Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WIN Vista - CD kopieren - Brett vorm Kopf?

Volkeree
31.05.2008, 11:50
Hallo,

ich versuche gerade erstmals mit meinem neuen Notebook und Vista eine CD zu kopieren (Daten-CD). Ein separates Brennprogramm habe ich nicht.
Windows stößt mich immer auf das Media Center. Da finde ich aber keine Möglichkeit, eine CD zu kopieren.

Das geht doch bestimmt auch mit Windows Vista. Aber wie, kann jemand helfen?

Volker

backy
31.05.2008, 11:56
normalerweise einfah den rohling einlegen und die daten via drag&drop auf das CD Laufwerk "fallen" lassen.

ansonsten: kennste linux schon?
:-)

Volkeree
31.05.2008, 12:41
Ich wollte eine vorhandene CD 1:1 kopieren. Da ja am Notebook nur ein Laufwerk vorhanden ist, kann da mit drag&drop wohl nicht arbeiten. Und das muss doch auch ohne den Umweg über die Festplatte möglich sein, wo immer mal ne Datei verloren gehen kann.

Will nix Linux.

Volker

*markus
31.05.2008, 13:05
Das funktioniert soweit ich weiß nicht mit Vista. Das kann nur von Festplatte auf CD brennen.

Du kannst zB dieses Freeware-Programm benutzen (das kann auch noch jede Menge anderes): http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

backy
31.05.2008, 14:40
musst mal schauen ob es für windows freie ISO Image Software gibt. Ein ISO Image ist ein 1:1 abbild einer CD/DVD.

Image von vorhandener CD erstellen.
Image auf neue CD brennen...

Will nix Linux? Ignorant ;-)

backy
31.05.2008, 14:42
nachtrag: von ubuntu gibts eine so genannte Live CD.
Von der kann man ohne Änderungen auf der Platte ein Linux (Ubuntu) starten....

Spiel damit mal rum..die liefern auch nen ISO Brenner mit ;-))

*markus
31.05.2008, 15:05
Nun mal langsam du Linux-Jünger ;)

Er will nur ne CD kopieren und das geht auch unter Windows ;)

Stefan
31.05.2008, 15:06
musst mal schauen ob es für windows freie ISO Image Software gibt. Ein ISO Image ist ein 1:1 abbild einer CD/DVD.

Image von vorhandener CD erstellen.
Image auf neue CD brennen...

Wenn Vista keine Images erstellen kann, dann vermute ich, dass Deine Imagedatei, welche Du mit der freien Software erstellt hast, dann nachher als eine große Datei mit der Endung .iso, .nrg oder so auf der CD/DVD landet.

Stefan

Volkeree
31.05.2008, 16:28
Will nix Linux? Ignorant ;-)
Ne nicht Ignorant, habe nur zeitweise meinen eigenen Kopf :) . Bin so gerade noch mal ohne Linux klargekommen :Cheese: .

Das funktioniert soweit ich weiß nicht mit Vista. Das kann nur von Festplatte auf CD brennen.

Du kannst zB dieses Freeware-Programm benutzen (das kann auch noch jede Menge anderes): http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Oki, danke!
Das Programm funktioniert und die CD ist kopiert.
Natürlich kein Vergleich zu Nero, mit dem ich unter XP gebrannt habe. Leider funktioniert die Nero- Version (glaube 6 oder so) unter Vista nicht.

Volker