Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fahrradsattel für lange Touren

Trekker
25.04.2016, 02:53
Hallo Freunde des Radsports :)
da die neue Saison vor der Türe steht und mein jetziger Sattel hinfällig ist, wollte ich mir einen neuen Fahrradsattel für lange Touren kaufen. Ich hab schon etwas zu dem Thema im Internet recherchiert, wollte aber hier vielleicht noch mal die ein oder andere Meinung hören. Auf einer Testseite (verlink euch hier mal: Fahrradsattel Test (http://fahrradsattel-tests.de/)) habe ich etwas über den Terry Figura GT und Selle SMP Extra gelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Herstellern und kann diese ggf. empfehlen? Ich denke ich such die Tage sowieso nochmal einen Fachmann auf, da ich noch meinen genauen Sitzknochenabstand ermitteln lassen wollte, aber vielleicht kann ich hier ja noch die ein oder Anregung bekommen. Liebe Grüße

sybenwurz
25.04.2016, 08:39
Kann man sicher beide probieren, Terry hat ja eh 30Tage-Geld-Zurück, wenn ich mich recht erinnere.
Ob du letztlich damit zurecht kommst, wird dir, auch wenns tausend andere, zufriedene Benutzer gibt, allein dein Hinterteil beantworten können.

MattF
25.04.2016, 10:21
Was genau sind denn lange Touren?
Welchen Sattel hattest du bist jetzt? War der OK?
Oder was hat dich gestört? Was könnte besser sein?

Trekker
25.04.2016, 11:40
Ich hatte bisher einen ganz einfaches Modell, den Velo Tempo z1. War mit diesem allerdings nicht so sehr zufrieden (wobei man bei dem Preis sicherlich auch nicht mehr erwarten sollte). Die Touren erstrecken sich in der Regel über 3-4 Stunden ca. Beim alten Sattel sind nach einiger Zeit immer leichte Schmerzen aufgetreten.