PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittwochabend in Karlsruhe


DasOe
30.05.2008, 22:23
Auf Grund der zeitlichen Belastung durch die andauernde Hin- und Herfahrerei, habe ich mich entschlossen Mittwoch auf Donnerstag in Karlsruhe zu bleiben und dort zu übernachten.

Das bringt mir genau genommen viele Vorteile. Einmal habe ich mehr Zeit für meinen Job, dann verbrate ich nicht soviele Nerven auf der Autobahn (wie heute, wo ich mich durch fast 30km Stau nach Hause gekämpft habe und dadurch mein Training heute abend ausgefallen ist) und ich kann in Ruhe am Mittwochabend laufen und am Donnerstagmorgen schwimmen gehen.

Der Donnerstag scheint mir den einfachere Teil zu sein. Das Fächerbad hat ne 50m Bahn und öffnet um 6 Uhr, da bin ich locker um 8 Uhr im Büro.

Meine Frage dazu an die locals: klappt das oder gibts da renitente Frühschwimmer? Ich meine gelesen zu haben, dass es zwei abgetrennte Bahnen gibt. Stimmt das?

So und nun zum meinem Sorgenkind, dem Laufen.
Einmal die Frage, wo läuft man in KA?
Gibt es Lauftreffs o.ä. denen man sich anschliessen kann?
Oder gibt es einfache Strecken die ich auch alleine laufen kann?

Danke für eure Infos ... :Blumen:

RibaldCorello
30.05.2008, 22:48
Hi,

also das FäBa hat nicht nur 2 sondern 7 abgetrennte Bahnen, wir Trias trainiern dort Montags,Mittwochs und Freitags abends. Da ich morgens nicht so in die Gänge komme, war ich so früh nie im FäBa aber ich weiss von Trainingskollegen das Du um diese Zeit mit Sicherheit viel Platz hast,das FäBa ist scho gross.

Zum laufen, man kann an der Alb entlang, nähe der Günther Klotz Anlage wunderbar laufen. Also ich zeige es Dir gerne , wenn du interesierst ist dann PN an mich.

Thorsten
31.05.2008, 12:06
War auch gerade 3 Tage in KA (bzw. Ettlingen). Laufen geht gut im Hardtwald. Gib mal bei http://maps.google.de "Beim Runden Plom 3, 76275 Ettlingen" ein, auf der anderen Seite der B3 ist die Ettlinger Laufhütte und von da aus kann man gut und irgendwie kreuz und quer durch den Wald rennen.

Ich hatte vom Hotel aus 0,8 km bis dahin. Bin von da aus den Weg direkt nach Norden für ca. 1,3 km, dann 100 m vor dem Golfplatz links abgebogen und einfach immer dem Hauptweg gefolgt in Richtung Südwesten. Kommst zweimal über eine Straße (nach weiteren 2,0 km über die Herrenalber Straße und nochmal nach weiteren 1,1 km über die L566). Ein paar Minuten später bin ich umgedreht, weil nur eine Stunde geplant war, aber das geht noch ewig weiter und man sicher auch Runden statt Wendepunktstrecken laufen. Sind alles geschotterte Waldwege, eine Menge Schatten und total flach.