PDA

Vollständige Version anzeigen : Radhandschuhe für Roth

FMMT
20.04.2016, 13:00
Ich suche alternativ hitzetaugliche Radhandschuhe, die mir auch auf sehr langen Touren oder in Roth helfen, die Vibrationen zu dämpfen(Mittlerweile fahre ich selten in Aeroposition:( ).
Gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Leicht, möglichst kein Hitzestau oder sogar kühlend:Lachen2: , bequem und am Wichtigsten auch aufrecht gestützt meine Hände schonend.
Im Frühjahr fahre ich auf dem MTB relativ :Cheese: problemlos bis zu 9 Stunden.
Auf dem Renner wird es irgendwann in den Händen heikel.
Über Vorschläge würde ich mich freuen :Blumen:

maifelder
20.04.2016, 15:23
Roeckl Solar, sind die mit dem Netz auf der Rückseite

la_gune
20.04.2016, 15:31
Nicht ganz OnTopic aber evtl. ja auch eine Überlegung wert:

Lenkerband doppelt wickeln oder Gel-Pads unter das Lenkerband. Zum einen ist der Rohrdurchmesser dann deutlich angenehmer (größer) und es ist schön weich. Besser als jeder Handschuh den ich bisher an hatte.
Ich nehme meist die Reste vom alten Lenkerband und wickel es an den benötigten Stellen am Lenker (ggf. auch da schon fast doppelt) und dann das neue Lenkerband stramm drüber. Gab bisher noch nie Probleme. Wenn das alte nicht mehr gut halten wollte noch an 2-3 Stellen etwas Leukoplast drum. :o
Ein Carbonlenker dämpft auch besser als Alu. ;)

Läuftnix
20.04.2016, 16:07

Super, bin ich auch in Roth mit gefahren.

Harm
20.04.2016, 16:29
Lest Ihr auch bei Annas TT Projekt Fred mit? Da macht sie sich gerade lächerlich über die LD-ler die die Auflieger praktisch nicht verwenden und nur Oberlenker fahren. :Huhu:
Und nun tauscht Ihr Euch über Handschuhe aus....:confused: Ja gehts noch:Lachanfall:

Und genau daher fahre ich auch im LD Training mehrfach gerne über 180km damit ich mich an 5-6 Stunden "liegen" gewöhnen kann!:cool:

Campeon
20.04.2016, 17:17
Lest Ihr auch bei Annas TT Projekt Fred mit? Da macht sie sich gerade lächerlich über die LD-ler die die Auflieger praktisch nicht verwenden und nur Oberlenker fahren. :Huhu:
Und nun tauscht Ihr Euch über Handschuhe aus....:confused: Ja gehts noch:Lachanfall:

Und genau daher fahre ich auch im LD Training mehrfach gerne über 180km damit ich mich an 5-6 Stunden "liegen" gewöhnen kann!:cool:

Ich wollte es nicht sagen.
Heisst immer, ich klopf auf jeden Busch, jetzt warst du es.:Huhu:

Handschuhe trage ich nur bei Kälte.

Homer Simpson
20.04.2016, 17:22

Jepp! Fahre ich auch schon seit ein paar Jahren. Und kann nix Negatives darüber sagen...:Huhu:

bellamartha
20.04.2016, 18:03

Ja, und? Was hat eine, keine Ahnung, vielleicht ca. 20 Jahre jüngere Radrenn-Queen mit FMMT zu tun? Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen eben nicht mehrere Stunden lang auf dem Auflieger fahren können oder wollen.

Schön für alle, die es können, aber wohl kein Grund, die zu belächeln, die es nicht tun.

Wenn einer über FMMT lacht, werde ich ungemütlich. :Diskussion:

Gruß
J.

LidlRacer
20.04.2016, 18:05
Lest Ihr auch bei Annas TT Projekt Fred mit?

Ja, aber liest Du auch in FMMTs Signatur mit?

schnodo
20.04.2016, 18:48

Schön zu hören, was für ein Held Du bist. Jetzt musst Du nur noch an ein paar anderen Skills arbeiten. Wie es den Anschein macht, könnte das eine schwierige Aufgabe werden.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, lese aber interessiert mit, weil ich auch mal wieder ein neues Paar brauche. :)

soloagua
20.04.2016, 19:14
Die genannten sind gut. Aber eincremen nicht vergessen ;-)

BMC hat auch so welche, aber ich finde sie gerade nicht. Vielleicht sind die ausgelistet.
Aber Du weisst ja eh, was gut ist gegen Kälte ist auch gut gegen Wärme... :Cheese:

FMMT
20.04.2016, 19:30

Super, bin ich auch in Roth mit gefahren.

Jepp! Fahre ich auch schon seit ein paar Jahren. Und kann nix Negatives darüber sagen..

Nicht ganz OnTopic aber evtl. ja auch eine Überlegung wert

Lenkerband doppelt wickeln oder Gel-Pads unter das Lenkerband. Zum einen ist der Rohrdurchmesser dann deutlich angenehmer (größer) und es ist schön weich. Besser als jeder Handschuh den ich bisher an hatte.
Ich nehme meist die Reste vom alten Lenkerband und wickel es an den benötigten Stellen am Lenker (ggf. auch da schon fast doppelt) und dann das neue Lenkerband stramm drüber. Gab bisher noch nie Probleme. Wenn das alte nicht mehr gut halten wollte noch an 2-3 Stellen etwas Leukoplast drum.
Ein Carbonlenker dämpft auch besser als Alu.

Vielen Dank für die Tipps, werde ich mir mal genauer ansehen:Blumen:

Mein Lenkerband ist tatsächlich schon doppelt gewickelt, immerhin habe ich so auch auf dem Zeitfahrrad einige 6-8 Stunden-Touren absolviert, allerdings wird es irgendwann doch etwas ungemütlich:Lachen2:
Gel-Pads wäre noch einen Versuch wert, wenn es mit den Handschuhen nicht klappen sollte.

Ja, aber liest Du auch in FMMTs Signatur mit?

Sorry, wenn ich mal wieder:Cheese: nicht dem typischen Eisenmann entspreche.
Ich stehe aber dazuO:-)
Ich nehme keinem irgendeine entsprechende Bemerkung krumm, wirklich kein Problem. Wenn ich in der Mittagspause mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich genauer geschildert, dass ich halt meinen Reflexen oder meiner Feinkoordination leider nicht mehr so trauen kann, um auch im Training bereits die Aeroposition neben vorbeirauschenden LKWs zu üben.

Schön für alle, die es können, aber wohl kein Grund, die zu belächeln, die es nicht tun.
Wenn einer über FMMT lacht, werde ich ungemütlich.
Gruß
J.

:bussi::-)(-:

FlyLive
20.04.2016, 20:45

Im Rennen trage ich keine Handschuhe. Das Risiko gehe ich ein.
In der Hauptsache haben Radhandschuhe überhaupt nichts mit Auflieger oder Oberlenker zu tun. Die Polsterung mag ein positiver Nebeneffekt sein - primär geht es aus meiner Sicht darum, bei einem eventuellen Sturz nicht mit bloßen Handflächen bremsen zu müssen. Aus diesem Grund fahre ich im Training nur mit Handschuhen.

So extrem spöttisch sehe ich deinen Post aber nicht.

Topic: Wenn das mit den Handschuhen nicht klappt, funzt es höchstwahrscheinlich mit einer Erhöhung des Lenkers - andere Maßnahme wäre auch weniger lang zu sitzen...also Vorbau verkürzen.

Harm
21.04.2016, 11:32
So extrem spöttisch sehe ich deinen Post aber nicht.

Eigentlich wollte ich Anna einen Seitenhieb verpassen:Lachanfall:
Find ich aber toll, daß ich nun hier der super harte Eisenmann geworden bin!:Huhu:

Die Kommentare zur Sicherheit nehme ich zur Kenntniss.
Worüber ich mich aber, wie Anna auch, immer mal wieder wundere ist, warum einige Sportler ne aggressive Aero-Position auf ihrem Rad einstellen, dann aber das halbe Rennen auf dem Oberlenker fahren!

FMMT
21.04.2016, 19:10

Passt schon:Blumen: , habe mich nicht im Mindesten geärgert oder herausgefordert gefühlt:cool: .
Über den folgenden lieben Zuspruch habe ich mich trotzdem umso mehr gefreut:liebe053: .

Zurück zum Thema:
die Roeckl gefallen mir sehr gut , nur werde ich vermutlich eher eine andere nicht so sonnendurchlässige Sorte testen. Da bin ich noch etwas am Schwanken.