Vollständige Version anzeigen : Radfahren in Mexiko und Singapur
Die Frage zu Radfahren in Mexiko hatten wir hier vor kurzem schon einmal. Nun geht es auch bei mir nächstes Jahr ins Ausland und aktuell stehen die beiden oben genannten Destinationen zur Wahl.
Kann man überhaupt in einem von beiden wirklich Radfahren oder generell vernünftig trainieren. Oder ist man in beiden Ländern, aus unterschiedlichen Gründen ans Fitness Studio gebunden und kann draußen alles vergessen?
Ich war mal für ein paar Wochen in Singapur. Laufen ging gut. War zwar recht warm und feucht und es wird ja auch sehr früh dunkel (18 Uhr), aber man gewöhnt sich daran. Ich bin immer auf Teilen der ordentlich beleuchteten F1-Strecke gelaufen. Schwimmen konnte ich im ordentlichen Pool des Apartements, das ich genau deshalb ausgesucht hatte. Zu der Zeit war auch Singapur-Marathon (kein Zufall) und da habe ich auch gleich mitgemacht. Start war sehr früh morgens.
Dass man da Radfahren kann, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Probiert habe ich es nicht, da die Aufenthaltsdauer zu kurz war.
Radfahren in Singapur geht schon. Habe ich nicht selbst gemacht aber Kollegen von mir, die dort gelebt haben. Die Auswahl an Strecken ist nicht riesig und richtige Berge gibt's nicht. Zeitfahren kann man in der Nähe des Flughafens und morgens sehr früh gibt's da einen Rennrad-Treff.
Mexiko (City) könnte ich mir garnicht vorstellen (zu schlechte Luft, zu gefährlich).
..und ansonsten würde ich in jedem Fall SIN vorziehen. Bin oft beruflich da. Ist zwar etwas steril aber sicher und gut gelegen.
Mexiko (City) könnte ich mir garnicht vorstellen (zu schlechte Luft, zu gefährlich).
Bloedsinn, wir haben dort am 26.6. erstmalig ein Rennen mit 3000 Teilnehmern (http://gfnymexicocity.com), vornehmlich locals. Es gibt bereits jeden Sonntag Trainingsausfahrten dafuer.
Nur weil es irgendwo ein radrennen gibt und ein wöchentliches training dafür stattfindet bedeutet das für dich, dass es dort sicher ist?
Ich weiß leider noch nicht genau bei welchen Standort in Mexiko das Projekt sein würde, wäre es der Standort in Mexico City hätte ich kein schlechtes Gewissen ohne weiteres zögern abzusagen.
Naja, Singapur geht schon mit Radfahren. Muss man halt ein Wohngebiet haben, da geht das fahren.
Oder die Formel 1 Strecke. Schön beleuchtet und sicher.
Aber vorsicht: Radfahren auf dem Gehweg kostet 500 Singapur-$
Nur weil es irgendwo ein radrennen gibt und ein wöchentliches training dafür stattfindet bedeutet das für dich, dass es dort sicher ist?
Nein, weil ich mich anders als Du, der offensichtlich keine Ahnung hat, dort auskenne. Sicher ist ja relativ. Ich weiss wie viele dort unproblematisch trainieren. Ganz anders zB Rio oder teile Kolumbiens (wo wir auch ein Rennen haben).
Stimmt hab keine Ahnung, hab nur ein bisschen recherchiert und dabei sind die Ergebnisse fur Mexiko nicht sonderlich gut. Wobei bei meinen Destinationen Mexico City und Veracruz ganz furchtbar abgeschnitten haben.
Du hättest übrigens auch einfach richtige Argumente anführen können warum du Mexiko bzw Mexiko City für halbwegs sicher hältst, stattdessen machst du das einzige was du kannst und immer machst und pöbelst rum und lässt den arroganten Sack raushängen.
Du hättest übrigens auch einfach richtige Argumente anführen können warum du Mexiko bzw Mexiko City für halbwegs sicher hältst, stattdessen machst du das einzige was du kannst und immer machst und pöbelst rum und lässt den arroganten Sack raushängen.
Was erwartest Du, wenn Du sowas schreibst? Die Sicherheitslage in Mexico so in den Dreck zu ziehen, ohne einen blassen Schimmer zu haben, ist grob fahrlaessig.
dominik_bsl
15.04.2016, 18:26
Im schlimmsten Fall geht man halt in DF in Chapultepec mit dem Rad Runden drehen. Habe einige Locals dort gesehen. Da kann man auch ein nette Läufe (sogar mit ein paar Höhenmetern wenn's zum Schloss hoch geht) einstreuen. Viva Mexico!
Was erwartest Du, wenn Du sowas schreibst? Die Sicherheitslage in Mexico so in den Dreck zu ziehen, ohne einen blassen Schimmer zu haben, ist grob fahrlaessig.
Oh ja total grob fahrlässig, weil in diesem Forum werden nämlich Kriegs entscheidende Gespräche geführt und es lesen sicher Leute mit, die Aufgrund meiner Aussage nun Ihren geplanten Start bei deinem Rennen absagen und Ihren Urlaub streichen.
Außerdem hast du noch immer kein Argument gebracht, dass in irgendeiner Form die Sicherheit des Landes bestätigen würde.
Ich kann dir als Gegenargument wenigstens mal die Hinweise des Auswärtigen Amt für Sicherheit und diverse Zeitungsartikel über Enthauptungen und Drogenkriege bringen.
Ich habe genau eine positive Bemerkung über Mexiko gefunden und das war für Guadalajara. Wenn ich dort hin dürfte wäre ich sofort dabei!
Oh ja total grob fahrlässig, weil in diesem Forum werden nämlich Kriegs entscheidende Gespräche geführt und es lesen sicher Leute mit, die Aufgrund meiner Aussage nun Ihren geplanten Start bei deinem Rennen absagen und Ihren Urlaub streichen.
Nein, aber es werden falsche Meinungen ueber andere Laender geschuert.
Ich kann dir als Gegenargument wenigstens mal die Hinweise des Auswärtigen Amt für Sicherheit und diverse Zeitungsartikel über Enthauptungen und Drogenkriege bringen.
Wenn irgendwo in Berlin Drogen gehandelt werden, laesst Du dann Deine Kinder noch in Baden-Baden frei herumlaufen?
Ich habe genau eine positive Bemerkung über Mexiko gefunden und das war für Guadalajara. Wenn ich dort hin dürfte wäre ich sofort dabei!
Ich bin ziemlich sicher, dass Du lieber nicht nach Mexico gehen solltest. Das ueberlebst Du nicht.
Im Sueden wohnen, dann sieht das so aus (https://www.youtube.com/watch?v=JhMszwm8GxM).
Neoprenmiteingriff
16.04.2016, 07:39
Wieso "verpixelt" man die Marke der Rennräder?! Ich würde mich als Hersteller freuen oder ist das genau nicht gewollt ;-)
Back to topic:
Ich behaupte, dass die Gefahrenlage generell in Südamerika anders und weitaus differenzierter beschrieben werden müsste als pauschal abzustempeln.
Ich habe in ecuador Leute ( locals) auf Strecken mit Rädern gesehen, wo ich als Autofahrer schon angst hatte.....
Bisschen mehr entspannen und gut ist es.
Wieso "verpixelt" man die Marke der Rennräder?! Ich würde mich als Hersteller freuen oder ist das genau nicht gewollt ;-)
In Sekunde 43 des verlinkten Videos wird Trek als Sponsor/Partner genannt.
Normalerweise sitzt Dude immer auf einem De Rosa https://gfny.com/partners/
Ich kann mich aber auch irren.....
Ich behaupte, dass die Gefahrenlage generell in Südamerika anders und weitaus differenzierter beschrieben werden müsste als pauschal abzustempeln.
Klugscheiss Fun fact: Mexiko ist in Nordamerika..:Cheese:
Letzteres. Der Organisator weiss wie man Trittbrettfahrer fernhaelt. ;)
In Sekunde 43 des verlinkten Videos wird Trek als Sponsor/Partner genannt.
Normalerweise sitzt Dude immer auf einem De Rosa https://gfny.com/partners/
Ich kann mich aber auch irren.....
Nein, ist so. DeRosa = NYC, Trek = Mexico City (tut mir persoenlich weh, aber wenigstens den Auftritt von Voigt konnte ich untersagen)
Voigt? Ist das der Mann der um die Jahrtausendwende paniagua stundenlang alleine im Wind fahren konnte?
Yup, Shut Up Jens! Dieser Luegenbold kommt nicht zu meiner Party.
schoppenhauer
16.04.2016, 20:22
Yup, Shut Up Jens! Dieser Luegenbold kommt nicht zu meiner Party.
Hi Uli,
würde mich freuen, dich in Hameln mal persönlich kennen zu lernen.
Ansonsten Glückwunsch zu dieser Serie.
Grüße
Schopenhauer
Das muesste klappen, danke fuer's Kommen!
sybenwurz
17.04.2016, 12:01
Hi Uli,
Schau mal in den GFNX Germany-Fred, wir denken eh über ein Treffen nach.
Es darf sich da gerne angeschlossen werden, zumals ansonsten eher weniger Gelegenheiten geben wird, zu denen Foris aus nem so grossen Radius zum gleichen Fleck kommen und nicht den Druck eines bevorstehenden LD-Rennens haben.
schoppenhauer
17.04.2016, 12:28
, zu denen Foris aus nem so grossen Radius zum gleichen Fleck kommen und nicht den Druck eines bevorstehenden LD-Rennens haben.
Ich habe seit meinem schweren Radsturz vor 4 Jahren nicht mehr strukturiert trainiert oder gar einen Wettkampf gemacht. Ich hoffe mal, das ich den Abend davor mindestens so angespannt bin wie andere vor ihrer LD! :Lachen2:
Und meine leicht eingerostete Freundin muss ich die nächsten Monate auch noch anschieben.....
Egal, das werden wir sicherlich irgendwie hinbekommen.
Im schlimmsten Fall geht man halt in DF in Chapultepec mit dem Rad Runden drehen.
Kann man, muss man aber nicht (https://www.facebook.com/gfnymexicocity/posts/1020294451382556).
dominik_bsl
18.04.2016, 18:21
Kann man, muss man aber nicht (https://www.facebook.com/gfnymexicocity/posts/1020294451382556).
Wäre gerne mal wieder in Mexico, aber im Moment ist das zeitlich nicht drin :(
So ich hole den hier mal wieder hoch.
Nun ist es sicher das ich nach Mexiko gehe, genauer nach queretaro.
Es stellen sich viele fragen.
Kann man dort Rad fahren
Rennrad oder MTB oder crosser
Alleine oder nur in Gruppen
Mein rad mitnehmen oder dort eines leihen bzw kaufen
Bin dort vermutlich fur 1 Jahr
So ich hole den hier mal wieder hoch.
Nun ist es sicher das ich nach Mexiko gehe, genauer nach queretaro.
Es stellen sich viele fragen.
Kann man dort Rad fahren
Rennrad oder MTB oder crosser
Alleine oder nur in Gruppen
Mein rad mitnehmen oder dort eines leihen bzw kaufen
Bin dort vermutlich fur 1 Jahr
Hey ich war 6 Monate in Guanajuato, das sind 1,5 stunden nach Queretaro, in Gto gabs es eine mtb Szene und sogar einige Triathleten. Also von daher könnte es klappen. Ich habe einen Vereinkollegen, der aus Queretaro kommt. Wenn du mir deine Mail schickst kann ich vielleicht mal den Kontakt herrstellen.
Grüße
Jo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.