PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusätzliche Kasette für Turbo Muin anschaffen?

Black Widow
13.04.2016, 11:34
Hat einer von euch im Winter auch seinen Turbo Muin (Fluidtrainer) geqäult? Bzw. damit eher seine Kassette (Ultegra) und Kette (Dura Ace)?

Ich hab beides + Kettenblatt letztes Jahr im Sommer gewechselt und nun scheppert meine Maschine wie ein Trabbi und Gänge wechseln trotz DI2 nur noch total unsauber.

Ich hab die Vermutung das es daher kommt, dass ich einfach ne gebrauchte Kasette auf den Turbo Muin gepappt hab und immer hin und her switche.

Wie macht Ihr das? Oder was wäre sinnvoller um ein bisschen materialschonender unterwegs zu sein? Eine Kassette kaufen und die dann von Rad auf Turbo Muin immer wechseln oder gleich in zwei neue Kasetten zu investieren?

Bonusfrage: Auf Dura Ace als Kasette umsteigen lohnt sich nicht, oder?

wodu
13.04.2016, 13:01
105er für den Turbo Muin, Ultegra am Rad. Dura Ace ist nur leichter, aber nicht unbedingt besser

chozen
13.04.2016, 16:00
Je nachdem wieviele KM/Zeit du auf der Rollenkassette runtergerissen hast, gleicht sich die Kette schon eher an die Kassette an. Und auf deinem normalen LRS hast du eben eine Andere... Ist die Kassette auf dem LRS neu, dann hast du halt eine "eingewöhnte" Kette mit neuer Kassette... Habe ich auf dem RR auch das Problem.