Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit dem Uvex EDAero?
barney-cooper
12.04.2016, 16:30
Hallo zusammen,
hat jemand den Uvex EDAero im Einsatz?
Ich würde gerne Informationen zu Tragekomfort, Windgeräusche, Belüftung und
Wattersparnis wissen.
Im Internet finde ich leider keine wirklichen Tests.
Gruß Barney
AndiQ2.0
25.05.2016, 16:54
Hat den Helm jetzt nun jemand? Erfahrungen?
Ich hab den vom Schnäppchen Thread bestellt - wird wohl von Bike24 erst nächste Woche geliefert. Da kann selbst der EK Preis nicht mithalten!
Wäre aber euch trotzdem dankbar, vorab ein Feedback mit euren Erfahrungen zu bekommen.
Der Captain fährt ihn. Also scheint er ziemlich schnell zu sein!:Huhu:
Verwertbare eigene Erfahrungen, jenseits von Passform, Belüftung und Aerodynamik, kann man natürlich, da ein Helm in erster Linie ein Kopfschutz ist, erst liefern, wenn man damit tüchtig auf den Asphalt geknallt ist.
Hab ihn auch, also ist er doch nicht so schnell. ;-)
Erst einmal mit gefahren. Kann nicht meckern.
Goalie1984
25.05.2016, 21:10
Ich hab ihn auch.
Meiner Meinung nach trägt er sich tatsächlich wie ein normaler Helm, nur die Belüftung ist anders. Heiß ist mir da drin trotzdem noch nie geworden.
Ob oder wie viel Watt man sparen kann - keine Ahnung. Hab ihn geschenkt bekommen und fahre ihn ausschließlich auf dem Triathlonrad und bei Wettkämpfen. Auf dem Rennrad trage ich meinen normalen Helm.
Edit: Empfehlung ja, hab aber ehrlich gesagt keinen Vergleich zu anderen Aerohelmen. Ich finde ihn sehr bequem.
Grüße,
Goalie
LidlRacer
03.06.2016, 14:08
In der frischen Tritime ist ein Testbericht (kein Aerotest). Hauptkritik:
In Zeitfahrposition behindert er die Sicht.
Goalie1984
03.06.2016, 14:13
In der frischen Tritime ist ein Testbericht (kein Aerotest). Hauptkritik:
In Zeitfahrposition behindert er die Sicht.
Kann ich nicht bestätigen.
barney-cooper
06.06.2016, 07:41
Hab mir den Helm mittlerweile gekauft, als es ihn bei bike24 im Angebot gab.
Hatte ihn jetzt 3mal an und muss sagen das er sich super tragen lässt.
Bei höheren Geschwindigkeiten bleibt er angenehm leise.
Gestern auf einer Mitteldistanz war es schon relativ warm, aber der Kopf blieb unter dem Helm schön kühl.
Habe jetzt keine Vergleichswerte zu einem Zeitfahrhelm mit kurzen Schweif rausgefahren.
Gruß barney
Hab mir den Helm mittlerweile gekauft, als es ihn bei bike24 im Angebot gab.
Ich auch aber ich werde ihn zurückschicken - irgendwas stört mich beim Tragen, ohne dass ich genau sagen kann was. Aber es fühlt sich nicht so richtig gut an, ist vielleicht die Kopf- und Helm-Form die nicht 100%ig zusammenpasst.
Ansonsten macht er einen wirklich guten Eindruck.
AndiQ2.0
06.06.2016, 20:49
Mir hat der EdAero bei der Mitteldistanz am Wochenende gute Dienste geleistet.
Die Lüftung ist durchwegs akzeptabel. Nicht schlecht, aber irgendwie anders als ein Helm mit herkömmlichen Lüftungsschlitzen. Trotzdem behält man durch die Luftkanäle einen kühlen Kopf.
In der Aeroposition sitzt er allerdings nicht mehr so 100%ig auf dem Kopf, was aber allgemein an der Uvex Passform liegt.
Im Vergleich zu meinem anderen reinen Aerohelm ist die Lüftung hingegen hervorragend.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.