Vollständige Version anzeigen : Canyon Speedmax AL 2016?
Sherminator
11.04.2016, 22:22
Hi allerseits,
verzeiht bitte, wenn meine Frage doof ist, aber ich stecke nicht so tief drin in der Radmaterial-Szene...
Gibt es von Canyon dieses Jahr kein Speedmax AL? Ich kann auf deren Webseite nur das CF finden. Oder kommt das erst noch?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Freiburg
Stephan
Freizeitathlet
11.04.2016, 23:25
Hi allerseits,
verzeiht bitte, wenn meine Frage doof ist, aber ich stecke nicht so tief drin in der Radmaterial-Szene...
Gibt es von Canyon dieses Jahr kein Speedmax AL? Ich kann auf deren Webseite nur das CF finden. Oder kommt das erst noch?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Freiburg
Stephan
Hi,
nein, es gibt kein Speedmax AL, und es kommt auch keins.
Gruß
Sherminator
12.04.2016, 01:05
Hi,
nein, es gibt kein Speedmax AL, und es kommt auch keins.
Gruß
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe mich derweil mal durch diesen Thread (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=37663) hier gekämpft...
Demnach ist die jüngste Info hierzu von Canyon dieser Tweet (https://twitter.com/canyon_bikes/status/704675255558733824) - "yes, there will be in the future" - Über einen solchen Satz aus dem Hause Canyon kann man wohl nur noch schmunzeln und zur nächsten Marke gehen. :cool:
Liebe Grüße
Stephan
Hi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe mich derweil mal durch diesen Thread (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=37663) hier gekämpft...
Demnach ist die jüngste Info hierzu von Canyon dieser Tweet (https://twitter.com/canyon_bikes/status/704675255558733824) - "yes, there will be in the future" - Über einen solchen Satz aus dem Hause Canyon kann man wohl nur noch schmunzeln und zur nächsten Marke gehen. :cool:
Liebe Grüße
Stephan
Jepp, der Tweet kam als Antwort auf meine Frage... Meiner Meinung nach schiesst sich Canyon damit gehoerig ins Knie... kein Triathlon Rad unter 5500 Euronen - da behaupte ich mal wird der potentielle Kundenkreis auf 1% reduziert (Ganz davon abgesehen, dass in der Preisklasse noch ganz andere Superbikes zu haben sind)...
Freizeitathlet
12.04.2016, 08:23
Jepp, der Tweet kam als Antwort auf meine Frage... Meiner Meinung nach schiesst sich Canyon damit gehoerig ins Knie... kein Triathlon Rad unter 5500 Euronen - da behaupte ich mal wird der potentielle Kundenkreis auf 1% reduziert (Ganz davon abgesehen, dass in der Preisklasse noch ganz andere Superbikes zu haben sind)...
Hi,
es soll ja schon ein günstigeres Speedmax kommen. Aber nun mal kein AL mehr.
Hi,
es soll ja schon ein günstigeres Speedmax kommen. Aber nun mal kein AL mehr.
Der Rahmen dürfte in der Herstellung kaum mehr als 500 € kosten, damit könnte man auch ein günstigeres Rad machen, was aber natürlich die Margen drückt.
Rocket-Racoon
12.04.2016, 08:37
Wobei das Speedmax AL schon ein sehr schönes Rad war. Zu einem fairen P/L Verhältnis.
Was soll denn von Canyon bei den Tribikes noch nachkommen?
Rocket-Racoon
13.04.2016, 21:55
Ich glaube nicht, dass da in einem günstigerem Preissegment bei den Triathlonrädern nachkommt.
Das wäre schon längst canyonlike mit Pauken und Trompeten angekündigt worden.
Ich glaube nicht, dass da in einem günstigerem Preissegment bei den Triathlonrädern nachkommt.
Wozu auch? Gibt ja immer mehr Athleten, die einigermaßen kritiklos den Gegenwert eines guten gebrauchten Autos für ein Bike hinlegen - da brauchste keine Preiswerträder mehr...
Und die meisten Athleten möchten doch eh einen Carbonrenner haben. Ich denke die Nachfrage nach dem Speedmax AL wird bei Canyon entsprechend niedrig gewesen sein, weshalb sich wohl eine Neuauflage nicht gelohnt hat. Wenn eine entsprechende Nachfrage vorhanden gewesen wäre, hätten sie es wohl auch weiter angeboten.
diehummel
14.04.2016, 10:27
Mir wurde vor Ort gesagt, dass es eine "light" Version geben wird mit guenstiger e-Schaltung... um das Alu Rad zu ersetzen...
...das scheint wohl nicht mehr so zu sein...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.