PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon im Wilden Westen

bas2205
08.04.2016, 15:41
Thread eingestellt;

KSS91
10.04.2016, 17:04
Wie lief der Wettkampf heute ?

Mirko
10.04.2016, 17:34
Cooler Blog!

Wäre super wenn du nicht nur sportliches berichten würdest sondern auch was über das Leben in Texas und wie es euch da hin verschlagen hat!

FMMT
11.04.2016, 18:50
Glückwunsch zum Finish und gute Besserung für Deine Frau :Blumen:

KSS91
12.04.2016, 08:11
Glückwunsch zum Rennen!

Ich freue mich schon mehr von dir lesen zu dürfen :)

Cheers

Mirko
12.04.2016, 08:20
Klar, kann ich machen!

Kurzversion, Boy meets Girl.
Meine Frau ist Amerikanerin, wir haben uns an der Uni kennen gelernt. Wir haben 2009 geheiratet und ich bin nach Kalifornien gezogen. Mein Englisch war zu der Zeit besser als ihr Deutsch. Aufgrund eines Jobwechsels sind wir dann im Herbst 2013 nach Texas gezogen. Ich arbeite bei einem Chemie-Unternehmen, meine Frau als Lehrerin.

Ok, sowas dachte ich mir.
Ich arbeite übrigens auch in einem Chemie-Unternehmen. Im größten der Welt sogar :-)

slo-down
12.04.2016, 10:02
Ist ja cool.
Ich bin beruflich auch öfters in Texas, nur leider im Großraum Dallas unterwegs.

schnodo
12.04.2016, 10:52
Glückwunsch zum planmäßigen Finish! :Blumen:

Ich war früher lange Jahre alle paar Monate in Houston. Was ich aus dieser Zeit am meisten vermisse ist das Essen. Tex-Mex wie in Texas bekomme ich in Deutschland nur, wenn ich es selbst mache, und das ist viel mehr Arbeit als man vermutet. Deswegen gibt es Fajitas mit selbst ausgebackenen Tortillas, Black Bean Soup und allem was sonst noch so dazu gehört nur einmal im Jahr für die Familie. :Lachen2:

Schwierig ist es immer, einen ordentlichen Top Shelf Tequila für die Margaritas zu bekommen. In Deutschland existiert praktisch keine Tequila-Kultur. Was man üblicherweise angedreht bekommt, grenzt an Körperverletzung. ;)

schnodo
12.04.2016, 14:45
-Crawfish: Flusskrebse/Mini-Hummer... meist etwas würzig-scharf
-Gumbo: Fisch-Eintopf... leider nix fürs Auge, sieht aus wie Industrie-Schlacke
-Steak: ist hier einfach der Hammer.
-Smoked Ribs: Statt "nur" zu grillen werden die Rippen über ~5-6 Stunden bei niedriger Hitze geräuchert. Das Fleisch fällt dann quasi vom Knochen...

Hör mir auf! Ich kriege Hunger. :Cheese:
Es ist kein Wunder, dass Texas vorne mitspielt wenn es um Fettleibigkeit geht. :)

TriAlex
12.04.2016, 15:51
Wieso - ist doch alles ohne Fett.

Gruß vom besten Chemieunternehmen (und Fussballverein). ;)

....
Es ist kein Wunder, dass Texas vorne mitspielt wenn es um Fettleibigkeit geht. :)

slo-down
13.04.2016, 07:51
Wusste gar nicht dass hier so viele Chemiks rumlaufen :D

schnodo
16.04.2016, 02:16
Na gut, ich muss mich ja nicht überall beteiligen.

Für diese Erkenntnis habe ich deutlich länger gebraucht als Du. Und manchmal kann ich es trotzdem nicht lassen, obwohl ich weiß, dass ich in vielen Fällen nur wertvolle Lebenszeit vergeude. :Cheese:

Mirko
16.04.2016, 08:51
Ist mir ein Rätsel wieso bei dem Kerl überhaupt noch jemand konstruktiv schreibt. Der Kerl is völlig daneben, lernrestistent und total von sich überzeugt. Unsympathischer geht kaum noch, da wünscht man sich fast den ratherlutz zurück

Claudi_tries
23.04.2016, 21:11
Hey! Glückwunsch zum Finish! Klasse! Und danke für den schönen Bericht. :Blumen:
Wir waren gerade im Feb/ März in Texas im Urlaub... u.a. in Galveston. Herrlicher Staat, wir haben tolle Erlebnisse gehabt. :Cheese:

tofino73
02.05.2016, 13:56
Hi Bas, spannender Blog.

Kannst Du was zu deinen Radtrainingsstrecken sagen? Kannst du direkt vor der Haustüre starten?
Während meiner letzten USA-Reise habe ich Henderson (Las Vegas) viele Radsportler gesehen, welche sich am Wochenende mit dem Wagen auf einem grossen Parkplatz getroffen haben und von dort aus ihre Runde gedreht haben.

Happy trails

tofino73
02.05.2016, 14:53
Vielen Dank für Deine Infos. In Henderson gibt es den River Mountain Loop, Hammer:

http://bikeblastlasvegas.com/wp-content/uploads/2014/09/RiverMT16.jpg

KSS91
11.05.2016, 13:49
So, bei mir läuft jetzt die Ruhephase vor dem Rennen.

Diese Woche wird nur noch ruhig&kurz trainiert, zum locker bleiben halt. Donnerstag&Freitag habe ich auch frei um in aller Ruhe einchecken zu können etc.

Die Frage nach dem Hinterrad (Scheibe oder 404) hat sich immer noch nicht geklärt, ich höre da widersprüchliche Aussagen von Leuten die die Strecke schon abgefahren sind; Der eine sagt breite Strassen mit guter Oberfläche, der nächste jammert über die vielen engen Kurven und Eisenbahnschranken.

Für alle die mich am Samstag im Ironman-Texas-Tracker verfolgen und hoffentlich anfeuern wollen, meine Startnummer ist die #2016...

Wenn alles gut & rund läuft, hoffe ich mal ich kann 1h5m schwimmen, 4h30m radeln und um die 4h laufen - Ziel mit Wechseln wäre also unter 10h zu bleiben.
*Auf-Holz-Klopf*

Ich werde dir folgen!!

Viel Glück and have Fun !

Helios
15.05.2016, 11:46
......
ich kann 1h5m schwimmen, 4h30m radeln und um die 4h laufen - Ziel mit Wechseln wäre also unter 10h zu bleiben.
*Auf-Holz-Klopf*

@bas, hast Deine Sache gut gemacht! :Blumen:
Glückwunsch zum Finish. :Blumen:

P.S. das ist keine Verasch..., sondern wenn Du die 70.3 Ergebnisse nochmal betrachtest absolut im Rahmen, auf längeren Strecken wird man halt langsamer, das weisst eh selber besser, weil Du Deine Daten besser als jeder andere kennst.
Wenn man zuviele Daten analysiert, dann wird halt overfittet - ähh den Wald vor lauter Bäumen..

Seil
15.05.2016, 12:22
Warum war eigentlich die Radstrecke nur 150?
.....habe ich da etwas verpasst!!!

Seil
15.05.2016, 12:26
Warum war eigentlich die Radstrecke nur 150?
.....habe ich da etwas verpasst!!!

Wegen Überflutungen wurde die Radstrecke verkürzt.

Weiß jemand, zu welchem Zeitpunkt die Athleten das mitgeteilt bekommen haben?

tofino73
15.05.2016, 14:23
Herzlichen Glückwunsch zum Finish und gute Erholung

Mirko
15.05.2016, 14:26
@bas, hast Deine Sache gut gemacht! :Blumen:
Glückwunsch zum Finish. :Blumen:

P.S. das ist keine Verasch..., sondern wenn Du die 70.3 Ergebnisse nochmal betrachtest absolut im Rahmen, auf längeren Strecken wird man halt langsamer, das weisst eh selber besser, weil Du Deine Daten besser als jeder andere kennst.
Wenn man zuviele Daten analysiert, dann wird halt overfittet - ähh den Wald vor lauter Bäumen..

Naaaajaaaa:

Swim: 1:11:30
Bike 4:35:56
Run 4:52:44
Overall 10:52:24

Also wenn ich meine angepeilte Zeit um fast ne Stunde übersteige obwohl die Radstrecke um 30 km gekürzt wurde wäre ich sicher nicht zufrieden. Spätestens beim Laufen ist er ja scheinbar übel eingegangen. Entweder Form falsch eingeschätzt oder einen sehr schlechten Tag erwischt! Ich hoffe der bericht kommt bald!
Ich bin gespannt!

Helios
15.05.2016, 14:33
bei seiner Einschätzung war die verkürzte Strecke schon längst berücksichtigt.

Im HM beim 70.3 war bas mehr als 2h unterwegs, insofern liegen die knapp 5h im Rahmen.

Ich weis schon noch wie Entchen nach 5h-Marathons ausgeschaut hat - und erst die Wochen danach und die Gangart...

FMMT
15.05.2016, 14:41
Naaaajaaaa:

Swim: 1:11:30
Bike 4:35:56
Run 4:52:44
Overall 10:52:24

Also wenn ich meine angepeilte Zeit um fast ne Stunde übersteige obwohl die Radstrecke um 30 km gekürzt wurde wäre ich sicher nicht zufrieden. Spätestens beim Laufen ist er ja scheinbar übel eingegangen. Entweder Form falsch eingeschätzt oder einen sehr schlechten Tag erwischt! Ich hoffe der bericht kommt bald!
Ich bin gespannt!

Die verkürzte Radstrecke war ihm bei der Prognose schon bekannt(Beitrag vom 02.05.). Für die ersten zwei Disziplinen passte es deshalb durchaus. Beim Laufen kam allerdings wohl wirklich der Mann mit dem Hammer.
Trotzdem, Glückwunsch zum Finish.:Blumen:

Mirko
15.05.2016, 16:35
bei seiner Einschätzung war die verkürzte Strecke schon längst berücksichtigt.

Im HM beim 70.3 war bas mehr als 2h unterwegs, insofern liegen die knapp 5h im Rahmen.

Ich weis schon noch wie Entchen nach 5h-Marathons ausgeschaut hat - und erst die Wochen danach und die Gangart...

Ah ok, dann ist es wirklich nicht so schlimm. Beim Marathon eingehen kann wohl gerade in Texas mal passieren.

Wir brauchen endlich den Bericht!!! So geht das nicht hier im Blog! Wichtige Infos müssen zeitnah gepostet werden! :cool:

FMMT
15.05.2016, 17:34
Vielleicht war es auch der Unterbrechung durch ein Unwetter geschuldet?
Es mussten wohl zeitweise Athleten in Sicherheit gebracht werden:(
Wir sind gespannt:Huhu:

FMMT
16.05.2016, 15:25
Nochmal Gratulation, schöner Bericht:Blumen:
Eine Unterbrechung passiert auch nicht allzu oft.
Ich hatte mal in Roth ein heftiges Gewitter durchmachen müssen, seitdem habe ich einen Heidenrespekt vor Unwetterwarnungen.
Zum Glück ist auch bei Dir alles gut gegangen.

Mirko
16.05.2016, 15:54
Das liest sich als wäre es ein Spaziergang gewesen! Nicht schlecht! Ich hoffe ich bekomme meine langdistanz nächstes Jahr auch so gut gelaunt über die Bühne! :-)

schnodo
16.05.2016, 20:43
Ein Wahnsinn! Glückwunsch zum Finish! :Blumen:

Das mit dem Eis im Buff kannte ich noch nicht. Werde ich mir auf jeden Fall merken, falls ich noch mal irgendeine Form von Rennen bei Hitze mitmache. :)

MatthiasR
28.05.2016, 22:55
Erstmal Glückwunsch zum Finish unter verschärften Bedingungen!

Nachtrag zum Schwimmen: Ich stehe mit meiner gefühlt langsamen Schwimmzeit nicht alleine da. Mein Garmin hat 4200m gemessen, obwohl ich recht gerade und eng an den Bojen war. In der FB-Gruppe haben Leute zwischen 4.1 und 4.6km gemessen. Wird also wohl ein bisserl zu lang gewesen sein, erklärt dann auch die ~5-6 Minuten Differenz.

Die Top-Leute sind aber unter 49 min geschwommen, das spricht nicht gerade für eine zu lange Schwimmstrecke.

Gruß Matthias

Mirko
14.06.2016, 03:29
Also völlig klar, bis zum nächsten Sprint in 4 Wochen wird das Socken anziehen geübt!

Was willst denn mit Socken für die paar Meter? So empfindliche Füße?

schnodo
25.07.2016, 20:53
Beim Laufen fehlen mir ein paar Kilometer, aufgrund der Hitze hier habe ich keine langen Läufe hinbekommen. Längster Lauf seit Mai waren somit nur 1,5h. Ich hoffe mal das genug Grundlage da ist um das trotzdem durchzustehen.

Zu dieser Jahreszeit in Galveston lange Läufe zu machen möchte man niemandem zumuten. Mir ist es ein Rätsel, wie man da überhaupt 1,5 Stunden durchsteht, ohne dass das Hirn verdampft. ;)

Insgesamt bleibt also das Ziel: sub-12 und Spaß haben!

Viel Erfolg und - hoffentlich tatsächlich - Spaß dabei! :Huhu:

anna.runner
06.08.2016, 06:12
Wünsche dir Alles Gute und Viel Spaß für dein Rennen am Sonntag! :)

schnodo
09.08.2016, 22:37
Dann kam der letzte Wendepunkt und die letzten 2km ging es bergab und ich konnte ins Ziel traben...

Glückwunsch zum Finish und Hut ab fürs Durchziehen! Bei einem derart unerquicklichen Wandertag hätten viele die Flinte ins Korn geworfen! :Blumen:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft (pun intended)! :Huhu:

Helios
10.08.2016, 10:03
...........
Schwimmen war dank rollendem Start ganz locker und quasi mit 0 Feindkontakt.
Ich habe mich in der Gruppe 1h bis 1h15m rechts aussen aufgestellt. Es wird gegen den Uhrzeiger geschwommen, ich wollte bewusst erst mal "frei schwimmen" und meinen Rhythmus finden.
............

Glückwunsch:Blumen:
es ist die Höhe - 1600m Arbeitshöhe als Bewohner der Meereshöhe... - das ist eine harte Nummer, weis ich vom Skifahren.

Wennst von der Höhe wieder ins Tal gehst, dann kannst Berge versetzen.

Super ge- und beschrieben - auch die Radlstrecke, man merkt, Karl May ist wieder im Wilden Westen unterwegs.

bentus
10.08.2016, 10:54
Cooler Bericht!

schnodo
06.10.2016, 17:54
Das Rennen in Kerrville lief ganz ok, Gesamtzeit 5h31m und ich bin zufrieden.

Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Vielleicht kannst Du den Kollegen ja beim nächsten Mal einfangen. ;)