Vollständige Version anzeigen : Triathlon in Essen
bellamartha
03.04.2016, 13:53
Hallo Leute,
ich sprach kürzlich schon mal davon und möchte euch hier den Link zum ersten Triathlon in Essen seit langer Zeit geben, der am 21.08.2016 stattfinden wird:
1000 Herzen Triathlon Essen (http://www.triathlon-essen.de)
Es gibt eine Olympische, eine Volks- und eine Schnupperdistanz. Außerdem eine Startgruppe Staffeln.
Stattfinden wird der Triathlon in Essen-Kettwig mit Schwimmen in der Ruhr, Radeln auf einer für den Verkehr gesperrten, fast flachen Pendelstrecke, gelaufen wird auf einem Rundkurs.
Wir hoffen auf rege Teilnahme und dass es uns gelingt, allen Teilnehmern einen schönen Wettkampftag zu bieten.
Viele Grüße, vielleicht sehen wir uns im August in Essen (ich werde mich um die Schwimmerei kümmern)
J.
Tolle Sache !
Bin leider im Urlaub
Ich wünsch euch alle ,Teilnehmer und Organisatoren , viel Erfolg und Spaß
Die Location ist schon mal gut :cool:
Das wäre toll wenn sich im Pott noch ein schöner WK behaupten könnte, wir kommen wahrscheinlich erst an dem Tag aus dem Urlaub zurück :cool:
Hellmono
04.04.2016, 19:21
Sehr schön, genau darauf habe ich gewartet:).
dirk7603
10.04.2016, 21:38
Da bin ich doch dabei.... Ein Triathlon vor der Haustüre - da kann ich dann mit der Weissen Flotte aus Mülheim anreisen...
Sehr schön,
keine 8km von mir entfernt, da bin ich gerne dabei.
Die Meldung über die Sprintdistanz ist dem Tag vorher mit einem Ligastart bei der MD in Hückeswagen geschuldet...
Dafür bin ich aber auch nochmal bei einer Staffel dabei!
Gruß,
Loretta
Ich und mein Trainingskollege nehmen an der OD teil :Huhu:
Da es nur noch eine Woche bis zum Wettkampf ist, wollte ich den Thread mal wieder hochbringen.
bellamartha: Bislang gabs noch keine Teilnehmer-Infos per Mail. Ich hoffe, die Wasserqualität stimmt? Außerdem: Wird Neo temperaturbedingt vermutlich erlaubt sein?
Übrigens finde ich es seltsam, ich will sogar sagen unsportlich, dass sich der Schwimm Welt- und Europameister Christian Keller (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Keller_(Schwimmer)) (ist aktuell auch Olympia Experte im TV) auf der Distanz "Schnuppertriathlon" gemeldet hat! Sollte der Schnuppertriathlon nicht Teilnehmern vorbehalten sein, die keinen großartigen sportlichen Hintergrund haben und über den Schnuppertriathlon den Sport mal antesten wollen?
Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr auch mal machen: Ich melde mich einfach beim nächsten Schnuppertriathlon an und rocke das Teil richtig und werde Erster! Und die Teilnehmer mit Hollandrad, Übergewicht, analog-Uhr, Baumwollkleidung und brustschwimmend lache ich einfach aus :Lachanfall: Das brauche ich für mein Ego! Und ich poste auf Facebook meinen Triathlon-Sieg mit krassem Zielfoto mit Untertitel "Triathlon-Endkampf".
Phanthomas
12.08.2016, 16:23
Gibt es die Möglichkeit in der nächsten Woche evtl. mal eine kleine Testrunde vor Ort zu schwimmen?
MfG
Thomas
Ich fand den Wettkampf insgesamt super. Vor allem die ganzen lieben netten Helfer waren super :) Vielen Dank
Schade war nur, dass die Veranstaltungsorte so weit auseinander waren. Besonders ärgerlich war das für die Zuschauer. Vor allem bei dem Wetter. Wobei das in Essen natürlich nicht so einfach ist einen perfekten Standort zu finden. Der Abstand zwischen den Fahrradständern hätte auch etwas größer sein können. Vor allem beim Check-in wurde es sehr eng.
Erstmal großes Lob an die Ausrichter! Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben und einen reibungslosen ersten Triathlon auf die Beine gestellt. Ich mag eine kleine, persönliche Atmosphäre lieber als eine anonyme Großveranstaltung mit irre langen Wegen wie z.B. in Düsseldorf. Ich persönlich hab noch PB beim Rad und beim Laufen in der OD geschafft (gerechnet auf den km-Schnitt) und Platz 4 in meiner AK. Und das trotz des Regenwetters bzw. Untergrundes beim Laufen.
Der absolute Knaller waren die Leute an den Versorgungsständen. Trotz Regen super motiviert mit guter Laune und direkter Ansprache an uns beim Vorbeilaufen. So macht das Laufen doppelt Spaß!
Für das Wetter kann die Veranstaltung nichts. Und die anderen bei einigen unan genehm aufgefallenen Kleinigkeiten sind meines Erachtens "Meckern auf hohem Niveau". Lasst Euch dadurch nicht diese tolle Veranstaltung madig machen. Klar, fürs Publikum war das Erlebnis "Triathlon" schwer nachzuvollziehen, da im Zielbereich nur das Laufen verfolgt werden konnte.
Zum Schnuppertriathlon: War es dem Welt- und Europameister Christian Keller nicht peinlich, beim Schnuppertriathlon mit all den wenig sportlichen Einsteigern teilzunehmen?
dirk7603
24.08.2016, 15:01
Ich war am Sonntag auch in Essen dabei und es war ein wirklich toller Wettkampf sogar mit Platz 2 in meiner AK...
Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber es ist halt ein Outdoorsport...
Ich war überrascht das ich auf der OD sogar Leute mit Mountainbike habe fahren sehen - Respekt dafür....
Die Wege waren wirklich lang und als Zuschauer musste man sich dann wirklich entscheiden was man sehen möchte - zumindest auf den kurzen Distanzen...
Aber alles in allem eine schöne Veranstaltung mit wirklich tollen Helfern die sich echt bemüht haben das alles reibungslos abläuft.
Hallo,
auch ich war am Sonntag am Start und fand die Veranstaltung sehr gelungen. Besonders die vielen tollen Helfer und wirklich netten Kampfrichter waren erwähnenswert. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Radstrecke einige Höhenmeter bereit gehalten hätte, so kam es doch zu einigen Pulkbildungen, von denen ich mich aber immer schnell entfernen konnte:Cheese: .
Die Laufstrecke war auch etwas "unrund" auf der Runde, der Belag mit dem groben Schotter drückte durch die dünnen Rennschlappen und die Wiese war etwas hoppelig- vielleicht kann man ja nächstes Jahr asphaltiert an der Ruhr entlanglaufen.
Ist halt immer eine Frage, ob man das auch genehmigt bekommt, sowohl vom Rad- als auch vom Laufpart.
Die "Ordnung" in der Wechselzone wäre sicher noch ein Thema, als ich vom Radfahren kam fand ich meinen numerierten Wechselplatz mit Rädern und Klamotten vollgestellt und musste erstmal nach meinen Schuhen suchen...
Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die angeblich "langen Wege": vom Wechsel bis zum Ziel waren es 1,1km! Am Tag vorher waren es in Hückeswagen für mich knapp 5km und auch bei den meisten anderen WK waren die Wege deutlich länger. Auch in Roth sind es keine 500m vom Schwimmstart bis Laufziel für die Zuschauer...
Christian Keller...nun ja, das muss er letztlich selber wissen, eher peinlich für die Reporter, die ihn als einzigen Sieger der Veranstaltung namentlich genannt habe und von seiner starken Leistung geschwärmt haben.
Dass er es danach aber noch nicht mal zur Siegerehrung geschafft hat ist eher peinlich. Aber da gab es dann wohl Wichtigeres nach seinem "Werbeauftritt"...
Insgesamt fand ich die Veranstaltung gelungen und würde mich sehr freuen, wenn sie auch nächstes Jahr wieder stattfinden würde, sie hat mit diesem Ausrichter das Potenzial eine feste Größe im Veranstaltungskalender zu werden.
Allen, die da waren und bei dem schäbigen Wetter dazu beigetragen und angefeuert haben vielen Dank, es hat wirklich Spaß gemacht!
Gruß,
Loretta
Und die anderen bei einigen unan genehm aufgefallenen Kleinigkeiten sind meines Erachtens "Meckern auf hohem Niveau". Lasst Euch dadurch nicht diese tolle Veranstaltung madig machen.
Klar ist das Meckern auf hohem Niveau. Aber wann ist ein Kunde schon einmal vollkommen glücklich :Lachen2: Die Veranstaltung war wirklich super. Vor allem für eine Erstveranstaltung. Dennoch denke ich, dass man Mankos ansprechen sollte, damit die Veranstalter daraus lernen können. Ich denke auch, dass eine Folgeveranstaltung es einfacher hat noch bessere Standorte und Strecken genehmigt zu bekommen als eine Erstveranstaltung. Von daher freue ich mich schon aufs nächste Jahr.
Klar ist das Meckern auf hohem Niveau. Aber wann ist ein Kunde schon einmal vollkommen glücklich :Lachen2: Die Veranstaltung war wirklich super. Vor allem für eine Erstveranstaltung. Dennoch denke ich, dass man Mankos ansprechen sollte, damit die Veranstalter daraus lernen können. Ich denke auch, dass eine Folgeveranstaltung es einfacher hat noch bessere Standorte und Strecken genehmigt zu bekommen als eine Erstveranstaltung. Von daher freue ich mich schon aufs nächste Jahr.
+1
Ich denke auch, der Veranstalter sollte das als Anregung für Verbesserungen verstehen.
Ich war als Zuschauer da und fand es super
War eine lockere entspannte Atmosphäre und der Ausrichter und Helfer haben sich viel Mühe um eine reibungslose Verlauf gegeben
Ich habe auch der Eindruck dass viele "Rookies" der Veranstaltung Wahr genommen haben
Von der Teilnahme von Christian Keller als erfahrener Triathlet und sehr erfolgreich ehemaliger Leistung Schwimmer in einer " Schnupper Triathlon " habe ich kein Verständlich
Ich bin super glücklich dass Essen nach so viele Jahren wieder ein Triathlon hat
Vielleicht mit Zeit und Geld ( Sponsoren) findet sich ein attraktiver Austragung Ort besonders aus der perspektive von Zuschauer und Presse
Gratulation an alle Starter und besonders an Loretta für die souveräne Sieg !!!
Halo Uruman,
vielen Dank:Blumen: !
Ohne meine Konkurrenten schlecht machen zu wollen, aber ich war wohl ein "Einäugiger unter Blinden", wenn ich gewinne ist die Konkurrenz einfach zu schwach. Zumal ich am Vortag ja noch bei der Liga in Hückeswagen die MD mitgemacht habe und maximal bei 90% war, zumindest auf dem Rad fehlten gute 10% von der Wattleistung.
Die Veranstaltung hat trotz des Wetterpechs viel Spaß gemacht, die Zuschauer und Helfer haben wirklich die Veranstaltung gepusht, absolut großartig!
Ganz toll auch, wie die letzten Schwimmer angefeuert worden sind, ich konnte das bei den Staffelteilnehmern sehen und muss sagen, dass es schon toll war.
Ich freue mich schon auf eine Wiederholung!
Gruß,
Loretta
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.