Erftbiker
01.04.2016, 23:59
Ich bin schon seit ewigen Zeiten hier im TS Forum angemeldet, war aber bisher nur stiller Mitleser. Das Thema Triathlon bzw. generell das Thema Sport war zwischendurch immer wieder für längere Zeit aus meinem Fokus verschwunden. Eigentlich seit letztem Oktober, nach einem Mallorca Trip, bin ich aber wieder ganz heftig mit dem Triathlonvirus infiziert.
Hier ein paar Infos zu mir:
Jahrgang: 1965
Größe: 192cm
Erster Triathlon: 1988
Bisher letzter Triathlon: 1998
Höchstes Gewicht: 118kg (in 2013, siehe Profilbild :Cheese: )
Aktuelles Gewicht: 85kg (Innerhalb von 2 Jahren kontinuierlich 33kg abgenommen)
Zielgewicht: 82kg
Aktueller Trainingsumfang zur Zeit: 7-9h pro Woche
2x Rad 60-70km (GA1/2)
2x Laufen je 10km (GA1/2)
Eigentlich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt gerne mehr Laufen, aber wegen einer Skiverletzung im Februar hat mich da etwas zurückgeworfen.
3x Schwimmen je 1500m (max. 50er und Technik)
Mehr Umfang geht im Augenblick nicht, da ich schnell Probleme mit den Schultern bekomme. Ich schwimme zur Zeit nur 50er Intervalle und ca. 500m Technik.
3x Core Strength
Geplant in 2016: Cologne 226
Angestrebte Zeit: 11:00
Schwimmen: 01:15 mit allen Wechseln
Rad: 5:15 bis 5:30
Laufen: 04:10
Sekundärziel, falls irgendwas schief läuft ist aber auf jeden Fall: ankommen :Maso:
Trainingsstrategie:
"Den geringsten Umfang absolvieren, bei dem sich noch eine kontinuierliche Verbesserung einstellt."
Dieser Satz aus der Frielschen Trainingsbibel ist bei mir ganz dick mit Textmarker markiert. :Cheese:
Ernährungsstrategie: Überzeugter Low-Carber
So, ich hoffe das reicht erst mal :)
Freue mich auf den weiteren Austausch
Hier ein paar Infos zu mir:
Jahrgang: 1965
Größe: 192cm
Erster Triathlon: 1988
Bisher letzter Triathlon: 1998
Höchstes Gewicht: 118kg (in 2013, siehe Profilbild :Cheese: )
Aktuelles Gewicht: 85kg (Innerhalb von 2 Jahren kontinuierlich 33kg abgenommen)
Zielgewicht: 82kg
Aktueller Trainingsumfang zur Zeit: 7-9h pro Woche
2x Rad 60-70km (GA1/2)
2x Laufen je 10km (GA1/2)
Eigentlich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt gerne mehr Laufen, aber wegen einer Skiverletzung im Februar hat mich da etwas zurückgeworfen.
3x Schwimmen je 1500m (max. 50er und Technik)
Mehr Umfang geht im Augenblick nicht, da ich schnell Probleme mit den Schultern bekomme. Ich schwimme zur Zeit nur 50er Intervalle und ca. 500m Technik.
3x Core Strength
Geplant in 2016: Cologne 226
Angestrebte Zeit: 11:00
Schwimmen: 01:15 mit allen Wechseln
Rad: 5:15 bis 5:30
Laufen: 04:10
Sekundärziel, falls irgendwas schief läuft ist aber auf jeden Fall: ankommen :Maso:
Trainingsstrategie:
"Den geringsten Umfang absolvieren, bei dem sich noch eine kontinuierliche Verbesserung einstellt."
Dieser Satz aus der Frielschen Trainingsbibel ist bei mir ganz dick mit Textmarker markiert. :Cheese:
Ernährungsstrategie: Überzeugter Low-Carber
So, ich hoffe das reicht erst mal :)
Freue mich auf den weiteren Austausch