PDA

Vollständige Version anzeigen : Profile Design RM10 zu Dick für Scott Plasma

paulomat
30.03.2016, 10:02
Hallo,

folgendes Problem.
Ich besitze ein Scott Plasma Zeitfahrrad und versuche gerade den ProfileDesign RM10 Flaschenhalter anzubringen.

In dem Produktvideo von ProfileDesign wird der Falschenhalter einfach in die Sattelstütze (genauer gesagt anstelle des Schlitten auf dem der Sattel festgeschraubt wird) reingeschoben. Bei mir habe ich das Problem das der Flaschenhalter scheinbar 0,1mm zu dick ist und sich nicht in die Öffnung schieben lässt.

Ich habe es auch schon mit hohem Kraftaufwand probiert aber auch dies funktioniert nicht wirklich. Nach 1-2 cm schieben geht es nicht mehr weiter. Und allzu viel Gewalt will ich meinem Rad auch nicht zumuten.

Gibt es hier einen Trick den ich übersehen habe? Ich bin ja handwerklich nicht begabteste, aber nen Flaschenhalter bekomme ich in der Regel schon montiert -.-

gruß
paul

sybenwurz
30.03.2016, 11:51
Naja, gibt zwo Möglichkeiten: Die Bohrung in der Sattelstütze ist zu eng (zulackiert?) oder der Stengel vom Flaschenhalter zu dick.
Würde mich beides nicht wundern;- mit Toleranzen haben wirs am Fahrradbau ja nicht so.
Kannst jetzt entscheiden, ob du versuchst, nen anderen Flaschenhalter zu kriegen, direkt den, den du hast, zu bearbeiten oder die Aufnahme in der Sattelstütze aufzuweiten.
Wende dich doch mit diesem Problem mal an den vorbildlichen Support von Profile Design in Deutschland, die Fa. Grofa...:Cheese: