PDA

Vollständige Version anzeigen : (B) Startplatz Marathon Deutsche Weinstrasse (10.April)

Mirko
30.03.2016, 09:55
Da ich nun verletzt und krank bin ist meine Marathon-Premiere verschoben. Meinen Startplatz würde ich deswegen gerne abgeben.
Ummeldegebühr beträgt 5 Euro und muss natürlich vom neuen Starter bezahlt werden.
Ich möchte nix dafür, ich lass mir das dann als gute Tat auf meinem Karma-Konto anrechnen :-)

ThomasG
30.03.2016, 10:49
Da ich nun verletzt und krank bin ist meine Marathon-Premiere verschoben. Das ist natürlich schade. Leider ist eine Verletzung nicht gerade unwahrscheinlich, wenn man die Laufkilometer relativ schnell hochschraubt für eine gewisse Zeit. Ich glaube da ist es schon besser, wenn man ab und zu statt noch einen Lauf zu machen eine Einheit auf dem Rad macht oder so. Aber Du kannst ja zumindest schon nette smileys verteilen, also dürfte die Stimmung nicht ganz im Keller sein :-).

Wünsche Dir gute und rasche Besserung!

Thomas

Mirko
30.03.2016, 19:17
Das ist natürlich schade. Leider ist eine Verletzung nicht gerade unwahrscheinlich, wenn man die Laufkilometer relativ schnell hochschraubt für eine gewisse Zeit. Ich glaube da ist es schon besser, wenn man ab und zu statt noch einen Lauf zu machen eine Einheit auf dem Rad macht oder so. Aber Du kannst ja zumindest schon nette smileys verteilen, also dürfte die Stimmung nicht ganz im Keller sein :-).

Wünsche Dir gute und rasche Besserung!

Thomas

Danke danke.

Naja bin schon ziemlich deprimiert deswegen. Vor allem, weil ich echt selten krank bin und nun hat es mich komplett erwischt. Die verletzte Wade hätte bis dahin vielleicht wieder mitgemacht.
Es tröstet mich allerdings das die Saison erst losgeht. Bin die letzten Monate nur gelaufen und bin so schnell wie nie, damit kann ich nun ganz gut in die Triathlon-Saison starten. Es könnte also schlimmer sein.

ThomasG
30.03.2016, 20:41
Danke danke.

Naja bin schon ziemlich deprimiert deswegen. Vor allem, weil ich echt selten krank bin und nun hat es mich komplett erwischt. Die verletzte Wade hätte bis dahin vielleicht wieder mitgemacht.
Es tröstet mich allerdings das die Saison erst losgeht. Bin die letzten Monate nur gelaufen und bin so schnell wie nie, damit kann ich nun ganz gut in die Triathlon-Saison starten. Es könnte also schlimmer sein.Verständlich, dass Du unter den Umständen deprimiert bist. Ich dachte ehrlich gesagt nicht an eine Muskelverletzung, sondern eine am passiven Bewegungsapparat im Sinne einen Überforderungsreaktion.

Die Trainingszeit war mit Sicherheit nicht umsonst investiert. Bestimmt hast Du Deine Belastungsverträglichkeit bezüglich Laufen ein gutes Stück erhöht. Da würde ich versuchen das so gut es den Umständen entsprechend geht sie zu erhalten und das Lauftraining auch in den nächsten Monaten auf einem höheren Niveau halten als in den vergangenen Jahren zu vergleichbaren Zeiträumen.

Der Weintstraßenmarathon als Marathonpremiere wäre in meinen Augen eh ziemlich undanbkbar. Das Abwärtslaufen da dürfte schon ganz schon reinhauen. Das macht muskulär ziemlich schnell kaputt.
Für die Permiere wäre der Mannheimmarathon von der Strecke her deutlich besser, aber da kann es schon sehr warm sein und das ungewohnt. Außerdem wollen die da einen Haufen Kohle und es wimmelt nur so von Läufern. Also als Alternative auch nicht so recht toll.
In Maximiliansau bin ich 1998 meine Bestzeit gelaufen, als es da noch einen Marathon gab. Sehr schnelle topfeben Strecke. Das sind so Läufe, die ich gut finde. So wie früher in der guten, alten Zeit ;-), als es viel mehr Volksläufe und kaum Eventläufe gab.
Heute gibt es in Maximiliansau nur noch einen Halbmarathon, aber das reicht ja eigentlich auch und man erholt sich davon schneller.
Aber du schriebst es ja schon: Die Saison ist noch jung.