PDA

Vollständige Version anzeigen : Build 2


aussunda
28.05.2008, 21:53
Hallo,

ich trainiere nach dem 12 h Mittwöchler Langdistanz und bereite mich auf Roth vor.

Ich hab jetzt registriert, das teilweise nur noch 2 mal gelaufen wird.

Ist das nicht ein bißchen wenig?

Oder ist vieles schon auf ein gaaaanz laaaaanges Tapering aufgebaut?

Oh Arne hilf!

Übrigens fand ich den Film zur Build-Phase super.

Klugschnacker
28.05.2008, 23:05
(Danke für das Lob zum Film).

Tja, 12 Stunden sind halt 12 Stunden und damit nahe am Minimum dessen, was man für die Langdistanz trainieren muss. Der Plan setzt daher klare Schwerpunkte mit wenigen, aber anspruchsvollen Einheiten. Die Trainingshäufigkeit nimmt in der jetzigen Phase ab, aber die Gesamtbelastung ist höher als in allen Monaten zuvor.

Wenn Du etwas mehr machen möchtest, ist das auch ok. Falls Du gut regenerierst, wäre der 2. Juni geeignet für einen lockeren Lauf von 45 Minuten Dauer. Falls das terminlich nicht geht, hängst Du am Sonntag, 1. Juni, nach der langen Radtour einen Lauf von 30 Minuten Länge an: 5 Minuten ganz locker, dann 10 bis max. 15 Minuten zügig (GA2-3), Rest wieder locker.

Wichtig ist in der BUILD 2 Phase, einigermaßen frisch in die Woche 5 zu gehen, das ist eine sehr schwere Woche. Danach kommt eine lockere Woche, dann folgt der Feinschliff. Sendung dazu am kommenden Freitag.

Viele Grüße,
Arne

aussunda
29.05.2008, 04:51
Danke für die schnelle Antwort.

Auf den Film freu ich mich schon, ich mache zwar jetzt auch schon 10 Jahre Triathlon, aber die Berichte zu den Trainingsphasen bringen mich echt weiter.

Danke noch mal.:Danke: