PDA

Vollständige Version anzeigen : Woche nach MD


hufloki
28.05.2008, 19:01
Hallo!
So, letzte Woche habe ich meine erste MD gemacht (vorbereitung für IMA). Super ist es gelaufen (puls höher als erwartet ausgehalten, radfahren, sowie laufen negativsplit - bin bester dinge für den Ironman - das wäre wohl nicht so, ohne diese super pläne hier :Danke: )
meine frage: WK war am Sa. So hab ich nix gemacht, mo locker schwimmen, die locker ergometer, heute lange schwimmen (als lange koppeleinheit für diese woche nehme ich den WK) - fehlt mir von den keysessions noch langer lauf und langrad+kurz lauf
jetzt meine frage: ist es sinnvoller, diese woche den langen lauf ausfallen zu lassen (dafür mal locker 12k wenn sichs ausgeht) - wegen verletzungsgefahr und dafür insg. 2 lang bis mittellang rad zu machen(alles ga1 diese woche) - nächste woche wieder normal nach 18h plan
lg floki

friedrichvontelramund
29.05.2008, 11:56
Also, ich weiß ja nicht wie es Dir geht...aber nach ner MD (sogar schon nach ner OD) mache ich die Woche danach nur ganz lockere und kurze Geschichten...in etwa so wie in der Ruhewoche, eigentlich sogar weniger! Man sollte nicht unterschätzen, wie so was zehrt!

felix__w
29.05.2008, 13:13
Ja, ich würde den langen Lauf ausfallen lassen oder am Wochenende machen.

Also, ich weiß ja nicht wie es Dir geht...aber nach ner MD (sogar schon nach ner OD) mache ich die Woche danach nur ganz lockere und kurze Geschichten...iNaxch einer OD geht das Training meist am nächsten Tag normal weiter. Bei einer MD kann es etwas mehr Pause sein.
Es kommt immer darauf an wie gut man sich erholt und wie anstrengend die MD war. So wie mich jetzt die Challenge France 'gebraucht' hat habe ich vorher noch nie erlebt.

Felix

Chinaman
29.05.2008, 13:30
habe auch am samstag eine mitteldistanz gemacht - full pull
sonntag ruhetag
montag locker schwimmen
dienstag kurz und locker laufen
mittwoch - also gestern - langer lockerer lauf - steckt jetzt aber in den knochen - werde daher heute ganz locker radeln oder schwimmen
dann sollte ich eigentlich wieder hergestellt sein
allerdings gehe ich diese woche maximal bis in den mittleren ga2 bereich und auf keine fälle drüber

Radrausch
30.05.2008, 00:25
ich glaub einen tag mehr nix machen, ist wahrscheinlich besser, als mit falschen eifer wieder ran zu gehen.
nach der letzten md in butzbach war ich am montag direkt wieder radeln, dienstag schwimmen und mittwoch richtig platt. dann hab ich erstmal 2 tage nix gemacht und das hat sehr gut getan

Monterrey
30.05.2008, 11:01
also ich hab auch am sa ne MD gemacht

So: Ruhe, lediglich 30min Rekom am Ergo + Sauna + Massage
Mo: 1:30 h Schwimmen, Technik + GA1
Di: 2:00 h Rad im unteren GA1
Mi: Ruhetag
Do: WK Training 2:45 Rad (3*25' WK Tempo), 1:30 Lauf in GA1/2

heute 1:30 h Schwimmen
morgen: 4:30 Rad GA1 + 0:30 Koppellauf
So: Ruhetag

ab montag wieder normal laut Plan

lg Monterrey