Vollständige Version anzeigen : VD Aachen
AndreasW
28.05.2008, 10:48
So, die Aufteilungen sind raus. da ich in der ersten Startgruppe bin:
Wie läuft das in Aachen/Brand mit dem Wechsel aus dem Wasser?
hm, doof formuliert..
Hochklettern, wenn fertig?
Für alle, die auch dort sind:
Startgruppe: 8
Startnummer: 821
Bahn: 4
Startzeit: 13:30 Uhr..:Huhu:
Ich bin nervös!!
So, die Aufteilungen sind raus. da ich in der ersten Startgruppe bin:
hm, doof formuliert..
So ist es. Dann gescheidig durchs Schwimmbad gelaufen, (es werden sogar Prallmatten aufgestellt:) ) auf die angrenzende Wechselwiese.
Ich bin nervös!!
Freu dich mal auf der Radstrecke auf die "Brander Wand":Cheese: !
Auf der Laufstrecke ist durch das zweimalige Besteigen der Lärmschutzwälle ein erhöhter Puls möglich:Huhu:
Viel Spaß!
Gruß,
Koyote
Lass dich nicht verrückt machen. Sowas gibt es dort nicht. Jedenfalls nicht auf dem Rad.
Auf der Laufstrecke ist durch das zweimalige Besteigen der Lärmschutzwälle ein erhöhter Puls möglich:Huhu:
Das ist nicht ganz ohne. Aber wir sind ja nicht zum Eierschaukeln da.:Lachen2:
hm, doof formuliert..
Ja, was denn sonst? Sei früh genug vor Ort, dann kannst du dir die Wege in Ruhe ansehen und einprägen. Ausserdem kannst du dir das Rennen der Damen ansehen.:cool:
Ingo
AndreasW
28.05.2008, 12:57
Lass dich nicht verrückt machen. Sowas gibt es dort nicht. Jedenfalls nicht auf dem Rad.
Das ist nicht ganz ohne. Aber wir sind ja nicht zum Eierschaukeln da.:Lachen2:
Ja, was denn sonst? Sei früh genug vor Ort, dann kannst du dir die Wege in Ruhe ansehen und einprägen. Ausserdem kannst du dir das Rennen der Damen ansehen.:cool:
Ingo
Danke..:)
Beim Laufen ist alles gut. da hab ich genug Höhenmeter gefressen.
So ein pech, dass ich mir dann die Mädels beim Sport ansehen "muss".. ;)
Volkeree und meinereiner sind in Startgruppe 14:
Volkeree 1420
Ingo77 1416
Und Edith meinte gerade noch, dass wir zu siebt auf einer Bahn schwimmen...*ürks*....
Wird schon irgendwie gehen. Wenn die Jungs keinen Unsinn machen und der schnellste auch wirklich vorne schwimmt, verliert man nicht allzuviel Zeit.
Volkeree
28.05.2008, 13:11
Die Radstrecke wird wohl sein wie immer.
Habe jetzt nicht gesucht. Ist die Laufstrecke wie 2006 oder 2007 oder noch anders?
Im letzten Jahr ging es ja nur einmal von der hinteren Seite auf den Wall. 2006 wurde er zweimal von der vorderen Seite bestiegen.
@Ingo
Sind wohl auf einer Bahn.
Volker
Ach verdammt. Ich wär echt gerne dabei. Ist zwar nur ein kleines Dorfrennen, aber ich mag das! :)
AndreasW
28.05.2008, 13:20
Mal schauen, wie es mit 7 auf einer bahn auf den ersten 150m geht.. ich denke mal dass ich "Skrupel" daheim lassen kann..
Gruppe 14.. bei den ganz schnellen? uiuiui
Volkeree
28.05.2008, 13:27
Mal schauen, wie es mit 7 auf einer bahn auf den ersten 150m geht.. ich denke mal dass ich "Skrupel" daheim lassen kann..
Gruppe 14.. bei den ganz schnellen? uiuiui
Ach verdammt. Ich wär echt gerne dabei. Ist zwar nur ein kleines Dorfrennen, aber ich mag das! :)
Wie Dansta schon sagt, nur ein kleines Dorfrennen, deshalb ist schnell auch relativ. Ein paar ganz gute sind aber auch in Danstas Abwesenheit dabei.
Ich mag die kleinen Dorfrennen. Und die späte Startzeit in Aachen ist auch richtig geil.
Volker
Bin auch dabei:
Startgruppe 10
Bahn 5
Mal sehen wie es wird, ist mein erster Triathlon.
AndreasW
28.05.2008, 13:34
Bin auch dabei:
Startgruppe 10
Bahn 5
Mal sehen wie es wird, ist mein erster Triathlon.
Willkommen.
ist auch mein Debut..
:Huhu:
Speedy Gonzales
28.05.2008, 13:41
was denn der Meister der Vorjahre
http://www.brander-sv.de/triathlon/mhatri/bilder_2007/target712.html
ist nicht dabei :cool:
Wie Dansta schon sagt, nur ein kleines Dorfrennen, deshalb ist schnell auch relativ. Ein paar ganz gute sind aber auch in Danstas Abwesenheit dabei.
Ich mag die kleinen Dorfrennen. Und die späte Startzeit in Aachen ist auch richtig geil.
Einen "Überflieger" hab' ich in der Starterliste nicht ausmachen können. Ich gehe davon aus, dass von Platz 3 bis 20 kaum 2 Minuten liegen werden. Sind viele dabei, die ungefähr unsere Kategorie, ein wenig stärker oder wenig schwächer sind. Die Tagesform wird entscheiden.
@volkeree: Für dich gibt's nur 1 Ziel: lass dich nicht von mir auf der Schwimmbahn überrunden.
und mein Ziel ist, auf die 2. Gipfelrunde beim Lauf einzuschwenken, bevor der erste zum Ziel abbiegt. Sprich: Das was Danksta vor 2 Jahren mit mir gemacht hat, darf nicht nochmal passieren.:Peitsche:
Und Edith meint gerade noch, dass einer der Topfavoriten in Startgruppe 12 steckt :Gruebeln:. Der hat mir gestern beim Radtraining noch fies einen eingeschenkt. Was soll das: Ich will den in meiner Gruppe haben.
Ingo
Rather-Lutz
28.05.2008, 15:21
Startgruppe: 9
Bahn 4
Startnummer: 909
Startzeit: 13:50h
Hab immer noch nix gemacht diese Woche (außer abhängen und jammern)
und die Hose wird schon langsam nass...:o
Obwohl bei einer Schwimmzeit von circa 12 min hab ich ab 300 freie bahn im Becken....:Ertrinken:
Und dann dieser Wetterbericht....:(
neonhelm
28.05.2008, 15:30
Bewährte Methode. Machen wir alle so... :Cheese:
AndreasW
28.05.2008, 15:32
Bahn 4
Startnummer: 909
Startzeit: 13:50h
und die Hose wird schon langsam nass...:o
Obwohl bei einer Schwimmzeit von circa 12 min hab ich ab 300 freie bahn im Becken....:Ertrinken:
Und dann dieser Wetterbericht....:(
Wetter.com sagt 22 Grad und bewölkt.
ist doch alles tutti..
Immerhin startest du in einer schnelleren Gruppe, als ich..
Wetter.com sagt 22 Grad und bewölkt.
ist doch alles tutti..
wetteronline.de sagt 24 Grad und bewölkt, http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105010.html sagt leider noch garnichts für Sonntag, aber die Vorhersage stimmt nach meiner Erfahrung immer ganz gut.
Die Vorhersage ändert sich bis Sonntag eh noch 4 mal. Und Sonntag kommts dann eh anders.
Macht es eigentlich eigentlich noch Sinn heute oder morgen ne kurze Koppeleinheit zu machen? So 30km rad+ 4km laufen. Bringt das noch was? Oder machts eher was kaputt? Mein Kopf schreit nämlich irgendwie, dass ich noch was machen sollte :Maso:
AndreasW
28.05.2008, 15:50
wetteronline.de sagt 24 Grad und bewölkt, http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105010.html sagt leider noch garnichts für Sonntag, aber die Vorhersage stimmt nach meiner Erfahrung immer ganz gut.
Die Vorhersage ändert sich bis Sonntag eh noch 4 mal. Und Sonntag kommts dann eh anders.
Macht es eigentlich eigentlich noch Sinn heute oder morgen ne kurze Koppeleinheit zu machen? So 30km rad+ 4km laufen. Bringt das noch was? Oder machts eher was kaputt? Mein Kopf schreit nämlich irgendwie, dass ich noch was machen sollte :Maso:
Mit dem Wetter wird es schon passen.
Hauptsache es bleibt trocken.
Koppeln weiss ich nicht, aber ich hab heute meine letzte Einheit.
Intensitäät wie immer, nur zeitlich kürzer. dann am Sa nochmal locker Laufen (30 min).
Laut der Trias vom Lauftreff macht das so auch Sinn, weil dann auch die Lust auf den Wettkampf größer wird.
Wie du persöhnlich auf versch. Tapering-methoden reagiert, musst du schon selbst rausfinden..
PS: schon geschaut, in welcher Gruppe du startest?
PPS: Vielleicht treffen wir uns alle nach/vor dem Wettkampf mal wo?
Rather-Lutz
28.05.2008, 16:12
Noch ein paar Fragen:
Gibts da in der Nähe genug Parkplätze?
Wielange vorher sollte man da sein und wie macht ihr das wenn es schütten sollte.
Zieht ihr über den Einteiler nach dem Schwimmen dann noch was drüber oder nass ist nass?
Rather-Lutz
28.05.2008, 16:16
PPS: Vielleicht treffen wir uns alle nach/vor dem Wettkampf mal wo?
ich werde nach dem Wettkampf eh noch da abhängen und Eindrücke für Bocholt sammeln...:cool:
Dann werden wir uns wohl über den Weg laufen.
Ich bin übrigens der kleine, dicke mittleren Alters mit fast rasiertem Schädel, der da mit Forumskäppi rumschlurft...:Cheese:
Nachdem ich schon eine ganze Weile nur mitgelesen habe, will ich hier auch einmal zu Wort melden. Ich freue mich auch schon total auf Aachen. Ich starte in Startgruppe 7 - bei den Frauen also :-) und finde es aber klasse, dass das Frauenfeld dieses Jahr doppelt so viele Teilnehmerinnen hat, als in den vergangenen Jahren.
AndreasW
28.05.2008, 16:23
Nachdem ich schon eine ganze Weile nur mitgelesen habe, will ich hier auch einmal zu Wort melden. Ich freue mich auch schon total auf Aachen. Ich starte in Startgruppe 7 - bei den Frauen also :-) und finde es aber klasse, dass das Frauenfeld dieses Jahr doppelt so viele Teilnehmerinnen hat, als in den vergangenen Jahren.
Oh, direkt eine Gruppe vor mir.. :Huhu:
@Lutz: Werd da im rot-schwarzen Einteiler rumspringen. Mein Rad kennst du ja..
roadrunner
28.05.2008, 17:05
Hallo Sprinter;)
Ich werde Sonntag auch in Aachen Starten.
Startgruppe:7
Diver
Startgruppe:8
AndreasW 821
Rather-Lutz 909
Startgruppe 10
Azrael
Startgruppe 14
Ingo77 1416
Volkeree1420
Roadrunner (Absage wegen Verletzung)
Sorry wenn ich jemand Übersehen habe:Blumen:
AndreasW
28.05.2008, 17:53
Klasse!
Würde mich freuen mal ein paar Gesichter zu den Nicks hier kennenzulernen..
:Huhu: :Huhu:
Volkeree
28.05.2008, 18:45
Einen "Überflieger" hab' ich in der Starterliste nicht ausmachen können. Ich gehe davon aus, dass von Platz 3 bis 20 kaum 2 Minuten liegen werden. Sind viele dabei, die ungefähr unsere Kategorie, ein wenig stärker oder wenig schwächer sind. Die Tagesform wird entscheiden.
Das schätze ich auch so ein, wobei ich ja noch nicht sehr viele Namen kenne.
Vielleicht werden die Abstände etwas größer wenn der Wind was stärker wird.
@volkeree: Für dich gibt's nur 1 Ziel: lass dich nicht von mir auf der Schwimmbahn überrunden.
Das würde ich grundsätzlich mal nicht ausschließen. Soweit die Gruppe gut geht, kann ich mich vielleicht davor retten.
Ich habe keine genauen Ziele. Ich würde sagen, dieses Jahr bin ich im Schwimmenn und Radeln etwas schwächer als letztes Jahr, dafür geht das Laufen halbwegs gut.
Ich denke aber mal, in der 2 min Gruppe würde ich mich aber schon ganz gerne wiedersehen.
und mein Ziel ist, auf die 2. Gipfelrunde beim Lauf einzuschwenken, bevor der erste zum Ziel abbiegt. Sprich: Das was Danksta vor 2 Jahren mit mir gemacht hat, darf nicht nochmal passieren.:Peitsche:
Vor zwei Jahren bei meiner Aachen-Premiere kam er aus T2 als ich kurz vor dem Ziel war. Da war ich noch in einer anderen Startgruppe.
Letztes Jahr ist er mir auch schon entgegen gekommen als er seine Bergrunde durch hatte.
Ich denke mal er kneift nur, weil er Angst hat, dass wir zu stark sind :Lachanfall: .
Und Edith meint gerade noch, dass einer der Topfavoriten in Startgruppe 12 steckt :Gruebeln:. Der hat mir gestern beim Radtraining noch fies einen eingeschenkt. Was soll das: Ich will den in meiner Gruppe haben.
Startnummer?
Volkeree
28.05.2008, 18:54
Noch ein paar Fragen:
Gibts da in der Nähe genug Parkplätze?
Wielange vorher sollte man da sein und wie macht ihr das wenn es schütten sollte.
Zieht ihr über den Einteiler nach dem Schwimmen dann noch was drüber oder nass ist nass?
Parken ist da kein Problem, insbesondere wenn du schon so früh da bist. Ein paar huntert Meter entfernt an der Schule ist auch ein Parkplatz.
Da ich ja erst recht spät starte, werde ich wohl so zwei Stunden vor dem Start da sein. 1 1/2 Stunden vorher bin ich bei Wettkämpfen immer da.
Bei deinem ersten Zieleinlauf sollte ich da sein. Es wird also nicht gekniffen :Holzhammer: .
Bei dem Wetter sollte es für die Bekleidung egal sein ob es trocken ist oder regnet. Warm genug ist es auf jeden Fall und nass bist du auch. Außer Schuhe sollte sich dein Outfit vom Start bis zum Ziel nicht ändern.
Volker
Volkeree
28.05.2008, 19:01
Wetter, Wetter, Wetter....
Es wird schön und damit basta.
Ob du noch ne Koppeleinheit machst oder nicht, kannst du nur ganz alleine ausprobieren.
Eigentlich kann man so einen Sprint voll aus dem Training heraus machen oder Donnerstag etwas ruhiger, Freitag oder Samtag ganz locker und den anderen Tag Ruhetag.
Ich habe Dienstag noch mal recht hart gekoppelt und mache morgen noch eine harte Radeinheit. Ziel ist aber nicht Aachen, sodnern die MD eine Woche später in Hannover. Freitags vor dem WK mache ich dann immer 1 1/2 Rad und 1/2 h Lauf danach, alles ganz locker. Samstag ist dann Ruhetag.
Aber, wie gesagt, das ist ganz individuell. Jeder Jeck ist anders.
Volker
D
Ich denke mal er kneift nur, weil er Angst hat, dass wir zu stark sind :Lachanfall: .
Genau, so sieht's aus.
Aber ich hab Ingo mein Siegrezept verraten. Der macht mindestens Top3 ;)
Volkeree
28.05.2008, 19:21
Genau, so sieht's aus.
Aber ich hab Ingo mein Siegrezept verraten. Der macht mindestens Top3 ;)
Soll ihm gegönnt sein.
Eigentlich würde ich ihn ja auch ganz gerne mal schlagen. Das muss ich aber auf jeden Fall um mindestens ein Jahr verschieben, obwohl es ja letztes Jahr nur 30 sec waren.
Aber je älter ich werde, desto mehr wird er sich ärgern.
Volker
Soll ihm gegönnt sein.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ich an einem "normal guten" Tag Top10 machen kann. Viel mehr glaub' ich nicht.:Huhu:
Eigentlich würde ich ihn ja auch ganz gerne mal schlagen. Das muss ich aber auf jeden Fall um mindestens ein Jahr verschieben, obwohl es ja letztes Jahr nur 30 sec waren.
Aber je älter ich werde, desto mehr wird er sich ärgern.
Letztes Jahr Brand war ich schwer von den Zecken-Borreliosen angeschlagen und war einfach "lahm". Das zählt nicht. Nimm lieber deinen Rückstand in Hückelhoven als Maßstab.:Lachen2:
...und ich werde auch älter. Aber der Altersbedingte Zenit auf der Sprintdistanz dürfte auch überschritten sein.:Weinen:
Nochmal zum Wetter. Da es hinreichend warm sein wird, ist es EGAL ob es regnet. Bin gestern abend auch noch mit dem Rad in einen Platzregen gekommen und habe nicht gefroren.
Einzige Veränderung des Rennens bei Regen: Die Laufschuhe in der WZ in einer Plastiktüte deponieren, damit die nicht direkt klatschnass sind, wenn man reinschlüpft - das gibt nämlich schneller fiese Blasen.
Der "Favorit" in der falschen Startgruppe ist Nr 1202.
Ingo
AndreasW
30.05.2008, 09:44
Wetter: Regen und Gewitter.
Na das wird ja super... :confused: :Nee:
Wetter: Regen und Gewitter.
:confused: :confused: :confused:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105010.html
In dem Aachen nicht :Huhu:
Gruß Meik
AndreasW
30.05.2008, 10:13
:confused: :confused: :confused:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105010.html
In dem Aachen nicht :Huhu:
Gruß Meik
Hoffentlich hast du recht.
Vorsichtshalber hab ich schonmal meinen Teller leer gegessen..
;)
Volkeree
30.05.2008, 18:39
Mal keine Panik machen, dat tut schon werden. (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=21706&fdate=20080601)
Mal keine Panik machen, dat tut schon werden. (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=21706&fdate=20080601)
Immerhin kommt das bisschen Wind, was da sein wird, aus Süden. Dann tut wenigstens die Welle vor Eich ein bisschen weh....:Maso:
Ingo
neonhelm
30.05.2008, 19:41
Ich werd an euch denken, wenn ich am Sonntag mit der Yacht im Schlepptau Wettschimmen mit den Containerschiffen mache. :Ertrinken:
An dich, Lutz, ganz besonders. Du packst das! :liebe053:
Die Startergruppen und Bahnen sind nochmal geändert worden.
Volkeree ist nicht mehr auf meiner Bahn, mein Geheimfavorit nach wie vor in Startgruppe 12. Dafür taucht als neuer Topfavorit ein lokaler Radprofi und Sponsor der Veranstaltung in der Starterliste auf.
Ingo
Ach verdammt. Ich wär echt gerne dabei. Ist zwar nur ein kleines Dorfrennen, aber ich mag das! :)Also ich bin froh, das ich nicht dabei bin ;) Obwohl, vll überleg ich mir das ja heute Abend noch anders. Hm, ne, eher nicht, keine Lust bei dem Wetter - obwohl, bleibt ja vermutlich trocken... Soll ich? ;)
@Ingo: Du sollst nicht immer die Starterliste auswendig lernen - bringt doch eh nix. Das ist ja wie bei den Leute in den hohen AKs, die sich den IM danach aussuchen, wer dort noch startet. Guck dir lieber hinterher die Ergebnisliste an.
FuXX
roadrunner
31.05.2008, 14:03
Hallo Zusammen,
also ich werde Morgen nicht Verletzungsbedingt Starten da ich für den Kraichgau nix Riskieren will und MIttwoch nicht mal 100m Schwimmen konnte:Weinen:
Euch allen viel Spass und viel Erfolg
Also ich bin froh, das ich nicht dabei bin ;) Obwohl, vll überleg ich mir das ja heute Abend noch anders. Hm, ne, eher nicht, keine Lust bei dem Wetter - obwohl, bleibt ja vermutlich trocken... Soll ich? ;)
Ja, verdammt!
Holgi überlegt auch noch, weil Andreas wohl wg Achillessehnenzeugsproblemen nicht starten will.
Ingo
Volkeree
31.05.2008, 15:59
Hallo Zusammen,
also ich werde Morgen nicht Verletzungsbedingt Starten da ich für den Kraichgau nix Riskieren will und MIttwoch nicht mal 100m Schwimmen konnte:Weinen:
Euch allen viel Spass und viel Erfolg
Dann mal gute Besserung! Was ist denn kaputt?
Volker
ps. den Regen habe ich für heute bestellt, damit wir es morgen schön trocken haben (die Hoffnung stirbt zuletzt)
roadrunner
31.05.2008, 16:29
Bin am Sonntag auf meinen Ellebogen gestürzt und kann ihn noch immer nicht bewegen. Mittlerweile glaub ich das ich auch im Kraichgau nicht ohne Probleme sein werde.
Dazu kommt noch eine Rippenprellung von der ich auch in 3-4Wochen noch was haben werde.
Es ist einfach nur bitter das es jetzt sein muss. Das ganze Jahr läuft super und eine Woche vorm WK sowas:Weinen: :Nee:
Hallo,
ps. den Regen habe ich für heute bestellt, damit wir es morgen schön trocken haben (die Hoffnung stirbt zuletzt)[/QUOTE]
damit die Bestellung wirkt, habt ich mich angeschlossen und auch die Nudeln gerade aufgegessen!
Ich bin ganz fest überzeugt, dass morgen schönes Wetter ist!
Diver
AndreasW
31.05.2008, 19:22
So Tasche gepackt.. so halb zumindest..
Wenn trifft man denn morgen dort?
Ja, verdammt!
Holgi überlegt auch noch, weil Andreas wohl wg Achillessehnenzeugsproblemen nicht starten will.
IngoHolgi bekommt den Startplatz von Klinki. Er hat mir gerade vorgeschlagen ich solle den von Andreas nehmen.
Naja, ich warte mal ab, morgen früh nach dem aufstehen überleg ich, ob ich da Bock drauf hab. Da ich die ganze Woche nur Süßigkeiten und anderen ungesunden Krams reingestopft hab bin ich sicher in Topform :Lachanfall:
FuXX
Holgi bekommt den Startplatz von Klinki. Er hat mir gerade vorgeschlagen ich solle den von Andreas nehmen.
Wieso startet Klinki denn nicht? Da ist Holgi dann aber nicht in der Top-Gruppe. Schade.
Naja, ich warte mal ab, morgen früh nach dem aufstehen überleg ich, ob ich da Bock drauf hab. Da ich die ganze Woche nur Süßigkeiten und anderen ungesunden Krams reingestopft hab bin ich sicher in Topform :Lachanfall:
FuXX
Och Mensch, das macht dir bestimmt ne Menge Spass. Ausserdem wirste das Ding nicht im Spaziergang gewinnen wie damals Eschweiler. Sind doch inzwischen reichlich flinke Leute gemeldet.
Ingo
War grad dort zur Einweisung der Streckenposten und Kontrolle der Radstrecke.
Also ich steh wohl am ersten Kreisverkehr (~500m nach der Wechselzone). Und wehe ihr fahrt da nicht ordentlich :Holzhammer:
Wenn ihr da also einen Typen mit Tri-Szene Käppi seht bin ich das :Huhu:
Viel Erfolg morgen und Gruß
Meik
Bin am Sonntag auf meinen Ellebogen gestürzt und kann ihn noch immer nicht bewegen. Mittlerweile glaub ich das ich auch im Kraichgau nicht ohne Probleme sein werde.
Dazu kommt noch eine Rippenprellung von der ich auch in 3-4Wochen noch was haben werde.
Es ist einfach nur bitter das es jetzt sein muss. Das ganze Jahr läuft super und eine Woche vorm WK sowas:Weinen: :Nee:
Autsch, dass ist bitter. :(
Wie hast Du denn das gemacht?
Doch wohl nicht beim radeln :-((
Na ich wünsch Dir gute Besserung :Blumen:
Und allen, die morgen starten gutes Wetter und viel Erfolg :Huhu:
Gruß
Nicole
Och Mensch, das macht dir bestimmt ne Menge Spass. Ausserdem wirste das Ding nicht im Spaziergang gewinnen wie damals Eschweiler. Sind doch inzwischen reichlich flinke Leute gemeldet.Keine flinkeren als damals. (ok, der Ganser ist etwas besser als der Cober) Ausser denen bei uns aus dem Verein kenn ich fast keinen auf der Starterliste, klär mich auf wer schnelles da ist ;)
Aber ich hab keine Lust und ein Start wäre eh hochgradig schwachsinnig.
FuXX
So, ich hab den Vogel abgeschossen: DNF :Weinen:
Volkeree ist zwar ins Ziel gekommen, hat aber mit dem Laufen zu früh begonnen. Die letzten Kilometer hat er mit gerissenem Schaltwerk zu Fuß zurückgelegt.:Traurig:
...ein Tag zum vergessen...
Ingo
So, ich hab den Vogel abgeschossen: DNF :Weinen:
Ist ja Höchststrafe. Mein Beileid. Wie ist das denn passiert?
Volkeree ist zwar ins Ziel gekommen, hat aber mit dem Laufen zu früh begonnen. Die letzten Kilometer hat er mit gerissenem Schaltwerk zu Fuß zurückgelegt.:Traurig:
Das ist natürlich Pech.
Mitleidende Grüße
Hendock
Ist ja Höchststrafe. Mein Beileid. Wie ist das denn passiert?
Nach 2 km Laufen derart perverse Seitenstiche bekommen, dass ich nicht mal mehr GEHEN konnte und muste anhalten. Nach kurzer Pause konnte ich immerhin wieder gehen. Bin die letzten 3km dann wechselweise gelaufen und gegangen, mehr letzteres. :kruecken:
Hab' mich dann aber gegen einen Zieldurchlauf entschieden.
Ingo
(...)
Hab' mich dann aber gegen einen Zieldurchlauf entschieden.
Ingo
Hmm, das spricht aber nicht für dich....:Peitsche:
Ja, hab ich gesehen. Ist ihm ca. 300m von meinem Posten auf der Strecke entfernt passiert. Schöner Sch...
Aber bei dir war´s ja auch leider nicht so erfolgreich, auf dem Rad hast du ja noch gut ausgesehen.
Wie ist es dem Rest von euch ergangen? Leider nicht mehr erkannt, ihr fahrt einfach zu schnell an mir vorbei. :Cheese:
Gruß Meik
Volkeree
01.06.2008, 20:16
So ungefähr kann man es sagen. Nur mit dem Laufen habe ich nicht früher begonnen. Den letzten guten Kilometer bin ich mit dem Rad auf den Schultern gegangen.
Ansonsten war das Schwimmen so la la, ich kanns halt nicht. Radfahren bis zur Panne war so halbwegs ok, zumindest habe ich den Eindruck die Radform geht bergauf.
Der Lauf war dann eher ein schnelles Training.
Hat jemand auf der Laufstrecke was GPS-mäßiges mitlaufen lassen?
Volker
So, Ergebnisse sind jetzt Online.
http://www.brander-sv.de/triathlon/index.php?goto=mhatri/ergebnisse_2008/ergebnisse2008.php&menue=mhatri/mha_menue.php
Ich habe mal meine Splits "ausgerechnet": (ich weiss noch, mit wem ich aus dem Wasser gestiegen bin und wer kurz hinter mir vom Rad kam ;) )
Schwimmen: 7:37 war nicht so prall, aber ok. Mein Einteiler macht mir sorgen, der wird alt und sitzt nicht mehr so toll. Ich hab pro Bahn 2 Züge mehr gebraucht als im Training bei gleichem Tempo. Da muss ein neuer her, fürchte ich.
Radfahren: Ziemlich exakt 39:00 inkl. Wechsel. 37,x er Schnitt ist eigentlich ok und nicht überzockt.
Die ersten beiden Kilometer waren flott, war vom später 10.-Platzierten schon weit weggekommen. Hilft aber alles nix.
Wo ich mit "normaler" Laufperformance gelandet wäre...weiß nur der liebe Gott. :Nee: :kruecken:
Ingo
Bei mir lief der Einstand insgesamt gut.
Schwimmen kam mir ziemlich schnell vor, ich hatte bei der Absprache jemanden gefunden der ca. 9min schwimmen wollte, also etwas schneller als ich mir zugetraut hätte. Hab mich dann an die Füsse gehängt und bin die ganzen 500m hinten dran geschwommen. Zwei mal musste ich Leute überholen (bzw. überrunden). Das ging dann doch sehr ans Limit. Und ich war ziemlich froh zu hören "noch 2 Bahnen". Bin dann als dritter meiner Bahn aus dem Wasser gekommen. Zum auf die Uhr gucken war ich irgendwie zu hecktisch, Schwimmzeit weiß ich also noch nicht.
In der Wechselzone hab ich dann natürlich das Trikot nicht auf die nasse Haut bekommen, hat mich bestimmt 1 min gekostet. Merke: nächstes mal üben oder Einteiler! Der Rest ging zügig, aber etwas unorganisiert von Statten.
Auf dem Rad war erstmal alles super, bis zu der ersten rechts Kurve nach der ersten Abfahrt, da hat es mir auf dem welligen Strassenbelag irgendwie wohl die Kette vom Kettenblatt gehauen, wie auch immer, ist mir noch nie passiert. Ich habs nicht gemerkt, getreten, und knarz war der Umwerfer verbogen. Kette hab ich noch in der Fahrt wieder aufs obere Blatt bekommen, aber der Umwerfen sah recht komisch aus und ich war mir nicht so sicher, dass der seinen Dienst noch ordentlich tut. Damit war die Strategie an den Steigungen dann etwas geändert: Großes Blatt und Zähne zusammen beißen! Hat aber zum Glück ganz gut hingehauen.
Der Wechsel vom Rad zum Laufen war unspecktakulär, mit etwas Übung sicher schneller zu bewerkstelligen, aber für mich gut.
Laufen lief dann recht gut, ist ja auch das einzige was ich kann. Die Beine waren allerdings doch recht platt von den hohen Gängen. Die Steigung den Brander-Wall hoch war ja nun mal super fies, da habe ich zwar etliche Leute überholen können, aber oben ging dann gar nichts mehr. Ich denke die 5km Zeit dürfte unter aller Sau sein. Ich hab aber auch gehört, dass es eher 5,2km waren. Naja, für mich spielt es keine Rolle.
Im Ziel gabs dann ganz schnell Waffeln und Bier :Prost: und dann ging es mir auch schnell wieder gut und die abschließende Fahrt mit dem Rad nach Hause tat auch schon gar nicht mehr weh. (Das Support Team ist im Auto gefahren :Diskussion: )
Spaß hats jedenfalls gemacht. Leider hab ich aus dem Forum niemanden gesehen, ich war aber auch mit etlichen Freunden da und hab auch meine Kollegen nur kurz gesehen.
Ich hoffe ausser Ingo77 und Volkeree gabs bei den Leuten aus dem Forum keine Ausfälle und alle hatten ihren Spaß.
Für mich war es auf jeden Fall nicht der letzte Tria.
Achso, meine Freundin hat 1:23 gestoppt, mal sehen was die offizielle Zeit sagt.
Gruß
Roman
PS: Umwerfer hat sich als nicht so schlimm erwiesen, leicht verbogen und die Schelle am Rohr hats verdreht, war aber in 10min wieder funktionstüchtig. An der Ursache forsche ich aber mal noch weiter.
Dann bist du wohl der hier:
124 Scharrer Roman 0 1004 AK25 00:08:54 00:50:33 00:24:49 01:24:16
Mich hast du bestimmt gesehen, ich war der der vor dem ersten Kreisel immer "um den Kreisel und links" gebrüllt hat. :Huhu:
Ergebnisse hier:
http://www.brander-sv.de/triathlon/mhatri/ergebnisse_2008/jedermann_m.pdf
Gruß Meik
..ich hab' die Laufstrecke mal abgemessen:
Etwas mehr als 5.1km:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=1949687
Dann bist du wohl der hier:
124 Scharrer Roman 0 1004 AK25 00:08:54 00:50:33 00:24:49 01:24:16
Mich hast du bestimmt gesehen, ich war der der vor dem ersten Kreisel immer "um den Kreisel und links" gebrüllt hat. :Huhu:
Ergebnisse hier:
http://www.brander-sv.de/triathlon/mhatri/ergebnisse_2008/jedermann_m.pdf
Gruß Meik
Jep, hast mich gefunden. Und ja, warst ja nicht zu übersehen ;)
Beim letzten mal Kreisel musste ich aber irgendwie dann doch arg überlegen wie viele Runden ich schon hatte. War da etwas verunsichert.
An den Zeiten der Leute um mich rum sieht man, dass Radfahren echt noch meine Schwäche ist, da bin ich gut 3-4min langsamer als die Leute vor mir. Also wird da mal noch was mehr trainiert :quaeldich:
Danke auch nochmal für die Organisation, lief ja echt alles super, die Strecke war überall eindeutig und die Leute haben einen sogar noch angefeuert. Super Team!
Gruß
Roman
Hab Dich auch gesehen, bei meinem zweiten Tria überhaupt. Schöne Veranstaltung mit netten 'Kreiselbrüllern'. Nur die Laufstrecke in knallender Sonne war ja echt fies. :Holzhammer:
Fietser
Volkeree
01.06.2008, 23:06
Hab Dich auch gesehen, bei meinem zweiten Tria überhaupt. Schöne Veranstaltung mit netten 'Kreiselbrüllern'. Nur die Laufstrecke in knallender Sonne war ja echt fies. :Holzhammer:
Fietser
Und wie ist es sonst gelaufen?
Beim Ein- und richtigen Laufen haben wir uns ja gesehen. Danach aber wohl nicht mehr. Oder lag es vielleicht daran, dass ich in Gedanken nur bei meinem Schaltauge war?
Volker
Hallo
Herzlichen Glückwunsch erst einmal allen erfolgreichen Teilnehmern, für die beiden bei denen es nicht so gut gelaufen ist, tut es mir leid!
Bei mir lief es auch ganz gut, nachdem ich Bestzeit geschwommen bin (zum ersten mal unter 8.00 Minuten) war auch das Fahrradfahren ganz gut. Nur beim Laufen war es auf dem Wall ja so heiß - ich bin jedenfalls den Berg immer hoch gegangen, da ich laufend auch nicht schneller gewesen wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Strecke etwas länger als 5 km war!?
Insgesamt ist Aachen immer eine schöne Veranstaltung und die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall.
Diver
AndreasW
02.06.2008, 09:05
Dann gibt meinen Premiere-Bericht auch:
Schwimmen: 25m-Bahnen sind sch.. für mich. bin in keinen guten Rhytmus gekommen. dazu mit einem mal 2 Brust-Schwimmer auf der Bahn (dickköpfige dazu). Also Schwimmzeit 30 sek schlechter, als erwartet (8:31).
Als 3. der Gruppe 8 raus und aufs Rad. der Wechsel hat bestens geklappt. bin auch gut in den Tritt gekommen. Dann der Kreisverkehr und erstmal in der Aufregung das Pedall in Schräglage in den Asphalt gehauen.. Danach war ich wach und der Puls auf..
Am Ende jeder Runde hab ich dann doch gemerkt, dass ich eine Rad-Wurst bin. Na ok, ich bin erst 2 Wochen mit dem Rad gefahren und davor 2 Monate mit dem MTB..
Beim letzten Mal durch den kreisverkehr mit dem kopf schon beim Wechsel und nochmal das Pedal auf den Asphalt.. :Maso:
Wechsel auf die laufstrecke war recht schnell und los gings.
Die ersten 2 Min wie beim training waren echt hart und danach ging es so einigermaßen. Tempo war aber doch deutlich unter dem was ich sonst Laufe. Nach dem erstmal den Wall hoch mit derber Hitze oben war mir klar, dass es nichts gibt mit einer schnellen Laufzeit. Am Ende waren es dann 2 min über Plan beim Laufen. AK 14, Gesamt 86..
Zeiten unterirdisch, Spass ganz groß! :Cheese:
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei in Aachen.
Kompliment an die Veranstalter!
Und wie ist es sonst gelaufen?
Beim Ein- und richtigen Laufen haben wir uns ja gesehen. Danach aber wohl nicht mehr. Oder lag es vielleicht daran, dass ich in Gedanken nur bei meinem Schaltauge war?
Volker
Beim Einlaufen? Hab ich diesmal gar nicht gemacht. Ich hab Dich allerdings die ganze Zeit beim Schwimmen beobachtet... und meine Vereinskollegen auf der gleichen Bahn angefeuert.:Cheese:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Meinem Ziel, endlich schwimmen zu können, komme ich näher. Radfahren war gut, die erste Runde war ich wegen unbekannter Strecke noch zu zurückhaltend, dann konnte ich nochmal Gas geben. Beim Laufen hat es dann wieder anfangs richtig wehgetan und am Ende trotzdem zu einem langen Endspurt gereicht.
Ich glaube, ich will gar nicht richtig schwimmen lernen. Das Feld von hinten aufrollen macht schon Spaß. :Peitsche:
Gaborcito
02.06.2008, 09:42
Gruß Meik
Dann haben wir uns auch gesehen, mir hast du netter Weise sogar noch "3 Runden" zugerufen. Ich sah wohl nach dem Schwimmen entsprechend K.O. aus, da es erwartungsgemäß schlecht lief: 10:04 min (ich seh ein, ich muss jetzt doch unbedingt in nen schwimmverein) ;)
Ansonsten war meine Brand-Premiere etwas durchwachsen:
Beim Radeln drei mal Beinahekrampf, so das ich etwas Druck raus genommen hatte und in T2 hat's dann beim Radschuh ausziehen doch noch geschnackelt und die linke Wade hat komplett gekrampft. Das Gegendehnen hat dann entsprechend Zeit gekostet und beim Laufen war ich danach auch etwas vorsichtiger.
Hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich "nur" die Nummer 100 geworden bin und 3 Minütchen unter meinem Plan lag (Sub 1:18 h war angepeilt).
Von hier aus daher auch noch mal ein großes Danke an das Orga-Team und die Helfer.:Huhu:
Volkeree
02.06.2008, 11:35
..... Am Ende waren es dann 2 min über Plan beim Laufen. AK 14, Gesamt 86..
Zeiten unterirdisch, Spass ganz groß! :Cheese:
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei in Aachen.
Kompliment an die Veranstalter!
Hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich "nur" die Nummer 100 geworden bin und 3 Minütchen unter meinem Plan lag (Sub 1:18 h war angepeilt).
Von hier aus daher auch noch mal ein großes Danke an das Orga-Team und die Helfer.:Huhu:
An was habt ihr denn eure Zeitvorstellungen festgemacht. Das ist gerade in Aachen sehr schwer. Die Radstrecke ist für eine Volksdistanz alles andere als einfach.
Die Laufstrecke war bei meinen drei Teilnahmen immer anders. Vor zwei Jahren ging es andersrum zwei Runden über den Wall. Letztes Jahr war es nur eine Runde über den Berg, dafür ging es noch etwas durch ein Wohngebiet.
Volker
Volkeree
02.06.2008, 11:44
Beim Einlaufen? Hab ich diesmal gar nicht gemacht.
Ne, aber ich. Und da bist du mir doch entgegen gekommen als du auf deine Laufrunde gegangen bist.
Oder verwechsele ich da jetzt was.
Ich hab Dich allerdings die ganze Zeit beim Schwimmen beobachtet... und meine Vereinskollegen auf der gleichen Bahn angefeuert.:Cheese:
Da konnte es bei mir ja nicht klappen.
Waren es deine Vereinskollegen, die mich überrundet haben. Der erste ging schon nach meiner 250er Wende an mir vorbei.
Dafür war ich abe am Ende des Feldes gut zu erkennen.
Volker
AndreasW
02.06.2008, 11:47
An was habt ihr denn eure Zeitvorstellungen festgemacht. Das ist gerade in Aachen sehr schwer. Die Radstrecke ist für eine Volksdistanz alles andere als einfach.
Die Laufstrecke war bei meinen drei Teilnahmen immer anders. Vor zwei Jahren ging es andersrum zwei Runden über den Wall. Letztes Jahr war es nur eine Runde über den Berg, dafür ging es noch etwas durch ein Wohngebiet.
Volker
Zeitvorgaben
- Schwimmen: Training im becken. da sollte es nciht anders gewesen sein
- Rad: Test-Training daheim. Aber es beruhigt mich so sehr, dass es dort schon als etwas mehr "wellig" als sonst üblich gilt. ich bin halt eine radwurst.. ;)
- Laufen: na es war ok. hab halt viele Körner beim Radfahren gelassen.
Sollte auch keine beschwerde sein.:Blumen:
Ich hatte unglaublich viel spass!!:Huhu:
Ne, aber ich. Und da bist du mir doch entgegen gekommen als du auf deine Laufrunde gegangen bist.
Oder verwechsele ich da jetzt was.
Da konnte es bei mir ja nicht klappen.
Waren es deine Vereinskollegen, die mich überrundet haben. Der erste ging schon nach meiner 250er Wende an mir vorbei.
Dafür war ich abe am Ende des Feldes gut zu erkennen.
Volker
Ich steh' etwas auf der Leitung. Hab's nochmal überprüft. Ja, wir haben uns beim Laufen gesehen (und ich dachte noch, was ist der so locker....). Beim Schwimmen hattest Du anscheinend in Gruppe 8 einen Doppelgänger am Start. Du warst wohl gerade im Wasser, als ich mich endlich ins Ziel gerettet hatte...:Maso:
Gaborcito
03.06.2008, 15:54
Volker
Also beim Schwimmen hab ich mich auch nach den Trainingszeiten auf der 25m-Bahn gerichtet.
Bei der Radzeit habe ich mich an Zeiten auf meiner 45km (leicht hügeligen) Hausrunde um Aachen orientiert.
Und Laufen an Zeiten von meiner 5km Trainingsstrecke (flach) und vom Lousberglauf in Aachen (5555m, einmal den Lousberg rauf und wieder runter, Hm weiss ich nicht genau).
Und zu guter Letzt den Trend des momentanen subjektiven Fitnessempfindens zum Anmeldezeitpunkt auf die Tage des Wettkampfs extrapoliert :Cheese:
auf die Tage des Wettkampfs extrapoliert :Cheese:
:confused:
Wie hast du das gemacht, mit linearer Extrapolation oder hast du für den 3Kampf ein Extrapolationspolynom dritten Grades ansetzen müssen? :Gruebeln:
Gruß Meik :Cheese:
neonhelm
23.01.2009, 12:35
Gibt's da ne Anmeldung für 09? Oder ist die schon wieder zu, weil voll? :confused:
Gibt's da ne Anmeldung für 09? Oder ist die schon wieder zu, weil voll? :confused:
Lt. Brander SV startet die Anmeldung erst ab Februar.
Dann sollte man sich aber auch zügig anmelden, da es letztes Jahr dort auch erstmals eine Warteliste gab.
neonhelm
23.01.2009, 12:53
Lt. Brander SV startet die Anmeldung erst ab Februar.
Dann sollte man sich aber auch zügig anmelden, da es letztes Jahr dort auch erstmals eine Warteliste gab.
Danke. :Blumen:
Wegen Weltmeistern wie dir sind die Wettkämpfe immer so früh ausgebucht.:Nee:
Es war letztes Jahr bis ~3 Wochen vor dem Wettkampf problemlos möglich, sich anzumelden, danach gabs ne Warteliste. Also keine Hektik aufkommen lassen.
Ingo
Wegen Weltmeistern wie dir sind die Wettkämpfe immer so früh ausgebucht.:Nee:
Ingo
:confused: :Gruebeln:
Die Anmeldung ist seit ein paar Tagen geöffnet.
www.brander-sv.de
neonhelm
16.02.2009, 22:29
Die Anmeldung ist seit ein paar Tagen geöffnet.
www.brander-sv.de
Gehst du hin? Ich mail mal die anderen an, ob die auch mitkommen.
Mal noch sind genügend Startplätze zu haben.
Grüße
Bene
Gehst du hin? Ich mail mal die anderen an, ob die auch mitkommen.
Ich werde auf jeden Fall wieder teilnehmen. Die Veranstaltung in Aachen ist immer schön.
Macht doch nicht so nen Stress wegen ner kleinen VD, bei der man sich auch ne Woche vor dem Start anmelden kann...
Für mich kommt das Rennen leider ne Woche zu früh, da hab ich noch keine Radform :Cheese:
roadrunner
08.05.2009, 12:27
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch für Sonntag gemeldet, auch wenn ich noch nicht weiss welche Startgruppe meine ist(so ist das halt wenn man erst 5 tage vorher kontackt aufnimmt).
Gutes gelingen und viel Sonne,
Gruss Michael
neonhelm
08.05.2009, 13:56
- Bitte denkt an ein Band und eine Hülle um die Startnummer zu
befestigen (DinA5).
Damit die Startnummer nicht nass wird...? :Lachen2:
roadrunner
08.05.2009, 15:15
Das verstehe ich auch nicht...
Wetter.com sagt keinen regen vorraus:
http://www.wetter.com/deutschland/aachen/DE0000003.html
Btw.
Bib(?) Michael Gruppe 11 Bahn (?) 14:10;
haben die das geschrieben? :Lachen2: Na, dort wird eben an alles gedacht, ist halt wie mit der Regenjacke, hast du sie dabei regnets nicht. Startnummer wasserdicht verpackt = kein Regen!:cool:
Rather-Lutz
08.05.2009, 16:05
Hab nix zum Einpacken außer Butterbrotspapier, also bleibt die Nummer nackig....:Cheese:
Und Regenjacke nehm ich auch keine mit.....:cool:
neonhelm
08.05.2009, 16:18
haben die das geschrieben? :Lachen2: Na, dort wird eben an alles gedacht, ist halt wie mit der Regenjacke, hast du sie dabei regnets nicht. Startnummer wasserdicht verpackt = kein Regen!:cool:
Damit ich gestern nicht ganz vergebens beim Schwimmen war, bin ich noch bei unserem weicheiernden Kollegen vorbeigefahren und hab ihm gesagt, dass seine Frau ihn verlässt, wenn er Sonntag kneift. :Cheese:
Und was soll ich sagen, es hat gewirkt... :Lachen2:
Kriegen wir auch 3 Räder in deine tolle Kiste?
Kriegen wir auch 3 Räder in deine tolle Kiste?
natürlich, wofür hab ich denn so ein praktisches Auto:) Leider bin ich nicht so handwerklich begabt, dass ich noch schnell so ein praktisches Holzteil aus dem anderen Fred bauen kann, aber das geht schon.
neonhelm
09.05.2009, 19:33
Hach, ich bin schon ganz aufgeregt, der erste Triathlon dieses Jahr.
Meine Taktik für morgen: Locker schwimmen, ordentlich Rad fahren und dann hinten raus mal gucken, wie schnell ich noch laufen kann. Dabei fällt mir gerade ein, ich hab meine Uhr letztes WE bei Freunden liegen lassen. Na ja, egal, Puls wird eh überbewertet. :Lachen2:
Ich bin der mit der Startnummer 117 und starte um 13:10h auf Bahn 8. Nur für den Fall, dass mir einer Beine machen will... :Lachen2:
Da ich den ganzen April dank eines Muskelfaserrisses lahm gelegt und somit zur zeit zwar endlich verletzungsfrei - aber ebenso frei von Form und Motivation bin:
Ich bin vor Ort, starte aber nicht, und werde mich bei Bedarf vom Veranstalter als Helfer für irgendwas einteilen lassen. Und euch Beine machen :Cheese:
Ingo
PS: Wenn ich dran denke, mach' ich mir noch ein Tri-szene Tatoo auf die Wade.
So, die Tasche ist gepackt, das Fahrrad im Auto und noch reichlich Platz für 2 weitere vorhanden. :)
Ich bin auch schon total aufgeregt, meine Taktik ist einfach mal schauen, irgendwie hören die Arme und Beine im Wettkampf eh nie auf den Kopf:Cheese:
Diver: Startnummer 255, Startgruppe 7, 12:50 Uhr, Bahn 5,
@neonhelm: in Aachen gibts nur 5 Bahnen, :Lachen2: ich glaube Bahn 8 ist die Startgruppe 8
neonhelm
09.05.2009, 20:02
@neonhelm: in Aachen gibts nur 5 Bahnen, :Lachen2: ich glaube Bahn 8 ist die Startgruppe 8
Ich dachte, die hätten erweitert. :cool: Dann eben Bahn 5. :Lachen2: Außerdem glaubst du nicht, du weißt... :Cheese:
Ich beantworte gerade noch im 5 Minuten Takt Anrufe mit LastMinute Fragen. Werd dann auch mal meinen Kram zusammen suchen und nochmal übers Rad wischen. Nicht, das deine tolle Kiste dreckig wird. ;)
Außerdem glaubst du nicht, du weißt... :Cheese:
o.k.
und nochmal übers Rad wischen. Nicht, das deine tolle Kiste dreckig wird. ;)
Ich bitte darum:Lachanfall: nachdem ich heute morgen mit dem Fahrrad saubermachen fertig war, hab' ich zur Ablenkung auch noch das Auto geputzt:Lachen2: War aber auch noch nötiger als beim Fahrrad.
Rather-Lutz
09.05.2009, 20:49
Bin auch bereit, na ja....
Lutz: Startnummer 217 ,Startgruppe 9 ,Bahn 2 ,13:30 Uhr
Claudia: Startnummer 375, Startgruppe 4 , Bahn 4 ,11:45 Uhr
AndreasW
09.05.2009, 21:26
Bin auch bereit, na ja....
Lutz: Startnummer 217 ,Startgruppe 9 ,Bahn 2 ,13:30 Uhr
Claudia: Startnummer 375, Startgruppe 4 , Bahn 4 ,11:45 Uhr
Viel Spass und Erfolg euch beiden. Wetter soll angenehm werden..
Geniesst mal den kleinen, schönen Wettkampf dort..
:Huhu: :Huhu:
neonhelm
10.05.2009, 18:51
Das war doch ein netter Wettkampf. Vielen Dank an die Veranstalter und meine Vereinskollegen für den schönen Tag. :Blumen:
Volkeree
10.05.2009, 21:23
Gibt es denn schon eine Ergebnisliste? Der Link auf der Seite geht zu MIKA :confused: . Bisher haben die doch immer manuell gestoppt.
Volker
Ich fands auch wieder total schön, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin :Nee:, Naja ein guter Grund nächstes Jahr wieder dort zu starten und es besser zu machen.
@ Volker, dieses Jahr war die Zeitnahme zum ersten mal mit Chip.
roadrunner
10.05.2009, 21:28
Gibt es denn schon eine Ergebnisliste? Der Link auf der Seite geht zu MIKA :confused: . Bisher haben die doch immer manuel gestoppt.
Volker
http://mikatiming.de/cms_data/vmw_gender_e5aefa2c.pdf :Huhu:
ich hoffe ich darf dann im kommenden Jahr in der Spizengruppe Starten.
Nachdem ich in Gruppe 11 an den Start gegangen war habe ich die Spiten zeit gehalten:Gruebeln: die mir erst durch starter der vorletzten und letzten gruppe abgenommen wurde.
Am ende Platz 18 aber nicht ganz zufrieden...
neonhelm
10.05.2009, 21:31
Ich fands auch wieder total schön, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin :Nee:,
Ey, du hast die 5. beste Schwimmzeit. Und du warst 2 Minuten schneller als ich. Was willst du mehr? :Lachen2:
Was willst du mehr? :Lachen2:
Naja, ob das schon der Altersfaktor ist, ich werde jedes Jahr langsamer und dass, obwohl ich mehr trainiere:confused:
2006 2007 2008 2009
schwimmen 8:08 8:12 7:48 8:44
rad 53:34 48:46 49:46 51:04
laufen lässt sich nicht vergleichen, weil die Strecke nur die letzten 2 Jahre gleich war, naja o.k. immerhin war ich dieses Jahr schneller.
neonhelm
10.05.2009, 21:52
Na komm, ich denk, das war dieses Jahr das erste Mal mit CC? Außerdem hatten wir einen schlechten Radfahr-Winter... ;)
Na komm, ich denk, das war dieses Jahr das erste Mal mit CC? Außerdem hatten wir einen schlechten Radfahr-Winter... ;)
Ja, und außerdem hat Meik gefehlt, der einem immer lautstark zugerufen hat, wo man lang muss:)
Volkeree
11.05.2009, 10:35
Ey, du hast die 5. beste Schwimmzeit. Und du warst 2 Minuten schneller als ich. Was willst du mehr? :Lachen2:
Bist du Brust geschwommen? Ich behaupte mal, du kannst in dem schnellen Becken ne glatte sieben schwimmen!
Wo ist denn die erste Zeitmessung gewesen? Bisher habe die ja manuell die Zeit vom Anschlag genommen.
Volker
Ey, du hast die 5. beste Schwimmzeit. Und du warst 2 Minuten schneller als ich. Was willst du mehr? :Lachen2:Hey, dann warst du ja noch 2 min langsamer als meine Freundin ;) (die ist aber ja auch juenger als du Bjoern ;))
FuXX,
war gestern zwischenzeitig zum zuschauen und Kuchen essen da.
neonhelm
11.05.2009, 11:09
Bist du Brust geschwommen? Ich behaupte mal, du kannst in dem schnellen Becken ne glatte sieben schwimmen!
Wo ist denn die erste Zeitmessung gewesen? Bisher habe die ja manuell die Zeit vom Anschlag genommen.
Volker
:Lachen2:
Nö, aber ich bin die 500 locker runtergeschwommen. Nützt ja nix, wenn ich die Minute anschließend auf dem Rad sofort wieder verliere, weil ich Erhohlung brauch. Aber sehr höflich, dass du kein Wort über meine Laufzeit verloren hast... :Cheese:
Zeitmessung war im Laufkanal kurz vor der WZ.
Glückwusch zu Buschhütten. Trotz der Verletzung doch ordentlich. :)
neonhelm
11.05.2009, 11:11
Hey, dann warst du ja noch 2 min langsamer als meine Freundin ;) (die ist aber ja auch juenger als du Bjoern ;))
FuXX,
Du bist mit Diver liiert? Wußt ich gar nicht... :Lachen2:
Du bist mit Diver liiert? Wußt ich gar nicht... :Lachen2:Oh, isch hab misch vertan.
Wo bist du denn nun eigentlich in der Liste?
Ich hab vorhin nach der fuenftbesten Schwimmzeit gesucht - irrtuemlich bei den Maennern. Dann hab ich die Gesamtzeit gesehen und die war etwa so wie die meiner Freundin. Und dann dachte ich, dass du 2min gesamt langsamer warst. Na wat ein durcheinander.
Und wo find ich dich nun in der Liste?
FuXX,
mit Blindheit geschlagen :confused:
Rather-Lutz
11.05.2009, 11:20
FuXX,
Dann hab ich mich doch nicht verguckt mit dem weißen Walser, oder?
Hab an den Bierteltgarnituren nämlich so ein schickes rad gesehem umd direkt an Dich gedacht.
Kenn mich mit Walser aber nicht so aus....:Cheese:
neonhelm
11.05.2009, 11:29
Oh, isch hab misch vertan.
Wo bist du denn nun eigentlich in der Liste?
Ich hab vorhin nach der fuenftbesten Schwimmzeit gesucht - irrtuemlich bei den Maennern. Dann hab ich die Gesamtzeit gesehen und die war etwa so wie die meiner Freundin. Und dann dachte ich, dass du 2min gesamt langsamer warst. Na wat ein durcheinander.
Und wo find ich dich nun in der Liste?
FuXX,
mit Blindheit geschlagen :confused:
Komm, soviele vom SSC Hochdahl gibt's ja nu nich... ;)
Ne, das mit der 5. besten SZ war Diver. Ich bin da Platz 58.
Dafür bin ich Platz 192 LZ. :Weinen:
Gesamt: Hundertirgendsechzig. Müsste ich jetzt nochmal nachgucken.
LOL, I was tricked by my american keyboard ;)
Haetteste mal nicht gesagt, nu warste sogar 6,5 min langsamer als meine Freundin ;)
FuXX
neonhelm
11.05.2009, 11:44
LOL, I was tricked by my american keyboard ;)
Haetteste mal nicht gesagt, nu warste sogar 6,5 min langsamer als meine Freundin ;)
FuXX
Die ist ja auch viel jünger als ich... :Cheese:
Sag ich doch :)
@Lutz: Richtig. Ich war zwischendurch dann nochmal 3h radeln - man muss sich ja an die Position gewoehnen, daher auch in der Ruhewoche das gute Rad. (aber nur bei schoenem Wetter ;))
neonhelm
13.05.2009, 17:24
Hat's eigentlich irgendwo Bilder?
Hat's eigentlich irgendwo Bilder?
Das hat normalerweise "etwas" gedauert bis die Bilder online waren.
auf www.center.tv gibt es einen Beitrag über den Brander Triathlon, läuft heute abend um 22.05 Uhr
roadrunner
16.05.2009, 20:29
auf www.center.tv gibt es einen Beitrag über den Brander Triathlon, läuft heute abend um 22.05 Uhr
das geht dann wohl nur wenn man aus aachen kommt. bei mir ist kein bild:(
Auf ein neues in 2010, die Anmeldung ist freigeschaltet:Huhu:
neonhelm
24.01.2010, 10:19
Auf ein neues in 2010, die Anmeldung ist freigeschaltet:Huhu:
So'n Shice, ich bin die letzte Mai-Woche segeln... :(
MHA Triathlon (http://www.brander-sv.de/mha-triathlon)
So'n Shice, ich bin die letzte Mai-Woche segeln... :(
Soll heißen Schwimmtrainingslager und die Betreuer im Segelboot nebenher? :Gruebeln:
Gruß Meik :Cheese:
MHA Triathlon (http://www.brander-sv.de/mha-triathlon)
Eigentlich müsste ich nochmal starten - nach 2 katastrophalen Jahren:
2008: DNF (mit Seitenstichen auf Laufstrecke kollabiert)
2009: DNS (Muskelfaserriss im Vorfeld)
Aber leider kann ich für den Zeitraum noch rein gar nix planen....
Ingo
Rather-Lutz
24.01.2010, 18:10
Werde da sein nach der katastrophe im letzten Jahr....:o
Volkeree
24.01.2010, 18:24
Eigentlich müsste ich nochmal starten - nach 2 katastrophalen Jahren:
2008: DNF (mit Seitenstichen auf Laufstrecke kollabiert)
2009: DNS (Muskelfaserriss im Vorfeld)
Aber leider kann ich für den Zeitraum noch rein gar nix planen....
Ingo
So ähnlich sieht es bei mir mit dem Triathlon in Aachen auch aus.
2008: Den letzten KM mit dem Rad auf den Schultern
2009: Buschhütten
Dieses Jahr kollidiert der Termin mit Paderborn. Da muss ich für die Liga ran.
Bald sollte es in Aachen auch mal wieder klappen, ich mag den Wettkampf da schon sehr gerne.
roadrunner
24.01.2010, 19:47
Nach zwei mal Platz vier in der AK muss jetzt mal das Podest her, das ist meine Kampfansage nach alle die in der AK 25 in Brand starten:Lachen2:
Anmelden werde ich mich aber erst im in zwei Wochen.
AndreasW
24.01.2010, 21:41
Fein, fein.. ein paar Leute von hier..
werd mich zum Saisonauftakt am 1.2. online melden..
zurück zu meinem allerersten Tria
roadrunner
29.05.2010, 20:28
So Morgen ist es soweit. Wer ist den noch am Start?
Startnummer: 447
Roadrunner: Startnummer: 447
Diver: Startnummer 199, Startgruppe 7, Bahn 5
roadrunner
29.05.2010, 21:47
Roadrunner: Startnummer: 447, Startgruppe 15, Bahn 3
Diver: Startnummer 199, Startgruppe 7, Bahn 5
neonhelm
29.05.2010, 22:52
Falls noch einer für mich starten mag... Bin gerade erst zurückgekommen und werd nicht hingehen.
neonhelm
30.05.2010, 20:57
Na, wie war's? Ich glaub, ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Ich bin beim Laufen heute trocken geblieben...
roadrunner
30.05.2010, 21:22
Windig und Nass:Lachen2:
Das Schwimmen lief super, auf dem Rad habe ich den falschen LRS gewählt und bin durch die rum geeiert. Beim laufen war dann wieder alles Top.
Ob ich den LRS dann mit zur Ostsee nehmen soll muss ich mir nochmal überlegen.
Die Siegerzeit war mit 1:06 (09=1:02) sehr langsam, ich konnte meine zeit minimal verbessern. Jetzt weiss ich nur noch nicht ob es ein kleiner Schritt war oder doch ein grosser.
Die Siegerzeit war mit 1:06 (09=1:02) sehr langsam, ich konnte meine zeit minimal verbessern. Jetzt weiss ich nur noch nicht ob es ein kleiner Schritt war oder doch ein grosser.
Ja, so geht es mir auch, ich bin zwar an meine Aachener Bestzeit rangekommen, und habe mich gegenüber Vorjahr verbessert, aber einsortieren kann ich das Ergebnis nicht.:confused:
Der Rest ist dann hier zu lesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=397224#post397224
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.