Vollständige Version anzeigen : Werkzeug für die genaue Sitzhöhe
Moin Moin,
ich war vor kurzen bei einem Bike Fitting und konnte so wahnsinnig tolle Werkzeuge wie zum Beispiel das Ergon TP1 Tool für die Einstellung der Schuhplatten bewundern und nutzen.
Außerdem gab es ein Werkzeug was man in die die Tretlagermitte steckt und bis auf den kleinsten Millimeter die Sitzhöhe ermitteln kann!
Kennt jemand von euch dieses Tool bzw. weiß wo man so was erwerben kann?!
Ja ich weiß Messband geht auch, aber ich will es ganz genau haben.
Freue mich über Antworten oder Hinweise:Blumen: .
Lieben Gruß
das sind sog. XY tools
Beispiel:
http://www.purelycustom.com/product/xy-tool/
(wenn es die doch nur billiger gäbe :))
noch mehr Werkzeug hier:
http://www.purelycustom.com/product-category/fit-bike/fit-tools/
m.
tandem65
09.03.2016, 12:13
Außerdem gab es ein Werkzeug was man in die die Tretlagermitte steckt und bis auf den kleinsten Millimeter die Sitzhöhe ermitteln kann!
Welcher ist denn der kleinste Millimeter?:Gruebeln: :Huhu:
sybenwurz
09.03.2016, 12:30
Besenstiel, der in die Tretlagerwelle passt, ne Dachlatte, meinetwegen gehobelt, beides rechtwinklig miteinander verbunden undn Winkel mit ner Leimklammer.
Auf die Dachlatte kann man sich ja noch eines dieser Papier-Massbänder ausm Baumarkt aufpappen.
Duafüxin
09.03.2016, 12:35
Moin Moin,
ich war vor kurzen bei einem Bike Fitting und konnte so wahnsinnig tolle Werkzeuge wie zum Beispiel das Ergon TP1 Tool für die Einstellung der Schuhplatten bewundern und nutzen.
Kennt jemand von euch dieses Tool bzw. weiß wo man so was erwerben kann?!
Ja ich weiß Messband geht auch, aber ich will es ganz genau haben.
Freue mich über Antworten oder Hinweise:Blumen: .
Lieben Gruß
Nen Meßband mit Milimeterangaben. Die kleinsten mm sind normalerweise bei frischgekauften Meßbändern auch noch drauf und lesbar.
Besenstiel, der in die Tretlagerwelle passt, ne Dachlatte, meinetwegen gehobelt, beides rechtwinklig miteinander verbunden undn Winkel mit ner Leimklammer.
Auf die Dachlatte kann man sich ja noch eines dieser Papier-Massbänder ausm Baumarkt aufpappen.
Zu billig.:Cheese:
anneliese
09.03.2016, 14:07
Zu billig.:Cheese:
Bekleb es doch einfach mit Carbonoptikfolie für den echten Triathlonstyle! :Blumen:
Thorsten
09.03.2016, 14:15
Welcher ist denn der kleinste Millimeter?:Gruebeln: :Huhu:
Der unterste, weil er von den drüberliegenden zusammengepresst wird :Huhu:.
grokster14
09.03.2016, 20:19
Damit kannst du auch Einstellung vornehmen.
"ergon fitting box road expert"
tandem65
09.03.2016, 21:22
Der unterste, weil er von den drüberliegenden zusammengepresst wird :Huhu:.
Gut daß Du für mich in Physik aufgepasst hast. ;)
Ich lern's nie.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.