PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Umfrage


PeterPan
28.05.2008, 09:58
Hallo Zusammen:Lachen2: ,
ich bin Sportstudent an der Uni Regensburg und mache am 29.06.08 meinen ersten Kurzdistanz Triathlon.
Gleichzeitig schreibe ich meine Zulassungsarbeit über:
Triathlon: Gesundheitliche Aspekte hoher Ausdauerbelastungen
Es würde mir riesig weiterhelfen wenn ihr meinem Fragebogen ausfüllen würdet, bzw den Link an Freunde weiterleitet, damit ich euere Daten auswerten kann.
Dauert nur 5 min !!!!
http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=7637
Vielen Dank und viel Erfolg bei eueren Wettkämpfen !
Peter
:Danke:

Flow
28.05.2008, 13:22
Hallo Peter ... :Huhu:

Ich füll dann mal aus ... aber :

Was sind "Muskelschmerzen" ? :Gruebeln:

... habe ich, je nachdem, "nie" oder "ständig" ... :Lachen2:

maifelder
28.05.2008, 14:53
bei mir kam ein Fehler, lag wohl daran, dass ich zwischenzeitlich mal arbeiten musste

Mystic
28.05.2008, 15:56
ich komme auch nicht an die befragung..

neonhelm
28.05.2008, 15:57
Bei mir hat's vorhin problemlos geklappt.

Rhing
28.05.2008, 16:46
Bei mir isser erst auf Seite 3 ausgestiegen, jetzt hat's geklappt.

Mandarine
28.05.2008, 22:26
... bei mir hat es auch gut geklappt !

Meik
28.05.2008, 22:43
Hmm, grad funktionierte es, heute nachmittag nicht. :Gruebeln:

An zwei Stellen fehlten mir Auswahlmöglichkeiten:
Steuerung der Trainingsintensität: (Körper-)Gefühl, Erfahrung. Daher an der Stelle kein Kreuzchen gemacht.

Und bei den Nahrungsergänzungen: Nur bei vorhandenem Mangel, nicht regelmässig. Daher mal "nie" angekreuzt, schon ewig nix mehr genommen.

Ansonsten hab ich mal meine Kreuzchen gemacht. :Huhu:

Gruß Meik

turbo32
28.05.2008, 23:09
Hallo Peter ... :Huhu:

Ich füll dann mal aus ... aber :

Was sind "Muskelschmerzen" ? :Gruebeln:

... habe ich, je nachdem, "nie" oder "ständig" ... :Lachen2:


In der Farge drunter steht hinter Muskelschmerzen in() Zerrungen ,Riß .......dementsprechend auch für die obige Frage anzuwenden :Holzhammer: ;)

turbo32
28.05.2008, 23:10
ausgefüllt ,...wenn`s denn hilft ....Viel Erfolg beim Auswerten (arbeiten)

FinP
28.05.2008, 23:14
Finde den Fragenkatalog (weiß ja nicht, was eigentlich gemessen werden soll) etwas einfach gestrickt.

Gerade die schon aufgeworfenen, fehlenden Dinge - wie zB zur Trainingssteuerung - machten mich etwas stutzig. Der Autor _scheint_ tatsächlich noch nicht so lange dabei zu sein.

neonhelm
28.05.2008, 23:44
Gerade die schon aufgeworfenen, fehlenden Dinge - wie zB zur Trainingssteuerung - machten mich etwas stutzig. Der Autor _scheint_ tatsächlich noch nicht so lange dabei zu sein.

Das hab ich mir beim Ausfüllen auch gedacht... :Lachen2:

Flow
29.05.2008, 10:53
In der Farge drunter steht hinter Muskelschmerzen in() Zerrungen ,Riß .......dementsprechend auch für die obige Frage anzuwenden :Holzhammer: ;)

Unten steht -verletzung nicht -schmerzen ... ;)

Mafalda_Pallula
29.05.2008, 11:57
Ich habe den Fragebogen auch mal ausgefüllt. Ich frage mich aber, wie das alles bewertet werden soll, wenn die Leistungsfähigkeit nicht erfragt wird. Es macht doch einen Unterschied, ob jemand auf VD- oder Hawaii-Niveau trainiert? Und nur die Trainingsstunden pro Woche helfen da ja nicht weiter. Ich kann ja 15h rumtrödeln oder 10h intensiv trainieren. :Gruebeln:

Tieflieger
29.05.2008, 13:43
Problemlos ausgefüllt:) .

Lustig fand ich die Frage nach Müdigkeit und mangelnder Leistungsbereitschaft - seit ich mir vorgenommen habe, jeden Morgen 20 min Rumpfkraft zu trainieren, habe ich die Symptome pünktlich jeden Morgen:Schlafen:

PeterPan
10.06.2008, 11:18
Hallo:) ,
danke für die Leute die alle schon meinen Fragebogen ausgefüllt haben. Der Anbieter hat mir mitgeteilt, dass der Server physikalisch (soll wohl heißen kein Virus, sondern einfach kaputt) den geist aufgegeben hat.:Maso:
Das heißt die Mühe war (fast) umsonst. Jetzt sollte es funktionieren und auch keine Probleme mehr geben. Wer noch nicht total genervt ist und die Umfrage noch(mal) ausfüllt, dem wäre ich sehr dankbar.....

Verbesserung nehme ich natürlich gerne auf,......
Muskelschmerzen sind z.B. der bekannte Muskelkater, können aber aber auch aufgrund von Fehlbelastungen, Stress, usw ausserhalb des Sports auftreten.
:Danke:

Meik
10.06.2008, 12:59
Muskelschmerzen sind z.B. der bekannte Muskelkater, können aber aber auch aufgrund von Fehlbelastungen, Stress, usw ausserhalb des Sports auftreten.


Das sind aber zwei Dinge die man trennen müsste. Schmerzen aufgrund der Trainingsbelastung (brennende Muskeln bei hoher Intensität, ggf. Muskelkater) die durchaus normal sind und Schmerzen aufgrund von Verletzungen oder Fehlbelastungen.

Gruß Meik

Danksta
10.06.2008, 13:00
Zum Muskelkater:
Hab ich nach jedem gescheiten Rennen...

Versaut also schön die Statistik.

erikuwe
10.06.2008, 20:26
Lass uns denn auch teilhaben an der Auswertung...
Ich liebe Statistiken, die Auswahl der Kriterien steuert das Ergebnis so wirkungsvoll.

Ach ja, ausgefüllt!