PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiederverwenden von Schlauchreifen

Danielk
25.02.2016, 10:00
Hi Leute :Huhu:,

Hab da mal ne Frage. Ich hab mir neue Carbonlaufräder gekauft und möchte die jetzt mit Schlauchreifen bestücken.
Nun zu meiner Frage. Gibt es die Möglichkeit, meine alten Schlauchreifen, die auf meinen alten Carbonlaufrädern montiert sind, abzumontieren und auf den neuen Satz aufzukleben? Die sind erst ca 100 km gefahren.

Hat das schon mal einer probiert. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Danke im Voraus

Walli
25.02.2016, 10:12
Klar geht das
Einfach runter hebeln und auf die neuen LRS drauf natürlich mit frischen Kleber oder Band wie du magst
Fertig

captain hook
25.02.2016, 10:15
Klar geht das
Einfach runter hebeln und auf die neuen LRS drauf natürlich mit frischen Kleber oder Band wie du magst
Fertig

Naja. Bei Klebeband reißt es einem gerne auch mal das Nahtschutzband mit runter. Das ist dann doof.

Walli
25.02.2016, 19:28
Naja. Bei Klebeband reißt es einem gerne auch mal das Nahtschutzband mit runter. Das ist dann doof.

Wer weiß ob er das widerliche Band genommen hat
Auf alle Fälle kann er die Reifen wieder aufkleben wenn sie nicht beschädigt sind und darum ging es ja :Huhu: :bussi:

Kenmo
25.02.2016, 19:53
Schlauchreifen abhebeln und auf eine andere Felge kleben ist kein Problem. Wenn das Nahtschutzband sich dabei an einigen Stellen vom Reifen löst, kann man es mit dem SR-Kleber einpinseln und einfach wieder anpappen. Hält wunderbar.

Danielk
26.02.2016, 18:19
Hi.

Danke für die schnellen Antworten. Werde mich morgen gleich dransetzen und die Reifen ummontieren.

Gruß Daniel