PDA

Vollständige Version anzeigen : Bjarne Riis baut offenbar Team in Bahrain auf

jofloglo
22.02.2016, 13:03
Ob dass so etwas ähnliches werden soll wie das Bahrain Endurance 13?

SPON Link (http://www.spiegel.de/sport/sonst/bjarne-riis-soll-neues-radsport-team-in-bahrain-aufbauen-a-1078636.html)

Hafu
22.02.2016, 14:20
Ob dass so etwas ähnliches werden soll wie das Bahrain Endurance 13?

SPON Link (http://www.spiegel.de/sport/sonst/bjarne-riis-soll-neues-radsport-team-in-bahrain-aufbauen-a-1078636.html)

Auf Twitter gibt es auch schon diverse Meldungen zu dem Thema.

Toll. Frodo und Kienle im selben Team wie Rijs. Dream-Team.:(

TiJoe
22.02.2016, 17:02
:Nee:

Ich finde B.R. hat im Sport nichts mehr verloren!

qbz
22.02.2016, 17:22
Auf Twitter gibt es auch schon diverse Meldungen zu dem Thema.

Toll. Frodo und Kienle im selben Team wie Rijs. Dream-Team.:(

Am besten wäre, wenn alle Sportler, die auf der Gehaltliste der Scheichs in Bahrain stehen, öffentlich die Hälte davon an die demokratische Opposition in Bahrain spenden oder an Flüchtlinge aus diesem Land.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bahrain-aktivisten-fuer-menschenrechte-fliegen-raus-a-999874.html

Stefan
22.02.2016, 20:23
BR hat IMHO im Radsport nichts mehr zu suchen, egal ob in Bahrain, Deutschland oder Italien.

pk-zurich
22.02.2016, 20:35
Gleich und gleich gesellt sich gern. Schade!

LidlRacer
22.02.2016, 20:48
Gleich und gleich gesellt sich gern. Schade!

Die Triathleten, die ja auch nicht wirklich ein Team sind, werden wohl nix mit den Radfahrern zu tun haben, außer, dass sie die Kohle vom fragwürdigen Prinzen nehmen.

Campeon
23.02.2016, 08:22
Die Triathleten, die ja auch nicht wirklich ein Team sind, werden wohl nix mit den Radfahrern zu tun haben, außer, dass sie die Kohle vom fragwürdigen Prinzen nehmen.

Das sagt doch schon vieles aus.
Und ich dachte immer, Triathleten sind ein klein wenig anders.
Tja so kann man sich täuschen.

captain hook
23.02.2016, 08:29

Stimmt. Die Scheichs als Geldgeber werden innerhalb des Teams vorhandene "Potentiale" sicher nicht sportartübergreifend einsetzen oder dieses fordern. Außerdem sind die bestimmt auch verständnisvoll und nehmen Rücksicht auf persönliche Sichtweisen. Dafür sind sie doch schließlich bekannt?! Ich sag nur: Wer sich von bestimmten Leuten und bestimmten Strukturen bezahlen lässt und mit denen gemeinsame Sache macht, der lässt sich halt drauf ein und WEIß das auch. Und zwar VORHER. Das sind ja keine naiven Menschen.

Adept
23.02.2016, 08:54
Stimmt. Die Scheichs als Geldgeber werden innerhalb des Teams vorhandene "Potentiale" sicher nicht sportartübergreifend einsetzen oder dieses fordern. Außerdem sind die bestimmt auch verständnisvoll und nehmen Rücksicht auf persönliche Sichtweisen. Dafür sind sie doch schließlich bekannt?! Ich sag nur: Wer sich von bestimmten Leuten und bestimmten Strukturen bezahlen lässt und mit denen gemeinsame Sache macht, der lässt sich halt drauf ein und WEIß das auch. Und zwar VORHER. Das sind ja keine naiven Menschen.

Sehe ich genauso.

Warum sollte es im Triathlon anders abgehen als im Radsport? Es geht mittlerweile um viel Geld und Erfolg. Beide Teams können gut voneinander "profitieren".

LidlRacer
23.02.2016, 10:48
Ok, Ihr zwei behauptet also, dass
Benjamin Hoffman,
Brent McMahon,
Caroline Steffen,
Daniela Ryf,
James Cunnama,
Jan Frodeno,
Javier Gomez,
Jodie Swallow,
Joseph Gamble,
Luke Bell,
Samuel Appleton,
Sebastian Kienle und
Terrenzo Bozzone
alle dopen, oder es bald unter Anleitung von Bjarne Riis tun werden.

Gewagte These!

Gilt das auch für die Ex-Teams
Abu Dhabi Triathlon Team mit Faris Al-Sultan und Kollegen
sowie
Team Tri Dubai mit Normann Stadler und Kollegen?

captain hook
23.02.2016, 10:56
Ok, Ihr zwei behauptet also, dass

Nein, das habe ich mit keinem Wort behauptet.

Ich habe lediglich formuliert, dass das alles clevere, mündige Bürger sind und ganz sicher wissen worauf sie sich einlassen und das auch wollen.

Hafu
23.02.2016, 11:09
...Team Tri Dubai mit Normann Stadler und Kollegen?

Der offizielle Mannschaftsarzt des Triteam-Dubai war Stadler-Freund Dr. Lothar Heinrich. (http://www.fr-online.de/marathon/normann-stadler-der-glaeserne-triathlet,1473466,3020274.html) Zumindest ein Teil deiner Frage beantwortet sich damit fast von selbst.

http://web.archive.org/web/20070603002030/http://www.tridubai.com/advisors.htm

captain hook
23.02.2016, 11:11
Der offizielle Mannschaftsarzt des Triteam-Dubai war Stadler-Freund Dr. Lothar Heinrich. (http://www.fr-online.de/marathon/normann-stadler-der-glaeserne-triathlet,1473466,3020274.html) Zumindest ein Teil deiner Frage beantwortet sich damit fast von selbst.

Passt doch auch zu Riis und den Scheichs. Kompetenzbündelung. :Lachanfall:

Ich unterstelle niemandem etwas. Aber manches würde mich auch nicht wundern.

Campeon
23.02.2016, 14:53
Nein, das habe ich mit keinem Wort behauptet.

Ich habe es aber gedacht!:(

sandmen
24.02.2016, 12:05
Langsam dürfte die Zugehörigkeit zum Bahrein Endurance 13-Team sich für Frodo und Sebi als medialer Bumerang erweisen. Ging es bisher "nur" um Politik, wird es nun noch fragwürdiger, wenn sich im näheren Umfeld ein Teamchef aus dem Radsport aufhält, der sehr stark in Thema Doping involviert war.

Geld hin oder her, aber da sollten sich die beiden mal überlegen, wie man da wieder raus kommt.

Im Übrigen sind die Teamchefs im Radsport mit eigener Doping-Vergangenheit (z.B. Aldag, Ries) der Grund dafür, dass ich dem Radsport nicht glaube, dass sich dort grundsätzlich etwas geändert hat.

Matthias75
24.02.2016, 12:35
Glaubt ihr wirklich, dass Triathlonprofis, wenn sie dopen wollten, darauf angewiesen wären, dass ihr Geldgeber offizielle Kontakte zu einem geständigen Ex-Doper aufbaut?

Ich fand auch, dass die Kombination Riis mit Ex-Astana Fahrer in einem Land, dass keine unabhängige Dopingbehörde haben dürfte, den einen oder anderen Verdacht weckt. Ich glaube aber nicht, dass dies irgendeinen Einfluss auf Doping im Triathlon hat. Wenn die wollten, würden sie es schon längst tun.

M.

captain hook
24.02.2016, 12:53
Wenn die wollten, würden sie es schon längst tun.

M.

Konjunktiv? :Lachanfall:

dude
24.02.2016, 12:56
Riis ist ein Doper.

Aber Nasser ist Folterer!

Bei allem Hass gegen Doper, aber gegen koerperliche Gewalt ist sowas Kinderfasching.

Matthias75
24.02.2016, 13:37
Konjunktiv? :Lachanfall:

Wir wollen hier ja nicht den Anschein eines Verdachts aufkommen lassen, wir würden irgendeinem Profi auch nur ansatzweise unterstellen, dass er sich unerlaubter Mittel bedienen würde. ;)

M.

Harm
24.02.2016, 13:42
Riis ist ein Doper.

Aber Nasser ist Folterer!

Bei allem Hass gegen Doper, aber gegen koerperliche Gewalt ist sowas Kinderfasching.

Danke, genauso ist es!
Wenn man etwas gegen Bahrain, Katar oder Saudi Arabien ins Rennen wirft, dann wäre Doping das letzte was mir einfiele!

Running-Gag
24.02.2016, 14:03
Danke, genauso ist es!
Wenn man etwas gegen Bahrain, Katar oder Saudi Arabien ins Rennen wirft, dann wäre Doping das letzte was mir einfiele!

Noch? ;)