PDA

Vollständige Version anzeigen : Giro Bergzeitfahren


Raimund
27.05.2008, 17:52
Hat das einer gestern gesehen?

Unglaublich!

Meine Gefühle schwankten zwischen tiefer Bewunderung für die Protagonisten (egal ob gedopt, das kann ich auch mal kurz vergessen)

und tiefem blankem Hass gegen die Organisatoren: Bei einem solchen Ausscheidungsrennen legt man es doch nur darauf an, das jetzt auch hinten im Feld mit unerlaubten Mitteln gearbeitet wird, nur um die Karenzzeit zu schaffen.

Ich finde das mehr als grotesk!:Nee:

dude
27.05.2008, 18:01
Bei einem solchen Ausscheidungsrennen legt man es doch nur darauf an, das jetzt auch hinten im Feld mit unerlaubten Mitteln gearbeitet wird, nur um die Karenzzeit zu schaffen.


Wird bereits im Giro-Fred andiskutiert.

Aber Deine obige Theorie musst Du mir erklaeren. Was ist anders im Vergleich zu anderen Etappen?

Danksta
27.05.2008, 18:13
Ist halt ein purer Zeitvergleich bergauf. Besser kann man Leistungsfähigkeit kaum messen. Es wird von Anfang an attackiert, Taktik spielt keine Rolle, bergab ist nicht...

Wenn man jetzt sagt, dass die gedopten Fahrer x% Vorteil vor den sauberen haben (ja, ich glaube die gibt es wieder), gibt das ne fiese Karenzzeit T*(10-x)%

Vor dem Hintergrund der Ergebnisse und der Klettergeschwindigkeiten finde ich die Annahme, dass es nur noch 10% Hardcore-Doper gibt, gar nicht mehr so daneben.

dude
27.05.2008, 18:21
Vor dem Hintergrund der Ergebnisse und der Klettergeschwindigkeiten finde ich die Annahme, dass es nur noch 10% Hardcore-Doper gibt, gar nicht mehr so daneben.

Nur 10% fahren beim zweiten ZF einer Rundfahrt Anschlag.
Der Rest macht einen halben Ruhetag draus, auch wenn das gestern nicht so einfach war. Aber es schlaegt sich in den Ergebnissen wieder. Morgen ist fuer das Gros wieder Flaschen holen und Windschatten geben angesagt.

Raimund
28.05.2008, 00:37
(...)

Aber Deine obige Theorie musst Du mir erklaeren. Was ist anders im Vergleich zu anderen Etappen?

Nun, bei ner Flachetappe können sich schächere (ungedopte?) Fahrer im Feld ausruhen und mit dem "Bus" ins Ziel rollen.

Hier ging das leider nicht...

Meik
28.05.2008, 00:46
Nun, bei ner Flachetappe können sich schächere (ungedopte?) Fahrer im Feld ausruhen und mit dem "Bus" ins Ziel rollen.

Hier ging das leider nicht...

Naja, den "Bus" gibt´s bei flachen Zeitfahren auch nicht. Allerdings ist der Leistungsunterschied im Flachen bei 10% mehr Zeit erheblich grösser als beim Bergzeitfahren.

Glaub für viele war da nichts mit ausruhen sondern quälen um das Zeitlimit zu halten

Gruß Meik

dude
28.05.2008, 08:43
Nun, bei ner Flachetappe können sich schächere (ungedopte?) Fahrer im Feld ausruhen und mit dem "Bus" ins Ziel rollen.

Hier ging das leider nicht...

Stimmt. Die Frage ist dann halt, ob der ungedopte Fahrer schon zufrieden ist, wenn er mitfahren darf. Wohl kaum.