PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf der Langdistanz : Lust auf Leberwurstbrot und Döner...

langsamläufer
20.02.2016, 20:31
Tja so ist es wirklich.
Bei all meinen sportlichen Veranstaltungen (ob heiß oder kalt) habe ich so nach spätestens 4 oder 5 Stunden Lust auf "herzhaftes". Am liebsten würde ich Döner, SChnitzel, oder Leberwurstbrote essen.

Je wärmer es wird, desto schlimmer ist es !

Anfangs dachte ich, dass ich zu wenig Salz zu mir nehme. Salztabletten haben da nicht wirklich weitergeholfen, und Döner, SChnitzel, Leberwurstbrote sind doch etwas "unhandlich" und schwer mitzunehmen; Brühe z.B bleibt nicht warm und kalt bekomme ich das nicht runter.

Bis jetzt mixe ich mir meine flüssige Verpflegung immer selbst. (Malto, Tee, Honig, Salz).

Mache ich beim Anrühren meiner Getränke einen Fehler ? Hat jmd. eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?

sabine-g
20.02.2016, 20:39
Wenn ich unterversorgt bin habe ich auch derartige Gelüste.
Deshalb schätze ich, dass du zu wenig zu dir führst.

Vicky
20.02.2016, 20:41
Hat Powerbar nicht einen salzigen Riegel? Leider ist der auch recht trocken, aber voll lecker.

Squeezy hat Tomatengel... probier das doch mal... oder Biergel. :Cheese:

Mir ging es auf Rügen auch so. Ich hätte für ne Brezel beinahe alles getan... Es war zum Glück in der letzten Runde. :Cheese:

ritzelfitzel
20.02.2016, 20:42
http://www.bike24.de/p114789.html

So gehts mir NACH einem Wettkampf aber nicht währenddessen...

Vielleicht mal n salzigen Riegel probiert, wenn das süße Zeugs nicht mehr geht? Zb von Powerbar den Natural Energy Sweet n Salty Seeds and Pretzels (s.o.)

(Je mehr Zucker, Gels etc desto mehr Bock auf Fettiges hab ich danach)

FlyLive
20.02.2016, 21:22
Anfangs dachte ich, dass ich zu wenig Salz zu mir nehme. Salztabletten haben da nicht wirklich weitergeholfen, und Döner, SChnitzel, Leberwurstbrote sind doch etwas "unhandlich" und schwer mitzunehmen; Brühe z.B bleibt nicht warm und kalt bekomme ich das nicht runter.

Bis jetzt mixe ich mir meine flüssige Verpflegung immer selbst. (Malto, Tee, Honig, Salz).

Mache ich beim Anrühren meiner Getränke einen Fehler ? Hat jmd. eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?

Mix dir doch den Döner und die Leberwurst zu Brei. Danach schmierst das Zeugs in Frischefolie zu einer Rolle. Die Folienenden verschliesst Du dann mit einem Haushaltsgummi und packst es Dir ans Rad oder in den Trisuit. Das kannst dann schön herausdrücken wenn der kleine Hunger kommt.
Das geht übrigens auch mit Sauerbraten und Semmelknödel.

ritzelfitzel
20.02.2016, 21:43
Mix dir doch den Döner und die Leberwurst zu Brei. Danach schmierst das Zeugs in Frischefolie zu einer Rolle. Die Folienenden verschliesst Du dann mit einem Haushaltsgummi und packst es Dir ans Rad oder in den Trisuit. Das kannst dann schön herausdrücken wenn der kleine Hunger kommt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Viel Spaß beim Verdauen!!

Running-Gag
20.02.2016, 22:00

Das KANNST du doch nicht ernst meinen!? :Gruebeln:

Stefan
20.02.2016, 22:33
Hier im Forum gibt es mindestens eine Person, die sich auf der LD u.a. mit Leberwurstbrötchen verpflegt.

triduma
20.02.2016, 22:35
Beim Rad fahren hab ich schon öfter bei Langdistanzen oder Radmarathons Laugenbrezen oder Laugenstangen gegessen. :)
Hab auch schon öfter welche gesehen die hatten die verpackten Bifi Minisalmis dabei.

FlyLive
20.02.2016, 22:54
Das KANNST du doch nicht ernst meinen!? :Gruebeln:

Sauerbraten und Knödel sind besser im Training aufgehoben. Die Gulaschkanone eignet sich im Wettkampf um ein vielfaches besser. Das transportiert man am besten in diesen Outdoor Trinkflaschen aus Aluminium. Mit Tesa zwei Laugenstangen außen dran geklebt und fertig.

Flow
20.02.2016, 23:18
Sauerbraten und Knödel sind besser im Training aufgehoben. Die Gulaschkanone eignet sich im Wettkampf um ein vielfaches besser. Das transportiert man am besten in diesen Outdoor Trinkflaschen aus Aluminium. Mit Tesa zwei Laugenstangen außen dran geklebt und fertig.
Im Training lasse ich 'ne lebende Sau neben mir herlaufen. Wenn ich Hunger kriege, beiße ich ihr einfach in den Arsch und reiße mir ein Stück raus ... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/lickout.gif

Weiß nicht, ob das in jedem WK so gerne gesehen ist ... :-((

maifelder
20.02.2016, 23:26
Müsste 2007 in Köln gewesen sein.

maifelder
20.02.2016, 23:29
Lecker Leberworscht

sgt.pepper
20.02.2016, 23:59
Hier im Forum gibt es mindestens eine Person, die sich auf der LD u.a. mit Leberwurstbrötchen verpflegt.
Dann gibt es min. 2 ;-) , aber wahrscheinlich nur einen der diese auch selber gemacht hat :-) .

Campeon
21.02.2016, 08:59

Und solche Tipps von einem Veganer!:cool:

FinP
21.02.2016, 09:32
Ich habe gute Erfahrungen mit Leberwurstbrötchen, die gleichzeitig noch mit Salami belegt sind. :Cheese:

Nepumuk
21.02.2016, 10:09
Ich kenne das vom MTB-Marathon in Österreich, dass an den Labestationen Wurst, Käse und Brot gereicht werden. Das nehme ich dann auch gerne neben den üblichen Sachen. Allerdings ist es dort für die breite Masse durchaus üblich, an den Stationen anzuhalten und sich "in Ruhe" zu verpflegen. Ich nehme dort gerne herzhafte Sachen zu mir, wenn es mal wieder länger dauert.

sybenwurz
21.02.2016, 11:26
Ich habe gute Erfahrungen mit Leberwurstbrötchen, die gleichzeitig noch mit Salami belegt sind. :Cheese:

Jou, oder ne Wurststulle, die mit Brot belegt ist...:Cheese:

http://s26.postimg.org/fj4q1yqtl/Bildschirmfoto_2016_02_21_um_11_23_10.png

Ich hab auch ewig schon mehr Bock auf Schmalzbrot, Wurst, Herzhaftes als auf zerdrückte Bananen aus der Trikottasche oder pampige Riegel.

Vicky
21.02.2016, 11:37
Jou, oder ne Wurststulle, die mit Brot belegt ist...:Cheese:

http://s26.postimg.org/fj4q1yqtl/Bildschirmfoto_2016_02_21_um_11_23_10.png

Ich hab auch ewig schon mehr Bock auf Schmalzbrot, Wurst, Herzhaftes als auf zerdrückte Bananen aus der Trikottasche oder pampige Riegel.

In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. :Lachanfall:

slo-down
21.02.2016, 12:21
Kenn ich auch. Muss ich Sabine auch recht geben. Wenn ich zu wenig zu mir nehme gelüstet es mich auch. Am liebsten Essiggurken :D. So gehts mir aber auch nach harten Traininseinheiten.

Ich freu mich jetzt dann schon aufs TL, dann gibts lecker Pamboli und nicht dieses eklige Sportfood.

Campeon
21.02.2016, 14:42

Langsam wirds pervers!:Cheese:

FlyLive
21.02.2016, 17:31
Und solche Tipps von einem Veganer!:cool:

Klar könnte ich hier bessere Tipps geben - Welche die nicht auf Kosten von Ex-Lebenden gehen. Aber seit Gutmensch ein Schimpfwort ist, lass ich das lieber ;) .

Okay...eine Tipp hätte ich.

Es gibt zum Beispiel sehr köstliche herzhafte Brotaufstriche von Zwergenwi.se. Die ersetzen eine Lewwerworscht allemal und belasten den Verdauungstrakt weniger :liebe053: .
Mein Favorit heißt "Brotzeit" und steht im Biomarkt...aber auch manchmal bei Edeka (Hilpoltstein) im Regal.

Kommt halt kein Blut raus.

Campeon
21.02.2016, 17:41
Es gibt zum Beispiel sehr köstliche herzhafte Brotaufstriche von Zwergenwi.se. Die ersetzen eine Lewwerworscht allemal und belasten den Verdauungstrakt weniger :liebe053: .
Mein Favorit heißt "Brotzeit" und steht im Biomarkt...aber auch manchmal bei Edeka (Hilpoltstein) im Regal.

Kommt halt kein Blut raus.

Ich bevorzuge die Aufstriche von allos!:Huhu:

FlyLive
21.02.2016, 18:06
Ich bevorzuge die Aufstriche von allos!:Huhu:
Auch gut. Oder man rührt und mixt sich sein Favorit selbst zusammen.

neonhelm
21.02.2016, 19:12
Lecker Leberworscht

Siehst, ging doch mal: Ordentlich essen und eine gute Figur haben... :Cheese:

mic111
21.02.2016, 19:47
In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. :Lachanfall:

Spruch von meiner Tochter: In der allergrößten Not schmeckt das Brot auch ohne Wurst.
Aber wenn man in einem Land lebt, wo es kein vernünftiges Brot gibt und man auf mitgebrachte Backmischungen angewiesen ist... Ich hab noch irgendwo ein Foto, wo sie vor einem frisch- und selbstgebackenem Landbrot sitzt --- andere Kinder machen solche großen Augen bei einer Tonne Haribo...

Ein Freund hat mir mal den Tipp gegeben - Käsebrötchen.
Hat geklappt, aber leider nur einmal. Auf den 2 anderen LDs hab ich die Dinger 180 km spazierengefahren. Meine Frau war "not amused" als ich ihr das zu Beginn der Laufstrecke in die Hand gedrückt habe. :Cheese:
Vergessen in T2 zu lassen, war in der Trikottasche. War aber eingepackt...
Es gab aber Salzbrezel auf der Lauftrecke. Ostseeman.

Vor dem Rennen Jagd:Lachanfall:-wurstbrötchen. Hat sich bei mir bewährt.
Aber da ist ja jeder anders.

Aber bitte vorher alles im Training ausprobieren...:Huhu:

Nobodyknows
22.02.2016, 06:48
Hat jmd. eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?

Hab auch schon öfter welche gesehen die hatten die verpackten Bifi Minisalmis dabei.

Ähnlich mache ich es auch. Statt dem Industriefraß "Bifi" nehme ich aber hochwertige und in mundgerecht geschnittene Stücke einer Hartwurst in einer Tasche auf dem Oberrohr mit.

Bei dem ganzen klebrigen Gel-Zeugs eine willkommene Abwechslung.

Gruß
N. :Huhu:

ThomasG
22.02.2016, 07:17
Tja so ist es wirklich.
Bei all meinen sportlichen Veranstaltungen (ob heiß oder kalt) habe ich so nach spätestens 4 oder 5 Stunden Lust auf "herzhaftes". Am liebsten würde ich Döner, SChnitzel, oder Leberwurstbrote essen.

Je wärmer es wird, desto schlimmer ist es !

Mache ich beim Anrühren meiner Getränke einen Fehler ? Hat jmd. eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?Schon mal Wurstwasser probiert :-)? http://www.jukebo.com/mundstuhl/music-clip,wurstwasser,8qumk.html

Oscar0508
22.02.2016, 14:07
Hab nen Freund mal bei einem 24H Lauf gezogen. Als er endlich 100 KM voll hatte, gab es das hier als Zwischenmahlzeit!

langsamläufer
22.02.2016, 14:47
Danke für die gazen Hinweise. Es ist eine gute Idee, ein Stück Hartwurst mitzunehmen.

Der Gedanke, dass ich zuwenig Energie zuführe, was zur Folge auf diesen Heißhunger hat, muss ich mal in Ruhe durchdenken. Es ist eben schlimm: Je wärmer es wird, desto weniger kann ich diesen Süßkram noch runterbekommen. Ich muss mich dazu dann immer zwingen.

FloMü
14.03.2016, 22:26
Evtl. ist das hier interessant für die herzhafte Fraktion:

http://www.run247.com/articles/article-594-squeezy-energy-gel-tomato.html

Salziges Gel mit Tomatengeschmack.

Gruß

Flo

Dracon
15.03.2016, 09:02
Gelüst nach einem Döner verspüre ich chronisch. Dann sage ich mir immer, was der Körper verlangt soll er auch kriegen :D
Du kannst Dir doch was herzhaftes mitnehmen. Biltong z.B. ist der Renner - weiß aber nicht wo man das in Deutschland her kriegt. Das ist so gesalzenes und gewürztes Trockenfleisch, was man ewig kauen kann. Ein namibischer Freund bringt mir immer was mit. Springbock ist besonders köstlich.

Rälph
15.03.2016, 17:07
Evtl. ist das hier interessant für die herzhafte Fraktion:

http://www.run247.com/articles/article-594-squeezy-energy-gel-tomato.html

Salziges Gel mit Tomatengeschmack.

Gruß

Flo

Habs mal versucht und es hat mich sehr stark an Ketchup erinnert. Also zum solo essen einfach widerlich.:Kotz:

Oscar0508
15.03.2016, 17:28
Ich finde das super, nach dem ganzen Soßzeugs... beim Triple-Marathon hat mich mal eins davon bei KM 120 gerettet, ohne wäre es schwierig geworden.

Schleichfloh
15.03.2016, 22:08
Siehst, ging doch mal: Ordentlich essen und eine gute Figur haben... :Cheese:

Kannst ja mit dem Maifelder ne Trainingsgruppe machen :Huhu:

maifelder
15.03.2016, 22:13
Kannst ja mit dem Maifelder ne Trainingsgruppe machen :Huhu:

Vorsicht mein Schatz. :-((

Schleichfloh
15.03.2016, 22:18
Vorsicht mein Schatz. :-((

:Blumen:
ich dachte doch als Anreiz für den Neonhelm...