Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Adamo Road

bentus
17.02.2016, 22:13
Hallo,

Kurze Frage, gibt es Sättel mit einem bestimmten Gestell oder Bauform, mit der ich ungefähr 2-3cm weiter nach vorne mit der Sitzposition komme als bei einem gewöhnlichen Sattel? Beispielsweise der oben im Titel gennante? Sonst ist alles ausgereizt und leider geht auch keine andere Sattelstüze etc nur ein anderer Rahmen. Danke für euere Antworten

Viele Grüße

LidlRacer
17.02.2016, 22:24
In Deinem alten Thread
Bike Fitting (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38016)
bist Du mehrfach gebeten worden, mal zu schreiben (oder noch besser Bilder zu zeigen), was Du genau für einen Sattel und -Stütze hast. Hast Du wohl bisher nicht getan, obwohl man Dir dann vermutlich besser helfen könnte.

bentus
18.02.2016, 23:07
Hat sich erledigt, danke Lidl. Ich fahre momentan noch
http://www.brothers-bikes.de/bikes/brothers-bikes-aero

das hier in L. Das passt leider nicht richtig, ich müsste halt weiter vorne sitzen.Bin jetzt im Urlaub ein Rad mit der vorgeschlagenen Position gefahren und hatte selbst bei Ausfahrt von >5h keine Probleme. Kaum zurück fängt es wieder an. Also diese paar Cm scheinen es leider rauszureißen.

LidlRacer
18.02.2016, 23:20
Hat sich erledigt

Was heißt das?
Du willst ein neues Rad kaufen und am alten nichts mehr ändern?

Falls das noch nicht 100% sicher ist, würde ich ja mal nachforschen, ob es nicht andere passende Sattelstützen gibt, oder ob ein kürzerer Vorbau Besserung bringt.

bentus
18.02.2016, 23:26
Habe schon einen sehr kurzen Vorbau dran, aber das Problem liegt eher am Knie. Ja ich kaufe mir einen anderen Rahmen. Sattelstüze habe ich schon nachgeforscht sowie Hersteller angeschrieben da gibt es nix passendes.

LidlRacer
18.02.2016, 23:31
Sattelstüze habe ich schon nachgeforscht sowie Hersteller angeschrieben da gibt es nix passendes.

Wenn Du schreiben würdest, wie lang und wie breit der Querschnitt ist, würde es mich eigentlich wundern, wenn nicht irgendwer was passendes fände ...
(Ist klar, dass die Form genau passen muss und nicht nur die 2 Maße.)

bentus
18.02.2016, 23:59
Die Stattelstüze ist im Querschnitt 40mm lang und 21mm an der breitesten Stelle weit. Aber sie hat eine komische vorm also läuft hinten anders zu als vorne.

LidlRacer
19.02.2016, 20:42
Die Stattelstüze ist im Querschnitt 40mm lang und 21mm an der breitesten Stelle weit. Aber sie hat eine komische vorm also läuft hinten anders zu als vorne.

Ok, meine Aerostützen sind länger und schmaler, kann also nicht helfen.
Und ich fürchte, in diesen Thread schaut kaum einer rein. Wäre also vielleicht sinnvoll, noch einen Thread aufzumachen mit klarer Überschrift wie "Aero-Sattelstütze 40 x 21 mm gesucht" oder so.

bentus
20.02.2016, 19:18
Danke nochmal Lidl, ich habe jetzt umgerüstet! Wenn es fertig ist, poste ich vielleicht ein paar Bilder in die Galerie.