Vollständige Version anzeigen : Interview Helios und das Entchen
sabine-g
17.02.2016, 21:23
Helios Managed das Entchen.
Helios kennt sich überall aus und das Entchen setzt es erfolgreich um
-Material
-Ernährung
-Training
-Regeneration
-Psychologie
-Motivation
-etc. pp.
Ich denke das ist mit Sicherheit eine oder mehrere Sendungen wert.
Lenkt uns von unserer Mission ab.
:Huhu:
Mit dem riesen Radkoffer von Australien zurückkommen, ohne die rote Laterne rumschleifen zu müssen und dann natürlich das Highlight, First-Timer(in)-Finish in Barcelona.
grüsse
Jürgen
LidlRacer
17.02.2016, 21:47
Spitzenidee!
Und die Stories mit den fiesen Gegnerinnen, die in den Büschen ihre Identität tauschen, etc. nicht vergessen!
Da würd ich glatt auch mal wieder Film kucken. :Prost:
tjah - der Vorbehalt gegen Mehrrundenkurse bleibt, egal ob mit oder ohne filmchen.
falls es der herr little racer nicht verstanden hat - nein.
Helios Managed das Entchen.
Helios kennt sich überall aus und das Entchen setzt es erfolgreich um
-Material
-Ernährung
-Training
-Regeneration
-Psychologie
-Motivation
-etc. pp.
Ich denke das ist mit Sicherheit eine oder mehrere Sendungen wert.
+1 ;)
...Und die Stories mit den fiesen Gegnerinnen, die in den Büschen ihre Identität tauschen, etc. nicht vergessen...
Ich hoffe, ich höre da keinen Zweifel am Vorhandensein dieser international organisierten Identitätstauschmafia heraus?!?
Sonst müsste ich noch einen Platz in der Schand-Ecke für gemeingefährliche Wildurinatoren für dich frei machen (hier fehlt eindeutig der "pinkelt in die Büsche-Smilie")
Ich versteh hier nur Bahnhof :dresche
T.U.F.K.A.S.
18.02.2016, 07:08
Danke. Ich auch. Also mal bitte aufklären :Blumen:
Klasse Idee.
Ich würde bestimmt vielen neue Ideen und Reize für mein Training nutzen !!
Helios , BITTE !!!!! :Blumen: :Huhu:
Welchen Entchen, bitte?
Ich finde weder "das Entchen" noch "Entchen" in der Benutzerliste ....:confused:
Klasse Idee.
Ich würde bestimmt vielen neue Ideen und Reize für mein Training nutzen !!
Helios , BITTE !!!!! :Blumen: :Huhu:
tut mir leid, ich kann nur sagen, wenn beim Training meiner Tochter was schief läuft
Welchen Entchen, bitte?
Ich finde weder "das Entchen" noch "Entchen" in der Benutzerliste ....:confused:
Entchen kannst Du guggen - geh auf *Rügen 70.3* - dort gibt es eine Dia-Show vom letzten Event in Binz - das letzte Bild mit dem Blick auf das Kurhotel bei der awards-party (die war top, wie damals das Konzert von Ritchie Blackmores Rainbow Rising) - unten in der Mitte hält eine junge Frau dieses Plastik-Dings mit einer roten Blume in der Hand - das ist Entchen, der Griesgram neben dran, das bin ich (zuschauen und Daumen drücken macht einen total fertig - wie soll ich nur eine LD durchhalten??) - unsere Mutti fehlt am Bild...
das ist nicht schlimm, die sind nur unheimlich stolz drauf mit 30.000 Leuten zusammen wild umeinander zu urinieren
edit - hätte das fast vergessen, weil sie wild umeinanderpiseln hätt ich sie dsq gemacht, aber der HaFu - der alte Spielverderber - hat sie wieder mit einer Ausnahmeklausel aus der Schaisse geholt - weil sie sich als ewige Gewinner fühlen, erfolgt jetzt nur noch geschmackloses Nachtreten - aber egal, für mich ist der Mehrwert entscheidend und der ist hier sehr wohl gegeben.
Duafüxin
18.02.2016, 09:03
Ist das Dschungelcamp nicht in Australien?
anneliese
18.02.2016, 10:09
tut mir leid, ich kann nur sagen, wenn beim Training meiner Tochter was schief läuft
Wir lernen auch gerne aus Fehlern und wünschen uns total spannende Insights von einem Top-Trainer. :Blumen: Zusammen mit Arne und diesem einen Hobby-Triathleten (Bischie oder wie der heisst :Cheese: ) sicher eine total spannende Sendung.
@anneliese, Du bist ein elendes Beast ;)
von Arne hab ich das angedachte setup aus einem Video am Lenker gekupfert, weil Entchen mit dem Strohhalm vor der Nase in Rügen übers Bankett georgelt ist und fast im Graben gelegen wäre - jetzt normale Trinkflasche und davor diese ädsch500 zum Daten ablesen.
bischi ist mir mit einem dns aufgefallen, wegen eines kurzfirstigen Vireninfekts, seine Platzierung in Roth hab ich auch gesehen.
Das sind 2 Männer - die müssen über 40 Sachen trampeln - mit einer TF um 70 gewinnen sie keinen Blumentopf bei Kette rechts - bei Damen reicht TF 70 in die Haut hinein.
Diese Info's und detailliertere Hintergrundinformationen werden derzeit bei trisutto.com im Blog veröffentlicht. Mein Englisch ist grottenschlecht, ich hatte in allen Schulaufgaben in der Fach-Abiturklasse die sechs - außer bei der Abschlussprüfung (ich weis nicht wie es geht, aber wie man durchkommt).
Mein Englisch reicht aber die Texte vom Sutton zu kapieren, genial wie er bei einem Radler mit einem Seitenschneider die Drähte der Gangschaltung durchgezwickt hat, darüber hab ich herzlich gelacht. Krasse Trainingsmethoden von jemand, der nie einen 3-athlon gemacht hat, der aber versteht, wie es geht.
Von dem kupfern wir viel.
Entchen ist jetzt in einem wöchentlichen Tri-Camp - ich erwarte sie am Samstag hoffentlich unverletzt und gesund, dafür aber komplett ausgepowert zurück, bis Mittwoch nächste Woche würde ich neue Bestzeiten von ihr auf ihrer Traingsrunde mit dem MTB erwarten - erfolgt dies nicht, muss ich dem nachgehen.
grüsse
Jürgen
P.S. - natürlich können Arne und Bischi sich übers Entchen lustig machen - nur was sagt das dann über sie aus???
MatthiasR
18.02.2016, 11:25
Das ist nur ein dämlicher Scherz, um sich über Helios lustig zu machen. Wäre wirklich nicht notwendig :(
Gruß Matthias
anneliese
18.02.2016, 11:36
@anneliese, Du bist ein elendes Beast ;)
[...]
P.S. - natürlich können Arne und Bischi sich übers Entchen lustig machen - nur was sagt das dann über sie aus???
Die werden sich sicher über niemanden lustig machen, ich wollte dir nur ein paar erfahrene Triathleten als Gesprächspartner vorschlagen. :Blumen:
Das ist nur ein dämlicher Scherz, um sich über Helios lustig zu machen. Wäre wirklich nicht notwendig :(
Gruß Matthias
Was ist daran ein "dämlicher Scherz"?
Nur weil ein paar Leute, zu denen ich mich auch zähle, mit "Helios etc." nichts anfangen können?
Also wer ist der Eiskunstlaufpapa?
Silversky
18.02.2016, 12:24
Mich würde mal eher interessieren ob das "Entchen" das ernsthaft gut findet das sich der übermotivierte Vater sich mit ihren Erfolgen zu profilieren versucht. Find ich mehr als seltsam, aber die werden schon wissen!
welche Erfolge ???
2 Schritte vor - 3 zurück - 4 zur Seite und 7 nach vorne??
oder???
an Rennen anmelden und Startgeld bezahlen???
was ist daran ein Erfolg??
gut - wie hier schon sehr oft angesprochen und von Vielen immerwieder gepredigt - wer schneller werden will, muss im Training schneller sein - ja, das können wir unterschreiben, aber manchmal gehts nicht immer so, wie man sich das wünschtund ein ander Mal kommt man als Anfängerin gar nicht nach, mit dem Verbessern der PB, das ist aber auch der Jugend und dem untrainierten Zustand geschuldet.
mein Erfolg letztens:
-Umwerfer eingestellt, obwohl frisch aus Werkstatt
-Bremsen fass ich, egal wo - nie an. Dieses Gesetz hab ich gebrochen - bei montierten Alu-Felgen waren die grauen Zipp-Bremsbeläge aufgesteckt und die waren wegen eines sehr feinen Grades wie zugebacken mit Aluspähnen in it. Hatte das hier irgentwo vorher schon gelesen - war mehr als baff.
-2 der 4Bremsbacken lagen nicht richtig auf Felge an, wenn der Belag durch Bremsen abgenutzt wird, dann gehen die Backen in den Mantel und dann fliegen die Fetzen, jetzt passt's.
Was ist daran ein "dämlicher Scherz"?
Nur weil ein paar Leute, zu denen ich mich auch zähle, mit "Helios etc." nichts anfangen können?
Also wer ist der Eiskunstlaufpapa?
Das ist relativ einfach. Nachdem Helios im "Ironman 70.3 Rügen" Thread seine Tochter als "Nr.5 in Europa" präsentierte, in Kombination mit einer ausführlichen Fotostory und exakten Berichten über deren Liebes- und sonstiges Privatleben und dann - zurückgepfiffen von der Tochter - beleidigt alles löschen musste, taucht er nun in diversen Threads auf, verbreitet Verschwörungstheorien und informiert uns in seiner ( - mal sehr nett gesagt -) sehr "speziellen" Schreibweise über jeden Trainingsschritt, den seine Tochter macht. Dass er selbst gar keinen (oder kaum?) Sport treibt und sich ganz offensichtlich über seine Tochter definieren muss, ist da fast nur noch als Randnotiz zu vermerken. So kam unserer "Sabine" die wohl spöttisch gemeinte Idee, Vater und Tochter zu Unterhaltungszwecken mal ins Studio zu bitten.
Sehr spannend ich bin nun seit keine Ahnung wann in dem Forum aber von Helios hab ich heute zum ersten Mal gelesen.
Sehr spannend ich bin nun seit keine Ahnung wann in dem Forum aber von Helios hab ich heute zum ersten Mal gelesen.
sehr nachlässig. Was können wir für deine Nachlässigkeit :P
Ich fänds auch lustig beide mal im Studio zu sehen. Mal schaun ob die Tochter dem Papa dann mal gehörig übers Mundwerk fährt
formliquide
18.02.2016, 15:40
Bisschen Spaß mus sein, aber ich plädiere ausdrücklich dafür das "Entchen" aus der Sache rauszulassen. Helios' spezielle Schreibweise in Ehren, Ok dafür muß man vielleicht auch mal was einstecken können, was er glaub ich auch hier und da tut - aber ich bin gespannt ob mir jemand erklären kann was seine Tochter damit zu tun hat ausser daß Sie Gegenstand der Berichterstattung ist? Sie ist, wie richtig angemerkt nichtmal Teil dieses Forums, sondern einfach ne engagierte Triathletin und hat m.E. das Recht darauf, nur nach ihren eigenen Berichten (die wir nicht kennen) und Ergebnissen beurteilt zu werden.
Just my 2 Cents.
sehr nachlässig. Was können wir für deine Nachlässigkeit :P
Ich fänds auch lustig beide mal im Studio zu sehen. Mal schaun ob die Tochter dem Papa dann mal gehörig übers Mundwerk fährt
Ich hab gerade geschaut helios ist seit September da. Wie konnte ich das nur versäumen :(
Bisschen Spaß mus sein, aber ich plädiere ausdrücklich dafür das "Entchen" aus der Sache rauszulassen. Helios' spezielle Schreibweise in Ehren, Ok dafür muß man vielleicht auch mal was einstecken können, was er glaub ich auch hier und da tut - aber ich bin gespannt ob mir jemand erklären kann was seine Tochter damit zu tun hat ausser daß Sie Gegenstand der Berichterstattung ist? Sie ist, wie richtig angemerkt nichtmal Teil dieses Forums, sondern einfach ne engagierte Triathletin und hat m.E. das Recht darauf, nur nach ihren eigenen Berichten (die wir nicht kennen) und Ergebnissen beurteilt zu werden.
Just my 2 Cents.
Klar, das "Entchen" (- ihren richtigen Namen (samt Beruf,...) hatte Helios hier ja auch schon mehrfach erwähnt - ) scheint eine ambitionierte Athletin zu sein. Solange sie aber nicht das Verhalten ihres nicht ganz normalen Vaters unterbindet und sie hier durch ihn zum Thema gemacht wird, ist die Idee von "Sabine" ja gar nicht sooo abwegig.
Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass es Helios gelingt, sich nicht mehr über seine Tochter definieren zu müssen, vielleicht auch mit psychologischer Hilfe. Dann könnte er vielleicht ein eigenes Leben leben und würde hier nicht mehr schreiben, denn für Dailysoaps und "Unterschichten TV" gibt es schon das Privatfernsehen.
eik van dijk
18.02.2016, 15:58
Ich hab gerade geschaut helios ist seit September da. Wie konnte ich das nur versäumen :(
Du kannst dir ja seine Beiträge ansehen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Thread über die Kraichgau und Roth-Zielzeit etwas damit zu tun hat dass gerade "Sabine" hier der Ersteller ist ;)
Die werden sich sicher über niemanden lustig machen, ich wollte dir nur ein paar erfahrene Triathleten als Gesprächspartner vorschlagen. :Blumen:
@anneliese,
ich brauch keinen Gesprächspartner und Töchterchen ist in 3 Vereinen und jetzt mit einer 20-köpfigen Gruppe im Training, da gibt es genügend Leute, die die 20 verschiedenen Trainingsmethoden heftig verteidigen und deren teilweise gegenseitige Behinderung ignorieren.
Sie hat zusätzlich ein Haufen Bücher - lauter zu kompliziertes, wirres Zeug, und den praktischen Leitfaden von Krelli weit hinten im Eck, hatte sie gar nicht mehr am Radar.
Ich bin nur der Controler - und über jedes fitzel Verbesserung freu ich mich wie ein König (aba des derf ma hia ned - grumel- ).
Duafüxin
18.02.2016, 16:07
Klar, das "Entchen" (- ihren richtigen Namen (samt Beruf,...) hatte Helios hier ja auch schon mehrfach erwähnt - ) scheint eine ambitionierte Athletin zu sein. Solange sie aber nicht das Verhalten ihres nicht ganz normalen Vaters unterbindet und sie hier durch ihn zum Thema gemacht wird, ist die Idee von "Sabine" ja gar nicht sooo abwegig.
Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass es Helios gelingt, sich nicht mehr über seine Tochter definieren zu müssen, vielleicht auch mit psychologischer Hilfe. Dann könnte er vielleicht ein eigenes Leben leben und würde hier nicht mehr schreiben, denn für Dailysoaps und "Unterschichten TV" gibt es schon das Privatfernsehen.
Irgendjemand muss Entchen doch auch im echten Leben kennen. Ausser Helios.
Was sagt sie denn dazu? Frag sie doch mal jemand? Oder schirmt Helios sie immer ab?
Du kannst dir ja seine Beiträge ansehen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Thread über die Kraichgau und Roth-Zielzeit etwas damit zu tun hat dass gerade "Sabine" hier der Ersteller ist ;)
und als ich mich dann noch beim bike-fitting gemeldet hab, ist sie hoch gegangen :Cheese:
(ist aber echt irre - Rennrad cube ca. 1600€ - zipp404 2.180,-€)
Irgendjemand muss Entchen doch auch im echten Leben kennen. Ausser Helios.
Was sagt sie denn dazu? Frag sie doch mal jemand? Oder schirmt Helios sie immer ab?
ich habe die Freigabe über sie zu posten, sie hat keine Zeit - muß Geldverdienen und trainieren
Deal ist: ich muss rad aufpumpen und koffer schleppen; dafür darf ich posten - sie muss gut trainieren und hat bei den wettkämpfen spass, dabei muss ich *wohlfül-Paket* liefern.
Sollte sie mich zu einer erneuten Zensur zwingt, dann platzt alles - O.K.???
Wobei meine Frau und ich immer wieder nach Rügen fahren würden, hat uns super gefallen - Entchen hat dazu no gesagt. Ihr wärs zu kalt gewesen, sie war eigentlich warm angezogen.
captain hook
18.02.2016, 16:14
und als ich mich dann noch beim bike-fitting gemeldet hab, ist sie hoch gegangen :Cheese:
(ist aber echt irre - Rennrad cube ca. 1600€ - zipp404 2.180,-€)
Zipp zu teuer gekauft. :D
hab mich im Frühjahr nicht darum gekümmert, dass der Preis zu hoch war, hab ich Ihr auch gesagt; besonderes *Gschmäckle* - sie wurde gelobhuddelt und dann zum Spezial Händler geschickt, rein zufällig haben die Dinger auf sie gewartet.
auf der anderen Seite - Glaube versetzt Berge, wenn Du denkst, du hast das beste Material, dann fährst du auch schneller - also halt ich das Maul, auch wenns mich zerreist.
Kenntnis vom Preis erlangte ich, als ich die Rechnung verlangte. Wir müssen die Rechnung dabei haben, weil wir ins außereuropäische Ausland fahren und bei der Einreise bestimmt der Zoll pföpfert.
Alex1 - so Mitte September gibts wieder Bilder, dann von der 70.3WM.
anneliese
18.02.2016, 17:31
@anneliese,
ich brauch keinen Gesprächspartner und Töchterchen ist in 3 Vereinen und jetzt mit einer 20-köpfigen Gruppe im Training, da gibt es genügend Leute, die die 20 verschiedenen Trainingsmethoden heftig verteidigen und deren teilweise gegenseitige Behinderung ignorieren.
Ersetze Gesprächspartner durch Interviewpartner. Es geht ja darum, was die Zuschauer (also zum Beispiel ich) von euch lernen können. Dazu eine kleine Sendung mit Arne wäre doch spannend. Ich schaue gerne die Interviews. Vielleicht dann nach der 70.3 WM? HaFu war ja auch schon mit seinem Junior da. Kann man gratis hier (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34701) ansehen.
@anneliese,
wie im 2. Post des Thread's schon erwähnt, die 70.3WM ist nur ein Teil, der 2., für das Entchen viel wichtigere - ist der IM Barcelona am 2.Oktober (im Ranking: LD schlägt 70.3 WM).
Dafür schuftet sie und ich *klau* hier (also nicht nur im Forum, auch im netz) alles, was ich bekommen kann ;)
Danach wird es wahrscheinlich ein tiefes emotionales Loch geben - ob sie, wenn es alles so kommt, wie geplant/vorgestellt, zu einem Interview bereit ist, muss sie entscheiden - zum Blödeln komm ich gern ;) - aber keine großen Hoffnungen - Ahnung hab ich eh keine.
Soll ich dann auch erzählen, wie ich ihr das Skifahren beigebracht habe ??? und wie wir in LesArcs hinten bei Villaroger mit den Kindern die längste Schwarze Piste der Welt runtergefallen sind??? oder ist das eher themenfremd??? meine Frau will dann auch mit und den Hund dürfen wir nicht vergessen :Lachanfall: :Huhu:
Ersetze Gesprächspartner durch Interviewpartner. Es geht ja darum, was die Zuschauer (also zum Beispiel ich) von euch lernen können. Dazu eine kleine Sendung mit Arne wäre doch spannend. Ich schaue gerne die Interviews. Vielleicht dann nach der 70.3 WM? HaFu war ja auch schon mit seinem Junior da. Kann man gratis hier (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34701) ansehen.
Du vergleichst doch nicht ernsthaft Harald und Frederic mit Helios und "Entchen"??? Die Funks sind echte Spitzensportler mit jahrzehntelanger Triathlongeschichte, der Vergleich ist wirklich seeeehr gewagt ;)
Du vergleichst doch nicht ernsthaft Harald und Frederic mit Helios und "Entchen"??? Die Funks sind echte Spitzensportler mit jahrzehntelanger Triathlongeschichte, der Vergleich ist wirklich seeeehr gewagt ;)
manmanman arbeitest du beim Brückenabrissunternehmen?:dresche
manmanman arbeitest du beim Brückenabrissunternehmen?:dresche
Du hast Recht, sonderlich diplomatisch bin ich hier nicht gerade :Blumen:
Vielleicht sollte ich meine (warum auch immer vorhandene) offensichtlich recht ausgeprägte Aversion gegen Helios für mich behalten, schließlich hat er mich persönlich nie angegriffen. Ich werde versuchen mich zumindest etwas zu mäßigen. ;)
Männer! - kann euch beruhigen, das wird vermutlich nix, wenn Heike von Arne und Co. begeistert ist, hätte sie mir das gesagt, da sie aus Fuerte keine positiven Signale sendet, wars das wohl mit nächstes Jahr Camp bei tri-szene.
HaFu fand ich unverschämt, weil er uns nach Ingolstadt lotsen wollte - 10km weniger Radfahren ???? never - hat Entchen gesagt und in der AK alleine - gehts noch?? und seine eigene Frau hat den Wettbewerb gewonnen - dann soll er halt gleich sagen, komm nach Ingolstadt, damit meine Frau euch zeigen kann wo der Bartel den Most holt. In der Zwischenzeit können wir uns denken, dass das nicht seine Intension war - es kam aber so raus.
Auch der HaFu wird, wenn seine Tochter 18 ist und ihre *Persönlichkeitsrechte* einfordert, alle digitalen Abbildungen von ihr löschen - so wie ich es halt bereits schon hinter mir habe, ursprünglich hatte ich die Thematik mal in einem Schlauchbootforum bei den bebilderten Urlaubsberichten als *Bier und Chips* Leser mit verfolgt, also mir war klar worauf es hinaus laufen kann. Löschen geht einfacher als Bildchen schwärzen, es hat auch eine entsprechende Wirkung bei der glöschten. Der Fredrik hat sein Ziel erreicht, schneller als der Schlittschuh-Baba, jetzt muss er sich entscheiden wie er sein Leben weiter entwickeln möchte - bei 3 Kindern funzt nie alles wie die Eltern denken, grad der/bei uns die Älteste sind die Vorkämpfer für die Nachfolger - mit jungen Leuten zusammen zu leben ist spannend.
maotzedong
19.02.2016, 08:12
Männer! - kann euch beruhigen, das wird vermutlich nix, wenn Heike von Arne und Co. begeistert ist, hätte sie mir das gesagt, da sie aus Fuerte keine positiven Signale sendet, wars das wohl mit nächstes Jahr Camp bei tri-szene.
HaFu fand ich unverschämt, weil er uns nach Ingolstadt lotsen wollte - 10km weniger Radfahren ???? never - hat Entchen gesagt und in der AK alleine - gehts noch?? und seine eigene Frau hat den Wettbewerb gewonnen - dann soll er halt gleich sagen, komm nach Ingolstadt, damit meine Frau euch zeigen kann wo der Bartel den Most holt. In der Zwischenzeit können wir uns denken, dass das nicht seine Intension war - es kam aber so raus.
.
Oder aber er hat Ingolstadt vorgeschlagen, weil es ein preiswerter und toller Wettkampf ist :Blumen: . Wäre zumindest die naheliegende Option.
Matthias75
19.02.2016, 09:06
...18 ist und ihre *Persönlichkeitsrechte* einfordert, alle digitalen Abbildungen von ihr löschen - so wie ich es halt bereits schon hinter mir habe,
Oder man macht sich klar, dass diese Persönlichkeitsrechte auch schon vor dem 18 Geburtstag bestehen, auch wenn diese noch nicht eingefordert wurden :Huhu: Das Internet vergisst nicht. Aus diesem Grund wird es von mir keine persönlichen Informationen und Bilder meines Kindes im www geben. Soll später selbst entscheiden, ob und was es online stellt.
M.
Alteisen
19.02.2016, 09:08
Wenn man Angst hat, von einer 47 jährigen Starterin (sorry, dass ich das Alter erwähnen muss) die Grenzen aufgezeigt zu bekommen und danach seine Wettkämpfe auswählt, dann muss ich mich schon sehr amüsieren.
Soll Arne lieber HeiFu einladen. Die hat wenigstens was drauf!
Mattes87
19.02.2016, 09:18
Aus diesem Grund wird es von mir keine persönlichen Informationen und Bilder meines Kindes im www geben. Soll später selbst entscheiden, ob und was es online stellt.
M.
:Prost: :Danke:
Das ist genau die richtige Einstellung m.E.
Gott sei Dank gibt es dann doch scheinbar noch ein paar Menschen ausser mir, die noch keinen Facebook Account für Kind erstellt haben und darauf lustige Fotos von diesem posten. Kann ich gar nicht abhaben.
...
HaFu fand ich...
:Blumen:
Friede Helios!
Glaube mir, ich hab' mehr Verständnis für das meiste was du schreibst, als die meisten sonst hier im Forum.
Auch wenn ich nicht alles versteh, was du tippst, finde ich die meisten deiner Beiträge trotzdem unterhaltsam und auch sympathisch und letzten Endes sind die meisten hier im Forum, weil sie sich unterhalten wollen.
Der Tipp mit Ingolstadt war selbstverständlich keine Falle. Wenn wir nicht selbst dort von dem Wettkampf überzeugt wären, würden wir nicht seit jedes Jahr seit der Erstaustragung vor 6 Jahren dort starten. Glaube mir: ich kenne nach 25 Jahren Triathlon praktisch jeden größeren Wettkampf in Deutschland und kann aus Athletensicht ziemlich zuverlässig beurteilen, wo man für das gezahlte Startgeld einen entsprechenden Gegenwert inklusive Organisationsqualität erhält.
Meine Frau Heike hat, wenn ich mich richtig erinnere Ingolstadt noch nie gewonnen. Letztes Jahr hat es glaube ich zu Rang zwei hinter einer gewissen Yvonne van Vlercken gereicht. Was die Radstrecke anbelangt, die in Ingolstadt etwas kürzer ist als bei einem Ironman 70.3 (Ingolstadt ist ja auch als Mitteldistanz ausgeschrieben, so dass auch die LAufstrecke 1km kürzer ist): wenn deiner Tochter das Radfahren bei einem Wettkampf in irgendeiner Weise wichtig ist, dann solltet ihr dringend den IM Barcelona ummelden, denn dort ist das Radfahren seit Jahren aus diversen Gründen für einen Triathlon komplett irregulär, so dass der Wettkampf nur für Laufspezialisten zu empfehlen ist oder Athleten, die gerne im Pulk fahren.
Oder man macht sich klar, dass diese Persönlichkeitsrechte auch schon vor dem 18 Geburtstag bestehen, auch wenn diese noch nicht eingefordert wurden :Huhu: Das Internet vergisst nicht. Aus diesem Grund wird es von mir keine persönlichen Informationen und Bilder meines Kindes im www geben. Soll später selbst entscheiden, ob und was es online stellt.
M.
joh iss kloa - Tochter stellt aber jeden Dreck in Fazzebuuk rein, auch die von mir abdigitalisierten Bilder => und dann fordert sie die Löschung - hab ich gemacht.
Bei Leuten, die wirklich alles draußen lassen aus dem Netz --- hmmm ---- die dürften strenggenommen nicht mal hier im Forum posten.. jetzt verstanden??--- sollte ich Personen per Zufall fotographiert haben und diese Fotos in einem anderen Zusammenhang ins Netz stellen und den Leuten das nicht gefällt - keine Thema, lösch ich.
Freiheit und freie Meinungsäußerung ist für mich höherwertig - weil mir aber bis zum letzten Detail alle juristischen Konsequenzen nicht vollkommen klar sind und andere Leute sich besser damit auskennen, akzeptiere ich die Rechtslage so wie sie ist - bleibt mir eh nix anderes übrig.
Nur - dann darf ich keine Age-Group Gewinnerin sein und mich bei einer Awards-Party feiern lassen - weil da werd ich hundertmal fotographiert. Deshalb hats mich ja innerlich vor Lachen zerrissen, dass sie jetzt auf der Rügen 70.3 webside bildmäßig auftaucht. Als ich ihr die Aufnahme zeigte kam nur - wow - scharf. Versteh einer Weiber.
Auf Facebook kann sie den Kreis der Personen die Ihre Bilder sehen, ziemlich gut einschränken und vor allem selber auswählen. Im Gegensatz dazu funktioniert das hier bei TS nicht.
Außerdem ist es hier nicht ihre Entscheidung gewesen!
Friede Helios!
.....
Hey - Du gehörst zu den Guten, was Du schreibst saugen wir auf.
3 Kinder groß ziehen und mit der kompletten Krawane nach Hawaii ziehen - da verneig ich mich, weil das kostet, das muss erst mal einer stemmen.
Geguggt haben wir als ein Artikel in einer Tri-Zeitschrift von Dir erschien, also wenn die Presse das gut findet was er von sich gibt - wie können wir dann zweifeln.
grüsse
Jürgen
P.S. der Einstieg war verkehrt herum, es geht erst zur 70.3 Europameisterschaft, dann zum 70.3 Age-Group-Sieg, dann zur 70.3WM ans andere Ende der Welt - und erst dann, wenn der Rausch vorbei ist, wird sich in Bayern umgeschaut.
P.P.S - die Ludscherei betrifft meine Tochter nicht - bei Tempo 30 bis 34km/h am Rad wird sie mehr ein Hindernis sein.
Matthias75
19.02.2016, 11:50
Bei Leuten, die wirklich alles draußen lassen aus dem Netz --- hmmm ---- die dürften strenggenommen nicht mal hier im Forum posten.. jetzt verstanden??--- sollte ich Personen per Zufall fotographiert haben und diese Fotos in einem anderen Zusammenhang ins Netz stellen und den Leuten das nicht gefällt - keine Thema, lösch ich.
Genau lesen:Huhu: Ich habe nicht geschrieben, dass man nichts von sich selbst ins Netz stellen soll. Wer meine Beiträge durchforstet wird z.B. auch relativ schnell meinen wirklichen Namen, Wettkampfergebnisse und vielleicht auch ein paar persönliche Detail herausfinden. Dennoch gehe ich sehr sparsam und überlegt damit um, einerseits, weil ich nicht glaube, dass es jemand interessiert, andererseits, weil ich gerne noch etwas Restkontrolle haben will.
Was ich hier nicht poste, sind informationen zu meiner Familie oder über Dritte. Diese sollen selbst entscheiden, welche Informationen über sie im Netz zu finden sind. V.a.mei Kind muss ich nicht die Bürde eines kurzzeitigen Youtube-Ruhms o.ä. mit auf seinen Lebensweg geben.
M.
Genau lesen:Huhu:
.......
M.
o.K. - akzeptiert
bei den Griechenland Urlaubsberichten war z.B. unsere damals 13-jährige Tochter im Neo beim Wasserskifahren, oder als Steuermann am Ruder eines 100PS Schlauchbootes zu sehen - so war unser Urlaub - kein FKK Campingplatz oder dgl.
Jetzt kannst ja nicht mal mehr über die Balkan-Route mit dem Trailer-Schlauchi, ohne dass dir irgentwelche kriminellen Absichten unterstellt werden.
grüsse
Jürgen
Klugschnacker
19.02.2016, 12:40
Deine Tochter ist nicht Teilnehmerin in unserem Camp, vermutlich äußerst sie sich deshalb nicht dazu. Sie hat keine einzige Trainingseinheit mit uns absolviert, und war auch abends nie bei uns. Wie sollte sie also etwas über uns sagen?
Sie ist Teilnehmerin eines anderen Camps und macht, beim Abendessen vom Nachbartisch aus beurteilt, einen ganz zufriedenen Eindruck.
Grüß sie doch mal ganz lieb vom lieben Papa durch das Forum :Huhu:
......
und war auch abends nie bei uns.
......
Merci!
uii - das ist schade.
grüsse
Jürgen
Alteisen
19.02.2016, 15:16
Sie ist Teilnehmerin eines anderen Camps und macht, beim Abendessen vom Nachbartisch aus beurteilt, einen ganz zufriedenen Eindruck.
Sie genießt die Zeit ohne Aufpasser :Huhu:
der Arne hat die wesentlichen Informationen weiter gegeben ;) nochmal Danke dafür
nach dem Einbruch beim Training im Herbst auf 6 - 8h pro Woche (weil nicht mehr ging) hat sie es am Jahresanfang auf über 10h gesteigert, die letzten 2 Wochen vorm Camp waren es über 15 h um die 30h im Training zu überleben - dann 2 Wochen regenerations Training, bevor es ins nächste 2 wöchige MusselCamp geht - so der Plan.
Dass sie aber nicht mal hallo sagt :(
@noam - wechsel Dir mal die Socken :cool:
Klugschnacker
19.02.2016, 18:28
Dass sie aber nicht mal hallo sagt :(
Hat sie. :)
captain hook
19.02.2016, 21:03
Bei dem was du hier bisher an Unterhaltung geliefert hast, solltest du dich mal locker machen. Die Geschichten um das Entchen sind ja unterhaltsam. Aber in der Art wie du sie vertraegst musst du damit rechnen, dass mal jemand so ein Thema aufmacht. Abgesehen davon wäre das bestimmt auch abseits sportlicher Thema eine sehr spannende Angelegenheit.
captain hook
19.02.2016, 21:03
Hmmmm... Vielleicht ist sie ganz nett?!
wenn deiner Tochter das Radfahren bei einem Wettkampf in irgendeiner Weise wichtig ist, dann solltet ihr dringend den IM Barcelona ummelden, denn dort ist das Radfahren seit Jahren aus diversen Gründen für einen Triathlon komplett irregulär, so dass der Wettkampf nur für Laufspezialisten zu empfehlen ist oder Athleten, die gerne im Pulk fahren.
Da hat er sein Töchterchen eh schon angemeldet, wenn man Post 34 richtig interpretieren soll.
O.K. - dann dreh ich ihr die Heizung auf, ansonsten wärs kalt geblieben :Cheese:
... von einer 47 jährigen Starterin.....
.....
Soll Arne lieber HeiFu einladen. Die hat wenigstens was drauf!
ich hätt sie auf dreisig geschätzt ;)
Meister, setz mal deine Lesebrille auf - es gab keine Starterin in der AK - hast das kapiert?? => wie schaut dann so ein Wettbewerb in 10 Jahren aus?? - das hst nicht verstanden.
Da hat er sein Töchterchen eh schon angemeldet, wenn man Post 34 richtig interpretieren soll.
HaFu hat ummelden vorgeschlagen.
IM Barca war gleich ausverkauft, also hopp oder topp - Arne hat ein paar mal daran teilgenommen, so schlimm kann es also nicht sein.
Die 2500 Teilnehmer müssen 3 mal in der Runde fahren, d.h. 60km:2500 = 24m Platz pro Rad - 2m fürs Rad sind 22m lichte - also wir haben nix gegen Lutscher, weil dann gibt es mehr Platz.
Ich hab mir die AK25 Damen und deren Zeiten angeschaut - also auf diese AK haben die berechtigt mokierten Umstände aus meiner Sicht kaum einen Einfluss für eine First-Time-Finisherin im 11 bis 12h Zielzeitbereich.
grüsse
Jürgen
P.S. nach Barcelona wollten wir schon immer mal - jetzt passts - unsere jet-set Heike lassen wir einfliegen, wir schleppen das Equipement durch die Gegend - wir freuen uns drauf (meine Frau und ich und der Hund)
Wahnsinn, ich glaube wir sprechen dieselbe Sprache, aber ich verstehe kaum etwas von dem was du schreibst.
Warum sollte was wie in 10 Jahren wo aussehen?
FLOW RIDER
20.02.2016, 08:50
geilster Fremdschämthread des Jahres bisher
Sonycson
20.02.2016, 09:00
Oh mann, tut mir deine Tochter leid :D. Weiß sie eigentlich was du hier so schreibst? Das ist ja mega peinlich. Am Anfang dachte ich noch, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt.
LidlRacer
20.02.2016, 10:05
Na, vergrault ihn nicht! Ist doch lustig, und auch irgendwie interessant, und das Entchen kann anscheinend damit leben.
@Helios
Es interessiert keine Sau, wer 10 Jahre zuvor warum welchen Wettkampf gemacht hat.
Und glaub dem versammelten Sachverstand hier:
IM Barcelona ist sportlicher Bullshit. Kenne jemanden, der dort persönliche Bestzeit gemacht hat und darauf alles andere als stolz ist.
TheRunningNerd
20.02.2016, 10:50
Geht es hier allen ernstes darum das ein Vater seine Tochter wie ein Rennpferd zur Schau trägt, ohne deren wissen, und alle finden das hier noch witzig und feuern ihn an? So kommt der Thread beim querlesen an, und das finde ich sehr armseelig. Kann mich mal wer aufklären?
Na, vergrault ihn nicht! Ist doch lustig, und auch irgendwie interessant, und das Entchen kann anscheinend damit leben.
nehm die Postings nicht ernst - letztens hat ein Typ beim überhastigen Ausziehen seine Kartons etc. vergessen - hat der Vogel seine Eltern geschickt, die haben sich in Grund und Boden für ihren Sohn geschämt.... *ist nicht so schlimm, das kriegen wir schon wieder, vielleicht sieht man sich wieder* mir sind keine besseren Floskeln eingefallen.
Im Übrigen schafft Töchterchen jetzt auch bessere Zeiten in einer und außer einer Beziehung und nicht nach einer gescheiterten Beziehung - also 100% verbessert.
@Helios
Es interessiert keine Sau, wer 10 Jahre zuvor warum welchen Wettkampf gemacht hat.
in 10 Jahren wird es die Wettbewerbe nicht mehr geben, denen jetzt der junge Unterbau fehlt, bzw. die keine steigenden Teilnehmerzahlen in beiden Gendern aufweisen können. Ich bin der Meinung der Tri-Hype ist vorbei und wird sich nur auf ein paar Hot-Spots konzentrieren, - in die Zukunft kann ich nicht schauen, aber die sehr geringen Meldungen bei den Damen unter 25 fehlt sogar mir auf.
über Regensburg HM hab ich gestaunt - letztes Jahr 730 Damen - heuer schon über 900 Damen-Meldungen
Und glaub dem versammelten Sachverstand hier:
IM Barcelona ist sportlicher Bullshit. Kenne jemanden, der dort persönliche Bestzeit gemacht hat und darauf alles andere als stolz ist.
Danke für Deinen erneuten Hinweis,
bitte im Detail erklären - die Threads mit den Weh weh klagen und Lästereien hab ich gelesen, sie sind aber nicht informativ hilfreich, oder halt derartig zugespammd.
Wie sich ein erputschter, nachträglicher Altersklassensieg anfühlt ist bekannt
Weil dort das Radfahren leicht sein soll, deshalb haben wir dort nicht gemeldet - es ist ein Kompromiss aller Beteiligten:
Eine LD vor dem 4.9. geht nicht, weil da 70.3WM-Teilnahme ist.
Die LD soll/muss noch in 2016 sein (Forderung Athletin).
4 Wochen nach einem 70.3 muss schon *Wettkampf-Pause* sein - also frühestens Anfang Oktober und es darf nicht zu heiß sein - sowas wie ch roth 2015 muss nicht sein (die Leute, die meinen plus 5 Jahre Training, haben wir auf der Ignorierliste).
Da bleibt nicht viel - mit dem Auto um Equipement zu transportieren erreichbar sein, warmes Wasser => also Europa Mittelmeer und noch Startplatz vorhanden
Unsere Chefin möchte nochmal im Herbst mit dem WoMo weg, der Hund muss mit.
=>IM Barcelona ist für uns, für alle Beteiligten der beste Kompromiss, wobei nicht jeder 100% seiner Wünsche erfüllt bekommt.
edit: nach ähnlichem System haben wir Rügen 70.3 in 2015 gewählt (damit sind auch alle Beteiligten erstklassik gefahren)
Oscar0508
20.02.2016, 11:28
Geht es hier allen ernstes darum das ein Vater seine Tochter wie ein Rennpferd zur Schau trägt, ohne deren wissen, und alle finden das hier noch witzig und feuern ihn an? So kommt der Thread beim querlesen an, und das finde ich sehr armseelig.
Sehe ich ähnlich. Wird da mal wieder jemand durchs Forum getrieben, weil er polarisiert?
Sehe ich ähnlich. Wird da mal wieder jemand durchs Forum getrieben, weil er polarisiert?
:confused:
Helios macht sich hier seit Monaten bewusst und scheinbar gewollt "zum Affen" und zerrt seine Tochter (mit deren Wissen) und ihr gesamtes Privatleben (Liebhaber, Gefühlswelt, Job, Sport, ...) in die Öffentlichkeit. Hinweise und Kritik diesbezüglich ignoriert er. Was sollte "das Forum" denn Deiner Meinung nach machen? Soll Arne ihn sperren und zum Therapeuten schicken? Wenn Helios sich nicht von sich aus in therapeutische Hände begibt und seine Tochter ihm keine Grenzen setzen kann, dann ist das doch im Grund nicht das Problem "des Forums". Oder wie siehst Du das?
Die Anwesenheit von Helios in diesem Forum könnte man stattdessen ja auch als gelungene Inklusion bezeichnen :Cheese:
Oscar0508
20.02.2016, 12:09
Ich verstehe Inkusion so, dass man den Menschen da abholt wo er steht und so akzeptiert wie er ist.
Und ihn eben nicht vorführt nach dem Motto: Der ist selber schuld, der benimmt sich seltsam indem er dieses und jenes postet und braucht nen Psychologen usw.
Letzige Aussage über jemanden in der Öffentlichkeit zu machen halte ich persönlich für grenzverletzend und anmaßend. Diesen Rat per PN zu senden ist da vielleicht angebrachter.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. :Blumen:
Die Anwesenheit von Helios in diesem Forum könnte man stattdessen ja auch als gelungene Inklusion bezeichnen :Cheese:
dein Beitrag ist eine Beleidigung für jeden gehandycapten Menschen (oder mit Behinderung). Du hast ja nicht mal den Hauch von Ahnung, was Inklusion ist, nur in der Zeitung gelesen. In der Realtität bist du wie ich im täglichen Beruf damit nie konfrontiert gewesen.
Peinlich. :(
den Alex1 nehm ich nicht für voll - es gibt die Ignorieliste
wie wärs mit Bedenken-Info's zu IM Barcelona??
HaFu hat sachlich informiert - Danke dafür
Lidlracer mit *Bull-Shit* und Info's aus offensichtlich 2. Hand - also er kennt jemand, der jemand kennt - so liest man ihn sonst nicht...
den nerd muss ich noch ignore updaten - auf der anderen Seite, er hat mit dem Rennpferdvergleich nicht unrecht - nur das Rennpferd kommt und spricht: "ich will schneller... - was muss ich tun???" ähem - ich weis nicht wie Rennpferde schneller werden - vielleicht die Schrittfrequenz erhöhen?? Längeren Mittelhufschritt??? längere Flugphase?? was sagt das Reglement?? was die Coaching-Websides???, was gibts in youtube?? - was meinen die Experten im Forum??
nicht gleich - aber so ähnlich läufts
Es geht auch um den *Zock* - mit begrenztem Zeitaufwand eine höchstmögliche Effektivität erzeugen und dies in einem Wettkampf unter Beweis stellen, dabei vorher definierte Ziele erreichen (oder nahezu). Und dann natürlich feiern.
formliquide
20.02.2016, 12:53
Huaka + Oscar: +1 :Blumen:
Ich find Helios' Texte nicht sonderlich kurzweilig, wer weiß, er meine vielleicht auch nicht, und wär ich sein Sohn würd ich das sicher unterbinden. Aber wenn es doch für alle direkt Beteiligten OK ist?
Rüffelt ihn, ignoriert ihn halt oder diskutiert mit ihm, wie ihr wollt; Patzigkeiten und Beleidigungen in einem Forum wie diesem find ich daneben, sorry :Nee: . Fand ich auch im ein oder anderen thread schonmal - das mag bestenfalls was anderes sein, wenn man sich persönlich ausserhalb des Forums kennt.
sabine-g
20.02.2016, 12:55
180km egal ob 30er oder 35er oder 40er Schnitt, die Performance hat keinen Wert und man hat keine Chance dem Pulk zu entkommen.
Daher ist die sportliche Aussagekraft zur eigenen erbrachten Leistung gleich null.
http://mediastorage.dinvelo.se/2014/11/drafting-ironman-barcelona-sergi-sierra.jpg
LidlRacer
20.02.2016, 12:58
180km egal ob 30er oder 35er oder 40er Schnitt, die Performance hat keinen Wert und man hat keine Chance dem Pulk zu entkommen.
Daher ist die sportliche Aussagekraft zur eigenen erbrachten Leistung gleich null.
http://mediastorage.dinvelo.se/2014/11/drafting-ironman-barcelona-sergi-sierra.jpg
Hab meinen Bekannten nicht sooo ausführlich interviewt, aber es klang exakt so in diesem Sinne.
Das ist weder Sport noch macht es Spaß.
ich hatte Arne im Vorfeld bei IM Barcelona in den Results mehrfach gefunden (grübel - bild ich mir ein) und befand dies als Qualitätsmerkmal - wenn es immer und überall so ausschauen würde, dann hättet ihr recht.
Aber wie weiter hinten schon gepostet, 60km hat eine Runde und bei 2500 Leuten wäre 22m lichte Weite zwischen den Rädern (theoretisch) - also wo anders muss dann erheblich mehr Platz sein.
Das Rennergebnis soll nicht als besonderer Beweis wie toll man ist dienen.
Auch Wiederholung: bei den Damen 25-29 schauen die Radzeiten normal aus. Behinderungen oder ein aggresiver Pulk von hinten, der die Langsamen platt macht und übern Randstein wirft/schubbst, das wäre no go.
Auch Wiederholung: bei den Damen 25-29 schauen die Radzeiten normal aus.
Bericht einer Frau:
http://tri-szene.de/forum/showpost.php?p=1088825&postcount=743
bellamartha
20.02.2016, 14:14
Bericht einer Frau:
http://tri-szene.de/forum/showpost.php?p=1088825&postcount=743
Ach, Danke Stefan! An diesen Bericht dachte ich auch, war aber zu faul, ihn herauszusuchen. Da ich heute Abend bei eben dieser Dame auf einer Party eingeladen bin, kann ich ggf. auch noch mal was erfragen, Helios, wenn du konkrete Fragen hast.
Gruß, J.
sag ihr, dass ich Gänsehaut bekommen hab - 5:36 am Rad - tief verneig
======================================
Falls jemand mal eine Langdistanz machen möchte, Familie hat und dem meine Negativpunkte nichts ausmachen ist das ein idealer Wettkampf, ich finde die Location, das Wetter und die stressfreie Orga machen vieles wieder gut.
=====================================
Vielen Dank für den Link und natürlich an die Berichterstatterin. Wahrscheinlich hatte ich das schon gelesen aber wieder vergessen.
Tochter ist wieder gut daheim angekommen, sie hat mehr Richtung *Hannes* geguggt, die stärkere Leistungsorientierung und der dortige *Schliff* hat es ihr angetan - also meins wärs nicht.
unfassbares Bild :confused:
Das ist weder Sport noch macht es Spaß.
:Nee:
unfassbares Bild :confused:
Ich glaub da wär ich rechts abgebogen und ein Bier trinken gegangen. Das hat ja mit Sport wirklich gar nix zu tun.
bellamartha
21.02.2016, 01:05
Ich glaub da wär ich rechts abgebogen und ein Bier trinken gegangen. Das hat ja mit Sport wirklich gar nix zu tun.
Hä? Wieso hat das nix mit Sport zu tun? Ich sehe da jede Menge sportlicher Männer auf Fahrrädern.
Ob das jetzt in der Form noch so viel mit regelkonformen Radfahren bei einem Windschatten freien Triathlon zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :-)
Hä? Wieso hat das nix mit Sport zu tun? Ich sehe da jede Menge sportlicher Männer auf Fahrrädern.
Ob das jetzt in der Form noch so viel mit regelkonformen Radfahren bei einem Windschatten freien Triathlon zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :-)
Ja, da hast du recht. Sport ist es wohl, von einem fairen Wettkampf kann man allerdings nicht sprechen. Den Blick in die Ergebnissliste kann man sich wohl sparen danach. Ich duelliere mich ja nur mit dem Mittelfeld, aber für mich wäre das nix.
einzelstueck
21.02.2016, 11:09
Ich duelliere mich ja nur mit dem Mittelfeld, aber für mich wäre das nix.
Spielt eigentlich keine Rolle wo du dich siehst mit deinem Radsplit, DAS sollte man sich wirklich ersparen....
Edit meint gerade daß dieses Foto auch vom IM 70.3 Mallorca sein könnte, dort sah es die ersten 40-50 km genauso aus...
Klugschnacker
21.02.2016, 11:17
Tochter ist wieder gut daheim angekommen, sie hat mehr Richtung *Hannes* geguggt, die stärkere Leistungsorientierung und der dortige *Schliff* hat es ihr angetan - also meins wärs nicht.
Bei der "stärkeren Leistungsorientierung" täuscht sie sich möglicherweise. :Blumen: Mir ist kein Camp bekannt, dass so viele Trainingstermine anbietet wie unseres. Wir bieten täglich alle drei Disziplinen an, und am Entlastungstag Laufen und 2x Schwimmen. Am Regentag hatten wir:
3 Bahnen im 50m-Pool mit eigenem Trainer
Schwimmstilanalysen mit Video
Geleitetes Athletiktraining mit TRX, Pilates und Crossfit, komplette Turnhalle für uns reserviert
Krafttraining im Kraftraum an Geräten
2 geleitete Spinningstunden auf 35 Bikes
Lauftraining
Vortrag am Abend
Es gibt keinen "Schliff" in kommerziellen Trainingslagern. Niemand kommt und weckt Dich, wenn Du im Bett liegst und keine Lust auf Training hast. Es schiebt Dich auch niemand in eine härtere Radgruppe. Es liegt am Sportler selbst, ob er sich schleift oder nicht.
Klugschnacker
21.02.2016, 11:26
ich hatte Arne im Vorfeld bei IM Barcelona in den Results mehrfach gefunden (grübel - bild ich mir ein) und befand dies als Qualitätsmerkmal - wenn es immer und überall so ausschauen würde, dann hättet ihr recht.
Als Challenge war Barcelona okay, als Ironman-Veranstaltung kann ich Dir nur abraten. Zumindest dann, wenn Euch die Platzierung etwas bedeutet.
Ich frage mich auch, welchen Eindruck es auf eine junge Sportlerin macht, wenn Frauen aus der W40 mit Radzeiten von 4:50 Stunden, für die sie sich schämen sollten, nach Hawaii fahren.
Vielen Dank Arne - ich werde bzgl. des Trainingscamps mit ihr weiter plaudern und Deine Infos einfließen lassen.
@all
Zu den Bildern von IM barcelona, der selbe Fotograph/ähnlicher Blogger hat ähnliche Bilder von Pulks im Netz vom IM Mallorca.
für uns kommt IM Wales nicht in Frage - zu kalt.
Beim letzen IM Barcelona waren 2.556Leute gemeldet, davon 320 Damen, gefinisht haben 243 Damen, also müssten 10% der abgebildeten Personen weiblich sein (bei den Lutscher-Bildern) - ich zähle grad 2 Stück Frauen.
Bei den Female Pro ist mit 26 gemeldeten Damen und nur 7 Finisherinnen die Ausschussquote am Höchsten.
Also, wie ihr seht, mich interessieren nur die Mädels, und dass sich die eine oder andere von Jungs abschleppen lässt, das haben wir in Rügen auch schon durchleiden müssen und haben sie trotzdem geschlagen (Zitat: Entchen).
Bis dahin sich nicht zu verletzen, wird eher die Aufgabe sein.
grüsse
Jürgen
LidlRacer
21.02.2016, 12:48
Beim letzen IM Barcelona waren 2.556Leute gemeldet, davon 320 Damen, gefinisht haben 243 Damen, also müssten 10% der abgebildeten Personen weiblich sein (bei den Lutscher-Bildern) - ich zähle grad 2 Stück Frauen.
Das Bild ist vermutlich im vorderen Bereich entstanden, wo einfach kaum Frauen sind.
Bei den Female Pro ist mit 26 gemeldeten Damen und nur 7 Finisherinnen die Ausschussquote am Höchsten.
Was leitest Du daraus ab?
...
Und dann natürlich feiern.
Aloha Entchensponsor,
ich finde Euren Plan mit den Halbdistanzen in der Saison und der abschließenden Familientour im Oktober sehr gut.
Was hat Dein sportlich junger Schützling davon, nur um dem hier vehement gepriessenen Lonely-Hardcore-Finisherspirit zu entsprechen, bei 14°C und Dauerregen das Rennrad diverse walisische Schlammwege hochzuschieben oder alternativ sich alleine bei einem "No Label"-Event in einem Hunderterstartfeld 12 Stunden in der Pampa zu langweilen?
Dies wären aus meiner Sicht maximal die Varianten, wenn Du sie "aus eigenem Antrieb" und als Schlussfolgerung aus diesen graussligen Erlebnissen vom Sport in 2017 wieder wegbekommen möchtest.
Als Einstieg in die Droge "Langdistanz" und unter Deinen Prämissen - Tour mit Hund&Maus im PKW - wird Barcelona sicher ein tolles Erlebnis für Euch alle.
Und unter uns "Fairplay-von-der-ersten-Radumdrehung-an-12 Meter mindestens Abstand-Heroen" - die ersten zwei, drei Stunden auf Big Island sieht es auf dem Rad in der von Euch angestrebten Zielzeit auch nicht mehr aus wie auf den Schwarz-weiß Fotos aus 1980...
Haut rein und lasst Euch nicht unterkriegen!
sabine-g
21.02.2016, 13:02
37 Mädels in der Ak25 und 40 Slots.
Mit der Quali wird das wohl nichts werden, falls die geplant sein sollte.
Bei der "stärkeren Leistungsorientierung" täuscht sie sich möglicherweise. :Blumen: Mir ist kein Camp bekannt, dass so viele Trainingstermine anbietet wie unseres. Wir bieten täglich alle drei Disziplinen an, und am Entlastungstag Laufen und 2x Schwimmen. Am Regentag hatten wir:
3 Bahnen im 50m-Pool mit eigenem Trainer
Schwimmstilanalysen mit Video
Geleitetes Athletiktraining mit TRX, Pilates und Crossfit, komplette Turnhalle für uns reserviert
Krafttraining im Kraftraum an Geräten
2 geleitete Spinningstunden auf 35 Bikes
Lauftraining
Vortrag am Abend
Es gibt keinen "Schliff" in kommerziellen Trainingslagern. Niemand kommt und weckt Dich, wenn Du im Bett liegst und keine Lust auf Training hast. Es schiebt Dich auch niemand in eine härtere Radgruppe. Es liegt am Sportler selbst, ob er sich schleift oder nicht.
Hi Arne,
sie hat Deinen Post gelesen und gestaunt - Ich hab dem Entchen erklärt, wenn Arne so im Detail auf die Schwachpunkte deines Veranstalters eingehen kann, dann lag er mit Fernglas in den Büschen. Klassisches Tarnen, Täuschen und Rausputzen.
Mich haben die preiswerten *Bespaßungen* und der kostengünstigere Bike-Leihpreis angesprochen.
Sie meint - Insel toll, Unterkunft toll, Koppeln nach dem Rad ins Dorf joggen zum Eurospar und für 0,9€ red bull reinschütten toll (in der Anlage Red Bull zu 2,5€), Seb Kienle beim 4sec-Strip des Neo's zuguggen - scharf, Nachspeise der Extra-Hammer toll.
Für 2017 kann ich aber für sie noch nicht buchen, erstens weils nicht geht und zweitens weil Entchen noch nicht weis wie es weiter geht nach dem Oktober, sollte ein Camp gebucht werden, stehst Du jetzt auf Platz 1.
Sie war heute bereits auf Rolle, eine Schwimmeinheit hat sie hinter sich und rumpelt dann noch ins Fitnesstudio - zum einen Teil Bewegung, zum anderen Teil die Home-Freaks treffen - sie ist nicht ausgepowert, das war anders gedacht.
In 2 Wochen geht sie für 2 Wochen nach Lanza, das steht schon seit September fest.
grüsse
Jürgen
Aloha Entchensponsor,
ich finde Euren Plan .... sehr gut.
Dir ist schon klar, dass wir aus dem *Kapitalistischem Ausland* sind ??:Huhu:
Haut rein und lasst Euch nicht unterkriegen!
Machen wir - 14 Tage vorher fahren wir runter, Entchen lassen wir einfliegen - wie es sich für einen Champ gehört, der vom Camp heimkommt und Post vom Landrat hat - so von wegen jeder Landkreis braucht seinen Alibi-Tri - und da stellt sich der Herr Landrat grad so mit aufs Bild, denn bald sind Wahlen - Problem nur: sie ist nicht da, sie kann was auch immer nicht annehmen - kein Problem: schicken wir die Mama hin und als Zuschauer lach ich mir den Ast ab. :Cheese: beim Buffet werd ich zuschlagen.
grüsse
Jürgen
P.S. uns ist schon klar, dass in der AK25-29 der Welpenschutz vorbei ist
Heißt das dein Tochter ist schon 25 :confused: (ich dachte, bisher immer die wäre um die 20).
Dann kann ich über die Tatsache, dass Papi alles zahlen muss bzw. sich dafür dann komplett in ihr Leben einmischt nur noch mehr den Kopf schütteln
Heißt das dein Tochter ist schon 25 :confused: (ich dachte, bisher immer die wäre um die 20).
Dann kann ich über die Tatsache, dass Papi alles zahlen muss bzw. sich dafür dann komplett in ihr Leben einmischt nur noch mehr den Kopf schütteln
Wie andere Menschen ihr Leben gestaltet solltest du tunlichst nicht bewerten wenn es deines nicht beeinflusst.
Es mag für DICH mit DEINEM Hintergrund nicht passen.
Die Intoleranz und hämische Art einiger hier lässt mich intolerant werden......
captain hook
22.02.2016, 08:45
Hi Arne,
sie hat Deinen Post gelesen und gestaunt - Ich hab dem Entchen erklärt, wenn Arne so im Detail auf die Schwachpunkte deines Veranstalters eingehen kann, dann lag er mit Fernglas in den Büschen. Klassisches Tarnen, Täuschen und Rausputzen.
Mich haben die preiswerten *Bespaßungen* und der kostengünstigere Bike-Leihpreis angesprochen.
Sie meint - Insel toll, Unterkunft toll, Koppeln nach dem Rad ins Dorf joggen zum Eurospar und für 0,9€ red bull reinschütten toll (in der Anlage Red Bull zu 2,5€), Seb Kienle beim 4sec-Strip des Neo's zuguggen - scharf, Nachspeise der Extra-Hammer toll.
Für 2017 kann ich aber für sie noch nicht buchen, erstens weils nicht geht und zweitens weil Entchen noch nicht weis wie es weiter geht nach dem Oktober, sollte ein Camp gebucht werden, stehst Du jetzt auf Platz 1.
Sie war heute bereits auf Rolle, eine Schwimmeinheit hat sie hinter sich und rumpelt dann noch ins Fitnesstudio - zum einen Teil Bewegung, zum anderen Teil die Home-Freaks treffen - sie ist nicht ausgepowert, das war anders gedacht.
In 2 Wochen geht sie für 2 Wochen nach Lanza, das steht schon seit September fest.
grüsse
Jürgen
Dir ist schon klar, dass wir aus dem *Kapitalistischem Ausland* sind ??:Huhu:
Machen wir - 14 Tage vorher fahren wir runter, Entchen lassen wir einfliegen - wie es sich für einen Champ gehört, der vom Camp heimkommt und Post vom Landrat hat - so von wegen jeder Landkreis braucht seinen Alibi-Tri - und da stellt sich der Herr Landrat grad so mit aufs Bild, denn bald sind Wahlen - Problem nur: sie ist nicht da, sie kann was auch immer nicht annehmen - kein Problem: schicken wir die Mama hin und als Zuschauer lach ich mir den Ast ab. :Cheese: beim Buffet werd ich zuschlagen.
grüsse
Jürgen
Immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass das Interview eine tolle Sache wäre. Auch ein Blog, wo Du und das Entchen im Wechselspiel schreiben wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in absolutes Highlight. Weil hier soviel Ironie unterwegs ist... ich meine das Ernst. Die Art und Weise wie ihr/du/sie das betreibt ist eine Geschichte, wie sie sicher nicht so häufig vorkommt, und noch seltener so unterhaltsam vorgetragen wird.
Nachdem sie ja auch offenbar von Deinem Treiben hier weiß und dieses nicht unterbindet, scheint sie es ja auch offenbar OK zu finden. Und wenn sie es OK findet, dass Du über ihr Tun so berichtest... Warum sollte es dann für jemanden hier nicht OK sein?!
Immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass das Interview eine tolle Sache wäre. Auch ein Blog, wo Du und das Entchen im Wechselspiel schreiben wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in absolutes Highlight. Weil hier soviel Ironie unterwegs ist... ich meine das Ernst. Die Art und Weise wie ihr/du/sie das betreibt ist eine Geschichte, wie sie sicher nicht so häufig vorkommt, und noch seltener so unterhaltsam vorgetragen wird.
Nachdem sie ja auch offenbar von Deinem Treiben hier weiß und dieses nicht unterbindet, scheint sie es ja auch offenbar OK zu finden. Und wenn sie es OK findet, dass Du über ihr Tun so berichtest... Warum sollte es dann für jemanden hier nicht OK sein?!
...
:Blumen: auch von mir.
Leben und leben lassen.
Das sollte gerade für dieses Spezialforum gelten, in dem die meisten von uns einem Hobby mit einem Aufwand nachgehen, der für die Durchschnittsbevölkerung ohnehin nichtmal ansatzweise nachvollziehbar ist.
Die Intoleranz und hämische Art einiger hier lässt mich intolerant werden......
Da bist Du nicht alleine. Ich finde es unmöglich, wie manche sich hier aufführen.
Vielleicht fehlt Dir die Lebenserfahrung - aber ab dem 13. Lebensjahr entwickelt sich unter der Schädledecke kaum mehr was - auch bei Dir nicht :Cheese:
Neben unserer Haustüre haben wir so ein schmales Fenster, dass nehmen wir inzwischen als Wach-, Horch- und Schießscharte - wenn der nächste Vogel rein will fragen wir ihn nach seinem Begehr - macht er das richtig und hat dann noch Blumen für meine Frau dabei, welche, bei ernsten Absichten ja seine zukünftige Schwiegermutter sein könnte, dann hat er bereits eine Hürde genommen.
Wenn keine Blumen - dann ab zur Tanke!
Sollte der Formalismus erledigt sein, hab ich noch ein paar Wörter zu plaudern, also das Göhr fährt zur WM und nach Barcelona, jeder weis wie hoch dort die Ablöseprämien sind, also für eine 3-athlon-Champions-League Teilnehmerin sind doch 5 Mio nicht zuviel - das sollte von einem Wirtschaftsprüfer testiert als Vermögensnachweis vorliegen - ansonsten schauts schlecht aus.:Cheese:
Das Return on Investment muss schon passen :Huhu:
Also ich hab gestern mit 3 Frauen zusammen Kaffee getrunken und leckersten Kuchen gegessen - unser Leben passt - Dir Deins auch??
schoppenhauer
22.02.2016, 10:44
Also ich hab gestern mit 3 Frauen zusammen Kaffee getrunken und leckersten Kuchen gegessen - unser Leben passt - Dir Deins auch??
Mach mit deinen Frauen was du für richtig hälst, stell aber bitte die magic cookies nicht auf den Tisch!
Immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass das Interview eine tolle Sache wäre. Auch ein Blog, wo Du und das Entchen im Wechselspiel schreiben wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in absolutes Highlight.
Servus Meister,
so ein Interview kann sehr zäh sein, wenn die Beteiligten sich nicht kennen und die Betroffenen sich nicht öffnen.
Ein Blog ist so ein neumodisches Zeug - allerdings macht so ein Ding einen Sinn, den Rest des Forums sauber zu halten, sodass die Aktivisten dort ihren Drang ausleben können - nur - als Supporter, Zuschauer wird das schwierig für mich, weil die Fach-Begründungen nicht von mir kommen können, da sie quasi aus 2. Hand sind und sehr oft falsch sein werden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass meine Texte zuerst Korrektur gelesen und zensiert werden.
Beispiel: gestern sind die Beine am Laufband nicht in Gang gekommen - darüber haben wir gestern lang diskutiert: also Tempo-Intervalle - mein Vorschlag 50m schnell, 50m easy usw. - 1h lang; sie hatte 400m Intervalle am Radar, Vereinstrainer über whatts-ap: 5 x 1000m (ich: hat er den nix dazu gelernt)
- und schon wirds schwierig, da der betroffene persönlichkeitsrechteberechtigte Kreis zu groß wird. Sie hat in ihrer Uhr 200m Intervalle eingestellt (- was sie jetzt macht?? hmm keine Ahnung, sie muss arbeiten und hat keine Zeit im I-net zu posten).
Ein anderer *Saboteur* hat gelästert: Camps machen die Form kaputt, aber auf mich wollt ihr nicht hören, jetzt habt ihr den Salat - ihr braucht jetzt erst mal totale Trainingspause bis zum nächsten Camp.
Dagegen spricht - bei 14 Tagen Pause ist alles fott - also Schwächen ermitteln und diese korrigieren.
Radfahren und Schwimmen lief gestern erheblich besser als vor dem Camp - sie hat wieder eine Einladung zu den schnell schwimmenden Schlawinern - die machen die 3,8km unter 50min und die 50m in 30sec - wenn man weis was einen erwartet, und es sich lohnt, dann freut sie sich sogar, mit diesen Raketen trainieren zu dürfen.
grüsse
Jürgen
captain hook
22.02.2016, 11:14
Servus Meister,
so ein Interview kann sehr zäh sein, wenn die Beteiligten sich nicht kennen und die Betroffenen sich nicht öffnen.
Ein Blog ist so ein neumodisches Zeug - allerdings macht so ein Ding einen Sinn, den Rest des Forums sauber zu halten, sodass die Aktivisten dort ihren Drang ausleben können - nur - als Supporter, Zuschauer wird das schwierig für mich, weil die Fach-Begründungen nicht von mir kommen können, da sie quasi aus 2. Hand sind und sehr oft falsch sein werden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass meine Texte zuerst Korrektur gelesen und zensiert werden.
Beispiel: gestern sind die Beine am Laufband nicht in Gang gekommen - darüber haben wir gestern lang diskutiert: also Tempo-Intervalle - mein Vorschlag 50m schnell, 50m easy usw. - 1h lang; sie hatte 400m Intervalle am Radar, Vereinstrainer über whatts-ap: 5 x 1000m (ich: hat er den nix dazu gelernt)
- und schon wirds schwierig, da der betroffene persönlichkeitsrechteberechtigte Kreis zu groß wird. Sie hat in ihrer Uhr 200m Intervalle eingestellt (- was sie jetzt macht?? hmm keine Ahnung, sie muss arbeiten und hat keine Zeit im I-net zu posten).
Ein anderer *Saboteur* hat gelästert: Camps machen die Form kaputt, aber auf mich wollt ihr nicht hören, jetzt habt ihr den Salat - ihr braucht jetzt erst mal totale Trainingspause bis zum nächsten Camp.
Dagegen spricht - bei 14 Tagen Pause ist alles fott - also Schwächen ermitteln und diese korrigieren.
Radfahren und Schwimmen lief gestern erheblich besser als vor dem Camp - sie hat wieder eine Einladung zu den schnell schwimmenden Schlawinern - die machen die 3,8km unter 50min und die 50m in 30sec - wenn man weis was einen erwartet, und es sich lohnt, dann freut sie sich sogar, mit diesen Raketen trainieren zu dürfen.
grüsse
Jürgen
Aber das Spannende daran wäre doch genau Deine Sicht von Außen in Deiner von Dir gelebten Art und die Gedanken und die Sicht vom Entchen dazu. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich da lesenswerte Situationen draus ergeben, weil Du ja schon eine eigene Art hast Dich zu äußern, und die Sicht des Athleten häufig eine andere sein kann bzw es sehr unterhaltsam werden könnte, wenn Sie dann auf Deine Erzählungen reagiert.
Arne als erfahrener Interviewer, Sportler und Trainer hat bestimmt ein gutes Gespür dafür die unterschiedlichen Sichtweise herauszukitzeln.
Ich gebe zu, dass mir die Geschichten zwischendurch auch mal schräg vorkamen, weil ich immer dachte: Ist das jetzt so der Knaller, dass der da teilweise ziemlich private Dinge einer dritten Person raushaut?! Aber... wie geschrieben. Wenn das für sie OK ist, muss sich wer anders nicht drum kümmern.
Wenn man dieses Thema ausblendet finde ich Deine Erzählungen aus einer anderen Perspektive sehr unterhaltsam.
Aber die Sicht des Entchens dazu und zu Deinen Geschichten... Das wäre wirklich die Krönung (vermute ich einfach mal)!
Mach mit deinen Frauen was du für richtig hälst, stell aber bitte die magic cookies nicht auf den Tisch!
Wir haben hier schon sehr viel rausgezogen. Und durch blöd daherreden auch viel erfahren.
Es gibt Leute, die glauben in real, dass sie mit einem Trainingsaufwand unter 10h pro Woche auf einer LD prima klar kommen und sub11 kein Problem ist.
In einem Video hier wurden 27h pro Woche genannt - auf der 70.3-Ebene 14h/Woche, das man bei 14h einen 70.3 gut schafft, das kann aus eigener (ähem 2. Hand) Erfahrung bestätigt werden.
Insofern profitieren wir von den Infos auf ganz anderen Ebenen erheblich. Wobei schon Vieles sehr undurchsichtig und schleierhaft ist.
Es ist aber auch für mich spannend.
Mir wurde gestern gesagt, dass ich die schwache Traingsgruppe locker versägen würde - da bin ich richtig stutzig geworden und es gab ein Gespräch über Tarnung - Täuschung - Demut und Arroganz.
Und wer langsam ist muss nicht schwächer sein - ob sie das verstanden hat?? hmm ich werd bei Gelegenheit nachfassen.
grüsse
Jürgen
deralexxx
22.02.2016, 11:30
Finde die Art und auch die Perspektive sehr spannend, mal nicht vom Sportler direkt zu lesen, sondern von außen, aber eben doch nicht von außen.
Und das teilweise etwas überspitze kann durchaus auch als Stilmittel durchgehen.
Mir gefällt es
jannjazz
22.02.2016, 11:56
Die hohe Qualität dieses Gags kann nicht genug gewürdigt werden, zumal der klassische Spacecake ja auch eine echte Zeitbombe ist.
..........
Aber die Sicht des Entchens dazu und zu Deinen Geschichten... Das wäre wirklich die Krönung (vermute ich einfach mal)!
ich wiederhole - sie hat keine Zeit,
die bissle Zeit die sie hat, trainiert sie lieber;
Rügen wollte sie einen Bericht für die Vereinshomepage schreiben, nach 2 Wochen hat sie nichts mehr davon gewusst - weg - einfach weg.
Ihr Boss sponsort Australien, für die Mitarbeiterzeitung hat sie was geschrieben.
....eine echte Zeitbombe ist.
keine Sorge - spätestens im Oktober nach Barca vorbei ;)
Finde die Art und auch die Perspektive sehr spannend, mal nicht vom Sportler direkt zu lesen, sondern von außen, aber eben doch nicht von außen.
Und das teilweise etwas überspitze kann durchaus auch als Stilmittel durchgehen.
Mir gefällt es
mir muss es gefallen - ich bin der Knecht.
Anruf: Papa, hab ich den Radcomputer an gelassen??? zeigt der noch was an??? kannst den Akku bitte aufladen???
kloah - mach ich.
spanky2.0
28.12.2016, 15:25
Also mich würde ja schonmal interessieren was Entchen aktuell so treibt... :Cheese: :Huhu:
Also mich würde ja schonmal interessieren was Entchen aktuell so treibt... :Cheese: :Huhu:
Dann schau doch auf ihr FacebookProfil ;)
spanky2.0
28.12.2016, 16:33
Dann schau doch auf ihr FacebookProfil ;)
Kann ich das auch lesen, wenn ich dort kein Profil habe?! :Gruebeln:
...muss ich gleich mal checken :Cheese:
Kann ich das auch lesen, wenn ich dort kein Profil habe?! :Gruebeln:
...muss ich gleich mal checken :Cheese:
ich hab dort kein Profil und kann somit auch nix lesen :Huhu:
Grob gepostet versucht sie ihr "ich", ihr "feelgood" und ihr "will-i" auf eine Linie zu bringen unter Berücksichtigung eines neuen Wohnorts und eines neuen Arbeitgebers.
Schwimmen, Rolle und Laufen - das Übliche halt, nix Besonderes.
spanky2.0
28.12.2016, 17:06
ich hab dort kein Profil und kann somit auch nix lesen :Huhu:
Haha..das macht sie ja dann schon clever ;)
Wollte ja nur wissen, ob sie den Sport immer noch mag/macht nach ihrer Verletzung und dem Ausfall des Wettkampfs dieses Jahr....
Nobodyknows
28.12.2016, 17:20
Wollte ja nur wissen, ob sie den Sport immer noch mag/macht nach ihrer Verletzung und dem Ausfall des Wettkampfs dieses Jahr....
Also ich lese auf FB, dass es da neben Paps noch einen Mann gibt und dass sie im nächsten Jahr in Roth mal Butter bei die Fische läßt. Ich drücke die Daumen.
Gruß
N. :Huhu:
Also ich lese auf FB, dass es da neben Paps noch einen Mann gibt und dass sie im nächsten Jahr in Roth mal Butter bei die Fische läßt. Ich drücke die Daumen.
Gruß
in Roth??? ächt???? :Cheese:
seit wann wohnt sie in Roth?? ;)
Mitte Januar fängt sie in Regensburg zum Arbeiten an und ihr neuer Mitbewohner hat halt die "Mitbewohnervereinbarung" nicht richtig gelesen und die Formularklausel, dass jeder Mitbewohner gegenseitig zum Supporten verpflichtet ist, nicht verstanden was das praktisch bedeutet :Cheese:
(für mich bedeutet dies - frei nach der Rock Oper von The Who - : Iam free!! :Huhu: )
sie war in Ebermannstadt beim marathon, das war Bayerische, sie wurde nicht gewertet, weil die "Läufer-Innung" für wollend-gewertete Teilnehmer eine extra Bratwurst brät und die hat sie nicht erfüllt.
Sie hat mir erzählt: eine der Besten Veranstaltungen überhaupts!!
Nobodyknows
28.12.2016, 17:44
in Roth??? ächt???? :Cheese:
seit wann wohnt sie in Roth?? ;)
Upps. Stimmt. :o
Egal: Roth oder Regensburg. Hauptsache Challenge in Bayern, oder?
Gruß
sie war in Ebermannstadt beim marathon, das war Bayerische, sie wurde nicht gewertet, weil die "Läufer-Innung" für wollend-gewertete Teilnehmer eine extra Bratwurst brät und die hat sie nicht erfüllt.
Sie hat mir erzählt: eine der Besten Veranstaltungen überhaupts!!
In Ebermannstadt beim Fränkische Schweiz Marathon (http://www.fs-marathon.de/)bin ich auch gelaufen.
Schade das wäre eine Gelegenheit gewesen sie mal kennen zu lernen.
Warum wurde sie nicht gewertet?
Alteisen
28.12.2016, 22:46
Gruß
Da bin ich auf die Dreierbeziehung ja mal gespannt :Cheese:
Evtl. hat sie keinen Leichtathletik-Startpass.
Wie, wo und bis wann man für die Meisterschaft melden muss, steht ja auf der Veranstaltungsseite.
In Ebermannstadt beim Fränkische Schweiz Marathon (http://www.fs-marathon.de/)bin ich auch gelaufen.
Schade das wäre eine Gelegenheit gewesen sie mal kennen zu lernen.
ich war am 4.9. nicht dabei (meine Frau und ich waren zu der Zeit in Griechenland, weil Entchen eine Woche vorher ihre erste lange Trainingseinheit am Rad absolviert hatte und weitere lange Einheiten zu dem Zeitpunkt (27.8.) verweigerte - nachdem ich die Verwandlung vom Renn-Kamel zum Zombie gesehen hatte, war für mich klar, da kommt nix mehr - Luft ist draußen, also ab ins Womo nach Gr). Die super Regeneration und positive Energie von dem Ritt, hat dann zum spontanen Anmelden für nen Mara gereicht - nachmelden geht, aber mehr nicht (der einzige Veranstalter mit Weihnachtskarte!).
Wollte mich bei Dir bedanken, weil ein Gentleman hat sie nach dem Zieleinlauf vom Boden aufgehoben - warst es ja wohl nciht.
grüsse
auch Jürgen
Wollte mich bei Dir bedanken, weil ein Gentleman hat sie nach dem Zieleinlauf vom Boden aufgehoben - warst es ja wohl nciht.
grüsse
auch Jürgen
Ich kenne Entchen ja nicht und kann mich nicht erinnern das eine Teilnehmerin nach dem Zieleinlauf am Boden lag.
Ich hab aber auch nur die ersten 3 Frauen gesehen dann bin ich zum Duschen.
Welche Zeit hatte Entchen denn?
Welche Zeit hatte Entchen denn?
3:27 Std.
yo - von 32 gefinishten Damen um Platz 10, unter 3,5h würde man sich das Startgeld fürs kommende Jahr sparen, wenn man denn starten würde - Männer brauchen Sub3.
Ganze "7" Damen wurden für die "Bayerische" gewertet - einfach lächerlich..... kopfschüttel....
Für den nächsten Laufwettbewerb greift die Mitbewohnervereinbarung insofern, da am 28.5. in Regensburg ein Marathon quasi vor der Haustür ist (Entchen wohnt ca. 2km vom Dom entfernt in einem Hitchchock-Haus - mit einem Einarmigen, einer weißen Frau und einer schwarzen Katze), und ihr Mitbewohner (nicht der Einarmige) seinen 1. Marathon durchleiden möchte, ist sie zur Zugläuferin verdonnert - und auf Bayerische auch wenn es Tri auf der MD ist, ist halt gepfiffen - so wurde mir das sinngemäß erläutert, dafür muss der Mitbweohner zum wilden Stamm der Sachsen im Juni aufs Märchenschloß mitfahren, wenn sie denn bei der Internet-Prügelei um einen Startplatz Glück hat. Es kommt dabei auf einen flachen Radkurs an - alles kompliziert und für Nicht-Eingeweihte komplett bekloppt.
yo - von 32 gefinishten Damen um Platz 10, unter 3,5h würde man sich das Startgeld fürs kommende Jahr sparen, wenn man denn starten würde - Männer brauchen Sub3.
Ganze "7" Damen wurden für die "Bayerische" gewertet - einfach lächerlich..... kopfschüttel....
Für den nächsten Laufwettbewerb greift die Mitbewohnervereinbarung insofern, da am 28.5. in Regensburg ein Marathon quasi vor der Haustür ist (Entchen wohnt ca. 2km vom Dom entfernt in einem Hitchchock-Haus - mit einem Einarmigen, einer weißen Frau und einer schwarzen Katze), und ihr Mitbewohner (nicht der Einarmige) seinen 1. Marathon durchleiden möchte, ist sie zur Zugläuferin verdonnert - und auf Bayerische auch wenn es Tri auf der MD ist, ist halt gepfiffen - so wurde mir das sinngemäß erläutert, dafür muss der Mitbweohner zum wilden Stamm der Sachsen im Juni aufs Märchenschloß mitfahren, wenn sie denn bei der Internet-Prügelei um einen Startplatz Glück hat. Es kommt dabei auf einen flachen Radkurs an - alles kompliziert und für Nicht-Eingeweihte komplett bekloppt.
Cool. Moritzburg bin ich auch. MD
Startplatz geht aber. Sind einige Minuten......
merci - habs weitergegeben
merci - habs weitergegeben
Natürlich ohne Garantie.
Anmeldung öffnet ja morgen um 18:00
Evtl wird der Link kurz vorher gesetzt.
Ich bin dabei.
Wie lief es bei euch?
ich bin eh nicht dabei - egal ob und wie ;)
Sie hat um halb sieben angerufen, dass sie beim "Halben" - also einmal im Teich ums Schloss herumplanschen, dabei ist. Der Anmeldeprozeß hat wohl eine 3/4 Stunde gedauert.
Ich konnt den Server gar nicht erreichen - nur mal guggen ging auch nicht.
Sie hatte mir erzählt, dass der Radlkurs "flach" sei, ich hab grad was von 700Hm und wellig gelesen "grübel/kratz".
Ihr Mitbewohner hat kein Radl, dafür sau-frech für den Sonntagstriathlon im Schlosspark gemeldet (keine Ahnung welche Distanz), weil er jetzt schon über 2km am Stück schwimmen kann.
234m pro Runde macht so 700hm
Link (http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=FDA0CFE90E3A66B4302309C60FFE2E42 .fe3?fileId=zhmfoghpqabhckmb)
Heute ist Metropolmarathon Fürth-Nürnberg - 53hm - Entchen will die 4:15min/km durchziehen - Bestzeit letztes Jahr in Dresden mit 3:06h.
Dieses Jahr hat sie bereits Staffelstein mit 700hm in 3:16 (oder 18)h gefinisht.
Neben dem Baby-Jogger und dem Gewicht des Insassen, dass sie überall als Zusatzgewicht herumschleppt, dürfte wohl die Schwangerschafts-Gymnastik und das Bauch/Beine/Po Training in offensichtlich verschärfter Form zur Geschwindigkeitsverbesserung beigetragen haben - also nicht nur mit dem Kinderwagen durch die Gegend rennen, das ist nur ein offensichtlicher Mini-Baustein - Gewichtsreduzierung gehört auch dazu.
8:15h gehts los.....
edit: 2:57h kam raus - macht Platz 2 der Damen-Wertung - lt. Aufzeichnung 208 Hm - ansonsten alles perfekt "gelaufen" - (eigenartige Sonntagsbeschäftigung einer Mutti).
Einen HM hat das Mädel noch nie unter 1.30h gefinisht, der 1. im M ging mit 1:28h weg, der 2. mit 1:29h - wie das überhaupt gehen kann, konnte sie mir nicht so richtig erklären, bzw. so erläutern, dass ich es irgentwie annähernd erahnen hätte können.
Die Sendung heisst "Vorbereitung Marathon Sub3" von Arne auf yt gefunden - auch dort die ominöse Umfangssteigerung im Schlappen-Tempo - erst als ich einen Trainingsplan aus dem Netz in Einzelteile zerlegt habe, habe ich nicht mehr den Vogel wegen der Umfänge gezeigt, sondern auch über den Tempo-Anteil (alles was über GA1 ist) von 20 bis 50% der Wochenkilomter gestaunt (Woche 7 60km gesamt, davon 30km schneller als GA1) - auch über 3 versteckte Wettkämpfe über 5 / 10 / 21,2 km (alles all out) war ich baff - und immer wieder Training in der Race-Pace, die das "Opfer" zu der Zeit noch gar nicht kennt und die dann am letzten Tag einfach so dahingerotzt mit 4:10min/km im Plan steht (eigentlich eher zur makaberen Belustigung).
Fersenläufer gehen an so einem Ding (Plan mit 60 bis 120 Wochenkilomter, wie er im Netz steht) kaputt.
Über die Verpflegung hat sie mir ausweichend geantwortet - ich wollt nur wissen ob alle 20 oder 30 min ein Gel gezogen wurde..... die 2. ging ins Energieloch und wurde deshalb überlaufen.
Bei km 38 war die 1. noch 1min vorn, im Ziel waren es 35sec - Heike gerumpelt, als ob's ein 10er wär.
Vor 10 Jahren beim Allgäu Panorama-Marthon mit knapp 5h bei 1000 Hm war das komplett anders.
Belastung - Entlastung - beat yeasterday
2016 Fränkischer Schweiz Marathon auf einer gesperrten Straße bei Ebermannstadt in 3:27h
01.09.2024 ??? (anstatt zu regnerieren rennt sie wie bekloppt die Hügel rauf und runter....)
5% der Marathon-Finischer schaffen SUB-3 - bei den Frauen sind es knapp 1% - bei sehr vielen Veranstaltungen ist nicht mal Eine dabei.
Mit van Vlerken in der Startliste und 2 anderen hab ich 3 identifiziert - die Ladies lassen den Teer schmelzen und die Zeiten purzeln. :Lachen2:
"beat yesterday" ist nicht gelungen, da der Puls nicht mehr runter ging - ein dnf bei km 30 herum
dafür - so hat sie gemeint - 5km mit yvonne gelaufen (von der Pace her nicht gerade die beste Wahl).
Sie wird das Drumherum-Brimborium noch mit kompetenterer Seite diskutieren - ich hab nur gmeint: halbes Jahr nach Plan - halbes Jahr wie es gerade passt sporteln und nicht 4 mal 3 Monatspläne nacheinander abspulen und jedesmal am Schräubchen drehen.
Nur eine hat sub 3 "gemacht" -
=> vanvlerken
- die 2. 3 sec drüber, die 3. 1,5min drüber.
Sub3 - härteste Battle bei den Frauen überhaupts.
Koschier_Marco
01.09.2024, 13:28
"beat yesterday" ist nicht gelungen, da der Puls nicht mehr runter ging - ein dnf bei km 30 herum
dafür - so hat sie gemeint - 5km mit yvonne gelaufen (von der Pace her nicht gerade die beste Wahl).
Sie wird das Drumherum-Brimborium noch mit kompetenterer Seite diskutieren - ich hab nur gmeint: halbes Jahr nach Plan - halbes Jahr wie es gerade passt sporteln und nicht 4 mal 3 Monatspläne nacheinander abspulen und jedesmal am Schräubchen drehen.
Nur eine hat sub 3 "gemacht" -
=> vanvlerken
- die 2. 3 sec drüber, die 3. 1,5min drüber.
Sub3 - härteste Battle bei den Frauen überhaupts.
Für sub 3 muss der HM in 1h24 gehen
eigentlich reicht durchdieseln in 4:15er pace :)
in Nürnberg war der 1. HM in 1:28h während des Mara durch. :)
wäre sie 4:10 bis 4:15 losgedackelt, hätte hätte
Am Laufband in der Vorbereitung hat sie was von 1:25h solo-hm indoor erzählt, 35km lange Läufe und 1000er in unter 3:35min - für mich lauter Nörd-Geraffel :) - wenn man vorher sich nicht ausruht und sonst auch noch jede Menge ungelöster Aufgaben vor sich her schiebt, dann klapperts halt - ihr Risiko, ihre Entscheidung.
edit: von 38 gemeldeten Starterinnen kamen 27 ins Ziel (wtf)
Koschier_Marco
01.09.2024, 19:14
Vielleicht ein Ausscheidungsrennen
nööö - eine sichere Quelle hat mir beschrieben wie ein Teilnehmer, an einer der alle 3km wiederkehrenden Versorgungsstationen, nach dem reinkippen von Iso aus den Latschen gekippt ist - es kamen sofort leuten mit einer Trage, der Typ wurde sofort in den Wagen verschleppt, aufgrunddessen ist der sicheren Quelle aufgefallen, dass an jeder Station mindestens 1 Krankenwagen stand.
Gemäß den Phönix-Doktrin der verdeckten Aktionen: der Erst-Helfer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Attentäter - Iso war vermutlich mit Dreck versetzt (=salzsäureähnlich mit Chilli-Geschmack).
Die Leute konnten echt nix dafür. :)
Bei den Weiberleut haben halt 2 Sau-Preißn gewonnen - eine Kenianische und eine Holländische (=weiße Kenianerin laut Gerüchten) - da kannst eh nix putzn.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.