PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraichgau-Zeit als Orientierung für Roth-Zeit


kleinomat
15.02.2016, 17:02
Hallo zusammen, ich habe nun schon von mehreren Seiten gehört, dass als vereinfachte Faustformel für eine GROBE Prognose der Roth-Zielzeit die erzielte Kraichgau-Zeit x 2 genommen werden kann. Was haltet Ihr davon bzw. wie sind Eure Erfahrungen dazu?

dherrman
15.02.2016, 17:19
ok, bei Timo Bracht hat es 2014 ungefähr hingehauen:

Kraichgau:
3:59:39

Roth:
7:56:00

Würde mich freuen wenns bei mir auch Faktr 2 wäre ;)

Lebemann
15.02.2016, 17:24
Find ich nicht wirklich sinnvoll.
Man kann ein verdammt guter Mittelstreckler sein und auf der LD versagen.
Es gibt Langstreckler, die ihr volles Potential auf der MD nicht abrufen/können.

Zur Bestimmung des WK Tempos würde ich andere Mittel nutzen.

rainhart87
15.02.2016, 17:43
Ich würde sagen, dass es nach unten hin ganz gut passt: Viel schneller als Kraichgau*2 wird man in Roth nicht sein. Man kann aber durchaus langsamer sein.
Das ist in etwa so wie zu sagen: Wer 5 nicht unter20min schafft, der läuft auch 10 nicht unter 40. Könnte aber durchaus auch langsamer sein.

Lebemann
15.02.2016, 17:58
Fürs Laufen mag das vll zählen bei gleichen Strecken.
Aber Faktoren wie,
- Neo ja/nein
- Wetter
- Strecke
- Tapering ja/nein
spielen beim Triathlon eine enorme Rolle.

Wenn das so einfach wäre, könnte man sich den Wettkampf sparen und nen Spiro im Labor absolvieren und sich seine theoretische Urkunde an die Wand nageln.
Was ich damit sagen will. Es gibt Leute die im Kraichgau 4:30+ brauchen und Roth/Copenhagen deutlich unter 9h gefinished haben.
Genauso gibt es Leute die unter 4:30 unterwegs waren, aber auf der LD Ü10h unterwegs waren.

Microsash
15.02.2016, 18:10
Schön wärs gewesen....

Hab letztes Jahr beides gemacht und aus 5:07 Kraichgau wurden 11:26 Roth. Kann man halt nicht einplanen das einen auf dem Rad ne Wespe ins Bein sticht....

glaurung
15.02.2016, 19:35
2013:
Kraichgau 04:55
Roth 09:58

:)

Passt also ganz grob. Ich denke, wenn man im Gegensatz zu mir in 2013 mehr lange Sachen macht, dürfte Kraichgau mal zwei ziemlich gut hinhauen.

sabine-g
15.02.2016, 19:51
je langsamer man ist, desto ungenauer wird die Rechnung

Triphil
15.02.2016, 21:26
Also Immenstadt MD 4:55 ergibt Roth?

sabine-g
15.02.2016, 21:38
Also Immenstadt MD 4:55 ergibt Roth?

1,9 / 84 / 21

Ist mal wenigstens 12km zu kurz.

slo-down
15.02.2016, 22:22
Verdammt warum mach ich keine LD :cool:

kleinomat
16.02.2016, 00:18
danke für eure infos! wie gesagt, war nur für mich als grobe standortbestimmung.in 2015 hab ich ne 4:52 im kraichgau gemacht und wusste nicht, ob man rückschlüsse daraus ziehen kann, in 2016 die 10h auf ner schnellen ld zu knacken. ich versuchs in hannover limmer! 😜

Miss Mika
16.02.2016, 08:42
Morgen,

bei mir hat das x2 auch nicht ganz hingehauen.
2011 im Kraichgau 5:12
2011 in Roth 10:42

Beides Premieren auf MD bzw. LD

LG
Mika

kleinomat
16.02.2016, 08:56
Roth 2011 war ein so heftig gutes Rennen von Dir Mika! :)

Miss Mika
16.02.2016, 09:28
Roth 2011 war ein so heftig gutes Rennen von Dir Mika! :)

Da war ich ja auch noch halbwegs schnell :Cheese:

und komm schon...du warst da auch flotti unterwegs :Blumen:

Hafu
16.02.2016, 09:45
...Es gibt Leute die im Kraichgau 4:30+ brauchen und Roth/Copenhagen deutlich unter 9h gefinished haben.
...

Kannst du mal ein paar Beispiele nennen? Sooo viele Sub-9-Finisher gibt es in Roth ja nun auch nicht und nur einige wenige von diesen werden auch in Kraichgau gestartet sein, so dass ein Abgleich über die Ergebnisliste leicht möglich ist.

Wie bereist weiter oben von einigen geschrieben: man kann durchaus auf der Mitteldistanz schnell sein und auf 'ner Langdistanz hintenraus einbrechen, aber der umgekehrte Fall ist physiologisch höchst unwahrscheinlich, gerade auf dem von dir genannten Niveau: wer in der Lage ist eine richtig schnelle Langdistanz abzuliefern, der bricht sicher nicht auf der halben Distanz ein (analog dem bereits genannten Beispiel eines sub40-Läufers auf 10km, der nunmal einfach eine sub20 auf 5km stabil drauf haben muss).

Kruemel
16.02.2016, 09:48
Bei mir hat x2 auch immer ganz gut gepasst.

Nach meinem Verständnis liegt das an folgendem:

Schwimmen: Die meisten können 1,9 nicht viel schneller als 3,8 im Schnitt schwimmen. Da passt also x2 ganz gut

Rad: Ist Kraichgau nach meiner Erfahrung ca. 1-1.5 km/h langsamer als Roth (ähnliche Höhenmeter auf der Hälfte der Strecke).
Hier ist man also deutlich besser als x2 unterwegs. Würde tippen x2 - 13 Minuten :Lachen2:

Laufen: Ist man auf der MD natürlich schneller. Bei den meisten würde ich da auf x2 + 15 Minuten tippen
Hier kann aber durchaus eine gewisse Streuung erfolgen :Cheese:

Also unterm Strich passt es. :)

einzelstueck
16.02.2016, 09:52
Wie bereist weiter oben von einigen geschrieben: man kann durchaus auf der Mitteldistanz schnell sein und auf 'ner Langdistanz hintenraus einbrechen,

So ist es mir ergangen letztes Jahr: 4:50 im Kraichgau (schnell für meine Verhältnisse :Huhu: ), in Roth gabs dann einen Wandertag und ne 10:25....

Helios
16.02.2016, 11:48
So ist es mir ergangen letztes Jahr: 4:50 im Kraichgau (schnell für meine Verhältnisse :Huhu: ), in Roth gabs dann einen Wandertag und ne 10:25....

da bist Du kein *einzelstück* - man filtere sich finisher-Zeiten zwischen 10 und 11h und google nach den MD-Ergebnissen (in anderen Wettbewerben) - es gibt genügend sub5-Leute, die in Roth bei sub 11 oder darüber sind.

Hat man dann ein paar Namen, kann man in den rückwirkenden Ergebnislisten suchen und siehe da - teilweise 5 Jahre retour wird die sub10, zum Teil um nur 5 Min in Roth nicht geknackt.

Aus lauter Verzweiflung wird dann jeder Sch.... probiert, ähhh fitten overall.

Grundlagen werden nicht beachtet:
Gestern hat Entchen aus nem Tri-Traingscamp telefonisch berichtet - nach dem Radfahren wird nicht sofort gelaufen, das möchte der Guide nicht (Entchen hat den Coach zum Guide degradiert, weil er nur was vom Radfahren, aber nicht vom Tri versteht).

Helios
16.02.2016, 13:26
.........
Rad: Ist Kraichgau nach meiner Erfahrung ca. 1-1.5 km/h langsamer als Roth (ähnliche Höhenmeter auf der Hälfte der Strecke).
..........


ich kenn die Daten grad andersum - mir wurde es so erklärt: in der 4. Stunde am Rad, alleine mit seinen Gedanken unterm Helm wird das Kopfkino grausam, sodass der Puls abschwirrt - man kann nix dagegen machen, und am Ende ist die Energie raus.

Ich drehs mal um - Du scheinst extrem stark zu sein und bleibst auf der MD unter Deinen Möglichkeiten.
Beim nächsten mal: lass einfach die .au raus.
:Blumen:

sabine-g
16.02.2016, 13:40
Beim nächsten mal: lass einfach die .au raus.


oder so: hör einfach auf zu schreiben

eik van dijk
16.02.2016, 14:18
ich kenn die Daten grad andersum - mir wurde es so erklärt: in der 4. Stunde am Rad, alleine mit seinen Gedanken unterm Helm wird das Kopfkino grausam, sodass der Puls abschwirrt - man kann nix dagegen machen, und am Ende ist die Energie raus.

Ich drehs mal um - Du scheinst extrem stark zu sein und bleibst auf der MD unter Deinen Möglichkeiten.
Beim nächsten mal: lass einfach die .au raus.
:Blumen:

Bist du schon mal 4 Stunden Rad gefahren?

Helios
16.02.2016, 14:40
Bist du schon mal 4 Stunden Rad gefahren?

nein,

ich hab aber auch nicht fest gestellt, dass es mir möglich ist, auf einer LD einen höheren Schnitt zu fahren als auf einer MD.

Also liegt der Umkehrschluss nahe, dass auf der MD (am Rad) mehr möglich ist.

Wir hatten letztens die Diskussion bzgl. Geschwindigkeiten MD - LD, dabei wurde die Psyche ab Stunde 3 in Stunde 4 (und folgende) mit angesprochen - egal wie man es dreht, jeder reagiert anders und um einen herum steppt der Bär.

kleinomat
16.02.2016, 15:17
hui...bei der diskussion komme ich gerade irgendwie nicht mehr mit:confused:

denke, es zeichnet sich ab, dass man meine hypothese grob annehmen, aber auch wirklich nur grob annehmen kann, es jedoch auf der ld einfach zu viele variablen gibt, die ein rule-by-thumb immer als relativ dastehen lassen.

eik van dijk
16.02.2016, 15:48
nein,

ich hab aber auch nicht fest gestellt, dass es mir möglich ist, auf einer LD einen höheren Schnitt zu fahren als auf einer MD.

Also liegt der Umkehrschluss nahe, dass auf der MD (am Rad) mehr möglich ist.

Wir hatten letztens die Diskussion bzgl. Geschwindigkeiten MD - LD, dabei wurde die Psyche ab Stunde 3 in Stunde 4 (und folgende) mit angesprochen - egal wie man es dreht, jeder reagiert anders und um einen herum steppt der Bär.

Genau jeder reagiert anders, aber bei guter Vorbereitung ist man fit im Kopf.
Von Sabine wurden die Hm angesprochen. Zb kenne ich Leute welche die 90 km in Zell am See (900hm, und ein wirklich fieser Anstieg) vom Schnitt her langsamer gefahren sind als die 180 km in Podersdorf (ganz flach, jedoch windig). So ist es, meinte Sabine, auch im Kraichgau und Roth der Fall. So genug off Topic!

eik van dijk
16.02.2016, 15:50
hui...bei der diskussion komme ich gerade irgendwie nicht mehr mit:confused:

denke, es zeichnet sich ab, dass man meine hypothese grob annehmen, aber auch wirklich nur grob annehmen kann, es jedoch auf der ld einfach zu viele variablen gibt, die ein rule-by-thumb immer als relativ dastehen lassen.

Das ist so wenn helios seine Erfahrungen preisgibt.
Ich deute das vorherige gleich wie du. Viel Erfolg!

Lebemann
16.02.2016, 15:57
Kannst du mal ein paar Beispiele nennen? Sooo viele Sub-9-Finisher gibt es in Roth ja nun auch nicht und nur einige wenige von diesen werden auch in Kraichgau gestartet sein, so dass ein Abgleich über die Ergebnisliste leicht möglich ist.


https://www.chrisgross.de/ergebnisse/2012-2014/

2013:
- 4:32h Kraichgau
- 8:59h Roth
- 8:48h Copenhagen

2014:
- 4:31h Kraichgau
- 9:20h Roth

Also in beide Richtungen ausgeschlagen. Ich hab jetzt nicht nach dem Wahrheitsgehalt seiner HP geschaut.

Helios
16.02.2016, 16:12
Genau jeder reagiert anders, aber bei guter Vorbereitung ist man fit im Kopf.
Von Sabine wurden die Hm angesprochen. Zb kenne ich Leute welche die 90 km in Zell am See (900hm, und ein wirklich fieser Anstieg) vom Schnitt her langsamer gefahren sind als die 180 km in Podersdorf (ganz flach, jedoch windig). So ist es, meinte Sabine, auch im Kraichgau und Roth der Fall. So genug off Topic!

o weia,

es ging nicht um zell/podersdorf sondern um fast gleiche Höhenmeter Kraichgau 90km ca. 600Hm zu Roth 180km ca. 1200Hm.

Die Zeitangaben von big krümel glaub ich. Vermutlich hat er Roth als Haupttermin besser *periodisiert* und deshalb eine schnellere Radzeit als im Kraichgau, das vermutlich untergeordneter getapert wurde, erreicht - das kann ich aber nur vermuten.

Den Bub, den ich gestalkt habe, der hatte einen 32er Schnitt am Rad im Kraichgau und in Roth waren es unter 30km/h, dabei steht er wie ein Jung-Stier im Saal, voller Saft und Kraft... man muss sich wundern, da muss sehr viel in der Vorbereitung nicht richtig gelaufen sein.

Wandergsellin
16.02.2016, 16:16
Bei mir hat das mit x2 von Kraichgau zu Roth auch ziemlich genau gepasst :Huhu:

Kruemel
16.02.2016, 16:17
o weia,

es ging nicht um zell/podersdorf sondern um fast gleiche Höhenmeter Kraichgau 90km ca. 600Hm zu Roth 180km ca. 1200Hm.

Die Zeitangaben von big krümel glaub ich. Vermutlich hat er Roth als Haupttermin besser *periodisiert* und deshalb eine schnellere Radzeit als im Kraichgau, das vermutlich untergeordneter getapert wurde, erreicht - das kann ich aber nur vermuten.

Den Bub, den ich gestalkt habe, der hatte einen 32er Schnitt am Rad im Kraichgau und in Roth waren es unter 30km/h, dabei steht er wie ein Jung-Stier im Saal, voller Saft und Kraft... man muss sich wundern, da muss sehr viel in der Vorbereitung nicht richtig gelaufen sein.

Hi Helios,

ich fürchte da hast du mich Mißverstanden. Kraichgau (ca. 1.000 HM) hat fast ähnlich viele Höhenmeter wie Roth. Allerdings auf der Hälfte der Strecke.
Aus diesem Grund ist der Schnitt im Kraichgau in der Regel geringer als auf der längeren Strecke in Roth.

VG
Patrick

Helios
16.02.2016, 16:44
thx !
hab das gerade selber nochmal auf webside beäugt, die haben 1000Hm-Hügel im Kraichgau und keine 600Hm -hmm ..??....
edit von einer bike-side:
===========================
Radstrecke IRONMAN 70.3 Kraichgau

Rennrad
Simon
90 km Distanz
850 hm Gesamt-Höhenmeter
Asphalt Belag
===========================

Reduziert man es nur auf die: gefahrene Zeit = abhängig von den Höhenmeter und nicht Strecke, das glaub ich nicht ;)

Wir würden gern beim Entchen, und so versuchern wir das Training hin zu bekommen, bei ner MD an einen 35er Schnitt herankommen, und bei einer LD einen 32er - wobei es noch viel Training bis dahin hat, derzeit wäre alles einen Tick niedriger, bzw. schaut unerreichbat aus.

Einfach ein LD = 2 x MD :Lachanfall: würde uns im Traum nicht einfallen - aber bei manchen funzt es.

Respekt :Huhu:

Sonycson
16.02.2016, 17:34
thx !
hab das gerade selber nochmal auf webside beäugt, die haben 1000Hm-Hügel im Kraichgau und keine 600Hm -hmm ..??....
edit von einer bike-side:
===========================
Radstrecke IRONMAN 70.3 Kraichgau

Rennrad
Simon
90 km Distanz
850 hm Gesamt-Höhenmeter
Asphalt Belag
===========================

Reduziert man es nur auf die: gefahrene Zeit = abhängig von den Höhenmeter und nicht Strecke, das glaub ich nicht ;)

Wir würden gern beim Entchen, und so versuchern wir das Training hin zu bekommen, bei ner MD an einen 35er Schnitt herankommen, und bei einer LD einen 32er - wobei es noch viel Training bis dahin hat, derzeit wäre alles einen Tick niedriger, bzw. schaut unerreichbat aus.

Einfach ein LD = 2 x MD :Lachanfall: würde uns im Traum nicht einfallen - aber bei manchen funzt es.

Respekt :Huhu:

???Wer ist eigentlich Entchen? :D :D Ich raff da leider nix.

Hafu
16.02.2016, 18:11
https://www.chrisgross.de/ergebnisse/2012-2014/

2013:
- 4:32h Kraichgau
- 8:59h Roth
- 8:48h Copenhagen

2014:
- 4:31h Kraichgau
- 9:20h Roth

Also in beide Richtungen ausgeschlagen. Ich hab jetzt nicht nach dem Wahrheitsgehalt seiner HP geschaut.

4:32h zu 8:59h ist eigentlich die Bestätigung, dass die im Eingangspost genannte Faustregel ziemlich gut hinkommt (+/- wenige Minuten).

Die Zeiten von 2014 dürfen als Beleg dienen, dass -wenn es deutliche Abweichungen gibt- diese in Richtung langsamer auf der Langdistanz ausfallen.

Lebemann
16.02.2016, 18:35
Ich hab nie behauptet das es die Regel ist schneller zu sein, nur das es möglich ist.
Außerdem halte ich 5min in diesem Leistungsbereich als sehr viel, oder siehst du das anders ?
Trotz alledem geb ich dir voll und ganz recht, das eine MDx2 eher nicht taugt. Hab ich ja auch so bereits bestätigt.

Helios
16.02.2016, 18:36
danke für eure infos! wie gesagt, war nur für mich als grobe standortbestimmung.in 2015 hab ich ne 4:52 im kraichgau gemacht und wusste nicht, ob man rückschlüsse daraus ziehen kann, in 2016 die 10h auf ner schnellen ld zu knacken. ich versuchs in hannover limmer! ��

habs mir im Kalender notiert - 5.6.2016 - nicht zuviele Teilnehmer, eigentlich eine vielversprechende Alternative zum günstigen Preis (150,-€ ??) - ich mein für die Ch Roth waren 480,-€ und Im Barcelona ca. 600,-€.

Letztes Jahr gab es keine sub10 - hau rein!

P.S. nur 200 Hm - das kommt ja an flache Strecken am Meer ran, also nächstes Jahr könnten die ganzen frustrierten sub10-Jäger im Norden aufschlagen..

ritzelfitzel
16.02.2016, 18:41
4:32h zu 8:59h ist eigentlich die Bestätigung, dass die im Eingangspost genannte Faustregel ziemlich gut hinkommt (+/- wenige Minuten).

Die Zeiten von 2014 dürfen als Beleg dienen, dass -wenn es deutliche Abweichungen gibt- diese in Richtung langsamer auf der Langdistanz ausfallen.

Ohne Zweifel, will dir nicht widersprechen. Nur sollte man bedenken, dass Roth 2014 heftig war. Hitzeschlacht par excellence ;) Vielleicht daher die weitere Abweichung von dem "x2" bei Lebemanns Zeiten.

Lebemann
16.02.2016, 18:59
Und genau da schleißt sich der Kreis. Wenn Kraichgau bei Saunawetter stattfindet, sollte man die Zeit auch nicht überbewerten. Der Vergleich hat einfach zu viele Variablen. Das kann passen, reicht aber für eine gesicherte Prognose definitiv nicht.
Denke das ist auch das was Hafu meint. Die Frage von ihm bezog sich ja eher auf das "kann man schneller sein, als MDx2"

Bin allerdings auch etwas überrascht, das es bei 2-3 Leuten hier passt. Hätte ich so nicht erwartet.

sabine-g
16.02.2016, 20:30
ich finde die gängige Regel MD x2 + 30-40min zutreffender.
Hat bei mir einige Male hingehauen.
Natürlich, wenn man 11-13h braucht sind es ein paar Minuten mehr als 30-40min.

ritzelfitzel
16.02.2016, 20:47
ich finde die gängige Regel MD x2 + 30-40min zutreffender.
Hat bei mir einige Male hingehauen.
Natürlich, wenn man 11-13h braucht sind es ein paar Minuten mehr als 30-40min.

Welche MD nehm ich dann, und für welche LD? Besser als gar nix aber selbst die Regel ist nicht optimal.

slo-down
16.02.2016, 21:36
Geh Trainieren und mach dir nicht so viele Gedanken. !

tandem65
16.02.2016, 22:01
ich finde die gängige Regel MD x2 + 30-40min zutreffender.
Hat bei mir einige Male hingehauen.
Natürlich, wenn man 11-13h braucht sind es ein paar Minuten mehr als 30-40min.



Hmm, bei mir:
2010:
Kraichgau: 5:28
FfM: 11:18

2011:
Kraichgau: 5:17
Roth: 10:43

2012:
Kraichgau: 5:03
FfM: 10:38

2013:
Kraichgau: 5:26
Roth: 10:59

Sieht so aus als ob Deine Regel für eine richtige LD. Gültigkeit hätte. ;)

kleinomat
17.02.2016, 10:32
nur zur erinnerung: der ausgangspost war allein auf das verhältnis von kraichgau zu roth fokussiert. ansonsten verliert man sich schnell in milchmädchen-rechnungen, denke ich. ich will nur sicher gehen, dass nicht noch jemand auf den gedanken kommt, die formel "Hückeswagen x 2 = Ironman Wales" aufzumachen. :Cheese:

@ Helios: Vielen Dank für die gedrückten Daumen! Habe auch gesehen, dass es keine sub10 dort gab letztes Jahr, aber es ist ja auch ein überschaubares Starterfeld. Vielleicht startet ja der ein oder andere Ambitionierte dort dieses Jahr, denn es ist 10jähriges Jubiläum des Rennens. Ich war dort 2011 als Vorbereitung für Roth auf der MD gestartet und es hat mir gut gefallen. Habe als früher Vogel auch nur 99,- bezahlt. So etwas sucht seinesgleichen.

Microsash
07.06.2016, 19:25
Mh...

Heut abend am Werte auswerten von Kraichgau , bin ich hier nochmal drüber gestolpert. Soll ich mir jetzt wirklich Gedanken um sub 10 machen ? Laut den teilweisen Weisheiten hier mit 4:49 ja durchaus drin..... kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Gut, 1:33h für den HM im 70.3 bei ner Solozeit von 1:28 bisher auch nicht.

Schwimmen 33/1,9...gut war moderat, also auf 3,8 auch nicht wirklich langsamer, nehmen wir einfach wieder 1:09 wie letztes Jahr und 3 Minuten wechsel dazu. Rad..hier wohl am ehsten einfach doppelte Zeit, also 2x2:38 mach öh 5:16. und nochmal 3 minuten Wechsel...*rechn* 6:23h . Das wären also noch 3:37h für die 42km , bei einer Solozeit von bisher 3:14 letzten FM , ambitioniert, aber nicht unmöglich.
Wie wären eure Meinungen dazu ?

Sash..... nachdenklich :Blumen:

FMMT
07.06.2016, 19:48
An einem perfekten Tag wäre es durchaus möglich:cool:

Microsash
07.06.2016, 20:54
Wenn ich die Einschätzung mit 1-2 kmh schneller dazu nehme, also statt 34,4 die 36kmh schaffe, also 5h Bike, glaub ich das am Schluß noch selbst.

Die Frage halt, ob der perfekte Tag nicht den Sonntag war.....

Bin eigentlich nicht so der optimistische Kalkulator, aber Gedanken sollt man sich dazu schon mal machen.

FLOW RIDER
07.06.2016, 20:57
An einem perfekten Tag wäre es durchaus möglich:cool:

Du brauchst lediglich einen durchschnittlichen Tag.

Lebemann
07.06.2016, 21:21
Hahahaha, das würde ich ebenfalls direkt als Zeit akzeptieren. Bei dir halte ich es für eher möglich als bei mir. (4:29h - 29/2:35/1:20).
Als grobe Orientierung sollte der Spaß aber funktionieren, da ich auch von einer Zeit um die 9h träume.
Darf ich fragen in welcher AK du gestartet bist und wie das Radfahren war? Ich fand es sehr anstrengend im Kraichgau. Nicht unbedingt wegen der Strecke oder der Leistung, eher wegen den ganzen Überholvorgängen. Wenn du nicht gerade in der AK 19-29 unterwegs warst, dürftest du ja auch einiges überholt haben.

Microsash
07.06.2016, 21:24
Hatte es bereits geschrieben...ich "durfte" in der letzten Gruppe starten (AK 40) und habe gefühlt 90 km lang nur überholt.(was ja auch Spaß macht)
Mit 4:29 auf 9 finde ich in der tat auch etwas knapper wie mit 4:49 auf 10......

Lebemann
07.06.2016, 21:52
Ich denke schon das du es schaffen kannst. Ich würde es mal riskieren und unter normalen Umständen ist das absolut realistisch.

Microsash
07.06.2016, 22:00
Deine 1:20 run sind natürlich superstark , da hinkt die Bikezeit fast bischen hinterher.
Bei mir ist es eher anderstherum, ich bin auf dem Rad sicherer.
Beim schwimmen muss ich nichts riskieren, auf dem Rad nur wenig, das Ganze wird also beim Laufen entschieden und sollte nicht im Wandertag wie letztes Jahr enden.

Ich werde es also angehn , aber sobald ich unterwegs merke das es nicht reichen wird, safe auf 10:30 pacen.

In 2 Wochen jetzt erstmal noch Heilbronn....sehn was da geht, bei flacher Laufstrecke, dafür bischen härterer Radstrecke.

Nilspein
01.01.2018, 17:07
Der Fred bricht an der entscheidenden Stelle arm, wie ist es jetzt denn ausgegangen?

Microsash
01.01.2018, 18:44
Bei mir mit 5:00 Kraichgau 9:57 Frankfurt 2017 :-)

Nilspein
01.01.2018, 18:55
Super, Glückwunsch! Ich überlege, ob ich dieses Jahr auch die Kombi Kraichgau/Frankfurt mache.

Mirko
01.01.2018, 19:06
Super, Glückwunsch! Ich überlege, ob ich dieses Jahr auch die Kombi Kraichgau/Frankfurt mache.

Für Frankfurt bist dann hoffentlich schon angemeldet, sonst kannst die Überlegung beenden. ;)

Luggalie
01.01.2018, 19:36
Ist Kraichgau so schwer das man auf der Langdistanz gleich schnell oder sogar schneller ist?

Lebemann
01.01.2018, 21:26
Kraichgau hat im Vergleich zu den deutschen großen LD Rennen eine vergleichsweise schwere Rad/Laufstrecke. Ob nun Kraichgau besonders schwer oder FFM/Roth besonders leicht sind, sei mal dahingestellt ;-)

Seyan
28.05.2018, 15:09
Da die Temperaturen ja mal ausnahmsweise gut sind (bisher habe ich drei MD gemacht, zweimal davon war völlig verregnet -> als absolut temperaturempfindlicher Kerl daher eine Katastrophe), spekuliere ich mit einer (ja, lacht mich aus) 5:30h, dann wäre in Roth eine Zeit von 11h drin, was ich aber nicht so ganz glaube, da ich letztes Jahr 11:41h gebraucht habe.

Radeln will ich in 2:50h, Laufen geht 1:40h, dann kann ich mir beim Schwimmen Zeit lassen ;)

MarcoZH
28.05.2018, 15:24
wenn mir einer noch sagen kann was ich mit der Endzeit von Rapperswil in Hamburg ins Ziel bringe mach ich einen DNS und sag einfach, ich hätt gemäss 70.3 in xx:xx aufm Rathausplatz gefinisht.
:Lachen2:


Ist doch Quatsch, die ganze Hochrechnerei.
Da gibts bei einem Wettkampf sooo viele Unbekannte, diese Rechnerei bringt doch nix.