Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Socken sind empfehlenswert?

Dracon
11.02.2016, 18:09
Heyho,
ich hab immer das Problem dass ich schnell Blasen bekomme. Baumwolle soll nicht so gut sein habe ich gehört? Für welche Socken sollte man sich zum Laufen entscheiden?

anneliese
11.02.2016, 21:13
Kann die hier empfehlen:

http://www.joggen-online.de/sportartikel/sport/eleven/KOMPRESSIONSSOCKE-Cube-Bunt-S-(EU-36-38)-von-eleven-22911257.jpg

Mit Kompression und Triathlon-tauglicher Farbgebung.

Flow
11.02.2016, 21:21
Kann die hier empfehlen:

http://www.joggen-online.de/sportartikel/sport/eleven/KOMPRESSIONSSOCKE-Cube-Bunt-S-(EU-36-38)-von-eleven-22911257.jpg

Mit Kompression und Triathlon-tauglicher Farbgebung.
Ritter Sport ? Ist da Schokolade drin, oder was ist das ?

Flow
11.02.2016, 21:33
Heyho,
ich hab immer das Problem dass ich schnell Blasen bekomme. Baumwolle soll nicht so gut sein habe ich gehört? Für welche Socken sollte man sich zum Laufen entscheiden?
Mich persönlich stören Blasen nicht sonderlich. Die kommen und gehen, kein Problem ...
Was du machen kannst, ist Scheuerstellen vermeiden. Auf richtige Paßform vor allem beim Schuh aber auch bei den Socken achten. Schön hochziehen, also den Teil, der im Schuh ist ... ;) Schuh nicht zu locker, nicht zu fest schnüren. Material der Socken würde ich da eher sehr nachrangig sehen.

shoki
11.02.2016, 22:01
Wrightsocks. Sind doppellagig u Blasen hatte ich denen noch nie.

sybenwurz
11.02.2016, 22:07
...Blasen hatte ich denen noch nie.

Kann man das als Referenz sehn?
Ich zieh immer _irgendwelche_ Socken an zum Laufen;- Blasen hatte ich noch nie.
Kann ich das aus der Perspektive jetzt auch als Tip geben?

lango
11.02.2016, 22:08
Wrightsocks. Sind doppellagig u Blasen hatte ich denen noch nie.
Die kann ich auch nur empfehlen. Haben mich durch einige Ultras begleitet

shoki
11.02.2016, 22:27
Kann man das als Referenz sehn?
Ich zieh immer _irgendwelche_ Socken an zum Laufen;- Blasen hatte ich noch nie.
Kann ich das aus der Perspektive jetzt auch als Tip geben?

Ich hätte ja vorher noch schreiben können in welchen ich schon blasen hatte, aber das gesülze wollt ich mir sparen.

time14
11.02.2016, 22:37
Heyho,

Ich habe normalerweise keine blasen, nur bei gewissen "Problemschuhen" aus meiner Sammlung :) Aber mit den CEP socken (nur die socken, ohne Kompressionsstrumpf - die langen sind in sockenbereich nicht so dick) ist ist es ueberhaupt kein Thema. Sind sehr "robust" - da reibt nichts auf der haut, auch bei sehr langen laeufen

Chrischi2811
12.02.2016, 08:21
Moin,

ich hab mir mal 2 Paar X-Socks gekauft und bin mit denen auf allen Strecken (Bahnsprints bis Marathon) sehr zufrieden.

Gruß
Chrischi

triti
12.02.2016, 20:05
Ich nutze Zehensocken von KNITIDO. Da hatte ich noch nie Blasen drin.

ritzelfitzel
12.02.2016, 20:28
CEP

Nix anderes mehr.

crazy
12.02.2016, 23:30
CEP

Nix anderes mehr.

+1

Sowohl die hohen mit Wadenkompression als auch die kurzen engen für's Laufen.

noam
13.02.2016, 08:23
Alo ich hatte auch jahrelang Probleme mit Blasen. Völlig egal welche Socken (CEP; X-Socks; Nike-Running; RunnersPoint; etc) und Schuhe, wie stramm oder locker usw. Spätestens wenn es nass wurde oder schneller bekam ich Blasen unter dem Ballen und an den Seiten, Verse eher seltener.

Aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum von BunteSocke hab ich die WrightSocks einmal ausprobiert und Blasen sind Geschichte.

Dracon
22.02.2016, 21:48
Okay, danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe erstmal bestellt und werde mal berichten, bei Interesse versteht sich ;)

runboyrun
21.03.2016, 13:57
CEP

Nix anderes mehr.

Sehe ich genauso!
Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe aus dem CEP Shop (http://www.cepsports.com/de/shop/socks/) und würde keine anderen mehr anfassen ;)
Ich habe keine Probleme mehr mit den Füßen, die passen perfekt und sind sehr komfortabel. Gerade nach dem Umstieg von den billigen Decathlon Socken war das ein Traum ;)

Microsash
21.03.2016, 18:09
Ich habe CEP, wrightsocks und auch die billigen Decathlon....alle 3 wirklich gut, aber:

Ich nutze Zehensocken von KNITIDO.

Die sind auch bei mir die Nr.1 ....auch ein völlig neues Gefühl mit den Einzelzehen. Nur leider für Triathlon nicht so toll, da man doch recht lang zum anziehen braucht.

digi
15.05.2016, 18:21
Ich bin sehr zugrieden mit den Wrightsocks

Lars91
16.06.2016, 19:07
welche socken könnt ihr von den CEP socken am meisten empfehlen? da gibs im shop ja nunmal unzählige :D

wenn man nach triathlon filtert bekommt man 3 verschiedene modelle. sind das auch eure favoriten?