Vollständige Version anzeigen : Helm Neuanschaffung
Anfänger89
10.02.2016, 09:02
Hallo zusammen,
würde mir gerne für die kommende Saison einen neuen Helm zulegen, welchen könnt ihr Empfehlen? Preislich sollte er nicht mehr wie 300 kosten und Visier wäre nicht schlecht ;-)
Empfehlt ihr eher einen mit Schweif oder eine "Kugel" und was macht das in Sachen Aerodynamik und Komfort aus?
Grüße :Huhu:
Oliver
Hallo zusammen,
würde mir gerne für die kommende Saison einen neuen Helm zulegen, welchen könnt ihr Empfehlen? Preislich sollte er nicht mehr wie 300 kosten und Visier wäre nicht schlecht ;-)
Empfehlt ihr eher einen mit Schweif oder eine "Kugel" und was macht das in Sachen Aerodynamik und Komfort aus?
Grüße :Huhu:
Oliver
Hast dir den Beitrag von Arne und Bischi schon angeschaut?
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Aerohelm. Ich denke da kommst du am Probieren nicht vorbei. Er muss zu deiner Sitzpostion und Kopfhaltung passen. Was nützt dir ein Schweif wenn du ständig mit dem Kopf wedelst oder nach unten schaust weil dein Nacken verspannt ist :Cheese:
Ich tendiere zum Casco Speedairo RS, hat ein Visier und keinen Schweif. Wobei von den Pros fährt den kaum einer :confused:
Gut dass es nur mein Hobby ist ;)
In erster Linie sollte der Helm passen.
Anfänger89
10.02.2016, 13:49
ja wundert mich auch warum so wenige Profis den Speedairo RS tragen. :confused: :confused:
pk-zurich
10.02.2016, 13:58
Ich fahr den Wasp Air von Lazer seit letztem Jahr. Find ihn super. Sitzt sehr gut, gut einstellbar, sehr gut belüftet, da man das Visier nen halben cm nach vorn ziehen kann.
http://www.lazersport.com/product/bike-adult-tt-tri-wasp-air/wasp-air-black
grokster14
11.02.2016, 10:37
Ich fahr den Wasp Air von Lazer seit letztem Jahr. Find ihn super. Sitzt sehr gut, gut einstellbar, sehr gut belüftet, da man das Visier nen halben cm nach vorn ziehen kann.
http://www.lazersport.com/product/bike-adult-tt-tri-wasp-air/wasp-air-black
Also über den Speedario RS kann ich auch nur gutes sagen. Das Visier ist echt top und man merkt nicht dss es abdunkelt bei Sonne.Lüftung bei grosser Hitze ist auch gut.
Ich hatte mir auch mal den Giro Air Attack Shield bestellt und gleich wieder zurück geschickt.Kein Vergleich zum RS. Wirkt recht billig und ist nicht so bequem.
Als Alternative kann man auch den Speedster von Casco nehmen.
Also über den Speedario RS kann ich auch nur gutes sagen. Das Visier ist echt top und man merkt nicht dss es abdunkelt bei Sonne.Lüftung bei grosser Hitze ist auch gut.
Ich hatte mir auch mal den Giro Air Attack Shield bestellt und gleich wieder zurück geschickt.Kein Vergleich zum RS. Wirkt recht billig und ist nicht so bequem.
Als Alternative kann man auch den Speedster von Casco nehmen.
Hat nur der Speedairo RS das Vautron Automatik Visier? Passt das auch an den Speedairo?
grokster14
11.02.2016, 11:47
Hat nur der Speedairo RS das Vautron Automatik Visier? Passt das auch an den Speedairo?
Das passt,kostet allerdings ca 120 Euro,hier die Beschreibung
BESCHREIBUNG VON CASCO SPEEDMASK CARBONIC VISIER VAUTRON AUTOMATIC
für Brillenträger geeignet!
Passt für folgende Helme:
·Speedairo RS
·Speedairo-TC PLUS
·Speedairo
·Speedster-TC PLUS
·Roadster-TC
·Young-Generation
Das passt,kostet allerdings ca 120 Euro,hier die Beschreibung
BESCHREIBUNG VON CASCO SPEEDMASK CARBONIC VISIER VAUTRON AUTOMATIC
für Brillenträger geeignet!
Passt für folgende Helme:
·Speedairo RS
·Speedairo-TC PLUS
·Speedairo
·Speedster-TC PLUS
·Roadster-TC
·Young-Generation
Super, danke!
Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Speedairo RS und dem Speedairo? Außer dem Design :)
grokster14
11.02.2016, 13:06
Super, danke!
Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Speedairo RS und dem Speedairo? Außer dem Design :)
Schau mal bei www.casco-helme.de
da ist ein Vergleich der Helme
Schau mal bei www.casco-helme.de
da ist ein Vergleich der Helme
wo soll der bitteschön sein :confused: ich kann nix finden...
Mattes87
11.02.2016, 13:20
Auf "FAHRRAD Helme & Brillen" klicken! Und dann sieht man ihn doch schon!
grokster14
11.02.2016, 13:23
Du gehst auf Produkte, dann Fahrrad und da sind die Helme.
Helm wählen und Eigenschaften bei den Helmen.
Beim Speedario ist nochmal ne Spalte mit Vergleich.
Super, danke!
Danke für eure Hilfe. Dort ist aber ein Vergleich zwischen Speedster und Speedairo.
Meine Frage war: Unterschied Speedairo RS - Speedairo.
Ist das RS nur Design?
Wurde ja schon gesagt.
Speedairo und Speedairo RS unterscheiden sich nur in der Farbe und dem Visier.
Der Rest ist komplett identisch.
Bin schon beide gefahren, den normalen Speedairo hats beim Autounfall erwischt. :(
Das dunkle Visier vom normalen Speedairo ist solange sehr gut, solange es auf der Fahrt nicht dunkel wird. Für frühen Frühling und späten Herbst, wo es abends auf der Feierabendrunde dunkel wird, ist das natürlich etwas unpraktisch.
Abhilfe schafft da Visier hochklappen, Visier abnehmen vor der Fahrt oder in den Jahreszeiten ein klares Visier zu nehmen. Oder eben gleich der RS. *
Das ist aber im Grunde mit den Brillengläsern auch nicht anders.
Wenn man günstig an den normalen Speedairo rankommt, könnte man auch dunkel & klares Visier so kaufen, hat man 2, die verkratzen könnten.
Was das Brille tragen hinterm Visier angeht: kommt drauf an, wie eng man den Helm kauft. Also bei meiner 58er Birne im 54-58er Helm ist da eher weniger Luft. Bin aber auch kein Brillenträger :Lachen2:
Die hintere verstellbare Kopfanpassung rastet bei hektischem Aufsetzen leider manchmal ungewollt ein - oder es kann jedenfalls passieren.
Bei engem Helmkauf muss man auch ggf. das Visier hochklappen vorm Aufsetzen.
* Alternativ: anderer/alter Helm + Brille für die Jahrenszeit
Wurde ja schon gesagt.
Speedairo und Speedairo RS unterscheiden sich nur in der Farbe und dem Visier.
Der Rest ist komplett identisch.
Danke - das wollte ich hören :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.