Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karten auf Garmin (800) installieren

Brazzo
06.02.2016, 21:47
Hallo zusammen,

ich werde langsam verrückt. :(

Ich will mir je eine routenfähige "Road" (velomap) und MTB (openmtbmap) Karte auf meinen Garmin 800 installieren.

Einige Karten waren auf dem Gerät schon drauf. Waren aber wohl teilweise nicht routenfähig. Habe diese jetzt mal alle vom Gerät runter (und aufm PC zwischengespeichert).

Beide oben genannten Karten habe ich runtergeladen und installiert (nach Anleitung, ist ja kompliziert genug).

Jetzt zu meinem Problem: weder BaseCamp noch MapSource zeigen mir beiden Karten an.
Beide erkennen nur die velomap.
Die habe ich mal auf den Garmin rübergezogen, doch dort wird sie nicht erkannt.

Muss wohl evtl. den Namen noch in .img ändern. Das habe ich jetzt noch nicht probiert. Aber warum wird die openmtbmap nicht erkannt?

Kennt jemand die Lösung?

Tausen Dank. :Blumen:

old bag of bones
07.02.2016, 17:13
Habe die openmtb Karte damals runtergeladen und dann direkt auf die sd Karte im Edge kopiert (gmappsup.img).
Funktioniert!

Allerdings "nur" auf dem Edge selbst. Auf BaseCamp und MapSource werden wohl nur die offiziellen Garmin Karten angezeigt (?)

Brazzo
07.02.2016, 17:54
Hab mich jetzt für "Speichenkarten" entschieden. Ist viel einfacher. Funktioniert.

Danke

Brazzo
07.02.2016, 17:55
Das Problem mit dem direkt rüber ziehen ist, dass man in den Karten dann nicht nach Adressen suchen kann.

ppm58
08.02.2016, 07:55
Die Openmtb und velomap kann man in Base Camp benutzen. Beide Karten auf dem PC gemäß Anleitung installieren (also nicht nur kopieren) und dann kann man sie in Base Camp benutzen. Kartenauswahl unter dem Menüpunkt "Karten".

Dann mit BaseCamp unter Karten->Karten installieren die Karte ganz oder teilweise auf den Garmin 800 installieren (dauert u. U. mehrere Stunden).

Ich meine gelesen zu haben, dass man aber endweder die Rennrad- oder die MTB-Karte installieren kann, aber keine überlappende Mischung davon.

slo-down
08.02.2016, 07:58
Nimm GPSIES und speicher dir die Touren als FIT Format, dann klappts ganz easy.