PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittwochseinheit in Build2


Andyv
26.05.2008, 15:00
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Mittwochseinheit in der Build2.
Die Radzeit ist mit 3:30 angegeben. Die genaue Beschreibung der EH sagt aber folgendes: 1h Einfahren, 4x40min Tempo mit 5min locker.Dann locker ausfahren. Selbst ohne das Ausfahren kommt man auf 4h.
Soll man die EH so ausführen das man in 3:30 hinkommt(30min einfahren,Intervalle, kein Ausfahren) oder die EH verlängern? Die ist aber mit 5h schon hart genug.
Wie macht ihr es?

Gruß
Andy

Roth 2008

Klugschnacker
26.05.2008, 15:04
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Mittwochseinheit in der Build2.
Die Radzeit ist mit 3:30 angegeben. Die genaue Beschreibung der EH sagt aber folgendes: 1h Einfahren, 4x40min Tempo mit 5min locker.Dann locker ausfahren. Selbst ohne das Ausfahren kommt man auf 4h.
Soll man die EH so ausführen das man in 3:30 hinkommt(30min einfahren,Intervalle, kein Ausfahren) oder die EH verlängern? Die ist aber mit 5h schon hart genug.
Wie macht ihr es?

Gruß
Andy

Roth 2008
Nach Gefühl, je nach dem, wie viel Belastung Du brauchst und verträgst. Das gilt auch für den nachfolgenden Lauf.

Viele Grüße,
Arne

tzoma
26.05.2008, 15:55
Ich habe es für mich so gelöst. 40 Einfahren, 3x40min und 1x 60min Întervall. Anschliessen 5min Ausfahren und dann gleich zum Lauf. Gibt dann auch 4h.
Die 40 min Einfahren brauche ich, da ich ansonsten die Tendenz zu Muskelkrämpfen habe. Den Lauf gestalte ich nach Lust und Zeit. So zwischen 60-90min.
Nach und vor der Einheit mach ich jeweils einen Ruhetag. Muss sein, da ich noch platt bin. Evtl. gibt es sogar einen zweiten Ruhetag oder einen Tag mit nur einer Schwimmeinheit. Das nach Gefühl.

ElDonno
27.05.2008, 10:30
Mache es auch so ähnlich. 30 Min. einfahren, 4x40 Min. WK-Tempo mit 5 Min. Pause und anschließend 1-1,5 Stunden Koppellauf.

Werde jetzt für Build 2 aber meine Taktik etwas ändern: nicht mehr so viele Umfänge / keine "Junk Miles", statt dessen 1x die angesprochene Einheit im IM-Tempo und 1x die Mittwochseinheit aus dem Kurzdistanz Plan mit 8x5 Min. Tempotraining auf dem Rad (und evtl. Koppellauf). Dazu noch 1x die Woche Bahntraining fürs Laufen.

Mal schauen was das gibt...

aussunda
27.05.2008, 10:46
Boah,

ich trainiere nach dem 12 h Mittwöchler und komme ganz gut klar damit. Aber das sind ja Hammereinheiten für Euch.

Ihr habt mein Mitgefühl.

ElDonno
27.05.2008, 11:28
Danke! :Cheese:

Das stimmt, gerade die Endbeschleunigung beim Koppellauf tut ganz schön weh. Andererseits steckt man mit der Zeit das Training immer besser weg. Letztes Jahr als Student war ich noch um einiges platter als dieses Jahr trotz Beruf.

Ich denke mir halt, wenn ich im Wettkampf schnell sein will muss ich das auch im Training gemacht haben. Sonst kommt im Wettkampf :Holzhammer: oder :Kotz: und danach :Weinen:

aussunda
27.05.2008, 12:49
Danke! :Cheese:



Ich denke mir halt, wenn ich im Wettkampf schnell sein will muss ich das auch im Training gemacht haben. Sonst kommt im Wettkampf :Holzhammer: oder :Kotz: und danach :Weinen:

Was meine Baseline bestätigt.:Peitsche:

ElDonno
28.05.2008, 20:17
So, mal ein kleines Update. Bin heute wie angekündigt die Mittwochseinheit aus dem Kurzdistanzler Plan gefahren mit 8x5 Min. ballern.

Hat riesig Spaß gemacht und die Beine waren ordentlich platt am Ende. Bin dann daheim noch in Radklamotten auf der Couch eingepennt... Ich glaube das war ein gutes Training!