PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Aerolenker mit tiefen Armpads, ev fahrbar mit negativ Vorbau

Pippi
20.01.2016, 22:15
Ich bin nach der Suche nach einem neuen Aerolenker.

Da ich noch etwas tiefer will mit dem Lenker und sich mit den Spacern nichts mehr machen lässt, bin ich auf der Suche nach einen Aerolenker mit tiefen Armpads, ev auch fahrbar mit negativ Vorbau.

Freue mich über ein paar Vorschläge.

Johannespopannes
20.01.2016, 22:27
http://www.tririg.com/store.php?c=alphaclassic

Nicht ganz günstig, aber vermutlich das tiefste, was geht und mit einem normalen Vorbau kompatibel.
Übrigens auch tiefer als der neue Alpha X.

Johannespopannes
20.01.2016, 22:29
Kleiner Nachtrag: Die Extensions können auch unter dem Basebar montiert werden (anders als auf dem 1. Bild zu sehen). Dann beträgt der Padstack gerade mal 10mm!

Kido
21.01.2016, 00:38
Ich bin nach der Suche nach einem neuen Aerolenker.

Da ich noch etwas tiefer will mit dem Lenker und sich mit den Spacern nichts mehr machen lässt, bin ich auf der Suche nach einen Aerolenker mit tiefen Armpads, ev auch fahrbar mit negativ Vorbau.

Freue mich über ein paar Vorschläge.

Wie sieht es mit dem Walser Lenker aus? Bin noch etwas unschlüssig ob ich den verkaufen soll. Tiefer geht kaum mehr. Armschalen liegen noch unterhalb der Vorbauklemmung.
Es ist der Walser B2

Gruß Bernd

Pippi
21.01.2016, 08:44
Der alpha classic, sieht gut aus und Verstellbarkeit ist auch gut. Hat allerdings seinen Preis, da hast du recht.

Beim Walser ist mir der Einstellung Spielraum zu gering und die Armpads sind zu weit auseinander.

Fährt jemand mit negativ Vorbau?

la_gune
21.01.2016, 09:28
Ich hätte gerade einen Easton Attack abzugeben. Da sind die Padhalter direkt auf dem "Basebar" und die Extensions nahezu auf gleicher Höhe.
Keine Ahnung, ob es das ist, was Du suchst ?

captain hook
21.01.2016, 10:40
Der alpha classic, sieht gut aus und Verstellbarkeit ist auch gut. Hat allerdings seinen Preis, da hast du recht.

Beim Walser ist mir der Einstellung Spielraum zu gering und die Armpads sind zu weit auseinander.

Fährt jemand mit negativ Vorbau?

Pro Missle Evo!

http://www.pro-bikegear.com/en-gb/catalogue/components/77/handlebars/prab0001_main/missile-evo-carbon-aerobar

In meinen Augen der beste Lenker der Welt. Voll einstellbar, Extensions bei Bedarf unterm Lenker zu montieren und mit "normalem" Vorbau verwendbar.

Ich bin an meinem alten Bike einen massiv negativen Vorbau gefahren. -40°. Irgendwas aus dem Trekkingbereich nach unten gedreht. Damit kommt man dann schon ziemlich tief.

Kido
21.01.2016, 12:09
Pro Missle Evo!

http://www.pro-bikegear.com/en-gb/catalogue/components/77/handlebars/prab0001_main/missile-evo-carbon-aerobar

In meinen Augen der beste Lenker der Welt. Voll einstellbar, Extensions bei Bedarf unterm Lenker zu montieren und mit "normalem" Vorbau verwendbar.

Ich bin an meinem alten Bike einen massiv negativen Vorbau gefahren. -40°. Irgendwas aus dem Trekkingbereich nach unten gedreht. Damit kommt man dann schon ziemlich tief.

Dann kann bei mir ja nix mehr schief gehen, wird bei gerade montiert. :cool: Günstig ist der allerdings nicht gerade. Das mit dem Vorbau geht einwandfrei. Gerade wenn die Zuführung in das Oberrohr rein geht ist der Originale Vorbau wohl auch eher nicht zu empfehlen. Wenn man den allerdings dazu wählt und vielleicht noch spacer nimmt wird insgesamt dann richtig teuer. Sieht aber wirklich geil aus das teil.

Mit dem Einstellen muss ich aber etwas widersprechen. Die Armpads können nicht stufenlos in der Breite verstellt werden. Bei breiter Extension Einstellung gibt es zwei Pad breiten ganz eng und "normal " sollte man wissen falls man da experimentieren will.

captain hook
21.01.2016, 12:19
Die Armpads können nicht stufenlos in der Breite verstellt werden. Bei breiter Extension Einstellung gibt es zwei Pad breiten ganz eng und "normal " sollte man wissen falls man da experimentieren will.

Da es eigentlich nur eine mögliche Lenkerposition gibt (anap=as narrow as possible) war mir das mit den breiten Einstellungen irgendwie gar nicht aufgefallen als ich das Teil man an Carlos´ Lenker inspizieren durfte seinerzeit. :Lachen2:

Pippi
21.01.2016, 13:03
Pro Missle Evo!

Danke Captain.

Ist auf meiner Liste vermerkt, für mögliche Lenker.

Kido
21.01.2016, 22:31
Da es eigentlich nur eine mögliche Lenkerposition gibt (anap=as narrow as possible) war mir das mit den breiten Einstellungen irgendwie gar nicht aufgefallen als ich das Teil man an Carlos´ Lenker inspizieren durfte seinerzeit. :Lachen2:

Als Zeitfahrer wie dich sicherlich ein Muss. Enger geht es kaum. Ob das allerdings jeder so fahren kann und will? Und je nach dem ob man noch ne Flasche zwischen die Extension legen will, bevorzugt man vielleicht dann doch die breitere Position.
Wie Breit oder schmal diese allerdings ist, werde ich testen wenn ich das Ganze montiert habe und das Wetter wieder etwas besser wird. Vielleicht teste ich vor ab aber schon mal auf der Rolle.

Wissen sollte man auch, dass es eine sch..... Arbeit ist, dass Ding ein zu stellen. :dresche Erst recht wenn man wie ich den passenden Vorbau mit verwendet. Als nur Gelegenheitsschrauber wird man oft Fluchen. Fängt bei der Gabel an die schräg abgesägt wird, damit es parallel zum Vorbau verläuft und Endet bei den fummeligen Gewindestücken in den Extensions. Einfach so verschieben iss ja nicht. Die Reihenfolge muss man dann auch noch beachten damit es einfacher geht. Ich denke aber die Optik entschädigt für alles.:Cheese: :cool:

captain hook
22.01.2016, 07:01
Als Zeitfahrer wie dich sicherlich ein Muss. Enger geht es kaum. Ob das allerdings jeder so fahren kann und will? Und je nach dem ob man noch ne Flasche zwischen die Extension legen will, bevorzugt man vielleicht dann doch die breitere Position.
Wie Breit oder schmal diese allerdings ist, werde ich testen wenn ich das Ganze montiert habe und das Wetter wieder etwas besser wird. Vielleicht teste ich vor ab aber schon mal auf der Rolle.

Wissen sollte man auch, dass es eine sch..... Arbeit ist, dass Ding ein zu stellen. :dresche Erst recht wenn man wie ich den passenden Vorbau mit verwendet. Als nur Gelegenheitsschrauber wird man oft Fluchen. Fängt bei der Gabel an die schräg abgesägt wird, damit es parallel zum Vorbau verläuft und Endet bei den fummeligen Gewindestücken in den Extensions. Einfach so verschieben iss ja nicht. Die Reihenfolge muss man dann auch noch beachten damit es einfacher geht. Ich denke aber die Optik entschädigt für alles.:Cheese: :cool:

Du schaffst das. Sogar Carlos hat das seiner Zeit auf die Reihe gebracht. Der ist übrigens auch ne Flasche zwischen den Extensions gefahren. :Lachen2:

Kido
22.01.2016, 18:12
Du schaffst das. Sogar Carlos hat das seiner Zeit auf die Reihe gebracht. Der ist übrigens auch ne Flasche zwischen den Extensions gefahren. :Lachen2:

Hmm ok werde ich mal testen. Bin eh einer der versucht möglichst aero zu fahren.

Rocket-Racoon
22.01.2016, 20:30
Wenn mit den Spacern nichts mehr machbar ist...

Wie wäre es mit einem Look Ergostem Vorbau. Damit geht es richtig tief runter mit deinem bereits vorhandenen Lenker.

Pippi
22.01.2016, 20:34
Wenn mit den Spacern nichts mehr machbar ist...

Wie wäre es mit einem Look Ergostem Vorbau. Damit geht es richtig tief runter mit deinem bereits vorhandenen Lenker.

Hatte bisher einen Aerolenker mit integriertem Vorbau.

Geht also nicht.

Mattes87
27.01.2016, 14:32
keine Ahnung ob das Thema überhaupt noch aktuell ist. Aber ich bin gerade auf folgendes gestoßen und musste dran denken:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triathlon-zeitfahr-lenker-fsa-vision-trimax-pro-inkl-bremshebeln/405383709-230-2887

Pippi
27.01.2016, 21:25
keine Ahnung ob das Thema überhaupt noch aktuell ist. Aber ich bin gerade auf folgendes gestoßen und musste dran denken:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triathlon-zeitfahr-lenker-fsa-vision-trimax-pro-inkl-bremshebeln/405383709-230-2887

Danke, ist aber eher nichts.