PDA

Vollständige Version anzeigen : The Boss


dude
25.05.2008, 13:52
http://bp1.blogger.com/_1fQH5rIO55M/SDawGmDLJFI/AAAAAAAAAac/jg66xcO9fmc/s400/bruce+dublin1.jpg

Heute Abend spielt er zum Dritten der Boss, Bruce Springsteen, hier in Dublin.

http://thundercrackplaylist.blogspot.com/2008/05/review-bruce-springsteen-rds-dublin.html

Schon Donnerstag schallte der Sound mit Suedostwind in meine Wohnung, am Freitag bin ich dann zum andaechtigen Lauschen am Stadion gesessen, ehe mich eine nette Aufpasserin zum letzten Drittel reinschluepfen liess. Es war GEIL!

Und heute Abend hab' dann auch ich endlich Karten und werde die ganze Show geniessen.

Haette noch ein Ticket ueberig - wer hat Lust? :Lachen2:

Daniel
25.05.2008, 14:06
http://bp1.blogger.com/_1fQH5rIO55M/SDawGmDLJFI/AAAAAAAAAac/jg66xcO9fmc/s400/bruce+dublin1.jpg

Heute Abend spielt er zum Dritten der Boss, Bruce Springsteen, hier in Dublin.

http://thundercrackplaylist.blogspot.com/2008/05/review-bruce-springsteen-rds-dublin.html

Schon Donnerstag schallte der Sound mit Suedostwind in meine Wohnung, am Freitag bin ich dann zum andaechtigen Lauschen am Stadion gesessen, ehe mich eine nette Aufpasserin zum letzten Drittel reinschluepfen liess. Es war GEIL!

Und heute Abend hab' dann auch ich endlich Karten und werde die ganze Show geniessen.

Haette noch ein Ticket ueberig - wer hat Lust? :Lachen2:


Ich....hätte da schon Bock hin;) mal schauen wann nen Flieger geht. Alleine schon wegen Nils Lofgren:cool:


Viel Spaß beim Konzert :Prost:

dude
25.05.2008, 14:07
ryanair.com
aerlingus.com

Daniel
25.05.2008, 14:28
ryanair.com
aerlingus.com

Ok,und was sag ich meinem Chef:Cheese: :-((

dude
25.05.2008, 14:55
morgen die erste maschine zurueck, mittags auf maloche.
deinem chef sagst du die wahrheit: spontane springsteenitis

Phoebe
25.05.2008, 15:08
Dann viel Spaß heute abend ihr zwei http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d065.gif

:Prost:

Ravistellus
25.05.2008, 15:30
Ist ja witzig ... habe grade "Darkness on the Edge of Town" laufen (ewig nicht gehört), als ich auf den Thread stoße :-)
Habe ja auch schon öfter überlegt, ob ich mir Springsteen mal ansehe, da ich einige Sachen von ihm zum besten zähle, was die Rockgeschichte zu bieten hat (Jungleland!) ... aber ich habe einfach keine Lust auf Stadion. Die Gelegenheit, ihn in einer kleineren Halle hier in Berlin zu sehen, habe ich seinerzeit (Ghost of Tom Joad-Tour) leider verpasst.

Tja, dann viel Spaß und kleine Konzertrezension wäre schön :-)

Ravistellus

dude
25.05.2008, 15:42
Tja, dann viel Spaß und kleine Konzertrezension wäre schön :-)


Es kann ja nur gut werden. Freitag hab' ich mit ein paar anderen Freaks 5 Songs vor dem Stadion angehoert und mich dann fuer die 5 abschliessenden ins Stadion gemogelt. Wenn's nur wieder halb so gut wird, dann wird's saugut.

Hier gibt es review und recht gute Aufnahmen vom Donnerstag

http://thundercrackplaylist.blogspot.com/2008/05/review-bruce-springsteen-rds-dublin.html

und Freitag

http://thundercrackplaylist.blogspot.com/2008/05/review-bruce-springsteen-rds-dublin_24.html

Jungleland! :)

dude
26.05.2008, 08:52
Wahn-sinn! Der Typ startet bald in der AK60 und spielt dennoch drei Stunden ohne Pause. Da wuerde so manch' hartgesottener Ironman bereits nach der Haelfte "Cola, Cola, Cola" wimmern.

Nach dem Abschlusslied und fuenften Zugabe "The American Land" liess er es sich nicht nehmen und legte nochmals zwei Songs nach. Der absolute Hammer. Rutscht auf den Knien ueber die Buehne, laesst sich in selbstironischer Weise von den Maedels befingern und als die Limous im Polizeikorso direkt nach der Show wegrasen, haengt nur the Boss himself weit aus dem Fenster und jubelt der handvoll Fans zu, die es schon aus dem Stadion geschafft haben.

Ravistellus
31.05.2008, 15:56
Als ich eben lauthals "Jungleland" mitgrölend durch die Wohnung gehüpft bin, ist mir noch ein brandheißer Tip für alle Boss-Anhänger eingefallen: Seht Euch mal die Dokumentation über die Entstehung von "Born to Run" an. Unglaublich. Die Power, die der Typ da reingesteckt hat, die Vorstellungskraft, wie er seine Musiker - ähnlich großer Regisseure - tyrannisiert hat, um sie zu Höchstleistungen zu bringen, einfach nicht zu fassen. Wie genau die Doku heißt, weiß ich nicht mehr, dürfte aber nicht so schwer zu finden sein. Für jemanden, der wie ich Triathlon wahrscheinlich zum Teil auch betreibt, um die Erkenntnis zu verarbeiten, dass er leider nur ein zweitklassiger Provinzmusiker ist und bleiben wird, bedeutet diese Doku wirklich einen Einblick in die Besessenheit und Detailverliebtheit, die man mitbringen muss, um so ein Album zu schaffen ... und trotz allem, ein Stück Motivation, dranzubleiben :-)

In diesem Sinne: "In the day we sweat it out on the streets ... "

Ravistellus