Vollständige Version anzeigen : Das "RACEsPACE - Erreiche dein Ziel" Projekt
Moin Gemeinde,
nach einer weiteren von unzähligen schlaflosen Nächten wegen eines von Ideen überfüllten Kopfes habe ich beschlossen meine Ideen, Projekte und Pläne hier in einem Blog mit euch zu teilen.
Mein Trainings-Blog Hawaii Quali ich krieg dich! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004&highlight=Hawaii+Quali+krieg) hat mich unwahrscheinlich motiviert und mir unzählige wertvolle Tipps gegeben mit denen ich dann auch mein Ziel (über Umwege:cool: ) erreicht habe.
Das dieses Ziel nun hinter mir liegt und ein Ziel naturgemäß wesentlich spannender ist wenn es vor einem liegt bin ich lange Zeit auf der Suche nach einem passenden neuen Ziel für mich gewesen. Dieses habe ich nun gefunden und nenne es RACEsPACE Projekt und freue mich auf regen Austausch und euer Feedback.
Prallel zum Blog habe ich eine Facebook Gruppe gegründet in der ich ebenfalls "bloggen" werde. Ihr seid herzlich willkommen.:Blumen:
Details zu mir und dem Projekt folgen in den nächsten Posts...
Cheers,
aims.
MatthiasR
20.01.2016, 09:44
Hat dein Projekt nichts mit Triathlon zu tun oder hast du das nur versehentlich im Offtopic-Bereich gepostet?
Gruß Matthias
Jetzt aber Butter bei de Fische...
Ich habe mir folgende Fragen gestellt:
Wer bin ich?
Was kann ich?
Was erfüllt mich & was macht mich glücklich?
Wer bin ich?
Ich könnte euch jetzt erzählen das ich jung bin (AK40 ;-)), das ich zwei echt tolle Jungs habe (die aber Fussball statt Triathlon machen :-)), ich voll verknallt bin, etc. etc.
Das meine ich aber nicht damit "Wer bin ich?". Ich habe mir die Frage gestellt was für ein Typ ich bin. Bei einer Perönlichkeitsanalyse in einem Management-Seminar kam dann ganz passend heraus das ich ein "Motivierender-Helfender-Berater-Typ" bin. Und tatsächlich ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich versuche andere zum Sport zu motivieren oder ihnen bei der Erreichung ihres Ziels helfe.
Kleines Beispiel: damals als wir noch 50 Mitarbeiter waren habe ich 23 teils unsportliche Kollegen zum 5km-Firmenlauf motivieren können. Die Gruppendynamik, die nachhaltige Freude über jedes persönliche erreichte Ziel war wirklich unbeschreiblich. Heute, 10 Jahre später, ist dieser Lauf Tradition und das sportliche Highlight für viele Kollegen. In diesem Jahr werden sich sogar 10 Kollegen an den Marathon versuchen.
Ich selber habe schon einige Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt. Von einer so gerade noch gut gegangen Nieren-OP(eine ist jetzt weg) bis hin zum Verlust meiner Drillinge habe ich gelernt wieder neu aufzustehen und mir positiven Zielen den Blick nach vorne zu lenken. So war auch die Hawaii-Qualifikation für mich ein Motivator. Auch nach sehr unglücklich verpasstem Slot galt es nicht den Mut zu verlieren. Mund abwaschen, nach vorne blicken und zweiten Versuch wagen.
...
Hat dein Projekt nichts mit Triathlon zu tun oder hast du das nur versehentlich im Offtopic-Bereich gepostet?
Gruß Matthias
Es hat mit Triathlon zu tun aber ich habe kein passendes Unterforum gefunden.
Vielleicht kristalliersiert sich noch eins heraus und Arne verschiebt dann entsprechend.
Cheers,
aims.
captain hook
20.01.2016, 10:50
Wer bin ich?
Was kann ich?
Wer bin ich?
Ich könnte euch jetzt erzählen das ich jung bin (AK40 ;-)), das ich zwei echt tolle Jungs habe (die aber Fussball statt Triathlon machen :-)), ich voll verknallt bin, etc. etc.
Das meine ich aber nicht damit "Wer bin ich?". Ich habe mir die Frage gestellt was für ein Typ ich bin. Bei einer Perönlichkeitsanalyse in einem Management-Seminar kam dann ganz passend heraus das ich ein "Motivierender-Helfender-Berater-Typ" bin. Und tatsächlich ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich versuche andere zum Sport zu motivieren oder ihnen bei der Erreichung ihres Ziels helfe.
Kleines Beispiel: damals als wir noch 50 Mitarbeiter waren habe ich 23 teils unsportliche Kollegen zum 5km-Firmenlauf motivieren können. Die Gruppendynamik, die nachhaltige Freude über jedes persönliche erreichte Ziel war wirklich unbeschreiblich. Heute, 10 Jahre später, ist dieser Lauf Tradition und das sportliche Highlight für viele Kollegen. In diesem Jahr werden sich sogar 10 Kollegen an den Marathon versuchen.
Ich selber habe schon einige Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt. Von einer so gerade noch gut gegangen Nieren-OP(eine ist jetzt weg) bis hin zum Verlust meiner Drillinge habe ich gelernt wieder neu aufzustehen und mir positiven Zielen den Blick nach vorne zu lenken. So war auch die Hawaii-Qualifikation für mich ein Motivator. Auch nach sehr unglücklich verpasstem Slot galt es nicht den Mut zu verlieren. Mund abwaschen, nach vorne blicken und zweiten Versuch wagen.
...
Man könnte nach den Beiträgen in Deinem Blog hier glaube ich noch ergänzen:
experimentierfreudig, clever, strukturiert, ein Typ der anpackt, geduldig, freundlich, positiv, ein "optimierer"...
Nächste Frage:
Was kann ich?
Wer meinen Blog Hawaii Quali ich krieg dich! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004&highlight=Hawaii+Quali+krieg) mitverfolgt hat weiß das ich teils "extrem" analytisch bin. Ich habe mein Training selbst gesteuert und mit hunderten von Analysen, Grafiken, Tabellen, ... so minuzios geplant das ich mein Ziel fast auf die Minute genau vorhersagen konnte. (Das ich auf kürzestem Wege ins Ziel hätte laufen sollen haben die Tabellen mir nicht gesagt ;-) )
Ich habe also einfach Freude am Analysieren, Daten auswerten, Zusammenhänge erkennen, Schlüsse ziehen, Trainingspläne vergleichen, Ergebnislisten studieren etc. etc.
Predictive Analytics, Machine learning, Artificial Intelligence, etc. ist faszinierend!
Diese Themen gepaart mit meinen Sport-Hobby sind das "non-plus-ultra".
Man könnte nach den Beiträgen in Deinem Blog hier glaube ich noch ergänzen:
experimentierfreudig, clever, strukturiert, ein Typ der anpackt, geduldig, freundlich, positiv, ein "optimierer"...
Ui. Vielen Dank für die Blumen Captian!:Blumen:
Wenn wir schon beim Bauchpinseln sind: ich bewundere an dir über welch langen Zeitraum du dich so extrem motiviert hälst. Beim Lesen einiger anderer Beiträge/Blogs braucht man genau solche Leute um die Grundmotivation hier im Forum hoch zu halten.
Genau so wie es "positive Gruppendynamik" gibt gibt es mMn. auch den umgekehrten Fall das sich eine Gruppe durch "Rumgejammer" runter ziehen lässt.
Deswegen haben wir seit zwei Wochen in unserer Laufgruppe eine Strichliste eingeführt. Jeder der jammert bekommt einen Strich und der mit den meisten Strichen muss die Gruppe am Ende des Jahres zum Essen einladen.:dresche
tandem65
20.01.2016, 11:02
Thema abonniert. :)
Thema abonniert. :)
+ 1 :Blumen:
captain hook
20.01.2016, 11:25
Wenn wir schon beim Bauchpinseln sind: ich bewundere an dir über welch langen Zeitraum du dich so extrem motiviert hälst. Beim Lesen einiger anderer Beiträge/Blogs braucht man genau solche Leute um die Grundmotivation hier im Forum hoch zu halten.
Genau so wie es "positive Gruppendynamik" gibt gibt es mMn. auch den umgekehrten Fall das sich eine Gruppe durch "Rumgejammer" runter ziehen lässt.
Deswegen haben wir seit zwei Wochen in unserer Laufgruppe eine Strichliste eingeführt. Jeder der jammert bekommt einen Strich und der mit den meisten Strichen muss die Gruppe am Ende des Jahres zum Essen einladen.:dresche
Und noch nichtmal nur einseitig, technisch analytisch und begabt, sondern auch noch auf der menschlichen Ebene.
Dein alter Blog war einer der lehrreichsten den ich kenne und einer, wo sich fast jeder was abschauen kann. Nicht übertrieben oder zu theoretisch oder mit Pseudostudien garniert... einfach praktisch und gut erklärt. Ich sag nur Dein Gel-Rezept...
Klasse Idee:Cheese:
Ich lese wieder sehr gerne mit. Die Kombination Spitzensport mit Spaß am Leben und einem mitfühlenden Blick über den Tellerrand ist nicht selbstverständlich:Blumen:
Klasse Idee:Cheese:
Ich lese wieder sehr gerne mit. Die Kombination Spitzensport mit Spaß am Leben und einem mitfühlenden Blick über den Tellerrand ist nicht selbstverständlich:Blumen:
:Blumen:
Sagen wir einfach statt "Spitzensport" -> "Sport".
Da kenne ich aber noch jemanden dem genau das nicht fremd ist, oder FMMT?:Huhu:
Wer bin ich?
Was kann ich?
...
Hm... is ja immer noch nicht wirklich Butter an de Fische.
Aber erstmal noch die dritte Frage beantworten.
Ich will nicht zu weit ausholen und euch mit meiner Vergangenheit langweilen. Aber ein paar Infos sind bestimmt auch irgendwann mal für euch interessant.
Nach dem ich innerhalb von drei Monaten drei mal ein eingenes Kind zu Grabe tragen musste habe ich anschließend bei der Bewältigung dieser Krise von Motivationstrainer Christian Bishoff gehört. Dabei sind mir dann unter anderem Dinge hängen geblieben die fast für jeden Menschen gelten:
Wir streben alle nach Erfolg, Glück und Erfüllung.
Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden (https://www.youtube.com/watch?v=1MZMro_nt7c&index=7&list=PLsAuB1cU6PWfQoQyajkvDAeV9R38OcssO)
Hm... was bedeutet das reflektiert auf mich?
Erfolg. Ich kann durchaus sagen das ich im Job Erfolg genießen darf. Auch im Sport habe ich Erfolg genießen dürfen.
Glück erfahre ich in den Zeiten mit meinen Kids, meiner Freundin, ...
Erfüllung aber gibt mir mein Job nicht. Wenn meine Tage gezählt sind dann wird es nun wirklich niemanden interessieren was ich in meinem IT-Job geleistet habe. Mich gut um die Erziehung meiner Jungs zu kümmern gibt mir schon eher ein Stück Erfüllung. Reicht mir aber nicht.
Kombiniere ich nun die Antworten aus den ersten beiden Fragen "Wer bin ich?" und "Was kann ich?" dann bin ich mir sicher das ich meine Fähigkeiten nutzen kann um anderen dabei zu helfen durch das Erreichen eines perönlichen Zieles glücklicher zu sein und mehr Lebensqualität zu erleben. Und das Ziel kann durchaus ein 5km Volkslauf sein und muss keine Hawaii-Quali sein.
Das würde mir Erfüllung geben! Glaube ich...
(Sorry falls das hier zu philosophisch ist - bald wird's spannender:Blumen: )
captain hook
20.01.2016, 14:49
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass jeder Triathlet nach Hawaii wollen muss. :Lachanfall: Da kann einem doch kein Volkslauf reichen... (SCNR). Natürlich hast Du recht (meiner Meinung nach)!
Na da bin ich jetzt ja bald mal gespannt.
Teuto Boy
20.01.2016, 15:16
Na da bin ich jetzt ja bald mal gespannt.
dito... (Selbst)vermarktung und Spannungsbogen hat aims auch drauf :Lachen2:
captain hook
20.01.2016, 15:37
dito... (Selbst)vermarktung und Spannungsbogen hat aims auch drauf :Lachen2:
Er hat ja auch bisher immer was zu bieten gehabt, weshalb ich ihm das vollumfänglich gönne. Gibt ja auch genug wo ein riesen Geschrei gemacht wird und am Ende nur heiße Luft kommt.
Nach dem ich innerhalb von drei Monaten drei mal ein eingenes Kind zu Grabe tragen musste
Das ist ja schrecklich...
Ich hab schon immer wieder in Deinem Blog mitgelesen, das wusste ich bisher noch nicht. Will da auch gar nicht länger rumbohren, aber wie lange ist das schon her?
Das ist ja schrecklich...
Ich hab schon immer wieder in Deinem Blog mitgelesen, das wusste ich bisher noch nicht. Will da auch gar nicht länger rumbohren, aber wie lange ist das schon her?
Ich habe dir eine PN geschickt. :Blumen:
Abschluss der philosophischen Einleitung:
"Was wäre wenn deine größten Probleme in Wirklichkeit Geschenke sind?
Geschenke des Lebens die dich stärker und besser machen wollen. Mental, seelisch, emotional so dass du eine innere Kraft entwickeln kannst die dir in Zukunft hilft deine größten Träume und Visionen zu verwirklichen."
Die Kunst dein Ding zu machen (https://www.youtube.com/watch?v=pI7CQ68vPJM)
Dieses Projekt ist meine Vision!
Klasse! :)
Geschenke des Lebens die dich stärker und besser machen wollen. Mental, seelisch, emotional so dass du eine innere Kraft entwickeln kannst die dir in Zukunft hilft deine größten Träume und Visionen zu verwirklichen."
Starke Einstellung :Blumen:
Starke Einstellung :Blumen:
Finde ich auch :)
FLOW RIDER
20.01.2016, 22:07
Ich mag das von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=IpkCNYUC97k
Ich mag das von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=IpkCNYUC97k
Gefällt mir auch sehr gut. Da hätte ich mich auch deutlich kürzer fassen können ;-)
Lieber Nico ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du für dich den Schlüssel findest um das Tor zu öffnen für ein erfülltes leben.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren(mal mehr mal weniger) mit verkaufsstrategien,Motivation und Eigenmotivation,programierung des unterbewustseins... und ich verspreche dir das "die Kunst dein Ding zu machen" im Kern das wiederspiegelt warum ich von mir so überzeugt bin wie ich bin nicht nur in meinen trainingsvorhaben sondern generell.
Wenn ich dir ein Buch empfehlen darf auch wenn es eigentlich nur eine Erfolgsgeschichte eines Verkäufers ist "Lebe begeistert und Gewinne".Hörbuch (https://www.youtube.com/watch?v=3YmsgbNVfHw) Der Titel sagt eig. schon alles aus und wenn man wirklich tiefer drüber nachdenkt ist das Leben nicht anderes als ein Verkauf!Ein verkauf von dir selbst.
Ich werde hier mitlesen und freue mich dich auch mal wieder life zu sehen.
LG Tatze
Lieber Nico ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du für dich den Schlüssel findest um das Tor zu öffnen für ein erfülltes leben.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren(mal mehr mal weniger) mit verkaufsstrategien,Motivation und Eigenmotivation,programierung des unterbewustseins... und ich verspreche dir das "die Kunst dein Ding zu machen" im Kern das wiederspiegelt warum ich von mir so überzeugt bin wie ich bin nicht nur in meinen trainingsvorhaben sondern generell.
Wenn ich dir ein Buch empfehlen darf auch wenn es eigentlich nur eine Erfolgsgeschichte eines Verkäufers ist "Lebe begeistert und Gewinne".Hörbuch (https://www.youtube.com/watch?v=3YmsgbNVfHw) Der Titel sagt eig. schon alles aus und wenn man wirklich tiefer drüber nachdenkt ist das Leben nicht anderes als ein Verkauf!Ein verkauf von dir selbst.
Ich werde hier mitlesen und freue mich dich auch mal wieder life zu sehen.
LG Tatze
Danke dir Tatze!
Freut mich sehr für dich.
Dein Tipp klingt interessant.
Freue mich auch dich nochmal life zu treffen.:Blumen:
LG,
aims.
Jetzt aber. Was habe ich denn nun konkret vor???
Tja, so ganz einfach und kronkret ist es gar nicht zu beschreiben. Aber ich versuche es mal.
Ich habe einen ganzen Blumenstrauß an Ideen die ich irgendwie versuche zu einem sinnigen Gesamtkonzept zusammen zu führen.
Im Kern habe ich es dann wie folgt zusammengefasst:
Ich möchte ein soziales Netzwerk für Sporter gründen. "NEIN BITTE NICHT NOCH EIN SOCIAL-NETWORK!", werden die meisten von euch sicher jetzt denken.
Aber ich habe eine ganz klare Positionierung für dieses Netzwerk.
Dazu mein Blick auf existierende Plattformen:
FACEBOOK:
ist nicht sozial
fokussiert auf möglichst viele User
hat nur zum Ziel deine Daten abzugreifen und zu verkaufen
ist OK zum Posten von Urlaubsbildern, Mittagessen, Katzenvideos, ...
zu viele Dinge die ich nicht sehen will (Hassposts, etc.)
ich traue mich selten auf LIKE zu klicken weil ich damit meine Perönlichkeit preis gebe
nur die wenigsten wissen was man mit deinen Daten alles anstellen kann
Xing & LinkedIN:
fokussiert auf bussiness Kontakte - dafür ganz OK
Research Gate:
fokussiert auf Wissenschaftler
gutes Konzept
Garmin-Connect:
fokussiert auf Garmin-Sportler
fokussiert auf Training
STRAVA/Runkeeper etc.:
fokussiert auf Läufer und Radfahrer
geht schon in die richtige Richtung
RACEsPACE:
fokussiert auf ein positives Klima
fokussiert auf wenige User
soll aus einzel-Ausauersport "Teamsport" machen
nicht den Anspruch mit dem Netzwerk Geld zu verdienen
fokussiert auf Triathleten und Läufer
fokussiert auf Wettkampfergebnisse
fokussiert auf kleine Gruppen mit gleichen Zielen (Gruppendynamik (wie Weight-Watcher))
Netzwerk von Experten/Trainern/Coaches die die kleinen Gruppen betreuen ev. coachen
Ergebnisliste 2.0: interaktive Ergebnisliste -> LIKES/Kommentare für gelungene Wettkämpfe
persönliche strukturierte Athleten-Seite für Wettkampfberichte, Ergebisse etc.
Team/Vereinskalender zur Planung Sonntagsausfahrten, Camps, Events, ...
Kommunikationsplattform für Athleten <-> Coaches
Leistungsdiagnostik basierend auf Wettkampfdaten
Zielfindungstool: Welches Ziel passt zu mir
Ev. Punktesystem, Belohnungssystem, Bewertungssystem, ...
Ev. Online-Liga oder Online Weltrangliste
Online Challenges wie z.B. Plank-Challenge, Liegestütz-Challenge, ...
uvm.
Muss aber unter uns bleiben!:Cheese:
Einen schönen Vize-Freitag euch allen!
Cheers,
aims.
anneliese
21.01.2016, 10:14
[...]
Muss aber unter uns bleiben!:Cheese:
Einen schönen Vize-Freitag euch allen!
Cheers,
aims.
Wollte schon beim ersten Beitrag fragen, wann ich mein Garmin Connect wegwerfen kann :Blumen:
Ich mag die Idee, sehr sogar. Mit deiner Herangehensweise und Wissen wird das vermutlich sogar klappen: I like!
Cool.
Bin gespannt auf dieses Projekt.
Ist Analyse sehr gut gemacht und Lücken erkannt :)
Dazu mein Blick auf existierende Plattformen:
...
RACEsPACE:
:Gruebeln:
;)
Klingt sehr interessant. Was meint
fokussiert auf wenige User
in Zahlen ausgedrückt?
:Gruebeln:
;)
Klingt sehr interessant. Was meint
in Zahlen ausgedrückt?
Gute Frage.
Ich könnte jetzt einfach sagen wenn jeder 1000ste Facebook User wechselt dann reicht mir das. (1.520.000.000 monatlich aktive FB-Nutzer x 0.1% = ~1.5Mio :Cheese: )
Spaß beiseite.
Das Design eines solchen Projektes ist schon extrem aufwändig und die Personalkosten erschreckend. Wenn ich jetzt wissen würde wie aufwändig das ist würde mich das vermutlich abschrecken. Aber 3800m+180km+42km waren auch mal unvorstellbar und gehen doch wenn man wirklich will.:dresche
Ich versuche aber ein skalierbares innovatives Finanzierungskonzept zu entwicklen.
Ich habe ein Team von freiwilligen Mitarbeiten die die Idee gut finden und aktiv kostenlos mitarbeiten. So ein wenig wie im Open-Source Bereich. Um die "Freaks" aber bei der Stange zu halten soll jeder grob seine investierte Zeit notieren und jeder bekommt dann prozentuale Gewinnausschüttung. Falls denn irgendwann mal Geld reinkommen sollen.:Lachen2:
So ist die Initialinvestion nicht sooo groß und falls das Projekt durch die Decke gehen sollten haben alle was davon.
Für Interessenten die an dem Projekt teilnehmen wollen ist mein Postfach jederzeit offen. Es fehlt echt in allen Bereichen. :cool:
Wollte schon beim ersten Beitrag fragen, wann ich mein Garmin Connect wegwerfen kann :Blumen:
Was ist denn an Garmin-Connect nicht gut? :Lachanfall:
Ich mag die Idee, sehr sogar. Mit deiner Herangehensweise und Wissen wird das vermutlich sogar klappen: I like!
Cool.
Bin gespannt auf dieses Projekt.
Ist Analyse sehr gut gemacht und Lücken erkannt :)
Danke! Freut mich.
deralexxx
21.01.2016, 13:26
und wo ist in der Analyse Triathlon-szene?
und wo ist in der Analyse Triathlon-szene?
Triathlon-szene ist ein Forum (erweitert um Mediatek, kostenlosen Plänen, etc. ) aber von der Plattform her ist es kein soziales Netzwerk. Wobei ich es schon toll finde das sich hinter dem Forum tatsächlich ein wirklich soziales Netzwerk befindet.
Dieses Projekt soll aber keine Konkurenz zu diesem Forum werden. Eher eine sinnvolle Ergänzung. Hoffe ich...
Starter2000
21.01.2016, 18:21
aims,
hört sich an, als wolltest du den "alten Sportverein" im Netz gründen ? Sehr interessante Idee, werde ich mir gerne weiter anschauen.
bellamartha
21.01.2016, 19:31
Lieber aims,
so ganz raffe ich das alles nicht.
Worum geht es denn jetzt? Geht es dir um eine Geschäftsidee, also darum, Geld zu verdienen? Oder um eine Vision?
Muss man dort einen Beitrag bezahlen? Oder geht es um Werbeeinnahmen von Firmen?
Naja, ich freue mich für dich, wenn du eine schöne Idee hast, ich selbst kann damit spontan nix anfangen, vielleicht weil ich mich mit sozialen Netzwerken nicht auskenne und sie nicht nutze - wenn man dieses Forum hier mal nicht als soziales Netzwerk betrachtet.
Viele Grüße!
J.
I can't get no sleep... tü tü tüü tü dü. tü tü tüü tü dü
tü tü tüü tü dü. tü tü tüü tü dü I can't get no sleep
anneliese
22.01.2016, 07:18
tü tü tüü tü dü. tü tü tüü tü dü I can't get no sleep
Ist eine Integration Schlaftracker-Daten vorgesehen?
Bei den Startup Menschen zu viel Kaffee getrunken?:Lachanfall:
Lieber aims,
so ganz raffe ich das alles nicht.
Worum geht es denn jetzt? Geht es dir um eine Geschäftsidee, also darum, Geld zu verdienen? Oder um eine Vision?
Muss man dort einen Beitrag bezahlen? Oder geht es um Werbeeinnahmen von Firmen?
Naja, ich freue mich für dich, wenn du eine schöne Idee hast, ich selbst kann damit spontan nix anfangen, vielleicht weil ich mich mit sozialen Netzwerken nicht auskenne und sie nicht nutze - wenn man dieses Forum hier mal nicht als soziales Netzwerk betrachtet.
Viele Grüße!
J.
Liebe Judith,
schön nochmal von dir zu hören.:Blumen:
Das ist eine gute Frage.
Es geht mir um meine VISION ein Netzwerk von Leuten zu schaffen die sich gegenseitig Helfen ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Auch das was Arne hier geschaffen hat gefällt mir sehr gut. Aber mein Projekt positionniert sich etwas anders. Auch die Plattform selbst soll anhand einiger Tools, die ich später erklären werde, den Athleten helfen ihr Ziel zu finden und zu erreichen.
Da ich einen Job habe von dem ich jetzt ganz gut leben kann bin ich nicht auf Geld oder ein funktionnierendes Startup angewiesen. Trozdem würde es mir gefallen wenn das Projekt solchen anklang finden würde das ich meinen "sinnlosen nicht erfüllenden" Job mal durch dieses Projekt ersetzen könnte.
Ist eine Integration Schlaftracker-Daten vorgesehen?
Bei den Startup Menschen zu viel Kaffee getrunken?:Lachanfall:
Ist das eine freiwillige Meldung von dir?:dresche
Du bist doch auch Expertin im IT Bereich wenn ich mich richtig erinnere.:Huhu:
Ich habe es auch ohne Kaffee geschafft wach zu bleiben.
http://racespace.org
??
Gut aufgepasst und danke für den Hinweis. Habe ich natürlich auch schon gesehen. Scheint mir aber nicht wirklich am leben zu sein. Letzter Facebookeintrag Juli 2014. Neue Registrierung auf der Seite bei mir nicht möglich. Vor einem Jahr konnte ich dort auch Beiträge sehen die waren aber uralt und die Anzahl im homöopathischen Bereich. Trozdem muss ich aber noch detailliert klären wie das mit Namesrechten ist. Dazu brauche ich aber erst eure OK ob der Name gefällt und passend ist.:Huhu:
Bezüglich Domains bin ich aber nicht ganz untätig gewesen:Huhu:
www.racespace.de
www.racespace.be
www.racespace.net
www.racespace.us
www.racespace.uk
www.racespace.nl
www.racespace.online
www.exit-comfortzone.com
Bevor ich später etwas zu den Hintergründen des Namen schreiben werde würde mich vorher interessieren was ihr hinter dem Namen vermuten würde.
Die Schreibweise sollte übrigens so sein: RACEsPACE
Cheers,
aims.
Einen Platz/Ort für Rennen, Wettkampf, Geschwindigkeit, ......
Evtl. auch eine Kartbahn, Testgelände für krasse Vehikel
....
..
.
captain hook
22.01.2016, 10:10
Bevor ich später etwas zu den Hintergründen des Namen schreiben werde würde mich vorher interessieren was ihr hinter dem Namen vermuten würde.
Die Schreibweise sollte übrigens so sein: RACEsPACE
Cheers,
aims.
Meine erste Assoziation bei diesem Namen ist, dass es um die Bestimmung einer Pace für ein bestimmtes Race geht.
Sollte sich Bedarf an nicht IT Spezis ergeben und eher praktischer sportlicher Erfahrung oder Tests oder Datenmaterial in Relation zu WK Leistungen, kannst Du das gerne als freiwillige Meldung betrachten.
Ich habe etwas an den Facebook Gruppen geschraubt:
http://fs5.directupload.net/images/160122/vowqqsle.png
Es gibt eine Gruppe für allgemeine Infos. (geändert von öffentlich auf geschlossen)
Ähnliche Infos wie hier im Forum.
Kann "fast" jeder beitreten.
RACEsPACE (https://www.facebook.com/groups/1546742358975467/?fref=ts)
Ein neue Friendly User Gruppe für Nutzer die gerne schon entwicklungsbegleitend mal reinschauen, testen und Feedback geben möchten. Die Plattform hat erst ganz wenige Funktionen. Ist schon online aber noch Passwort geschüzt.
RACEsPACE (friendly user) (https://www.facebook.com/groups/925301197507702/)
Und eine interne Gruppe(geheim) für die die aktiv Mitarbeiten wollen:
RACEsPACE (intern) (https://www.facebook.com/groups/543768342453592/?fref=ts)
Meine erste Assoziation bei diesem Namen ist, dass es um die Bestimmung einer Pace für ein bestimmtes Race geht.
Sollte sich Bedarf an nicht IT Spezis ergeben und eher praktischer sportlicher Erfahrung oder Tests oder Datenmaterial in Relation zu WK Leistungen, kannst Du das gerne als freiwillige Meldung betrachten.
TOP!
Bist eingestellt.:liebe053:
Ich habe Bedarf in wirklich allen Bereichen.:Lachen2:
Von Kunst/Design, über Finanzen, online-Marketing, "Sportler/Trainer Erfahrung", Markenschutz, Datenschutz, Datenbank-Entwicklung, Backend- & Frontendentwicklung, Clustering, App-Entwicklung (Android & iOS), MachineLearning, einfache Listen&Datenpflege, Übersetzungen, Patentrecht, etc. etc. etc.
kris camper
22.01.2016, 11:26
Bei mir hat's ehrlich gesagt etwas gedauert, bis ich den Namen kapiert habe.
Die eigentliche Bedeutung ist wohl RACE-SPACE (genauso wie MY-SPACE).
Durch das Kleinschreiben vom s soll wohl noch PACE extra betont werden, was im Namen mit drinsteckt.
Das find ich persönlich nicht so glücklich. Bei der Schreibweise RACEsPACE dachte ich im ersten Moment an das englische Genitiv-s (Race's pace) und das Wort Space geht verloren (obwohl es eigentlich wichtiger ist).
Aber viel Erfolg für die Sache! Hört sich gut an :-)
kris camper
22.01.2016, 11:33
Ich find's übrigens auch riskant, den gleich Namen zu verwenden, wie ein anderes Projekt, das mal zu einem ähnlich Zweck gestartet wurde (http://racespace.org). Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach durchgeht, wenn Beschwerden auftreten sollten.
tandem65
22.01.2016, 11:34
Bei der Schreibweise RACEsPACE dachte ich im ersten Moment an das englische Genitiv-s (Race's pace) und das Wort Space geht verloren (obwohl es eigentlich wichtiger ist).
Ich lese:
RACEs sPACE
Na toll
Alles wieder nur bei Facebook
Ich bin da sehr standhaft in meiner Verweigerungshaltung
Würde gerne als betatester helfen.
Koste auch nicht viel
Schöne interessantes Projekt.
Ich fürchte ich kann da (aktuell) nicht wirklich viel zu beitragen, außer meinen unqualifizierten Senf dazu geben zu können.:Cheese:
Na toll
Alles wieder nur bei Facebook
Ich bin da sehr standhaft in meiner Verweigerungshaltung
Würde gerne als betatester helfen.
Koste auch nicht viel
Kann dich sehr gut verstehen. Bin selbst noch nicht davon begeistert es über Facebook Gruppen zu machen. Habe u.a. auch an einen Emailverteiler gedacht. Mal schaun...
Ich kann dir sobald es los geht die Zugangsdaten zukommen lassen und du bist auch ohne FB herzlich willkommen in der Beta-Tester-Gruppe.
Danke für's Angebot!
Schöne interessantes Projekt.
Ich fürchte ich kann da (aktuell) nicht wirklich viel zu beitragen, außer meinen unqualifizierten Senf dazu geben zu können.:Cheese:
Danke dir!
Jedes Feedback ist willkommen und hilft das es in die richtige Richtung läuft.
Daher ist mir eine recht breit aufgestellte Gruppe von Anwendern die schon einfach mal rein schaut und testet sehr wichig.
Für diejenigen die da interesse haben (und oder kein Facebook) können mir gerne ihre Email per PN zukommen lassen. Dann mache ich einen Email-Verteiler.
Völlig Richtig.
Bei mir hat's ehrlich gesagt etwas gedauert, bis ich den Namen kapiert habe.
Die eigentliche Bedeutung ist wohl RACE-SPACE (genauso wie MY-SPACE).
Durch das Kleinschreiben vom s soll wohl noch PACE extra betont werden, was im Namen mit drinsteckt.
Das find ich persönlich nicht so glücklich. Bei der Schreibweise RACEsPACE dachte ich im ersten Moment an das englische Genitiv-s (Race's pace) und das Wort Space geht verloren (obwohl es eigentlich wichtiger ist).
Auch völlig richtig.
Ich lese:
RACEs sPACE
Auch völlig richtig
Die Anwendung wird im wesentlich zwei Hauptaspekte erfüllen.
Zum Einen ein soziales Netzwerk für Ausdauersportler.
Zum Anderen eine "Suchmachine", Dokumentationsplattform, Berechnungstools, etc. für Wettkampfergebnisse. (auf "Suchmaschine" gehe ich später noch ein)
Daher soll der Name bewusst auf verschieden Weisen gelesen und frei interpretiert werden können:
RACEs PACE : Geschwindigkeit mehrer Wettkämpfe -> Suchmaschine, Ergebnisliste 2.0 etc.
RACE : Wettkampf (alles was mit Wettkampf zu tun hat, Kalender, Berichte, etc.)
RACEs : Wettkämpfe (auch alles was mit Wettkämpfen zu tun hat s.o.)
PACE : Geschwindigkeit (PACE Berechnungstool, Trainings-Pace-Bereiche, etc. )
RACEPACE: Wettkampfgeschwindigkeit (Analyse von Ergebnissen, Vorhersage, etc.)
RACE SPACE: Social-Network wie mySpace aber speziell mit Fokus auf Wettkämpfe
Ich find's übrigens auch riskant, den gleich Namen zu verwenden, wie ein anderes Projekt, das mal zu einem ähnlich Zweck gestartet wurde (http://racespace.org). Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach durchgeht, wenn Beschwerden auftreten sollten.
Ja stimmt und muss gründlich geprüft werden um niemandem auf die Füße zu tretten oder Rechte zu verletzen.
Anfangs wollte ich das Projekt RaceBook nennen. Der Name finde ich passt auch sehr gut zu beiden Aspekten der Anwendung. Aber aus erklärlichen Gründen habe ich es direkt sein lassen.
Hatte allerdings auch noch 2-3 andere Ideen:Lachen2: :
racearch.com soll klingen wie research
trisearch.com tri für Triathlon
racewatcher.com wie weight-watcher
results4u.com
challenge4u
race4u
team4u
coach4u
athletepage4u
RaceCV (Race Curiculum Vitae)
raceresult24.com
cloudathlon.com
smartcoach.com
smartrace.com
racesearch
sportcloud.com
racetime.com
racecheck.com falls die Anwendung Wettkampfbewertung wie holidaycheck machen würde
raceblog.com
triapedia.com
cloudrace.com
athleteweb.com
happytraining.com
resultcloud.org
cloudcup überlege eine Liga oder Cup anzubieten
CloudCoach
dreamteam Je nach Wettkampfergebniss qualifiziert man sich für den Eintritt in ein Team/Gruppe
trieam TRIathlon + Team
trimotivation
myracebook
myraceresult
pacebook
exit-comfortzone.com
i-will-tri.com
I-bet-you-will
racepace
RACEsPACE -> aktueller Favorit
Moin moin zusammen,
hier ein paar Vorschläge für ein Logo.
Feedback jeglicher Art ist willkommen. Oder auch gerne ganz andere Vorschläge.
Cheers,
Nico.
http://fs5.directupload.net/images/160125/h6sb5kn6.bmp
http://fs5.directupload.net/images/160125/ms3xnwea.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160125/xh3x6gwh.jpg
Das Logo soll erstmal einfarbig funktionnieren.
Später kann dann noch Farbe mit ins Spiel kommen:
http://fs5.directupload.net/images/160125/ryl55pp8.bmp
http://fs5.directupload.net/images/160125/cxg9xhyv.bmp
http://fs5.directupload.net/images/160125/ylgdndxc.bmp
Und hier noch ein ganz alter Entwurf den ich gemacht habe als ich noch vor hatte das Projekt RaceBook zu nennen. Ähnlichkeiten sind rein zufällig:Cheese:
http://fs5.directupload.net/images/160125/benpil74.png
Das erste sagt mir am meisten zu.
Das erste sagt mir am meisten zu.
Ja, seh ich auch so
Oder was ganz anders?
www.exit-comfortzone.com
http://fs5.directupload.net/images/160125/ikgokkzq.png
kris camper
25.01.2016, 14:38
Konstruktive Kritik ist ja erwünscht, nehme ich an: Also, ich würde sagen, dafür dass das ganze ja was "Großes" werden soll, schauen mir die Logos zu "selbstgemacht"/unprofessionell aus. Da würde ich direkt in jemanden investieren, der sowas schon öfter gemacht hat...vielleicht dann auch gleich in Zusammenhang mit dem Design für die Website. Ich denke, da darf man nicht sparen.
Duafüxin
25.01.2016, 15:06
Oder was ganz anders?
www.exit-comfortzone.com
http://fs5.directupload.net/images/160125/ikgokkzq.png
Das find ich gut :cool:
Konstruktive Kritik ist ja erwünscht, nehme ich an: Also, ich würde sagen, dafür dass das ganze ja was "Großes" werden soll, schauen mir die Logos zu "selbstgemacht"/unprofessionell aus. Da würde ich direkt in jemanden investieren, der sowas schon öfter gemacht hat...vielleicht dann auch gleich in Zusammenhang mit dem Design für die Website. Ich denke, da darf man nicht sparen.
CD wird ihm schon ein Begriff sein.
Warte mal bis er hier den corporate smell und das audio branding zur Diskussion stellt.
Ich glaube nicht ob man isoliert ein Logo bewerten kann.
Ich glaube man überträgt viel auf das Logo. Ist ja nicht so, dass ein Logo etwas auslöst. Ich verbinde was mit der Firma übertrage es dann auf das Logo.
Geht auch um einen Wiedererkennungswert. Egal ob man es gut oder schlecht findet. Hauptsächlich erkannt.
Toll ist das gelungen bei der Telekom Melodie.
Man hört die ersten 2 bis 3 Intervalle und alles ist klar.
Sowas sind für mich eher Merkmale auf die ich ein Logo untersuchen muss.
Du brauchst Schweißgeruch! Wie riecht eigentlich Laktat?
Das Geräusch von einem Startschuss mit anschließendem losspurten!
Wenn du ein Menü öffnest hechelt ein Sportler.
Was geht über einen abartigen Zielschrei.
aequitas
25.01.2016, 16:59
Eigentlich wollte ich gerade sagen, dass ich die bisher geposteten Vorschläge für zu unruhig halte. Aber du sprichst da trotzdem einen guten Punkt an.
Allerdings tendiere bei einem sozialen Netzwerk doch eher zu einem minimalen, ruhigen Logo. A la "bold will hold" - auch im Kopf. Strava mag ich da bspw.
Strava mag ich da bspw.
Also wenn ich STRAVA wäre würde ich mir beim Logo ernsthafte Sorgen um Ähnlichkeit mit einem existierenden Logo machen.
Dann könnte ich mein Projekt auch passenderweise racebook nennen im Design von facebook. :Cheese:
http://fs5.directupload.net/images/160125/b6ij28f5.png
Fehlt noch:
Wie hört es sich an wenn du glaubst du hast die Quali in der Tasche und die Zuschauer dir zurufen: "Du bist am Ziel vorbei gelaufen". :dresche :cool: :Cheese: :Huhu:
Fehlt noch:
Wie hört es sich an wenn du glaubst du hast die Quali in der Tasche und die Zuschauer dir zurufen: "Du bist am Ziel vorbei gelaufen". :dresche :cool: :Cheese: :Huhu:
Dieses Gefühl musst du beim Ausloggvorgang erzeugen.
Moin moin zusammen,
hier ein paar Vorschläge für ein Logo.
Feedback jeglicher Art ist willkommen. Oder auch gerne ganz andere Vorschläge.
Cheers,
Nico.
Vielleicht so was in der Art?
Oder...
...okay, vielleicht zu punkig...
FLOW RIDER
25.01.2016, 20:51
Wieso hast Du RACE BOOK verworfen? "KISS"iger geht es doch nicht. Finde ich klasse.
Oder ähnlich einfach: SPORT BOOK, ENDURANCE BOOK, POWER BOOK,
Kann dich sehr gut verstehen. Bin selbst noch nicht davon begeistert es über Facebook Gruppen zu machen. Habe u.a. auch an einen Emailverteiler gedacht. Mal schaun...
Ich kann dir sobald es los geht die Zugangsdaten zukommen lassen und du bist auch ohne FB herzlich willkommen in der Beta-Tester-Gruppe.
Danke für's Angebot!
Wie würde das denn als Beta Tester ohne FB funktionieren?
Vielleicht so was in der Art?
Danke für den Input.
Es ist gut gesetzt aber das Gesamtbild wirkt irgendwie abschreckend.
Und das S gehört tendenziell eher zum Space als zum raceS.
Wieso hast Du RACE BOOK verworfen? "KISS"iger geht es doch nicht. Finde ich klasse.
Oder ähnlich einfach: SPORT BOOK, ENDURANCE BOOK, POWER BOOK,
RACEBOOK ist sehr lange mein Favorit gewesen. Aber ein Marken- und Patentanwalt hat mal recherchiert ob das gehen würde. Und er hat mich ruck zuck von der Idee abgebracht. Facebook hat gegen fast alle klagen laufen die auch nur irgendwie BOOK im Namen haben. So auch z.B. workbook.
Und mein bescheidenes Kapital reicht nicht um mich mit FB anzulegen.:Cheese:
Wie würde das denn als Beta Tester ohne FB funktionieren?
Du kannst mir einfach eine PN mit deiner Email Adresse schicken. Dann schicke ich dir die Zugangsdaten zur Plattform. Der Informationsaustausch erfolgt dann per Mail statt per FB.
Danke für den Input.
Es ist gut gesetzt aber das Gesamtbild wirkt irgendwie abschreckend.
Und das S gehört tendenziell eher zum Space als zum raceS.
Ja, hast recht. Müsste was leichtes, dynamisches sein, aber trotzdem irgendwie "cool". Wobei auch nicht zu cool, die meisten Ausdauersportler sind eher etwas bieder.
Gestern wurde als Alternative zum RACEsPACE Namen noch TUSHED vorgeschlagen.
Nadem der Vorschlag in der RACEsPACE Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1546742358975467/?fref=ts) ohne Kommentierung ja nicht wirklich durch die Decke gegangen ist will ich mal die "Hintergedanken" des Erfinders teilen. Also mir persönlich sagte "tushed" erstmal gar nichts. Im urban-dictionary steht sinngemäss u.a. "Eckzähne zeigen/Hintern zeigen". Während die Bildersuche bei Tushed noch recht harmlos ist, ist sie bei "Tush" schon "spannender „. Tush = Po. Könnte also auch als "Arsch hochbekommen" interpretiert werden oder "sich trauen". Dazu finde ich den Klang von "Tushed" gleichzeitig angenehm und speziell. Klingt sehr ähnlich wie "touched" also berührt, was wiederum als berührt/infiziert von Sport/Zielen/Community etc. interpretiert werden kann. Da sich die Bedeutung nicht direkt erschließt baut es einen Spannungsbogen auf und der "Kunde" hat nicht schon beim Namen die Wahl sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Bei Tinder war mir auch nicht klar das es "Zunder" bedeutet. TUSHED ist schon sehr gewagt, speziell und ev. etwas polarisierend. Aber es hat was finde ich.
Matthias75
26.01.2016, 10:17
RACEBOOK ist sehr lange mein Favorit gewesen. Aber ein Marken- und Patentanwalt hat mal recherchiert ob das gehen würde. Und er hat mich ruck zuck von der Idee abgebracht. Facebook hat gegen fast alle klagen laufen die auch nur irgendwie BOOK im Namen haben. So auch z.B. workbook.
Und mein bescheidenes Kapital reicht nicht um mich mit FB anzulegen.:Cheese:
Gut, dass du dich da vorher informiert hast. Das Thema ging mir sofort durch den Kopf als ich deine ...book Vorschläge gelesen habe. Wollte schon was dazu schreiben. Die großen Unternehmen verstehen, was Verwechslungsgefahr und Aufweichung ihrer Marke angeht, selten Spass. Potentielle Namen würde ich immer dahingehend prüfen (lassen). Ein späterer Namenswechel, wenn eine gewisse Bekanntheit erreicht ist, ist nicht so einfach.
M.
Racespace fand ich bisher am griffigsten
Gut, dass du dich da vorher informiert hast. Das Thema ging mir sofort durch den Kopf als ich deine ...book Vorschläge gelesen habe. Wollte schon was dazu schreiben. Die großen Unternehmen verstehen, was Verwechslungsgefahr und Aufweichung ihrer Marke angeht, selten Spass. Potentielle Namen würde ich immer dahingehend prüfen (lassen). Ein späterer Namenswechel, wenn eine gewisse Bekanntheit erreicht ist, ist nicht so einfach.
M.
Racespace fand ich bisher am griffigsten
Wahrscheinlich wird es auch bei RACEsPACE bleiben.
Suchen zur Verstärkung des Entwicklerteams einen iOS App-Entwickler (swift).
Backend ist Ruby-on-Rails, RESTful API Schnittstelle zur Angular-JS Webapplikation und Android-App. Fehlt noch jemand der Lust hat in seiner Freizeit eine erstmal kleine einfache iOS-App zu entwickeln die sich über ein Suchfenster ein paar Daten vom Backend holt und anzeigt. (Details und Modalitäten dann persönlich)
Trimichi
31.01.2016, 06:02
hi aims,
kannst du die idee evtl nochmal kurz zusammenfassen und die wichtigesten links posten? du bietest einen datenabgleich an auf fb? das gibts auch schon lange von timex, strava etc. was ist der mehrwert? ist inzwischen eine hp online?
ist der thread vllt. nicht besser unter trainingsmethodik (training allg.) verortet hier im forum?
nix für ungut,
vg trimichi
hi aims,
kannst du die idee evtl nochmal kurz zusammenfassen und die wichtigesten links posten? du bietest einen datenabgleich an auf fb? das gibts auch schon lange von timex, strava etc. was ist der mehrwert? ist inzwischen eine hp online?
ist der thread vllt. nicht besser unter trainingsmethodik (training allg.) verortet hier im forum?
nix für ungut,
vg trimichi
Hi Trimichi,
sorry für die späte Antwort. Hab ziemlich viel um die Ohren im Moment.
Nein, mit FB hat das Projekt nichts zu tun. Ziel ist es ein neues soziales Netzwerk für Ausdauersportler zu schaffen. Ja, du hast recht soetwas gibt es schon Haufenweise. Dieses Netzwerk und Plattform grenz sich aber sehr deutlich von existierenden App und Social-Networks ab. Es hat einen ganz klaren Focus auf alles was mit Wettkämpfen zu tun hat. So bietet es zum Beispiel eine Ergebnissuchmaschine. Ich kann aktuell nicht bei Google nach all meinen Wettkampfergebnissen suchen. Über Ironman geht es oder über den Veranstalter aber nirgends unabhängig. Dann wird es eine Art interaktive Ergebnisliste geben in der Wettkämpfe geliked, geteilt, kommentiert werden können. Also gegenseitiges "Lob&Anerkennung" -> Motivation. Dann gibt es die Möglichkeit der automatisierten Leistungsanalyse. Also genau wie bei Jack Daniels VDOT kann man anhand von Wettkampfergebnisssen seine Leistung "normieren" lassen und sich die Entwicklung anschauen. Dies ist neben dem Laufen auf für Triathlonergebnisse möglich(Sogar individuell Swim/Bike/Run). Also Stärken/Schwächen analyse. Aufgrund der Vielzahl der Ergebnisse ist es darüberhinaus möglich per "Predictive Analysis" Methoden Vorhersagen zu machen welche Ziele für dich persönlich möglich und sinnvoll sind. Im nächsten Schritt werden dann auch Trainingsbereiche abgeleitet und Trainingspläne erstellt.
Sorry ist doch etwas länger geworden.
Cheers,
aims.
Ja, die Seite ist für eine paar Beta-Tester online kann aber noch nicht viel da die Logik im Backend steckt und das Frontend erstmal Nebensache ist.
(Von mir aus kann Arne der Thread auch gerne dahin schieben wo er am besten passt.)
Moin moin zusammmen,
auch wenn man hier nicht so viel merkt geht es in großen Schritten voran. Der Businessplan muss in zwei Wochen reingereicht werden und Umfasst jetzt schon über 50 Seiten. Dummerweise ist die Vorgabe unter 34 Seiten zu bleiben.
In der Facebook Gruppe sind einige Logo's in die nächste Runde gekommen. Die Top 9 habe ich euch mal zusammen gestellt.
Da ich Wortmarke und Bildmarke getrennt machen möchte geht es sich jetzt erstmal nur um das Icon ohne den Text. (Damit ist 8 und 9 erstmal raus)
Sehr gerne könnt ihr euer Feedback geben und eine Wertung in folgender Form abgeben: 7,2,6 (Top1...Top3) oder Farbe von 7 aber Logo von 2 zum Beisspiel.
http://fs5.directupload.net/images/160223/ff7ml5vg.png
Wünsche euch einen schönen Tag,
aims.
aequitas
23.02.2016, 10:07
Das Erste gefällt.
Klugschnacker
23.02.2016, 10:26
Der Businessplan ...
Das bringt mich in Schwierigkeiten, aims. Hier herrscht striktes Werbeverbot in den Postings. Sofern das Projekt eine kommerzielle Seite hat, kannst Du es nicht auf dieser Plattform entwickeln. Da muss ich leider konsequent sein, sonst geht es hier bald drunter und drüber.
:(
...da ich gedanklich in einer ähnlichen Phase bin, nutze ich aims „Anleitung“ mal, schreib mir das erstmal aber nur zuhause aufs Papier!
@aims: wie ist es Dir die Folgejahre ergangen?
Htrms
Thomas
PS nutzt hier jemand LinkedIn für Blogs?
PPS ihr habt den Thorbeachtriathlon.com nicht auf der Seite. Wie bekommt man da einen Wettkampf eingetragen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.