Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie verbringt ihr die letzte Woche vor Wiesbaden?

Kranki
06.08.2009, 15:39
Hallo an alle Teilnehmer vom 70.3

Mich würde mal Interessieren wie ihr die letzte Woche vor dem Showdown verbringt ( was trainiert ihr noch )?

Als mal in einem Beitrag von Arne das Thema Tapering drinnen war, war glaub ich 4 Tage vorm Wettkampf eine Speicherentleerungseinheit oder wie das auch immer hieß. Macht ihr sowas und was habt ihr für Erfahrungen?

Wünsche euch schonmal eine erholsame letzte Woche und bleibt verletzungsfrei.

Grüße Kranki

Onnomax
06.08.2009, 15:49

Mich würde mal Interessieren wie ihr die letzte Woche vor dem Showdown verbringt ( was trainiert ihr noch )?

Als mal in einem Beitrag von Arne das Thema Tapering drinnen war, war glaub ich 4 Tage vorm Wettkampf eine Speicherentleerungseinheit oder wie das auch immer hieß. Macht ihr sowas und was habt ihr für Erfahrungen?

Grüße Kranki

.... genau das ist der Plan in der letzten Woche. ;)
Also noch einmal schwimmen gehen, Anfang der Woche ne Stunde locker laufen und am Samstag nochmal 20 min Beine lockern und ganz kurz und ruhig laufen.

*markus
06.08.2009, 15:52
Morgen nochmal 5km Intervalle mit dem Rad am Berg und am Sonntag nochmal etwas länger, dafür flach und ruhig.

In der nächsten Woche dann noch eine Einheit im Becken und zwei Mal im See.

Laufen nur noch kürzer, dafür mit kurzen Steigerungen aufs WK-Tempo.

Auf dem Rad noch ein paar normale, flache, lockere Einheiten zum Kurbeln und ein Paar mal in den WK-Puls rein.

Onnomax
06.08.2009, 15:52

Grüße Kranki

.... genau das ist der Plan in der letzten Woche. ;)
Also noch einmal schwimmen gehen, Anfang der Woche ne Stunde locker laufen oder nochmal neStunde locker radeln, und am Samstag nochmal 20 min Beine lockern und ganz kurz und ruhig laufen.
Also praktisch nix mehr machen, erholen, Körper auftanken und nicht krank werden bzw. keine Verletzung mehr herbeitrainieren.

Und sich vor allem nicht wundern über Phantom-Schmerzen überall (Da zwickts!! Kratzen im Hals!! Oh Gott, ich krieg ne Erkältung!!!) , schlechten Schlaf, Schlappheit, etc. - das ist (jedenfalls bei mir) ganz normale Vorwettkampf-Aufregung.

Und: Spaß haben und Vorfreude nicht vergessen.

Amen

Marc

EDIT: Keine Ahnung, warum ich stotter und die Hälfte schon mal oben drüber steht - sorry!!!!

bort
06.08.2009, 16:02
Liege gerad am See und werde das auch nächste Woche so halte.

Habe dieses Jahr schon so viel trainiert, da will ich auch mal was vom schöne Wetter haben.

Werde noch maximal vier Mal ca. 70 km radfahren, davon einmal ca eine Stunde im WK Tempo.
Dazu gehe ich je nach Lust und Laune laufen und plantschen.
Auf strukturiertes Training habe ich, wie schon oben geschrieben, keine Lust mehr

Cruiser
06.08.2009, 16:12

Grüße Kranki

Ich habe vor Frankfurt in der letzten Woche vor dem WK die ersten Tage (Mo-Mi) eher Fett/Eiweißreich gegessen und dann ab Donnerstag (DO-FR) mehr KH aufgenommen, um zu erreichen, daß die Depots mehr mit KH gefüllt waren als vorher.

Subjektiv hat das funktioniert, würde ich wieder so machen.
Ich fahre nach der LD in WI in der Staffel Rad und trainiere nur noch, wie ich Lust habe, also im Moment nur das nötigste. Finden sich immer andere Ausreden, um nicht zu trainieren... :)

Diese absolute Entleerung mit nochmaliger Entleerung in der Woche ist mir persönlich mental zu heftig.

Gruß
Andreas

CHA23
06.08.2009, 18:36
Bin in den letzten 10 Tagen knapp 700 Kilometer mit 10.000 HM Rad gefahren, jetzt muss ich bis kommenden Sonntag nur noch schauen, dass ich wieder bei Laufen ins Rollen komme und mir das Wassergefühl nicht ganz abreißt.
Ein paar lockere Einheiten bis dahin sollten reichen.

clanless
06.08.2009, 18:43
hab diese woche nochmal ein kleines traingslager mit sprintwettkampf am samstag in ravensburg eingelegt!

nächst woche bischen locker, dienstag eventl. nachmal ne kurze häftige einheit, donnerstag in langen schwimmen und am samstag kurz lauf gehen mit kurzen sprints zum schluss!

Ausdauerjunkie
06.08.2009, 18:48
Ich mach WI aus dem Training heraus, also ich ersetze "einfach" die Sonntags Einheit (normal = 5h Rad + Läufchen) durch diesen WK :)

*markus
06.08.2009, 18:53
hab diese woche nochmal ein kleines traingslager mit sprintwettkampf am samstag in ravensburg eingelegt!

nächst woche bischen locker, dienstag eventl. nachmal ne kurze häftige einheit, donnerstag in langen schwimmen und am samstag kurz lauf gehen mit kurzen sprints zum schluss!
Endlich mal noch einer, der nochn bisschen was tut. :)

janosch
06.08.2009, 19:04
Morgen : 5 x 4 Km Wettkampftempo eigentlich mit Koppellauf 2 Km in 3:30 min/km leider kann ich wegen schmerzen im fuss schlecht laufen:(

Samstag 120 Km Rad + evtl Koppellauf 3 Km hart

Sonntag Sprint Wettkampf + 60 Km locker ausfahren

Montag bis Freitag leichtes lockeres training :Cheese:

KetteRechts
06.08.2009, 19:32
Also ich bin jetzt seit genau sechs Tagen krank mit Fieber und ich überleg mir gerade wie ich ggf. noch irgendwas retten kann....hab mir wohl beim Alpe d´Huez Triathlon irgendwas geholt....Schweinegrippe vermutlich! :(

Falls es bis Sonntag wieder geht ne kurze lockere Ausfahrt, Mittwoch nochmal extensive Radintervalle und Mittwoch kurze Intervalle laufen, sonst nur gaaanz locker, mehr kann ich nicht mehr tun.
:Weinen:

Dann messe ich mich eben mit den Senioren ab 70.

Traurigste Grüße!

*markus
06.08.2009, 19:33
Locker bleiben. Schau dass du dich auskurierst und wenn du wieder fit bist mach einfach ein paar ganz lockere Einheiten um wieder in Schwung zu kommen.

fritz81
07.08.2009, 11:59
also bei mir schauts so aus, dass ich heut nochma laufen geh morgen früh wird die strecke abgefharen.
am sonntag ruhetag, da ich die woche relativ viel gemacht hab. dann ab montag intervalle auf der bahn ,wahrscheinlich mo und mit.
eine lockere radeinheit kommt dazu und di + do schwimmen einmal see und einamal 50 meter bahn.
sa. dann 20 min. locker laufen...

is für mich der erste 70.3 un saisonhöhepunkt...:Huhu:

Woschti
07.08.2009, 19:53
Ich werd Speicherentleerung machen hat das letzte mal super funtioniert und auch was gebracht nach meinem empfinden. kann natürlich auch nur kopfsache sein.

Trainieren werd ich nur noch locker 1-2 mal schwimmen 1 mal radfahren und ein kurzer lauf evtl. am Sa eine Runde auf der Wettkampfstrecke

witzknubbel
08.08.2009, 17:22
Ich mache im Moment Urlaub. Anfang der Woche will ich noch eine harte Einheit machen und zwar hier (http://www.quaeldich.de/paesse/kitzbueheler-horn/) rauf. Danach nur noch ganz kurze Rad- oder Laufeinheiten.

Wenn das Wetter mitspielt würde ich hier (http://www.badewelt.at/de/default.asp?ID=7) auch noch mal 1000m schwimmen. :Lachen2:

sonntagskind
08.08.2009, 17:32
Schnell - Von allem - Ein bischen :Lachen2:

Schwimmbrillenvergesser
09.08.2009, 17:44
ICh war noch ma ordentlich höhenmeter bunkern heut . Sonst diese Woche klassisch: kurze Einheiten im Wettkampftempo, viel Neoschwimmen im See. Radeln maximal 1-2 * 90 minuten, 2 * laufen 45-60 min.
Futtern, schlafen. :cool: Freitag Nix.

witzknubbel
11.08.2009, 19:16
Habe auch nochmal ordentlich Höhenmeter gemacht. Eigentlich wollte ich nur gestern auf Kitzbüheler Horn rauf, aber heute hat mich nochmal der Ergeiz gepackt. Die 7,8km sollte ich doch wohl in 1h packen. War wohl nichts. :Nee:
Jetzt reichts für diese Woche.

Ausdauerjunkie
11.08.2009, 21:56
Bin vorhin 119km Rad gefahren, mit ordentlich Hm,
Morgen wird der neue Neo noch ne Std. eingeschwommen und anschl. gibt's nen langen Lauf (>25km)!

CHA23
12.08.2009, 00:16
Bin vorhin 119km Rad gefahren, mit ordentlich Hm,
Morgen wird der neue Neo noch ne Std. eingeschwommen und anschl. gibt's nen langen Lauf (>25km)!

Gut getapert ist halb gewonnen ;)