PDA

Vollständige Version anzeigen : Regensburg: Wer ist dabei?

dasilva65
03.08.2009, 22:14
Servus,

am Sonntag ist ja der Tria in Regensburg und da wollte ich mal fragen wer außer mir noch am Start ist.
Mache die OD.

Grüße
Daniel

Matthias
04.08.2009, 10:28
Servus,

am Sonntag ist ja der Tria in Regensburg und da wollte ich mal fragen wer außer mir noch am Start ist.
Mache die OD.

Grüße
Daniel

Ich bin dabei, aber beim Sprint.

Heckn
05.08.2009, 17:48
Ich wär gerne dabei, hab aber leider keinen Startplatz mehr bekommen!!!!! :Nee:

Euch allen viel Glück!!!

Helmut S
07.08.2009, 07:54
Hi!

Hätte verletzungsbedingt nen Startplatz für die OD in Regensburg abzugeben.

Bei interesse bitte PN.

Danke + Grüße Helmut

Fastforward
07.08.2009, 09:35
Wir kommen zu dritt. Me, myself and I. :Cheese:

Und starten beim Sprint.

Helmut S
07.08.2009, 09:41
Wir kommen zu dritt. Me, myself and I. :Cheese:

Und starten beim Sprint.

Hey Kai!

Dann werde ich Dich anfeuern mein Freund :Huhu: Leider macht mir ne Sehne in der Armbeuge zu schaffen :(

cu Helmut

P.S. Startplatz immer noch abzugeben

the grip
07.08.2009, 09:44
Servus,

Mache die OD.

Grüße
Daniel

Mit welchem Rad ? Hast Du Dich zu irgendwas durchringen können ? Oder mitm Rennrad ?

Fastforward
07.08.2009, 10:02
Hey Kai!

Dann werde ich Dich anfeuern mein Freund :Huhu: Leider macht mir ne Sehne in der Armbeuge zu schaffen :(

cu Helmut

P.S. Startplatz immer noch abzugeben

Isch seh Disch, Alda :cool: .....

dasilva65
07.08.2009, 10:30
Mit welchem Rad ? Hast Du Dich zu irgendwas durchringen können ? Oder mitm Rennrad ?

TT is noch nicht fertig. Daher RR mit Aeroauflieger.

schmiddy
07.08.2009, 13:38
Ich bin auch mit von der partie ! Bis morgen jungs :D

Matthias
07.08.2009, 14:00
Ich bin auch mit von der partie ! Bis morgen jungs :D
Viel Spaß. Ich komme aber erst übermorgen.

Helmut S
07.08.2009, 15:26

Das ist eine gute Idee. Wahrscheinlich triffst Du am So mehr Gleichgesinnte :Lachanfall: ;)

Pascal
07.08.2009, 17:49
Das ist eine gute Idee. Wahrscheinlich triffst Du am So mehr Gleichgesinnte :Lachanfall: ;)

Vielleicht mag er das Gedränge nicht so...;)

P.S. Bin mal gespannt wegen der neuen Laufstrecke von nur 2,5 km, das könnte in der Tat zu Gedränge führen, nebst Drehwurm...:)

schmiddy
08.08.2009, 06:47

Naja da wird dann aber nicht soviel los sein wenn am Samstag Start ist :/

Matthias
08.08.2009, 12:26
Naja da wird dann aber nicht soviel los sein wenn am Samstag Start ist :/
Und wie war's heute so? Haste gewonnen? :Huhu:

Papiertiger
08.08.2009, 15:08
Ich geh auch erst am Sonntag hin.

Vielleicht sollte man generell in zwei Startgruppen (Samstag/Sonntag) starten lassen? :Blumen:

Kido
08.08.2009, 20:10
Und ich dachte es geht hier um den zweiten IM, bei dem die Startplätze schon vor der zusicherung der Austragung, vergeben sind. :Huhu:

Bernd

Matthias
10.08.2009, 14:20
Hat mal einer einen Blick auf den Tacho geworfen? Ich wüsste gerne, wie lang die Radstrecke war.

Pascal
10.08.2009, 15:50
Hat mal einer einen Blick auf den Tacho geworfen? Ich wüsste gerne, wie lang die Radstrecke war.

Bei der OD 37,1 km (2008 zum Vergleich: 37,7 km). Die Differenz ist aufgrund der geänderten Streckenführung plausibel.

Matthias
10.08.2009, 15:52
Sorry, mein Fehler. Ich meinte den Sprint.

Fastforward
10.08.2009, 16:38
Sorry, mein Fehler. Ich meinte den Sprint.

Ich hatte knapp über 22km drauf.

Ausdauerjunkie
12.08.2009, 09:56
Hier (http://www.mittelbayerische.de/_misc/videoplayer/videoplayer_365x325.cfm?pid=1345&pk=2314) seht ihr ein Video vom Regensburger Triathlon 2009.:Huhu:

Aerml
13.07.2012, 08:47
Servus Leut,
wer is dieses Jahr am Start in Regensburg? Evtl wird bis Anfang August ja sogar das Wetter wieder bissl besser ... :Lachen2:

MicheD
13.07.2012, 08:53
Servus,

ich bin heuer auch wieder am Start :Cheese:

GrrIngo
13.07.2012, 18:00
So viel Radkilometer, wie ich bislang habe, da sollte ich besser nicht an den Start gehen. Egal, werde trotzdem dabei sein, Radfahren wird überbewertet. Gehe jetzt schwimmen...

Bertl1983
24.07.2012, 13:21
Ich bin bei der Sprint auch dabei.

WadenWunder
24.07.2012, 20:57
Auch dabei, leider im Motivationstief. Gibt's da auch nen Nichtschwimmerbereich?

mimasoto
24.07.2012, 21:24
Ich auch :Cheese: :Cheese:

sybenwurz
24.07.2012, 22:55
WAS????
Gibts den Tristar-Triathlon auch immer noch?
Das wird der gemeine Regensburger aber nedd gerne sehn...:Cheese:

:Lachanfall:

Aerml
27.07.2012, 09:49
Warum?

mimasoto
27.07.2012, 13:21
WAS????
Gibts den Tristar-Triathlon auch immer noch?
Das wird der gemeine Regensburger aber nedd gerne sehn...:Cheese:

:Lachanfall:

:Cheese: :Cheese:

hanse987
27.07.2012, 22:17
Der gemeine Regensburger wird den Arber-Radmarathon am Sonntag auch nicht gerne sehen!?

Ich starte auch wieder beim Tristar. Macht einfach Bock!

Markus

Bertl1983
06.08.2012, 07:24
So der 2. Sprint Tria hinter mir. Hat wieder richtig spaß gemacht. Ok mitn MTB hat sich ned so viel ausrichten lassen auf der Radstecker aber egal.
Nur die Wasserschlacht muss ich nächstes mal anders angehen. An Kraulen war ja garned zu denken weil man von allen seiten n Fuß ins Gesicht oder sonst wo hinbekommen hat. Dann die Rücksicht auf die schnelleren mal übern haufen werfen und beim nächsten mal auch in der ersten Reihe anstellen.
Aber ansonsten Top!

mimasoto
06.08.2012, 09:42
Hi

Ja meine Garmin Forerunner 310 XT liegt auf dem Grund vom Kanal :Nee: :Nee:

sybenwurz
06.08.2012, 09:55
Tja Mädels, irgendwas muss aber dran sein am Regensburg-Triathlon, sonst würden nedd so viele mitmachen...:Cheese:
Ich habs auch aufgegeben, nachdem ich bei meiner ersten Teilnahme beim Start nen Tritt auf die Brille kriegte, dass mir gefühlt noch tagelang das Auge neberm Ohr hing und sich dann ein Kampfrichter sich auf nem unheimlich fett eingestellten Motorrad an einem der Anstiege, wo eh niemand effektiven Windschatten findet, dauernd hoch und runter fahren liess, dass einem fast die Luft wegblieb.
Dafür lag dann auf der folgenden Abfahrt ein dicker Ast mitten auf der Fahrbahn, um den ich grad noch so rumgekommen bin.
Hab das Ding dann am Donauufer noch nach Hause gelaufen und zukünftig nen Bogen drumrum gemacht, nachdem die Zeichen eindeutig waren...:Lachen2:

Bloss weil was vor der Haustüre stattfindet, muss mans ja mit den Teilnahmen nedd übertreiben. Da kenn ich schönere Wettkämpfe, für die ich gerne auch mal n paar Kilometer fahre.

Bertl1983
06.08.2012, 09:59
Das war ja mein erster in der Größenordnung. Wie sieht das denn bei anderen Trias aus? Doch wohl genau so oder? Gut der in Glonn hier da wird in mehreren kleinen Gruppen gestartet da is das n bissl entspannter find ich. Aber ansonsten ist der Wasserkrieg doch wohl immer der selbe oder?

sybenwurz
06.08.2012, 10:12
Das war ja mein erster in der Größenordnung. Wie sieht das denn bei anderen Trias aus?

Ich hab bisher nur in Regensburg so eine draufgekriegt.
Irgendwo hat mich mal einer frontal beim Wettkampf im Schwimmbad gerammt, der nedd auf der Bahn im Kreis geschwommen ist, seither lass ich solche Wettkämpfe lieber auch aus wenns geht.
Kann dir aber immer passieren. Neulich hab ich mich etwas zu selbstbewusst zum Schwimmstart aufgestellt, da iss halt die komplette Meute über mich drüber unds Rennen war nach 50m schon gelaufen...:Cheese:

MicheD
06.08.2012, 12:29
ich war gestern auch auf der Olympischen Distanz dabei.

Habe mich als nicht so toller Schwimmer weiter hinten eingeordnet und was soll ich sagen.. da wars ganz schön eng :Maso:

Hääte beinahe auch ein paar eingesteckt bekommen, aber am schlimmsten finde ich Brustschwimmer, die nur so schwimmen und keine Rücksicht nehmen...

aber ich Euch beruhigen, war heuer auch am Tegernseetriathlon dabei und da hab ich nach knapp 200 m einer drüberbekommen...

ist also anscheinend "normal" für manche, auch bei denen, wo es um nix bzw. keine Podestplätze geht :Nee:

Bertl1983
06.08.2012, 14:51
hehe ja Brustschwimmen hab ich dann auch versucht nach dem mir Kraulen da hinten zu gefährlich war, aber leider hat man die arme ja links und rechts nur knapp 30cm raus bekommen, hat also ned viel gebracht.
Aber jammern bringt nix, besser werden und vorne anstellen :cool:

GrrIngo
06.08.2012, 21:34
Hi

Ja meine Garmin Forerunner 310 XT liegt auf dem Grund vom Kanal :Nee: :Nee:

Passiert selten, ich kenne aber trotzdem einige, deren Uhren bei den Fischen gelandet sind - bei allen möglichen Wettkämpfen. Eine besondere Häufung habe ich noch nicht feststellen können. Aber da ich die Uhr beim Schwimmen sowieso nicht brauche, schwimme ich halt ohne...
Es gibt leider immer einige, die etwas härter zur Sache gehen - beim Moret-Triathlon habe ich schon Leute erlebt, die am Knöchel zupacken, oder die mit geschlossener Faust ins Wasser eintauchen. Beim Erdinger habe ich schon mal 'nen Fuß aus dem Nirwana vor die Brust bekommen - passiert. Und das Wasser gestern war schon ziemlich undurchsichtig.
Ansonsten war es gut - die Wechsel wie meist etwas versemmelt, auf dem Rad etwas überzogen, beim Laufen dann erst mit Krämpfen los und dann in der letzten Runde eingegangen. Die Oberschenkel tun halt jetzt noch weh, morgen sollte es aber wieder OK sein.

Gruß
GrrIngo

hanse987
06.08.2012, 21:55
Auch ich hab die OD mitgemacht. Ich find den Tristar immer wieder schön, kann aber nicht sagen warum!?

Ich fand das Schwimmen gar nicht mal schlimm. Liegt aber wahrscheinlich einerseits daran dass ich mich mittlerweile ans Freiwasserschwimmen gewöhnt habe und schon ganz andere Prügeleien im letzten Jahr mit gemacht habe! Mein Vereinstrainer hat mir über den Winter auch klar gemacht, ich soll beim Schwimmen auch mal gegenhalten. Die Schwimmzeit war über eine Minute besser als im letzten Jahr. Zur Radstrecke gibt es nur 2 Meinungen, man hasst sie oder man liebt sie. Bei mir ist zweites der Fall. Der Lauf war für mich fast eine Wellness-Veranstaltung. Im letzten Jahr hab ich mich 4 Runden mit Oberschenkelkrämpfen rum geschleppt.

Alles in allem fast 11 Minuten schneller als im Vorjahr und das mit nur 12 Tagen Vorbereitung nach über 3 Wochen Trainingspause durch Urlaub und starker Erkältung.

Was mir auf den Keks ging waren die ganzen gemütlichen Wechsler, die mit ihrem Rad einen „Volkswandertag“ in der Wechselzone veranstalten. Meist kommt es mir vor, als dass die meisten Denken die Zeit beim Wechsel wird angehalten!!! Ein lauter Schrei hat aber geholfen! OK meine Wechselzeiten waren jeweils unter den besten 25 auf der OD.

Wenn es ins Wettkampfprogramm passt werde ich auch nächstes Jahr wieder starten, aber vermutlich im Sprint, da ich da noch eine Rechnung offen habe.

Markus

Aerml
06.08.2012, 22:03
Gerangel im Wasser ist doch normal. Gut, musst halt die 1500m schwimmen wie der Basti Neef :Lachen2:

Schwimmen war bei mir persönlich erwartet mau, Rad knapp über 1h, der Lauf war mit unter 4:10/ km ok.

Komme nächstes Jahr sicher wieder - auch wenn das mit dem Windschattenfahren null geahndet wird, die Richter sagen da nix :Nee: Zwei Leute vor mir haben sich immer richtig schön im Wind abgewechselt, ich so 10-15m dahinter. Naja, was solls.

Aerml
05.08.2013, 13:22
Komme nächstes Jahr sicher wieder - auch wenn das mit dem Windschattenfahren null geahndet wird, die Richter sagen da nix :Nee:

Gesagt, getan.
Etwas langsamer als letztes Jahr, aber mei, war auch ned wirklich im Training :Lachen2:
War noch jemand dortn?
Ham ja ziemlich Glück ghabt wg. dem anschließenden Unwetter, das über Ostbavaria hereinbrach :dresche

MicheD
05.08.2013, 13:36
:Huhu: ich war gestern auch dabei.

Na ja, die hatten heuer ein "paar" mehr Teilnehmer mehr und auf der Straße wars ganz schön eng, vor allem die ganzen Lutscher... war schlimmer als letztes Jahr. Am besten waren schon die Staffelfahrer, die konnten anscheinend nicht radeln, da sie immer im Windschatten der Triathleten fuhren...:Maso:

Ansonsten wieder super organisiert, vielen freundliche Helfer und super Verpflegung.:Cheese:

laufcultur
05.08.2013, 16:26
Ich war auch da, Radstrecke hat mir sehr gut gefallen.
VPS sind mir normalerweise egal, aber nachdem ich gleich zu Anfang meine Radflasche verloren hatte, hätte ich mir zumindest eine VP am Anfang der Laufstrecke gewünscht. Die ersten 2,5km liefen dann wie im Delrium. :Cheese:
Und die Schwimmstrecke war eindeutig zu lang. :cool:

GrrIngo
05.08.2013, 19:15
Ich war auch da, Radstrecke hat mir sehr gut gefallen.
VPS sind mir normalerweise egal, aber nachdem ich gleich zu Anfang meine Radflasche verloren hatte, hätte ich mir zumindest eine VP am Anfang der Laufstrecke gewünscht. Die ersten 2,5km liefen dann wie im Delrium. :Cheese:
Und die Schwimmstrecke war eindeutig zu lang. :cool:

Ach Deine Flasche war das, die da gerade die erste Rampe geschafft hatte.
Schwimmstrecke war gut, nur ein wenig viel Gehaue auf die Ferse. Dachte, der Kerl hinter mir müsste doch irgendwann gemerkt haben, dass das, was er da festhalten wollte, kein Wasser war. Auf der Radstrecke war es dann leider nur nervend. Dachte schon, die Kampfrichter hätten ihre Karten zu Hause vergessen. So eine schöne Strecke, und dann ständig Windschattengruppen in Zweierreihe - und wartet man dann dahinter, bis sich endlich mal eine Lücke zum überholen bietet, setzt sich der nächste einem direkt vor die Nase und macht erst einmal Frühstückspause. Schade, so macht es einfach keinen Spaß.

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr viel mehr KRs, und hoffentlich packen sie dann auch mal die Karten aus.

Gruß
GrrIngo (immer gerne in Regensburg am Start, aber so schlimm wie diesmal hatte ich es dort noch nie erwischt...)

sybenwurz
05.08.2013, 21:43
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr viel mehr KRs, und hoffentlich packen sie dann auch mal die Karten aus.

Kann ich mir nicht vorstellen. Was du beschreibst, ist Regensburg wie es leibt und lebt. Keilerei im Wasser und belgischer Kreisel aufm Rad.
Die Kampfrichter fahren dir derweil an den Anstiegen, wo du eh ausm letzten Loch pfeifst, mit ihren stinkenden Motorrädern um die Ohren.

hanse987
06.08.2013, 01:24
Ich war dieses Jahr auch wieder am Start. Statt der OD hab ich mich wieder einmal für den Sprint entschieden.

Schwimmen war entspannter als in Hamburg vor 2 Wochen. Kann aber auch sein, weil ich für meine Verhältnisse recht weit vorne dabei war. Auf dem Rad habe ich auch 1 oder 2 Pulks gesehen, aber bis ich zum Überholen ran kam haben sich dieses aber wieder aufgelöst. Aus meiner Sicht schiebt sich auch durch die vielen Hügel oft das Feld zu kleinen Pulks zusammen. Beim Lauf wurde gut für Kühlung gesorgt.

Beim ersten Blick auf die Ergebnisliste kam die Genugtuung, dass ich mich auf der ersten Seite der Ergebnisse finden konnte! Ich denke nächstes Jahr geht es dann zum fünften Streich in Folge!