PDA

Vollständige Version anzeigen : Und der Gewinner des Heinerman 2009 ist....

Kido
27.06.2009, 20:40
...Macca

Auch dieses Jahr scheint er wieder beim Heinerman zu starten um sich mit Lothar Leder zu duellieren und sich den feinschliff für Frankfurt zu holen. Er war heute bei der Startunterlagenausgabe zugegen. Gehe also davon aus, dass er auch starten wird, zumal das Gerücht schon seit ein paar Wochen besteht.

Ich denke mal, dass er diesmal gewinne wird, weil er das letzte mal nach Absprache dem Horst Reichel den Vortritt gelassen hat ( :Cheese: Jackpot). Hab ich so gehört :cool:

Gruß

Bernd

Frieder
27.06.2009, 21:55
weil er das letzte mal nach Absprache dem Horst Reichel den Vortritt gelassen hat ( :Cheese: Jackpot). Hab ich so gehört :cool:

Genau so war es!

Raimund
27.06.2009, 21:59
upps, die haben ja beide die gleichen schuhe an...

was sind denn das für welche?

Edit: nee, doch nich

*JO*
28.06.2009, 01:08
upps, die haben ja beide die gleichen schuhe an...

was sind denn das für welche?

Edit: nee, doch nich

Host Asics Racer
Macca Asics Hyperspeed

KetteRechts
28.06.2009, 18:02
Jaja...der Macca...verdammt schnell war er...und wir konnten nur ein einziges Photo von ihm schiessen....dummerweise bin ich da jetzt halt auch mit drauf :cool: !

https://fotoalbum.web.de/alben/roland.bauer.fd/Heinerman/printImage?imageId=127673560&imageType=image

Kido
28.06.2009, 18:27
Genau so war es!

The HEINERWAR :Lachanfall:

Kido
28.06.2009, 18:27
Jaja...der Macca...verdammt schnell war er...und wir konnten nur ein einziges Photo von ihm schiessen....dummerweise bin ich da jetzt halt auch mit drauf :cool: !

https://fotoalbum.web.de/alben/roland.bauer.fd/Heinerman/printImage?imageId=127673560&imageType=image

Ah... die Plätze 1-4 :Cheese:

be fast
28.06.2009, 21:00
Hi,
es gab beim HM ja scheinbar einige Disqualifikationen....u.a. Lodda Leder! Oh Gott, was haben die den da gemacht:(
Gibt es da Infos?

KetteRechts
28.06.2009, 21:17
Hi,
es gab beim HM ja scheinbar einige Disqualifikationen....u.a. Lodda Leder! Oh Gott, was haben die den da gemacht:(
Gibt es da Infos?

Ich gehe mal von gemeinschaftlichem, intensivem Lutschen aus! ...möchte natürlich aber auch nichts unterstellen...Um mich herum sind zumindest mal pausenlos zwei Motorräder gekreist, die die Leute die mir am Arsch hingen ermahnt haben!
Das war wirklich mal gelungen in Puncto: "wie diszipliniere ich das Feld"....

Kido
28.06.2009, 23:13
Der Frank Vytrisal wird garnicht mehr geführt, würde mich auch mal interessieren warum.

be fast
29.06.2009, 08:06
Kleine Info zum Thema Mannschaftszeitfahren:

http://www.echo-online.de/suedhessen/static/762650.htm

Bemerkenswert ist, dass trotz des "Pelotons" die Distanz zu McCormack recht groß gewesen sein muß....

Frieder
29.06.2009, 09:10
Bemerkenswert ist, dass trotz des "Pelotons" die Distanz zu McCormack recht groß gewesen sein muß....

Ja, er hatte über 5 Minuten Vorsprung - schon auf dem Rad - und danach kam dann die Lutscher-Gruppe.

Ausdauerjunkie
29.06.2009, 09:31
Das lese ich gerne! D_a_n_k_e an alle Kampfrichter, die ihre Hausaufgaben scheinbar gemacht haben:)
Endlcih wird bei diesen unsportlichen Lutscherorgien mal durchgegriffen!

Raimund
29.06.2009, 09:50
Kleine Info zum Thema Mannschaftszeitfahren:

http://www.echo-online.de/suedhessen/static/762650.htm

Ich find bemerkenswert (und richtig!), dass bei den Pros so hart durchgegriffen wurde. Die sind immerhin das Zugpferd einer solchen Veranstaltung. Ob die jetzt nochmal da starten...?

trina
29.06.2009, 09:59
Im vorderen Berich des Feldes hätte man mühelos sauber fahren können. Im mittleren Bereich sah das aber schon anders aus, da waren einfach auch ne Menge Leute auf relativ engem Raum unterwegs.

KetteRechts
29.06.2009, 12:20
Im mittleren Bereich sah das aber schon anders aus, da waren einfach auch ne Menge Leute auf relativ engem Raum unterwegs.

Das stimmt allerdings....auf dem Rückweg der Radstrecke kamen mir ganze "Menschentrauben" entgegen (sah eher wie eine große Gruppe einer RTF aus)...da haben selbst die Kampfrichter nur noch resignierend mit den Achseln gezuckt weil sie nicht wussten was sie machen sollten. Dafür war das Feld dann einfach zu groß und zu wenig platz und ich glaube hier konnte man dann keinem Fahrer mehr einen Vorwurf machen...

drullse
29.06.2009, 12:29
Ob die jetzt nochmal da starten...?

Hoffentlich nicht. Auf solche Athleten kann doch jede Veranstaltung gut verzichten.

be fast
29.06.2009, 13:25
Der Frank Vytrisal wird garnicht mehr geführt, würde mich auch mal interessieren warum.

Vielleicht ist er mit den Schnappschüssen nicht einverstanden :Cheese:

http://www.skazel.com/shop/show_picture.php?FID=106&SO=&pic=17

Oli68
29.06.2009, 14:04
hallo,

ich war gestern am start und hatte ebenfalls das große glück auf dem rückweg mit ca. 10-12 athleten drei autos folgen zu müssen. pötzlich taucht ein motorrad auf und der kampfrichter zeigt fröhlich seine seine schwarze karte. die startnummer war für mich leider nicht wirlkich verständlich. zuhause hab ich dann gesehen, dass ich ebenfalls disq wurde...

Ingo77
29.06.2009, 16:02
ich war gestern am start und hatte ebenfalls das große glück auf dem rückweg mit ca. 10-12 athleten drei autos folgen zu müssen. pötzlich taucht ein motorrad auf und der kampfrichter zeigt fröhlich seine seine schwarze karte.

Was soll er auch machen. Ihr habt direkt hinter den Fahrzeugen nix verloren - und als Gruppe schon mal gar nicht.

So rein von außen betrachtet nach deiner Schilderung geht die Karte vollkommen in Ordnung.

Oli68
29.06.2009, 17:19
@ ingo

was sollten wir deiner meinung nach tun- anhalten?!

es war nicht abgesperrt und sind "unmengen" bzw. oft autos zwischen den athleten gefahren. die konnten dann aufgrund des gegenverkehrs und er vor Ihnen fahrenden athleten nicht überholen...wir sind auf die autos aufgefahren-was geht denn da völlig in ordnung???

:confused:

DasOe
29.06.2009, 17:33

es war nicht abgesperrt und sind "unmengen" bzw. oft autos zwischen den athleten gefahren. die konnten dann aufgrund des gegenverkehrs und er vor Ihnen fahrenden athleten nicht überholen...wir sind auf die autos aufgefahren-was geht denn da völlig in ordnung???
1. Können die Kampfrichter im laufenden Wettkampf nichts gegen die Streckenführung unternehmen, sondern sind für die Regeleinhaltung verantwortlich.

2. Würde ich bei einem solchen Wettkampf überhaupt nicht starten, da solche Probleme schon vorab erkennbar sind.

Oli68
29.06.2009, 17:49
1. Können die Kampfrichter im laufenden Wettkampf nichts gegen die Streckenführung unternehmen, sondern sind für die Regeleinhaltung verantwortlich.

2. Würde ich bei einem solchen Wettkampf überhaupt nicht starten, da solche Probleme schon vorab erkennbar sind.

sicher können die nichts gegen die streckenführung unternehmen- aber aufgrund dieser situation von windschattenfahren zu reden ist lächerlich. wenn wir gekonnt hätten, dann hätten die autos in unserem "windschatten" fahren können.

diese massiven probleme gab es im letzten jahr nicht. diese jahr haben sie sich aufgrund der nach hinten gelegten startzeit (von 08:00 uhr auf 09:30 uhr) ergeben. sollte es bei dieser startzeit bleiben werde im nächsten jahr sicher nicht teilnehmen.

endorphi
29.06.2009, 17:52
Da ich nicht der schnellste Schwimmer (um es mal vorsichtig auszudrücken) bin war ich beim Radfahren zum Anfang ziemlich weit hinten, ein Kampfrichtermotorrad hat mich und ne ganze Gruppe fast bis Dieburg verfolgt und ich musste deutlich langsamer fahren als gedacht, da ich keine Karte oder gar DQ riskieren wollte, es war fast unmöglich zu überholen und ohne Verletzung des Windschattenverbotes wieder einzuscheren.
Meiner Meinung nach muss der Veranstalter diese Menge an Startern einfach auf mehrere Startzeiten verteilen, das Schwimmen war schon ne Katastrophe vor allem bei den Bojen, an normales Schwimmen war nicht zu denken bei der Masse die sich da um die Bojen gequält haben.
Zu der Sache mit den DQ bei den vorderen "Pro's": Macca habe ich einsam und alleine so ca. 10 km vor dem Ziel entgegenkommen sehen, dann ewig nix und danach dachte ich schon ich seh nicht richtig, der Pulk der dann kam sah eher nach Mannschaftszeitfahren oder ner Ausreißergruppe bei der Tour aus, von Windschattenbox war aber auch gar nichts zu sehen. Also mich wundern die ganzen Disqualifikationen nicht und ich kann da auch keinen der Jungs bedauern. Denn da vorne war definitiv genug Platz.

Speedy Gonzales
29.06.2009, 18:26
Hört au zu heulen.
Das mit den Bojen beim Schwimmen ist hinlänglich bekannt und dass da auch früher schon gelutscht wurde ebenfalls.
Ein Grund dass ich bei dem Rennen nicht mehr starte :cool: ..... und natürlich der schöööööne Woog. :Lachen2:

endorphi
29.06.2009, 18:32
Hört au zu heulen.
Das mit den Bojen beim Schwimmen ist hinlänglich bekannt und dass da auch früher schon gelutscht wurde ebenfalls.
Ein Grund dass ich bei dem Rennen nicht mehr starte :cool: ..... und natürlich der schöööööne Woog. :Lachen2:

Also ich hab nicht geheult, grins, einfach nur meine Eindrücke geschildert, im Übrigen find ich die Veranstaltung an sich sehr gut organisiert und schön, und mir soll heutzutage mal einer ein sauberes Natur-Gewässer zeigen, zumindest in der Region Darmstadt kenn ich keines, aber ne Dreckbrühe is es natürlich trotzdem, aber wie Du schon sagtest: "Hör auf zu heulen:Cheese:

DasOe
29.06.2009, 18:54
diese massiven probleme gab es im letzten jahr nicht. diese jahr haben sie sich aufgrund der nach hinten gelegten startzeit (von 08:00 uhr auf 09:30 uhr) ergeben. sollte es bei dieser startzeit bleiben werde im nächsten jahr sicher nicht teilnehmen.
Nö, dafür waren die Pulks noch größer ....

DasOe
29.06.2009, 18:56
wenn wir gekonnt hätten, dann hätten die autos in unserem "windschatten" fahren können.
ja klar :Lachanfall:

keko
29.06.2009, 19:56
@ ingo

Ja. Kannst ja die Zeit wegstoppen. Oder dich einfach etwas zurückfallen lassen.

Nobodyknows
23.06.2010, 13:10
Am Sonntag läuft der Heinerman 2010.

Wird witzisch: Massenstart im Ententeich :Maso:
(scheint auch anderen zu gefallen, sonst wäre der Heinerman nicht ausgebucht)

Wer danach auf dem Rad lutschen will...hat Triathlon nicht verstanden...und das ist mir egal.

Ich freue mich darauf :Cheese:
N.

maifelder
23.06.2010, 16:09
Da sieht man mal die Resonanz im Forum zu diesem WK, 2 Postings innerhalb von 1 Jahr.

endorphi
23.06.2010, 16:36
Da sieht man mal die Resonanz im Forum zu diesem WK, 2 Postings innerhalb von 1 Jahr.

3 Postings, ich wollt auch mal loswerden dass ich bei der Schlägerei im Dreckpool auch wieder mitmache!

maifelder
23.06.2010, 16:39
Ich war mal 2006 dabei, empfand den Verkehr stadteinwärts unerträglich, aber sonst hat es mir gefallen.

Ok, das Wasser war eklig und ich wurde verprügelt, untergetaucht, aber das macht mich hart. :Cheese:

MarcelH
24.06.2010, 23:59
Ich bin auch am Start

Natalie
27.06.2010, 22:22
Der Wettkampf hat in der 1. Disziplin nichts mehr mit Sport zu tun :Nee: sinnloses Gemetzel auf verwinkeltem und zu engem Kurs!

"leider" fehlten heute die Wettkampfrichter in ausreichender Anzahl...sonst hätte es wieder bei der anschliessenden "RTF" Strafen (unverdiente und verdiente) gehagelt!

ich sage nur: Wellenstart! ich weiss nicht, warum der Veranstalter diesbezüglich so bockig ist :confused:

N

endorphi
28.06.2010, 07:44
Der Wettkampf hat in der 1. Disziplin nichts mehr mit Sport zu tun :Nee: sinnloses Gemetzel auf verwinkeltem und zu engem Kurs!

"leider" fehlten heute die Wettkampfrichter in ausreichender Anzahl...sonst hätte es wieder bei der anschliessenden "RTF" Strafen (unverdiente und verdiente) gehagelt!

ich sage nur: Wellenstart! ich weiss nicht, warum der Veranstalter diesbezüglich so bockig ist :confused:

N

naja, ein Wettkampftrichter hat gereicht um MIR die einzige Strafe des Tages aufzubrummen, gleichzeitig die Erste meines Lebens, grins

Natalie
28.06.2010, 07:53
naja, ein Wettkampftrichter hat gereicht um MIR die einzige Strafe des Tages aufzubrummen, gleichzeitig die Erste meines Lebens, grins
verdient? ... natürlich nicht ;-)

gab es echt nur eine??

N

endorphi
28.06.2010, 08:06

gab es echt nur eine??

N

Verdient ist relativ, vor mir scherte eine Dame vom Überholen ein, ich natürlich dann fast ohne Abstand, Motorrad kam, sah und verpasste mir den netten roten Strich. In der Penalty-Box sagte mir dann der Chef-Kampftrichter noch das er seine Leute extra drauf hingewiesen hat sich erst mal die Situation anzuschauen, hat mich dann auch nach 50 Sekunden wieder rausgelassen. Und nach dem Rennen bedankte er sich noch bei mir da ich ja sein einziger Kunde gewesen wäre und ihm deshalb nicht ganz so langweilig war:Cheese:

Wasserträger
28.06.2010, 08:38
Und zu kurz oder? Frechheit! :cool:
Aber war schon geil! (hatte ja auch nicht mehr zu absolvieren ;))

Wolfgang L.
28.06.2010, 09:18

gab es echt nur eine??

N

Verdient ist relativ, vor mir scherte eine Dame vom Überholen ein, ich natürlich dann fast ohne Abstand, Motorrad kam, sah und verpasste mir den netten roten Strich. In der Penalty-Box sagte mir dann der Chef-Kampftrichter noch das er seine Leute extra drauf hingewiesen hat sich erst mal die Situation anzuschauen, hat mich dann auch nach 50 Sekunden wieder rausgelassen. Und nach dem Rennen bedankte er sich noch bei mir da ich ja sein einziger Kunde gewesen wäre und ihm deshalb nicht ganz so langweilig war:Cheese:

wir haben uns nach dem Rennen mit einem "Offiziellen" unterhalten. Der sagte uns, dass die Wettkampfrichter dazu angehalten waren sich die Situation erst mal anzuschauen und nicht übereifrig zu sein.

Wenn jemand Windschatten fahren will dann soll er es doch tun. Jeder weiss doch dann selber was das Ergebniss dann wert ist. Also für einen selber. Ich schreibe das als unverbissener Hobbytriathlet.

Den Schwimmkurs fand ich lustig. Wenn man sich beim Heinerman anmeldet weiss man halt worauf man sich einlässt.
Für mich als "Gruppenschwimmphobiker" war es eine gute Konfrontationstherapie. Ich bin noch nie so entspannt aus dem Wasser gekommen.
Aber ich bin ja auch im hinteren Drittel bei den älteren Herren und Damen geschwommen. Da war man freundlich zueinander und hat sich für versehentliche Tritte sogar entschuldigt.

Könnte aber das falsche Forum hier sein. Es heisst ja nicht Hobby-Triathlon-Szene.de

Grüsse
Wolfgang

Nobodyknows
28.06.2010, 10:34

N

Ich sage nur: Love it or leave it. ;)

Gruß
N.

Schwimmstart:
http://www.skazel.com/shop/heinerman2010_swimstart/images/_O2N9785.jpg

Cruiser
28.06.2010, 10:44
Ich sage nur: Love it or leave it. ;)

Gruß
N.

Schwimmstart:
http://www.skazel.com/shop/heinerman2010_swimstart/images/_O2N9785.jpg

Heftiges Bild :cool:
sieht ja aus wie beim Wildwasserkajak...:Cheese:

Nobodyknows
28.06.2010, 10:56
Heftiges Bild :cool:
sieht ja aus wie beim Wildwasserkajak...:Cheese:

So kommt wenigstens einmal im Jahr Sauerstoff in das Wasser...

;) N.

PS: So schlimm ist das Wasser nicht. Nicht sonderlich klar,aber ein offizielles Badegewässer in dem auch umsorgende Mütter ihre Kinder baden lassen. Es gibt wirklich schlimmeres...

kullerich
28.06.2010, 11:22

Few realize that triathlon is a full-contact sport until their first open water swim start

Immer noch richtig, oder?
Gruß
kullerich

Natalie
28.06.2010, 20:16
Und zu kurz oder? Frechheit! :cool:
Aber war schon geil! (hatte ja auch nicht mehr zu absolvieren ;))

jepp - war zu kurz!
ich hab mich nicht um 5 Minuten verbessert....
aber ist ja für alle zu kurz oder zu lang --- bullshit ist natürlich dann sowas wie ei "Streckenrekord"-ranking -- aber egal!

Ich liebe den Woog -- als Darmstädter Kind bin ich natürlich mit Woogswasser getauft ;)

Und perverse Enge und aufgenötigte Schlätereien gehören m.E. nicht zum Triathlon!
Es gibt genug Veranstaltungen, die ein moderates Prügeln anbieten - aber schlimmer geht immer!

N

Nobodyknows
28.06.2010, 20:50
jepp - war zu kurz!
ich hab mich nicht um 5 Minuten verbessert....

Zu kurz? :confused:
Es war doch dem Anschein nach die gleiche Schwimmrunde wie im Vorjahr (es gibt ja auch nicht viele Variantionsmöglichkeiten :Lachen2: ).

Kommt der Zeitunterschied bei dir evt. durch das Neoverbot in 2009?

Gruß
N.

Natalie
28.06.2010, 21:52
Zu kurz? :confused:
Es war doch dem Anschein nach die gleiche Schwimmrunde wie im Vorjahr (es gibt ja auch nicht viele Variantionsmöglichkeiten :Lachen2: ).

Kommt der Zeitunterschied bei dir evt. durch das Neoverbot in 2009?

in 2009 bin ich nicht gestartet, aber 2008 ;)
ich .. und auch paar andere Leute wissen ziemlich gut "was sie schwimmen" - und wir waren durch die Bank weg "schneller"
ich schwimme keine 28 auf 1,5 - auch nicht mit Neo!

N

carolinchen
28.06.2010, 22:35
gibts eigentlich irgendwo ergebnisse?

Wolfgang L.
29.06.2010, 04:18
gibts eigentlich irgendwo ergebnisse?

hier: Ergebnisse 2010 (http://www.ipta.de/heinerman_ergebnisliste.html)

Grüsse
Wolfgang

maifelder
29.06.2010, 07:25
Glückwunsch Natalie, tolle Platzierung. :Blumen: