Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FR: "Zweiter Ironman in Deutschland"

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Jahangir
30.06.2009, 22:39
Streber Streber http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif

vielleicht ist es ja doch Mannheim http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif

Mannheim hat aber eine bekannte Schokoladenfabrik. Souvenirverkäufer habe ich hier auch noch keine gesehen.
Abgesehen davon ist Mannheim wirklich eine schöne Stadt, man muss nur etwas genauer hinschauen;-))
Ich könnte mir jetzt eher Regensburg vorstellen.
Cengiz

Straik
30.06.2009, 22:45
Was werden denn in Freiburg für Souveniers verkauft?
Komisch.

Jahangir
30.06.2009, 22:45
---ich tröste dich, spätestens am kommenden Sonntag unterm Zielbogen. Da lassen wir abends dann wieder "die Kuh fliegen" (aber nur bis 75 dezibel...) :) Freu mich dich wiederzusehen, diesmal als einen aus der arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerungsschicht...:Huhu:

Was heißt hier steuerzahlende Bevölkerungsschicht. Relativ betrachtet zahlen Studenten, Hartz IV Empfänger, prekär Beschäftigte etc. über Verkehrssteuern mehr an Abgaben als so mancher Eventmanager:(
Cengiz

Thorsten
30.06.2009, 22:51
Zu Regensburg passen die Tipps mit den Souvenirständen und dem Nationalgericht nicht so wirklich. Fluss, Kirche, viele junge Leute und Größe passen, in der unmittelbaren Nähe der Stadt ist aber kein See von ausreichender Größe.

Heifu
30.06.2009, 22:51
Also, jetzt muss ich doch mal selbst was schreiben. Eigentlich lese ich ja nur im Forum. Harald weigert sich mittlerweile meinen Senf weiterzugeben:Lachen2:
Wenn ich nach Frankfurt noch Lust habe wieder einen Ironman zu absolvieren, dann sollte dieser doch bitte einigermassen in unserer Naehe sein:Huhu: :Huhu:
Deshalb sollte man vielleicht doch noch mal an Ingolstadt denken. Ingolstadt (eine wirklich schoene Stadt) hat einen 60 ha grossen Baggersee, einige wirklich schoene Kirchen und mit AUDI einen potentiellen Sponsor (dadurch bekannt im Ausland) und....ausserdem 122 000 Einwohner. Mag Kurt Schweinebraten mit Knoedel ? Ist ja quasi das deutsche Nationalgericht. Die Radstrecke ginge dann Richtung Nationalpark Altmuehltal, wo einige nette Berge zu finden sind. Na und Laufen..das kann man ja eh ueberall..vielleicht ein paar Runden durch die Stadt:Huhu:

Pferderennbahn ist mir keine bekannt. Und bekanntlich fliesst die Donau durch Ingolstadt, in der wir aber natuerlich nicht schwimmen.;)

Jahangir
30.06.2009, 23:01
Zu Regensburg passen die Tipps mit den Souvenirständen und dem Nationalgericht nicht so wirklich. Fluss, Kirche, viele junge Leute und Größe passen, in der unmittelbaren Nähe der Stadt ist aber kein See von ausreichender Größe.

Ein See ist da schon vorhanden. Scheint nach google maps auch groß genug. Eine Kirche bzw. einen Dom gibt es dort auch. Regensburg ist ja auch im Ausland recht bekannt. Souvenirstände weiß ich nicht. Das mit dem Nationalgericht fehlt! Tut's aber auch in Heidelberg.

DasOe
30.06.2009, 23:01
Mannheim hat aber eine bekannte Schokoladenfabrik. Souvenirverkäufer habe ich hier auch noch keine gesehen.
Stimmt, daran erinnere ich mich eben wieder. Ich war mal 8 Monate in einem Projekt in Mannheim und habe in der Zeit kein Stück Schokolade anrühren können *bäh*

Für die Variante mit Schwimmen in den zwei Seen von St. Leon-Rot spricht auch die Nähe zu Walldorf, wo ein weltbekanntes Softwarehaus sitzt ....

Jahangir
30.06.2009, 23:03
Also, jetzt muss ich doch mal selbst was schreiben. Eigentlich lese ich ja nur im Forum. Harald weigert sich mittlerweile meinen Senf weiterzugeben:Lachen2:
Wenn ich nach Frankfurt noch Lust habe wieder einen Ironman zu absolvieren, dann sollte dieser doch bitte einigermassen in unserer Naehe sein:Huhu: :Huhu:
Deshalb sollte man vielleicht doch noch mal an Ingolstadt denken. Ingolstadt (eine wirklich schoene Stadt) hat einen 60 ha grossen Baggersee, einige wirklich schoene Kirchen und mit AUDI einen potentiellen Sponsor (dadurch bekannt im Ausland) und....ausserdem 122 000 Einwohner. Mag Kurt Schweinebraten mit Knoedel ? Ist ja quasi das deutsche Nationalgericht. Die Radstrecke ginge dann Richtung Nationalpark Altmuehltal, wo einige nette Berge zu finden sind. Na und Laufen..das kann man ja eh ueberall..vielleicht ein paar Runden durch die Stadt:Huhu:

Pferderennbahn ist mir keine bekannt. Und bekanntlich fliesst die Donau durch Ingolstadt, in der wir aber natuerlich nicht schwimmen.;)
Wo gibt es die Souvenirs?

Elwiz
30.06.2009, 23:34
...
Für die Variante mit Schwimmen in den zwei Seen von St. Leon-Rot spricht auch die Nähe zu Walldorf, wo ein weltbekanntes Softwarehaus sitzt ....
Die sponsoren aber (leider) lieber die motorisierte Zunft (McLaren). Als Sponsor kämen dann schon eher die Finanzdienstleister aus der Nachbarstadt in Frage, die auch Katja unterstützen. Trotzdem glaube ich immer noch nicht an HD: was soll denn das Nationalgericht sein - der "Heidelberger Studentenkuss"? :confused:

Jahangir
01.07.2009, 00:18
Die sponsoren aber (leider) lieber die motorisierte Zunft (McLaren). Als Sponsor kämen dann schon eher die Finanzdienstleister aus der Nachbarstadt in Frage, die auch Katja unterstützen. Trotzdem glaube ich immer noch nicht an HD: was soll denn das Nationalgericht sein - der "Heidelberger Studentenkuss"? :confused:

Nee, die 2L Tetrapack Wein, mit dem ein Großteil der männlichen Heidelberger Bevölkerung durch die Strasse läuft, oder auch nicht. Manche sitzen nämlich den ganzen Tag.

Hafu
01.07.2009, 06:39
So See-Wechsel ala St. Pölten ?

Genau, könnte ich mir gut vorstellen. Die Landbrücke zwischen den Seen scheint nur ca. 10 Meter lang zu sein.

harryhirsch77
01.07.2009, 07:45
Jetzt hab ich es:

LÜBECK...
- weltbekannt...
- Fluss ist die Trave, geschwommen wird in der Ostsee
- Viele junge Leute
- Da gibts ne schoene Kirche
- Einwohner sind ueber 200k

Das einzige was ich mich frage ist der umstand dass man doch bestehenden Versanstaltungen nicht so auf die pelle ruecken wird, oder? Das gilt in luebeck fuer o-man und heidelberg ist auch irgendwie "zu nah" an FRA...

Ausdauerjunkie
01.07.2009, 08:00
Jetzt hab ich es:

LÜBECK...
- weltbekannt...
- Fluss ist die Trave, geschwommen wird in der Ostsee
- Viele junge Leute
- Da gibts ne schoene Kirche
- Einwohner sind ueber 200k

Das einzige was ich mich frage ist der umstand dass man doch bestehenden Versanstaltungen nicht so auf die pelle ruecken wird, oder? Das gilt in luebeck fuer o-man und heidelberg ist auch irgendwie "zu nah" an FRA...

Ist doch bei dir eh egal, da du dich ja scheinbar selbst disqualifiziert hast, durch deine Doppelwahl:Cheese: -oder möchtest du nun gleizeitig eine 3er Wahl:Gruebeln:

Ausdauerjunkie
01.07.2009, 08:04
@Heifu:
Audi ist klar weltbekannt- aber im "Ausland" weiß doch kein Mensch, daß die Kisten aus Ingolstadt kommen- und die Souvenirs gibt es wohl dann im Audi Zentrum? :)

FuXX
01.07.2009, 09:18
Ich glaub Heidelberg ist ganz ganz heiß weil, Kurt geht gar nicht drauf ein :)Andererseits hat er gerade noch den Gewinn um einmal mit ihm Ski fahren erhoeht - bei Heidelberg muss er dann 10 Leute mitnehmen. Entweder das ist ein Ablenkungsmanoever, oder Heidelberg ist falsch.

*gruebel*

@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.

FuXX

Cruiser
01.07.2009, 09:50
@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.
FuXX

Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".
Kurt hat an dieser Stelle im Interview leise gesprochen :)

Kurt, da heute der letzte Tag ist, an dem wir die Chance haben, das Rätsel zu knacken, gibt es doch bestimmt noch (mindestens) einen guten Tip für uns, oder? :Blumen:

Thorsten
01.07.2009, 10:03
Ein See ist da schon vorhanden. Scheint nach google maps auch groß genug.
Welchenn See meinst du? Der Guggi dürfte zu klein sein.

Jahangir
01.07.2009, 10:15
Ja der Guggi. Auf google maps heußt das ding Guggenbergersee. Im Internet sah der See groß genug aus. Ist er es nicht?
Cengiz

Willi
01.07.2009, 10:19
Welchenn See meinst du? Der Guggi dürfte zu klein sein.So groß wie die Kiesgrube in Langen ist der allemal.

Ein Zwei-Runden-Kurs paßt da locker rein.
www.gmap-pedometer.com/?r=2964910

Über 100.000 Einwohner hat Regensburg definitiv, ein "Nationalgericht (http://www.bayern.by/de/regensburger.html) gibt's auch, Souvenirs (http://www.stadtmarketing-regensburg.de/front_content.php?idcat=131) sowieso, und mit der Donau fließt nicht nur irgendein Bächlein durch die Stadt.
Der Regensburger Dom wird sicher beleidigt sein, wenn er als "Kirche" bezeichnet wird, aber als UNESCO-Kulturerbe (http://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO-Welterbe) steht die internationale Bekanntheit sicher ausser Frage.

Und Harald's Heike muss nicht so wirklich weit aus Unterwössen fahren und kann sich ggfs. das Hotel sparen. :cool:

Und vor allem: Kurti muss kein Sächsisch lernen.

Ich denke, wir können den Fred zumachen.

falk99
01.07.2009, 10:32
(...)Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.Hat er nicht.
Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".

Habe mir den Beitrag in der Mediathek an betreffender Stelle mehrfach angesehen/-gehört. Kurt sagt eindeutig "Deutschland". Hier der betreffende Auszug:

Moderrator: "südlich? nördlich?"
Kurt D.: " 's is' in Deutschland!"
[Gelächter der Zuschauer]
Moderator: "Da verraten Sie mir jetzt nichts Neues. Aber gut ..."

Somit Region völlig offen.

X S 1 C H T
01.07.2009, 10:37
Ich bleibe bei Heidelberg.

lango
01.07.2009, 10:39

da liegst du echt daneben :Cheese: der zweite im findet in NÜRNBERG statt

FuXX
01.07.2009, 10:41
@falk: Danke.

Vielleicht hat Harry Hirsch mit Luebeck dann ja doch recht...

Aber mit Bergen waere schoener...

FuXX

Jahangir
01.07.2009, 10:45
Jeder kann ja seinen Tipp bis 24:00 Uhr heute ändern. Wir sollten die unsinnigen Tipps herausnehmen und uns auf die Favoriten konzentrieren. Dann gibt es mehr richtige Tipper. Wer seinen Startplatz nicht annehmen kann oder keine Lust hat, der kann den Startplatz, so wie ich Kurt kenne, bestimmt für einen guten Zweck (da gibt es so viele, auch vor der eigenen Haustür) versteigern.
Warten wir noch den heutigen Hinweis von Kurt ab und passen dann unsere Abstimmung an.
Cengiz

PS Jetzt glaube ich aber nicht mehr, dass Kurt heute noch einen guten Hinweis gibt. Er dürfte jetzt versuchen von der betreffenden Stadt abzulenken;-)

DasOe
01.07.2009, 10:46
PS Jetzt glaube ich aber nicht mehr, dass Kurt heute noch einen guten Hinweis gibt. Er dürfte jetzt versuchen von der betreffenden Stadt abzulenken;-)
Nee Kurt ist mit Wassertemperatur messen beschäftigt ...

Thorsten
01.07.2009, 10:48
Ich hatte (meine Geburtsstadt, in der ich nie gewohnt habe) Lübeck auch schon im Kopf. Bei der Einfahrt nach Lübeck kann man die 7 bekannten Kirchtürme sehen, hatten uns unsere Eltern immer erzählt, wenn wir zu Oma und Opa zu Besuch gefahren sind. Außerdem das Nationalgericht Marzipan (es gibt nur Niederegger) und die Trave. Schwimmen vielleicht in Timmendorfer Strand oder Travemünde in der Ostsee? In den Ostseebädern wimmelt es von Touri-Nepp-Buden mit Souvenirs. Der Hemmeldsdorfer See ist groß genug, wie es dort mit Infrastruktur aussiet, weiß ich nicht. Uni mit jungen Leuten gibt es auch.

Ich habe ja noch den ganzen Tag Zeit, mich zu entscheiden.

Jahangir
01.07.2009, 10:49
da liegst du echt daneben :Cheese: der zweite im findet in NÜRNBERG statt

Ist ein ganzer heißer Kandidat!

Die Favoriten dürften Nürnberg, Regensburg und Heidelberg sein., wobei ich persönlich nicht an Heidelberg glaube. Die Stadt hat wahrlich andere Probleme. Touris und Fremdenverkehr gibt es dort genug. Was wollen die mit einem IM?
Cengiz

Cruiser
01.07.2009, 10:49

Ein Gericht in Heidelberg ist Schweinepfeffer, das besteht aus Schweinefleisch mit Sosse, eine Art Gulasch, leicht Säuerlich eingelegt . Dazu Bandnudeln und Kopfsalat.

Kurt, magst du das?

DasOe
01.07.2009, 10:51
Ich habe ja noch den ganzen Tag Zeit, mich zu entscheiden.

wie wahr, wie wahr http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_11.gif

falk99
01.07.2009, 11:01
Vielleicht hat Harry Hirsch mit Luebeck dann ja doch recht...Lübeck ist raus! Guckst du hier (http://www.mest.de/epages/Store.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Mest/Categories/Schokolade)

Cruiser
01.07.2009, 11:07
Ist ein ganzer heißer Kandidat!

Die Favoriten dürften Nürnberg, Regensburg und Heidelberg sein., wobei ich persönlich nicht an Heidelberg glaube. Die Stadt hat wahrlich andere Probleme. Touris und Fremdenverkehr gibt es dort genug. Was wollen die mit einem IM?
Cengiz

Nürnberg hat fast 500.000 Einwohner- zu groß, oder?

Regensburg - 130.000 Einwohner, liegt an der Donau, Seit Juli 2006 gehört die Altstadt von Regensburg zum UNESCO-Welterbe,
Darüber hinaus verfügt die Stadt über eine Vielzahl historischer Kirchen, mehrere Seen gibt es auch, der größte:Guggi (Guggenberger See), 34 Hektar Wasserfläche

Gleich hinter der Stadt Neutraubling (an der BAB Regenburg -Passau), liegt der wohl größte Badesee des Landkreises Regensburg, der Guggerl, Guggi oder Guggenberger See, wie ihn die Einheimischen nennen. Eine größtenteils aufgelassene Kiesgrube, die streckenweise sogar einen Sandstrand aufzuweisen hat, wie die Riviera.

Souvenirs - Papst

"Potentielle Sponsoren" und "junge Leute":
Die rasche Entwicklung der Hochschulen mit ihren heute ca. 20.000 Studenten weckte die Stadt am nördlichsten Punkt Donau heftig auf und war und ist doch nur ein Baustein. Im gleichen Atemzug genannt und nicht davon zu trennen ist der systematische Aufbau moderner Industrien bishin zur Biotechnologie, begleitet von der Schaffung vieler neuer, oft hochqualifizierter Arbeitskräfte in Regensburg und der Region, denn auch die Zulieferer blieben nicht aus.

Regensburg ist ein heißer Tip, oder?

anistoepsel
01.07.2009, 11:09
Ich wollte ja erst noch kurz umschwenken, aber nach den neuesten Hinweisen tendiere ich immer noch zu Postdam/Brandenburger Mark:

Potsdam ist weltbekannt (nicht aufgrund von Fußball)
Spreewaldgurken sind ein echtes Nationalgericht (und nicht ungesund)
liegt an der Havel
viele junge Leute gibt es da auch
jede Menge Souvenirstände mit Mini-Sanssoucis usw.
es gibt z.B. diese schöne Kirche (http://de.wikipedia.org/wiki/St._Nikolaikirche_(Potsdam))
Sponsor z.B. E-Plus
Geeignetes Gewässer wäre z.B. der Griebnitzsee, aber auch der Wannsee ist durchaus denkbar
Einwohnerzahl passt auch

Ich bin mir einzig und allein bei der Radstrecke nicht sicher. Richtung Süden wird es vielleicht ein bisschen selektiver, aber so richtig auch wieder nicht.
Ich mag aber nicht glauben, dass die Langdistanzrennen sich vorwiegend im südlichen Raum ansiedeln...

Grüße,
Steffi

drullse
01.07.2009, 11:12
Ich mag aber nicht glauben, dass die Langdistanzrennen sich vorwiegend im südlichen Raum ansiedeln...

Warum nicht? Schau Dir mal die Verteilung der Athleten in Deutschland an. Für den Osten spricht da wenig...

docpower
01.07.2009, 11:21
Was heißt hier steuerzahlende Bevölkerungsschicht. Relativ betrachtet zahlen Studenten, Hartz IV Empfänger, prekär Beschäftigte etc. über Verkehrssteuern mehr an Abgaben als so mancher Eventmanager:(
Cengiz

Soll ich Dir mal meine Steuererklärung zeigen???

Thorsten
01.07.2009, 11:22
Lübeck ist raus! Guckst du hier (http://www.mest.de/epages/Store.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Mest/Categories/Schokolade)
Die Schokolade ums Marzipan ist Verpackung ;).

Der Guggi in Regensburg würde tatsächlich 3,8 km auf einem 2-Runden-Kurs vertragen, dabei sah er mir erst viel zu klein aus.

http://www.gmap-pedometer.com/?r=2964979

Dann müsste Kurt die Radstrecke aber auch über die Steinerne Brücke führen, als Tribut an das Maintaler Kopfsteinpflaster :Lachen2:.

Jahangir
01.07.2009, 11:25
Wichtig ist, dass möglichst viele richtige Tipper vorhanden sind und so dem Ultrakapitalisten Kurt Denk ein paar Euros durch die Lappen gehen:Cheese: Er sieht das auch locker:Huhu:
Cengiz

anistoepsel
01.07.2009, 11:26
Warum nicht? Schau Dir mal die Verteilung der Athleten in Deutschland an. Für den Osten spricht da wenig...

Gibts darüber eine Statistik?
Und handelt es sich dabei um Korrelation oder Kausalität? Waren zuerst die Athleten da, die die Rennen organisiert haben und die finden deshalb da statt oder gibt es dort deswegen so viele Athleten, weil die Rennen alle dort stattfinden (und hat das ggf. andere Gründe)?
Ich glaube nicht, dass die Häufung der Wohnsitze aktiver Triathleten eine Rolle spielt, wo ein IM stattfindet (die fliegen sogar nach Lanzarote, Kanada oder sogar Hawaii :Cheese: ).

Ein Argument wäre meiner Ansicht nach eben eher die selektive (oder eben nicht) Radstrecke.

Cruiser
01.07.2009, 11:28
Ultrakapitalisten
Cengiz

Jaja, Anwälte arbeiten meißt für das Gemeinwohl, nicht? ;)

Jahangir
01.07.2009, 11:34
Jaja, Anwälte arbeiten meißt für das Gemeinwohl, nicht? ;)

Ich kenne einige, die das machen. Auch Ärzte und Steuerberater. Die hängen das aber nicht an die große Glocke und letztlich finanzieren die vermögenden Mandanten die armen mit. Das ist aber ein anderes Thema.
Hier sind wir beim Ratespiel, also anstrengen:Peitsche: :Peitsche:
Cengiz

Willi
01.07.2009, 11:34
Gibts darüber eine Statistik?Aber bitte schön. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=159942)Ich glaube nicht, dass die Häufung der Wohnsitze aktiver Triathleten eine Rolle spielt, wo ein IM stattfindet (die fliegen sogar nach Lanzarote, Kanada oder sogar Hawaii :Cheese: ). Aber dass es kein Zufall ist, dass der älteste (und größte) europäische Qualifier für Hawaii in Deutschland war und Deutschland (nach den USA) die zweitgrößte Starterzahl auf Hawaii stellt, sind wir uns einig, oder? :cool:

Wagnerli
01.07.2009, 11:36
Regensburg ist sicher ein guter Tipp.
Beim Regensburg-Triathlon wird im Kanal geschwommen.
Das wäre dann genauso toll,wie in Roth.
Wer braucht schon einen See???

anistoepsel
01.07.2009, 11:41
Aber bitte schön. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=159942)Aber dass es kein Zufall ist, dass der älteste (und größte) europäische Qualifier für Hawaii in Deutschland war und Deutschland (nach den USA) die zweitgrößte Starterzahl auf Hawaii stellt, sind wir uns einig, oder? :cool:

Das bestreite ich auch gar nicht. Aber ich frage mich eben, woran das liegt, dass so viele Süddeutsche Triathleten sind, ich glaube eher, dass das daran liegt, dass die großen Rennen da schon stattgefunden haben und sich so eine Begeisterung für den Sport entwickeln konnte (während das in den anderen Regionen D's eher nicht der Fall ist, weil es dort keine bekannten LD-Rennen gibt). Aber das wird auch schon ganz schön OT.

Zu der Statistik: Die sagt ja nur etwas darüber aus, dass in Bayern die meisten Triathleten in Vereinen organisiert sind (es soll ja auch noch ein paar geben, die das ohne Verein machen). Grundsätzlich sagt mir aber mein Gefühl aber auch, dass es ein Gefälle in dieser Richtung gibt. Mir geht es aber darum, dass es für mich kein Grund ist, dort ein weiteres LD-Rennen anzusiedeln.

Cruiser
01.07.2009, 11:42
Ich kenne einige, die das machen.
Cengiz

Wirft jetzt kein gutes Licht auf dich :Lachen2:

Hier sind wir beim Ratespiel, also anstrengen:Peitsche: :Peitsche:
Cengiz

Ich weiß das ;)
Wenn bei mir auch der Antrieb ein anderer ist...

Edith erinnert mich daran, daß ich auch 1 oder 2 solche Anwälte kenne, die solches leisten, persönlich aber trotzdem sehr gut leben, ergo kapitalistisch ihren Marktwert ausschöpfen.

Thorsten
01.07.2009, 11:42

Der Europakanal dürfte aber zu kurz und auch zu schmal sein, um das erwartete Teilnehmerfeld aufnehmen zu können.

Jahangir
01.07.2009, 11:59
@Cruiser: Jetzt hör mal auf hier abzulenken. Es geht jetzt darum, dass möglichst viele richtige Tipps abgegeben werden. Ich habe drei Städt genannt, die ich mir gut vorstellen könnte. Es können aber noch andere Orte sein. Es gibt auch ein paar Städte, die werden es definitiv nicht, trotzdem wird auf die noch getippt. Köln und Dresden scheiden aus. Soviel weiß ich zumindest.
Cengiz

Cruiser
01.07.2009, 12:03
@Cruiser: Es geht jetzt darum, dass möglichst viele richtige Tipps abgegeben werden.
Cengiz

Na gut ;) , dann sei erwähnt, daß Karlsruhe wohl auch raus ist, denn Kurt sagte:

Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe

@ Skunkworks

nina70
01.07.2009, 12:18
Was ist denn eigentlich mit Berlin?
Kurt wollte doch den Half-IM ursprünglich in Berlin machen, bevors dann Wiesbaden wurde?
Mich stört an HD die fehlende Schwimmmöglichkeit :Nee:

anistoepsel
01.07.2009, 12:21
Was ist denn eigentlich mit Berlin?
Kurt wollte doch den Half-IM ursprünglich in Berlin machen, bevors dann Wiesbaden wurde?

Passt nicht so ganz in die Größenordnung Wiesbaden...:Cheese:

Cruiser
01.07.2009, 12:25

...im St. Leoner See. (http://www.st-leon-rot.de/servlet/PB/menu/1089072_l1/index.html)Ungefähr 20km von Heidelberg entfernt. Der See ist zwar eigentlich für Ironman zu klein, aber direkt daneben liegen noch zwei weitere Seen zum Surfen und Segeln: mit dem üblichen kurzen Landgang könnte man eine Schleife im einen See schwimmen und die zweite Schleife dann im benachbarten 15 Ha-See.

St. Leon-Rot ist u.a. überregional bekannt wegen der Golfanlage (Austragungsort der Deutsche-Bank-/SAP-Open).
Kurt hat ja früher Golfreisen organisiert und dürfte da möglicherweise auch Kontakte in die entsprechende Szene/ Gegend haben.

Die Seen sind bereits maximal erschlossen mit mehr als 4000 Parkplätzen, entsprechend dimensionierten sanitären Anlagen. Von der Infrastruktur her also vermutlich sogar besser als der Langener Waldsee.

Aloha

Skunkworks
01.07.2009, 12:43
Na gut ;) , dann sei erwähnt, daß Karlsruhe wohl auch raus ist, denn Kurt sagte:

Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe

@ Skunkworks

WAS??? DAS hat er gesagt? Wo steht das?
So ne Shitte, aber egal, ist mir mit dem Gewinn so wichtig wie Ingo. :Lachanfall: Ausser Skifahren lernen, dass fänd ich toll!

Edith hat nun mal im ersten Teil des Threads nachgeschaut und die Aussage tatsächlich gefunden. Das hält sie mir nun dauernd vor und ich weiss nicht mehr was ich Tippen soll.
Toll!

carvinghugo
01.07.2009, 12:50
Regensburg ist sicher ein guter Tipp.
Das wäre dann genauso toll,wie in Roth.
Wer braucht schon einen See???
Der Europakanal dürfte aber zu kurz und auch zu schmal sein, um das erwartete Teilnehmerfeld aufnehmen zu können.

Der Kanal ist wirklich zu klein. Ist der Schleusenkanal, nicht der Europakanal.

Trotzdem ist Regensburg ein guter Tipp.

Radstrecke durch den Bayrischen Wald auf der kürzeren Runde des Arber Radmarathon (http://www.arberradmarathon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=40). Die kürzere Runde hat 2200 Hm!

Ich bleib aber bei meinem Tipp. Nicht das ich noch den Startplatz gewinne...

Speedy Gonzales
01.07.2009, 12:56
Wichtig ist, dass möglichst viele richtige Tipper vorhanden sind und so dem Ultrakapitalisten Kurt Denk ein paar Euros durch die Lappen gehen:Cheese: Er sieht das auch locker:Huhu:
Cengiz

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der ist gut !!!!!!!!

Ich seh´s aber genauso. ;) Es darf Kurtchen ruhig ein bisschen weh tun.

Thorsten
01.07.2009, 13:29
Der Kanal ist wirklich zu klein. Ist der Schleusenkanal, nicht der Europakanal.
Hatte nur den Straßennamen "Am Europakanal" direkt daneben gesehen. Seltsame Namensgebungen ...

Aber wie gesagt - der Guggi würde passen!

Triathletin007
01.07.2009, 17:25
@Cruiser: Jetzt hör mal auf hier abzulenken. Es geht jetzt darum, dass möglichst viele richtige Tipps abgegeben werden. Ich habe drei Städt genannt, die ich mir gut vorstellen könnte. Es können aber noch andere Orte sein. Es gibt auch ein paar Städte, die werden es definitiv nicht, trotzdem wird auf die noch getippt. Köln und Dresden scheiden aus. Soviel weiß ich zumindest.
Cengiz

Dresden ist raus, wenn Kurts Aussage richtig ist- Stadt hat keine Schokoladenfabrik:

Dr. Quendt Backwaren GmbH
Offenburgerstr. 1
01189 Dresden

Gefunden unter Schokoladenhersteller- Händler!

Oder hat sich da Kurt geirrt?:Lachanfall:

Jahangir
01.07.2009, 17:32
Dresden ist raus, wenn Kurts Aussage richtig ist- Stadt hat keine Schokoladenfabrik:

Dr. Quendt Backwaren GmbH
Offenburgerstr. 1
01189 Dresden

Gefunden unter Schokoladenhersteller- Händler!

Oder hat sich da Kurt geirrt?:Lachanfall:

Hat mit Schokoladenfabrik nichts zu tun. Dresden ist es definitiv nicht.

kromos
01.07.2009, 17:35
Hat mit Schokoladenfabrik nichts zu tun. Dresden ist es definitiv nicht.

:Cheese: Wieso? :Cheese:

shurox
01.07.2009, 17:50
und der weiseste von allen (Klugschnacker) hat es schon am Anfang diees Freds gepostet: Ironman Freiburg 2010 (bestimmt schreibt er deswegen auch nix um sein Insiderwissen nicht weiter preis zu geben :Cheese: )

Schwimmstrecke? Tittisee (ca. 25-30km von FR)
Rad? bergig durch den Schwarzwald, selektiv!
Lauf? Freiburger Halbmarathonstrecke modifiziert
Ironmanmesse an der Neuen Messe

Schokoladenfabirk? Nein!
Fluss: Dreisam!
Junge leute: klar, ist ne Uni-Stadt
Souvenire? viele
Kurt's Leibspeise? Schäufele mit Sauerkraut

bedankt euch bei mir und tippt auf Freiburg!!!!! :liebe053:

P.S. Kurt, ich habe mich heute für FFM angemeldet, aber als Local würde ich dann schon gerne beim IM FR starten...menst Du ich kann meine Startplätze tauschen?? ;) (Nachricht bitte per pn)

Triathletin007
01.07.2009, 18:14
und der weiseste von allen (Klugschnacker) hat es schon am Anfang diees Freds gepostet: Ironman Freiburg 2010 (bestimmt schreibt er deswegen auch nix um sein Insiderwissen nicht weiter preis zu geben :Cheese: )

Schwimmstrecke? Tittisee (ca. 25-30km von FR)
Rad? bergig durch den Schwarzwald, selektiv!
Lauf? Freiburger Halbmarathonstrecke modifiziert
Ironmanmesse an der Neuen Messe

Schokoladenfabirk? Nein!
Fluss: Dreisam!
Junge leute: klar, ist ne Uni-Stadt
Souvenire? viele
Kurt's Leibspeise? Schäufele mit Sauerkraut

bedankt euch bei mir und tippt auf Freiburg!!!!! :liebe053:

P.S. Kurt, ich habe mich heute für FFM angemeldet, aber als Local würde ich dann schon gerne beim IM FR starten...menst Du ich kann meine Startplätze tauschen?? ;) (Nachricht bitte per pn)

Mit keiner Schokoladenfabrik in Freiburg, da irrst Du Dich aber:Huhu: :

Keller GmbH Chocolaterie
St. Georgener Str. 8
79111 Freiburg

Schokoladenfabrik
Süßwarenproduktion

shurox
01.07.2009, 18:21
touché !!! :(

kromos
01.07.2009, 18:30
Na ja, ich weiß nicht ob man die Tipps von Herrn Denk so punktgenau nehmen kann, bekannt oder nicht bekannt ist relativ, wie Quasi-Nationalgerichte und was unter Schokoladenrennbahn und Pferdefabrik - ihr wißt schon ;) - im Netz geführt wird :Nee:

Sind junge Leute nun Studenten oder alle unter 30 oder evtl. die Heinzelmänchen aus Mainz :Cheese:

Aber Spaß macht die "Schnitzeljagd trotzdem, bin sehr gespannt :)

Cruiser
01.07.2009, 18:45
Aber Spaß macht die "Schnitzeljagd trotzdem, bin sehr gespannt :)

Die Pressekonferenz ist doch schon vorbei - Ich brauche noch einen (guten) Hinweis!
Ich hätte gern den 50:50 Joker...:Lachen2:

JF1000
01.07.2009, 19:20
Junge Leute könnte man auch in eine Kaserne stecken;)
Aber es gab ja heut noch nicht den Mittwochstipp?!

Jahangir
01.07.2009, 19:24
Auf den Hinweis von Kurt warte ich auch schon die ganze Zeit. Möchte mich endlich hier loseisen. Also Kurt, mach hin!
Cengiz

merz
01.07.2009, 19:28
wo bitte kommt der Hinweis mit der Schokoladenfabrik her, bitte? Ich stehe auf dem Schlauch....
Dann gibt es nämlich IMHO zwei gute Optionen: Zürich (Lindt ist an der Radstrecke), hat aber schon einen IM :) und X.

m.

Jahangir
01.07.2009, 19:29
wo bitte kommt der Hinweis mit der Schokoladenfabrik her, bitte? Ich stehe auf dem Schlauch....
Dann gibt es nämlich IMHO zwei gute Optionen: Zürich (Lindt ist an der Radstrecke), hat aber schon einen IM :) und X.

m.

Mensch Kerl, der Ort hat gerade keine Schokoladenfabrik!
Cengiz

Jahangir
01.07.2009, 19:31
Aus Nürnberg kommen ja angeblich die Lebkuchen. Gibt es dort auch eine Schokoladenfabrik? Ich kann mich zwischen Nürnberg und Regensburg nicht entscheiden, auch wenn es letztlich eine ganz andere Stadt ist.
Cengiz

merz
01.07.2009, 20:05
Mensch Kerl, der Ort hat gerade keine Schokoladenfabrik!
Cengiz

na dann, kein Double in Zürich

Ausdauerjunkie
01.07.2009, 20:45
na dann, kein Double in Zürich

in welchem Bundesland in D liegt nochmal Zürich genau:Lachanfall:

gernfaischer
01.07.2009, 20:58
ich sag Regensburg

Cruiser
01.07.2009, 22:32
Bitte dran denken, daß sich jede(r) bis heute 24:00 entschieden hat. :Blumen:
Danach ist kein Wechsel mehr (innerhalb des Gewinnspiels) möglich.

Fladi
01.07.2009, 22:37
Wenn ich noch nicht getippt habe kann ich aber auch noch später meinen Tipp abgeben und einige Hinweise abwarten, oder?

Triathletin007
01.07.2009, 22:38
ich sag Regensburg

Kurt meinte aber: Ich stehe nicht auf Gummi!

Gummi- Continental- Regensburg?

SuperBee
01.07.2009, 22:47
Kurt meinte aber: Ich stehe nicht auf Gummi!

Gummi- Continental- Regensburg?

Continental Regensburg hat nichts mit den Reifen zu tun, sondern mit Sensoren, Steuergeräten und so.
Dort war früher Siemens VDO.

Aber wieso einen IM im Süden?
Kurt hat doch nichts von Süden gesagt, oder?

X S 1 C H T
01.07.2009, 22:51
Kurt Mittwoch´s Tipp ?

Thorsten
01.07.2009, 22:57
Kurt hat keine Zeit für einen Tipp, er stellt gerade die ganzen Halteverbotsschilder an der Radstrecke auf. Habe vorhin zumindest ganz viele gesehen.

@Fladi: "Später" dauert noch eine Stunde, heute um Mitternacht ist die Deadline. Danach gibt es kein Zusteigen und kein Umsteigen mehr.

Cruiser
01.07.2009, 23:08
Wenn ich noch nicht getippt habe kann ich aber auch noch später meinen Tipp abgeben und einige Hinweise abwarten, oder?

Nein :) 24:00. sonst würden ja alle abwarten.
Scheibar gibt es keinen Tip mehr.

Ich bleibe jetzt bei HD, obwohl mir Regensburg rational gesehen die bessere Infrastruktur (Seen)und auch genügend Sponsoren zu haben scheint. Aber was solls.

maultäschle
01.07.2009, 23:41

Ich bleibe jetzt bei HD, obwohl mir Regensburg rational gesehen die bessere Infrastruktur (Seen)und auch genügend Sponsoren zu haben scheint. Aber was solls.

Kannst Dich ja ansonsten am 06.Juli noch für Frankfurt anmelden :bussi: :Cheese:

Gummiknie
01.07.2009, 23:41
Hamburg

Cruiser
01.07.2009, 23:48
Kannst Dich ja ansonsten am 06.Juli noch für Frankfurt anmelden :bussi: :Cheese:

Frankfurt wieder 2011!
Zum Jubiläum

Hamburg

Musst dich schon eigenständig in die Liste eintragen, wenn du am Gewinnspiel teilnehmnenmöchtest.

Hafu
01.07.2009, 23:50

Nein, die Seen sind der Knackpunkt in Regensburg (wir haben da ja drei Jahre lang gewohnt): der Guggenberger See ist für ein richtig großes Starterfeld eigentlich zu klein. Bei zwei identischen 1,9km-Runden schwimmen bei der Leistungsspreizung eines Ironman ja die schnellen in die langsamen Schwimmer hinein. Kein großer Spaß für beide.
Außerdem ist die Verkehrsinfrasturktur (nur eine kleine Zufahrtsstraße am Guggenberger See eine Katastrophe): selbst an einem normalen Badetag mit ein paar hundert Gästen stauen sich da schon die Autos kilometerweit.

Die ganzen Tipps von Kurt würden auf Regensburg schon ganz gut passen (deshalb habe ich's auch auf der Watchlist). Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Das Schwimmproblem wäre in Ingolstadt am besten gelöst (Heikes und Sybenwurz Tipp), die Souvenir-Shops sind da aber sicherlich nicht so zahlreich, wie in HD und Regensburg.

Warten wir's ab. Meinen Tipp änder ich jetzt auch nicht mehr.

maultäschle
01.07.2009, 23:53
Nein, die Seen sind der Knackpunkt in Regensburg (wir haben da ja drei Wochen gewohnt): der Guggenberger See ist für ein richtig großes Starterfeld zu klein. Bei zwei identischen 1,9km-Runden schwimmen bei der Leistungsspreizung eines Ironman ja die schnellen in die langsamen Schwimmer hinein.
Außerdem ist die Verkehrsinfrasturktur (nur eine kleine Zufahrtsstraße am Guggenberger See eine Katastrophe): selbst an einem normalen Badetag mit ein paar hundert Gästen stauen sich da schon die Autos kilometerweit.

Die ganzen Tipps von Kurt würden auf Regensburg schon ganz gut passen (deshalb habe ich's auch auf der Watchlist). Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Das Schwimmproblem wäre in Ingolstadt am besten gelöst (Heikes und Sybenwurz Tipp), die Souvenir-Shops sind da aber sicherlich nicht so zahlreich, wie in HD und Regensburg.

Genau!
Noch 8 Minuten.....

Cruiser
01.07.2009, 23:53
Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Wundert mich auch.
Müssten egal wo eigentlich zu viele Eingeweihte sein.

SuperBee
01.07.2009, 23:59

Wenn ich mir die anderen Favoriten höre, denke ich auch daran mein Tipp zu ändern. Aber dann ist es doch Dresden und ich beiß mir in den A****!

Kurti, tu einem armen Studenten den Gefallen und lass den IM in Dresden stattfinden.
;)

Wenn nicht dann gibts die erste Langdistanz in Roth...:Lachen2:

Thorsten
01.07.2009, 23:59
Vielleicht ist das da anders als hier im Forum und die machen, was man einem sagt ;).

Enge Straße wäre doch genauso wie in Frankfurt ...

Und eigentlich würden auch nur die sub-50-Schwimmer in die 1:40+ rein schwimmen. Nicht schön, aber weniger zahlreich.

Hafu
02.07.2009, 00:06
And the winner is....?

Was natürlich klar gegen Heidelberg und z.B. für Ingolstadt spricht, ist die Verteilung der Tipps:
bei mittlerweile 32 Tipps für HD wäre der Einnahmeausfall für Kurt (unter der Prämisse, dass viele User auch klaglos die Kreditkarte für einen Start gezückt hätten) ja schon spürbar. Als cleverer Geschäftsmann wird Kurt vermutlich jetzt nochmal seine Präferenzen gründlich überdenken...;)

X S 1 C H T
02.07.2009, 00:06
Womöglich liegt niemand richtig <:

bort
02.07.2009, 00:11
And the winner is....?

Was natürlich klar gegen Heidelberg und z.B. für Ingolstadt spricht, ist die Verteilung der Tipps:
bei mittlerweile 32 Tipps für HD wäre der Einnahmeausfall für Kurt (unter der Prämisse, dass viele User auch klaglos die Kreditkarte für einen Start gezückt hätten) ja schon spürbar. Als cleverer Geschäftsmann wird Kurt vermutlich jetzt nochmal seine Präferenzen gründlich überdenken...;)

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber er kann ja auch einfach die angedachte Starterzahl für die Anmeldung freischalten und dann die paar von hier einfach obendrauf setzen.

Unter der Vorraussetzung, dass die Veranstaltung ausgebucht sein wird, macht es dann ja nichts aus, wenn ein paar Leute nichts bezahlt haben/einen Freistart bekommen.

sybenwurz
02.07.2009, 00:23
Ja der Guggi. Auf google maps heußt das ding Guggenbergersee. Im Internet sah der See groß genug aus. Ist er es nicht?
Cengiz

Uiuiui, ich hab hier ja grad erst reingelesen und 70Seiten sind mir echt zu viel...

Guggi würde ich als zu klein empfinden für ne Langdistanz. und alle anderen Seen auch
Zur Donau hab ich mich schon geäussert: da muss der Schiffsverkehr angehalten werden, und zwar weit vor Regensburg (wir hatten wegen der verlegung vom EisMän da mal angefragt, da war von Begeisterung seitens des wasser- und schiffahrtsamtes keine Spur zu merken...:Cheese: )

Irgendwo hab ich was von ner Pferderennbahn aufgeschnappt.
Gibbet in Rgbg. meines wissens auch nix, nur in Straubing, 50km entfernt, dort aber ebenfalls keinen geeigneten See.

Also, wartemers ab...:Lachen2:

macoio
02.07.2009, 07:20
also in Dresden gibts ne Pferderennbahn. Aber wo schwämme man da, in der Elbe??

sybenwurz
02.07.2009, 09:08
Ich glaub, die Auswertung dauert noch.
War nicht ursprünglich die Rede davon, dass der Erste, der richtig rät, nen Freistart kriegt?

Aaah, nee, doch nedd:

Die Geografie Rateaktion kann trotzdem weitergehen. Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen! :Blumen:

jens
02.07.2009, 10:49
is ja jetzt vorbei mit der raterei. Wundert mich etwas, dass nicht mehr auf Ferropolis getippt haben - steht ja sogar in der letzten Tripostille, dass es dort Gespräche mit Kurt gibt.

falk99
02.07.2009, 10:55
Hier nochmal der Versuch einer Zusammenfassung der Freistartvergabe: Kurt hat sinngemäß gesagt, dass

alle,
die bis zum 01.07.2009, 24.00 Uhr
die richtige Stadt getippt haben
einen Freistart beim betreffenden IM 2010 bekommen.
Und dann war da auch noch was mit einem Tag Ski fahr'n als Dreingabe.
Und zu den letzten Anregungen zu Pferderennbahn und Elbe: Kurt gab als Hinweise,

dass es in der betreffenden Stadt keine bekannte Pferderennbahn gibt und
dass durch die Stadt ein Fluss fließt, in diesem jedoch das Schwimmen nicht stattfinden wird.

Aber das ist jetzt auch alles egal :Cheese: .

Heidelberg, ich komme! :Huhu:

DasOe
02.07.2009, 12:35
Davon gehe ich mal aus ... trotzdem hat die Raterei Spass gemacht und brachte als Nebeneffekt einen kleinen Erdkundeexkurs :Blumen:

Kurt D.
02.07.2009, 15:18
Cengiz

---warst du gerade mal wieder bei deinem "Ober Oskar" zur Propaganda Schulung...? Oder "trainierst" du mit Sarah Wagenburg...?:Huhu:

Kurt D.
02.07.2009, 15:20
Davon gehe ich mal aus ... trotzdem hat die Raterei Spass gemacht und brachte als Nebeneffekt einen kleinen Erdkundeexkurs :Blumen:

---D I E Stadt wurde genannt!. Und ich stehe zu meinem Wort!
Fangt schon mal an zu trainieren....Schifoan...vor allem! :Blumen:

Kurt D.
02.07.2009, 15:22

---wie schon erwähnt: DOCH!

bort
02.07.2009, 15:23

Also fallen schonmal alle Städte mit nur einem Vorschlag weg ;)

Thorsten
02.07.2009, 15:34
Ich seh zwar fast so pummelig wie Kurt's Avatar aus, kann aber nicht so steil bergab fahren :Lachen2:.

Kurt D.
02.07.2009, 15:42
Ich seh zwar fast so pummelig wie Kurt's Avatar aus, kann aber nicht so steil bergab fahren :Lachen2:.

---bite keine Fremdworte, ich bin kein Akademiker und habe nur Volksschulabschluß....:Danke:

X S 1 C H T
02.07.2009, 15:43

Mhm ich fahre kein Ski. Reicht Snowboard auch ?

docpower
02.07.2009, 16:02

Fang-t, also haben es mehrere richtig, also ist Heidelberg noch nicht weg vom fenster, also holst Du die Felle raus...

PippiLangstrumpf
02.07.2009, 16:10
Im anderen Fred steht aber, daß "derjenige welcher" am Sonntag noch nicht getippt hatte, als Kurt mit Ingo gesprochen hat.

olimu
02.07.2009, 16:20

Im Schnee hänge ich Dich mit meinem Raceboard locker ab :cool:

Die Raterei war ein riesen Spaß :Blumen:

Triathletin007
02.07.2009, 16:20

Büdde, büdde gib uns doch einen weiteren Tip!:Blumen:

Ist ja fast spannender als der Start am Sonntag!:Huhu:

Kurzer85
02.07.2009, 16:21
Könnte man sich mal auf einen Thread einigen? Es ist schwer hier immer in 2 Threads zu lesen. ;)
Bin wirklich sehr gespannt wo der näcshte IM stattfindet.

Kommt Dude aber nicht ursprünglich aus Heidelberg?! :confused:

Gruß

feder
02.07.2009, 16:22
Fang-t, also haben es mehrere richtig, also ist Heidelberg noch nicht weg vom fenster, also holst Du die Felle raus...

aber skifahren? in HD? auf dem Kohlhof rumrutschen kann man ja wohl kaum als skifahren bezeichnen :Lachen2:

kupferle
02.07.2009, 16:29
Könnte man sich mal auf einen Thread einigen? Es ist schwer hier immer in 2 Threads zu lesen. ;)
Bin wirklich sehr gespannt wo der näcshte IM stattfindet.

Kommt Dude aber nicht ursprünglich aus Heidelberg?! :confused:

Gruß

Noi.-..des is en richtiger Schwob aus Tübingen...:Lachen2:

huck
02.07.2009, 16:29
als Kurz mit Ingo gesprochen hat.:Lachanfall:

PippiLangstrumpf
02.07.2009, 16:31
Ups ... Tippfehler :cool:
Kurt ist doch hoffentlich nicht böse :Blumen:

ASG6666
02.07.2009, 16:47
HElbe: Kurt gab als Hinweise,

dass es in der betreffenden Stadt keine bekannte Pferderennbahn gibt und
dass durch die Stadt ein Fluss fließt, in diesem jedoch das Schwimmen nicht stattfinden wird.

Bin ganz neu hier und habe gerade ein wenig im Thread gelesen.
Wenn man die obigen Hinweise nimmt (und ich hoffe, ich habe nix weiteres übersehen), dann passt das ganze recht gut zu Hannover.
Die Pferderennbahn ist (wie der Flughafen) in Langenhagen.
Und statt in der Leine wird im Maschsee oder besser im (Stich)kanal geschwommen.

Thorsten
02.07.2009, 16:53
Hannover - die Stadt der Bratwurst- und des Leberkäs :Lachen2:.

MarcoFFM
02.07.2009, 17:07
Bin ganz neu hier und habe gerade ein wenig im Thread gelesen.
Wenn man die obigen Hinweise nimmt (und ich hoffe, ich habe nix weiteres übersehen), dann passt das ganze recht gut zu Hannover.
Die Pferderennbahn ist (wie der Flughafen) in Langenhagen.
Und statt in der Leine wird im Maschsee oder besser im (Stich)kanal geschwommen.

3,8 km Schwimmen im Maschsee und dann mit 2000 Leuten oder so...Nichts für ungut, aber ich glaube, dass nicht nur die Algenpest gegen den See spricht. Glaub auch nicht, dass Kurt die Leute in einen Vorfluter zum Schwimmen schickt.

Regensburg wirds machen, verd***** Axt.

Marco

"Duff Garden...Hurra!!!...Huuuup!"

psyXL
02.07.2009, 17:12
---kein Problem! Aber: Dein Tipp ist falsch. Schade!:Blumen:

PS: Dein hüpfendes Männlein finde ich super. Wer soll das sein?:Huhu:

:Weinen: , zur Strafe starte ich 2011 in Roth, so!

Ich habe den Überblick verloren. Was ist zur Zeit der heißeste Kandidat? Gibbet denn keine Übersichtsseite mit allen Hinweisen.

PS. Das ist der Tasmanische Teufel. Eine Figur bei der Zeichentrickserie BugsBunny

edit: Was ist mit Göttingen? :Lachanfall:

anistoepsel
02.07.2009, 17:16
Ich hab schon überlegt, dass ja eigentlich schon die Domain der entsprechenden Stadt reserviert sein müsste.

Die bisherigen Favoriten waren aber noch alle offen, wenn man mal von einem Domainnamen www.ironman-XXX.de ausgeht.

ASG6666
02.07.2009, 17:37
3,8 km Schwimmen im Maschsee und dann mit 2000 Leuten oder so...Nichts für ungut, aber ich glaube, dass nicht nur die Algenpest gegen den See spricht. Glaub auch nicht, dass Kurt die Leute in einen Vorfluter zum Schwimmen schickt.

Na das macht Frau Eichels ja schon. Aber das Schwimen in Limmer im Stichkanal ist schon ganz o.k. ;-)

Willi
02.07.2009, 17:49
Ich hab schon überlegt, dass ja eigentlich schon die Domain der entsprechenden Stadt reserviert sein müsste.

Die bisherigen Favoriten waren aber noch alle offen, wenn man mal von einem Domainnamen www.ironman-XXX.de ausgeht. www.ironmanbavaria.com :Lachanfall:

flexo
02.07.2009, 17:57
Ich denke ich hab's :

www.ironmancologne.com

Registrant:
World Triathlon Corporation
PO Box 1608
Tarpon Springs, FL 34688-1608
US

:Huhu: Krieg ich auch nen Startplatz ;)

ASG6666
02.07.2009, 18:03
Ich denke ich hab's :

www.ironmancologne.com

Registrant:
World Triathlon Corporation
PO Box 1608
Tarpon Springs, FL 34688-1608
US

:Huhu: Krieg ich auch nen Startplatz ;)

Record created on 27-May-2008.

Da hatte wohl jemand ne Ahnung ...

SuperBee
02.07.2009, 20:36
Nun gut, du hast den "Samstag Tipp" ja unbedingt "gefordert"...
KÖLN wird es nicht sein! :Huhu: Sorry ihr "Jecken", Sorry Docpower!

:Huhu:

Gruß
SuperBee

matti
02.07.2009, 21:59
Record created on 27-May-2008.

Da hatte wohl jemand ne Ahnung ...

...nee nee nee!

Elwiz
02.07.2009, 22:11
aber skifahren? in HD? auf dem Kohlhof rumrutschen kann man ja wohl kaum als skifahren bezeichnen :Lachen2:
Hat doch nichts von Skifahren im Schnee gesagt! :Holzhammer: Skifahren kann man auch im Wasser! Womit wir wieder bei der Schwimmstrecke und einem der zuvor angesprochenen Seen wären. Nur .. meine Vermutung passt nicht zu der Aussage mit dem "war am Sonntag noch nicht auf der Liste'. :Gruebeln:

Schwarzfahrer
02.07.2009, 22:54
Hallo Leute,

ich habe auch noch etwas um die Spekulationen anzuheizen:

Hallo Leute,
Hier mein "Sonntag Tipp": In der betreffenden Stadt wird u.a. eines meiner Lieblingsgerichte als "quasi Nationalgericht" serviert ):-
:Huhu:
....-

Wenn das kein "quasi Nationalgericht" ist:

Lübecker National (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbeck#Kulinarische_Spezialit.C3.A4ten)

Den Rest zu Lübeck kann jeder in Wikipedia nachlesen - so manches andere könnte auch passen. Allerdings war Lübeck letztes Wochenende schon in der Liste (aber nie in der Diskussion, da könnte es auch untergegangen sein...).

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich liebe Tiefschneefahren.:Huhu:

Kurt D.
02.07.2009, 23:48
Im Schnee hänge ich Dich mit meinem Raceboard locker ab :cool:

Die Raterei war ein riesen Spaß :Blumen:

---top, die Wette gilt. Nehm ich sofort an.:cool:

benny
03.07.2009, 00:15
Im anderen Fred steht aber, daß "derjenige welcher" am Sonntag noch nicht getippt hatte, als Kurt mit Ingo gesprochen hat.

Heißt das die Stadt war Sonntag noch nicht dabei? Wenn man die letzte Liste von Samstag und die letzt gültige (?hoffe ich?) mit Excel nebeneinanderlegt, bleiben 10sec. später (solange meine Excelkenntnisse ausreichen) noch im Topf:

Castrop-Rauxel : ich (wer immer das auch war...)
Essen : GoMese
Friedrichshafen : samsam
Mainz : Ingo, Skunkworks
Pforzheim: submariner
Regensburg: Shamrock, Bommel
Wiesbaden: Dirtyharry und
Würzburg: olimu

oder hab ich nen "Denk"fehler? bzw. schon ein anderer den Spaß gemacht und ich habs überlesen... 2 freds parallel und beide gut besucht...

benny

P.S. falls ich als Neuling so eine gewagte Rechnung hier überhaupt aufmachen darf:confused:

docpower
03.07.2009, 00:23
Mmmmmh.
MAINZ?
Hat keine Pferderennbahn, keine Schokofabrik, liegt am Fluß, hat ne schöne Kirche, viel junge Leute....

benny
03.07.2009, 01:01
Mainz find ich zu nah an FFM u. Wiesbaden.
Essen wäre für mich mal näher zu fahren :-)
Schwimmen im Baldeneysee, zum Radeln zwischendrin nach Süden raus und am See gibts auch jedes Jahr nen Marathon, also eine vermessene Strecke.

Großes Einzugsgebiet und genügend Sponsoren sollten auch vor Ort sein.

huck
03.07.2009, 08:08
Mmmmmh.
MAINZ?
Hat keine Pferderennbahn, keine Schokofabrik, liegt am Fluß, hat ne schöne Kirche, viel junge Leute....
und drei zeichen: ZDF (kann man ja auch als drei worte interpretieren)

Deichman
03.07.2009, 08:12
Glücksburg...grandiose Stimmung und wäre kurze Anfahrt für mich. :)

holger
03.07.2009, 08:45
Glücksburg...grandiose Stimmung und wäre kurze Anfahrt für mich. :)

Nein, meine eigentliche Heimat (bin dort oben geboren) bleibt Ironman-freie Zone.
Auch findet das "Hawaii des Nordens" 2010 wieder gleich Anfang August statt.
Somit (mind.) vier Wochen vor dem 2. IM-D.

olimu
03.07.2009, 14:51
---top, die Wette gilt. Nehm ich sofort an.:cool:

Und in Zürs / Lech kenn ich mich auch noch etwas aus - nach ein paar Jahren Studium am Bodensee kommt man da ab und zu im Schnee vorbei ...

Deichman
03.07.2009, 23:40
Nein, meine eigentliche Heimat (bin dort oben geboren) bleibt Ironman-freie Zone.
Auch findet das "Hawaii des Nordens" 2010 wieder gleich Anfang August statt.
Somit (mind.) vier Wochen vor dem 2. IM-D.

Nein, was fürn' Zufall, ich bin in OD geboren :Cheese: .

Eventuell sollten sie das Ganze an den Poggensee legen. :Huhu:

falk99
04.07.2009, 00:27
Großensee würde auch passen. OD rulez :Huhu:

Triathletin007
04.07.2009, 16:04
Nun steht in einem Provinzblättle in Mittelbayern- Kurier das es Regensburg sein soll.

Nur wenn ich Kurts Beschreibungen als Maß nehme:

Stadt vergleichbar Wiesbaden: 287.000 Einwohner- 203,9 km/2

Regensburg

2007 hatte die Stadt 132.495 Einwohner und steht damit nach München, Nürnberg, Augsburg und Würzburg an fünfter Stelle unter den Großstädten des Freistaates Bayern.

nicht bekannte Pferderennbahn. Regensburg hat laut Google und andere Dienste keine.:confused:

Nächste Pferderennbahn liegt in Straubing- Gehört aber weder zu Regensburg noch zum Landkreis Regensburg.

Wer kommt denn aus Regensburg oder Umgebung und oder kennt sich dort gut aus?:confused:

Ausdauerjunkie
04.07.2009, 16:37
soviel dazu:

Also, hier mein "Montag Tipp":
In d e r Stadt steht u.a. auch mindestens eine sehr schöne Kirche...

Zusatz Hinweis (weil der Wetterfrosch mir wieder etwa Hoffnung macht...): Die Stadt hat auf alle Fälle mehr als 100.000 Einwohner!

Kurt

Hallo Docci: HIER ist er, der "Freitags-Tipp":
Die Stadt besitzt keine bekannte Pferderennbahn! Auch wenn dies dich (als Freund von schönen Pferdchen) nun vielleicht enttäuscht. SORRY, lag aber nicht an mir. :Huhu:

Thorsten
05.07.2009, 19:27
Jetzt ist der ins Spiel gebrachte Artikel auch online verfügbar.

4000 Starter halte ich jedoch für utopisch, alle Strecken sind mit ihren 2500 Startern längst an die Grenzen gestoßen.

Und - wer ist der andere, wenn schon von "zwei möglichen Kandidaten" gesprochen wird?

http://www.mittelbayerische.de/sport/regensburg/sport-aus-der-region-regensburg/artikel/ein_ironman_fuer_regensburg_un/423594/ein_ironman_fuer_regensburg_un.html

Ein Ironman für Regensburg und Neutraubling?
Städte-Kombination einer von zwei möglichen Kandidaten für einen zweiten Wettbewerb in Deutschland neben Frankfurt / Noch viele Fragezeichen
REGENSBURG/NEUTRAUBLING. Von Christof Seidl, MZ

Die World Triathlon Corporation (WTC) plant in Deutschland einen zweiten Ironman neben dem Ironman Europe, der am Sonntag in Frankfurt stattfindet. Regensburg und Neutraubling sind in Kombination einer von zwei infrage kommenden Standorten. Dies gab Gerhard Messmer von „onehundredpercentsport“ am Donnerstagabend im Neutraublinger Stadtrat bekannt. Eine Entscheidung werde der Weltverband Ende Juli fällen. Die Straubinger Sportagentur klärt nach Messmers Angaben als lokaler Ausrichter die Rahmenbedingungen für einen zweiten deutschen Lauf im Raum Regensburg.

Novum beim Schwimmen

Messmer stellte dem Neutraublinger Stadtrat sein Konzept vor. Demnach startet der Ironman mit dem Schwimmwettbewerb (3,86 km) im Guggenberger See. Als Ironman-Novum ist ein Wechsel in einen benachbarten Kiesweiher samt zwei Landgängen vorgesehen. Anschließend geht es mit dem Rad 180 Kilometer durch den südlichen Landkreis Regensburg und einen kleinen Teil des Landkreises Kelheim in die Stadt Regensburg. Dort soll der Marathon durch die Innenstadt gehen, die die Männer und Frauen insgesamt je viermal durchlaufen. Als Ziel kann sich Messmer sogar den Domplatz vorstellen.

Ausgehend von Erfahrungswerten in Frankfurt nannte der Sportmanager in Neutraubling fantastisch anmutende Wirtschaftszahlen wie 16000 Übernachtungen und bis zu 4000 Teilnehmern. Allein für den Schwimmstart am Guggenberger See erwartet er über 5000 Zuschauer. Durch den Ironman, der für 29. August 2010 vorgesehen wäre, würden mindestens fünf Millionen Euro in die Region fließen. Auf der Kehrseite stehen für die Kommunen aber auch hohe Kosten an. In Frankfurt sind es laut Messmer allein für die Stadt rund 350000 Euro.

Gespräche nächste Woche

Noch ist allerdings einiges zu klären: Der Sportmanager hat bisher nur den Segen des Neutraublinger Stadtrats, der aber noch die Kosten überprüfen will. Gespräche mit der Stadt Regensburg und dem Landkreis sollen in der kommenden Woche stattfinden. Beide sind über den Naherholungsverein auch für den Guggenberger See zuständig. Trotzdem gibt sich Messmer zuversichtlich, dass die Oberpfalz das Rennen macht.

witzknubbel
05.07.2009, 20:55
Deshalb ein Versprechen: Wenn ihr alle die Daumen drückt, dass am 5.7. es den ganzen Tag in Ffm. und Umgebung nicht regnet, wir des am Montag nach dem Rennen (also am 6.7.) schon in die Endausscheidung gehen..., mit umfangreichen Städtestreichungen usw.-

Hat funktioniert. Haben wir das nicht gut gemacht? ;)

Thorsten
05.07.2009, 21:19
Dazu wenig Wind auf der Radstrecke, spannende Führungswechsel, einen neuen Streckenrekord bei den Männern, Timos erste Sub-8.

Kurt - du müsstest eigentlich direkt die Auflösung verraten :Lachen2:.

Speedy Gonzales
05.07.2009, 21:40
Timos erste Sub-8.

Das hat bestimmt daran gelegen, dass er alle seine Stümpfe heute Morgen nochmal gewogen hat und die leichtesten dann genommen hat. :Lachen2:

drullse
05.07.2009, 21:42
4000 Starter halte ich jedoch für utopisch, alle Strecken sind mit ihren 2500 Startern längst an die Grenzen gestoßen.

Nachdem heute in der FAZ zu lesen war, dass Denk ja mächtig innovativ ist und Startwellen sowie Staffeln plant, sind 4000 keine unerreichbare Zahl.

Thorsten
05.07.2009, 21:54
Und alle Ironkids, Night-Runners, jede Staffel als 3 Teilnehmer und die Bananenwettschäler des Wochenendes rechnet man ja überall gerne mit, damit die Zahl möglichst gewaltig klingt.

Spätestens auf dem 4-Runden-Laufkurs trampelt sich die Meute wieder tot. Siehe heute in Frankfurt, da war auch gut was los.

drullse
05.07.2009, 22:03
Und alle Ironkids, Night-Runners, jede Staffel als 3 Teilnehmer und die Bananenwettschäler des Wochenendes rechnet man ja überall gerne mit, damit die Zahl möglichst gewaltig klingt.

Spätestens auf dem 4-Runden-Laufkurs trampelt sich die Meute wieder tot. Siehe heute in Frankfurt, da war auch gut was los.

Na und?

Die Leute wollen die Marke, nicht den Sport.

gurke
05.07.2009, 23:00
So, vorbei. KURT wir warten:Lachanfall:

Jahangir
05.07.2009, 23:20
Interview Kurt Denk
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E296E5C14F30041EFBF7441DB118E20E1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

„Frankfurt ist genauso wertig wie Hawaii“....

Der Spruch, leicht abgewandelt was die erste Stadt betrifft, kommt mir recht bekannt vor. Da war schon mal einer...

Das Interview enthält einige kernige Aussagen - typisch Kurt.
Ich bin mal gespannt, wie die anderen Veranstalter der Ironman Rennen reagieren:Huhu:
Cengiz

dasilva65
06.07.2009, 08:52
@Thorsten: Danke für den Link. Sehr interessant.

Regensburg und Neutraubling (wohnte früher mein OPA) wäre schon geil. Gar ned weit weg von München :Cheese:

Wann soll denn die Auflösung genau kommen??

Cruiser
06.07.2009, 09:08
@Thorsten: Danke für den Link. Sehr interessant.

Regensburg und Neutraubling (wohnte früher mein OPA) wäre schon geil. Gar ned weit weg von München :Cheese:

Wann soll denn die Auflösung genau kommen??

In 14 Tagen....leider erst.
Und HD ist noch nicht raus.

F 18
06.07.2009, 09:30
Interessant wie lange man sich hier mit Kurts Medienspielchen für Anfänger beschäftigt.

Es ist doch vollkommen egal wo der Ganze Zirkus stattfindet. Es wird wieder ne Menge Kohle kosten, das Starterfeld wird so groß sein, dass die Wettkampfbedingungen an der Grenze des erträglichen liegen und man wird alles tun um soviel Wachstum wie möglich zu erzeugen.

Übrigens Kurt. Wer soll den Sarah Wagenburg sein, mit der Jahangir trainiert? Ich würds mal mit Wagenknecht versuchen, auch wenn man eher ein Freund von Josef Ackerfrau:Cheese: ist

Jahangir
06.07.2009, 09:41
Interessant wie lange man sich hier mit Kurts Medienspielchen für Anfänger beschäftigt.

Es ist doch vollkommen egal wo der Ganze Zirkus stattfindet. Es wird wieder ne Menge Kohle kosten, das Starterfeld wird so groß sein, dass die Wettkampfbedingungen an der Grenze des erträglichen liegen und man wird alles tun um soviel Wachstum wie möglich zu erzeugen.

Übrigens Kurt. Wer soll den Sarah Wagenburg sein, mit der Jahangir trainiert? Ich würds mal mit Wagenknecht versuchen, auch wenn man eher ein Freund von Josef Ackerfrau:Cheese: ist

Das ist alles richtig und wir wissen es ja auch. Die Diskussion um den zweiten Ironman Germany ging aber ohne Kurt los. Er hat sich erst später eingeklingt und die ganze Sache dient doch nur der Unterhaltung. Soll man dann sagen, "mach dich vom Acker, du zockst uns alle nur ab". Das geht doch auch nicht. Keiner wird gezwungen bei einem Ironman Renne zu starten. Es gibt auf allen Distanzen genug Konkurrenz. Deswegen ist auch m. E. wichtig, dass Roth nicht unter das Dach der Ironman Famillie kommt.

Es schadet hier niemandem, wenn der Sport Triathlon ein weiteres großes Rennen in Deutschland dazubekommt. Auch nicht Roth. Da bin ich mir ganz sicher.
Cengiz

F 18
06.07.2009, 09:48
1)Soll man dann sagen, "mach dich vom Acker, du zockst uns alle nur ab". Das geht doch auch nicht.

2) Deswegen ist auch m. E. wichtig, dass Roth nicht unter das Dach der Ironman Famillie kommt.

3) Es schadet hier niemandem, wenn der Sport Triathlon ein weiteres großes Rennen in Deutschland dazubekommt. Auch nicht Roth. Da bin ich mir ganz sicher.

Cengiz

1) Würde ich begrüßen:cool:
2) Sehe ich auch so
3) wenns ein großes Rennen wird;)

So jetzt geh mal mit Frau Wagenburg trainieren, vielleicht könnt ihr im Anschluß ja was von Fritz Marx lesen:Lachanfall:

FuXX
06.07.2009, 10:31
Dazu wenig Wind auf der Radstrecke, spannende Führungswechsel, einen neuen Streckenrekord bei den Männern, Timos erste Sub-8.

Kurt - du müsstest eigentlich direkt die Auflösung verraten :Lachen2:.

Seh ich auch so :Cheese:

Willi
06.07.2009, 13:19
Hat'er doch schon längst.

Hier ein weiterer Pressebericht, in dem vom kommenden Langdistanz-Event in Regensburg berichtet wird:
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.6193655.de

Zugegebenermassen extremst lausig recherchiert. Die 1000 Startplätze für Ffm '10 wären angeblich letzten Montag schon um zwölf weg gewesen. Und angeblich gibt's 62 Wettkämpfe unter dem Ironman-Label über die Langdistanz.

Off-Topic: was mir auffällt, ist das sich Kurt Denk im Vergleich zu früher deutlich stärker zurückhält - und Kai Walter wesentlich mehr im Vordergrund steht, z.B. in Presseberichten erwähnt wird oder auch gestern bei der Begrüßung der Sieger im Zielbereich. Da scheint der Präsident seinen Altersruhesitz vorzubereiten.

Ausdauerjunkie
06.07.2009, 13:32
Hat'er doch schon längst.

Hier ein weiterer Pressebericht, in dem vom kommenden Langdistanz-Event in Regensburg berichtet wird:

Zugegebenermassen extremst lausig recherchiert. Die 1000 Startplätze für Ffm '10 wären angeblich letzten Montag schon um zwölf weg gewesen. Und angeblich gibt's 62 Wettkämpfe unter dem Ironman-Label über die Langdistanz.

Off-Topic: was mir auffällt, ist das sich Kurt Denk im Vergleich zu früher deutlich stärker zurückhält - und Kai Walter wesentlich mehr im Vordergrund steht, z.B. in Presseberichten erwähnt wird oder auch gestern bei der Begrüßung der Sieger im Zielbereich. Da scheint der Präsident seinen Altersruhesitz vorzubereiten.

Klar hält sich King Kurt zurück, er hat ja jetzt auch andere, höhere Aufgaben;)
Es gibt 24 Ironman Rennen + 34 x 70.3

Speedy Gonzales
06.07.2009, 14:05
Oh, Regensburg, dat wird für´s Denkchen dann aber doch teuer, waren ja einiger, die so getippt haben. :Cheese:

Und Skifahren muss er dann auch alleine, ohne mich. :Lachen2:

Jahangir
06.07.2009, 15:23
Oh, Regensburg, dat wird für´s Denkchen dann aber doch teuer, waren ja einiger, die so getippt haben. :Cheese:

Und Skifahren muss er dann auch alleine, ohne mich. :Lachen2:

Unter Vorbehalt, dass Regensburg richtig ist: Warum hast du dich auch nicht meiner Meinung angeschlossen. Kurt würde dann mit seinen beiden größten Fans aus dem Forum jede Menge Spass und Kurzweile haben. So muss ich die "lang lebe Kurt" Fahne allein hoch halten:(
Cengiz

dasilva65
06.07.2009, 15:29

Sagte Dirk nicht etwas von 300-350,-? Das wäre ja dann schonmal etwas weniger als in Ffm. Außerdem wollen ja auch viele einmal in ihrem Leben einen IRONMAN machen und nicht nur irgendeine LD. Das ist es was auch ne Menge Geld in die Kassen spült.

Mir geht es jedenfalls so. Ich mache nächstes Jahr Wiesbaden, weil ich einmal nen IM70.3 machen will. MD könnt ich auch wo anderes billiger machen. Ebenso wie irgendwann mal nen IM. Es ist schon was ganz anderes nen IM zu machen oder eine LD. (außer der Preis :Cheese: )

Daniel
06.07.2009, 15:33
Es ist schon was ganz anderes nen IM zu machen oder eine LD. (außer der Preis :Cheese: )

Wieso? was ist z.B. an Roth schlechter als z.B. Frankfurt.

Oder der Ostsee Man,soll auch ein tolles rennen sein.

jens
06.07.2009, 15:42
Es ist schon was ganz anderes nen IM zu machen oder eine LD

jetzt bin ich aber gespannt, bitte um aufklärung

Thorsten
06.07.2009, 15:42

Zugegebenermassen extremst lausig recherchiert.
Der Artikel liest sich echt so, als hätte er die guten Passagen hier aus dem Forum und die schlechten aus den krümeligen Resten in seiner Kaffeetaste bezogen :Lachen2:.

Ausdauerjunkie
06.07.2009, 15:48

Roth ist sicher nicht "schlechter" als Frankfurt.

Ostsee Man, wenn ich das schon höre, wird mir schlecht.;)

k.o.flo
06.07.2009, 15:53

Es geht doch einfach nur um die Marke. Genau der gleiche Grund warum die einen Cervelo oder Scott fahren und andere ein no-name bike. Und Ironman ist hat eine sehr begehrte Marke.

Daniel
06.07.2009, 16:01
Es geht doch einfach nur um die Marke. Genau der gleiche Grund warum die einen Cervelo oder Scott fahren und andere ein no-name bike. Und Ironman ist hat eine sehr begehrte Marke.

Roth ist eine no-name marke? ja denn:Huhu:

anistoepsel
06.07.2009, 16:05

Mh, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke schon, dass bei der Auswahl eines Fahrrads Unterschiede im Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Es gibt andere Herstellungsverfahren, unterschiedliche Komponenten, die verbaut werden etc.
Allerdings bezweifle ich, dass die Leistung, die bei einem Ironman-Rennen geboten wird, von der bei z.B. Challenge Roth abweicht.
Die einzige Ausnahme, die ich gelten lasse ist die Hawaii-Quali (aber die können ja eh nur 120 von 2000 Startern erreichen). :Huhu:

silbermond
06.07.2009, 16:08
Sagte Dirk nicht etwas von 300-350,-?

ist schon was ganz anderes nen IM zu machen oder eine LD. (außer der Preis :Cheese: )

Super 50,00 € gespart!

Ich finds auch geiler im unwissenden Bekanntenkreis zu erzählen:

Ich bin Ironman!

Wie hört sich das auch an:

Ich bin Ostseeman!

Ich hätte auch ganz gerne eine Erklärung wieso das was besonderes sein soll.

Heinrich

sybenwurz
06.07.2009, 16:15
Wir hattens gestern auch von dem Phänomen gehabt, dass nur wenige Starter aus Dtld. beim Gigathlon teilnehmen.
Der spontane Erklärungsansatz ging auch dahin, dass die Deutschen sich gerne "ironman" nennen, egal mit welcher Zeit, die Schweizer aber den Sport, das Sport- und Naturerlebnis über irgendwelche "sinnlose Titel" stellen.

Daniel
06.07.2009, 16:19
Der spontane Erklärungsansatz ging auch dahin, dass die Deutschen sich gerne "ironman" nennen, egal mit welcher Zeit,

das ist aber in nordamerika wesentlich krasser. das sind wir germans noch harmlos.

Jahangir
06.07.2009, 16:19
Wir hattens gestern auch von dem Phänomen gehabt, dass nur wenige Starter aus Dtld. beim Gigathlon teilnehmen.
Der spontane Erklärungsansatz ging auch dahin, dass die Deutschen sich gerne "ironman" nennen, egal mit welcher Zeit, die Schweizer aber den Sport, das Sport- und Naturerlebnis über irgendwelche "sinnlose Titel" stellen.

Ich glaube, das liegt daran, dass der Gigathlon nicht so bekannt ist.

dude
06.07.2009, 16:22
Wenn ich eine Ironmandistanz mache, dann nenne ich das der Einfachheit halber "Ironman". Ausser uns blickt das keiner und interessieren tut es auch niemand. Wer deswegen mehr bezahlt, soll dies ruhig tun. Spricht nichts dagegen, meiner Meinung nach aber auch nichts dafuer.

Wer 70.3 wegen des Namens macht, hat aber einen Knall. ;)
Das ist der groesste Schwachsinn seit Jahren. Runners World titelt diesen Monat (USA): "Finish your first 13.1".

Ich versuch' mal bei Subway einen 13.1 zu bestellen und den zu finishen.

sybenwurz
06.07.2009, 16:26

Nach unseren Erfahrungen mitm Rgbg.-Marathon prügelt sich die Stadt geradezu darum, möglichst alles im weiten Kreis für Sportveranstaltungen dichtzumachen.
Kann natürlich sein, wie ich schonmal schrieb, dass sich das mit dem Wink auf Übernachtungszahlen und fette Umsätze "beheben" lässt, aber ich glaub immer noch nicht dran.
Natürlich werden irgendwelche Veranstaltungagenturen immer alles schönreden, aber bisher hörte ich auch noch nix von Landgängen beim Schwimmen, Wechseln in den Nachbarsee oder Wellenstarts im IM-Reglement.
So klingts mir insgesamt immer noch ein wenig zu fantasievoll...

sybenwurz
06.07.2009, 16:45
So, grad nochmal rumrecherchiert:
Es stimmt tatsächlich, dass sich ne Straubinger Agentur jüngst für die Ausrichtung des Events in Regensburg/Neutraubling beworben hat und die Pläne zunächst in Grundzügen im Stadtrat für gutgeheissen wurden, wenngleich nicht in allen Details.
Regensburg und Neutraubling wollen gemeinsam am Strang ziehen, als sicher kanns aber gelten, dass die Lebensadern der Stadt wie die Prüfeninger Strasse nicht fürn Verkehr gesperrt werden und die Laufstrecke in der Form wie vorgelegt nicht durchzukriegen sein wird.

Damit muss ich meine Meinung ein wenig beugen, bzw. zumindest ein wenig zurückrudern, obwohl ich weiter daran festhalte, dass der Guggi alleine bzw. ohne Wellenstart nicht geeignet sein wird.

Für Samstag soll ne OD und für Sonntag eben die LD geplant sein.
Offen isst natürlich noch, ob der Zuschlag an Rgbg/Neutraubling geht oder doch woandershin...

F 18
06.07.2009, 17:04
Ich finds auch geiler im unwissenden Bekanntenkreis zu erzählen:

Ich bin Ironman!

Wie hört sich das auch an:

Ich bin Ostseeman!

Heinrich

Ich hoffe das ist ironisch gemeint oder bist du einer der vielen die das denken, sich aber hier nie so äußern würden, dann zieh ich den Hut.

Ich persönlich finde es absolut armselig wenn man nen Ironman wegen des Namens macht. Bis AK 30 lass ichs noch gelten, wer danach noch so denkt sollte sich psychologisch betreuen lassen.
Und das Thema Ironman70.3 ist sowieso der Hohn. Wer braucht den sowas? Wenn man an nem 70.3 teilnimmt und hinterher erzählt man hätte nen Ironman gemacht ist das ungefähr so peinlich wie mit nem tiefergelegten Dreier durch die Innenstadt zu rollen und die Fußgänger mit dermal wirkender Musik zu beglücken.

samsam
06.07.2009, 17:13
[...] Runners World titelt diesen Monat (USA): "Finish your first 13.1".
[...]
http://www.onemoremilerunning.com/images/uploads/SS13smilredo.jpg

:Lachanfall:

Jahangir
06.07.2009, 17:13
Wer 70.3 wegen des Namens macht, hat aber einen Knall. ;)

Da hört es wirklich auf. Wer Wiesbaden 70.3 wegen dem Label mitmacht, der hat wirklich entweder einen Knall oder überhaupt keine Ahnung. Es gibt so gute MD in Deutschland und dem nahen Ausland. Da braucht doch niemand ein 70.3. Wenn jemand den Wettkampf wegen der anspruchsvollen Strecke mitmachen möchte, ist das was anderes. Aber allein wegen dem Label Ironman:Nee:
Cengiz

Joerg aus Hattingen
06.07.2009, 17:25
Mh, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke schon, dass bei der Auswahl eines Fahrrads Unterschiede im Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Es gibt andere Herstellungsverfahren, unterschiedliche Komponenten, die verbaut werden etc.

Da erzähle ich doch gerne die Story von meinem Studienkollegen, der eine Stelle im Ausland annahm, nach drei Tagen an einem national hochbesetzten Dua teilnahm, mit Lowridern und Gepäckträger am Triarad die drittschnellste Zeit fuhr.
Seitdem weiß ich, Rad ist egal, kommt nur drauf an, wer darauf sitzt. :Cheese:

silbermond
06.07.2009, 20:04
Ich hoffe das ist ironisch gemeint oder bist du einer der vielen die das denken, sich aber hier nie so äußern würden, dann zieh ich den Hut.

Ich persönlich finde es absolut armselig wenn man nen Ironman wegen des Namens macht. Bis AK 30 lass ichs noch gelten, wer danach noch so denkt sollte sich psychologisch betreuen lassen.
Und das Thema Ironman70.3 ist sowieso der Hohn. Wer braucht den sowas? Wenn man an nem 70.3 teilnimmt und hinterher erzählt man hätte nen Ironman gemacht ist das ungefähr so peinlich wie mit nem tiefergelegten Dreier durch die Innenstadt zu rollen und die Fußgänger mit dermal wirkender Musik zu beglücken.

Ist ironisch!

Ich hab ein ziemlich gesundes Ego und benötige "IM" lediglich in meinem Autokennzeichen.

Heinrich

keko
06.07.2009, 20:10
Ich persönlich finde es absolut armselig wenn man nen Ironman wegen des Namens macht.

Aber so läuft das doch in anderen Branchen auch. In der Bekleidungsindustrie, Automobilbranchen etc..., fängt im Kindergarten schon an. Triathleten ticken da genauso. Hauptsache dabei sein, Hauptsache der Name stimmt.

k.o.flo
07.07.2009, 03:30

Natürlich macht man es nicht nur wegen dem Namen, da gibt es sicher viele weitere Gründe.
Allerdings ist es ja nun mal Fakt, dass die Rennen mit IM-Label i.d.R. sofort ausgebucht sind (zumindest in D) trotz des hohen Preises etc. Woran liegt das dann wohl?? Sind das nun alles armselige Menschen die mal dringend zum Psychologen gehen sollten??
Und was hat das ganze mit dem Alter zu tun? Den Zusammenhang musst du mir nochmal erklären.

k.o.flo
07.07.2009, 03:38
Roth ist eine no-name marke? ja denn:Huhu:

Natürlich nicht :) Allerdings kann man es doch auch hier prima sehen, es machen bestimmt so einige lieber einen CHALLENGE Wettkampf als z.B. den OSTSEEMAN oder eine LD XY. Und am Preis liegts wohl eher nicht :Huhu:

harryhirsch77
07.07.2009, 06:50
das ganze thema ufert ja mittlerweile ein wenig aus, aber irgendwie will ich auch mal meinen senf dazu geben. ich war bis anhin auch immer ein freund von veranstaltungen die nicht zwingend unter M label organisiert wurden, aber am sonntag hab ich mal in FRA zugesehen und muss sagen dass das der beste wettkampf bezueglich orga und allem kollateralen ist den ich je gesehen habe. hab mich gleich fuer 2010 angemeldet. wenn schon LD training, mit all dem aufwand und dem invest in material, kann ich gut verstehen, dass die leute auch den besten wettkampf haben wollen.

versteht mich nicht falsch: das heisst nicht dass andere wettkaempfe scheisse sind, aber meiner meinung nach spielt FRA in einer anderen liga. und das sage ich bis jetzt nur als zuschauer.....

Hafu
07.07.2009, 07:33
...

versteht mich nicht falsch: das heisst nicht dass andere wettkaempfe scheisse sind, aber meiner meinung nach spielt FRA in einer anderen liga. und das sage ich bis jetzt nur als zuschauer.....

Ich geb' dir recht, die Organisation war in ihrer Gesamtheit wirklich absolut erstklassig, das liegt aber nicht am M-Dot-Label, denn ich hab' in der Vergangenheit auch schon etliche Ironman-Wettkämpfe gemacht, die dieses hohe Level nicht gehabt haben.

Die tatsächliche Qualität der Organisation hängt v.a. vom jeweiligen Veranstalterteam ab und der Anzahl, der Schulung und der Motivation der Helfer und nicht so sehr von der Marke, unter der das Rennen stattfindet.

"andere Liga" würde ich Frankfurt nicht unbedingt nennen, denn Roth spielt in der gleichen Liga. Es gibt Teilbereiche, da hat Roth noch die Nase vorn (z. B. Zuschauermassen an den Stimmungsnestern (Bad Vilbel ist bei weitem nicht mit Solar vergleichbar), Ein-Runden-Laufkurs, Zielbüffet) und andere Bereiche, da liegt mittlerweile Frankfurt vorne (z. B. System der "eisernen Transparenz", TV-Präsenz, viele Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern wie z. B. vom Veranstalter gestelltes Duschgel in den Zielduschen, kostenloses Nahverkehrsticket)

Für den Triathlonsport ist das nur gut, wenn solche Premium-Veranstaltungen die Maßstäbe setzen.

Speedy Gonzales
07.07.2009, 07:55

Für das Startgeld kann (muss) man das wohl auch erwarten. :Holzhammer: Alles andere wäre wohl enttäuschend. ;)

harryhirsch77
07.07.2009, 07:58
Hafu--Ja, war beispielsweise letztes Jahr in Zuerich am Start, das war wirklich nicht mal ansatzweise wie FRA.

Evt. lags auch am wetter ;-)

Jahangir
07.07.2009, 09:39
Für das Startgeld kann (muss) man das wohl auch erwarten. :Holzhammer: Alles andere währe wohl enttäuschend. ;)

Eine gute Organisation kann man nur bis zu einem bestimmten Grad mit Geld kaufen. Geld erleichtert die Orga sehr, aber es garantiert keinen guten Wettkampf. Es hat mehr mit den Leuten (Team) zu tun, die hinter dem Wettkampf stehen. Die geistige Arbeit, die Klaus Pöttgen in diesen Wettkampf eingebracht hat, kann man m.E. nicht hoch genug einschätzen. Er hat in dem Team ganz wesentlich dazu beigetragen, dass der IM Germany so gut organisiert ist.

Man war und ist in Frankfurt immer sehr offen für Veränderungen und Verbesserungsvorschläge gewesen, deswegen ist der Fred mit der Manöverkritik (das Wort passt sehr gut, Kai Walter, Klaus Pöttgen und einige andere kommen ja vom Bund) sehr wichtig und man wird die Fehler beim nächsten Mal bestimmt zu vermeiden versuchen.
Weiter hat man sich an anderen Wettkämpfen orientiert. Der IM Zürich gehörte dazu. Auch die Konnkurrenz mit Roth ist aus diesem Grunde sehr wichtig. Gäbe es Roth nicht, wäre der IM Germany nicht so gut organisiert, da bin ich mir ganz sicher, auch wenn Kurt das vielleicht anders sieht.

Was aber Frankfurt m.E. besonders auszeichnet, sind die sehr motivierten Helfer auf den Strecken und die unglaubliche Stimmung am Mainkai. Da hat man halt einfach Glück, dass die Hessen so liebe Menschen sind;)
Cengiz

bort
07.07.2009, 09:47
Es muss aber auch mal gesehen werden, was hier als Kritik vorgetragen wird.
Da ist nichts gravierendes dabei (außer die Neo-Problematik) und das zeigt einfach, das hohe Niveau des Wettkampfes und wird sicher auch jeden in der Orga freuen. Denn gerade wenn man so viel Geld auf den Tisch legen muss, schaut man überall noch etwas kritischer hin.

dasilva65
07.07.2009, 13:11

Hat das jemand gesagt? Glaub ich nicht. Aber ich persönlich finde wenn ich evtl. nur eine LD in meinem Leben mache, denn nicht jeder Triahtlet wird eine LD machen (können), und wenn ich somit noch keine gemacht habe, dann kann ich doch gar ned sagen ob Roth besser oder schöner ist oder OstseeMan. ABER dann kann ich doch ruhig den mit IM Label machen.

Wenn es mal mehrere LDs werden dann kann man ja auch Challengeman oder Ostseeman werden.

Ist einfach meine Meinung dazu. Die die schon duzende IMs/LDs gemacht haben mögen das (zurecht vielleicht) anders sehen.

drullse
07.07.2009, 13:14
Aber ich persönlich finde wenn ich evtl. nur eine LD in meinem Leben mache, denn nicht jeder Triahtlet wird eine LD machen (können), und wenn ich somit noch keine gemacht habe, dann kann ich doch gar ned sagen ob Roth besser oder schöner ist oder OstseeMan. ABER dann kann ich doch ruhig den mit IM Label machen.

Damit hast Du nach wie vor nicht erklärt warum DEN.

Einzige Erklärung bisher: wegen dem Label IM. Und dazu gab es deutliche Aussagen.

Helmut S
07.07.2009, 13:25
Damit hast Du nach wie vor nicht erklärt warum DEN.

Warum leckt sich der Hund die Eier?

Willi
07.07.2009, 13:31
Hat das jemand gesagt? Glaub ich nicht. Aber ich persönlich finde wenn ich evtl. nur eine LD in meinem Leben mache, denn nicht jeder Triahtlet wird eine LD machen (können), und wenn ich somit noch keine gemacht habe, dann kann ich doch gar ned sagen ob Roth besser oder schöner ist oder OstseeMan. ABER dann kann ich doch ruhig den mit IM Label machen.
Ich habe auch nur ein Bankkonto, und es ist trotzdem nicht bei der Sparkasse. :Cheese:

Und ich habe schon mehrere Langdistanzen hinter mir, und dabei feststellen dürfen, dass weder M-Dot-Logo noch Startpreis ein Garant für Flair und Orgaqualität sind. :cool:

DasOe
07.07.2009, 13:54
[...]Die geistige Arbeit, die Klaus Pöttgen in diesen Wettkampf eingebracht hat, kann man m.E. nicht hoch genug einschätzen. Er hat in dem Team ganz wesentlich dazu beigetragen, dass der IM Germany so gut organisiert ist.
Aha. Na dann zeige doch mal ein paar Punkte auf, die die geistige Arbeit widerspiegelt.

Es wird allen anderen Leuten aus dem Team nicht gerecht, es an einer Person festzumachen ...

sybenwurz
07.07.2009, 20:32

Nur, wenn du mit dem Titel "Ironman" posen willst....;)

Um für dich alleine zu bestätigen, dass du es geschafft hast, reicht ne beliebige Langdistanz.
Und es ist nicht nötig, den M-Dot-Zuschlag zu bezahlen.

Jahangir
07.07.2009, 20:48
Aha. Na dann zeige doch mal ein paar Punkte auf, die die geistige Arbeit widerspiegelt.

Es wird allen anderen Leuten aus dem Team nicht gerecht, es an einer Person festzumachen ...

Du solltest vielleicht mal den ganzen Beitrag lesen und nichts aus dem Zusammenhang reißen. Ich mache überhaupt nichts - schon gar nicht den Ironman Germany - an einer Person fest, sondern hebe eine Person im Team hervor, weil ich im Gegensatz zu dir selbst dabei war und den Sachverhalt besser beurteilen kann. Selbstverständlich trägt jeder seinen Teil nach seinen Möglichkeiten bei und im Rahmen einer so großen Veranstaltung sind sehr viele Menschen entscheidend. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Für so müßige Diskussionen ist mir meine Zeit aber zu schade.
Cengiz

F 18
08.07.2009, 09:26
1)Allerdings ist es ja nun mal Fakt, dass die Rennen mit IM-Label i.d.R. sofort ausgebucht sind (zumindest in D) trotz des hohen Preises etc. Woran liegt das dann wohl?? Sind das nun alles armselige Menschen die mal dringend zum Psychologen gehen sollten??
2)Und was hat das ganze mit dem Alter zu tun? Den Zusammenhang musst du mir nochmal erklären.

1) Natürlich sind das nicht alles armselige Menschen (sonst hätten sie ja die 400€ Startgebühr nicht:Cheese: ), es gibt ja auch andere Gründe ausser des Namens dort mitzumachen.
Z.B.: Man will sich für Hawaii qualifizieren; Die Location sagt einem zu (vielleicht wohnt man in der Nähe) etc.

2) Mit dem Alter hat das insofern zu tun, dass man mit zunehmender Lebenserfahrung über solchen Dingen stehen sollte (Was nicht heißt dass dies immer so ist und das jüngere nicht auch schon deutlich früher zu einer solchen Erkenntnis kommen können. )

Für mich persönlich gäbe es nur einen Grund an nem Ironman mit Logo teilzunehmen. Nämlich nach Hawaii zu wollen. Wenn ich ne Quali als realistisch ansehen würde und im betreffenden Jahr ne Chance sehen würde auch Zeit für Hawaii zu haben würde ich mich überwinden 400€ für so ne Veranstaltung zu zahlen. Da dem aber nicht so ist lass ichs bleiben.

Diesellok
10.07.2009, 06:53
1) Natürlich sind das nicht alles armselige Menschen (sonst hätten sie ja die 400€ Startgebühr nicht:Cheese: ), es gibt ja auch andere Gründe ausser des Namens dort mitzumachen.
Z.B.: Man will sich für Hawaii qualifizieren; Die Location sagt einem zu (vielleicht wohnt man in der Nähe) etc.

Da sollte ich ja eigentlich froh sein, das der Zuschlag nicht nach Köln geht - so kann ich hier (eines schönes Tages) *günstig* an einer LD teilnehmen und bis dahin haben wir hier ein schönes Veranstaltungswochenende mit mehreren Distanzen.

Was mich nur stört ist die Terminwahl (Ende August/Anfang September) für den neuen IM - weil am ersten Wochenende im September in Köln der Triathlon (SD, MD und LD) stattfindet. So wird dieser jungen aufstrebenden Veranstaltung (die auch ihre besonderen Reize hat ... ) womöglich das Leben mit neuer Konkurrenz schwer gemacht.

Warten wir mal ab was kommt ... Hauptsache ihr kommt alle mal nach Köln :Huhu: - ob mit IM label oder ohne ...

irontom
11.07.2009, 22:08
Hallo,

ich finde die Diskussion über die Höhe des Startgeldes völlig überflüssig !!
Jeder der eine Langdistanz machen will sollte wissen was er tut.
Ob mit Label oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Also was soll das ganze Gezedere?

Mich persönlich würde nun doch brennend interessieren, wann und wo die 2te Veranstaltung in Deutschland stattfindet und ob dies 100% sicher ist, dass eine 2te stattfindet. In ein paar Wochen, oder Tage, sind alle Startplätze ( mit Label ) im deutschsprachigen Raum vergriffen.

Bis wann genau ist es entschieden ?

Gruß Thomas

Hafu
11.07.2009, 23:01
...
Mich persönlich würde nun doch brennend interessieren, wann und wo die 2te Veranstaltung in Deutschland stattfindet und ob dies 100% sicher ist, dass eine 2te stattfindet. In ein paar Wochen, oder Tage, sind alle Startplätze ( mit Label ) im deutschsprachigen Raum vergriffen.

...

Wenn wir es genau wüssten, dann würde es hier stehen und du bräuchtest nicht nachfragen.

Kurt Denk selber weiß es noch nicht, weil die in Frage kommenden Städte die notwendige Finanzierung noch nicht unter Dach und Fach gebracht haben und im Prinzip nur begründete Absichtserklärungen abgegeben haben.

Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du nächstes Jahr nicht unterm Ironman-Label starten kannst: Beim Ironman Suisse z.B. , der in 8 Stunden startet, konnte man sich vorhin um 18:00 im Rahmen des Rad-CheckIns noch nachmelden (immerhin 5 Plätze waren laut Lautsprecheransage noch zu vergeben); OK, jetzt um 23 Uhr wäre es vielleicht doch ein bischen knapp...;)

Güterverknappung auf Dauer ist etwas, das der Marktwirtschaft fremd ist: wo eine stabile Nachfrage ist, entsteht auch zwangsläufig ein Angebot und deshalb mach' dir keine Sorgen: auch 2009 wird es genügend Startplätze geben für jeden, der ein Ironman (oder Challenger) werden will!

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum

irontom
12.07.2009, 07:45
Meine Frage über das Stattfinden war mehr an das zuständige Orgateam gerichtet. ;0).
Ich habe letzten Sonntag Frankfurt gemacht, es war eine super Veranstaltung. Freitags angefangen bis zum letzten Finisher! Da ich an eine 2te Veranstaltung in Deutschland glaube, habe ich mich nicht wieder angemeldet.
Aber nach Hafus Auskunft ist ja noch gar nichts in trockenen Tüchern !:-((

Naja, man wird sehen.

Gruß Thomas

DasOe
12.07.2009, 11:49
Du solltest vielleicht mal den ganzen Beitrag lesen und nichts aus dem Zusammenhang reißen. Danke für die Belehrung

Ich mache überhaupt nichts - schon gar nicht den Ironman Germany - an einer Person fest, sondern hebe eine Person im Team hervor, weil ich im Gegensatz zu dir selbst dabei war und den Sachverhalt besser beurteilen kann.
Tja Du bist ja ein richtiger Insider :Lachen2: und den Sachverhalt beurteile ich aufgrund meiner Erfahrung mit dem IMG anders, zumindest was bestimmte Personen angeht.

gernfaischer
12.07.2009, 20:42
aber so, wie sich der Kurt hier immer angehört hat, wäre das eben schon alles fix - nur eben noch nicht verkündet...?

Ausdauerjunkie
12.07.2009, 21:00
trommeln gehört zum Geschäft.

gernfaischer
12.07.2009, 21:30
oder steht der Kurte grad in Roth hinterm Stadion und wartet aufn Felix mit nem Schild um Hals:
"Ich bin Deine neue Geld-QUELLE!"

:?

Kurt D.
13.07.2009, 00:09
Hat funktioniert. Haben wir das nicht gut gemacht? ;)

Deshalb auch hier, wenn auch etwas verspätet (Sorry, ich war platt...):
Alle Städte bis zum Alpha Buchstaben "D" - können sich entspannen...ihr müsst nicht mit mir in den Tiefschnee. Alle anderen: Manfred Vorderwühlbecke hat ein tolles Anleitungsbuch mal geschrieben..."Das lockere Tiefschneefahren" :Huhu:

Kurt D.
13.07.2009, 00:12
oder steht der Kurte grad in Roth hinterm Stadion und wartet aufn Felix mit nem Schild um Hals:
"Ich bin Deine neue Geld-QUELLE!"

:?

...nee, nee, ich sitz hier an meinem Computer und lege 'ne Nachtschicht ein um endlich mal alle meine Mails zu lesen und natürlich eure Anmerkungen.:Huhu:

Kurt D.
13.07.2009, 00:22
Nachdem heute in der FAZ zu lesen war, dass Denk ja mächtig innovativ ist und Startwellen sowie Staffeln plant, sind 4000 keine unerreichbare Zahl.

Drullse: Ich sehe das Potenzial bei ca. 1.500 Startern, für den zweiten IM in Deutschland. Wer immer und was immer auf eine Zahl "4.000" gekommen ist weiß ich nicht, jedenfalls entspricht dies nicht unserer Planung für den 2.IM-Germany.

sybenwurz
13.07.2009, 00:50
Wer immer und was immer auf eine Zahl "4.000" gekommen ist weiß ich nicht,...

Ich hätte da ne handvoll Ideen...:Cheese:

Kurt D.
13.07.2009, 01:34
Ich hätte da ne handvoll Ideen...:Cheese:

...schlaf jetzt mal endlich, war wohl ein langer Tag. Ich leg mich jetzt auch hin. Ideen sind immer o.k. - aber keine "4.000er".
:Blumen:

sonntagskind
13.07.2009, 07:04
Alle anderen: Manfred Vorderwühlbecke hat ein tolles Anleitungsbuch mal geschrieben..."Das lockere Tiefschneefahren" :Huhu:

Ist das zwingend mit den Skiern oder nimmst Du auch Snowboarder mit? (Ich weiß, die Skifahrer können die Snowboarder nicht leiden ;) )

gernfaischer
13.07.2009, 08:22
@Sonntagskind:
Du musst nur richtig fahren können, dann kannst du bei den meisten mithalten. Im Tiefschnee wärst eher n Tick schneller. Aber verrat doch mal, auf was du getippt hast.

@Kurt:
Kannst bitte wenigstens eine Debatte hier beenden: Steht schon fest, wo der IM hinkommt oder is des noch gar nicht fix?

sybenwurz
13.07.2009, 09:10
@gernfaischer: wenn was feststünde, würde Kurt die geschichte auflösen.
Die Raterei geht ja nur deshalb so lange, weil nix feststeht...:-((

Fladi
13.07.2009, 09:39
So die Liste wird kürzer:)

Dortmund: eNTe

Dresden: Risin, Megalodon, harryhirsch77, frederik, Danksta, Pluto, macoio, kromos, ul28, SuperBee, felixheine, ClausThaler, Dee-M-Cee, Messi, sevenm, animal, Superpimpf, cruelty, schmonzenz

Düsseldorf: karstenb

Erlangen: jumaka, alessandro

Essen: GoMese

Ferropolis: JF1000, blaue Elise, kupferle, Jimmi, cilian

Friedrichshafen: samsam

Freiburg: Klugschnacker, Elwiz, Straik, shurox, Roadrunner, christhegerman, handbremse, ducrio, Fladi, Diesellok

Füssen: Mafalda_Pallula

Hamburg: Drabkov, mermaid, pumuggel

Hannover: Holger, lonerunner, Dirkii

Heidelberg: Keko, Cruiser, runningmaus, dude, X S 1 C H T, Janosch, Falk99, Triathletin007, Mandarine, FMMT, Hafu, DasOe, FuXX, maultäschle, maifelder, docpower, Bernd, Phoebe, Wodu, Henry, nina 70, zatopek1, bort, flexo, Schussel, uwe62, MarcoFFM, lebkoungman, Rather-Lutz, achimk, sorico-an, Raimund

Ingolstadt: Sybenwurz, Heifu

Kassel: chrisse22

Kiel: FinP, tomson

Köln: merz

Konstanz: Alfalfa, Mosh, gurke

Kleinpusemuckelweltstadt: Kurt.D

Leipzig: lqw, harryhirsch77, dankstawunsch, sonntagskind, Bischi, Onkel Leo

Lindau/Friedrichshafen: MaSche

Lübeck: ichwillindenurlaub, Schwarzfahrer, Nichtläuferin

Magdeburg: Alex Cross

Mainz: Ingo, Skunkworks

Mannheim: Trina

Moritzburg: Mad Max

München: psyXL

Münster: Male Partus, Lidlracer, Silence, Crosser, Walli, Dev, Joerg aus Hattingen, thom, Speedy Gonzales, m_rocking

Nürnberg: Ausdauerjunkie, swimslikeabike, lango, MartinL, maggusH

Oberpfaffelbachen: PeterMuc

Pforzheim: submariner

Potsdam: anistoepsel, jens, JoeSlowpoke, trifi70

Regensburg: Shamrock, Bommel, sherman, ben_11, Thorsten, Jesh, k.o.flo, Volker, Voldi, militta, Jahangir, gernfaischer, be fast, wolfi, tomerswayler

Trier: Kullerich, Stefan

Rostock: Benjamin4331

Ulm: huck, qbz

Wiesbaden: Dirtyharry

Wolfsburg: Raven, Ferdinand, Trivet

Würzburg: olimu

Mandarine
13.07.2009, 09:41
http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/780ee069924713ddf8c5ac62bb857a1e.png (http://smiliestation.de)

xxx

Jahangir
13.07.2009, 09:55
Drullse: Ich sehe das Potenzial bei ca. 1.500 Startern, für den zweiten IM in Deutschland. Wer immer und was immer auf eine Zahl "4.000" gekommen ist weiß ich nicht, jedenfalls entspricht dies nicht unserer Planung für den 2.IM-Germany.

Ich kann mich noch gut an die Aussagen und Diskussionen beim ersten IM Frankfurt erinnern, da hieß es auch, dass die Grenze auch langfristig bei ca. 1.800 Startern liegt.

Wagnerli
13.07.2009, 09:56
Ich bin ja gnadenlos rausgeschmissen worden.:Weinen:

Glück gehabt,so muss ich nicht wieder trainieren.:Cheese:

gernfaischer
13.07.2009, 11:57
@gernfaischer: wenn was feststünde, würde Kurt die geschichte auflösen.
Die Raterei geht ja nur deshalb so lange, weil nix feststeht...:-((

Aber wie kann er uns dann jetzt schon sagen, dass er uns mit "drei Worten aufklären wird, die jeder versteht" - Sowas gibts doch nciht für jede Stadt, oder?

Willi
13.07.2009, 12:01
Aber wie kann er uns dann jetzt schon sagen, dass er uns mit "drei Worten aufklären wird, die jeder versteht" - Sowas gibts doch nciht für jede Stadt, oder?Weil er was von Marketing versteht?

bort
13.07.2009, 12:05
Sicher findet man für jede Stadt drei Worte, die dann jeder mit einer Stadt assoziiert, denn es soll sich ja um eine Stadt handeln, die selbst außerhalb von Deutschland bekannt ist.

Kurt D.
14.07.2009, 22:10
@Sonntagskind:
Du musst nur richtig fahren können, dann kannst du bei den meisten mithalten. Im Tiefschnee wärst eher n Tick schneller. Aber verrat doch mal, auf was du getippt hast.

@Kurt:
Kannst bitte wenigstens eine Debatte hier beenden: Steht schon fest, wo der IM hinkommt oder is des noch gar nicht fix?

@Gernfaischer: Yepp, das steht fest. "Wie die Wacht am Rhein...":)
@Sonntagskind: Snowboarder kommen da nur schwerlich hin, wo ich mit euch reinfahren werde... ;)

Kurt D.
14.07.2009, 22:13
Ich kann mich noch gut an die Aussagen und Diskussionen beim ersten IM Frankfurt erinnern, da hieß es auch, dass die Grenze auch langfristig bei ca. 1.800 Startern liegt.

Cengiz: Erst als du aus dem Orgateam draussen warst, haben sich die Leute wie wild angemeldet...:bussi: :Blumen:

PippiLangstrumpf
14.07.2009, 22:15

Oha ...
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ardennenoffensive) sagt:
Ende 1944 verwendete die deutsche Wehrmacht den Titel des Liedes Die Wacht am Rhein als Decknamen für ihre Ardennenoffensive.

Das kann ja was werden mit dem 2. IM ...

sybenwurz
14.07.2009, 22:16
Seit wann liegt Ingolstadt denn um Himmels willen am Rhein???
:-((

neonhelm
14.07.2009, 22:16

Ist schön da. (http://www.diewachtamrhein.de/home.htm) Gerade in der Abendsonne. Aber wird jetzt im Fühli geschwommen oder im Rhein...? :Cheese:

bort
14.07.2009, 22:18
Wenn das ein Tipp war, haben wir nur noch eine Hand voll Städte...

Danksta
14.07.2009, 22:18
Cengiz: Erst als du aus dem Orgateam draussen warst, haben sich die Leute wie wild angemeldet...:bussi: :Blumen:
@Pippi
Aus der langen Liste das rauszudröseln ....

Ich hab das hier gefunden

Jemandem „die Wacht am Rhein singen“ oder „die Wacht ansagen“: diese heute vornehmlich nur noch von älteren Menschen benutzten Redewendungen bedeuten, jemandem eine eindringliche Warnung auszusprechen bzw. ein Ultimatum zu setzen.

:Cheese:

PippiLangstrumpf
14.07.2009, 22:22
@Pippi
Aus der langen Liste das rauszudröseln ...

Das Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Wacht_am_Rhein) war das, was als erstes aufging. Und da steht eben was von der Ardenenoffensive. Und als zweites gab es dieses Denk-mal (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederwalddenkmal).

Gast
14.07.2009, 22:24
Was (http://www.wacht-am-rhein-nuernberg.de/html/food.html)ist Kurt nochmal gern?

Kurt D.
14.07.2009, 22:27
Was (http://www.wacht-am-rhein-nuernberg.de/html/food.html)ist Kurt nochmal gern?

---Bratkartoffeln mit Leberkäse und Frikadellen...
Ingo: Du hast einmal die "Spur" verloren...:Huhu:

Gast
14.07.2009, 22:28
---Bratkartoffeln mit Leberkäse und Frikadellen...
Ingo: Du hast einmal die "Spur" verloren...:Huhu:

ich hätte auch Angst vor den Konsequenzen ... Tiefschnee ... IM Start ...

Kurt D.
14.07.2009, 22:30
Das Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Wacht_am_Rhein) war das, was als erstes aufging. Und da steht eben was von der Ardenenoffensive. Und als zweites gab es dieses Denk-mal (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederwalddenkmal).

---der Wettbewerb wird nicht in den Ardennen stattfinden!:)
Mit der "Wacht am Rhein" meinte ich nur, dass dieser Steinklotz nicht umgefallen ist. Genau so wenig wie der Entschluß wo der
2.IM in Deutschland stattfinden wird. ;)

bort
14.07.2009, 22:32
Und du willst uns keinen weiteren Tipp geben?
Unsere Liste ist doch sooooooo lang :(

Kurt D.
14.07.2009, 22:37
Und du willst uns keinen weiteren Tipp geben?
Unsere Liste ist doch sooooooo lang :(

---die Liste ist doch sowieso nun geschlossen. Cruiser hat die Endversion mir geschickt. Alles was ich jetzt noch rauslasse, enttäuscht (...) einige dann früher, denn diese trauern dem entgangenen Ski"vergnügen" dann nach...:)

Aber gut, ein letzter Hinweis: Mit meinem Audi Diesel erreiche ich die Stadt mit einer Tankfüllung...;)

Ingo77
14.07.2009, 22:40
---der Wettbewerb wird nicht in den Ardennen stattfinden!:)

Das wäre aber mal richtig fein gewesen. Stauseen gibt's zuhauf und vor anspruchsvollen Strecken kann man sich kaum retten. :cool:

Gast
14.07.2009, 22:40
Aber gut, ein letzter Hinweis: Mit meinem Audi Diesel erreiche ich die Stadt mit einer Tankfüllung...;)

700km :Cheese:

PippiLangstrumpf
14.07.2009, 22:41

Wenn der Ausgangspunkt jetzt nicht gerade Flensburg, Aachen, Dresden oder Bodensee sind, erreichst Du doch mit dem Diesel JEDE Stadt in Deutschland mit einer Tankfüllung, oder? :cool:

bort
14.07.2009, 22:42
Wenn der Ausgangspunkt jetzt nicht gerade Flensburg, Aachen, Dresden oder Bodensee sind, erreichst Du doch mit dem Diesel JEDE Stadt in Deutschland mit einer Tankfüllung, oder? :cool:

Vermutlich erreicht er sogar JEDE Stadt in Deutschland mit einer Tankfüllung.
Selbst in die Ardennen würde er mit einer Tankfüllung kommen :Cheese:

DasOe
14.07.2009, 22:44
ach Du Schande, jetzt wird wieder Google gequält in welchem Radius nun welche Städte in Frage kommen http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_020.gif

DasOe
14.07.2009, 22:48
Vermutlich erreicht er sogar JEDE Stadt in Deutschland mit einer Tankfüllung.
mit Chance würde das von Maintal aus klappen ...

Selbst in die Ardennen würde er mit einer Tankfüllung kommen :Cheese:
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif

Phoebe
14.07.2009, 22:50
Wann kommt jetzt die offizielle Antwort?

Also dauert es noch arg lange? :(

Gast
14.07.2009, 22:52
mal abschweifen.

@uschi: was für Dich

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=251243&postcount=363

sonntagskind
14.07.2009, 23:19
@Sonntagskind: Snowboarder kommen da nur schwerlich hin, wo ich mit euch reinfahren werde... ;)

Mit uns fährst Du? :Lachen2: Muß ich jetzt vorher einen Skikurs in irgendeinem Sommerskigebiet buchen, oder zeigst Du mir, wie das geht? Öhm, Schneepflug kann ich schon :Lachen2:

gernfaischer
14.07.2009, 23:45
verreck....

gibts denn wenigstens schon nen Termin, wanns denn offiziell verkündet wird?
Damit könntest Du wahrscheinlich die Serverkapazitäten an dem Tag sprengen ^^

ein herzliches ":P" ergeht übrigens an alle, die nicht geglaubt haben, dass es schon feststeht, wos sein wird ;)

gernfaischer
14.07.2009, 23:46
ah.... können wir die Liste deutlich verkleinern? Hat sich Kurt verraten?

"Wo ich mit EUCH hinfahren werde"....

DasOe
15.07.2009, 00:25
mal abschweifen.

@uschi: was für Dich

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=251243&postcount=363
Ich mag Deinen Humor ;)

Risin
15.07.2009, 00:47
Um mal wieder die Duskursionen anzuheizen:
Auf der HP vom Sachsenman steht:

"SACHSENMAN Termin 2010
offen

Der Termin für 2010 steht noch nicht entgültig fest."

Ich gebe die Hoffnung für Dresden noch nicht auf. Ironman mit ordentlich Höhenmeter, das wäre was.

Ausdauerjunkie
15.07.2009, 10:11
Um mal wieder die Duskursionen anzuheizen:
Auf der HP vom Sachsenman steht:

"SACHSENMAN Termin 2010
offen

Der Termin für 2010 steht noch nicht entgültig fest."

Ich gebe die Hoffnung für Dresden noch nicht auf. Ironman mit ordentlich Höhenmeter, das wäre was.

Never. wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Deshalb auch hier, wenn auch etwas verspätet (Sorry, ich war platt...):
Alle Städte bis zum Alpha Buchstaben "D" - können sich entspannen...ihr müsst nicht mit mir in den Tiefschnee. Alle anderen: Manfred Vorderwühlbecke hat ein tolles Anleitungsbuch mal geschrieben..."Das lockere Tiefschneefahren" :Huhu:

endorphi
15.07.2009, 10:42
Never. wer lesen kann ist klar im Vorteil:
stimmt nicht ganz, könnte ja auch einschließlich bis D sein, Kurts Tipps waren bis dato ja immer extrem aussagekräftig, grins.

macoio
15.07.2009, 10:54
der Sachsenman startet nicht in Dresden sondern in Pirna

KernelPanic
15.07.2009, 10:57

Nee, in Paulsdorf... :Blumen:

trifi70
15.07.2009, 10:57
Und endet in Olbernhau... Aber darum gings gar nicht, sondern eher um eine mögliche Terminkollision.

Dresden ist aber eigentlich zu groß, da nicht in der "Wiesbaden-Klasse" ;)

Jahangir
15.07.2009, 11:43

Stimmt:Cheese:

keko
15.07.2009, 11:55

Vorderwühlbecke verbinde ich mit der ARD-Sportschau und die kam damals aus Köln.

Ist Köln noch dabei? :confused:

Volkeree
15.07.2009, 11:57
Mit 60 bis 70 l Diesel kommt man wohl an jeden Punkt in Deutschland, egal wo man startet.

Vorderwühlbecke verbinde ich mit der ARD-Sportschau und die kam damals aus Köln.

Köln ist schon recht früh rausgekegelt worden.

Volker

Hafu
15.07.2009, 12:06

Vorderwühlbecke war ein Leben lang beim Bayerischen Rundfunk und moderierte außer der Sportschau v.a. auch über Jahrzehnte "Blickpunkt Sport" (im Wechsel mit Eberhard Stanjek und Gerd Rubenbauer). In meiner ganzen Kindheit und Jugend war Blickpunkt Sport am Montag-Abend ein absoluter Pflichttermin.

Somit also wieder ein glasklarer Kurt-Hinweis auf Bayern als Austragungsort!

Wagnerli
15.07.2009, 12:09
Sind wir wieder bei Regensburg angekommen????

...und ich wollte so gerne eine schöne IM-Veranstaltung am Chiemsee..heul.