PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Cruiser
23.06.2009, 11:14
Du bist auch schon sooo alt? :Lachen2:

Dev

Jau, es holt einen immer öfter ein...
Es fängt damit an, das einen Jugendliche siezen...
und es beim Bäcker nicht mehr heißt: Chantallle, der junge Mann war vor uns...

Ach ja, waren das Zeiten.
Im Fernsehen gab es Serien wie Bonanza, die Waltons und ein Colt für alle Fälle. :Blumen:
Politiker waren ehrbare Menschen :(
Es war klar definiert, wer gut und wer böse ist :cool:

Nichts gegen dieses Chaos von heute :Nee:

maifelder
23.06.2009, 11:16
Jaja, ich weiß auch nicht, muss wohl eine frühkindliche Prägung gewesen sein.

Wir Bayern-Fans haben es auch nicht immer leicht.

Denkt mal an Sforza, Klinsmann, Ballack, Herzog usw.

Cruiser
23.06.2009, 11:16
...du warst "Mona-Lisa"-Fan??? Interessant.;)

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da noch kein "Mona-Lisa".
Meine Oma (und all die anderen Frauen dieser Zeit:) war zu dieser heiligen Zeit immer in der Küche :Cheese: und danach gab es lecker Essen!

Edith steckt mir grade, daß wir gleich alt sind. :Blumen: Ok, du bist der deutlich schnellere von uns beiden.:cool:

Wagnerli
23.06.2009, 11:17
Jau, es holt einen immer öfter ein...
Es fängt damit an, das einen Jugendliche siezen...
und es beim Bäcker nicht mehr heißt: Chantallle, der junge Mann war vor uns...

Ach ja, waren das Zeiten.
Im Fernsehen gab es Serien wie Bonanza, die Waltons und ein Colt für alle Fälle. :Blumen:
Politiker waren ehrbare Menschen :(
Es war klar definiert, wer gut und wer böse ist :cool:

Nichts gegen dieses Chaos von heute :Nee:

Der Hazel kennt die Waltons nicht!!!
Der macht hier auf jungen Kerl.:Lachanfall:

maifelder
23.06.2009, 11:17
...du warst "Mona-Lisa"-Fan??? Interessant.;)

Sportschau mit Fussball kam immer Samstags und Mona-Lisa am Sonntag.

Tja und ich war damals noch Hardcore-Messdiener, da musste die Sportschau öfters mal ausfallen.

Cruiser
23.06.2009, 11:20
Jaja, ich weiß auch nicht, muss wohl eine frühkindliche Prägung gewesen sein.

Wir Bayern-Kunden haben es auch nicht immer leicht.

Denkt mal an Sforza, Klinsmann, Ballack, Herzog usw.

Hab mal korrigiert.
Obwohl einige Frankfurter auf dem gleichen Weg sind...Erfolg um JEDEN Preis :Nee:

Hafu
23.06.2009, 11:30
Die haben wenigstens mal was zum feiern oder Tränen vergießen, während wir im Niemandsland der Tabelle rumeiern.

Ich sach bloß 1999:

http://www.basicthinking.de/blog/2008/10/27/abstiegskampf-1998-die-legendaere-radiokonferenz/

Ganz gemeiner Link, Tim!:(

Ich kann mich da noch zu gut dran erinnern. Ich hab' 99 noch im Schwarzwald gearbeitet, wir waren bei Freunden zu Besuch, keiner außer mir interessierte sich für Fußball und ich dachte auch,ich kann mir "heute im Stadion" im Hintergrund sparen, hatte der Club doch um 15:30 noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und das bessere Torverhältnis. Hab' dann mit einem Ohr zugehört und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Die Schlagzeile am nächsten Tag in Nürnberg hieß: "Der Clubb is a Debb".

hazelman
23.06.2009, 11:46
Ganz gemeiner Link, Tim!:(

Ich kann mich da noch zu gut dran erinnern. Ich hab' 99 noch im Schwarzwald gearbeitet, wir waren bei Freunden zu Besuch, keiner außer mir interessierte sich für Fußball und ich dachte auch,ich kann mir "heute im Stadion" im Hintergrund sparen, hatte der Club doch um 15:30 noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und das bessere Torverhältnis. Hab' dann mit einem Ohr zugehört und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Die Schlagzeile am nächsten Tag in Nürnberg hieß: "Der Clubb is a Debb".

"Ach, war das schön!" meint auch der Held jenes Tages noch 10 Jahre danach: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24164&key=standard_document_36888378&mediakey=fs/heimspiel/20090428_fjoertoft&type=v

p.s. Du hättest bloß "Rostock" sagen müssen und ... :(

Cruiser
23.06.2009, 12:03
p.s. Du hättest bloß "Rostock" sagen müssen und ... :(

Du hast das böse Wort gesagt
Ich war in Rostock :(
Herber Tag, trostlose Rückfahrt auf der nicht enden wollenden Autobahn

Speedy Gonzales
23.06.2009, 12:25
An diesem glorreichen Tag war ich auch mal kurzzeitg VfB-Fan. :liebe053:

bellamartha
23.06.2009, 14:21
...und habe immer Angst, die Hälfte zu vergessen.
Deshalb war ich froh, als ich in diesem Thread mal die Ankündigung von einem Teilnehmer gelesen hatte, dass er seine Liste mit den Dingen, die er mitnehmen wird, einstellt. Hat er entweder nicht getan oder ich hab's verpasst. Jetzt finde ich die Stelle im Thread nicht wieder, so dass ich ihm keine persönliche Nachricht schicken kann. Weiß jemand, wer das war oder hat selbst eine Liste, die sich im Praxistest bewährt hat?

Darf ich an dieser Stelle auch noch mal auf meine Frage zum Schwimmen hinweisen, die ich als einen eigenen Thread in diesem Unterforum FFM gestellt habe, die auch schon einige Leute gelesen haben, aber leider nicht beantworten wollten oder konnten?
Vielen Dank und viele Grüße, J.

Cruiser
23.06.2009, 14:27
Deshalb war ich froh, als ich in diesem Thread mal die Ankündigung von einem Teilnehmer gelesen hatte, dass er seine Liste mit den Dingen, die er mitnehmen wird, einstellt. Hat er entweder nicht getan oder ich hab's verpasst. Jetzt finde ich die Stelle im Thread nicht wieder, so dass ich ihm keine persönliche Nachricht schicken kann. Weiß jemand, wer das war oder hat selbst eine Liste, die sich im Praxistest bewährt hat?

Darf ich an dieser Stelle auch noch mal auf meine Frage zum Schwimmen hinweisen, die ich als einen eigenen Thread in diesem Unterforum FFM gestellt habe, die auch schon einige Leute gelesen haben, aber leider nicht beantworten wollten oder konnten?

Ich war das. Morgen früh, versprochen :cool:

Zu deiner Schwimmfrage: Ich weiß es nicht!
Ich brauche länger ~ 1:20 und habe mich entsprechend in das letzte Drittel eingeordnet. Folglich wollte mich niemand versenken, hauen oder und überschwimmen. Kam relativ schnell in meinen Rhythmus, Glück gehabt, kam relaxt durch.

Ordne dich nach Gefühl ein, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lieber ein wenig weiter hinten vielleicht. Keine Frage, es ist mächtig Betrieb im Wasser und definitiv nicht mit Wellenstarts zu vergleichen.

LG
Andreas

Mandarine
23.06.2009, 14:47
@ bellamartha

Hm, mit 1:05 h müsstest du auch aus der Mitte schnell anschwimmen können um nicht in die Waschmaschine/Schleudergang zu kommen. Schlecht wird es wenn starke Schwimmer vor dir sind und diese sich ärgern, dass du dein Können falsch eingeschätzt hast und du somit den starken Schwimmern im Weg bist. Das kann sehr ungemütlich werden !

Ich werde auch fast ganz hinten starten, meine Schwimmzeit wird um die 1:20 liegen, aber schnell anschwimmen gehört nicht zu meiner Stärke.

Startest du allerding zu weit hinten, musst du an den schwachen Schwimmern vorbei und das kosten viel Zeit.

Vielleicht wäre ein guter Startplatz für dich mittig rechts außen ?!?

Meine Beutel beinhalten:
Schwimmbeutel:
Neo, Schwimmbrille, Badekappe, Neo-Gleitmittel,
den Badeanzug und meinen Brustgurt, sowie meine Uhr habe ich schon an, einen Riegel den ich noch ca. 1,5 h vorm Schwimmen essen werde habe ich dabei, ebenso etwas Wasser.
Am Rad:
Radschuhe, (evtl.Radhandschuhe-ich fahre ohne) Handtuch für die Füße, Helm, Sonnenbrille, Sonnencreme, Startnummer incl. Startnummernband, Getränkeflasche und ein Gel.
Laufbeutel:
Kopfbedeckung, Socken, Laufschuhe, Sonnencreme, ein Gel.

:Huhu:

Gruß Alex. die ja noch Andi hat, der sie an vergessene Dinge erinnern wird

Moe
23.06.2009, 15:54
Ich werde dieses Jahr auch so um die 1:20 brauchen und habe mich 2008 ganz links außen eingeordnet.....und kam damit ohne Hauen und Stechen durch....vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shuttleservice vom Waldsee in die Stadt? Klappt das einigermaßen oder müssen da größere Wartezeiten in Kauf genommen werden?

TriVet
23.06.2009, 17:23
.

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=225&Itemid=70

Hoppel
23.06.2009, 17:42
@ bellamartha

Hm, mit 1:05 h müsstest du auch aus der Mitte schnell anschwimmen können um nicht in die Waschmaschine/Schleudergang zu kommen. Schlecht wird es wenn starke Schwimmer vor dir sind und diese sich ärgern, dass du dein Können falsch eingeschätzt hast und du somit den starken Schwimmern im Weg bist. Das kann sehr ungemütlich werden !

Ich werde auch fast ganz hinten starten, meine Schwimmzeit wird um die 1:20 liegen, aber schnell anschwimmen gehört nicht zu meiner Stärke.

Startest du allerding zu weit hinten, musst du an den schwachen Schwimmern vorbei und das kosten viel Zeit.

Vielleicht wäre ein guter Startplatz für dich mittig rechts außen ?!?

Meine Beutel beinhalten:
Schwimmbeutel:
Neo, Schwimmbrille, Badekappe, Neo-Gleitmittel,
den Badeanzug und meinen Brustgurt, sowie meine Uhr habe ich schon an, einen Riegel den ich noch ca. 1,5 h vorm Schwimmen essen werde habe ich dabei, ebenso etwas Wasser.
Am Rad:
Radschuhe, (evtl.Radhandschuhe-ich fahre ohne) Handtuch für die Füße, Helm, Sonnenbrille, Sonnencreme, Startnummer incl. Startnummernband, Getränkeflasche und ein Gel.
Laufbeutel:
Kopfbedeckung, Socken, Laufschuhe, Sonnencreme, ein Gel.

Gruß Alex. die ja noch Andi hat, der sie an vergessene Dinge erinnern wird

Machst du alles im Badeanzug oder meinst du Einteiler?

Mandarine
23.06.2009, 18:00
@ Hoppel

Ich meinte natürlich Zweiteiler :bussi:

Rather-Lutz
23.06.2009, 18:31
Hallo liebe Gemeinde,

da ich noch nie in Frankfurt war , weder zum IM oder sonst, brauche ich eure Tipps zum Parken und Gucken.
Ich reise ja erst vormittags an da ich es sonst nicht auf die Reihe bekomme und hoffe so gegen 11 da zu sein.
Nur wohin dann...Main/Römer...?
Wie komme ich da oder sonstwo am besten hin (Parken/ Sperrungen)
Gibts vielleicht auch ne Navitaugliche Adresse?
Wer kann einem unsicheren Dörfler aus NRW weiterhelfen? :)
Ich werde mit Sicherheit an dem tag die Nerven blank haben wegen der ganzen Menschen und dem unbekannten Drum - und Dran, darum frag ich lieber jetzt mal...
Beste Grüße

Lutz

Mark
23.06.2009, 20:08
Du mußt wegen der Startunterlagen zunächst zum Römer in der Innenstadt, in der Nähe war zum Beispiel die Windmühlenstraße.

Oder schau auf der Stadtkarte nach dem Eisernen Steg am Main, das ist genau die richtige Höhe.

Danach mit dem Rad raus zum Langener Waldsee, da hatte ich mich beim ersten Mal verfranst. Immer den anderen Autos mit den coolen Rädern auf dem Träger hinterher: Zeppelin/Dreieich

Der Fußmarsch vom Parkplatz am See zur Wechselzone ist etwas länger, also vorher nicht ewig rumtrödeln. 2006 stand ich da noch ewig frierend im Gewitter herum.

bommel
23.06.2009, 20:18
Du mußt wegen der Startunterlagen zunächst zum Römer in der Innenstadt, in der Nähe war zum Beispiel die Windmühlenstraße.

Oder schau auf der Stadtkarte nach dem Eisernen Steg am Main, das ist genau die richtige Höhe.

Danach mit dem Rad raus zum Langener Waldsee, da hatte ich mich beim ersten Mal verfranst. Immer den anderen Autos mit den coolen Rädern auf dem Träger hinterher: Zeppelin/Dreieich

Der Fußmarsch vom Parkplatz am See zur Wechselzone ist etwas länger, also vorher nicht ewig rumtrödeln. 2006 stand ich da noch ewig frierend im Gewitter herum.

Lutz kommt nur am Sonntag zum gucken, so wie ich das hier sehe. Mit starten dürfte es sonst eng werden, wenn er erst um 11 da sein will :Cheese:

also: ich als Frankfurter würde mir auf jeden Fall ein Rad mitnehmen und dann südlich des Mains parken. Da kommst auch gut von der Autobahn hin. z.b. über die A661 Kaiserlei raus und dann Richtung Ffm. Kannst dann vielleicht Gerbermühlstraße parken, da hast dann dein Auto in unmittelbarer Nähe zur Laufstrecke und in 15 min zu Fuß am Main entlang bist Du ratz-fatz im Zielbereich! Oder mit dem Radl in 20-30 min in Bad Vilbel am Heartbreak-Hill

Falls noch Fragen gerne auch PM

Viel Spass in Ffm

p.s. und don´t panic, Frankfurt tut immer nur so groß

fritz007
24.06.2009, 00:30
So, ich werde für die Zeit von 11 bis 16 Uhr aus dem Supporter-Team herausfallen, da ich an der Laufstrecke an einem Verpflegungsstand (wo weiß ich noch nicht) helfen werde. Danach werde ich mich Richtung Wendepunkt der Laufstrecke (Gerbermühle ?) orientieren.

Wagnerli
24.06.2009, 07:17
So, ich werde für die Zeit von 11 bis 16 Uhr aus dem Supporter-Team herausfallen, da ich an der Laufstrecke an einem Verpflegungsstand (wo weiß ich noch nicht) helfen werde. Danach werde ich mich Richtung Wendepunkt der Laufstrecke (Gerbermühle ?) orientieren.

Hallo Fritz,

dann mußt Du mich nicht mehr bewirten.Ich komme erst gegen 16 Uhr auf die Laufstrecke.
Meine Leute werden dann auch in den kleinen Waldstück Richtung Gerbermühle(Nähe des Spielplatzes) Stellung beziehen.
Du kennst ja die üblichen Verdächtigen.

Wagnerli

runningmaus
24.06.2009, 08:44
....eure Tipps zum Parken und Gucken.
Ich reise ja erst vormittags an da ich es sonst nicht auf die Reihe bekomme und hoffe so gegen 11 da zu sein....
Ich werde mit Sicherheit an dem tag die Nerven blank haben wegen der ganzen Menschen und dem unbekannten Drum - und Dran, darum frag ich lieber jetzt mal...
Beste Grüße

Lutz

Hi Lutz -

hier ein Programmvorschlag für Trubel-Flüchter:

gegen 11 ist es an dem Sonntag rel. ruhig in Ffm.
Parken im Parkhaus Walter Kolb Straße oder am Schaumainkai in Sachsenhausen (Südufer, um die Zeit gibts dort rel. viele Gratisparkplätze ;) ).
Dann mal über die Brücke (Eisener Steg) gehen oder radeln und einen Blick auf die vorbeitobenden Radler werfen, und die vorbereitete Laufstrecke, auf der es dann noch recht ruhig ist.

Wenn Du es aushälst, kurz an der Tria-Messe vorbei (um 11 ist das Gedränge nicht schlimm!) dann zur Zielzone, wenigstens mal einen Blick auf den roten Teppich werfen... (ist der dieses Jahr auch rot?! ;) ).

den Absatz hier nur wenn es geht an dem Tag:
Evtl. mit dem Rad aufm Fußweg und Radweg die Friedberger Landstr. hoch bis Bad Vilbel und die Helden am Heilsberg dort hoch anfeuern. Oberhalb der Verpflegung donnert die Musik nicht so, und man kommt trotzdem dicht an die eben rel. langsam radelnden Athleten ran... Wenn Du doch ein paar Minuten Trubel erträgst... runter nach Vilbel rein, dann wieder hoch... Abfahrt in die Stadt...

Dann zu Fuß oder per Rad wieder aufs Südufer, und Richtung Gerbermühle in den Schatten radeln, picknicken und die ersten Läufer beobachten.... so um 15 oder 16 Uhr ist dann Highlife auf den Stimmungsnestern der Laufstrecke, überall Musik und Trubel - ausser auf dem Stückl zur Gerbermühle (gut gewählt von Dir!) , da kann man mal durchschnaufen :Huhu:

Genieße es, und lass Dich ein bissl mitreissen :)
LG
runningmaus

maifelder
24.06.2009, 08:47
Hi Lutz -

hier ein Programmvorschlag für Trubel-Flüchter:

gegen 11 ist es an dem Sonntag rel. ruhig in Ffm.
Parken im Parkhaus Walter Kolb Straße oder am Schaumainkai in Sachsenhausen (Südufer, um die Zeit gibts dort rel. viele Gratisparkplätze ;) ).
Dann mal über die Brücke (Eisener Steg) gehen oder radeln und einen Blick auf die vorbeitobenden Radler werfen, und die vorbereitete Laufstrecke, auf der es dann noch recht ruhig ist.

Wenn Du es aushälst, kurz an der Tria-Messe vorbei (um 11 ist das Gedränge nicht schlimm!) dann zur Zielzone, wenigstens mal einen Blick auf den roten Teppich werfen... (ist der dieses Jahr auch rot?! ;) ).
Dann zu Fuß oder per Rad wieder aufs Südufer, und Richtung Gerbermühle in den Schatten radeln, picknicken und die ersten Läufer beobachten.... so um 15 oder 16 Uhr ist dann Highlife auf den Stimmungsnestern der Laufstrecke, überall Musik und Trubel - ausser auf dem Stückl zur Gerbermühle (gut gewählt von Dir!) , da kann man mal durchschnaufen :Huhu:

Genieße es, und lass Dich ein bissl mitreissen :)
LG
runningmaus

Wenn dort alle Trubelvermeider stehen, wird es da auch unerträglich, also bitte wo anders hinstellen. :cool:

Sämtliche Tröten, Pfeifen und ähnliches bitte zu Hause lassen.

runningmaus
24.06.2009, 08:49
;) Du willst dort in Ruhe Fotos machen, hm? :Huhu:

maultäschle
24.06.2009, 08:51
Hallo Lutz,

die Vorschläge von runningmaus und bommel sind perfekt.
Du kannst Dich auch in Bad Vilbel an die Radstrecke stellen. BV ist über die A661 und dann die B3 erreichbar.
Wenn Dir das zu stressig ist, würde ich es so machen, wie die anderen beiden schon geschrieben haben.

Die Laufstrecke Richtung Gerbermühle ist ideal. Schattig, nicht so überlaufen mit Zuschauern, picknicken auf der Grünfläche ist möglich, man sieht die Läufer 2x, da an der Gerbermühle der Wendepunkt der Laufstrecke ist uuuund die meisten Tria-Szene-Supporter werden dort ihr Lager aufschlagen.

Wie schon geschrieben liegt auch der Römer mit Zieleinlauf in 15min Gehweite und zu Fuß kommt man da auch ohne Probleme durch!

Freu mich schon, Claudia und Dich und viele andere TSz-Zuschauer an der Gerbermühle zu treffen :Huhu:

maifelder
24.06.2009, 08:58
;) Du willst dort in Ruhe Fotos machen, hm? :Huhu:

Auch, werde auf jeden Fall mal einen Stuhl mitnehmen. Das wird ein furchtbar anstrengender Tag.

Ggf. erlöst mich Wagnerli schnell und finnisht doch schneller als gewollt. Nachher macht sie es wirklich wahr und läuft als Letzte mit dem Feierwerk ein. Zu dieser Zeit schlafe ich eigentlich schon.

Schaun mer mal.

psyXL
24.06.2009, 09:07
Also ich werde mir das Spektakel dieses Jahr zum ersten Mal angucken.

Ich komme aus Göttingen und werde mitten in der Nacht losfahren, um den Schwimmstart mitzukriegen.

Jetzt ist das Schwimmen vorbei und ich möchte mit meinem Auto ohne die Athleten zu stören zu einem schönen Punkt an der Radstrecke gelangen (egal ob Stimmungsnest oder nicht). Wo fahr ich am besten hin?

Anschließend will ich mir natürlich die Laufstrecke aus der Nähe anschauen. Wo geht das am besten und wann sollte ich spätestens da sein, um dem Verkehrschaos zuvorzukommen?

Da es anschließend weiter in den Urlaub weitergeht habe ich kein Platz für ein Rad im Auto, d.h. ich bin zu Fuß bzw. ansonsten nur mit dem Auto mobil.

Für Tipps, etc. wäre ich euch sehr dankbar.

maultäschle
24.06.2009, 09:23
@psyXL

dann wäre das hier doch ganz ideal für Dich:

geklaut von der IM-Homepage (bzw. von cruiser):

----------------------
Kostenloser IRONMAN-Bustransfer für Zuschauer von Langen nach Maintal und Frankfurt

Der Veranstalter der Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft bietet allen interessierten Zuschauern, Familienangehörigen, Betreuern und Fans heute, am Sonntag, dem 05. Juli 2009 (Renntag) einen kostenlosen Bustransfer von der Schwimmstrecke in Langen zum Radstreckenabschnitt „The Hell“ in Maintal-Hochstadt an. Nach dem Schwimmstart können Zuschauer und Begleitungen dann in Hochstadt ihren „Ironmännern und –frauen“ auf der Radstrecke zujubeln, bevor es dann zurück in die Frankfurter Innenstadt (Südseite Eiserner Steg) geht.

Treffpunkt:
Sehring-Parkplatz (siehe Skizze). Bitte beachten Sie den Fußmarsch vom Schwimmstart zum Parkplatz von ca. 1 km.

Abfahrt:
Um 9:30 Uhr! Bitte rechtzeitig am Treffpunkt/Abfahrtsort einfinden!

Route:
- ab 9:30 Uhr vom Sehring-Parkplatz am Langener Waldsee
- ca. 10:30 Uhr Ankunft am Radstreckenabschnitt „The Hell“ in Maintal-Hochstadt
- ab ca. 11:30 Uhr Abfahrt nach Frankfurt (Innenstadt, Südseite „Eiserner Steg“)
- ca. 12:30 Uhr Ankunft in Frankfurt (Innenstadt, Südseite „Eiserner Steg“)

Rückfahrt:
Zuschauer, die am Morgen mit dem Auto nach Langen gekommen sind, können ab ca. 18:00 Uhr die Busse des Athletenshuttles zurück nach Langen (Sehring-Parkplatz) nutzen. Abfahrt der Shuttlebusse ist an der „Alten Brücke“, Nord– bzw. Römerseite.
--------------

Ich würde versuchen so viel wie möglich per öffentlichem Nahverkehr zu machen und das Auto in Frankfurt abzustellen und dann morgens mit der S-Bahn zum Langenr Waldsee.

Das Problem mit dem Auto an die Radstrecke zu kommen, sind die vielen Streckensprerrungen.
Ansosten wie mehrmals geshcrieben: über die A661 -> B3 kommt man gut nach Bad Vilbel (Radstrecke; Heartbreak Hill) und auch wieder zurück an den Main (Laufstrecke)

maultäschle
24.06.2009, 09:24
Wenn dort alle Trubelvermeider stehen, wird es da auch unerträglich, also bitte wo anders hinstellen. :cool:

Sämtliche Tröten, Pfeifen und ähnliches bitte zu Hause lassen.

Plakate?
Sind gaaaanz leise! :Cheese:

Aber dafür brüll ich umso lauter :Lachen2:

Cruiser
24.06.2009, 09:30
Für Tipps, etc. wäre ich euch sehr dankbar.

Eigentlich wurde ja in den letzten Beiträgen alles schon beschrieben.
Nach dem Schwimmstart nach Bad Vilbel zum Heartbreak Hill und danach an den Main (Parken irgendwo Nähe Gerbermühle) und dann per pedes Richtung Römer.

SO - Jetzt geht´s schon ans runterzählen
http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_096.gif (http://www.smilies.4-user.de)

**** Update: 24.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 10 Tage (2 KW)

Wichtigste Trainingseinheit ist jetzt Regenerieren & Entspannen & mentale Vorbereitung

psyXL
24.06.2009, 09:46
@psyXL

dann wäre das hier doch ganz ideal für Dich:

geklaut von der IM-Homepage (bzw. von cruiser):

----------------------
Kostenloser IRONMAN-Bustransfer für Zuschauer von Langen nach Maintal und Frankfurt
...

Rückfahrt:
Zuschauer, die am Morgen mit dem Auto nach Langen gekommen sind, können ab ca. 18:00 Uhr die Busse des Athletenshuttles zurück nach Langen (Sehring-Parkplatz) nutzen. ...

18 Uhr könnte zu spät sein. Wir müssen dann noch weiter nach München und wollen dort auch nicht zu spät aufschlagen. Wie weit ist es aus der City zu dem besagten Parkplatz. Wäre ein Taxi bezahlbar?

psyXL
24.06.2009, 09:50
Handelt es sich bei den beiden P's auf der Übersicht http://www.ironman.de/dokumente/schwimmstrecke_2008.pdf
um den Sehring-Parkplatz?

maultäschle
24.06.2009, 10:47
18 Uhr könnte zu spät sein. Wir müssen dann noch weiter nach München und wollen dort auch nicht zu spät aufschlagen. Wie weit ist es aus der City zu dem besagten Parkplatz. Wäre ein Taxi bezahlbar?

Bezahlbar ist relativ.
ich schätze 30-40 Euro.

An Eurer Stelle würde ich entweder
1. das Auto morgens bei der S-Bahnstation Langen-Flugsicherung abstellen und dann morgens zum Schwimmstart die 30-45min(kommt das hin?) zum See wandern. Den Spaziergang machen viele andere auch. Nach dem Schwimmen die Busse nehmen und dann abends mit der S-Bahn S3 oder S4 zurück zur Flugischerung fahrne. Die S-Bahnen verkehren halbstündig. kannst aber auch nochmal unter www.rmv.de nachschauen.

2. das Auto in Frankfurt abstellen, mit S-Bahn/Shuttle-Bus zum See und dann den Tag über mit den Zuschauerbussen weiter an die Radstrecke und wieder zurück nach Frankfurt zum Auto

DasOe
24.06.2009, 10:52
Mit der Startnummer 99 steht Kai Walter von XDream in der Startliste.

Da kann man nur in jeder Hinsicht viel Glück und Erfolg wünschen.

maifelder
24.06.2009, 10:55

Über Kurt Denk in der Startliste würde ich mich noch mehr freuen.

Würde auch ne Runde mit SKI fahren kommen.

Kurt, bitte jetzt nicht wieder kommen, wenn Du eingeschriebenes Mitglied bei der Eintracht wirst, dann mache ich das. Das würde ich mir dann fast noch überlegen. :bussi:

Cruiser
24.06.2009, 11:01

Kurt, bitte jetzt nicht wieder kommen, wenn Du eingeschriebenes Mitglied bei der Eintracht wirst, dann mache ich das. Das würde ich mir dann fast noch überlegen. :bussi:

Kurt, please act! Mer hamm ihn.
Du könntest doch zu deinem IM Jubiläum übernächstes Jahr selber mit am Start...
und dann beim feiern mit DB...:) :Blumen:

Jetzt, wo die IM Rennen eingespielt sind, scheint Kai Walter wieder etwas Zeit zum trainieren zu finden. Ich bin gespannt, ein "harter Hund" ist er bestimmt.

DasOe
24.06.2009, 12:07
Jetzt, wo die IM Rennen eingespielt sind, scheint Kai Walter wieder etwas Zeit zum trainieren zu finden. Ich bin gespannt, ein "harter Hund" ist er bestimmt.
IM-Finisher ist er ja schon ...

psyXL
24.06.2009, 12:09
Bezahlbar ist relativ.
ich schätze 30-40 Euro.

An Eurer Stelle würde ich entweder
1. das Auto morgens bei der S-Bahnstation Langen-Flugsicherung abstellen und dann morgens zum Schwimmstart die 30-45min(kommt das hin?) zum See wandern. Den Spaziergang machen viele andere auch. Nach dem Schwimmen die Busse nehmen und dann abends mit der S-Bahn S3 oder S4 zurück zur Flugischerung fahrne. Die S-Bahnen verkehren halbstündig. kannst aber auch nochmal unter www.rmv.de (http://www.rmv.de) nachschauen.

2. das Auto in Frankfurt abstellen, mit S-Bahn/Shuttle-Bus zum See und dann den Tag über mit den Zuschauerbussen weiter an die Radstrecke und wieder zurück nach Frankfurt zum Auto

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

30-45 Minuten sind kein Problem. Falls ein Ortsansässiger Bedenken hat, dass man das nicht innerhalb einer Stunde schaffen kann wäre ich über ein Info froh :-)

Cruiser
24.06.2009, 12:14
IM-Finisher ist er ja schon ...

Weißt du Jahr und Zeit? :Blumen:

DasOe
24.06.2009, 12:50
Ich bin gespannt, ein "harter Hund" ist er bestimmt.

Ohne Liebe und Unterstützung kann ein Mann noch so hart sein, er ist verloren.

Quelle (http://www.bym.de/leben/menschen/mannimmond.html) ;)

DasOe
24.06.2009, 12:53
Weißt du Jahr und Zeit? :Blumen:

Kommt später ...

http://www.ironman.de/bilder/veranstalter.kai_walter.jpg

DasOe
24.06.2009, 13:28
results Kai Walter:

0:44:39 - 2:21:44 - 1:35:22 - 04:49:10 - 2006 Ford Ironman World Championship 70.3
2:04:43 - 6:54:03 - 4:32:49 - 13:43:49 - 2005 Ford Ironman World Championship
1:33:43 - 5:57:17 - 4:28:05 - 12:04:30 - 2005 Ironman Switzerland
1:22:21 - 5:37:22 - 3:58:29 - 10:58:12 – 2004 Ironman Switzerland

Cruiser
24.06.2009, 13:42
results Kai Walter:

0:44:39 - 2:21:44 - 1:35:22 - 04:49:10 - 2006 Ford Ironman World Championship 70.3

Schwimmt ja ähnlich wie ich :Lachanfall:

Danke für´s raussuchen. Bist du morgen wieder dabei?

Mandarine
24.06.2009, 13:47
Schwimmt ja ähnlich wie ich :Lachanfall:

Ja Schatzi, er schwimmt ähnlich wie du, aber ob du auch eine Radzeit von 5:37 h und eine Laufzeit von 3:58 h raushaust zeigt die sehr nahe Zukunft :Cheese: :Lachanfall:

Normaler Ansporn-O-Ton im Hause Fellmann

DasOe
24.06.2009, 14:06
Danke für´s raussuchen. Bist du morgen wieder dabei?
Nee, bin am Packen für den Rothsee ... da gehts am Freitagmorgen hin *freu*

DasOe
24.06.2009, 14:07
Ja Schatzi, er schwimmt ähnlich wie du, aber ob du auch eine Radzeit von 5:37 h und eine Laufzeit von 3:58 h raushaust zeigt die sehr nahe Zukunft :Cheese: :Lachanfall:
naja schwimmen :Gruebeln: das ist Baden und ausgeruht aufs Rad steigen :Cheese: :Huhu:

Mandarine
24.06.2009, 14:23
Ja Uschi, son Fisch wie du kann das sagen... wenn du wüsstest wie tot wir aus dem Wasser steigen, da wir ja 1:20 h lang das Wasser verprügeln :Cheese:

Cruiser
24.06.2009, 14:28
Ja Schatzi, er schwimmt ähnlich wie du, aber ob du auch eine Radzeit von 5:37 h und eine Laufzeit von 3:58 h raushaust zeigt die sehr nahe Zukunft

Normaler Ansporn-O-Ton im Hause Fellmann

naja schwimmen :Gruebeln: das ist Baden und ausgeruht aufs Rad steigen :Cheese: :Huhu:

:bussi:

Immer schön die schnellsten Zeiten vom Kai rausgesucht, gelle?

Wenn jetzt noch der Dude reinschaut und sagt, ich würde doch nur walken kriegt er auch ein :bussi:

Naja, die Laufzeit hätte ich gerne, Rad möchte ich drunterliegen, beim Schwimmen möchte ich nicht in Form von Haue oder Tunken gestört werden :Huhu:

Mandarine
24.06.2009, 14:36
:Cheese: Wandem, Genußradeln und Walken.. komm Kurt fürs 10-jährige Jubiläum :Cheese:http://www.smilie.ws/gifs/feuerwerk/0023.gifhttp://www.smilie.ws/gifs/feuerwerk/0023.gifhttp://www.smilie.ws/gifs/feuerwerk/0023.gif

Neunziger
24.06.2009, 14:50
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

30-45 Minuten sind kein Problem. Falls ein Ortsansässiger Bedenken hat, dass man das nicht innerhalb einer Stunde schaffen kann wäre ich über ein Info froh :-)

Hi,
ich bin 2006 vom See bis zur S-Bahn gegangen.Ich kann mich daran erinnern das ich gute 45 min unterwegs war.Und ich bin zügig gegangen.
Wenn man etwas gemütlicher geht sollte es unter 60 min zu schaffen sein.

Gruss Neunziger

bembel
24.06.2009, 15:26
Wetter IM-woche 2006: (neoverbot)

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi57-5.jpg

Wetter IM-woche 2007: (draftingrennen)

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi57-6.jpg

Wetter IM-woche 2008:

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi57-7.jpg

Wetter IM-woche 2009:

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi57-8.jpg

RoBa
24.06.2009, 16:11
results Kai Walter:

wie Hawaii - ohne Quali??

roadrunner
24.06.2009, 16:19
Wetter IM-woche 2006: (neoverbot)

Wetter IM-woche 2009:

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi57-8.jpg

Das wetter sieht doch gut aus! Ich habe lieber Sonne und Neo verbot als regen mit Neo. Schlechtes Wettkampfwetter hatte ich 2008 oft genug!

Cruiser
24.06.2009, 16:24
Jetzt mal im Ernst - in den verbleibenden 10 Tagen müsste die Sonne Mikrowellenturbostärke einschalten, um den See auf über 24,9 Grad zu bekommen - Never ever

http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_122.gif (http://www.smilies.4-user.de)

maifelder
24.06.2009, 16:31
wie Hawaii - ohne Quali??

Kai Walter ist Lizenznehmer. Achtung Wortwitz. :Cheese:

Cruiser
24.06.2009, 16:34
Kai Walter ist Lizenznehmer. Achtung Wortwitz. :Cheese:

:) Net schlecht für en Meenzer

Ich möchte auch mal auf Hawaii starten- ich bin nur (noch:cool: ) zu lahm. Pfffff

maultäschle
24.06.2009, 16:37
Ich möchte auch mal auf Hawaii starten- ich bin nur (noch:cool: ) zu lahm. Pfffff

Oder zu jung :Cheese: :Cheese: :Cheese:
oder beides :Lachen2: :bussi:

Skunkworks
24.06.2009, 16:39
Jetzt mal im Ernst - in den verbleibenden 10 Tagen müsste die Sonne Mikrowellenturbostärke einschalten, um den See auf über 24,9 Grad zu bekommen - Never ever

http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_122.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Versuch es mal hier (http://www.ziegra.com/Produkte.63.0.html?&L=1), da findest du bestimmt was passendes um deine These zu festigen...

maifelder
24.06.2009, 16:40
:) Net schlecht für en Meenzer

Alternativ müsstest Du bei Kurt anheuern, ggf. braucht man noch einen 3ten GF, wer weiß, wieviele IMs noch in Deutschland veranstaltet werden.

Cruiser
24.06.2009, 16:49
Alternativ müsstest Du bei Kurt anheuern, ggf. braucht man noch einen 3ten GF, wer weiß, wieviele IMs noch in Deutschland veranstaltet werden.

Das wäre tatsächlich eine Option, über die ich nachdenken würde. Kurt?
Allerdings brauchen sie nicht zwingend einen dritten GF, nur weil sie expandieren.
Auch hätte ich dann, zumindest zu Beginn, keine Zeit für das Training.:(
Hätte ich aber auch nicht, wenn ich meinen dezeitigen Job wechseln würde. Die neuen Besen müssen nämlich immer besonders stark kehren...
Und bei dem, was momentan am Markt angeboten wird, frage ich mich schon, ob die was von Work-Life Balance gehört haben...

maifelder
24.06.2009, 16:55
Und bei dem, was momentan am Markt angeboten wird, frage ich mich schon, ob die was von Work-Life Balance gehört haben...

Die wenigsten kennen sowas. Ich arbeite quasi jede Woche einen Urlaubstag mehr raus. Daher werde ich am Ende des Jahres sicherlich auf knappe 40 Urlaubstage kommen.

Wo hat man das schon.

Bin meinem Chef so dankbar Work 50% und der Rest Life, bei 100% Gehalt. :cool:

Nee Quatsch, den Job von Kurt, Kai, Pascal oder den anderen wollte ich nicht machen. Triathleten sind noch nerviger als meine schlimmsten Nervkunden. Dann noch die ganze Kacke mit der Rücktrittsversicherung.

DieAndy
24.06.2009, 17:04
Mal etwas OT: wollen wir morgen noch einen Moment zusammensitzen (also stehenderweise quatschten wir ja bisher immer)... Muss ja nicht gleich grillen mit Bommeln und Fransen sein, aber ein Glas Äppler oder selbiger Saft geht doch immer?
Oder seid ihr alle schon so aufgeregt?? :Cheese:

P.S. Uschi; wir müssen doch auch noch packen für den Rothsee - komm bei!! :Huhu:

maifelder
24.06.2009, 17:34
Die nächste Schreckensmeldung:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/24/todesquallen/bedrohen-spaniens-badeparadiese.html

Ich bleib´ morgen zu Hause, schwimmt mal besser alleine.

Hechte, Quallen, Welse, das muss ich nicht haben. :Huhu:

DieAndy
24.06.2009, 17:59
Joah, so ne Physalia Physalis ist kein Spaß, :Nee: die habe ich auch in Thailand mal getroffen (bzw. die mich). War ziemlich böse und ich habe heute noch Spuren davon an meinem Bauch :(

Unsere Abendplanung für morgen hat sich gerade geändert. Wir gehen danach mit einem Freund zum Italiener in der Nähe (naja, Nähe Forsthauskreisel - Osteria SaFo). Immerhin müssen wir Carboloading machen, unsere WK stehen ja schon diesen Sonntag an!!!!!
Wer dabei sein mag, ist herzlich willkommen, schicke gerne den Link. Bis morgen!

Kurt D.
25.06.2009, 00:33

---nach "der Runde Skifahren" (mit mir) würdest du aber leider nicht mehr zum Einschreiben bei der Eintracht kommen...:Lachanfall:
Ich schätze aber deinen Mut, für einen "05er" bewundernswert!:Blumen:

Cruiser
25.06.2009, 07:22
Morschä Mädels und Buben,

here we go...

**** Update: 25.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 9 Tage (2 KW)

2. Wassertemperatur 24.06.2009: 20 Grad - Neo erlaubt
Vortageswert (18.06) : 20 Grad
Neu 2009: Ab 25 Grad Neoverbot

Wagnerli
25.06.2009, 07:41
Morschä Mädels und Buben,

here we go...

**** Update: 25.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 9 Tage (2 KW)

2. Wassertemperatur 24.06.2009: 20 Grad - Neo erlaubt
Vortageswert (18.06) : 20 Grad

Bis heute abend.
Ich bin froh,dass ich meinen Neo mitbringen darf.
Nackt schwimmen ist zwar nett,aber es ist noch viel zu kalt.:Ertrinken: :Cheese:

Cruiser
25.06.2009, 08:14

So ich habe es mal zusammensortiert.
Je nach Wetter noch Zusatzkleidung, davon gehe ich aber erstmal nicht aus.
Die Kleidung ist nicht nach Beuteln sortiert.
Neo, Malto, Riegel etc. nehme ich erst morgens mit.

Auf dem Weg
Maltogetränk

Weißer Beutel (LKW)
Klamotten für danach
Duschgel
Handtuch
Autoschlüssel

Schwimmen
Neo
Pulsgurt
Transponder
Badekappe
Schwimmbrille + Ersatzbrille
Einteiler unter Neo
Bodyglide
Handtuch

Rad - blauer Beutel
Rad
Helm + Buff
Tacho
Handschuhe
Radschuhe
Socken
Pumpe + Kartuschen
Schlauch
Sonnenbrille
Startnummernband/Nummer
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
2 Riegel
3 Gel
3 Flaschen (Aero Bottle, Malto-Konzentrat, Wasser)

Laufen - roter Beutel
Laufschuhe
Cep´s
Laufcap
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
2 Gel

Wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen...

Wagnerli
25.06.2009, 08:26
Nein,das hört sich vollständig an.
Ich werde halt noch mein Asthmaspray dabei haben
und mehr Essen mit auf's Rad nehmen.
Ja,Armlinge werde ich einpacken,falls es morgens noch frisch ist
und ich werde eine Radhose anziehen.Ach ja,ich habe Pannenspray dabei;) .

Es ist schon witzig.Ich werde nicht irgendein Paar Laufsocken mitnehmen.Die sind genau ausgewählt.
In der Lauftüte wird bei mir nicht viel drin sein.
Auf Salztabletten werde ich verzichten.Das habe ich nicht ausprobiert und ich rede mir ein,dass ich genug Salz über die Isogetränke und Nahrung bekomme.

Ich fühle mich ganz gut organisiert.

Cruiser
25.06.2009, 08:34
Auf Salztabletten werde ich verzichten.Das habe ich nicht ausprobiert und ich rede mir ein,dass ich genug Salz über die Isogetränke und Nahrung bekomme.

Ich fühle mich ganz gut organisiert.

Es ist zu wenig Salz in der Nahrung.
Probieren musst du da nix groß. Kannst ja mal ein wenig Salz mehr auf die Tomaten machen.
Salztablette rein, schlucken, schadet nicht. Nimmste halt nur 2 (Schwedensalztabletten aus der Apo) zusätzlich, wenn du nicht sicher mit der Dosierung bist. Ich nehme 4 die Stunde.
Auf Salz würde ich nicht verzichten wollen.

hazelman
25.06.2009, 08:47
Probieren musst du da nix groß.
Salztablette rein, schlucken, schadet nicht. Nimmste halt nur 2 (Schwedensalztabletten aus der Apo) zusätzlich, wenn du nicht sicher mit der Dosierung bist. Ich nehme 4 die Stunde.

Lieber Cruiser,

mach hier net eine Woche vor dem Rennen die Pferde bzw. das Wagnerli scheu!

Wagnerlis Gels enthalten je 200mg NaCl, die Isoplörre 320mg pro 500ml und jeder Riegel 210mg. Wenn sie Jede Stunde 750ml trinkt und je einen Riegel & Gel zu sich nimmt, wären das ~900mg. Das reicht LOCKER bei ihrer sweat rate! Sie ist eben kein Kerl!

Und am allerwichtigsten:
Sie hat salztabletten noch NIE probiert. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, was der Magen dazu sagt, wenn Du das aus Versehen überdosierst! KEIN Spaß!!!

Wagnerli
25.06.2009, 08:57
Probieren musst du da nix groß. Kannst ja mal ein wenig Salz mehr auf die Tomaten machen.

Das kann man so nicht sagen.
Hazel ist ein Mega-Schwitzer.Der braucht unbedingt Salz.
In Kona hatte der eine Salzkruste nach dem Radfahren an der Hose.
Wenn ich auf der Strecke nur Wasser trinken würde,dann ja.
Es ist nicht ganz egal,wie viel Salz Du in Dich reinwirfst.
Davon ist die Flüssigkeitsaufnahme des Körpers abhängig.
Ich werde mich mal die Mühe machen und zuhause durchrechnen,wie viel Salz ich über meine Riegel,Gels und Isozeugs ich an den Tag aufnehmen werde.

Wagnerli,
die Labor-:Hexe:

Speedy Gonzales
25.06.2009, 09:00
Wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen...

Fürs Laufen noch:

Kondome :cool:

Helfen in jeder Lebenslage und schaden nie ...... zum Zieleinlauf könnteste die z.B. als Luftballon aufblasen. :Cheese:

Mandarine
25.06.2009, 09:08
Fürs Laufen noch:

Kondome :cool:

Helfen in jeder Lebenslage und schaden nie ...... zum Zieleinlauf könnteste die z.B. als Luftballon aufblasen. :Cheese:

Ja Speedy, du hast vollkommen Recht.... Kondome haben schon manchen Schaden verhindern können :Lachanfall::Huhu:

Cruiser
25.06.2009, 09:25
Schimpf, hau...

Aber doch nicht...

http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ok, wechseln wir halt das Thema :Lachen2: und haken "Salz für Wagnerli" ab.

Speedy Gonzales
25.06.2009, 09:26
Ja Speedy, du hast vollkommen Recht.... Kondome haben schon manchen Schaden verhindern können :Lachanfall::Huhu:

DU sprichst mit 100 %iger Sicherheit aus eigener Erfahrung. :Gruebeln:
:Lachanfall: :Huhu:

maifelder
25.06.2009, 09:27
Und am allerwichtigsten:
Sie hat salztabletten noch NIE probiert. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, was der Magen dazu sagt, wenn Du das aus Versehen überdosierst! KEIN Spaß!!!

Kein Spaß, da sagst Du was. Ich Depp habe die aus Versehen in 2006 zerkaut, bäh, war das eklig.

Wagnerli
25.06.2009, 09:31
http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ok, wechseln wir halt das Thema :Lachen2: und haken "Salz für Wagnerli" ab.

Du hast es ja nur gut gemeint....wollte mir eine Überdosis Salz verpassen,damit ich seiner Frau den Qualiplatz nicht klaue
:Lachanfall: :Lachanfall:

Eironmään
25.06.2009, 09:52
Hallo Leute, möchte dem Supporterteam beitreten und habe mal eine Frage.
Ich wollte mit dem Rad nach Bad Vilbel zum Anfeuern und dann von dort aus nach Frankfurt radeln. Kann man überhaupt parallel zur Strecke fahren oder doch lieber mit der SBahn zur City ?
Ist es überhaupt sinnvoll mit dem Rad zu fahren oder bringen einen die Fussgängermassen um.

Viel Erfolg allen Teilnehmern.

hazelman
25.06.2009, 09:57
Hallo Leute, möchte dem Supporterteam beitreten und habe mal eine Frage.
Ich wollte mit dem Rad nach Bad Vilbel zum Anfeuern und dann von dort aus nach Frankfurt radeln. Kann man überhaupt parallel zur Strecke fahren oder doch lieber mit der SBahn zur City ?
Ist es überhaupt sinnvoll mit dem Rad zu fahren oder bringen einen die Fussgängermassen um.

Viel Erfolg allen Teilnehmern.

Wenn Du entgegen der Strecke (stadtaushärts über die Friedberger Landstr.) nach Vilbel fährst, sollte es kein Problem geben. Da gibt's einen durchgehenden Radweg!

runningmaus
25.06.2009, 09:58
....und ich werde eine Radhose anziehen. ....

fein, dann kommst Du ja bei mir im Zelt vorbei und ich kann Dir Deine Sachen vom Leib reissen :Cheese: (denn mit der Radhose schwimmen wirst Du wohl kaum ;) , und ganz naggisch machen am Rad ist ja nicht nötig.... )

Übrigens bin ich heute abend bei der Swimnight doch wieder dabei :Blumen: , mein letzte Woche zögerlicher Lieblingsathlet will diesmal unbedingt zum schwimmen dorthin :Liebe:

Skunkworks
25.06.2009, 10:00
Das kann man so nicht sagen.
Hazel ist ein Mega-Schwitzer.Der braucht unbedingt Salz.
In Kona hatte der eine Salzkruste nach dem Radfahren an der Hose.
Wenn ich auf der Strecke nur Wasser trinken würde,dann ja.
Es ist nicht ganz egal,wie viel Salz Du in Dich reinwirfst.
Davon ist die Flüssigkeitsaufnahme des Körpers abhängig.
Ich werde mich mal die Mühe machen und zuhause durchrechnen,wie viel Salz ich über meine Riegel,Gels und Isozeugs ich an den Tag aufnehmen werde.

Wagnerli,
die Labor-:Hexe:

Zu wenig, wie Cruiser schon sagte. Arne hat darüber einen Vortrag im Trainingslager gehalten. Wenn du genügeng Salz zu dir nimmst, wird auch die Aufnahme der KHs verbessert!!! (Gibts bestimmt auch nen Film drüber aber der Vortrag war schon sehr ausführlich) Daher solltest du genau rechnen und genügend Salztabletten mitnehmen.

Edith sagt: Habe Hazels mail übersehen, daher noch der Zusatz, dass nicht unbedingt die Isoplörren nach Rezept angemixt werden, meist darunter (weiß jetzt nicht ob IM da strickt nach Vorschrift mischt). Und die Sweatrate erhöht sich auch beim Wagnerli, wenn die Temperaturen steigen.

runningmaus
25.06.2009, 10:01
...
...

Es ist sinnvoll! und funktioniert :cool: , bis auf die letzten 300m in der Nähe des Ziel..., dort dann besser anschließen und zu Fuß weiter :Lachen2:

Eironmään
25.06.2009, 10:02
Danke für die Info.

:Danke:

Kiwi03
25.06.2009, 12:18
Emser Halstabletten aus der Apotheke. Schmecken gut, sind nicht zu konzentriert und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Dinger kann man über den ganzen Tag verteilt locker im Mund zergehen lassen, sind absolut klasse. Hab da beim IM schon mal 10 Stück verputzt und war prima.

Wagnerli
25.06.2009, 12:21
Emser Halstabletten aus der Apotheke. Schmecken gut, sind nicht zu konzentriert und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Dinger kann man über den ganzen Tag verteilt locker im Mund zergehen lassen, sind absolut klasse. Hab da beim IM schon mal 10 Stück verputzt und war prima.

Ich glaube,die nimmt Hazel auch.
Auf der MD habe ich sowas nicht gebraucht und ich werde auch jetzt nicht damit anfangen.
Das ist einfach bei meiner Renneinteilung nicht nötig.
Sollte es überraschend 35°C werden,dann käme das vielleicht in Frage,sonst nicht.

roadrunner
25.06.2009, 12:34
Letztes Jahr gab es auch Salz an den verflegungs punkten. Das kannst du auch nehmen(wenn es das 09 wieder gibt???).

Wieso kommt ihr eigentlich auf 9 Tage bis zum IM und
ich auf 10???

runningmaus
25.06.2009, 12:37
....
Wieso kommt ihr eigentlich auf 9 Tage bis zum IM und
ich auf 10???

wenn man 7:00Uhr früh im Countdown-zähler hat.... :Cheese:

DasOe
25.06.2009, 12:48
fein, dann kommst Du ja bei mir im Zelt vorbei und ich kann Dir Deine Sachen vom Leib reissen :Cheese: (denn mit der Radhose schwimmen wirst Du wohl kaum ;)
Wagnerli schwimm mit der Radhose, weil sie dann perfekt sitzt und wenn Du die Radhose erst nach dem Schwimmen anziehst, dauert das ewig und die Falten die dabei entstehen bekommst entweder garnicht oder nur schlecht wieder weg.

runningmaus
25.06.2009, 12:57
bah... in der nassen Radhose sitzt sich doch gewiss wie in einem Schwamm.
Hart ist das Wagnerli ja, aber sooo hart? ;)

DasOe
25.06.2009, 13:02
bah... in der nassen Radhose sitzt sich doch gewiss wie in einem Schwamm.
Hart ist das Wagnerli ja, aber sooo hart? ;)
Was hat das mit hart zu tun, wenn die Radhose gut sitzt ? :Gruebeln:

maifelder
25.06.2009, 13:06
Genau, man darf nur die Träger nicht schon überstreifen, sondern erst später, sonst bekommt man keine STreckung hin, zumindest bei einer Assos, die ja erst perfekt sitzt, wenn man in Race-Haltung auf dem Rad sitzt.

Habe das bisher immer so praktiziert, weil 180km auf der Spitze hockend auf ner dünnen Einlage hin-und herjuckeln. :Nee:

runningmaus
25.06.2009, 13:10
spätestens heute abend frag ich sie, wie sie es macht, und ob sie es schon probiert hat ;) und auch wie es sich anfühlt! *g*

bloß weil ich mir es nicht vorstellen kann, heisst es ja nicht, daß es nicht geht! ;)

@DasOe: genieße Dein Wochenende und hau' rein am Rothsee!

Wagnerli
25.06.2009, 13:31
Ich wollte einfach nach dem Schwimmen meine kurze Gore-Hose ohne Träger drüberziehen.
Nicht schreien,ich bin auch im Winter schon mit zwei Hosen geradelt,ich alter Frierer.
In Ferropolis habe ich mein Zoot ausprobiert.Das ging gut,aber ich habe sehr empfindliche Haut,der man nach 90km angesehen hat,dass mehr Kissen besser wäre.
Wenn ich dann vom Radeln zurück bin,wird das Ding wieder ausgezogen.

@Uschi:
Du glaubst gar nicht,was ich in Ferropolis alles angezogen habe...langes Radtrikot,Jack und Beinlinge:Cheese: :Lachanfall: .
Ich habe nicht gefroren.

Hoppel
25.06.2009, 13:31
Lieber Cruiser,

mach hier net eine Woche vor dem Rennen die Pferde bzw. das Wagnerli scheu!

Wagnerlis Gels enthalten je 200mg NaCl, die Isoplörre 320mg pro 500ml und jeder Riegel 210mg. Wenn sie Jede Stunde 750ml trinkt und je einen Riegel & Gel zu sich nimmt, wären das ~900mg. Das reicht LOCKER bei ihrer sweat rate! Sie ist eben kein Kerl!

Und am allerwichtigsten:

@ Wagnerli

Trinkst du echt soooo viel??? Auch im Training???
Da müsste ich an jedem 2. Busch anhalten :Cheese: Wenn ich bei normalem Wetter die Hälfte trinke :Gruebeln:

Wagnerli
25.06.2009, 13:40
@ Wagnerli

Trinkst du echt soooo viel??? Auch im Training???
Da müsste ich an jedem 2. Busch anhalten :Cheese: Wenn ich bei normalem Wetter die Hälfte trinke :Gruebeln:

Verrate es nicht weiter:
Ich trinke ca. 500ml pro Stunde(ist auch Temperatur abhängig) und esse einen Riegel....vielleicht alle 45 min einen Riegel.Mal schauen.
Vorm Radfahren drücke ich mir ein Gel rein,genauso werde ich es vorm Laufen machen.
Beim Laufen werde ich mir alle 10 km ein Gel reinhauen.Mehr verkrafte ich nicht,sonst muß ich die Pobacken zusammenkneifen.
Details erspare ich Euch.
Das reicht mir.Ich bin im Verbrauch viel sparsamer,als der Hazel.

So zusagen,der 3L-Lupo unter den Triathleten.

Cruiser
25.06.2009, 14:00
Ich bin im Verbrauch viel sparsamer,als der Hazel.

So zusagen,der 3L-Lupo unter den Triathleten.

Ich will ja niemanden scheu machen :Lachen2:

Aber auch der Lupo sollte idealerweise zwischen 1 und 1,2 gr. KH pro Stunde und Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.
Mit entsprechender Flüssigkeit.
Ich kann im WK nicht so die PBplörre vertragen, also fahre ich mit Malto...Crunchy Maxim Riegel und Sponser geschmacksneutrale Gels...so der Plan ;)

hazelman
25.06.2009, 14:04

Aber auch der Lupo sollte idealerweise zwischen 1 und 1,2 gr. KH pro Stunde und Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.
Ich kann im WK nicht so die PBplörre vertragen, also fahre ich mit Malto...Crunchy Maxim Riegel und Sponser geschmacksneutrale Gels...so der Plan ;)

HÖR JETZT AUF! :Peitsche:

Cruiser
25.06.2009, 14:05

OK :Lachen2:

http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Mandarine
25.06.2009, 14:07
Warte Tim, ich schicke ihn mal zum Einkaufen :Cheese:

Wagnerli
25.06.2009, 14:11

Du mußt Dir keine Sorgen machen.
Ich habe doch nicht meine Wettkampfernährung getestet,damit ich 10 Tage vorher über den Haufen schmeisse.
Bei mir ist alles sehr wohl durchdacht...ok,vielleicht war es die Anemdlung nicht ganz,aber der Rest schon.:cool:

Cruiser versucht das nur bei mir,weil es bei seiner Frau:bussi: auch nicht funktioniert.Die macht auch ,was sie will.

Cruiser
25.06.2009, 14:24
Warte Tim, ich schicke ihn mal zum Einkaufen :Cheese:

Iss heute Weltfrauentag? :)

Cruiser versucht das nur bei mir,weil es bei seiner Frau:bussi: auch nicht funktioniert.Die macht auch ,was sie will.

Hör mal, das Obst nimmt brav auch Malto - Nicht weil sie folgsam wäre :Lachanfall: sie hat nur Angst, es könnte mir einen besonderen Vorteil verschaffen :bussi:

Wagnerli
25.06.2009, 14:26

Lieber Cruiser,

ich versuche es Dir anders zu klären.
Es gibt hochgezüchtete Motoren,die besonderen Treibstoff und Öl brauchen,um schnell laufen zu können.
Ich bin mehr ein VW Käfer,der langsam läuft und läuft ,einfach so mit ein bisschen Sprit(es darf sogar normal Bezin sein) und Öl.

Oder nehmen wir die Tierwelt:
Ihr seid mehr die Rennpferde,die nur bestimmtes Futter vertragen,weil sie sonst Blähungen bekommen.
(Manche brauchen sogar Psyschopharmaka gegen Nervosität habe ich gehört)
Ich bin mehr der dicke Kaltblüter,der glücklich und zufrieden durch die Gegend trapt und hier und da einen Grashalm frist.:Cheese:

Hast Du es jetzt verstanden?

DasOe
25.06.2009, 14:31
Hör mal, das Obst nimmt brav auch Malto - Nicht weil sie folgsam wäre :Lachanfall: sie hat nur Angst, es könnte mir einen besonderen Vorteil verschaffen :bussi:
das eröffnet Dir ungeahnte taktische Möglichkeiten ...

http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_022.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_027.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_137.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_042.gif

Cruiser
25.06.2009, 14:33
Hast Du es jetzt verstanden?

Hmmmmhmmmfmmmmmm ;)

http://img140.imageshack.us/img140/4449/troubadixgefesselt7bc39ks5.jpg

maifelder
25.06.2009, 14:39
Hmmmmhmmmfmmmmmm ;)

http://img140.imageshack.us/img140/4449/troubadixgefesselt7bc39ks5.jpg

Du Picturedieb, böse, böse.

Ok, GLück gehabt.

Hoppel
25.06.2009, 14:42
Ich bin mehr der dicke Kaltblüter,der glücklich und zufrieden durch die Gegend trapt und hier und da einen Grashalm frist.:Cheese:

So ein genügsames Pferd hätte ich auch gerne ;)

Beim Laufen mache ich es auch so wie du es vorhast. Alle 10 km ein Gel - aber mit Wasser. Ansonsten Cola das gibt genug Schub. Musste ich gestern erst wieder feststellen als ich beim langen Lauf spätnachmittags nach 2,5 h so k.o. war dass ich mir ne Cola gekauft habe. Die hat mich dann echt wieder nach vorne gebracht.

Weiss der Teufel was mich dazu gebracht hat Geld einzustecken zum Laufen - das mache ich sonst nie :Gruebeln:

Ansonsten trink ich auf´m Rad echt nur nach Gefühl. Solange ich immer noch mind. 2 x anhalten muss kann es nicht zu wenig sein. Du wiegst ja auch nicht so viel, dass kann man nicht vergleichen mit einem Mann der locker mal 20 kg mehr auf die Waage bringt.

LG Ina

Cruiser
25.06.2009, 14:44
Du Picturedieb, böse, böse.

Ok, GLück gehabt.

Hab einen anderen Link genommen. Was Spießer...

Cruiser
25.06.2009, 14:48
Du wiegst ja auch nicht so viel, dass kann man nicht vergleichen mit einem Mann der locker mal 20 kg mehr auf die Waage bringt.

LG Ina

idealerweise zwischen 1 und 1,2 gr. KH pro Stunde und Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.

Räusper...

Mandarine
25.06.2009, 14:49
das eröffnet Dir ungeahnte taktische Möglichkeiten ...

http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_022.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_027.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_137.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_042.gif

Er kann ja mal mit dem leckeren Essen anfangen..... :Cheese:

Wagnerli
25.06.2009, 14:52
So ein genügsames Pferd hätte ich auch gerne ;)

Beim Laufen mache ich es auch so wie du es vorhast. Alle 10 km ein Gel - aber mit Wasser. Ansonsten Cola das gibt genug Schub. Musste ich gestern erst wieder feststellen als ich beim langen Lauf spätnachmittags nach 2,5 h so k.o. war dass ich mir ne Cola gekauft habe. Die hat mich dann echt wieder nach vorne gebracht.

Weiss der Teufel was mich dazu gebracht hat Geld einzustecken zum Laufen - das mache ich sonst nie :Gruebeln:

Ansonsten trink ich auf´m Rad echt nur nach Gefühl. Solange ich immer noch mind. 2 x anhalten muss kann es nicht zu wenig sein. Du wiegst ja auch nicht so viel, dass kann man nicht vergleichen mit einem Mann der locker mal 20 kg mehr auf die Waage bringt.

LG Ina

Bei so langen Läufen nehme ich Isozeugs mit.
Auf diesen Gründen habe ich bei langen Radausfahrten und Läufen immer ein paar Taler dabei.
Ein Twixx geht immer beim Radeln.;)
Der dicke Hazel braucht natürlich auch mehr Energie,weil er seinen grossen Hinter den Hühnerberg hochbringen muss.Ok,er macht es auch unwesentlich schneller als ich.:Lachanfall:

Ich muss nochmal anfragen,ob es an der letzten Verpflegungstation auf der Laufstrecke schon Champus für mich
gibt.:liebe053:

Wagnerli
25.06.2009, 14:53
Räusper...

Ja, wir wissen,dass Du im Vergleich zu Deiner Frau zu viel Gewicht mitbringst.
Ich finde das auch etwas unsensibel von Hoppel diese Schwachstellen so offen anzusprechen.

Cruiser
25.06.2009, 15:21
Ich finde das auch etwas unsensibel von Hoppel diese Schwachstellen so offen anzusprechen.

Ich sehe, wir verstehen uns :Blumen:

Hoppel
25.06.2009, 15:21

Salz in die Wunde mancher Herren :Lachanfall: :Lachanfall: Böses Hoppel

Ich hatte auch schon Malto im Getränk. Aber das PRoblem war wohl auch dass ich nicht genügend gegessen hatte vorher nur so Schlabberzeugs (will doch noch ein Kilo bis Roth machen) :cool:

Cruiser
25.06.2009, 15:24
Back to topic::Cheese:

Von der IM Homepage:

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

IRONMAN im TV

Vorberichte zur Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft sind im regionalen Fernsehsender „rheinmaintv“ an folgenden Tagen zu sehen.

- Samstag, dem 27.06.2009 um 18:00 Uhr im Rahmen der „SPORTARENA“
- Wiederholung am Sonntag, dem 28.06.2009 um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr

Als Studiogäste werden u.a. bekannte Profiathleten anwesend sein, sowie Kurt Denk, Geschäftsführer World Triathlon Corporation Europa.

dunse
25.06.2009, 22:00
hey hey... ich wollte mal eben berichten: keine Halsschmerzen und nix rot!! Hab mir wohl was eingebildet oder so!??!? ;)

Hoffe es geht Euch gut???

Wie soll das Wetter am Sonntag werden?? Bitte KEIN Wind!!!

Panik Dunse :liebe053:

3-rad
25.06.2009, 23:05
es wird warm.
Gewitter am Nachmittag nicht ausgeschlossen.
Die Wassertemperatur wird steigen.
Falls die Ostströmung bleibt, wird es windig sein (aber besser als letztes Jahr
als der Wind auf dem Rückweg direkt von vorne kam)

Also alles in allem: schöner Tag.

fritz007
25.06.2009, 23:23
Hallo Fritz,

dann mußt Du mich nicht mehr bewirten.Ich komme erst gegen 16 Uhr auf die Laufstrecke.
Meine Leute werden dann auch in den kleinen Waldstück Richtung Gerbermühle(Nähe des Spielplatzes) Stellung beziehen.
Du kennst ja die üblichen Verdächtigen.

Wagnerli

Nach meinem Dienst werde ich mich natürlich hinter bewegen. Ich denke km 5 auf der Laufstrecke müsste der Engelbert Strauss Verpflegungsstand sein, oder? Da bin ich zu finden.

Wagnerli
26.06.2009, 08:05
Moin Cruiser,

ich nehme trotzdem keine Salztabletten !!

Wagnerli

Wagnerli
26.06.2009, 08:58
Hi,

ich bin ganz hin und weg, wie viel Unterstützung ich hier bekomme.
Jetzt geht Arne:Blumen: noch hin und erweitert den Durchgangsrechner,damit ich weiss,wann ich auf die zweite Runde am Römer komme.
Man muss es mal deutlich sagen,jetzt liegt es nur noch an mir!!!
Ihr habt alles gegeben,um mich zu unterstützen und was haben wir alles diskutiert.Jede menge Spaß hatte ich auch mit Euch.
:Danke: :Danke:

Wagnerli

Cruiser
26.06.2009, 09:02
**** Update: 26.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 8 Tage (2 KW)

2. Wassertemperatur 24.06.2009: 19 Grad - Neo erlaubt
Vortageswert (25.06) : 20 Grad

Wettervorhersage TREND auf Wetter.com:
Sonntag,
05.07.2009
leicht bewölkt
20 / 25°C

DAS wäre fast perfektes Racewetter - we will see

Moin Cruiser,

ich nehme trotzdem keine Salztabletten !!

Wagnerli

Jaja, beim trotzen immer dabei :bussi:

Hi,

Jede menge Spaß hatte ich auch mit Euch.

Wagnerli

Den haben wir auch mit dir :Blumen:

3-rad
26.06.2009, 09:13
ist der See echt kühler geworden?
Gab es Gewitter gestern oder heute nacht?

Cruiser
26.06.2009, 09:16
ist der See echt kühler geworden?
Gab es Gewitter gestern oder heute nacht?

Der See war gestern gefühlt noch kälter und bei den Temperaturen nachts hat er keine Chance sich aufzuheizen.

Claus Thaler
26.06.2009, 09:56
Moin Moin aus Hamburg,

sagt mal ... kann mir jemand sagen, wann der Shuttlebus immer so ab dem Paulsplatz losfährt. Alle 15 Minuten oder so? Start immer um "voll"?

Finde auf der offiziellen nur was von 4h bis 6h.

Ein schon (leicht) aufgereger
CT aka Heiko

runningmaus
26.06.2009, 10:04
@Cruiser: für doch bitte mal vorne in der Liste meinen LT als Starter Det mit der Startnummer 2283 zu ...

Cruiser
26.06.2009, 10:04
Nach Andi Böcherer hat mit Andreas Niedrig ein weiterer Profiathlet seinen Start beim Ironman Germany in Frankfurt abgesagt. Beide kämpfen mit gesundheitlichen Problemen
Komletter Artikel: KlickKlack (http://www.tri-mag.de/index.php/200906242431/Langstrecke/Ironman-Germany-Auch-Andreas-Niedrig-muss-passen.html)

@Cruiser: für doch bitte mal vorne in der Liste meinen LT als Starter Det mit der Startnummer 2283 zu ...

Wird gemacht

DieAndy
26.06.2009, 10:05
Die haben garantiert Angst vor euch!!!! :Blumen:

Cruiser
26.06.2009, 10:11
Die haben garantiert Angst vor euch!!!! :Blumen:

Seitdem sich rumgesprochen hat, daß Horden lauernder Groupies am Waldsee unterwegs sind, steigen die Absagen...

3-rad
26.06.2009, 10:33
Nach Andi Böcherer hat mit Andreas Niedrig ein weiterer Profiathlet seinen Start beim Ironman Germany in Frankfurt abgesagt. Beide kämpfen mit gesundheitlichen Problemen

ich habe Andreas am WE in Dortmund gesprochen.
Er meinte, dass er eine Influenza A gehabt hat und nun noch an
den Folgen leidet, die einen Start in Frankfurt unmöglich machen.
Er überlegt ggf. in Arizona zu starten, bis dahin wäre noch eine
halbwegs gute Vorbereitung möglich.

bellamartha
26.06.2009, 11:03
So ich habe es mal zusammensortiert.

Laufen - roter Beutel
Laufschuhe
Cep´s
Laufcap
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
2 Gel

Vielen Dank für die Liste!
...darf ich aber noch fragen, was "Cep's" sind?
Gruß, J.

Wagnerli
26.06.2009, 11:05
Gruß, J.

Du willst nicht mit Kniestrümpfen laufen.:Nee:
:Cheese:

Voldi
26.06.2009, 11:06
Gruß, J.

Schicke Laufuntensilien :cool: (--> knielange Kompressionssocken)

Voldi
26.06.2009, 11:07
Du willst nicht mit Kniestrümpfen laufen.:Nee:

Du glaubst gar nicht wie viele Salztabletten man in die Dinger reinstopfen könnte :Lachanfall:

Cruiser
26.06.2009, 11:17
Moin Moin aus Hamburg,
sagt mal ... kann mir jemand sagen, wann der Shuttlebus immer so ab dem Paulsplatz losfährt. Alle 15 Minuten oder so? Start immer um "voll"?
Finde auf der offiziellen nur was von 4h bis 6h.
Ein schon (leicht) aufgereger
CT aka Heiko

Moin Moin nach Hamburg,

habe mal bei Xdream nachgefragt, und die haben auch wie immer ruckzuck geantwortet.
Der 1. Bus fährt um 04:00, die nächsten alle 10-15 Minuten, je nachdem wie schnell die Busse voll sind :)

Klingt gut, oder?

Du willst nicht mit Kniestrümpfen laufen

Hm, die wollte ich schon letztes Jahr laufen und dann haben die Dinger erstmal im Schrank gelegen.
Irgendwann habe ich sie dann heimlich Nachts doch mal ausprobiert. Was soll ich sagen...Laufgefühl ist super, Regenerationsgefühl ist super. Selbst wenn das nur placebotechnisch wirkt, es wirkt! Zu 90% laufe ich mit den Dingern, in meinem Beutel werden ein normales Paar, sowie die CEP sein :Huhu: Mache ich dann spontan, obwohl einem die Mädels immer schnell aus dem Zelt rauskomplementieren :Lachen2:

Du glaubst gar nicht wie viele Salztabletten man in die Dinger reinstopfen könnte :Lachanfall:

Macht einen tollen Sound, wenn man die dann noch in den Döschen lässt :Lachanfall:

Voldi
26.06.2009, 11:25
....

Macht einen tollen Sound, wenn man die dann noch in den Döschen lässt :Lachanfall:

Dann weiss zumindest die Support Crew bescheid wann sie wieder gefragt ist :cool:

Wagnerli
26.06.2009, 11:30
Hm, die wollte ich schon letztes Jahr laufen und dann haben die Dinger erstmal im Schrank gelegen.
Irgendwann habe ich sie dann heimlich Nachts doch mal ausprobiert. Was soll ich sagen...Laufgefühl ist super, Regenerationsgefühl ist super. Selbst wenn das nur placebotechnisch wirkt, es wirkt!

Du läufst heimlich nachts???
Langsam wirst Du mir unheimlich.:Lachen2:
Die Kniestrümpfe müssen Dir nicht peinlich sein.
Der Hazel läuft auch immer mit Kniestrümpfen,nur ein Röckchen will er nicht anziehen.

Es kann sehr gut sein,dass mit die Teile auch was bringen würden,weil meine Füsse gerne dick werden,aber ich mag so nicht rumlaufen.
Ich will nur ein Mal auf diese Strecke gehen und möchte ungerne den Leute in Erinnerung bleiben,wie der WT in seinem rosa Einteiler.:Cheese:
:Lachanfall:

maultäschle
26.06.2009, 11:36
Du läufst heimlich nachts???
Langsam wirst Du mir unheimlich.:Lachen2:

Was soll er auch machen?
Das Obst holt leistungstechnisch rapide auf und kommt seinen Zeiten immer näher :Cheese:

Cruiser
26.06.2009, 12:06
Was soll er auch machen?
Das Obst holt leistungstechnisch rapide auf und kommt seinen Zeiten immer näher :Cheese:

Drücke du mal am 01.07 zur richtigen Zeit auf´s richtige Knöpfchen ;)
War die Fahrerei stressig gestern?

maultäschle
26.06.2009, 12:34
Drücke du mal am 01.07 zur richtigen Zeit auf´s richtige Knöpfchen ;)
Ach, führ doch hier nicht unschuldige junge Damen in Versuchung :)
War die Fahrerei stressig gestern?

Hinzu war es nervig (Baustellen, viel Verkehr) und ich hab mich gefragt ob es nicht viel netter gewesen wäre, sich einfach mit Euch am Waldsee zu treffen :(
Dafür war es nachts zurück relativ ruhig, aber frag nicht, wie ich wieder nach Ffm zurückgekommen bin... Kurz hinter DA bin ich dann letztendlich doch noch für 10min auf nen Parkplatz rausgefahren....
Aber meine Mom hat sich riesig gefreut und das allein war es wert und ich würde es immer wieder tun! :Blumen: :Liebe: :Blumen:

Klugschnacker
26.06.2009, 14:15
Die Fahne für Eure Tische bei der Pastaparty ist in Frankfurt eingetroffen!

Details per PM an Cruiser.

Viele Grüße!
Arne

DieAndy
26.06.2009, 14:22
Coool, Arne! :Danke:
Ich melde mich gleich an, um das Teil dann am Sonntag zu schwenken, dann braucht ihr sie ja nicht mehr, oder?
Andi, wie siehts aus?

Wagnerli
26.06.2009, 14:33
Ich melde mich gleich an, um das Teil dann am Sonntag zu schwenken, dann braucht ihr sie ja nicht mehr, oder?
Andi, wie siehts aus?

Ja,Du willst es Dir aber einfach machen.:Nee:
Ich erwarte schon,dass Du für jeden Fori-Starter ein Plakat bastelst und es hoch hälst,wenn sie oder er vorbeikommt.
Hallo,
wir haben monatelang trainiert.Da kannst Du nicht mit der Einheitsfahne wedeln.
:Cheese: :Lachanfall:

DieAndy
26.06.2009, 14:36
Woher weisst du denn, ob ich die Fahne nicht mit euren Namen bestückt und umgebastelt hätte?? :bussi:

Wagnerli
26.06.2009, 14:37
Woher weisst du denn, ob ich die Fahne nicht mit euren Namen bestückt und umgebastelt hätte?? :bussi:

Ich lasse mich gerne überraschen.:Huhu:
So,der Kühlschank will aufgefüllt werden.
Schönes Wochenende und viel Spaß am Rothsee.

Cruiser
26.06.2009, 14:41
Die Fahne für Eure Tische bei der Pastaparty ist in Frankfurt eingetroffen!

Details per PM an Cruiser.

Viele Grüße!
Arne

Bumm.
Fahne bekommen wir nicht unter in der Eissporthalle.:(
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Mitarbeiter von Kurt darüber gesprochen.
Erst sagte er uns die kleine Fahne zu, aber dann revidierte er dies mit Hinweis auf die Abnahme der Feuerwehr, die dies nicht gestatten würde. Dies gilt für den gesammten Innenraum in der Eissporthalle. Uns blieben die Ränge, aber dort macht sie keinen Sinn, weil abgedunkelt und nicht zu sehen.

Wir bekommen aber Tische mit Schildern auf den Namen "Triathlon-Szene" reserviert.

Laufstrecke / Supporter Treff wäre eine Möglichkeit zum Aufstellen einer Fahne.

Gestern haben der Mandarinenhai und ich etwas zur Sonderbeilage der Bild für den IM beigetragen. Da sollte das Forum auch im Bericht auftauchen. :)

Dummerweise hatten wir kein T-shirt oder etwas plakatives von Triathlon-Szene.de Das hätte sich im Bild gut gemacht. Da mus dran gearbeitet werden...;)

Alles wird gut.

Gruß
Andi

Andi, wie siehts aus?

So meinte ich das! Das kriegen wir hin!

3-rad
26.06.2009, 14:57
Bumm.
Fahne bekommen wir nicht unter in der Eissporthalle.:(
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Mitarbeiter von Kurt darüber gesprochen.
Erst sagte er uns die kleine Fahne zu, aber dann revidierte er dies mit Hinweis auf die Abnahme der Feuerwehr, die dies nicht gestatten würde. Dies gilt für den gesammten Innenraum in der Eissporthalle. Uns blieben die Ränge, aber dort macht sie keinen Sinn, weil abgedunkelt und nicht zu sehen.

Wir bekommen aber einen Tisch auf den Namen "Triathlon-Szene" reserviert.

Laufstrecke / Supporter Treff wäre eine Möglichkeit zum Aufstellen einer Fahne.

Gestern haben der Mandarinenhai und ich etwas zur Sonderbeilage der Bild für den IM beigetragen. Da sollte das Forum auch im Bericht auftauchen. :)

Dummerweise hatten wir kein T-shirt oder etwas plakatives von Triathlon-Szene.de Das hätte sich im Bild gut gemacht. Da mus dran gearbeitet werden...;)

Kann man die Fahne nicht auf ein paar Tische legen?
(So ein bisschen zusammengerafft?)

Cruiser
26.06.2009, 15:14
Kann man die Fahne nicht auf ein paar Tische legen?
(So ein bisschen zusammengerafft?)

Einmal schon :)
Ich kann ja die kleine Fahne mal zur Pastaparty mitnehmen und wir schauen mal, was geht. Vielleicht sitzen wir am Rand und dann könnte sie sich auf dem Rang doch gut machen...

Wenn die Fahnen dann am Supportertreffpunkt wehen, ist das doch fein.

Frank65
26.06.2009, 16:56
Oh, Gott, schon wieder ´ne Schreckensmeldung: :-))

Habt Ihr den Hinweis auf der Startseite des IM gesehen?

Jetzt werden wir nicht mehr nur beim Schwimmen durch die Riesenfische im Langener See bedroht, sondern auch beim Radfahren und Laufen durch den ganz gemeinen

Eichenprozessionsspinner

Was ist das denn für ein gefährliches Ding?

Ehrlich gesagt bleibt mir der Sinn dieses Veranstalterhinweises bis jetzt ein wenig verborgen ???

Fällt der Eichenprozessionsspinner mich jetzt auf der Laufstrecke an?
Kann ich ihn zur Not mit Schwedentabletten bewerfen? :-)))

Gruß

Frank

Mandarine
26.06.2009, 17:01
Schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner)

Frank, ich würde nicht durch dichtes Gebüsch kriechen, aber das solltest du beim IM sowieso vermeiden :Cheese:

FMMT
26.06.2009, 17:02
Oh, Gott, schon wieder ´ne Schreckensmeldung: :-))

Habt Ihr den Hinweis auf der Startseite des IM gesehen?

Jetzt werden wir nicht mehr nur beim Schwimmen durch die Riesenfische im Langener See bedroht, sondern auch beim Radfahren und Laufen durch den ganz gemeinen

Eichenprozessionsspinner

Ehrlich gesagt bleibt mir der Sinn dieses Veranstalterhinweises bis jetzt ein wenig verborgen ???

Fällt der Eichenprozessionsspinner mich jetzt auf der Laufstrecke an?
Kann ich ihn zur Not mit Schwedentabletten bewerfen? :-)))

Gruß

Frank

Bewerfen unnötig, der salzige Geschmack schreckt sie ab. Also nur Gefahr für die salzlosen:Cheese: oder??
Matthias

dunse
26.06.2009, 17:08
Geil, also die Woche reicht mir!! Gerade zur Radinspektion gefahren, leider konnte "Unser SChrauber" mir nicht helfen. Der SChaltzug lässt sich nicht durch den Rahmen ziehen, wir haben 2 h versucht den dadurch zu ziehen. Sehr nett: Cucuma Darmstadt (da hab ich mein Rad her) hat mir übers Tele Tipps gegeben, aber nichts half!!

So, d.h. ich kann morgen von Essen nach Darmstadt fahren!! :Nee: ES läuft zur Zeit nix glatt und ich hab nen dicken Hals!! :(

Dunse die morgen mal eben wegen so einer KLeinigkeit nach Darmstadt fahren muss!!!

D.h: Trainingseinheiten umändern!! :-(((

FMMT
26.06.2009, 17:08
Schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner)

Hautbereiche schützen, also noch ein Argument für Ceps. Aber vor dem nächsten Fasching ziehe trotzdem keine an.
(wenigstens noch eine Ausrede, warum ich nicht schneller bin)
Matthias

FMMT
26.06.2009, 17:10
Geil, also die Woche reicht mir!! Gerade zur Radinspektion gefahren, leider konnte "Unser SChrauber" mir nicht helfen. Der SChaltzug lässt sich nicht durch den Rahmen ziehen, wir haben 2 h versucht den dadurch zu ziehen. Sehr nett: Cucuma Darmstadt (da hab ich mein Rad her) hat mir übers Tele Tipps gegeben, aber nichts half!!

So, d.h. ich kann morgen von Essen nach Darmstadt fahren!! :Nee: ES läuft zur Zeit nix glatt und ich hab nen dicken Hals!! :(

Dunse die morgen mal eben wegen so einer KLeinigkeit nach Darmstadt fahren muss!!!

D.h: Trainingseinheiten umändern!! :-(((

Da kannst Du ja noch prima eine Runde im Langener Waldsee schwimmen. Verbessert bestimmt Deine Schwimmzeit.:cool:

Matthias

Mandarine
26.06.2009, 17:19
Dunse ich wäre froh, wenn ich nur nach Darmstadt fahren müsste.

Heute ist Freitag der 26te 26:2=13 also doppelter Pechtag für mich, obwohl doch 13 meine Glückszahl ist...

Heute Morgen beim Kaffeetrinken hatte ich plötzlich etwas im Mund, es war eine dicke fette Fliege *kreisch* war das ekelhaft !!!

Dann mit meinem Möter unterwegs im Feld meinen Haus/Autoschlüssel verloren, 45 Minuten durch hohe Wiesen gewetzt und den Schlüssel mit einem zickenden anatolischen Hirtenhund gesucht, der genauso viele Kilos auf die Wage bringt wie ich aber keine Lust hatte mit mir in eine Richtung zu laufen !!!
War heute nicht Ruhetag ?
Zum Glück den Schlüssel gefunden und hektisch beim Fertigmachen einen Gegenstand angehoben und BAM knallts mir in den Rücken *autsch* Hexenschuss ? Hoffentlich nur ein Hexenschuss, jetzt werde ich gleich nochmal zu meiner Ärztin fahren Diclo und Tetrazepan holen und den Lieben Gott bitten, dass ich bald wieder laufen kann. Sonst muss ich Kurt bitten den IM eine oder zwei Wochen nach hinten zu verschieben.

Alex. entsetzt und erschüttert

FMMT
26.06.2009, 17:40
Dunse ich wäre froh, wenn ich nur nach Darmstadt fahren müsste.

Heute ist Freitag der 26te 26:2=13 also doppelter Pechtag für mich, obwohl doch 13 meine Glückszahl ist...

Heute Morgen beim Kaffeetrinken hatte ich plötzlich etwas im Mund, es war eine dicke fette Fliege *kreisch* war das ekelhaft !!!

Dann mit meinem Möter unterwegs im Feld meinen Haus/Autoschlüssel verloren, 45 Minuten durch hohe Wiesen gewetzt und den Schlüssel mit einem zickenden anatolischen Hirtenhund gesucht, der genauso viele Kilos auf die Wage bringt wie ich aber keine Lust hatte mit mir in eine Richtung zu laufen !!!
War heute nicht Ruhetag ?
Zum Glück den Schlüssel gefunden und hektisch beim Fertigmachen einen Gegenstand angehoben und BAM knallts mir in den Rücken *autsch* Hexenschuss ? Hoffentlich nur ein Hexenschuss, jetzt werde ich gleich nochmal zu meiner Ärztin fahren Diclo und Tetrazepan holen und den Lieben Gott bitten, dass ich bald wieder laufen kann. Sonst muss ich Kurt bitten den IM eine oder zwei Wochen nach hinten zu verschieben.

Na hoffentlich ist es nicht so schlimm. Gute Besserung.
Langsam weiss ich jetzt wieder, warum ich mich in der letzten Woche vor einem Wettkampf am liebsten irgendwo verbunkern würde.:Gruebeln: Da kann ja noch so viel passieren.

Matthias

DieAndy
26.06.2009, 18:13
Weia Alex, gute Besserung!! :bussi: Wenn du aber das Pech schon abgeholt hast, dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen!!

Dunse, sei doch froh! Normalerweise sind die Cucuma-Leute Samstags nicht da, nur in dringenden Fällen. Ich würde mich freuen, dass sie dir helfen - und der Langener See wartet ja auch! Gute Fahrt!

crema-catalana
26.06.2009, 18:18
:bussi: Mandarine, da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung, dass es nix schlimmes ist!!! Du hast über eine Woche zum Auskurieren, das wird schon!!!!

maifelder
26.06.2009, 18:23

Shit, mein GOtt, was machst Du für Sachen. Kenn ich, letztes Jahr vor Bonn erging es mir genauso.

Soll ich Dir unsere Katzen vorbeischicken, Dir können Dir den Rücken warmhalten.

dunse
26.06.2009, 19:15
Weia Alex, gute Besserung!! :bussi: Wenn du aber das Pech schon abgeholt hast, dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen!!

Dunse, sei doch froh! Normalerweise sind die Cucuma-Leute Samstags nicht da, nur in dringenden Fällen. Ich würde mich freuen, dass sie dir helfen - und der Langener See wartet ja auch! Gute Fahrt!

ja, die waren auch total nett und hilfsbereit!! :-) ich bin froh, dass es jetzt so passiert ist, so direkt davor wäre scheiße gewesen!!

ich werde berichen... :cool:

*markus
26.06.2009, 19:38
Eichenprozessionsspinner

Übles Viech.

Habe hier direkt auf meiner Laufstrecke mehrere befallene Bäume. Resultat waren extrem juckende Pusteln überall. Das macht echt keinen Spaß mit denen...

dunse
26.06.2009, 19:49
:bussi: Mandarine, da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung, dass es nix schlimmes ist!!! Du hast über eine Woche zum Auskurieren, das wird schon!!!!

Hey, das wünsche ich Dir auch!! Gute gute Besserung!!

dunse
26.06.2009, 19:55
Übles Viech.

Habe hier direkt auf meiner Laufstrecke mehrere befallene Bäume. Resultat waren extrem juckende Pusteln überall. Das macht echt keinen Spaß mit denen...

Ich hatte erst Badedermatitis (Entenfloh!!!)- das reicht ja jetzt wohl!!! :Nee:

JoeSlowpoke
26.06.2009, 21:12
...Zum Glück den Schlüssel gefunden und hektisch beim Fertigmachen einen Gegenstand angehoben und BAM knallts mir in den Rücken *autsch* Hexenschuss ? Hoffentlich nur ein Hexenschuss, jetzt werde ich gleich nochmal zu meiner Ärztin fahren Diclo und Tetrazepan holen und den Lieben Gott bitten, dass ich bald wieder laufen kann. Sonst muss ich Kurt bitten den IM eine oder zwei Wochen nach hinten zu verschieben.

Mandarine,

Gute Besserung. Ich drücke Dir die Daumen. Das wird schon!

Bis bald, JS

pumuggel
26.06.2009, 21:16
...und hektisch beim Fertigmachen einen Gegenstand angehoben und BAM knallts mir in den Rücken *autsch* Hexenschuss ? Hoffentlich nur ein Hexenschuss, ...

Mensch Alex...gute Besserung. Vielleicht ein kleiner Trost/Hoffnungsschimmer: Mit ist das gleiche letzte Woche passiert (allerdings beim Klettern). Höllische Schmerzen und ich konnte nicht gerade stehen. Mit Wärme und vielen gymn. Verrenkungen habe ich es allerdings innerhalb von 2 Tagen hinbekommen wieder schmerzfrei zu sein, als ob nichts gewesen wäre. Ich drück dir die Daumen!!!

Mandarine
27.06.2009, 08:49
Danke für die Genesungswünsche :bussi:

Es ist zwar noch keine Besserung eingetreten, die Muskulatur ist so verspannt, dass ich ganz schief bin und nicht in der Lage auch nur ein kurzes Stück ohne Schmerzen vorwärtz zu kommen.

Aaaaber ich bin zuversichtig mit den Medikamenten und Bettruhe, Wärme und viel Pflege, kann das in ein paar Tagen wieder gut sein und ich bin dann für Sonntag TOP REGENERIERT :Cheese:

Andi sagte schon, dass mein Körper so intelligent ist, dass er kurz vorm Rennen die Notbremse gezogen hat, damit die hyperaktive Mandarine auch schön die Füsse still hält.

Cruiser
27.06.2009, 09:21
**** Update: 27.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 7 Tage (1 KW)

2. Wassertemperatur 26.06.2009: 20 Grad - Neo erlaubt
Vortageswert (24.06) : 19 Grad

Langen: Sonntag,05.07.2009
leicht bewölkt
17 / 30°C

DieAndy
27.06.2009, 09:30
Andi sagte schon, dass mein Körper so intelligent ist, dass er kurz vorm Rennen die Notbremse gezogen hat, damit die hyperaktive Mandarine auch schön die Füsse still hält.

Ähm, ja. Das klingt absolut nachvollziehbar :Cheese: Take care :Blumen:

Wagnerli
27.06.2009, 10:10
Liebe Mandarine,

mir ist gerade der Schreck in die Knochen gefahren,als ich gelesen habe,was Dir passiert ist.
Du hälst jetzt brav die Füsse still.Dein Körper ist top trainiert und ruht sich jetzt vor dem Wettkampf aus.
Nächsten Donnerstag erinnern wir ihn wieder,dass er Sport machen soll.:-B-(
Schatzi,Du machst jetzt keine Dummheiten mehr.
Heute gibt es Gewitter.Da bleibst Du brav zuhause und lässt Dich von Deinen Männer bedienen.

Ich bekam heute eine Mail aus Bocholt von einer Ersttäterin,die auch schonvöllig aufgeregt ist.
Nächsten Samstag mache ich mich gerade fertig für die Radabgabe.
Endlich geht es los!!!

Dieses komsiche Raupenvieh macht böse Ausschläge.Ich hatte letzte Woche nach dem Radfahren auch ein paar jungende Punkte am Bein.Ein Kollegin von mir hatte das ganz schlimm,als ich im Wald Radfahren war.
Vor zwei Jahren haben sie mal die Rosenhöhe deswegen sperren müssen.

Ein schönes erholsames Wochenende,
Wagnerli

Cruiser
27.06.2009, 10:19
Schatzi,Du machst jetzt keine Dummheiten mehr.

Ich rede mit Engelszungen gegen die Ungeduld an :cool:

Do not forget - Es gibt HEUTE einen Vorbericht :

IRONMAN im TV

Vorberichte zur Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft sind im regionalen Fernsehsender „rheinmaintv“ an folgenden Tagen zu sehen.

- Wiederholung am Sonntag, dem 28.06.2009 um 18:00 Uhr und 22:00 Uhr

Als Studiogäste werden u.a. bekannte Profiathleten anwesend sein, sowie Kurt Denk, Geschäftsführer World Triathlon Corporation Europa.

Wagnerli
27.06.2009, 10:21
Ich rede mit Engelszungen gegen die Ungeduld an :cool:

Do not forget - Es gibt HEUTE einen Vorbericht :

IRONMAN im TV

- Wiederholung am Sonntag, dem 28.06.2009 um 18:00 Uhr und 22:00 Uhr

Ich werde die Wiederholung schauen müssen,weil meine Prinzessin auf geliefert werden muss.
Die beiden Wagnerlis im Ballkleid.:Lachen2:

Frank65
27.06.2009, 11:39
Ich weiß, es stand wahrscheinlich schon 100 mal hier im Forum, aber ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht:

Ich muß morgen früh kurzfristig beruflich nach FFM und will deshalb am Nachmittag mal die Radrunde ab Mainkai fahren.

Wie ist das mit der Ausschilderung? Brauche ich eine Karte oder ist die Ausschilderung "unübersehbar"? Sind das Schilder am Straßenrand oder Markierungen auf der Straße?

Gruß

Frank

Cruiser
27.06.2009, 11:57
Ich weiß, es stand wahrscheinlich schon 100 mal hier im Forum, aber ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht:

Ich muß morgen früh kurzfristig beruflich nach FFM und will deshalb am Nachmittag mal die Radrunde ab Mainkai fahren.

Wie ist das mit der Ausschilderung? Brauche ich eine Karte oder ist die Ausschilderung "unübersehbar"? Sind das Schilder am Straßenrand oder Markierungen auf der Straße?

Gruß

Frank

Hi,

"unübersehbar" in form von Schildern, keine Bodenmarkierung.
Grober Kartenausschnitt ist nie verkehrt, aber eigentlich kommt man nicht am richtigen Weg vorbei.

Gruß
Andreas

Frank65
27.06.2009, 12:13
Hi,

"unübersehbar" in form von Schildern, keine Bodenmarkierung.
Grober Kartenausschnitt ist nie verkehrt, aber eigentlich kommt man nicht am richtigen Weg vorbei.

Gruß
Andreas

Super! Danke!:Blumen:

Kurt D.
27.06.2009, 15:12
Danke für die Genesungswünsche :bussi:

Es ist zwar noch keine Besserung eingetreten, die Muskulatur ist so verspannt, dass ich ganz schief bin und nicht in der Lage auch nur ein kurzes Stück ohne Schmerzen vorwärtz zu kommen.

Aaaaber ich bin zuversichtig mit den Medikamenten und Bettruhe, Wärme und viel Pflege, kann das in ein paar Tagen wieder gut sein und ich bin dann für Sonntag TOP REGENERIERT :Cheese:

Hallo Alexa: Gute Besserung!:Blumen: :Blumen:

Hinweis und Tipp: Ich hatte mir im Winter auch so ein Ding reingezogen, als ich beim Stangentraining meinem Sohn geholfen hatte Slamomstangen einzubohren. Ich dachte ich brauche in Zukunft einen Rollstuhl. Ich habe geschrien wie abgestochen. Vier Männer mussten mich in mein Bett tragen (voll mit Skimontur...da kam Freude auf).

Ich bin dann von Pontius bis Pilatus herum gereicht worden. Am Ende hat mir dann nur eine wirklich sehr gute Physiofrau geholfen, denn die FASZIEN hatten sich in Folge mit verklebt und daraus resultierten die irren Schmerzen.
Frag mal bei deiner Physio nach, dass sie deine FASZIEN im Rücken intensiv lockern können. Kann nicht jede Physio wirklich. Das Mädel was seinerzeit mir geholfen hatte arbeitet jetzt in Köln. Aber Heike, aus unserem IM Physioteam kann dies auch sagenhaft gut. Wenn du willst gebe ich dir ihre Kontaktadresse. Heike ist ab Mittwoch hier auch in Frankfurt.

Mandarine
27.06.2009, 15:53
Danke Kurt !

Ich habe zum Glück morgen einen Notfalltermin bei unserer Physiotherapeutin/Osteopathin bekommen. Ich werde die Faszien auf alle Fälle ansprechen. Falls bis Mittwoch keine deutliche Besserung aufgetreten ist, werde ich gerne auf Heike aus dem IM Physioteam zurückgreifen.

Lieben Gruß

Alex.

dunse
27.06.2009, 16:13
Und mein Cucuma ist kaputt!!! :-((( Veloz hab ich da gelassen! Montag krieg ich noch nen Anruf- bis Freitag besorgen die mir nen neuen Rahmen!!! Alles läuft schief!! :Nee:

Mandarine
27.06.2009, 16:25
Und mein Cucuma ist kaputt!!! :-((( Veloz hab ich da gelassen! Montag krieg ich noch nen Anruf- bis Freitag besorgen die mir nen neuen Rahmen!!! Alles läuft schief!! :Nee:

Arme Dunse ! Das braucht kein Mensch kurz vorm Rennen, Kopf hoch !

dunse
27.06.2009, 16:26
Hab ja zum Glück noch mein Rennrad- aber es ist nicht MEIN CUCUMA!! :-( Zum Glück ist noch Garantie drauf, aber das kann ich absolut nicht gebrauchen!!

Die Vorbereitungen für den IM waren alles anderes alles super!! Es ist alles schief gelaufen- was nur schief laufen konnte!!!

So, radel jetzt mal mit meinem "alten Esel" los.... *snief*

runningmaus
27.06.2009, 16:37
@mandarine: gute Besserung! ich halte die Daumen :)

@Dunse: für Dein Rad auch :)

@all: eichenprozessionsspinner - Ausschlag hatte ich auch grad erst... das braucht kein Mensch... schon wenn ich mich erinnere fang ich an, mich zu kratzen... *urks* ... ich geh nicht mehr unter Eichen im sommer ....!

FMMT
27.06.2009, 17:36
Ok., Ihr habst geschafft:Nee: . Aufs Rad habe ich mich heute wegen Erkältungsgefahr und möglichen Radschäden nicht getraut,
im Waldsee schwimmen wegen drohendem Gewitter war auch nichts, laufen wegen Überlastungsschäden. Kurzum, heute war/bin ich in Garfield Stimmung(fett, faul und dekadent:Schlafen: :Traurig: )
Aber einbunkern ist halt nichts. Also morgen gehts doch wieder raus. Auch wenn ich heute eigentlich nicht in der Stimmung bin:
Bei einem Ironman geht immer etwas schief, also besser jetzt, dann haben wir es hinter uns und alles wird gut:liebe053:

Matthias

Hoppel
27.06.2009, 19:15
Danke Kurt !

Ich habe zum Glück morgen einen Notfalltermin bei unserer Physiotherapeutin/Osteopathin bekommen. Ich werde die Faszien auf alle Fälle ansprechen. Falls bis Mittwoch keine deutliche Besserung aufgetreten ist, werde ich gerne auf Heike aus dem IM Physioteam zurückgreifen.

Lieben Gruß

Alex.

Mensch Alex ....

Gute Besserung :bussi:

Cruiser
28.06.2009, 09:03
**** Update: 28.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 6 Tage (1 KW)

Sonntag,
05.07.2009
Langen:
bedeckt
18 / 20°C
Friedberg
wolkig
18 / 21°C

:cool:

dunse
28.06.2009, 09:04
Ist das aufregend!! In einer Woche sitze wir schon auf dem Rad (wenn meins noch fertig wird :Nee: )

War gerade schon schwimmen, jetzt locker 2h mit dem "alten Gaul" ;) radeln!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und erholt Euch alle gut!! :-)

Speedy Gonzales
28.06.2009, 09:07
Ist das aufregend!! In einer Woche sitze wir schon auf dem Rad (wenn meins noch fertig wird :Nee: )

Ja, die erste Disziplin LAUFEN solltet ihr dann schon hinter euch haben. :Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dirtyharry
28.06.2009, 09:48
hallo,
nachdem ich mich im schwimmen ganz gut verbessert habe,
nicht noch mal letzter sein,
ist jetzt meine schulter im eimer.:Nee:
ohne schertztapletten geht nichts. schwimmen kaum noch möglich.

ich werde zwar starten, kann aber leicht sein, das ich wieder im tv erscheine. na ja im sprüche kloppen war ich ja schon immer gut.

dirtyharry:cool:

der mit dem arm in der schlinge, aber immer noch besser als um den hals.

Cruiser
28.06.2009, 10:59
War gerade schon schwimmen, jetzt locker 2h mit dem "alten Gaul" ;) radeln!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und erholt Euch alle gut!! :-)

Ich drücek dir mal die Daumen, daß das noch wird! Das wäre schon ein Jammer.

Schon beim Arzt gewesen?, mal schauen lassen, was genau es ist.
Wenn es eine Entzündung ist, kann man da bestimmt noch was machen...

Wagnerli
28.06.2009, 12:39
Ich muß mal ein ernstes Wort mit Euch reden.Jetzt habt ihr euch monatelang vorbereitet.Da macht man sich doch nicht kurz vor Ladenschluss kaputt.

Es gibt jetzt keine Verletzungen und Krankheiten mehr!!!

IST das klar ?!:Diskussion:

:Blumen:
Wagnerli

crema-catalana
28.06.2009, 12:52
Und Defekte sind ab sofort auch verboten. Jawoll!

Wagnerli
28.06.2009, 12:53
Stimmt,die habe ich vergessen !!!

dunse
28.06.2009, 13:06

Hm, damit kann ich nicht dienen!!! :Nee:

roadrunner
28.06.2009, 13:12
Fast!

Ich schreibe mich auch in die Krankenliste:
Rückenschmerzen nachdem ih mich verhoben habe. Es war fast weg doch heute ist es wieder schlimmer:(

Aber das wird schon!

In sieben Tagen bin ich gerade auf den letzten Rad KM:Huhu:

roadrunner
28.06.2009, 13:13

Davon hatte ich im letzten Monat mit 4 auch genug!
Da fällt mir ein das ich noch den Schlauchreifen auf kleben muss...

FMMT
28.06.2009, 13:54
hallo,
nachdem ich mich im schwimmen ganz gut verbessert habe,
nicht noch mal letzter sein,

ich werde zwar starten, kann aber leicht sein, das ich wieder im tv erscheine. na ja im sprüche kloppen war ich ja schon immer gut.

der mit dem arm in der schlinge, aber immer noch besser als um den hals.

Wenn schon Interview, dann diesmal beim Feuerwerk als Finisher.
Drücke Dir die Daumen.

Matthias

FMMT
28.06.2009, 14:00
Nach dem trübseligen gestrigen Tag war ich heute doch noch mal 1.30 Stunden schwimmen im Langener Waldsee. Es war toll,
hatte noch nie soviel unter Wasser gesehen.
Aufs Fußballspielen mit der Jugend verzichte ich aber noch für knapp zwei Wochen.
Alles wird gut.:liebe053:

Matthias

unter7
28.06.2009, 14:06
@mandarine, kannst du dich noch an die RTF in Rüsselsheim erinnern da ging es mir ähnlich. Gerade stehen/laufen war nicht möglich, ging nur sitzen auf dem Radel. War ne Blockade, geholfen hat eine Spritze um die Muskeln zu lockern und bei ner Bekannten eine "Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn". Ist was ganz sanftes aber gut. Aber auch der Tip von Kurt ist bestimmt gut. Ich drücke dir die Daumen. :Blumen:

lg Klaus:Huhu:

Claus Thaler
28.06.2009, 14:49
Kann mir einer schnell sagen, wie man in die Startgruppe um 6:45h gekommen ist. Schwimmzeit so um die 60 Minuten oder so?

Cruiser
28.06.2009, 18:10
Kann mir einer schnell sagen, wie man in die Startgruppe um 6:45h gekommen ist. Schwimmzeit so um die 60 Minuten oder so?

Nee, hängt nicht an der Schwim- sondern an schneller Gesamtzeit.
Ich weiß aber nicht, wie schnell die letzten sind, die dort reingerutscht sind.

dunse
28.06.2009, 18:25
Nee, hängt nicht an der Schwim- sondern an schneller Gesamtzeit.
Ich weiß aber nicht, wie schnell die letzten sind, die dort reingerutscht sind.

Stand auch auf der HP, man musste sich da irgendwie melden!!

Also ich starte um 7 Uhr- wenn das Rad dann da sein sollte ;-)

PippiLangstrumpf
28.06.2009, 21:14
Stand auch auf der HP, man musste sich da irgendwie melden!!

Es gibt auch Leute, die sich nicht gemeldet haben und trotzdem um 6:45 Uhr starten.

Ich melde mich ab aus dem Thema Support. Mit gebrochenem Mittelfuß und Gips ist es nicht so toll, den Tag an der Strecke zu stehen und auch noch von A nach B zu müssen - abgesehen davon, daß Fußmärsche, die normal 45 min dauern, überhaupt nicht möglich wären :(
Ich denke aus der Ferne an Euch :Huhu:

dunse
28.06.2009, 21:21
Meine Freundin will auch zum Zuschauen kommen. Wo kann man am besten an der Radstrecke stehen und dass man evtl an 2 Punkten stehen kann??? :Huhu:

unter7
28.06.2009, 21:28
in Bergen auf dem Marktplatz und Vilbler Berg “Heartbreak Hill” liegen nicht weit auseinander, je nach dem wie deine Liebe unterwegs ist.

lg klaus:Huhu:

Cruiser
29.06.2009, 08:28
**** Update: 29.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 5 Tage nur noch ebbes Tage...)

Sonntag,
05.07.2009
Langen:
Morgens Mittags Abends Nachts
wolkig wolkig leicht bewölkt leicht bewölkt
19 / 24°C 27 / 30°C 22 / 26°C 11 / 19°C
Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag:
20 % Risiko 20 % Risiko 10 % Risiko 10 % Risiko

Friedberg
20 / 24°C 27 / 29°C 22 / 26°C 11 / 19°C
20 % Risiko 20 % Risiko 10 % Risiko

Mit gebrochenem Mittelfuß und Gips ist es nicht so toll, :Huhu:

GUTE BESSERUNG! :Blumen:

Heini
29.06.2009, 08:38
auf zur Hizteschlacht :Nee:

wenigstens muß ich mir keine Gedanken um Bekleidung machen. :Cheese:

Dev
29.06.2009, 09:02
Mit gebrochenem Mittelfuß und Gips :Huhu:
Komm schnell wieder auf die Füße.
Dev

3-rad
29.06.2009, 09:22

1. Verbleibende Zeit: 5 Tage nur noch ebbes Tage...)

wo nimmst du die Temperatur her?

www.waldsee-langen.de sagt 22°C

bommel
29.06.2009, 09:36
du solltest das datum bei der wassertemp beachten. die vom 26.6. ist so korrekt angegeben. wahrscheinlich hatte sein rechner noch die "alte" seite abgespeichert.

Cruiser
29.06.2009, 09:42
wo nimmst du die Temperatur her?

www.waldsee-langen.de sagt 22°C

Ja, gestern gab es keine Aktualisierung auf der Seite. Heute hatte ich noch nicht geschaut. :cool: Grazie :Huhu:
Über 24,9 werden es nicht.

So stimmt es jetzt:

1. Verbleibende Zeit: 5 Tage

2. Wassertemperatur 28.06.2009: 22 Grad - Neo erlaubt

Sonntag,
05.07.2009
Langen:

Friedberg

123Fritte
29.06.2009, 11:30
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Organisation der beiden Startgruppen. Wie wird eigentl. verhindert, daß zwei Teilnehmer (einer in der ersten Gruppe und einer in der zweiten Gruppe eingeordnet) ihre Positionen tauschen und der eine 15min "Bonus" und der andere 15min "Malus" bekommt. D.h. sie tauschen ihre Bademützen. Würde ja bei einem schlechten Schwimmer (>1:05) nicht besonders auffallen... Wird das über das Zeitnehmungssystem und den Schwimmeinlass verhindert?

Gruß,
Christian

3-rad
29.06.2009, 11:40
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Organisation der beiden Startgruppen. Wie wird eigentl. verhindert, daß zwei Teilnehmer (einer in der ersten Gruppe und einer in der zweiten Gruppe eingeordnet) ihre Positionen tauschen und der eine 15min "Bonus" und der andere 15min "Malus" bekommt. D.h. sie tauschen ihre Bademützen. Würde ja bei einem schlechten Schwimmer (>1:05) nicht besonders auffallen... Wird das über das Zeitnehmungssystem und den Schwimmeinlass verhindert?

Gruß,
Christian

ich glaube man muss über die Zeitmatten, wenn es in den See geht.
Ich weiß aber nicht genau ob man da registriert wird, wäre sicher
sinnvoll.
Ich glaube aber im letzten Jahr waren alle bunt gemischt unterwegs.

Dirtyharry
29.06.2009, 12:16
hallo cruiser,

dirtyharry braucht auch eine henkersmahlzeit.
ich erscheine mit besseren hälfte.

kupferle
29.06.2009, 15:01
Ja, gestern gab es keine Aktualisierung auf der Seite. Heute hatte ich noch nicht geschaut. :cool: Grazie :Huhu:
Über 24,9 werden es nicht.

So stimmt es jetzt:

2. Wassertemperatur 28.06.2009: 22 Grad - Neo erlaubt

Sonntag,
05.07.2009
Langen:

Friedberg

Mahlzeit...
die Wassertemperatur wird bestimmt über 24,9 ansteigen.:Lachen2: :Cheese:
Der Wetterbericht sagt ja die ganze Woche fast 30 Grad vorher.

bembel
29.06.2009, 15:06
Mahlzeit...
die Wassertemperatur wird bestimmt über 24,9 ansteigen.:Lachen2: :Cheese:
Der Wetterbericht sagt ja die ganze Woche fast 30 Grad vorher.

von wetter.com:

Nach dem sehr schwülen Wochenende und gar nicht so viel Sonnenschein wie gedacht, rollt in den nächsten Tagen die erste Hitzewelle heran. In der zweiten Wochenhälfte ziehen sich auch die Schauer und Gewitter aus fast ganz Deutschland zurück. Die Temperaturen steigen auf jeden Fall nicht nur an die 30-Grad-Marke, sondern im Laufe der Woche teilweise auch deutlich darüber. An den Küsten bleibt es dann wohl noch am angenehmsten.

kupferle
29.06.2009, 15:15
von wetter.com:

Nach dem sehr schwülen Wochenende und gar nicht so viel Sonnenschein wie gedacht, rollt in den nächsten Tagen die erste Hitzewelle heran. In der zweiten Wochenhälfte ziehen sich auch die Schauer und Gewitter aus fast ganz Deutschland zurück. Die Temperaturen steigen auf jeden Fall nicht nur an die 30-Grad-Marke, sondern im Laufe der Woche teilweise auch deutlich darüber. An den Küsten bleibt es dann wohl noch am angenehmsten.

Dann sogar über 30 Grad...endlich ist der Sommer da!!

Kiwi03
29.06.2009, 15:30
uiiii, noch mal feste schwimmen üben ohne Neo, wie bei den grossen... darür springen wird dann zur Abkühlung beim Laufen in den schönen Main rein...

bembel
29.06.2009, 15:35
..und schwupp schon steigt der Absatz der händler im Rhein-Main Gebiet betr. Schwimmanzüge rasant an :Huhu:

btw. Pointzero´s sollten wieder erlaubt sein, auch auf FINA veranstaltungen.. (http://www.schwimmsport-triathlon.de/)

zu finden in der
FINA LISTE (http://www.fina.org/project/index.php?option=com_content&task=view&id=2482&Itemid=107)

(auch in der Annahme dass die in irgend nem Post schon drin stehen sollte...

Cruiser
29.06.2009, 16:28
Update:
2. Wassertemperatur 29.06.2009: 22 Grad - Neo erlaubt
Also keine Veränderung.

Immer wieder schön, die Neodiskussion....:cool:

dunse
29.06.2009, 16:34
Alles wird gut: Donnerstag hole ich meinen NEUEN Rahmen ab + Aufbau!! :-)) Alles wird gut!!!

bembel
29.06.2009, 17:10
mal ne andre Frage, mich würd mal interessiern wann euer Wecker am Sonntag so klingelt?! wann steht ihr denn so auf?

Letztes Jahr war´s bei mir glaub

Wecker klingeln 4:45 Uhr
dass ich 5:20 los kam (15-20min. Anfahrt)

Ne Stunde langt mir an Nervosität und Aufbau in der Wechselzone. Schliesslich muss ich diesmal keinen Neo anziehn :Cheese:

Dev
29.06.2009, 17:20
4 Uhr geht der Wecker - aber wach bin ich um 3 Uhr :(

frederik
29.06.2009, 17:38
Bitte bitte nicht über 24,9°C !!!

dunse
29.06.2009, 17:47
Bitte bitte nicht über 24,9°C !!!

Hihiiiiii mein neuer Neo ist auch gekommen! ha ha... bitte bitte nicht ohne NEO!! ich hibbel mit!! :Lachanfall:

Wagnerli
29.06.2009, 19:06
Ich mache mir keinen Kopf über Neo oder nicht.
Leider bin ich nicht fit und kann nicht rausgehen,um meine Körper an die Temperaturen zu gewöhnen.
Ich hoffe,dass es nicht ganz so heiss wird.

Wagnerli,
gerade einbisschen gefrustet

dunse
29.06.2009, 19:17
Leider bin ich nicht fit und kann nicht rausgehen,um meine Körper an die Temperaturen zu gewöhnen.

Wagnerli,

:bussi:

Dirtyharry
29.06.2009, 19:23
hallo,

das mit ohne neo schwimmen, hat bei mir vorteil, das ich ausschlafen kann. :Huhu: ich komme dann mittags zu anfeuern.

FMMT
29.06.2009, 19:49

Wagnerli,

Kopf hoch, ich habe die letzten Tage vor einem wichtigen Wettkampf auch immer etwas. Mal spinnt der Magen, mal kratzt der Hals, häufig aber nur eingebildet vor lauter Nervosität. Am Samstag war ich auch mal wieder richtig:Weinen:, heute trotz drohendem Neoverbot:)
Also, was auch immer bei Dir ist. Keep cool, alles wird gut:liebe053:
Matthias

Cruiser
29.06.2009, 20:53
Wecker klingeln 4:45 Uhr
dass ich 5:20 los kam (15-20min. Anfahrt)

Schliesslich muss ich diesmal keinen Neo anziehn :Cheese:

Bei uns war es, glaube ich, 03:00. Aber wir haben ja auch eine längere Anfahrt. Letztes Jahr hatte es Nachts noch genieselt...

Natürlich darst du auch bei unter 24,9 ohne Neo schwimmne, kein Problem :Lachen2:

hallo cruiser,

dirtyharry braucht auch eine henkersmahlzeit.
ich erscheine mit besseren hälfte.

Super, freut mich sehr!

Hihiiiiii mein neuer Neo ist auch gekommen! ha ha... bitte bitte nicht ohne NEO!! ich hibbel mit!! :Lachanfall:

So, einen neuen Neo hat die Dame. Einen neuen Rahmen hat sie auch noch, die Dame :Cheese: Aufrüstung, häh :liebe053:

Alex Cross
29.06.2009, 20:54
ruhig Blut Leute,

ob mit oder ohne Neo ist doch sch.... egal.
2006 ist auch ohne Neo keiner im See/auf der Strecke geblieben ! ! !
Da macht mir die Hitze beim Laufen mehr zu schaffen, als die max. 10 Min. länger plantschen.

dunse
29.06.2009, 21:07
So, einen neuen Neo hat die Dame. Einen neuen Rahmen hat sie auch noch, die Dame :Cheese: Aufrüstung, häh :liebe053:

RAhmen: notgedrungen
Neo: meiner war schon 15 Jahre alt, da darf ich mir doch nen neuen Neo mal gönnen oder??? ;)

Der "alte" war übrigens von Richard van Dissen! ;)

Cruiser
29.06.2009, 21:16
RAhmen: notgedrungen
Neo: meiner war schon 15 Jahre alt, da darf ich mir doch nen neuen Neo mal gönnen oder??? ;)

Der "alte" war übrigens von Richard van Dissen! ;)

Uihhhhhhh, so lange bist du schon dabei.
Aber hallo, ob mein Neo so lange überlebt, wage ich zu bezweifeln.
Bei der letzten Swimnight habe ich mir ein Loch unter dem Ärmel reingerissen :(

dunse
29.06.2009, 21:23
ne, dieses Jahr das 12. Jahr, als ich den Neo bekommen habe, da war der schon 3 Jahre alt!

hab aber auch 3 Jahre ne Pause gemacht! Nein- keine Babypause! ;)

Heini
29.06.2009, 21:24
mein Orca hat auch seine letzte Saison. Diese Schwimmrunde hätte er sich echt verdient. :)

Ansonsten steht mein Furios bereit :cool:

Von der Tendenz würde ich mir ein Neoverbot wünschen, weil ich mit dem Speedsuit kaum/keine Zeit gegenüber dem alten Neo verliere.

3-rad
29.06.2009, 21:29
mein Neo war nach Triathlonwiedereinstieg 2007 auch 10 Jahre alt.
Ich habe ihn nach dem 2. Rennen noch vor Ort in den Müll gestopft
und mir für ffm einen Neuen gegönnt, der Alte hat überall Risse an
den Nähten

roadrunner
29.06.2009, 21:30
mein Orca hat auch seine letzte Saison. Diese Schwimmrunde hätte er sich echt verdient. :)

Ansonsten steht mein Furios bereit :cool:

Von der Tendenz würde ich mir ein Neoverbot wünschen, weil ich mit dem Speedsuit kaum/keine Zeit gegenüber dem alten Neo verliere.

Du Schwimmst eh so gut das es bei dir(fast) egal ist.

Wann wir den die Tempratur gemessen? Ich nehme an Morgens (da ist es noch Kalt): Und Ändern können wir es eh nicht.
Gesagt sein sollte aber das kein Kari oder veranstalter ein interesse daran hat das wir ohne neo Starten das das auch gefahren mit sich bringt.

dunse
29.06.2009, 21:34
ich hab mir den orca sonar zugelegt... war nicht so teuer... ist halt ein mittelklassemodell!

Cruiser
29.06.2009, 21:36
Speedsuit

Isch aabe noch keine Speedsuit...

Vielleicht könnte man den hier organisieren, würde motivieren:

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_099.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Heini
29.06.2009, 21:51
Isch aabe noch keine Speedsuit...

Vielleicht könnte man den hier organisieren, würde motivieren:

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_099.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ich habe am Samstag einen ca. 2m Wels im Fühlinger See gesehen. Mir reicht es erstmal.

Wagnerli
30.06.2009, 07:23
ruhig Blut Leute,

ob mit oder ohne Neo ist doch sch.... egal.
2006 ist auch ohne Neo keiner im See/auf der Strecke geblieben ! ! !
Da macht mir die Hitze beim Laufen mehr zu schaffen, als die max. 10 Min. länger plantschen.

Ich darf mir aber kein längeres Plantschen erlauben.
Wer spät aus den Wasser kommt,hat weniger Zeit für die erste Radrunde.
Heute morgen hiess es aber im Radio :Langener Waldsee 22 °C.
Wenn es so heiss wird,gibt es sicher wieder mehr fussgänger auf der Laufstrecke.
Ich bin mal gespannt.Langsam macht sich Nervosität breit.

Gast
30.06.2009, 08:11
Wettertendenz leider wieder schlechter

hazelman
30.06.2009, 08:14

Was heisstdenn beim Wetterfrosch "schlecht"?

Bei mir wären 35° & Gewitter schlecht! 22° mit leichter bewölkung dagegen gut!

Wagnerli
30.06.2009, 08:17

Stellt sich die Frage,ob es "leider" ist.
Mir reichen 27°C völlig aus.Ich muß nicht bei 33 °C durch die Gegend rennen.:-B-(

Gast
30.06.2009, 08:28
Was heisstdenn beim Wetterfrosch "schlecht"?

Bei mir wären 35° & Gewitter schlecht! 22° mit leichter bewölkung dagegen gut!

bezieht sich auf den niederschlag. gegen 09 und 13uhr stärkere konvektion mit leichten schauern. zum start leichter regen. ab 15uhr dürfte nicht mehr viel passieren. bisher keine gewitter zu sehen. temp start 22 grad - maximum 27grad. ich weiß, ich entferne mich damit deutlich von den internetvorhersagen ... bei der wetterlage nicht einfach.

dunse
30.06.2009, 08:32
bezieht sich auf den niederschlag. gegen 09 und 13uhr stärkere konvektion mit leichten schauern. zum start leichter regen. ab 15uhr dürfte nicht mehr viel passieren. bisher keine gewitter zu sehen. temp start 22 grad - maximum 27grad. ich weiß, ich entferne mich damit deutlich von den internetvorhersagen ... bei der wetterlage nicht einfach.

Eine kleine Dusche ist doch super!!! :Lachanfall:

Wagnerli
30.06.2009, 08:32

Ich glaube Kurt freut sich,wenn es keine Gewitter gibt.
Einbisschen Regen macht nichts und mit
27°C könnte ich sehr gut leben.

hazelman
30.06.2009, 08:56

Hey, solang es keine sintflutartigen Regenfälle gibt, ist leichter Regen bei 22° doch erträglich! Da wird man zwar nass aber nicht kalt!

Und fürs Fernsehen mögen 35° & Sonnenschein ja toll sein, für die Athleten aber keineswegs!

Wir müssen also bloß noch dafür sorgen, dass niemand bei auf den nassen Kreiseln in Dortelweil wieder den "Doppelten Stadler" vollführt!

Cruiser
30.06.2009, 08:58
**** Update: 30.06.2009****

2. Wassertemperatur 29.06.2009: 22 Grad - Neo erlaubt

Wäre schön, wenn wir das rumdrehen könnten.
Regenfreies Radfahren und beim Laufen kann es schön nieseln :cool:
Wenn es denn schon sein muß. Aber die Wetterlage kann sich ja noch drehen.

Wagnerli
30.06.2009, 09:04
Wäre schön, wenn wir das rumdrehen könnten.
Regenfreies Radfahren und beim Laufen kann es schön nieseln :cool:
Wenn es denn schon sein muß. Aber die Wetterlage kann sich ja noch drehen.

Nöööö,ich möchte nicht,dass meine armen Kinder im Regen rumstehen müssen,nur weil die alte Mutter eine :Schnecke: ist.
Geregnet hat es fast jedes Mal beim IM.Meistens kurz,aber heftig.
Das gehört irgendwie dazu.

Gast
30.06.2009, 09:06
wie immer natürlich - OHNE GEWÄHR :Cheese:

seit 2002 lag ich nur 1x daneben (da aber richtig ...). Werde täglich ein Update senden.

hazelman
30.06.2009, 09:08
seit 2002 lag ich nur 1x daneben (da aber richtig ...). Werde täglich ein Update senden.

Es sei Dir verziehen!
Man sagt ja auch nicht ohne Not den heissesten Tag des Jahres voraus, oder? Meine Güte, ich bin fast geschmolzen! :(

Wagnerli
30.06.2009, 09:09
wie immer natürlich - OHNE GEWÄHR :Cheese:

Hast Du Offenbacher gute Kontakte zum Wetterdienst?

Ich könnte da mal vorbeischauen.Die sind nur ein paar Meter von unserer Haustür entfernt.