PDA

Vollständige Version anzeigen : Slotvergabe


elliot002
17.06.2025, 15:13
Hi friends, hat irgendjemand Infos zur gestrigen slotvergabe beim IM Klagenfurt?

danke

Michi1312
17.06.2025, 23:11
Hi friends, hat irgendjemand Infos zur gestrigen slotvergabe beim IM Klagenfurt?

danke

Was willst du wissen?
Alle Slots (Damen Kona, glaub 26 Stk. und Herren Nizza, 85 Stk) gingen innerhalb der AG weg…

elliot002
18.06.2025, 11:55
Was willst du wissen?
Alle Slots (Damen Kona, glaub 26 Stk. und Herren Nizza, 85 Stk) gingen innerhalb der AG weg…

danke, das war klar, ich meinte eher, wie weit die slots durchgereicht wurden.

trithos
18.06.2025, 15:01
danke, das war klar, ich meinte eher, wie weit die slots durchgereicht wurden.

Ich hab einen Teil der Slotvergabe beobachtet, aber nicht Buch geführt. Meiner Erinnerung nach hat es 45 Kona-Slots für die Frauen gegeben, 85 Nizza-Slots für die Männer.

Bei den Frauen sind die Kona-Slots relativ weit zurück gegangen, die Freude war aber bei den Glücklichen sehr groß und deutlich zu spüren. Ich vermute, dass die, die den Slot im Roll-Down bekommen haben, sich gedacht haben: wenn einmal Kona, dann heuer, weil in den kommenden Jahren wird es viel schwieriger - und vielleicht sogar zu schwierig.

Bei den Männern sind die Slots auch ein bisschen durchgereicht worden. Da hab ich nur in der M55 gut aufgepasst, und da hat der 25. (von gut hundert) Finishern den letzten Nizza-Slot bekommen. Ich glaube, es waren 5 oder 6 Slots in der M55, kann mich aber auch irren. Falls es jemand besser weiß, bitte korrigieren.

Insgesamt war die Stimmung bei der Slotvergabe gut und es sind, soweit ich das beobachtet habe, alle Slots vergeben worden. Was ich schade finde (aber wegen der ohnehin schon langen Dauer der Veranstaltung verstehe): Es hat nicht einmal kurze Einstimmungsvideos für Kona und Nizza gegeben. Die hätt ich gerne gesehen.

runningmaus
18.06.2025, 15:31
das klingt so ähnlich wie in Hamburg vor gut 2 Wochen
Artikel aus Tri mag darüber:
https://tri-mag.de/szene/ueber-hamburg-nach-nizza-und-hawaii-so-schnell-musste-man-fuer-den-wm-slot-2025-sein/

longtrousers
19.06.2025, 08:21
Ich war aus Interesse da und es fiel mir auf, dass die Kona-Slots bei den Frauen nicht sehr begehrt waren. Habe auch nicht genau buchgeführt, aber es gab welche AKs wobei nicht alle Slots weggingen. Die Slots wanderten dann zu anderen AKs bei den Frauen.
Ganz am Ende, als alle AKs durch waren, war noch ein einzelnes Slot übrig. Das wanderte dann zur AK55 (die zuvor schon an der Reihe war, und wo alle Slots genommen waren). Paul Kaye, der Sprecher, hatte schon erwähnt dass es wichtig ist, dass man bleibt wenn die Slots in der AK vergeben sind, weil man kann nie wissen.
Groß war die Freude der Dame die gleich bei mir am nächsten Tisch saß. Schöne Geschichte.
Vielleicht sind die Probleme, die aus der Presse bei US-Einreisen bekannt wurden, Grund für die Zögerlichkeit.

Die Nizza-Slots bei den Herren wurden viel gerner genommen, obwohl ich nicht ganz bis zum Ende geblieben bin.