Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shorttrack Griesheim

Hugo
05.09.2008, 14:09
Für alle die am Wochenende in Griesheim starten sol diser thread dienen...auch um den viernheimer ma wieder ontopic zu bringen

http://www.tus-tria.de/images/stories/races/Infos_2-STT.pdf

hier stehn derzeit alle wichtigen fragen zum shorttrack drin.

bevor ich jetz hier was zusammenfasse, lests euch durch...alle fragen rund um start- und checkinzeiten, swimsuits usw. usf. werden darin geklärt

*markus
05.09.2008, 14:35
Mal ne Frage zum Thema, ohne über die Sinn- oder Unsinnigkeit zu diskutieren. :)

Weiß jemand wo man gut parken kann? In der Ausschreibung steht was vom Toom Parkplatz. Ist der groß genug oder wird man sich wo anders etwas suchen müssen?

trina
05.09.2008, 15:08
Da ist nicht nur Toom sondern noch diverse andere Supermärkte, parken sollte kein Problem sein.

*markus
05.09.2008, 19:10
In der ersten Version der Schwimmbahn-Einteilung startete jeder Verein zusammen auf einer Bahn. Jetzt wurde das wieder komplett zerrissen. Warum ?!

Thorsten
05.09.2008, 20:45
Ich vermute (bzw. bin mir sehr sicher), dass die Laufwege nach dem Schwimmen zur Wechselzone abhängig von der Bahn unterschiedlich lang sind. Kann man ohne Riesen-Heckmeck zu veranstalten auch nicht anders hinbekommen. Daher wird mit dieser Einteilung jedes Team gleichmäßig mit guten und mit schlechten Bahnen belegt, andernfalls hätte ein komplettes Team die gute und ein Team die schlechte Bahn.

Aber ich hatte mir auch schon den Vereinskollegen ausgeguckt, dessen Füße ich genommen hätte.

*markus
05.09.2008, 21:17
Ich vermute (bzw. bin mir sehr sicher), dass die Laufwege nach dem Schwimmen zur Wechselzone abhängig von der Bahn unterschiedlich lang sind. Kann man ohne Riesen-Heckmeck zu veranstalten auch nicht anders hinbekommen. Daher wird mit dieser Einteilung jedes Team gleichmäßig mit guten und mit schlechten Bahnen belegt, andernfalls hätte ein komplettes Team die gute und ein Team die schlechte Bahn.

Aber ich hatte mir auch schon den Vereinskollegen ausgeguckt, dessen Füße ich genommen hätte.
Hm, das klingt logisch. Schade... ich dachte ich komm einmal mit ein paar Schlägen weniger davon, wenn mich alle überrunden :Maso:

Jack
05.09.2008, 23:39
In dem Schreiben steht folgendes bei den Radregeln: "Auflieger dürfen die Bremshebel nicht überragen"
Dh doch dass wenn ich von oben drauf gucke der Auflege auf der Höhe der Bremsen aufhören müssen, oder?
So kurze Dinger gibts?!

Auch wenns ne kurze Strecke ist, wollte ich eigentlich schon mit Aufleger fahren :(
Aber ein böses erwachen beim einchecken wollte ich nun auch nicht erleben ^^

*markus
06.09.2008, 01:12
In dem Schreiben steht folgendes bei den Radregeln: "Auflieger dürfen die Bremshebel nicht überragen"
Dh doch dass wenn ich von oben drauf gucke der Auflege auf der Höhe der Bremsen aufhören müssen, oder?
So kurze Dinger gibts?!

Auch wenns ne kurze Strecke ist, wollte ich eigentlich schon mit Aufleger fahren :(
Aber ein böses erwachen beim einchecken wollte ich nun auch nicht erleben ^^
Die normalen Auflieger wie du sie wahrscheinlich kennst sind verboten! Erlaubt sind wirklich nur die extrem kurzen, die vor den Bremshebeln aufhören.

Ich würde dir jedoch stark davon abraten! In Griesheim ist die Gerade nur einige hundert Meter lang, bevor es dann wieder in die 180° Wende geht. Die Unfallgefahr im Pulk ist einfach viel zu hoch, wenn du die Pfoten nicht an die Bremshebel bekommst.

Jack
06.09.2008, 01:49
Wie sahen denn letztes Jahr die 180 Grad Kurven aus? Also mehr kreiselmässig oder recht enge Kurven bei den man kompletten runter bremsen muss??

*markus
06.09.2008, 10:08
http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=29&page=view&catid=28&PageNo=2&key=10&hit=1

Wasserträger
06.09.2008, 11:45
Ätzend!!!!

Ich überleg schon seit ner gestandenen halben Stunde, ob ich da mit Körbchen fahre oder mit normalen Radschuhen.... Weil bei den vielen Antritten ist mir ersteres glaub ich zu weich - aber da fährt doch eigentlich jeder Depp mit Körbchen!
Naja... zumindest bleibt die Sohle aus den Laufschuhen^^

Hab kein Bock auf morgen - lieber den Ligawettkampf auswürfeln oder so :cool:

*markus
06.09.2008, 12:53
Ätzend!!!!

Ich überleg schon seit ner gestandenen halben Stunde, ob ich da mit Körbchen fahre oder mit normalen Radschuhen.... Weil bei den vielen Antritten ist mir ersteres glaub ich zu weich - aber da fährt doch eigentlich jeder Depp mit Körbchen!
Naja... zumindest bleibt die Sohle aus den Laufschuhen^^

Hab kein Bock auf morgen - lieber den Ligawettkampf auswürfeln oder so :cool:
Hab mir eben notdürftig Körbchen zusammen gebastelt. Beim Schuhwechsel verliere ich ja locker insg. 1 Minute. Ich denke so viel kann ich mit Radschuhen nicht gut machen.

Jack
06.09.2008, 20:38
Kann gerade leider nicht den Film zur Wettkampfernährung sehen, deshalb frage ich mal hier:
Wie sollte die Ernährung für den WK aussehen? Ich strebe eine Zielzeit von ca 35min an, dh Gel nach dem schwimmen macht nicht mehr all zu viel Sinn. Ist ein Gel kurz vorm WK angebracht oder sollte ich das ohne alles machen? ^^

Wasserträger
06.09.2008, 21:06
Denke so ne halbe Stunde vorher kannste dir noch ein Gel reindrücken, brauchste aber kaum.... Dann lieber Stunde vorher noch ne Kleinigkeit essen...

Ich nehme gar nichts mit auf die Strecke - 30 Minuten sind schnell rum und ist doch ähnlich wie ein 10km Lauf, wo es ja auch nichts zu trinken gibt, aber man ständig Gas gibt...

Thorsten
06.09.2008, 22:21
Auf der Strecke gar nichts essen oder trinken, kostet nur Zeit und es bleibt kühl genug, so dass Getränke nicht erforderlich sind. Kommt auch keine Flasche ans Rad, zum Flaschenhalter abschrauben war ich wegen der paar Gramm aber auch zu faul.

Thorsten
06.09.2008, 22:24
Und was glaubt ihr, wieviele morgen mit Triathlon-Rädern anrollen und gleich wieder abrollen dürfen :Lachen2:? Ich habe aus unseren beiden Senioren-Teams gleich drei Mann zum Schrauben bzw. Ausleihen bekehren dürfen, die wären sonst auch mit dem Triathlon-Rad gekommen. Hoffe, die anderen haben's schon gewusst oder zumindest noch gelesen :Traurig:.

Wasserträger
07.09.2008, 16:31
Also meine Meinung ausm V-Card-Thread hat sich nicht wirklich geändert: Interessantes Format aber deplassiert als Saisonabschluss.

Schade, dass ich in den Radsturz involviert war... Wäre wenigstens auch beim 2. Start noch ne angemessene Platzierung drin gewesen.
"Wäre" :Lachen2:

Ortsschildkönig
07.09.2008, 18:12
gebe wasserträger recht...das rennen wäre am saisonstart besser platziert.

trotzdem: top orga.

Thorsten
07.09.2008, 19:08
Der Swim&Run war mal was anderes, auch wenn ich aktuell sowas von schlecht schwimme :Weinen: (war das Becken vielleicht 55 m lang :-(().

Beim "Triathlon": Die Radgruppen bei den Senioren waren nur ca. 5-7 Mann stark, da war das Fahren noch recht ungefährlich. Allerdings habe ich 3,5 Runden lang vergeblich versucht, Anschluss an die vordere Gruppe zu finden, um dann von der Gruppe dahinter aufgelutscht zu werden. Da habe ich mich dann am Ende dieser Gruppe 1,5 Runden lang ausgeruht, musste nur an den Wendepunkten kurz antreten. Wäre ich vorher cleverer gewesen und hätte gewusst, dass ich die vorderen nicht mehr kriege, hätte ich mich 1,5 Runden lang alleine und dann 3,5 Runden lang gemeinsam ausruhen und entspannt zum Laufen gehen können. Mit Triathlon wie ich ihn kenne hat das wenig zu tun gehabt. Schwimm- und Laufzeit waren bei mir übrigens beim Swim&Run und beim "Triathlon" absolut identisch.

*markus
07.09.2008, 19:11
War insgesamt mal was anderes und hat eigentlich auch Spaß gemacht. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn ich gut schwimmen könnte. ;)

Für die Liga halte ich es aber immer noch ungeeignet. Die Organisation war absolut erste Sahne.

Leider war ein Teamkollege von mir auch in einen Radsturz (4.HL) verwickelt. Ist zum Glück halbwegs glimpflich abgelaufen.

Das Mädchen
07.09.2008, 20:12
Ja, das war ein netter Wettkampf. Hatte aber IMO wenig mit Triathlon zu tun - vor allem nicht der "Auftakt" am Morgen. Für meinen Geschmack waren auch wenigstens 3 Steigungen zu wenig auf der Radstrecke, aber hey, ich weiß, ich kann nicht alles haben. Für eine Ligaveranstaltung hat sich der Aufwand nicht gelohnt. In Darmstadt testen wir schon jährlich unsere Sprintfähigkeiten, noch kürzer muss es nicht wirklich werden. Es sei denn, man nimmt auch das andere Extrem mit einer MD in die Liga auf. Was grds eine Überlegung wert ist (in NRW wird das auch gemacht).
Und wenn ich mir dann deutlich mache, dass ich heute 10 Stunden (!!!) bei diesem Späßchen war, inkl. Siegerehrung der Liga, dann habe ich einen Sonntag für rund 45 Min Bewegung rumgebracht. Als hätte ich sonst nichts zu tun!
Dann lieber Viernheim zum Zweiten oder auch gerne wieder die Anreise bis nach Arolsen - Da weiß ich am Ende des Tages wenigstens was ich gemacht habe. Aber das war nicht IMO einer Ligaveranstaltung würdig.

Grüßlis
Das Mädchen

Tyrm73
07.09.2008, 20:17
Ich wollte zwar wetten das es bei jeder Liga einen Sturz gibt, allerdings haben die bösen Jungs aus der 2. Liga nicht mitgespielt. Vielleicht hatten die ja auch zuviel Angst vor Alex und sind deshalb brav rechts gefahren :Cheese:

Das Format mag ja interessant sein, aber bitte nicht auf der Strecke mit diesen Wendenpunkten. Was es da an verbremsern, Beinahecrashs, Umkippern usw. gab war nicht so schön. Es ist das Finale der Liga und dort sollte das Ergebnis nicht durch Unfälle entschieden werden.

Was dort bei Regen passiert wäre, daran will ich gar nicht denken. Das hätte böse enden können.

Aber das ist nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung

*markus
07.09.2008, 20:25
Hier gibt es die Ergebnislisten:
http://trialogevent.xwsnet.de/results/PDF/index.php?loc=./2008/Griesheimer_STT

Fladi
08.09.2008, 10:45
Kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen

Ein interessantes anderes erfrischendes Format!
Mit einem Teamzeitfahren auf der Radstrecke wäre es noch besser gewesen, bei unserem "Nichtschwimmer"verein;)

Organisation war auch fast perfekt,
lediglich die Wechselzone beim Swim&Run könnte meiner Meinung besser aufgeteilt werden!
Habe vor lauter Erschöpfung nach dem Frühsport meinen Platz nicht wieder gefunden und aus versehen eine andere rote Badekappe(lagen ja auch genügend rum) samt Schwimmbrille gegriffen!
Wer also eine Zoggs Schwimmbrille mit getönten blauen Scheiben vermißt bei mir melden!
Wer seid gestern eine Aquasphere Schwimmbrille mit ebenfalls getönten Scheiben nun sein eigen nennt ebenfalls bei mir melden:)
War die Reihe mit der 4ten Hessenliga!

Als Ligaabschluß ist das leider wirklich etwas deplatziert,
aber das müssen sich die Herren und Damen Funktionäre beim Verband ankreiden lassen und nicht die TUS

mfg Fladi

Ortsschildkönig
09.09.2008, 08:40
gibt es eigentlich irgendwo bilder vom wettkampf? ich habe doch überall paparazzi gesehen...oder?

gruss

*markus
09.09.2008, 08:58
gibt es eigentlich irgendwo bilder vom wettkampf? ich habe doch überall paparazzi gesehen...oder?

gruss
http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=29&catid=37

Ortsschildkönig
09.09.2008, 14:02
bild 0205 seite 9 hat die meisten aufrufe!:)

Gast
09.09.2008, 15:24

tja, die margarete ist auch ne ganz nette - wie die ganze familie heß.

grüße
ingo

Nopogobiker
09.09.2008, 15:33

Ich will ja jetzt nicht rumstänkern, aber ich dachte, es ist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen verboten, den Einteiler nach dem Schwimmen herunterzuziehen, bzw. das Top aus der Badehose zu zaubern - oder??? Beides hat man am WE mehrfach gesehen - auch von einem HTV-Kampfrichter, der am Sonntag Starter war :Gruebeln:

Nopogobiker

*markus
09.09.2008, 22:29
Hier gibts noch Fotos:
http://www.xn--zll-sna.net/bilder.php?gal=35

Gast
10.09.2008, 08:18
Hier gibts noch Fotos:
http://www.xn--zll-sna.net/bilder.php?gal=35

und unten links auf dem Foto zur Zwiebelmeile (Startnummer 17) der Geschäftsführer der DTU.

Grüße
ingo

*markus
10.09.2008, 09:02
Viel schöner finde ich das Auto (zweites Bild), das auf der Laufstrecke parkt. Ich hab mal einen Streckenposten drauf angesprochen. Er meinte nur, dass sie keine Erlaubnis hätten es abschleppen zu lassen und es deswegen da stehen lassen müssten.

Tyrm73
10.09.2008, 09:35
Viel schöner finde ich das Auto (zweites Bild), das auf der Laufstrecke parkt. Ich hab mal einen Streckenposten drauf angesprochen. Er meinte nur, dass sie keine Erlaubnis hätten es abschleppen zu lassen und es deswegen da stehen lassen müssten.

Wundert mich jetzt persönlich. Die hatten ja auch das Ordnungsamt für die Sperrung der Hauptstrasse da. Das Ordnungsamt sollte dass dann ja dürfen.

Aber manche Mitbürger kümmern sich ja eh recht wenig um solche Absperrungen. Da wird dann munter auf der Laufstrecke spazierengegangen usw.