Vollständige Version anzeigen : Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
Sodele, wie pXpress schon geschrieben hat, lief es bei mir recht gut in Hannover :) Ich komme aber auch mit Hitze gut zurecht, hab mir zwar auch literweise Wasser über den Kopf geschüttet, aber es war ok. Klar, fällt es mir bei ein paar Grad weniger auch leichter :cool: aber ich hätte mir nicht 16° und Regen, wie Ben, gewünscht.
Schwimmen war mit 31:55 (egal ob jetzt 1,7 oder 1,8 km) für mich sehr gut. Der Kanal ist wirklich schön zum Schwimmen, mich haben nur die Algen gestört :Lachanfall: die mich immer zum Kanalgrund ziehen wollten.
Auf dem Rad lief es auch sehr gut und ich bin eine für mich flotte 2:51 gefahren. Zu Essen und Trinken gabs für mich auch unterwegs genug (auch Riegel auf der 3. Runde)
Das Laufen war dann auch recht gut, Verpfegungsstellen waren genügend vorhanden, lediglich um die Herrenhauser Gärten hätte noch etwas Abkühlung gut getan. Wäre gerne unter 2 h gelaufen, aber das hat leider nicht geklappt (waren aber nur ca. 50 sec drüber, damit kannn ich leben)
War schön einige aus dem Forum in echt beim Pizza Essen zu treffen :Blumen:
neonhelm
06.06.2011, 08:46
Sodele, wie pXpress schon geschrieben hat, lief es bei mir recht gut in Hannover :)
:Blumen:
Jepp...die Runde beim Italiener war schön. Da konnte man mal sehen mit wem man hier so schreibt. Hatte gerade in Ben`s Blog geschrieben. Kopiere es mal hier rein:
Zunächst lief alles sehr gut für meine Verhältnisse. Schwimmen 1:03, 5:38 hat der Radcomputer gezeigt. Dann gings zum laufen. Puh...die Hitze. Hat man auf dem Rad nicht so gemerkt. war jetzt meine 2.LD und ich hab versucht an alle Möglichen Eventualitäten zu denken. Aber: durch die Hitze habe ich mir viel Wasser über den Kopf geschüttet und wurde auch von den Schläuchen besprüht. Das wasser lieg am Körper runter, ans Bein und in die Socken. Dann darunter und die Sohle war auch klitschnass. Nach kurzer Zeit dann schrumpelige Füße wie 1 Stunde wanne oder so. Socken nass, Sohle nnass, alles gerubbelt und dann hat sich die Sohle zusammengeschoben. Habe diese dann irgendwann entsorgt aber dann war der Schuh zu groß und hat alles weitergescheuert. Jetzt hab ich Abschürfungen und Blasen an den Füßen . Ab km 13 bin ich dann bis zur vollen 2. Runde gewandert. Zuvor hatte ich einen Schnitt von 5:32. Hätte also evtl. mit Sub 11 klappen können.
Habt Ihr evtl. Tipps für mein Fuß-Sockenproblem fürs nächste mal? Barfussläufer bin ich eigentlich nicht...
Super Hoppel, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Habt Ihr evtl. Tipps für mein Fuß-Sockenproblem fürs nächste mal? Barfussläufer bin ich eigentlich nicht...
Hallo Jörg,
ich achte immer sehr darauf, dass meine Füße eben nicht nass werden. Duschen meide ich deshalb, Hatte deshalb auch schon mal blutige Schuhe auf ner KD, das ist sowas von übel :Nee:
Ich mache das mit dem Wasser immer eher dosiert, klappt auch ganz gut wenn man aufpasst.
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat :bussi:
LG Ina
BigWilly
06.06.2011, 09:06
Tja, mein Ziel mit Sub 6:00h ist dann wohl doch der Hitze zum Opfer gefallen. Das Schwimmen lief super mit 33 Min, das Radfahren netto mit 2:55 ca. auch aber das Laufen...
Naja, was solls, der Wind, die Hitze.... hat halt doch mehr Körner gekostet als das kühle, windstille Köln ende letzten Jahres.
So bin ich mit 6:16 auch halbwegs zufrieden!
Duafüxin
06.06.2011, 09:11
Huhu Ina,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen WK :Blumen:
Hätte euch gerne angefeuert, aber nach dem Aufstehen kam ich nicht mehr vom Klo runter. Hab aber immer an euch gedacht und das Thermometer beobachtet.
Alles Gute für die restliche Zeit bis Roth und in Roth machst Du das gleiche wie gestern.
Greetz Steffi
Hallo Ina, Dir auch noch mal meinen Glückwunsch. Den Tip hättest Du mir ja schon am Samstag geben können:Lachen2:
Liebe Grüße Jörg
Hallo Jörg,
ich achte immer sehr darauf, dass meine Füße eben nicht nass werden. Duschen meide ich deshalb, Hatte deshalb auch schon mal blutige Schuhe auf ner KD, das ist sowas von übel :Nee:
Ich mache das mit dem Wasser immer eher dosiert, klappt auch ganz gut wenn man aufpasst.
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat :bussi:
LG Ina
Mir hat die MD gestern sehr gut gefallen.
Ich war zum ersten Male beim Limmer Tria dabei. Vor allem die Laufstrecke rund um die Limmer fand ich landschaftlich abwechslungsreich und es wurde mir nicht langweilig, obwohl ich mehr zu "kämpfen" hatte, als ich wollte. Beim Schwimmen bildete sich nämlich gegen den Schluss hin etwas Schleim in den Bronchien mit Husten, weil mir an den Händen und Füssen kühl wurde, der sich aber auf der 1. Radrunde dann zum Glück bei den warmen Temperaturen löste. Das Problem kenne ich schon durch meine Bronchienerkrankung (COPD).
Aber weshalb ich ab Beginn der dritten Radrunde urplötzlich starke Beinkrämpfe bekam, muss ich bis Roth unbedingt noch herausfinden und versuchen, zu beheben. Vielleicht habe ich in Runde 1 und 2 doch zu wenig getrunken bzw. das falsche (nur Wasser) oder muss die Tretposition auf dem TT-Rad leicht abändern oder mein Rennrad mit Aufleger nehmen, mit dem ich meistens trainiere.
Beim Laufen ignorierte ich dann die Krämpfe, solange die Beine das taten, was ich wollte; zwischendrin halt jeweils ca. alle 1.5 km kurz Krampf Weg-Dehnen, Lockern (bei totalem Krampf), wieder Laufen. Gehen brauchte ich zum Glück fast gar nicht. Insgesamt ein durchwachsener Test für Roth, positiv, dass ich mich konditionell sehr gut fühlte bis zum Schluss und mit den 2 Problemen irgendwie fertig wurde ;-) .
-qbz
air-canada_nba
06.06.2011, 12:51
Hallo,
ich bin auch sehr zufrieden mit dem WK in Hannover. Ich war zum ersten Mal hier dabei und bin über die MD gestartet. Der Kanal war toll, auch wenn die Strecke verkürzt werden musste (mein Glück;-). Die Radstrecke war ja super, auch wenn ich sie mir noch etwas flacher vorgestellt habe, was aber wohl auch an dem Wind liegen könnte ;-) Die Laufstrecke war etwas unübersichtlich und verwinkelt. Einmal dachte ich, ich wäre falsch abgebogen...Ein großes Kompliment an die netten Helfer...toller Job !!!!
So kam für mich eine sehr gute 4:16:27 heraus, was mich optimistisch nach Frankfurt blicken lässt.
Danke Hannover-Limmer
Wo findet man wohl die ganzen Bilder, die von diversen "Knipsern" gemacht wurden?
Carlos85
06.06.2011, 13:10
Wo findet man wohl die ganzen Bilder, die von diversen "Knipsern" gemacht wurden?
Das dauert ja in der Regel ein paar Tage.
Hier ein ausführlicher Bericht in meinem Blog:
http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=585997&postcount=1187
Carlos85
06.06.2011, 13:11
So kam für mich eine sehr gute 4:16:27 heraus, was mich optimistisch nach Frankfurt blicken lässt.
Danke Hannover-Limmer
Krasse Zeit!!!
Hallo Ina, Dir auch noch mal meinen Glückwunsch. Den Tip hättest Du mir ja schon am Samstag geben können:Lachen2:
Liebe Grüße Jörg
Du hättest mich ja fragen können :cool: :Cheese:
BigWilly
06.06.2011, 16:33
Auch ich möchte an dieser Stelle die WK und die Organisation loben und empfehlen! Ich hatte immerhin über 6h auf der Strecke zugebraucht und wurde die komplette Zeit super versorgt! Danke Hannover!
Carlos85
06.06.2011, 17:45
Kann mir mal jemand die Ergebnisliste erklären? Ich wollte mal sehen wie meine Platzierungen beim schwimmen und radfahren waren.
Da steht bei mir bei swim: pos 17, rad: pos17, run: pos24
das kann ja nicht ganz sein...
Kann mir mal jemand die Ergebnisliste erklären? Ich wollte mal sehen wie meine Platzierungen beim schwimmen und radfahren waren.
Meiner Meinung nach bezieht sich das auf deinen Platz in der jeweiligen Disziplin innerhalb deiner AK. Für die Gesamtliste wird nicht separat ausgewertet.
leider die AK-Position.
-qbz
BunterHund
06.06.2011, 21:30
Hallo Wasserstadt-Starter/innen!
Hier gibt es ein paar, tatsächlich noch unsortierte Fotos vom Sonntag:
http://www.flickr.com/photos/triathlon-niedersachsen/
War eine schöne Veranstaltung aus meiner Sicht, auch das nicht alles so streng gehandhabt wurde: Mitteldistanzsieger wird von seiner Familie aus Kühltaschen verpflegt, Staffel-Teilnehmer Laufen wird von zwei "Hasen" eskortiert die neben Tempomachen auch die Verpflegung reichen, ...
Es schien den meisten Teilnehmern wirklich Spaß zu machen! Weiter so!
Rotwild treiber
06.06.2011, 22:20
ich glaube bei der Hitze haben die Kampfrichter die Augen zugedrückt.
Ebenso die unsinnige Sache das der Reizverschluss nur 15 cm geöffnet sein darf...........
Wieviele sind eigentlich ausgestiegen? Der Statistik glaube ich nicht so, das müssten mehr gewesen sein.
Skunkworks
06.06.2011, 23:25
ich glaube bei der Hitze haben die Kampfrichter die Augen zugedrückt.
Ebenso die unsinnige Sache das der Reizverschluss nur 15 cm geöffnet sein darf...........
Wieviele sind eigentlich ausgestiegen? Der Statistik glaube ich nicht so, das müssten mehr gewesen sein.
Die 15cm Regel gibts doch nicht mehr und ich bin einer der Aussteiger-> Bericht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=586291&postcount=137)
Duafüxin
07.06.2011, 07:59
Die 15cm Regel gibts doch nicht mehr
Bist Du sicher? In Falkenstein wurden einige ermahnt, den RV nicht so weit aufzumachen ...
www.fotosvomevent.de
hier noch ne menge bilder
leider die meisten nicht nach startnummer geordnet
Skunkworks
07.06.2011, 09:52
Bist Du sicher? In Falkenstein wurden einige ermahnt, den RV nicht so weit aufzumachen ...
Komisch, ich meine das Oe hätte mal gesagt, dass es das nicht mehr gibt (oder sie es nicht mehr in Hessen ahndet).
Ich habe jetzt hier (http://www.dtu-info.de/ordnungen.html?file=tl_files/dtu/PDFs/Ordnungen/Sportordnung%202011-3.pdf) noch mal nachgeschaut und folgendes Gefunden:
G Radfahren
G1
e) Jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen.
Ist ein Reißverschluss auf der Vorderseite der Wettkampfbekleidung, darf dieser bei inter-nationalen Veranstaltungen und der Deutschen Triathlon Liga max. 15cm geöffnet werden.
H Laufen
H2
b) Jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen.
Ist ein Reißverschluss auf der Vorderseite der Wettkampfbekleidung, darf dieser bei interna-tionalen Veranstaltungen und der Deutschen Triathlon Liga max. 15 cm geöffnet werden.
Wenn es ein Ligarennen war, war der Anpfiff also regelkonform. Wann jetzt eine internationale Veranstaltung als solche bezeichnet werden kann, wollte ich dann nicht mehr nachlesen.
Ist auf jeden Fall eine Schwachsinnsregel.
in Falkenstein wurden wirklich Karten deswegen verteilt, habe es live mitbekommen wie der Kampfrichter auf ihn los ging. Dachte erst er meinte mich aber dann is er auf den hinter mir zugelaufen.
Aber ob es bei jedem Wettkampf so ernst genommen wird keine Ahnung am Wochenende beim Regionalliga Wettkampf war es denen egal. Obligatorisch beim Zieleinlauf das Ding zu aber sonst offen gehabt bist zum Anschlag.
benjamin3341
07.06.2011, 10:16
Ohje...
http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Ost/Taucher-bergen-Leiche-aus-Mittellandkanal-in-Hannover
blaue Elise
07.06.2011, 10:34
Misburg ist am anderen Ende der Stadt.
blaue Elise
07.06.2011, 10:54
Auch ich möchte an dieser Stelle die WK und die Organisation loben und empfehlen! Ich hatte immerhin über 6h auf der Strecke zugebraucht und wurde die komplette Zeit super versorgt! Danke Hannover!
Ein Dankeschön auch an die Teilnehmer. Ich stand am ersten und letzten km der Laufstrecke. Viele der Teilnehmer haben sich bedankt oder mit einem zwingern gesagt, dass sie mich / uns nicht mehr sehen wollen, als sie die letzten Km gelaufen sind. Im nächsten Jahr stehe ich dann wieder da und verhindere das einige die Strecke etwas kürzen wollen. Alle ohne böse Absicht. Oder quäl ich mich selber mal?;)
hier mal thumbs von fotosvomevent.de
so fertig wie ich mich gefühlt hab sah ich zum schluss ja gar net aus :)
bonnsport
09.11.2011, 12:15
Hallo Forum!
Ah,
die Website vom http://www.wasserstadt-triathlon.de wurde erneuert. :Huhu: Ist jetzt ein wenig übersichtlicher.
Beim Wettkampf selber hat sich aber anscheinend nicht viel geändert (siehe Ausschreibung (http://wasserstadt-triathlon.de/de/wettkampfinformationen/ausschreibung.html))
Ob diese Mitteldistanz eine gute Vorbereitung auf Roth ist?:Gruebeln:
Ob diese Mitteldistanz eine gute Vorbereitung auf Roth ist?:Gruebeln:
Roth weiß ich nicht, ich habe Hannover 2010 und 2011 vor Regensburg, Anfang August gemacht. Klappte super, und Hannover ist zu empfehlen, noch ein angebrachter Preis für eine MD.
Tilly
Rotwild treiber
09.11.2011, 20:43
Unbedingt, ich nehm die immer zur Saisonvorbereitung.
Der Schwimmkurs ist flach, dafür der Radkurs etwas wellig. ;)
Laufen ist auch OK mit vielen Verpflegungspunkten, auf der Radstrecke (30 km Rund) hat es zwei.
Insgesamt gibt es für wenig Geld eine gute Mitteldistanz.
Lang kannste auch für wenig Kohle machen.
Am Samstag ist Volksdistanz. So einen Bier&Wurststand mehr wäre klasse.
lonerunner
09.11.2011, 23:00
Unbedingt, ich nehm die immer zur Saisonvorbereitung.
Der Schwimmkurs ist flach, dafür der Radkurs etwas wellig. ;)
Laufen ist auch OK mit vielen Verpflegungspunkten, auf der Radstrecke (30 km Rund) hat es zwei.
Insgesamt gibt es für wenig Geld eine gute Mitteldistanz.
Lang kannste auch für wenig Kohle machen.
+1
Hab vor meinen Langdistanzen 2009, 2010, 2011 (`10 + 11` in Roth) jeweils die MD in Limmer gemacht. Sehr zu empfehlen:Blumen:
bonnsport
10.11.2011, 12:22
Ja , ich denke Hannover die MD vor Roth werd ich mal mit der Familie besprechen. Die LD ... mh mh mh ... ich weiß nicht. Man liest ja viel gutes - zumindest nicht so niederschmetterndes wie Köln, wo ich 2009 und 2010 leider die LD mitgemacht hab :Nee: - aber ich bin doch schon sehr verwöhnt von Roth. Das muss ich schon zugeben. Is halt auch ne Preisfrage! Hier kostet die LD nur 99 Euro. Dafür müsste ich in Roth unter 9 Stunden bleiben. DAS schaff ich dieses Jahr leider nicht ganz (und letztes Jahr auch nicht und davor das Jahr auch nicht und nächstes Jahr auch nicht und übernächstes Jahr auch nicht, und ...) Aber eine MD könnte ich mir schon in H als Vorbereitung vorstellen.
Ich hab ja noch was Zeit. Oder sind die Startplätze da auch so schnell vergeben, wie anderswo? Na, werd`s mal beobachten. :Huhu:
ZurLangdistanz in Limmer sollte man auch wissen, das man die ersten 5 Runden quasi alleine radelt. Erst bei der 6. Runde kann es passieren das man wieder etwas Abwechslung hat. Wenn es ganz dumm läuft, macht Du alleine eine schnelle Trainingseinheit(zumindest kommt es Dir beim radeln so vor).
Aber alles in allem ist die Strecke ok. Man hat halt auch nicht soviele Zuschauer wie woanders.
Bei der MD wirst Du aber nie alleine sein:Huhu:
SportHai
10.11.2011, 14:19
Die MD von Hannover sehe ich nur als reinen Vorbereitungswettkampf. Ich finde den Wettkampf sehr gut organisiert, aber eine LD würde ich (persönlich) hier nie machen, zu wenig Emotionen, zu wenig Zuschauer...leider.
Ich wecke mal diesen Fred aus dem Wint....Frühjahrsschlaf. Bin wg. des Totalausfall von Ferropolis auf die MD in Limmer angemeldet.
Meine Frage: Start 11 Uhr...ist die Anreise, einchecken am Sonntag stressfrei möglich. Eure Erfahrungen sind gefragt .
Skunkworks
07.05.2012, 09:58
Ich wecke mal diesen Fred aus dem Wint....Frühjahrsschlaf. Bin wg. des Totalausfall von Ferropolis auf die MD in Limmer angemeldet.
Meine Frage: Start 11 Uhr...ist die Anreise, einchecken am Sonntag stressfrei möglich. Eure Erfahrungen sind gefragt .
Ich hab zwar Samstags den Kempel abgeholt aber empfand die Atmosphere vor dem WK am Sonntag als äußerst entspannt und denke das sich alles bewerkstelligen lässt ohne in Panik auszubrechen.
Das Schimmen ist toll, ein herrlicher Kanal, gutes Wasser, sehr klar.
Die Radstrecke ist fordernder als es vom Profil her aussieht
Von der Laufstrecke kann ich nicht berichten, da ich auf dem Rad nach der zweiten Runde ausgestiegen bin (Mir hat der späte Start in Verbindung mit großer Hitze und falscher Ernährung den Garaus gemacht).
Die Stimmung war insgesamt sehr gut.
Ja, die letzten Jahre ging alles ohne Stress, genug Parkplätze(ca. 500m von der Wechselzone), ich war immer gegen 9Uhr da. Einzig, die Starttzeit um 12:00, da ist langes Warten zwischen Radabgabe und Start, aus meiner Sicht.
Dieses Jahr bin ich auch wieder am Start,
Viel Erfolg, ist ein schöner Wettkampf
Tilly
Danke!! Allen die noch dort starten viel Erfolg. Uns allen wünsch ich wenig Wind von vorn und beim Laufen immer bergab :-)
weiß einer, welche Gels dieses Jahr auf der Laufstrecke gereicht werden? Also Sonntags Langdistanz (/Mitteldistanz)?
Wie ist denn die Radstrecke im Vergleich zu Roth oder IM Frankfurt? Sind ja auf der LD ca. 660hm, aber soll ja knackig sein.
Bei 6 Runden relativiert sich das. Viel schlimmer finde ich den Wind wie im letzten Jahr. Die Strecke ist etwas anfällig dafür.
weiß einer, welche Gels dieses Jahr auf der Laufstrecke gereicht werden? Also Sonntags Langdistanz (/Mitteldistanz)?
Wie ist denn die Radstrecke im Vergleich zu Roth oder IM Frankfurt? Sind ja auf der LD ca. 660hm, aber soll ja knackig sein.
Fand den Wind auch schlimmer als die hm. Bin aber auch nur die MD gefahren. Mein Edge 500 zeigte irgendwas von 430hm Also 860 für die LD
Papperlapapp. Die Strecke ist flach mit einem Hüppel.
Paar Schüppen Sand sind da schon :Cheese: Aber lässt sich gut fahren.
Bin auch wieder dabei :)
Wo essen wir diesmal?:Huhu:
Paar Schüppen Sand sind da schon :Cheese: Aber lässt sich gut fahren.
Bin auch wieder dabei :)
Oh schön:Blumen:
Wo essen wir diesmal?:Huhu:
Ich würd sagen, woanders:Cheese:.
ich bin auch da, esse aber zu Hause, vorher wie nachher.
Ich werde die MD machen.
Duafüxin
11.05.2012, 07:27
Vielleicht schaff es ja dieses Jahr zum zuguggen zu kommen ...
Chaos1978
11.05.2012, 11:24
I´m in :Huhu:
Bin bei der MD dabei. Und ich esse auch was
Dabei bin ich auch, mal schaun wie lange ... :D
Erste Mitteldistanz, dritter Triathlon insgesamt - bin mal gespannt, wie sich das "Lampenfieber" bis zum Start noch entwickelt. Ist sonst noch jemand das erste Mal auf einer längeren Strecke unterwegs?
Ja, ich.
Ist auch meine erste MD - bin auch schon ganz gespannt.
ich bin auch da, esse aber zu Hause, vorher wie nachher.
Ich werde die MD machen.
Dann lernen wir uns ja vielleicht mal kennen :cool:
blaue Elise
11.05.2012, 18:17
Bin auch mit dabei, aber auf der Volksdistanz, wie jedes Jahr.
Den Mitteldistantzlern werde ich aus dem Wasser helfen oder auch nicht:Cheese:
Bin auch mit dabei, aber auf der Volksdistanz, wie jedes Jahr.
Den Mitteldistantzlern werde ich aus dem Wasser helfen oder auch nicht:Cheese:
Mir bitte aus dem Wasser helfen - über die Straße komme ich dann allein :Blumen:
bonnsport
11.05.2012, 21:33
Hallo Forum,
wie ich heute aus sicherer Quelle erfahren habe, wird es in Hannover zu solchen Verpflegungsengpässen, wie im nachfolgenden Video dokumentiert, nicht kommen.
Gruß und viel Erfolg. :Huhu: Is ja nicht mehr lange hin.
http://www.youtube.com/watch?v=DvwnbOqTkvI&feature=related
Rotwild treiber
12.05.2012, 14:23
Auf jeden Fall hat es heute viel Wind gehabt auf der Strecke.
blaue Elise
12.05.2012, 14:26
Mir bitte aus dem Wasser helfen - über die Straße komme ich dann allein :Blumen:
Ladys first !:Huhu:
Wann fährst Du wieder dort? Zufällig in den kommenden 8Tagen? Dann würd ich mal mitkommen...
In der Tat:cool:
Wann fährst Du wieder dort? Zufällig in den kommenden 8Tagen? Dann würd ich mal mitkommen...
Ich wäre dabei.
Rotwild treiber
12.05.2012, 19:40
frühstens am Mittwoch würde ich mich gegen 16:00 ab Maschsee an Werk machen. Ich fahr dann meistens Richtung Bennigsen, Wennigsen, Stemmen, Limmer.
Amsonsten könnte man sich am WE an der Wechselzone treffen um etwas den Streckenverlauf zu folgen Richtung Deister dann nach Stemmen und dort eine kleine Schleife zurück zur Wechselzone. Dürften so 60 - 70 km werden.
Achso, der schnellste bin ich nicht 30 km/h.
Zuvor gemeinsam einradeln und dann eine Runde im geplanten WK- Puls/Wattbereich rumfliegen:Lachen2: wobei man sich mit der Führungsarbeit abwechseln kann?!:Huhu:
Rotwild treiber
13.05.2012, 14:58
Hört sich gut an. Mittwoch laufe ich am See.
Wie wärs Donnerstag um 10:00 am Wechselzonenausgang? Zeit habe ich ca. 3 St. dann mus ich zum Rathaus, Bier trinken :Cheese:
Oder Freitag oder Samstag oder Sonntag?
Donnerstag muss ich laufen. Wie wärs mit Mittwochmorgen?:Lachen2:
Hört sich gut an. Mittwoch laufe ich am See.
Wie wärs Donnerstag um 10:00 am Wechselzonenausgang? Zeit habe ich ca. 3 St. dann mus ich zum Rathaus, Bier trinken :Cheese:
Oder Freitag oder Samstag oder Sonntag?
Rotwild treiber
13.05.2012, 21:55
Bis einschließlich Mittwoch bin ich am werken, dann gehts erst am Freitag?
So, ich bin wohl auch auf der VD dabei. :) Gibt's dann eigentlich 'nen T-Shirt in irgendeiner Größe oder überhaupt kein Shirt? Habe das nicht so 100%ig gerafft.
Rotwild treiber
16.05.2012, 20:22
ha, dann werde ich dich am Wechselzonenausgang anbrüllen. :Cheese:
Irgendjemand am WE mit dem Rad in der Gegend?
Ja ich. Habe Sonntag 3 Std. auf dem Plan und werd wohl nach Limmer radeln und dort eine Runde im geplanten WK Puls drehen. Uhrzeit weiss ich noch nicht so, aber ich schätze ich beginne B65 Abbiegung zum Stemmer Berg gegen ca. 10.30Uhr. Könnte dort warten. Ist so ein Wendepunkt für Busse dort...
ha, dann werde ich dich am Wechselzonenausgang anbrüllen. :Cheese:
Irgendjemand am WE mit dem Rad in der Gegend?
Rotwild treiber
16.05.2012, 23:27
Wie wärs mit treffen in H?
Oder haben wir uns evt. schon mal letztes Jahr (oder vor 2) dort zufällig getroffen?
Wenn Du letztes Jahr 2 Radler vormittags an der Stelle getroffen hast, dann ja.
Ich radle ja von Schaumburg an, da würd ich gern von der B65 starten und enden und nicht direkt in Limmer, da die Gesamtzeit sonst zu lang wird.
Wie wäre es mit treffen dort? Oder mal anders gefragt: Haben wir beide ca. die gleiche angestrebte rundenwellkampzeit? Nicht das ich nur anfangs noch Dein Hinterrad sehe...
Oder haben wir uns evt. schon mal letztes Jahr (oder vor 2) dort zufällig getroffen?
Wenn Du letztes Jahr 2 Radler vormittags an der Stelle getroffen hast, dann ja.
Ich radle ja von Schaumburg an, da würd ich gern von der B65 starten und enden und nicht direkt in Limmer, da die Gesamtzeit sonst zu lang wird.
Wie wäre es mit treffen dort? Oder mal anders gefragt: Haben wir beide ca. die gleiche angestrebte rundenwellkampzeit? Nicht das ich nur anfangs noch Dein Hinterrad sehe...
Äh...was ist nun mit Sonntagmorgen-Vormittag? Frage nochmal wegen meiner Planung...:Huhu:
Rotwild treiber
18.05.2012, 11:30
moin,
war leider "unterwegs" ohne Internet. ;)
Ne Sonntag klappt das wohl nicht, entweder bin ich Punkt 10:30 am Wendeplatz oder nicht.
Von der Geschwindigkeit her seit ihr doch mit der Scheibe schneller.
Wie schon gesagt im training nen 30 iger Schnitt, bin ja älter als ihr.
Also - entweder 10:30 ohne warten oder bis demnächst.
Erstens bin ich allein.
Zweitens habe ich keine Scheibe.
Und drittens sehe ich nur noch nicht so oll aus:Cheese:
Und eine Temporunde werden wir 2Wochen vorm WK schon vertragen:Lachen2:
moin,
war leider "unterwegs" ohne Internet. ;)
Ne Sonntag klappt das wohl nicht, entweder bin ich Punkt 10:30 am Wendeplatz oder nicht.
Von der Geschwindigkeit her seit ihr doch mit der Scheibe schneller.
Wie schon gesagt im training nen 30 iger Schnitt, bin ja älter als ihr.
Also - entweder 10:30 ohne warten oder bis demnächst.
Erstens bin ich allein.
Zweitens habe ich keine Scheibe.
Und drittens sehe ich nur noch nicht so oll aus:Cheese:
Und eine Temporunde werden wir 2Wochen vorm WK schon vertragen:Lachen2:
Ich bin leider raus, habe mir gestern im Fluss den Fuß aufgeschnitten. Schöne Scheiße:(
Mist...gute Besserung. Wird es noch was bis zum WK oder fällt er für Dich nun aus?
Wolltest Du etwa im Neo schwimmen:confused:
Ich bin leider raus, habe mir gestern im Fluss den Fuß aufgeschnitten. Schöne Scheiße:(
Mist...gute Besserung. Wird es noch was bis zum WK oder fällt er für Dich nun aus?
Wolltest Du etwa im Neo schwimmen:confused:
Ich mache jetzt eine spontane Ruhewoche und hoffe das Beste.
Ist bei der Vatertagstour passiert, ich wollte das Floß an Land ziehen, bin ins Wasser gestiegen und direkt in einer Flasche gelandet.
Euch viel Spaß. Sag mal, wie schnell ist denn dein Wettkampftempo?
Vorgenommen hatte ich mir nicht über 16o...
Weiß jemand von Euch die derzeitige Temperatur im Kanal?
BBBrrrrr...dann lass es mal die kommenden 2 Wochen so 2-3 Grad wärmer werden und dann ist es immer noch nicht so dolle:Nee:
so 15°C schätz ich mal
jan-hendrik
22.05.2012, 15:48
So schnell kann es gehen, da ist das Schlüsselbein durch -.-
Habe also einen Startplatz für die Mitteldistanz zu verkaufen !!!
Kontakt: jhagelmann@web.de
mischuwi
23.05.2012, 17:28
Bin bisher 2007-2009 bei der Volksdistanz gestartet und hatte derweil zwei MD hier im Rhein-Main-Gebiet gemacht (jeweils mit ca. 1.500 hm auf der Radstrecke). Jetzt will ich endlich auch mal ne Zeit unter 5:30 h im Bestzeitenheft stehen haben. :) Deswegen komme ich mal wieder in die alte Heimat.
Ich wollte die folgende (bisher noch unbeantwortete) Frage nochmal in den Raum stellen:
Was können die Vorjahresstarter denn zum Thema Verpflegung berichten ?
- Welcher Gel/Riegel-Hersteller wird angeboten ?
- Werden auf der Radstrecken Flaschen gereicht ?
Nicht, dass ich meinen ganzen Energiefraß unnötig aus dem fernen Frankfurt nach good old Hannover schleppe.
Rotwild treiber
23.05.2012, 17:48
Auf der Radstrecker werden Flaschen gereicht. Blöde Frage meinerseits: wie könnte es anders sein :confused:
Gel bzw. Riegel : keine Ahnung, ging aber.
PS: wie ich um 5 Ecken herum gehört habe, soll die Polizei viele helfende Hände gefordert haben, Streckenposten!
Vielleicht kennt ja der eine oder andere hier Personen die mithelfen, ist doch Schade wenn die Veranstaltungen mangels Helfer abgesagt werden
ich helfe am Samstag.
blaue Elise
23.05.2012, 18:44
Helfende hände werden für Sonntag auf der Laufstrecke gesucht.
Hallo,
die Höhenmeter sind in 2 kurzen Anstiegen, bei drei Runden natürlich 6, locker zu bewältigen.
Flaschen auf der Radstrecke an zwei Punkten auch mit Gels und Riegel
An Gels und Riegel gab es welche von High5
Viel Spass in Hannover
Tilly
und ich bin auch wieder dabei
mischuwi
24.05.2012, 13:14
Auf der Radstrecker werden Flaschen gereicht. Blöde Frage meinerseits: wie könnte es anders sein :confused:
Ja, da hast du natürlich recht. Auf dem Rad aus Bechern zu trinken hätte man sonst im Trainig sicher üben müssen. :Gruebeln:
Manchmal gibt es aber doch die eine oder andere "Besonderheit"":
Beispiel 1: 2011 Morettriathlon (MD) nähe Darmstadt
Nur wer hier eine (halb-)leere Flasche an der Verpflegung abwirft bekommt eine gefüllte Flasche gereicht.
Beispiel 2: 2007 Radrennen Rund um den Henninger Turm (als es noch so hieß)
Hier wurden normale 0,5l PET-Wasserflaschen mit Schraubverschluss gereicht. (ja mir ist auch klar, dass die Teilnehmerzahlen hier natürlich nicht vergleichbar sind!)
Es gäbe also Alternativen, auch wenn diese nicht immer sinnvoll erscheinen. ;)
Hä:confused: Dann mußte man mit den Zähnen während der Fahrt den Verschluss abdrehen und danach wieder verschliessen damit während der Fahrt nichts verloren geht?:Nee:
Hier wurden normale 0,5l PET-Wasserflaschen mit Schraubverschluss gereicht.
mischuwi
24.05.2012, 14:04
Hä:confused: Dann mußte man mit den Zähnen während der Fahrt den Verschluss abdrehen und danach wieder verschliessen damit während der Fahrt nichts verloren geht?:Nee:
Ich hatte die Variante gewählt:
- Radflasche im Halter öffnen
- Flasche greifen
- mit Zähnen öffnen und versuchen den Deckel nicht zu verschlucken
- Wasser in Radflasche umfüllen und diese wieder verschließen
War zwar nen bisschen fummelig, aber Straße war flach und breit genug, dass alle aus der Gruppe dieses Manöver sturzfrei durchführen konnten. :-)
habe gestern die md noch nachgemeldet. hoffe wetter wird gut.
habe gestern die md noch nachgemeldet. hoffe wetter wird gut.
Alter Schwede , bist doch gerade erst wieder aus Lanza da ?
Alter Schwede , bist doch gerade erst wieder aus Lanza da ?
ja,deswegen ja. ich musste auf lanzarote beim rad raus. jetzt will ich unbedingt die sau raus lassen.
Duafüxin
25.05.2012, 08:54
ja,deswegen ja. ich musste auf lanzarote beim rad raus. jetzt will ich unbedingt die sau raus lassen.
Und das ausgerechnet in der Rübenpampa ;)
Wind hatten wir zumindest genug in den letzten Wochen.
Gibt es schon irgendwo die Startnummern? Ich wollte ja zum anfeuern kommen ...
Und das ausgerechnet in der Rübenpampa ;)
Wind hatten wir zumindest genug in den letzten Wochen.
Gibt es schon irgendwo die Startnummern? Ich wollte ja zum anfeuern kommen ...
was ist denn eine rübenpampa?
Das schreit ja regelrecht nach einem Treffen am Samstag nach der Startnummernabholung zur Pastaparty. Und natürlich auch für die Leut zum anfeuern, das man sich mal kennenlernt:Huhu:
Duafüxin
25.05.2012, 09:19
was ist denn eine rübenpampa?
Das geballte Auftreten von Zuckerrübenfeldern ;)
Das schreit ja regelrecht nach einem Treffen am Samstag nach der Startnummernabholung zur Pastaparty. Und natürlich auch für die Leut zum anfeuern, das man sich mal kennenlernt:Huhu:
Yo, wird mal Zeit. :Huhu:
Samstag klappts nicht, aber Sonntag an der Strecke. Muß mal die Startzeiten raussuchen. Vorher muss ich nochn 10er laufen, aber dann ...
mischuwi
25.05.2012, 16:16
Und vergesst bei allem Schwimmen, Radfahren, Laufen und Pasta-Loading nicht, euch auch auf den Start im engen Kanal vorzubereiten !
Wie das geht ? Hier eine kleine Anrechung:
http://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk
(Ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich finds immer wieder geil ! :Lachanfall: )
Rotwild treiber
26.05.2012, 18:34
War heute am Kanal, optimistische 18° am Nachmittag. :) , gemessen mit Uropas Schwarzbrenner-thermometer :Cheese: aus den 20 igern.
Die ersten Plakate mit Hinweis auf die Radstrecke stehen auch schon.
Rotwild treiber
26.05.2012, 18:36
Ich bin eh als Helfer vor Ort und kicke die Rafahrer raus
Chaos1978
26.05.2012, 21:32
Wie das geht ? Hier eine kleine Anrechung:
http://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wie geil iss das denn:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mojn mojn aus Dänemark - und pardon wegen mein deutsches, ist ja schon über 20 Jahren her, dass ich es zuletzt in der Schule schrieb...
Aber ich komme auch nach Hannover-Wasserstadt, um mein erster Ironman zu versuchen - wird es "live tracking" geben?
Ich habe so ein bisschen auf stgk.de umgeclickt, aber nichts gefunden :confused:
Rotwild treiber
27.05.2012, 23:49
Hallo nach Dänemark,
nein, ein live tracking hat es bisher nicht gegeben, dafür ist die Veranstaltung doch ein wenig zu klein.
So viele werden auf der Langdistanz auch nicht starten, die ersten Stunden wirst du es relativ ruhig haben, dann kommen die Halbdistanzler (mit mir).
Das schwimmen im Kanal ist recht locker, keine Wellen ;) wie in der Nordsee.
Die Radrunde finde ich gut gewählt, es geht ein wenig durch die Vororte von Hannover ohne jetzt verkehrsreiche Ecken zu passieren, nach ca 5 km ist es ländlich.
Die Laufstrecke könnte besser sein, ist etwas verwinkelt weil es durch den alten Ortskern von (hannover) Limmer und Kleingartenkolonien geht. Aber es hat viel grün und nach der 3. Runde wirst du jeden Helfer kennen :liebe053: .
Gute Anfahrt und viel freude und Erfolg.
Erstklassige Info, vielen Dank!
Schade dass meine Klubkammeraden und andere Freunde nicht live mitfolgen können... aber ich werde dann versuchen, meinen alten Papa das bedienen eines Smartphone beizubringen, um via Facebook updates zu geben :Huhu:
Freue mich sehr, obwohl ich das Laufen (wegen diverse Belastungsverletzungen) fürchte... Aber jeder Triathlet ist wohl permanent ein bisschen verletzt :Nee:
Rotwild treiber
28.05.2012, 16:01
Ich würde mal sagen 2 von 10 kilometern sind auf Asphalt der Rest auf gestampften Sandweg, ist also nicht so hart.
Wird es nicht langsam Zeit über das Wetter und die Wassertemperatur zu diskutieren?:Lachen2: :Cheese:
Duafüxin
30.05.2012, 09:11
Und die Startnummern?
Zwei, von Hoppel und Xpress, hab ich ja schon, aber der Rest?
Wenn ihr so weitermacht hat euch der WalesFred bald überholt :Cheese:
Erstklassige Info, vielen Dank!
Schade dass meine Klubkammeraden und andere Freunde nicht live mitfolgen können... aber ich werde dann versuchen, meinen alten Papa das bedienen eines Smartphone beizubringen, um via Facebook updates zu geben :Huhu: .
Nimm dein Smartphone doch mit und tracke alles mit "Endomondo", dann können deine Freunde dich zumindest live auf der Strecke verfolgen. Wahrscheinlich wird es dann nur mit dem Akku irgendwann knapp.
Wäre zumindest eine Alternative.
Oh, die gibt es schon?! Dann muss ich gleich mal schauen:Huhu:
Und die Startnummern?
Zwei, von Hoppel und Xpress, hab ich ja schon, aber der Rest?
Wenn ihr so weitermacht hat euch der WalesFred bald überholt :Cheese:
Moin Cracks,
ich werde am Sonntag MD und LD fotografieren. Dabei werde ich auch mit dem Motorroller an den Strecken unterwegs sein.
Für eine optimale Zeitplanung bräuchte ich die ungefähren Zeiten der Einzeldisziplinen bei MD und LD, mit denen zu rechnen ist (Topleute bis Mittelklasse).
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Beste Grüße
Wolfgang
inconi Eventfotografie
Duafüxin
30.05.2012, 14:03
Moin Cracks,
ich werde am Sonntag MD und LD fotografieren. Dabei werde ich auch mit dem Motorroller an den Strecken unterwegs sein.
Für eine optimale Zeitplanung bräuchte ich die ungefähren Zeiten der Einzeldisziplinen bei MD und LD, mit denen zu rechnen ist (Topleute bis Mittelklasse).
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Beste Grüße
Wolfgang
inconi Eventfotografie
Einfach in die Ergebnislisten der letzten Jahre guggen und die Startgruppen beachten ;)
Hat sich erledigt, ich konnte die Ergebnislisten 2011 jetzt doch öffnen. Demnach wären die Top-Zeiten bei LD:
S: 00:52 - R: 04:55 - L: 03:14 - Gesamt 09:04
und bei MD:
S: 00:22 - R: 02:15 - L: 01:22 - Gesamt 04:02
Einfach in die Ergebnislisten der letzten Jahre guggen und die Startgruppen beachten ;)
Mein Mac hat sich standhaft geweigert, die zu öffnen ... mit'm Smartphone hat's jetzt geklappt.
...wobei es letztes Jahr recht windig war. Da kannst Du durchaus bei einigen mit schnelleren Radrundenzeiten rechnen.
Hat sich erledigt, ich konnte die Ergebnislisten 2011 jetzt doch öffnen. Demnach wären die Top-Zeiten bei LD:
S: 00:52 - R: 04:55 - L: 03:14 - Gesamt 09:04
und bei MD:
S: 00:22 - R: 02:15 - L: 01:22 - Gesamt 04:02
...wobei es letztes Jahr recht windig war. Da kannst Du durchaus bei einigen mit schnelleren Radrundenzeiten rechnen.
Yep, der rasende Däne (Nielsen) ist 2010 in 04:42 über die Strecke gedüst. Und beim Laufen war er mit 03:07 auch eine Klasse für sich.
Zur Sicherheit lege ich mal die schnellsten Zeiten aus 2010 und 2011 zugrunde:
LD:
S: 00:51 - R: 04:42 - L: 03:07 - Gesamt 08:42
MD:
S: 00:22 - R: 02:15 - L: 01:21 - Gesamt 03:59
Ich hab den Hinweis bekommen, dass die Topleute der MD vermutlich in der letzten der drei Startgruppen starten. Kann ich schwer glauben, aber vielleicht weiß jemand was Genaueres. Die Starterliste bei STGK ist leider offline.
Ich hab den Hinweis bekommen, dass die Topleute der MD vermutlich in der letzten der drei Startgruppen starten.
ne kann nicht sein, ich bin in der zweiten.:Cheese:
Chaos1978
30.05.2012, 21:18
:Gruebeln: Verstehe die Webseite nicht so ganz... Ich bin in Startgruppe 10, der Zeitplan spricht aber nur von 3 Startgruppen :Gruebeln:
. . . . die Startgruppen der vorherigen Wettkämpfe.
ne kann nicht sein, ich bin in der zweiten.:Cheese:
Ich auch :Huhu: und dabei die meisten anderen älteren Frauen :Lachanfall:
Hintenraus wird jünger :cool:
:Gruebeln: Verstehe die Webseite nicht so ganz... Ich bin in Startgruppe 10, der Zeitplan spricht aber nur von 3 Startgruppen :Gruebeln:
Das ist die letzte (3'te) Startgruppe MD. Bin ich auch dabei.
Das ist die letzte (3'te) Startgruppe MD. Bin ich auch dabei.
sag mal Ente, ich kenn dich doch, oder?
sag mal Ente, ich kenn dich doch, oder?
Kann ich nicht glauben, die Leute die ich kenne, sind alle nicht so schnell wie Du. :)
Irgendwo hier auf den Straßen sind wir uns bestimmt schon mal entgegen gekommen.
Ich kenn einen mit deinem Vornamen.
Der hatte früher so eine kleine Brille und glatte kurze blonde Haare.
Ich kenn einen mit deinem Vornamen.
Der hatte früher so eine kleine Brille und glatte kurze blonde Haare.
Nö, kleine Brille habe ich nur beim Schwimmen. :-)
Radiohead
31.05.2012, 04:38
Hallo zusammen, ich plane für die Mitteldistanz nachzumelden und zwar am Sonntag morgen gegen 08:00 Uhr.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich da Schwierigkeiten habe mit der Anfahrt, da die LD ja bereits um 7:00 losgeht ?
Die drei Startgruppen der MD sind mit 8, 9 und 10 nummeriert.
Die Einteilung ist mir noch ein Rätsel. Von den letztjährigen Top 20 nehmen vier wieder teil. Der 7., 15. und 20. starten in Startgruppe 10, der 15. in Startgruppe 9 :confused: .
Ich versuche nachher mal, beim Veranstalter Näheres zu erfahren.
Die drei Startgruppen der MD sind mit 8, 9 und 10 nummeriert.
Die Einteilung ist mir noch ein Rätsel. Von den letztjährigen Top 20 nehmen vier wieder teil. Der 7., 15. und 20. starten in Startgruppe 10, der 15. in Startgruppe 9
ist das für irgendwas besonders wichtig?
Es ist aber wohl so:
hintenraus wird eher jünger.
Ich auch :Huhu: und dabei die meisten anderen älteren Frauen :Lachanfall:
Hintenraus wird jünger :cool:
Jap, so wie ich.
Sagt mal Gemeinde, wie sieht es denn aus mit einer gemeinsamen Pizza am Samstag Abend? Würde mich freuen.
Gruß,
Straik
Es ist aber wohl so:
Ohhh.. Danke! :Huhu:
Du willst für uns kochen??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Jap, so wie ich.
Sagt mal Gemeinde, wie sieht es denn aus mit einer gemeinsamen Pizza am Samstag Abend? Würde mich freuen.
Gruß,
Straik
ist das für irgendwas besonders wichtig?
Für mich ist es schon wichtig, weil ich die Gruppe mit den Topleuten fotografisch etwas stärker begleiten werde, um von den späteren Bestplatzierten gutes Bildmaterial zu haben ;) .
Es ist aber wohl so:
Lt. Veranstalter sind die MDler derzeit noch nach Altersklassen in Gruppen eingeteilt. Die Einteilung wird aber gerade überarbeitet und am Sonntag werden die Topleute in der ersten Startgruppe um 11:30 Uhr starten.
Du willst für uns kochen??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich dachte eher an Tisch reservieren, kochen mag ich euch nicht zumuten.
Ich kenne da einen Italiener mit kleinen Portionen:Lachanfall:
Ich dachte eher an Tisch reservieren, kochen mag ich euch nicht zumuten.
Ich kenne da einen Italiener mit kleinen Portionen:Lachanfall:
ist wohl ironisch gemeint? Also mit großen Portionen?
Wo denn?
ist wohl ironisch gemeint? Also mit großen Portionen?
Wo denn?
Leider keine Ironie. So richtig begeistert war wohl keiner von uns letztes Jahr. Aber es gibt ja Alternativen, z.B. den Italiener in Empelde.
Rotwild treiber
31.05.2012, 19:38
Wird es nicht langsam Zeit über das Wetter und die Wassertemperatur zu diskutieren?:Lachen2: :Cheese:
Winsel
Hallo,
habe mir eine Erkältung eingefangen und werde deshalb nicht starten. Der Veranstalter bietet nur ein Umschreiben auf einen anderen Teilnehmer. Biete daher hier meinen Startplatz am Sonntag an.
Bei einer Nachmeldung vor Ort müsste man nach meiner Rechnung und gemäß Ausschreibung wohl € 105,-- bezahlen. Ich denke bei Interesse wird man sich schon einig.
Hoffe auf interessierte Kandidaten.
MfG
Fetie
Hallo zusammen, ich plane für die Mitteldistanz nachzumelden und zwar am Sonntag morgen gegen 08:00 Uhr.
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich da Schwierigkeiten habe mit der Anfahrt, da die LD ja bereits um 7:00 losgeht ?
Rotwild treiber
31.05.2012, 19:49
Wenn du über den Westschnellweg, Limmerstr. Eichenbrink fährst sollte das kein Problem sein.
Denk an die eincheckzeit.
Ha...vor einigen Tagen hast Du uns mindestens 18° Wassertemperatur versprochen :Peitsche:
Winsel
Jap, so wie ich.
Gruß,
Straik
Wir sind schon verplant am Samstag ;)
ich komm erst Sonntag um 11:30Uhr.
Wir sind schon verplant am Samstag ;)
OK, ich jetzt auch:). Wir sehen uns bestimmt wieder im Rennen.
Euch allen viel Glück.
Radiohead
01.06.2012, 10:35
:Blumen:
Vielen Dank !!
Wenn du über den Westschnellweg, Limmerstr. Eichenbrink fährst sollte das kein Problem sein.
Denk an die eincheckzeit.
Das wird ja nicht wirklich warm am Sonntag:Nee:
Duafüxin
01.06.2012, 11:26
Da hat wohl letztes Jahr einer geschrien es wäre zu heiß gewesen. Da hat sich der liebe Peter gedacht, er macht es schattig, stellt die Windmaschine an und ab und zu dreht er mal den Hahn auf ... :Lachen2:
Ich mach nachher noch Zeitnahme beim Abendlauf, das wird bestimmt auch spaßig bei dem Sturm, mal sehen wie weit die Zelte fliegen können :Cheese:
Radiohead
01.06.2012, 12:04
Das wird ja nicht wirklich warm am Sonntag:Nee:
Was mich auch an von meiner Nachmeldung noch ein wenig abhält;)
na klasse....12-14 grad und regen sind angesagt. :Nee:
na klasse....12-14 grad und regen sind angesagt. :Nee:
abwarten
Radiohead
01.06.2012, 13:25
sehe ich auch so. ist ja zumindest zweistellig :Lachen2:
Vor der Wassertemperatur graust es mich ein wenig...
abwarten
Rotwild treiber
01.06.2012, 14:21
Habe mal geschaut, die direkte Anfahrt zum Vereinsheim könnte schwierig werden, fahrt lieber auf den alten Conti Parkplatz und geht zu Fuß, sind nur ein paar Meter.
Rotwild treiber
01.06.2012, 14:24
Was mich auch an von meiner Nachmeldung noch ein wenig abhält;)
warm und windstill ist doch langweilig, haste nichts zu erzählen. ;)
Radiohead
01.06.2012, 15:06
warm und windstill ist doch langweilig, haste nichts zu erzählen. ;)
Hatte ich beides schon vor ein paar Wochen beim Langdistanz Duathlon im Spreewald. Anyway...hab mich schon entschieden zu starten :Lachen2:
Rotwild treiber
01.06.2012, 16:10
Schön, willkommen in der wohl grünsten Stadt Deutschlands .
Spreewald Duathlon - hört sich interessant an. War das parallel zum Marathon? gabs ne Gurkenmedailie?
Radiohead
01.06.2012, 16:21
Ist bestimmt so grün, weil es so viel regnet ;-)
Der Marathon ist in Burg soweit ich weiss und 1-2 Wochen vorher. Der Duathlon dort ist echt nett: 19 km durch sandiges, welliges Terrain in der Pampa, dann 84 km Rad ( dieses Jahr mit ordentlich Wind ) und nochmal 5 k laufen. Haben auch nen Tria MD im Juni.
Freu mich auf Hannover, bin sehr gespannt und werde mir von kälteren Temperaturen nicht die Laune verderben lassen.
Zaehlt eh als Vorbereitungswettkampf für Roth direkt aus dem Training raus.
Gehe jetzt nochmal locker laufen :-)
Chaos1978
01.06.2012, 19:17
Weiß jemand welchen Nutrition-Supporter es dort gibt? Ist dort eine Messe wo es auch High5 gibt? Info wäre nett, hab meine letzten Packungen gestern verballert :Nee:
Rotwild treiber
01.06.2012, 21:07
So 1-2-3 Stände hat es dort, soweit ich mich erinnern kann. Zumindest kannst du bei Peter was kaufen, im Laden soll nichts mehr sein.
Grrrrr...morgens 8° und dann werden es gerade mal 10°. Über gefühlt will ich erst garnicht spekulieren. Und dann soll es auch noch den ganzen Tag regnen:( :Nee:
Aber vielleicht ändert es sich ja noch etwas zum positiven...
blaue Elise
02.06.2012, 09:46
Also bei uns regnet es nicht und das hat auch so zu bleiben. Zum radeln zieh ich allerdings nen Pelzmantel an.
Schau mal auf Wetter.com für morgen:( Mal sehen, wie die Wassertemperatur ist, wenn ich nachmittags die Unterlagen hole. Auf jeden Fall wärmer als die Luft:Lachen2:
Also bei uns regnet es nicht und das hat auch so zu bleiben. Zum radeln zieh ich allerdings nen Pelzmantel an.
OlafWalther
02.06.2012, 10:34
Guten Morgen,
Hat Jemand eine aktuelle Wassertemperatur vom Kanal?
Bin noch nicht in Hannover gestartet. Ich kenne die Radstrecke nicht. Aus der Streckenbeschreibung werde ich nicht ganz schlau.
6 Runden für die Langdistanz ist klar. Es werden 390 Höhenmeter angegeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Langdistanz 2340 Höhenmeter hat. Dafür ist Hannover einfach zu flach.
Bei der Mitteldistanz sind 390HM angeben. Sollten es auf der Langdistanz veilleicht 780HM sein oder sind es wirklich pro Runde 390HM?
Wie sieht das mit der max Steigung auf der Radstrecke aus?
Gruß
Olaf aus Peine
Bei den Angaben ist irgendwas falsch. die 390 HM beziehen sich auf die MD - also ca.130HM pro Runde und auf der LD dann knapp 800. Google mal nach Stemmer Berg, dann hast du die höchste Erhebung für den WK. Du startest auf der LD?
Guten Morgen,
Bin noch nicht in Hannover gestartet. Ich kenne die Radstrecke nicht. Aus der Streckenbeschreibung werde ich nicht ganz schlau.
6 Runden für die Langdistanz ist klar. Es werden 390 Höhenmeter angegeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Langdistanz 2340 Höhenmeter hat. Dafür ist Hannover einfach zu flach.
Bei der Mitteldistanz sind 390HM angeben. Sollten es auf der Langdistanz veilleicht 780HM sein oder sind es wirklich pro Runde 390HM?
Wie sieht das mit der max Steigung auf der Radstrecke aus?
Gruß
Olaf aus Peine
bonnsport
02.06.2012, 11:09
Wenn man auf www.wasserstadt-triathlon.de (http://www.wasserstadt-triathlon.de) unter dem Menüpunkt Wettkampfinformationen > Streckenpläne > Langdistanz (http://www.wasserstadt-triathlon.de/de/wettkampfinformationen/streckenplaene/langdistanz.html) auf den Link zur Radstrecke klickt, dann öffnet sich eine interaktive Kartendarstellung der Radstrecke. Oben links wird das Höhenprofil angezeigt. Wenn man mit der Maus über dieses Profil fährt, bekommt man auf der Karte angezeigt wo das ist und wie hoch.
Falls das für die Planung hilfreich ist ...
Viel Erfolg und ein "dickes Fell" für morgen allen Teilnehmern
Schau mal auf Wetter.com für morgen:( Mal sehen, wie die Wassertemperatur ist, wenn ich nachmittags die Unterlagen hole. Auf jeden Fall wärmer als die Luft:Lachen2:
Ach du Sch ... das sieht ja aus wie Frankfurt letztes Jahr! Ich befürchte nur, dass ich nicht genügend Abwärme produziere um das wie Faris bauchfrei durchzuziehen. :Cheese:
Hoffentlich tobt sich der Regen noch während des Schwimmens aus, sonst muss ich mir noch schnell Scheibenwischer für die Brille bauen ...
edit: Lese gerade noch für die MD "Abgabe des Bekleidungsbeutels bis unmittelbar vor dem Rennen (Beutel oder eigene Sporttasche)" - dachte es gibt nur eine Wechselzone und beide Wechsel am Rad?
Starte übrigens unter der 1 + Sechshundertsechsundsechzig, mit welchen Startnummern kann man euch denn identifizieren?
Chaos1978
02.06.2012, 12:24
Guten Morgen,
Offizielle Wettkampfrichtermessung 19°
bonnsport
02.06.2012, 12:27
Guten Morgen,
...
Also, auf der Facebook-Seite wurde eben wohl folgendes eingetragen:
"Die offizielle Messung der Kampfrichter hat 19 Grad Celsius ergeben. Somit ist Neopren auf allen Strecken erlaubt"
Geht doch!
Bei uns ist gestern die Heizung angeblich unwiderruflich kaputt gegangen. D.h. wir duschen jetzt die nächsten Wochen 'ein wenig' kälter und das ohne Neo! Dafür müssen wir nicht noch bei angeblich 14 GRad Lufttemperatur (wetteronline.de) und einer Regenwahrscheinlichkeit von 70% im HAus sitzen :Cheese:
Trotzdem viel Erfolg und auch mindestens ein wenig Spaß
bonnsport
02.06.2012, 12:33
Guten Morgen,
...
Also, auf der Facebook-Seite wurde eben wohl folgendes eingetragen:
"Die offizielle Messung der Kampfrichter hat 19 Grad Celsius ergeben. Somit ist Neopren auf allen Strecken erlaubt"
Geht doch!
Bei uns ist gestern die Heizung angeblich unwiderruflich kaputt gegangen. D.h. wir duschen jetzt die nächsten Wochen 'ein wenig' kälter und das ohne Neo! Dafür müssen wir nicht noch bei angeblich 14 GRad Lufttemperatur (wetteronline.de) und einer Regenwahrscheinlichkeit von 70% im HAus sitzen :Cheese:
Trotzdem viel Erfolg und auch mindestens ein wenig Spaß
OlafWalther
02.06.2012, 13:51
Danke für die schnelle Antwort. @JF1000 Ja ich starte bei der LD.
Unter Wettkampfinformationen / Streckenplan, wenn man im Artikel auf die blauen Links klickt bekommt man die Streckenpläne.
Oben bei jeder Karte gibt es einen OK Button. Mit einem Klick auf OK kann man eine KML Datei für Google Earth herunterladen.
Wer die Strecke schon einmal virtuell am PC abfahren möchte, hier eine kurze Anleitung.
1. Google Earth installieren
2. Einige Einstellungen unter Tools/ Optionen:
-bei der Karteikarte "Touren" Kamerawinkel 70° und Kamerabereich 250 Meter einstellen.
- bei der Karteikarte "3D Ansicht" Beschriftungs-/Symbolgröße auf groß stellen
3. Mit Google Earth die heruntergeladene Strecke öffnen.
4. Vor der geöffneten Strecke gibt kleine "+" Symbole zum weiteren ausklappen. Öffnet alle "+"Symbole.
Von den ausgeklappten Zeilen gibt es Eine mit einem Zeichen, wo drei kleine Kreise(in dreieckiger Anordnung) durch Linien verbunden sind.
Wählt diese Zeile durch einmaligen Klick aus.
Mit einem Rechtsklick auf diese Zeile bekommt Ihr ein genaues Höhenprofil.
In der Zeile wo sich die Lupe befindet, gibt es auch wieder diese 3 kleinen Kreise. Das ist der Knopf um den Player zu starten.
Wenn Ihr auf diesen klickt läuft vor Euch die Radstrecke als Film ab. ( Ähnlich wie bei der Tour de France eine Streckenvorstellung)
Noch ein Tipp:
Wenn Ihr den Player durch die Stopptaste anhaltet und das Höhenprofil ausgeklappt habt, könnt Ihr mit der Maus im Höhenprofil eine Linie schieben. Setzt die Linie z.B auf eine Spitze und dann warten 2-3 Sekunden. Die Streckenansicht zoomt auf den Streckenabschnitt. Auf der Straße wird die Steigung in % angezeigt und die Distanz zum Startpunkt.
Viel Spaß
Olaf
Chaos1978
03.06.2012, 17:58
:( D N F :(
Dabei lief es ganz gut. Schwimmen von hinten begonnen und trotz meiner schlechten Schwimmleistung ins Mittelfeld gebracht. Uhr vergessen anzudrücken, denke so 37min (?) T1 mit dem Anlaufweg und bis zum Aufsatteln 5min10sec und dann Attacke. Vorgabe Coach nach Watt IANS - auf der ersten Runde gute 20Plätze gut gemacht wobei der Schnitt gerademal bei 35,6 oder so lag und das bei 230W im 20min Mittel. Beine fühlten sich super an - nur der restliche Körper dank des Wetters nicht. Vom zittern und schlottern versteifte mein kompletter Oberkörper, die Hände waren taub und reagierten mit Widerwillen auf den Befehl zu bremsen. Ich konnte von der Straße nicht mehr wirklich viel erkennen - Vor lauter zittern! Als dann am Ende der Runde vor mir ein Mädel den Asphalt polierte, hieß es "Es reicht" D N F :( Die Helfer die mich sahen wollten mich nicht mal alleine gehen lassen, die Zuschauer (ja, einige wenige waren tatsächlich da) verwiesen mich an die Malteser welche mich auch direkt im Zelt umwickelten :( Das Ganze hat dann gut ne halbe Stunde gedauert. Mit mir kamen ca 20 Athleten in die WZ zur Aufgabe und das waren bestimmt nicht die Letzten... 7,5° und Dauerregen
Wales und Allgäu gut zu finishen im letzten Jahr ging, heute nix mehr
Das Ärgerliche daran ist, das die "Voraussage" meine Coaches funktioniert hätte und es damit wahrscheinlich für die Top50 gereicht hätte :( (4:40-4:50) :( Ich ärgere mich das es grundsätzlich so lief aber nicht das ich beendet habe - Das war vernünftig!
Allergrößten Respekt für die Leute deren Fell dicker war und die es über die Runden gebracht haben ohne sich oder andere zu gefährden.
:( DNF:(
Dabei lief es ganz gut. Auf der Fahrt nach Hannover noch voller Elan. Im Münsterland schüttete es schon heute morgen um 5 Uhr, hier in Hannover guckte sogar soetwas wie Sonne zwischen den Wolken durch.
Das fängt hier bestimmt erst heute Nachmittag an zu regnen. Pustekuchen ! Kurz vor dem Schwimmstart fing es zart an zu tröpfeln, ach - wird wohl nicht schlimmer werden.
Schwimmen lief wirklich gut, mit ca.32 min bin ich recht zufrieden.
Relativ länger Weg in die WZ, nicht schlimm weil ich den rechten Arm nicht aus dem Neo kriege. Endlich geschafft - Radtrikot drüber - Armlinge an - wird schon reichen.
Die ersten Meter auf dem Rad waren wie immer wenn es frisch ist und man vom Schwimmen kommt, wird gleich besser.
Nein, es wurde nicht besser. Obwohl ich mich Super gefühlt habe und wirklich fleißig überholt habe fing es an zu frösteln. Nicht gut !
Es wurde immer schlimmer - schneeweiße Hände - der Oberkörper fing an zu zittern. Kurze Zeit später das Schild Ziel/Nächste Runde, nicht lange überlegt ab in die WZ.
In der WZ wollte das Schlottern garnicht aufhören, war fast nicht in der Lage meine Schuhe auszuziehen. Kleiner Trost, es stehen schon rund 10 Bikes hier und es kommen immer mehr.
Rad und Klamotten zusammengepackt und ab unter die Dusche , Zittern wird langsam besser aber hört noch nicht auf. Als ich dann in die Umkleide komme hatte ich das Gefühl der Wettkampf wäre schon zu Ende. Rappelvoll !!! Überall zitternde Athleten, sah schon komisch aus:Lachanfall:
Fazit : Komme nächstes Jahr wieder und viel wichtiger : Bei Regen und 8 Grad fahre ich nie wieder zu einem Triathlon sondern bleibe im Bett liegen und erzähle im Forum rum ich hätte Halsscmerzen;)
Rotwild treiber
03.06.2012, 19:26
Bei mir ging es
Bei Peter Augath seine abgeschlossnéne Regenversicherung hat er wohl das Kleingedruckte nicht gelesen. .. Egal Jetzt bin ich zuhaus, frisch geduscht und mache damit weiter was ich gestern nicht beendet habe (ne Flasch Rotwein, damits südlich wird :cool: )
Schwimmen ist bei mir erfahrungsgemäß mies, durch die klammen Finger habe ich auch den Klettverschluss nicht geöffnet bekommen ..... ich denke so nach 45 min bin ich raus aus der Wechselzone.
Schlau wie ich bin habe ich mir eine Gore Phantomjacke angezogen, klasse Idee. Die saugt sich voll, ich kühle aus und schwer wie Sau ist das Teil dann. Später beim laufen ist dann noch etwas Feuchtigkeit verdampft :Cheese:
Das Tempo lag wohl so bei 55 min pro Runde, Tacho und Uhrfunktionen (außer Zeit und Datum) fielen wegen Schlauheit meinerseits aus.
Kalt war mir auch schnell, Schalten mit den Ergos ging garnicht, also hab ich mich darauf konzentriert mich nicht auf die Klappe zu legen. An das aufgeben dachte ich auch, in der zweiten Runde ganz konkret, aber Optimist wie ich bin (immer wenn ich aus den Wäldchen raus bin ist es auch gleich heller geworden :liebe053: ) sagte ich mir: die Hälte von 6 Runden haste dann und beim laufen wartet eine trocke Jacke auf dich. Also die 3. Runde auch noch gemacht. In der Wechselzone hab ich mich dann schon über die vielen Räder gewundert ........... . Leider hatte ich heute morgen eine Regenhose mitgenommen, so fiel das Projekt "trockne Klamotten" in Wasser. Und noch Zeit in der T2 verbummelt. :( Laufen war OK die Zeit weis ich nicht aber so um 1:50 wird es wohl geworden sein. Seit dem Hannover M plagt mich eine Sehne (Großer Zehenstrecker) deshalb die letzten Wochen nichts getan, selbst schwimmen nicht - wegen Faulheit.
Mit ner Zeit über 5:30 bin ich zwar nicht dahin wo ich wollte, aber egal.
Großen Dank an die Helfer welche Stundenlang im Regen unter dem Regenschirm verbrachten, teilweise ganz allein.
Die Orga war OK, das High5 Zeug ist vom Körper angenommen worden, Bratwurst und Bier gab es auch. Ich finde den Wasserstadt Triathlon klasse, nicht soviel Trubel wie bei anderen Veranstaltungen, aber weil man den einen oder anderen trifft, Hannover ist ja nicht so groß, komme ich gern hierher.
locker Durch
ich bin ins Ziel gekommen, weiß aber noch keine Zeiten
Schwimmen?
Rad schlechter wie letztes Jahr
Laufen viel besser als letztes Jahr
Gesamt, weiß ich noch nicht
Tilly
blaue Elise
03.06.2012, 19:37
Hast ja noch Humor.
Von 10 Triathlonfreunden die gestartet sind, sind 7 ausgestiegen! Und kamen klappernt in die Gaststätte des TSV Limmer. Bei diesen Wetterbedingungen auszusteigen kann ich sehr gut verstehen. Hut ab vor denen, die sich bis ins Ziel gerettet haben. Spaß ist glaube ich was anderes.
Rotwild treiber
03.06.2012, 19:39
Achso, sollten so 180 von ca. 600 MD Startern DNF gemacht haben.
Superpimpf
03.06.2012, 19:40
Bei Regen und 8 Grad fahre ich nie wieder zu einem Triathlon sondern bleibe im Bett liegen und erzähle im Forum rum ich hätte Halsscmerzen;)
:Lachanfall: Hihi
Rotwild treiber
03.06.2012, 19:41
Spaß ist glaube ich was anderes.
Schon , aber willste dich nun über das Wetter ärgern?
Kennst doch den Spruch: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten.
wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte ich niemals ein DNF gemacht.
das hasse ich.
daher: DNS
blaue Elise
03.06.2012, 19:56
Kennst doch den Spruch: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten.
Ich konnte das locker sehen. Ich habe bei besserem Wetter gestern die Volksdistanz bestritten. Heut habe ich den MD lern wieder ans t tockene Land:Cheese: geholfen. Danach war erstmal auf aufwärmen in der Gaststätte angesagt. Um dann zu meinem Freund zu fahren der an der Laustrecke half. Ich habe mich ein wenig dazu gesellt bis zur Ablösung und kalten Füßen.
Es gab sogar einen, der ist in Badehose und Top gelaufen. Manche Leute haben wohl gar kein Kälteempfinden.
So, ich bin auch wieder zu Haus. Gefühlte Stunden heiß geduscht. Heute morgen kurz vorm Schwimmstart zeigte die Temperaturanzeige am Tacho 7,4° bbbrrr. Egal...auf dem Weg zum Schwimmstart schon mal kalte Füße bekommen..aber die Konnte ich ja dann im wärmeren Wasser aufwärmen:Cheese:
Nachdem ich vor ca. 2 Wochen einen Thread eröffnet hatte wo ich nach einem Blitz-Schwimmprogramm gefragt hatte, war ich mit meinen knappen 1:08 sehr zufrieden - auch wenn ich meine, das die Strecke etwas kürzer war. Dann den nicht endenen weg nach T1 und überlegt was ich anziehe. Langes gefüttertes winddichtes Unterhemd und drüber eine dünne Gore Windstopperjacke. Die ersten 1,5 Runden waren nur frisch aber trocken. Nach anfänglichen Nieseln ging es dann etwas kräftiger und gleichmäßiger los. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, das es etwas windig war. Die Klamotten waren schnell durch und kalte und nasse Füsse hatte ich auch wo von Runde zu Runde das Gefühl schwand. Ich hatte auch morgens Gore Windstopper Handschuhe angezogen aber mit dem regen saugten sie sich voll und ich bekam recht Kalte Hände, sodas mir das Schalten auch immer schwerer fiel. Ich ärgerte mich auch keine lange Hose angezogen zu haben...aber vielleicht hätte die dann nass auch noch gekühlt?! Nach der 3. Rund hätte ich sehr gut aufhören können. der einzige Grund, weshalb ich die 180km zu Ende gebracht habe, ist der kürzlich erworbene Wattmesser. Mein Verpflegungskonzept ging leider auch nicht auf. Ich hatte mir ein Malto-Konzentrat gemacht, welches ich anteilmässig in meine WC-Ente füllen wollte und mit gereichtem Wasser auffüllen. Da es aber so kalt war, hatte ich absolut keinen Durst und das Getränk kühlte zudem im Wind gut aus, so das ich es sehr unangenehm fand. Also versuchte ich es mit den gereichten Gels und Riegeln. Aber das klappte irgendwie nicht so richtig. Von Anfang bis Ende ging mein Pus um ca. 16 Schläge runter. Ich merkte dann auch von Runde zu Runde das die Kraft schwand. In der vorletzten Runde fasste ich dann den Entschluss nach dem Radeln aufzuhören, da mir arschkalt war. In T2 angekommen, das Rad eingehängt und mit den Radschuhen Richtung Laufstrecke geflitzt und zum Abschluss noch den Chip piepsen lassen. Danach fix alle Sachen zusammen gerafft, zum Auto, dort auf dem Parkplatz kurz gestrippt und in warme Sachen rein und an nach Hause. Der Tacho zeigt einen Durchschnitt von 219 Watt an. Aufgrund der wenigen KH ist das evtl ok.
Die helfer haben einen tollen job gemacht. Danke:liebe053:
Auf der radstrecke war es sehr einsam, bis dann nach und nach die MDler dazu kamen. Das empfand ich eher wie ein intensiveres Training. Ich musste aufpassen nicht in so einen gleichmässigen Trott zu verfallen.
So, genug geschrieben...muss jetzt mal an den Schoki-Schrank:Lachen2:
bonnsport
03.06.2012, 20:39
...
So, genug geschrieben...muss jetzt mal an den Schoki-Schrank:Lachen2:
Das hast Du Dir auch redlich verdient.Und zwar für Leib und Seele. ;)
Kommen gerade aus Hannover. Was für eine Kälte und Regenschlacht . So etwas macht kein Spaß. Ich glaube in Germany melde ich nicht mehr:-)) 7 Grad Dauerregen,kalter Wind sind nicht sfür mich.
Hab noch nie soviele Athleten in Krankenwagen huschen sehen.
Aber angekommen ,zwar eine Zeit welche ich mir deutlich schneller erwartet habe...aber für das Wetter noch irgendwie ok.
Das Schwimmen war dieses Jahr exakt vermessen.
Jetzt gibt es erstmal Fritten,Bockwürstchen und nen Weizen:Cheese:
Also so kalt und nass war ich seit der Grundausbildung nicht mehr ... und damals musste ich wenigstens nicht dafür bezahlen! :D
Ansonsten schöner Wettbewerb, alle Minuspunkte kann man glaub ich dem Wetter anlasten ... rutschige Straßen, schlammige Wege und wenig Zuschauer. Verpflegung und sonstige Orga waren klasse - besonders dankbar bin ich der Helferin, die mir in T2 die Jacke zugemacht, Socken angezogen und Schuhe geschnürt hat, alleine würd ich da dank verfrorener Finger jetzt noch sitzen!
Mit ~5:20h (wenn der Start pünktlich um 12 war) bin ich in Anbetracht der äußeren Umstände für die erste MD ziemlich zufrieden. Mal schaun, wann die Liste online steht ...
Im Ziel gab es Cola,Wasser,Wassermelonen...etwas dürftig
Ich ärgere mich immer über diesen blöden Spruch.:(
Schlechtes Wetter bleibt schlechtes Wetter da kann man Klamotten anziehen was man will.
Bei so nem Wetter wär ich gar nicht erst zu nem Triathlon gefahren.
Ich hatte da heute mehr Glück.:) Hier beim Oberpfälzer Seenland Triathlon (http://www.wechselszene.com/wettkampfe/steinberger-see-triathlon) war auch schlechtes Wetter vorhergesagt. Da es aber heute früh nicht geregnet hat bin ich hin gefahren und es war tatsächlich den ganzen Tag trocken und nicht mal kalt.:)
Chaos1978
03.06.2012, 21:54
Ergebnisse online...die Siegerzeiten sprechen da ein kleines Band...
Der Vorjahressieger war auch nicht im Ziel (?!)
Übrigens...
MD - 240 Finisher von 561 Gemeldeten
LD 40 Finischer bei 94 Gemeldeten
Das nenne ich doch mal ne ordentliche Quote - höhere Ausfallquote als letztes Jahr im Allgäu!
Rotwild treiber
03.06.2012, 21:58
Ich ärgere mich immer über diesen blöden Spruch.:(
Brauchst du nicht, ich ändere ihn in: "nicht angepasste Klamotten". OK?
Mit Plastiktüten an den Füssen (fällt mir jetzt erst wieder ein), dickeren Klamotten welche Wasserfester sind als das Bikewear krams welches ich benutzte und was fürn Hals habe ich auf meinem Treckingrad auch schon mal 90 km im Regen gemacht, gut nicht so fix aber mit Packtaschen. Und die laune war auch gut.
Es soll Menschen geben welche bei 7 grad -dauerregen-kalter wind unterkühlen! Bei dem Regen und der Kälte nutzen irgendwann die besten Brocken nichts mehr.
Jeder Körper reagiert anders,und das sollte man respektieren.:)
Rotwild treiber
03.06.2012, 22:00
Ich konnte das locker sehen. Ich habe bei besserem Wetter gestern die Volksdistanz bestritten. Heut habe ich den MD lern wieder ans t tockene Land:Cheese: geholfen. Danach war erstmal auf aufwärmen in der Gaststätte angesagt. Um dann zu meinem Freund zu fahren der an der Laustrecke half. Ich habe mich ein wenig dazu gesellt bis zur Ablösung und kalten Füßen.
Es gab sogar einen, der ist in Badehose und Top gelaufen. Manche Leute haben wohl gar kein Kälteempfinden.
Habt ihr gut gemacht, ich hab dir aus der Wechselzone geholfen. :)
Also sind wir gut. ;)
Bin gerade unter der Dusche vorgekrochen und glaube meinen Körper wieder auf Normaltemperatur gebracht zu haben. Fazit des heutigen Tages NIE WIEDER TRIATHLON bei 8 Grad und Dauerregen. Hab der MD trotzdes Wetters den Finger zeigen können und hab gefinisht in stolzen 5:11. Nach dem Radfahren war ich kurz davor hinzuschmeißen. Aber dank der fleißigen Helfer hab ich meinen Helm runterbekommen und auch die Shuhe wechseln können...und dann wußte mein Körper was er zu tun hatte. Laufen :Peitsche:
Seh ich irgendwie nicht so. Mach mal 180 bei dem Wetter. Auch meine Handschuhe waren klitschnass und arschkalt. Was schlägst Du da vor?
Brauchst du nicht, ich ändere ihn in: "nicht angepasste Klamotten". OK?
Mit Plastiktüten an den Füssen (fällt mir jetzt erst wieder ein), dickeren Klamotten welche Wasserfester sind als das Bikewear krams welches ich benutzte und was fürn Hals habe ich auf meinem Treckingrad auch schon mal 90 km im Regen gemacht, gut nicht so fix aber mit Packtaschen. Und die laune war auch gut.
Im Ziel gab es Cola,Wasser,Wassermelonen...etwas dürftig
Na verglichen mit der Nudelparty war das üppig. :-)
Großes Lob aber an die Helfer!
Ohne die Dame in T2 hätte ich wohl mit Helm und Barfuß laufen müssen.
Radfahren war schlimm. Laufen ging gut, nachdem der Knoten aus den Beinen war. Ich bin zufrieden.
benjamin3341
03.06.2012, 23:39
Ergebnisse online...die Siegerzeiten sprechen da ein kleines Band...
Der Vorjahressieger war auch nicht im Ziel (?!)
Hab ja auch nicht mitgemacht :Huhu:
So ein Wetter ist aber eigentlich voll mein Ding!
Duafüxin
04.06.2012, 08:02
Wir waren morgens um 6:45 beim Start der LDler. Da wars ja einfach nur frisch.
Wenn Bedarf besteht kann ich Fotos vom Schwimmstart einstellen. Falls der Einzelstarter von der LD hier im Forum ist, von ihm haben wir auch ganz nette Bilder ;)
Um 11:15 waren wir dann wieder da zum MD-Start, da wars dann schon recht feucht und frisch und sah auch nicht nach Besserung aus.
Ich weiss ja nicht wie oft Krämpfe sonst beim Triathlon vorkommen. Gestern hatten wir einige Schwimmer die bei uns anhielten und dehnten. Gruselig war als eine Frau laut um Hilfe schrie und wir nicht ausmachen konnten wo genau sie ist. Zum Glück haben ein paar Gelbkappen geholfen.
Von der MD haben wir nur Bilder von freier Strecke wo man eigentlich kaum einzelne Schwimmer erkennen kann.
Hallo Steffi, mit dem Treffen wurde das ja nichts wegen dem Wetter. Wenn Du magst, kannst Du mir die Bilder ja schicken(email hast Du ja) bzw. den Link zum laden schicken:Huhu: Vielleicht finde ich mich ja...
Wir waren morgens um 6:45 beim Start der LDler. Da wars ja einfach nur frisch.
Duafüxin
04.06.2012, 08:16
Ich hab nach Deiner Startnummer Ausschau gehalten, aber die waren ja nur am Chip und auf den Händen. Auf den Käppis wären sie besser gewesen zum Suchen ;)
Während Deines Starts stand ich zwischen den Kampfrichtern auf dem Ponton in einer orang-schwarzen Winter(!!!)jacke mit MBC Hannover-Aufdruck.
Den Link schick ich Dir morgen. Die Bilder sind noch zu hause auf dem Rechner.
In T1 habe ich entschieden, dass Langarmtrikot ausreicht. Ich hab das Ding aber nicht über meine feuchten Arme bekommen, keine Chance. Und während ich überlege, ob ich zu meinem Klamottenplatz zurücklaufen soll um die Regenjacke zu holen, huschen ein paar halbnackte an mir vorbei auf die Radstrecke. Also nur mit Armlingen hinterher, Drecks Herdentrieb.
Ende der ersten Runde war dann Feierabend. Schalten ging nur nach mit dem Handballen,, beim Bremsen sind die Hände vom Lenker gerutscht, beim Versuch ein Gel zu öffnen, gabs einen Krampf im Trizeps, der Oberschenkel versuchte eh die ganze Zeit zuzumachen.
Diese Neigung zu Krämpfen habe ich schon seit einer Woche, teilweise reicht es, im Bürostuhl die Beine übereinander zu schlagen, ich glaub es wird mal Zeit, das Thema ernst zu nehmen:cool:.
Das Schwimmen war dieses Jahr exakt vermessen.
...auch wenn ich meine, das die Strecke etwas kürzer war.
Die Strecke muss zu kurz gewesen sein. Ich bin 32 geschwommen, das bekomme ich nicht mal hin, wenn ich trainiert bin. Meine Jahreskilometer summieren sich wegen einer Schulterverletzung auf < 10.
Hut ab vor denen, die sich bis ins Ziel gerettet haben.
Echt. Chapeau
kampftreter
04.06.2012, 10:08
In T1 habe ich entschieden, dass Langarmtrikot ausreicht. Ich hab das Ding aber nicht über meine feuchten Arme bekommen, keine Chance. Und während ich überlege, ob ich zu meinem Klamottenplatz zurücklaufen soll um die Regenjacke zu holen, huschen ein paar halbnackte an mir vorbei auf die Radstrecke. Also nur mit Armlingen hinterher, Drecks Herdentrieb.
Ende der ersten Runde war dann Feierabend. Schalten ging nur nach mit dem Handballen,, beim Bremsen sind die Hände vom Lenker gerutscht, beim Versuch ein Gel zu öffnen, gabs einen Krampf im Trizeps, der Oberschenkel versuchte eh die ganze Zeit zuzumachen.
Diese Neigung zu Krämpfen habe ich schon seit einer Woche, teilweise reicht es, im Bürostuhl die Beine übereinander zu schlagen, ich glaub es wird mal Zeit, das Thema ernst zu nehmen:cool:.
Die Strecke muss zu kurz gewesen sein. Ich bin 32 geschwommen, das bekomme ich nicht mal hin, wenn ich trainiert bin. Meine Jahreskilometer summieren sich wegen einer Schulterverletzung auf < 10.
Echt. Chapeau
Schwimm strecke war von Kari seite GPS vermessen ;)
Geschafft - obwohl ich mir meine Premiere auf der Mitteldistanz etwas anders vorgestellt hatte.
In T2 gab es zum Glück sehr nette HelferInnen, sonst wär ich auch barfuss und mit Helm laufen gegangen. Nach vielleicht 6-7 km konnte ich sogar meine Zehen wieder spüren.
Auf der Radstrecke hab ich ein paar Starter mit Neopren-Füsslingen gesehen ... achso Freitag war Sommeranfang.
Schwimm strecke war von Kari seite GPS vermessen ;)
Ich wusste immer, dass die Dinger nichts taugen.
Ich bin 25:13 geschwommen, was ein 1:15'er Schnitt auf 100 wäre... Ich bin zwar ne Ente, aber.. nie. :-)
Duafüxin
04.06.2012, 10:53
... achso Freitag war Sommeranfang.
Aber nicht der "Echte", der ist erst am 21.6. Noch haben wir die Schafskälte, wenn auch etwas früher als normal.
Nix desto trotz gibts schönes Wetter als das gestern ;)
Auf der Radstrecke hab ich ein paar Starter mit Neppern-Füsslingen gesehen ... achso Freitag war Sommeranfang.
Darüber, dass ich meine Überschuhe zuhause liegen gelassen hab, hab ich mich derartig schwarz geärgert, als ich den ersten mit schön warm und trocken eingepackten Füßen gesehen hab ...
Nächstes Mal nehm ich einfach alles, was ich an Sportklamotten besitze, knall es in eine große Tasche und klaub mir 5 min vorm Start raus, was ich brauche.
Radiohead
04.06.2012, 12:59
Und auch bei mir DNF:(
Das Schwimmen war der angenehmste Part, anhand meiner sehr guten Zeit von 30 Minuten, denke ich aber auch, dass sie zu kurz war.
Habe in T1: 1 Shirt, Tri Top, Armlinge, beinlinge, Weste und Regenjacke angezogen.
Und trotzdem nach 60 km nicht mehr schalten können und bin nicht mehr an meine Gels in der Rückentasche meines Shirts rangekommen. Komme mit Kälte überhaupt nicht klar, keine Ahnung warum, gib mir 35 Grad und ich bin happy
Mein erstes DNF, aber es ging nicht mehr.
Wenigstens hatte ich die Lacher auf meiner Seite, da ich mich erst am Vortag zum Start entschlossen habe und aus Berlin um 5 Uhr morgends losgefahren.
Die anderen Zitterer in der Umkleide haben sich prächtig amüsiert, wenigstens etwas, musste eh beruflich weiter nach NRW am Abend....
Konsequenz: DNS bei 10 Grad oder weniger ( zumindest bei Nässe )
Rotwild treiber
04.06.2012, 17:56
Es soll Menschen geben welche bei 7 grad -dauerregen-kalter wind unterkühlen! Bei dem Regen und der Kälte nutzen irgendwann die besten Brocken nichts mehr.
Jeder Körper reagiert anders,und das sollte man respektieren.:)
Und weil ich der Unterkühlung vorbeugen wollte habe ich mir eine Jacke angezogen.
Rotwild treiber
04.06.2012, 18:07
Seh ich irgendwie nicht so. Mach mal 180 bei dem Wetter. Auch meine Handschuhe waren klitschnass und arschkalt. Was schlägst Du da vor?
Also wenn du mich so direkt fragst: wenn ich bei Startbeginn schon erkenne das Regen kommt, dann ist es auf jeden Fall gut Wasserdichte Handschuhe anzuziehen. :cool:
Der war gut - stimmst :Huhu:
Was soll ich sagen? Bei mir hat es vor dem Schwimmbeginn noch nicht so nach Dauerregen ausgesehen. Wasserdichte Handschuhe hatte ich nicht mit.
Andere Mitstreiter hatten sogar Überschuhe, die waren eben besser ausgestattet. :Lachen2:
Aber ich will das nicht ausdiskutieren, ein Triathloneinteiler bedeutet auskühlung. Für Radtouren habe ich wasserfeste Kleidung welche sich für den Wettkampf nur bedingt eignet, die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen.
Rotwild treiber
04.06.2012, 18:10
Anderes Thema, war die Laufstrecke 21 km lang? Irgendwie wurde die etwas geändert.
nach meiner Garmin 310 XT waren es 20,98 km - liegt also im Bereich der Messtoleranz.
mischuwi
05.06.2012, 00:00
So langsam sind die Finger auch wieder warm...
Der eigentliche Plan war ja, dass ich in Hannover meine PB ein wenig aufpolieren könnte. Vielleicht sogar auf sub5. Als es aber pünktlich nach der Wettkampfbesprechung zu schiffen anfing, hatte ich den Plan innerlich schon verworfen und wollte nur sturzfrei durchkommen.
Vor dem Start stand ich trotz Neo schon zitternd da und war gleich einer der Ersten, die um 11:46 Uhr ins "warme Wasser" rein sind. Nach den ersten Kraulzügen ging es mir schon viel besser.
Schwimmen war temperaturmäßig ideal, wie ich fand. Meine überaschend gute Zeit (29:30 Min) schiebe ich jetzt einfach mal auf eine zu kurze Strecke. Hier müssen eigentlich 100 -150 m gefehlt haben.
T1 verlief planmäßig. Hatte mich vorher für Armlinge und Windweste entschieden, die ich zum Laufen dann ja ausziehn könne. :Lachanfall: Neopren-Zehenwärmer hatte ich schon an den Radschuhen - und das war auch gut so.
Die ersten Meter auf dem Rad greife ich nach einem meiner Gels, die mit Klebeband auf dem Oberrohr befestigt sind. Leider greife ich ins Leere. Es flattert nur noch ein letztes Stück Klebeband im Wind. Scheinbar nicht wasserfest. Also musste ich mein Glück mit der Gels an den Verpflegung versuchen. Den Riegel, den ich in eine aufgeschnittene Wasserflasche gestopft hatte, bekam ich mit den klammen Fingern nach der ersten halben Runde übrigens auch nicht mehr raus. Somit war ich fürs Radfahren komplett auf Fremdversorgung angewiesen. Hat aber zum Glück alles geklappt. Nach der ersten Runde fühlte ich mich schon wie in der Aeroposition festgefroren. Jedes Aufrichten musste im Vorfeld gut überlegt und vorbereitet sein und brachte einen satten Schmerz im Schultergürtel. Ab Runde zwei freute ich mich immer auf die bergauf-Passagen oder das Stück mit dem groben Asphalt, weil da zumindest die Oberschenkel mal ein wenig auf Betriebstemperatur kamen. Der aufkommende Gegenwind in meiner Runde zwei und drei auf dem Rückweg nach Hannover war übrigens garnicht nett! :Peitsche: Dennoch habe ich irgendwie drei recht konstate Runden hinbekommen und durfte mich nach knapp 2:33 h endlich in Richtung Laufstrecke aufmachen, um mich aufzuwärmen.
In der T2 war ich noch nie so langsam! Insgesamt 3 Minuten dauerte mein Schlendergang durch die Wechselzone. Ich habe sogar sie Socken ausgewrungen, bevor ich sie angezogen habe. Wie sinnlos is das denn bitte !!!! :Lachanfall:
Ein seltsames Laufgefühl, so ganz ohne Rückmeldung von den Füßen ! Etwa bei km 2 kam das Gefühl teilweise wieder zurück und es schien mir so, als ob ich die Socke nur halb angezogen hätte, ich war drauf und dran anzuhalten und diese zu richten. Etwa bei km 4 war die Körpertemperatur aber wieder nahe der 37°-Marke angekommen und es lief ganz gut. Ich konnte meinen im Vorfeld erhofften 5er-Schnitt vom ersten bis zum letzten km halten. Ne 1:42 h auf der Abschlussetappe hatte ich nie zu hoffen gewagt.
Meine Pulsuhr zeigte am Ende übrigens knapp 4:52 h an. Und das heißt, dass ich meine bisherige PB mal eben um 44 Min verbessert habe. (Auch wenn die Streckencharakteristika nicht wirklich vergleichbar sind!). Was wäre aber bei besserm Wetter noch drin gewesen !?!
JETZT ABER NOCHMAL GANZ WICHTIG:
:liebe053: Ein riesigen Dankeschön an die Helfer, denen mindesten genausoviel Respekt gebührt, wie den Athleten !!! Vielen Dank ! Und wenn ich das Hilfsangebot in T2 etwas zu einsilbig abgeleht habe, dann bitte ich dies zu entschuldigen. In der Situation war ich nicht ich selbst! :liebe053:
Anderes Thema, war die Laufstrecke 21 km lang? Irgendwie wurde die etwas geändert.
Ja, ja, die lieben Streckenlängen. Ich werfe mal ein paar Zahlen in den Raum:
swim: irgendwas zwischen 1,7 und 1,8 km
bike: 87,6 km (Radsensor)
run: 20,6 km (Satellitenbildauswertung)
Hi Leute,
wegen des Wetters war ich nicht mit dem Roller in H, aber dennoch gibt es einen Bericht und eine Fotogalerie mit 600 Fotos:
Bericht (http://inconi.de/EventBlog/files/Wasserstadt%202012.html)
Fotogalerie (http://inconi.de/2012_06_03_wass_triathlon)
Vielleicht hab ich ja den Ein oder Anderen von Euch erwischt.
Schöne Bilder.
Danke dafür:Blumen:
mischuwi
05.06.2012, 13:30
Hi Leute,
wegen des Wetters war ich nicht mit dem Roller in H, aber dennoch gibt es einen Bericht und eine Fotogalerie mit 600 Fotos:
Bericht (http://inconi.de/EventBlog/files/Wasserstadt%202012.html)
Fotogalerie (http://inconi.de/2012_06_03_wass_triathlon)
Vielleicht hab ich ja den Ein oder Anderen von Euch erwischt.
Danke für die Fotos !
HAst mich ja super erwischt ! Vier Großaufnahmen beim Schwimmen, Radeln, Laufen und im Ziel! Fast wie abgesprochen !
:Danke:
Hallo,
ich hatte mich für Limmer zur MD angemeldet und kann leider doch nicht mehr starten. Ich habe ein Storno abgesendet aber da kommt nix vom Veranstalter. Eine Woche später noch mal gemailt, und dann war die Mailbox voll.
Limmer ist eine nette Veranstaltung bei der ich schon 3 mal dabei war, aber die Nichtbeantwortung von Mails finde ich ganz schlimm :Nee:
Beste Grüße
Michael
Bald ist es soweit ... Wer ist noch dabei? Wie wird das Wetter? ;)
Na wenn Du heute hier rausschaust, sind die Chancen gut das gleiche Wetter wie 2012 zu haben:Cheese:
Bald ist es soweit ... Wer ist noch dabei? Wie wird das Wetter? ;)
Gegen 2012 ist es heute kuschelig draußen :Cheese:
Iserlohn ist aber nicht Hannover:Huhu: Momentan 8 und tagsüber waren es auch mal 11 mit Schauern:Lachen2:
Gegen 2012 ist es heute kuschelig draußen :Cheese:
TriBlade
23.05.2013, 07:57
Auf Facebook meldet der Veranstalter der Kanal habe bereits 18 Grad Wassertemperatur.
Iserlohn ist aber nicht Hannover:Huhu: Momentan 8 und tagsüber waren es auch mal 11 mit Schauern:Lachen2:
letztes Jahr waren es aber nur so 8-9° in Hannover :Nee:
Gestern hatten wir es auch zweistellig :liebe053: heute 6° und Dauerregen.
Aber 18° Wassertemperatur kann ich kaum glauben :Cheese:
BigWilly
23.05.2013, 09:28
Auf Facebook meldet der Veranstalter der Kanal habe bereits 18 Grad Wassertemperatur.
2011 war es eine echte Hitzeschlacht... dort haben sie auch so lange gemessen, bis am Sonntag der Neo für die MD und LD zugelassen wurde... am Samstag zuvor war dieser noch verboten, wegen zu warmen Wassers...
Also wo die Jungs dort Messen wäre mal ganz spannend?!?!?!
2011 war es eine echte Hitzeschlacht... dort haben sie auch so lange gemessen, bis am Sonntag der Neo für die MD und LD zugelassen wurde... am Samstag zuvor war dieser noch verboten, wegen zu warmen Wassers...
Also wo die Jungs dort Messen wäre mal ganz spannend?!?!?!
völlig egal,
ich will mit Neo
Tilly
Das habe ich nicht vergessen...schließlich weiß ich noch, wie ich mich nach 180 km Rad gefühlt habe bzw. was ich nicht mehr gefühlt habe:Huhu: Und glaube mir...gestern war es hier ähnlich. Nachmittags mal kurz 11 aber bis Mittag auch einstellig. Yepp...Thermometer zeigt gerade 8,5:(
letztes Jahr waren es aber nur so 8-9° in Hannover :Nee:
Gestern hatten wir es auch zweistellig :liebe053: heute 6° und Dauerregen.
Aber 18° Wassertemperatur kann ich kaum glauben :Cheese:
Das habe ich nicht vergessen...schließlich weiß ich noch, wie ich mich nach 180 km Rad gefühlt habe bzw. was ich nicht mehr gefühlt habe:Huhu: Und glaube mir...gestern war es hier ähnlich. Nachmittags mal kurz 11 aber bis Mittag auch einstellig. Yepp...Thermometer zeigt gerade 8,5:(
Respekt 180 km - da wäre ich tot gewesen anschliessend, nein eher schon :( Hast du gefinisht??
Ich bin nach einer Runde ausgestiegen, ich war so unterkühlt und am zittern, ich konnte mein Rad nicht mehr halten, geschweige denn schalten oder bremsen.
Habe noch nie eine dermassen hohe DNF Quote erlebt wie letztes Jahr. Unter der Mädels Dusche war es voller als sonst nach dem WK :Cheese:
Ich hoffe dieses Jahr gibt es besseres Wetter - überall natürlich :)
Nee: Nachdem ich dann ganz laaangsam und steif abgestiegen bin habe ich das Rennen beendet. War überrascht über die vielen Räder in der Wechselzone. Mir war zwar klar das ich einiges langsamer als sonst unterwegs war, aber soviel:Nee: Später habe ich dann die ganzen DNF`s mitbekommen, zu denen ich mich ja dann auch eingereiht habe:Huhu:
Dies Jahr werde ich wohl nur als Zuschauer da sein...also alle schön die startnummern hier posten:Huhu:
Respekt 180 km - da wäre ich tot gewesen anschliessend, nein eher schon :( Hast du gefinisht??
Ich bin nach einer Runde ausgestiegen, ich war so unterkühlt und am zittern, ich konnte mein Rad nicht mehr halten, geschweige denn schalten oder bremsen.
Habe noch nie eine dermassen hohe DNF Quote erlebt wie letztes Jahr. Unter der Mädels Dusche war es voller als sonst nach dem WK :Cheese:
Ich hoffe dieses Jahr gibt es besseres Wetter - überall natürlich :)
Duafüxin
23.05.2013, 14:57
Ja, wer startet denn nun?
Vielleicht komm ich auch nochmal vorbei ... zum guggen :Lachen2:
Wir werden dieses Jahr nicht in Hannover dabei sein - obwohl ich den WK sehr schön finde und sicherlich noch öfter dort starten werde.
Dieses Jahr ist Kraichgau dran - die haben immer schönes Wetter :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nee: Nachdem ich dann ganz laaangsam und steif abgestiegen bin habe ich das Rennen beendet. War überrascht über die vielen Räder in der Wechselzone. Mir war zwar klar das ich einiges langsamer als sonst unterwegs war, aber soviel:Nee: Später habe ich dann die ganzen DNF`s mitbekommen, zu denen ich mich ja dann auch eingereiht habe:Huhu:
Dies Jahr werde ich wohl nur als Zuschauer da sein...also alle schön die startnummern hier posten:Huhu:
Bei ner LD ist es doppelt ärgerlich solche Bedingungen zu haben. Da bereitet man sich ja doch länger und intensiver vor.
War mein erstes DNF in 17 Jahren :Nee:
Unter diesen Bedingungen sollten wir hier wohl eher eine Liste der Zuschauer ins Leben rufen und einen Treffpunkt vereinbaren :Lachen2:
Ich fang mal an : JF1000 - Zuschauer LD und MD
JumpungJackFlash
23.05.2013, 18:00
Ja, wer startet denn nun?:
01 JJF Mitteldistanz :kruecken: Test für Roth
lonerunner
23.05.2013, 18:22
02 lonerunner MD
JumpungJackFlash
23.05.2013, 18:41
http://www.youtube.com/watch?v=R8b9HEIx5J8
und jetzt alle.....
TriBlade
24.05.2013, 08:13
02 lonerunner MD
03 TriBlade LD
02 lonerunner MD
03 TriBlade LD
04 Tilly :) MD :Huhu: Test für Roth
02 lonerunner MD
03 TriBlade LD
05 Trifra MD Test für FFM
lonerunner
24.05.2013, 15:23
02 lonerunner MD Test für Roth
03 TriBlade LD
01 JJF Mitteldistanz Test für Roth
03 TriBlade LD
04 Tilly MD Test für Roth
06 Jeeves MD Test für Glücksburg
Tri_Newbie
27.05.2013, 20:58
03 TriBlade LD
07 Tri_Newbie MD Test für Moret ;)
trisportimi
27.05.2013, 22:13
03 TriBlade LD
07 Tri_Newbie MD Test für Moret
08 TriSportImi MD Test für Köln
Startnummern sind online!
03 TriBlade LD
09 ebbie MD Test für Roth
SebastianK
28.05.2013, 22:15
03 TriBlade LD
10 SebastianK... mache den Bike Support :-)
PapaBaer
29.05.2013, 13:16
03 TriBlade LD
11 PapaBaer MD Test für Roth
Sooo, die Startnummern sind raus! Erste Welle um 11.30. Und um die Schwimmstrecke nicht zu verlängern, wird die Laufstrecke verändert ... :D
03 TriBlade LD
06 Jeeves MD 1223 Test für Glücksburg
lonerunner
29.05.2013, 19:56
02 lonerunner MD 1414 Test für Roth
03 TriBlade LD
06 Jeeves MD 1223 Test für Glücksburg
Wetterbericht sieht gut aus
lonerunner
30.05.2013, 11:52
Wetterbericht sieht gut aus
Kommt drauf an wo man guckt;)
Wetter.com sagt Regen, 13° und Windstärke 4 voraus, nicht gerade mein Triathlon-Traumwetter:Cheese:
Für Samstag hast Du recht aber schau Dir mal den Sonntag an;)
Wetter.com sagt Regen, 13° und Windstärke 4 voraus, nicht gerade mein Triathlon-Traumwetter:Cheese:
Bei Wetteronline
16Grad und Sonnenschein
lonerunner
30.05.2013, 15:41
Für Samstag hast Du recht aber schau Dir mal den Sonntag an;)
Für Sonntag zeigt Wetter.com Regen an:Nee:
Duafüxin
30.05.2013, 15:45
16°C, trocken und nen bisschen Wind werden bei wetter.de geboten.
Das Angebot klingt doch nicht schlecht :cool:
Du musst auch mal die Aktualisierungstaste drücken;)
Für Sonntag zeigt Wetter.com Regen an:Nee:
lonerunner
30.05.2013, 16:02
Du musst auch mal die Aktualisierungstaste drücken;)
Hab ich. Bei mir sind da Regen und 11-13° vorausgesagt. Vielleicht meinst du nicht wetter.com??
Ist aber ja auch egal, wir werden es nehmen müssen wie es kommt:cool:
trisportimi
30.05.2013, 19:50
Wetterstation Hannover (http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=103390&wahl=vorhersage) , sieht gut aus für Sonntag!:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.