PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten


Seiten : 1 [2]

Helmut S
30.05.2021, 20:39
Habe mich gerade für 2022 angemeldet :liebe053:

Bestimmt eine gute Idee. Das schwimmen in den beiden Seen ist schon was Besonderes. Is aber auch ganz deutlich was anderes als n normaler Australian Exit. Man pumpt die ersten Meter im zweiten See ganz schön :Lachen2:

:Blumen:

Hafu
30.05.2021, 20:42
...
Hafu, sind Fred heute die windigen Bedingungen und die eher kühlen Temperaturen entgegen gekommen? Hat heute sein Ernährungsplan funktioniert bzw konnte er diesen umsetzen. Sein Lauf (Stil) hat heute durchgehend gleichmäßig gut ausgesehen.

Seine Performance bei den Interviews sind gegenüber den Anfangszeiten deutlich verbessert. Da kommt schon langsam Routine rein.

Ernährungsplan hat top funktioniert (so ähnlich wie er es für Riccione geplant hatte) und für den Fall, dass die Gelflasche wieder verloren gegangen wäre ( Straßenbelag in St.Pölten war aber top) hatte Frederic dieses mal auch noch einige Backup-Gels in der Bento-Box.

Anne Haugs Lösung, die ich heute im PL-Interview gesehen habe, ist aber auch nicht blöd: Gel-Trinkblase mit Schlauch in der Bento-Box (die ja festgeschraubt ist und garantiert nicht verloren geht) und Backup-Gels in der Rahmenflasche.

Das kühle Wetter (und kühle Wasser) ist Frederic als muskelkräftigen Athleten im Vergleich zu den dünneren Läufertypen wie Thomas Steger sicher entgegengekommen, genauso wie der Wind, der die Raddisziplin für alle schwerer gemacht hat. Es waren halt auch ungefähr die Wetter-Bedingungen, die er drei Wochen im Höhentraining gehabt hatte und die auch fast den ganzen Mai über hier in Deutschland bzw. letzte Woche am Fuschlsee geherrscht hatten.

ricofino
30.05.2021, 20:48
Danke für die Antworten, dann waren das heute seine Bedingungen und eine saustarke Leistung. Die Bedingungen haben mich an die OD in Heilbronn 2019 erinnert als er auch mit großem Vorsprung gewonnen hat.

CarstenK
30.05.2021, 21:35
242W für nen 33,2er Schnitt spricht Bände. Stand quasi die ganze Abfahrt auf der Bremse.

Das stimmt, ich hatte auch 33,2 im Schnitt, aber mir haben heute dafür 202 Watt gereicht. Mehr hab ich eh nicht drauf. :)

Wenn ich 345 Watt von FreFu lese frag ich mich immer, wie so was geht. Tolle Leistung und vollen Respekt !

Ich empfand das Radfahren heute extrem windig und hatte mit Scheibe / 80mm die ein oder andere Schrecksekunde.

Für mich war es das erste mal St Pölten und ich fand die Orga und das ganze drum herum perfekt. Die Helfer waren superfreundlich und die Leute an den Verpflegungspunkten haben einen tollen Job gemacht.

Ich komme gerne nochmal dort hin.

AndrejSchmitt
30.05.2021, 21:43
Durchschnitt waren 223, die 242 sind NP gewesen. Trotz der wohl 900m kommt mir das etwas viel vor. Wie gesagt, ich bin ein richtig schlechter Abfahrer. Bekomme meine bisherigen Stürze nicht aus dem Kopf. Zumindest hat es nicht geregnet, sonst wäre ich bei der Abfahrt wohl abgestiegen.. einmal hab ich laufen lassen, ne Böe hat mich erwischt und ich wäre fast wieder über die Leitplanke. Deja Vu. Diesmal statt Gegner dann Windeinwirkung 🙂

Die Leistung von Fred ist völlig Irre. Sanders zu seinen „i kill me on the bike“ Zeiten, hatte der jemals solche Werte? Wie gesagt, ist eine andere Welt und ich gönne ihm den Sieg ohne Ende!

limaged
30.05.2021, 21:48
Oh da habe ich den Österreicher wohl in seinem patriotische Nationalstolz getroffen. Bleibe aber bei meinem Punkt. Sagt viel über die Veranstalter aus, wenn sie einem Doper der ein scheiß Rennen gemacht hat einen großen Platz in der medialen Aufbereitung einräumen. Der Fakt, dass nicht alle Athleten im Ziel interviewt wurden, aber ein Michi Weiß ausgewählt wird und diesem die Bühne gegeben wird, statt das spannende Frauenrennen zu zeigen, zeigt doch klar wie der Veranstalter zu Doping steht.

bitte mehr niveau !

CarstenK
30.05.2021, 21:49
NP waren 218 Watt.

Hab gerade mal nachgesehen. Wir sind ja quasi gemeinsam ins Ziel gekommen :)

limaged
30.05.2021, 21:53
Zunächst Ehre wem Ehre gebührt. Was hat FreFu da für ein Feuerwerk auf dem Rad abgebrannt. Völlig unvorstellbar für einen 08/15 Triathleten. 345W über 2h.. das fahr ich als VO2 Max 4min wenn‘s gut läuft 6x hintereinander. Freue mich extrem für ihn. Schön auch das er es den Nah-Sagern hier gezeigt hat. Wahnsinnig stark!! Hab ihn früh kurz mit Family beim Schwimm Start gesehen, ich hatte es im Urin das er heute einen raushaut. So verdient. Auch Stratmann auf 2. extrem geil!

War heute auch am Start, leider ziemlich verkorkstes Rennen. Auch ich habe, ähnlich wie wohl auch Steger, ziemliche Hemmungen auf dem Rad wenn es schnell wird. 80er VR war heute natürlich auch dumm, aber hab momentan nichts anderes. 242W für nen 33,2er Schnitt spricht Bände. Stand quasi die ganze Abfahrt auf der Bremse. Hat gut nach Gummi gerochen. Nachdem das Schwimmen eine einzige Katastrophe war, war nach dem Rad die Luft raus. Orga und Veranstaltung haben jedoch 100% überzeugt. Auch die Strecke ist toll, ich bin halt nur kein Abfahrer

Dieses Michi Weiß gehasse hier kotzt mich so an. Ja, sein Interview war schon etwas überheblich, mein Gott, warum soll er deswegen ans Kreuz genagelt werden? Man kann es echt übertreiben. Wer garantiert denn, das unsere „Helden“ sauber sind?

Um Jens Voigt zu zitieren:“wann hast du denn das letzte mal deine Frau beschissen, oder deinen Arbeitgeber mit den Spesen, oder bei Rot über die Ampel oder mit Alk Auto gefahren?“ nicht wörtlich, nur sinngemäß. Diese Weiß Bashing geht mir echt aufn Sack. Richtig persönlich werden da einige. Hasst ihr Jan U. Eigentlich genau so oder feiert ihr den?

DANKE -- ule ist ein Gott und bei einem nicht Germanen wird jeder zerissen. es ist lausig.

AndrejSchmitt
30.05.2021, 22:02
Dieses persönliche „der Unaussprechliche“, manchmal meint man er wäre mit manch eines Users Frau im Bett gewesen. Auf der anderen Seite feiert jeder die Duelle Lance vs. Ulle. Mir inklusive, mich juckt aber auch Weiss nicht. Er hat nen Fehler gemacht und wurde bestraft. End of Story. Das ein Metzelder so milde abgestraft wird, darüber könnte ich mich aufregen, aber man kann es echt mal gut sein lassen.

Jetzt aber wieder On Topic.

Hab den Stream im Re-Live gesehen und fand ihn übrigens ausgezeichnet! Ich mag die Lockerheit der Ösis. Könnten wir uns ne Scheibe von abschneiden

Bleierpel
30.05.2021, 22:21
Ist der 2. Jan Stratmann der Sohn der ehemaligen Rothsiegerin?

bentus
31.05.2021, 01:10
Ich kritisiere nicht Michi Weiß, der übrigens nicht einmal sondern zwei mal vorsätzlich gedopt hat, weil er startet, ( das darf er, da seine Sperre abgelaufen ist), Sondern dass die Veranstalter gerade ihm eine Bühne bieten. Das war kein zufälliges Mikro in den Mund halten im Ziel, das war ein geplantes Interview des Lokalmatadoren. Und dafür wird selbst das spannende Frauenrennen nicht gezeigt. Und dafür sind ORF und der Veranstalter verantwortlich und dementsprechend zu kritisieren.

leiti
31.05.2021, 08:05
Und dafür sind ORF und der Veranstalter verantwortlich und dementsprechend zu kritisieren.

Gut, dann sparen wir hier nächstes Jahr und machen nur nen Ticker. Reicht scheinbar für die Ansprüche mancher hier.

captain hook
31.05.2021, 08:24
Gut, dann sparen wir hier nächstes Jahr und machen nur nen Ticker. Reicht scheinbar für die Ansprüche mancher hier.

Zwischen Kritik an dem Interview mit dem ex Doper und dem allgemein sehr gutem stream mit tollen Bildern muss man dann aber schon unterscheiden, oder?

Die Kritiker sollten das allerdings auch (dringend) tun.

trithos
31.05.2021, 09:14
Ich hab mir gestern (zugegebenermaßen nicht ganz konzentriert) bis Mitternacht noch den Livestream nachträglich angesehen.

Mir hat der Livestream sehr gut gefallen. Vor allem habe ich das ehrliche Bemühen wahrgenommen, Triathlon auch Sportinteressierten nahe zu bringen, die noch keine Triathlonexperten (wie wir da im Forum) sind. Beispielweise der Einstieg in der Wechselzone, wo der Reporter die Aerolenker (und Räder) vorgestellt hat. Das mag für zuschauende Triathleten dann ein bisschen komisch wirken, weil die das ohnehin schon wissen, und daher eigentlich eh nur die Bilder vom Rennen sehen wollen. Dass der ORF da aber auch nicht nur Spezialisten bedient, sondern die Zielgruppe weiter fasst, finde ich sehr gut - auch für den Triathlon.

Und um gleich dem erwartbaren Einwand zu begegnen: Die Zuschauerzahlen werden wohl nicht durch die Decke gegangen sein. Umso schöner (aus Sicht des Triathlons) ist es doch, dass der ORF so eine aufwendige Übertragung gemacht hat. Und da finde ich es auch nachvollziehbar, sich manchmal vom unmittelbaren Renngeschehen zu entfernen und Hintergrund zu vermitteln.

Was jetzt konkret das hier schon ausgiebig diskutierte Weiss-Interview angeht: ich persönlich finde tatsächlich auch, dass es unnötig war. Ich verstehe aber auch die Entscheidung, es zu bringen. Er ist halt tatsächlich der Lokalmatador. Ich klappe dann halt die Ohren zu. Oder um es mit einem Zitat eines österreichischen Nationaldichters (Franz Grillparzer) zu sagen: "Da tritt der Österreicher hin vor jeden, denkt sich sein Teil und lässt die anderen reden!" Also: die paar Minuten lassen sich doch leicht ignorieren oder für eine Klo-Pause nützen, wenn man Weiss absolut nicht hören will.

Ich selbst war gestern übrigens auch dabei. Hat großen Spaß gemacht. Ich hab´s nach sieben Monaten ohne Schwimmtraining locker genommen und ein erstaunlich entspanntes (wenn auch langsames) Schwimmen gehabt. Dann auch auf dem Rad nicht wirklich draufgedrückt, wobei mir der Wind auch unangenehm aufgefallen ist. Dadurch war ich dann fürs Laufen aber recht "ausgeruht" und konnte für meine Verhältnisse in 1:28:30 einen Super-Halbmarahon laufen. Organisation top, lässige Veranstaltung - und das sag ich nicht nur, weil es für mich als Niederösterreicher ja tatsächlich mein "Heimrennen" ist.

eik van dijk
31.05.2021, 10:18
War gestern auch mit dabei.
Eine wirklich gelungene und top organisierte Veranstaltung. Erwähnenswert sind die freundlichen Helfer bei der Anmeldung und vor allem bei den Laben die einem immer wieder mit Namen angesprochen haben. Der steht zwar bei anderen Veranstaltungen auch auf der Nummer aber so häufig wie gestern ist mir das nie aufgefallen.
Sportlich war es für mich auch ein guter und herausfordernder Wettkampf, vor allem der Wind auf der Schnellstraße und in der Wachau war ein motivierter Gegner.

Einzig an den Rolling Start will und kann ich mich nicht gewöhnen. Mir ist klar dass die Corona Maßnahmen das dieses Jahr erforderten, aber es ist sicher zielführender wenigstens die AKs zusammen in einer Welle starten zu lassen. Aufgrund der Einteilung nach Schwimmzeit herrscht da noch ein größeres Durcheinander. Es sind Leute im letzten Viertel gestartet, die dann ihre Platzierung aber im ersten Viertel des Starterfelds hatten. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt :Blumen:

Necon
31.05.2021, 10:19
Man sollte mal erwähnen, dass die Übertragung auf ORF Sport+ war, ich bin Österreicher und hatte keine Ahnung auf welchem Sender der bei mir ist, weil dort nie relevante Sachen für mich Laufen, denn alle großen Sportarten kommen auf ORF1.

Mir hat der Livestream gut gefallen, er war weit von perfekt aber 1000x mal besser als man sonst so sieht

chrishelmi
31.05.2021, 10:46
Man sollte mal erwähnen, dass die Übertragung auf ORF Sport+ war, ich bin Österreicher und hatte keine Ahnung auf welchem Sender der bei mir ist, weil dort nie relevante Sachen für mich Laufen, denn alle großen Sportarten kommen auf ORF1.

Mir hat der Livestream gut gefallen, er war weit von perfekt aber 1000x mal besser als man sonst so sieht

Also ich habe den Livestream nicht soo prickelnd gefunden. Ohne regelmäßige Zwischenzeiten hat man einfach keinen Überblick über das Renngeschehen (wer holt auf, wer fällt ab) und so kommt dann halt auch keine Spannung auf.
Den Hubschrauber, der unmotiviert in die Pampa filmt, hätte man sich sparen und das Geld stattdessen in mehr Zeitmessmatten investieren können.

Necon
31.05.2021, 10:50
Also ich habe den Livestream nicht soo prickelnd gefunden. Ohne regelmäßige Zwischenzeiten hat man einfach keinen Überblick über das Renngeschehen (wer holt auf, wer fällt ab) und so kommt dann halt auch keine Spannung auf.
Den Hubschrauber, der unmotiviert in die Pampa filmt, hätte man sich sparen und das Geld stattdessen in mehr Zeitmessmatten investieren können.

Sollte auch verdeutlich, dass hinter so einer Übertragung eben nicht das Budget einer Tour de France steckt oder da wir in Österreich sind eines Hahnekammrennens.
Es ist halt Triathlon. Da werden gestern vielleicht ein paar 10 tausend Leute zugesehen haben, da gibt es eben kein riesiges Budget.
Und wenn ich es Vergleiche zum sonst üblichen, also stationäre Kameras, zwei Motorräder mit Kamer, war es doch super!

leiti
31.05.2021, 11:41
Zwischen Kritik an dem Interview mit dem ex Doper und dem allgemein sehr gutem stream mit tollen Bildern muss man dann aber schon unterscheiden, oder?

Die Kritiker sollten das allerdings auch (dringend) tun.

Darum ging es mir - DANK! Man kann an dem Interview Kritik üben. Tue ich auch! Ich stelle mich aber auch gerne vor das Team, dass sich Wochenlang den Arsch aufreisst, für einen - wie ich finde - geilen Livestream.

sabine-g
31.05.2021, 11:44
Sebi meinte im Interview, dass er einen Platten hatte.

in welchem Interview sagte er das?

Nole#01
31.05.2021, 11:52
in welchem Interview sagte er das?
Im Zielinterview mit Pushing Limits (https://youtu.be/qKFkFt5aKTY)

mrtomo
31.05.2021, 11:53
in welchem Interview sagte er das?

Über Magnus Dietlev nicht über sich selbst, sagt Kienle das mit dem Platten.

Pushing Limits Zielinterview: Magnus Platten Time-Stamp (https://youtu.be/qKFkFt5aKTY?t=124)

sabine-g
31.05.2021, 11:55
Ah so, ja stimmt, er meinte den Dieter und nicht sich selbst.

bikermax
31.05.2021, 12:35
Darum ging es mir - DANK! Man kann an dem Interview Kritik üben. Tue ich auch! Ich stelle mich aber auch gerne vor das Team, dass sich Wochenlang den Arsch aufreisst, für einen - wie ich finde - geilen Livestream.

Danke, war eine super Übertragung. Ja, das Interview war etwas deplatziert. Aber so lange nur darüber gesprochen wird, muss der Rest ja perfekt gewesen sein :)

Fürs nächste mal würd ich mir mehr Zwischenzeiten wünschen oder, dass öfters der Zwischenstand eingeblendet oder durchgesagt wird. Bin erst im Laufe des HM eingestiegen und dachte, die Gruppe mit Kienle läuft um den Sieg :Maso:

su.pa
31.05.2021, 12:48
Weil jetzt ständig von dem Weiss-Interview gesprochen wird. Wo finde ich das denn noch?

Hab mir gerade die Übertragung nochmal in Ausschnitten angesehen und fand sie sehr gut. Natürlich wurden einige Dinge sehr grundlegend erklärt, aber den Tri-Neuling wird es interessieren und der Triathlet kann es sich auch anhören. Und da mit Barbara Tesar eine Ex-Triathletin Co-Moderatorin war, wusste sie auch von was sie spricht.

flachy
31.05.2021, 13:19
Bissl was an bewegten Bildern für eine verlängerte Mittagspause, das Rennvideo von PL ist online.
https://youtu.be/j3tr5VvjP-U

leiti
31.05.2021, 14:34
Fürs nächste mal würd ich mir mehr Zwischenzeiten wünschen oder, dass öfters der Zwischenstand eingeblendet oder durchgesagt wird. Bin erst im Laufe des HM eingestiegen und dachte, die Gruppe mit Kienle läuft um den Sieg :Maso:

Absolut! Das geht besser und ist auf der ToDo Liste. Wie immer das Problem: Man bräuchte für ein derart spannendes Rennen mehr Zeitmessmatten, um regelmässiger Abstände messen zu können. GPS ist da leider auch zu ungenau, wenn man an den Innenstadt-Bereich denkt. Und Angaben der Spotter sind leider auch zu wenig "fundiert" und "können Schwankungen unterliegen" ;-)

leiti
31.05.2021, 14:36
Man weiss ja, was in Livestreams möglich ist. Aber das muss man halt auch auf den Triathlon ummüntzen können ;-)

Wir hatten auch Athleten, die bereit gewesen wären, ihre Renndaten (Watt, HF, ...) direkt zu übertragen, sodass sie im Stream eingeblendet werden können. Das dafür vorliegende technische Angebot hätte, umgelegt auf die Anzahl der Teilnehmer 10 € pro Teilnehmer gekostet. Nur um einmal eine Relation zu haben.

iChris
31.05.2021, 14:41
Ah so, ja stimmt, er meinte den Dieter und nicht sich selbst.

Hat auch keiner behauptet ;)

eik van dijk
31.05.2021, 16:44
Livestream hin oder her, reden wir doch über das Rennen :liebe053:

Ein paar Themen die mich beschäftigen :)

Michi Raelert: Wie lange bleibt er denkt ihr noch dabei? Beim Schwimmen und am Rad hat er ja noch ein ganz annehmbares Niveau. Versucht er noch einmal Anschluss nach ganz vorne zu finden oder geht die Karriere dem Ende zu?

Warum ist Caroline Lehrieder dann doch nicht gestartet?

Bringen die jungen wilden Fred und Jan ihre Leistung in Zukunft auch auf die längere Distanz? Wann wird der Umstieg in etwa erfolgen?

rookie2003
31.05.2021, 16:55
Livestream hin oder her, reden wir doch über das Rennen :liebe053:

Ein paar Themen die mich beschäftigen :)

Michi Raelert: Wie lange bleibt er denkt ihr noch dabei? Beim Schwimmen und am Rad hat er ja noch ein ganz annehmbares Niveau. Versucht er noch einmal Anschluss nach ganz vorne zu finden oder geht die Karriere dem Ende zu?

Warum ist Caroline Lehrieder dann doch nicht gestartet?

Bringen die jungen wilden Fred und Jan ihre Leistung in Zukunft auch auf die längere Distanz? Wann wird der Umstieg in etwa erfolgen?

Zum Rennen ist ja schon sehr viel gesagt worden.

Die Tendenz von MR, dass er beim Laufen eher Plätze verliert, ist seit 2 Jahren nicht zu übersehen. Positiv würde ich sehen, dass er jetzt zumindest verletzungsfrei zu sein scheint.
Er hat dieses Jahr schon einige Rennen intus.

Meines Wissens ist beim Sieger von gestern nicht geplant zu früh auf "lang" zu gehen. Warum auch? Besteht keine Notwendigkeit in diesem Alter.
Ich halte das für sehr schlau. Es gibt genügend Beispiele - meist von Pros der 2. Reihe - die dann irgendwo zwischen Baum und Borke hängen bleiben.
So zusagen auf der Suche nach der idealen Distanz.

su.pa
31.05.2021, 19:20
Die Tendenz von MR, dass er beim Laufen eher Plätze verliert, ist seit 2 Jahren nicht zu übersehen. Positiv würde ich sehen, dass er jetzt zumindest verletzungsfrei zu sein scheint.
Er hat dieses Jahr schon einige Rennen intus.



Immerhin kommt er bei seinen Rennen wieder ins Ziel. Eine Zeitlang hatte er nur noch DNF.
Was man von den Brüdern so sieht, sind sie beide noch hochmotiviert.

Da hat Sebi anders auf mich gewirkt im Interview... :Traurig:

leiti
31.05.2021, 19:44
Warum ist Caroline Lehrieder dann doch nicht gestartet?

Sie ist gestartet, doch bekam nach wenigen Metern im Wasser Probleme mit Schnappatmung und musste das Rennen leider vorzeitig beenden.

Thomas W.
01.06.2021, 06:31
Sagt mal , das Storck TT von T. Steger, ist das ein Canyon ?

su.pa
01.06.2021, 06:49
Sagt mal , das Storck TT von T. Steger, ist das ein Canyon ?

Die sehen auf der Stock Homepage genauso aus. Ähnlichkeit ist schon da, aber der Abstand vom Sitzrohr zum Hinterreifen scheint mir größer?

X S 1 C H T
01.06.2021, 06:58
Bei dem Storck denke ich auch immer es ist irgend ein anderes Rad welches umgelabelt ist. Ich find das Rad sowas von unstimmig. Dabei hatte Storck mal ein ganz nettes TT zu Faris-Zeiten (und extrem teuer zur damaligen Zeit).

Rausche
01.06.2021, 08:03
Sagt mal , das Storck TT von T. Steger, ist das ein Canyon ?

Ja war ein Canyon Speedmax.

X S 1 C H T
01.06.2021, 08:08
Ja war ein Canyon Speedmax.

edit: Stimmt. Brutal was so eine schreckliche Lackierung und der Schriftzug ausmacht...

iChris
01.06.2021, 08:18
Ja war ein Canyon Speedmax.

Kannst du das auch belegen?

Ich würde sagen NEIN weil:

Die sehen auf der Stock Homepage genauso aus. Ähnlichkeit ist schon da, aber der Abstand vom Sitzrohr zum Hinterreifen scheint mir größer?

Nole#01
01.06.2021, 08:21
Sagt mal , das Storck TT von T. Steger, ist das ein Canyon ?
Spannend falls es so sein sollte. Aufgefallen ist mir auch der Helm. Pewag generell fährt ja Ekoi. Steger ist in St. Pölten mit dem Met Drone gefahren mit elegant abgeklebtem Schriftzug. :Lachanfall:

sabine-g
01.06.2021, 08:28
Das ist KEIN Storck

X S 1 C H T
01.06.2021, 08:29
Kannst du das auch belegen?

Ich würde sagen NEIN weil:

Das Storck auf der Website ist ein anderes. Ich hab mich auch erst vom Look täuschen lassen.

https://s20.directupload.net/images/210601/3znuubqj.jpg

iChris
01.06.2021, 08:42
Das Storck auf der Website ist ein anderes. Ich hab mich auch erst vom Look täuschen lassen.



Stimmt! :Blumen: Dann hat er das scheinbar recht neu bekommen. Ich meine er ist in Riccione noch eben mit genau diesem Storck gefahren.

https://www.dropbox.com/s/1qm65f70r394i7m/Steger.JPG?dl=0

Ich hatte das Rennen nicht live gesehen und nur gestern kurz die PL Reportage überflogen und wohl nicht so genau hingeschaut. :Nee:
Im Screenshot ist ja klar der Canyon Lenker zu erkennen.

X S 1 C H T
01.06.2021, 08:50
Stimmt! :Blumen: Dann hat er das scheinbar recht neu bekommen. Ich meine er ist in Riccione noch eben mit genau diesem Storck gefahren.

https://www.dropbox.com/s/1qm65f70r394i7m/Steger.JPG?dl=0

Ich hatte das Rennen nicht live gesehen und nur gestern kurz die PL Reportage überflogen und wohl nicht so genau hingeschaut. :Nee:
Im Screenshot ist ja klar der Canyon Lenker zu erkennen.

Genau so ging es mir auch! In Riccione ist der tatsächlich das Rad gefahren welches auch auf der Website von Storck ist.

tandem65
01.06.2021, 08:51
Das Storck auf der Website ist ein anderes. Ich hab mich auch erst vom Look täuschen lassen.

Wo war da ein Look? :8/ :Lachen2:

Running-Gag
01.06.2021, 09:05
edit: Stimmt. Brutal was so eine schreckliche Lackierung und der Schriftzug ausmacht...

Glaube eher, dass es das Vorderrad ist, bzw. die nicht vorhandene Felgenhöhe. Das geht dann bei so einem breiten Bau der Gabel unter.

Nole#01
01.06.2021, 09:12
Was ich mich Frage ist, ob es da keine Probleme mit Canyon/Storck gibt, wenn ich auf den Canyon Rahmen Storck draufschreibe?

sabine-g
01.06.2021, 09:37
Was ich mich Frage ist, ob es da keine Probleme mit Canyon/Storck gibt, wenn ich auf den Canyon Rahmen Storck draufschreibe?

vielleicht hat er ja das Rad privat gekauft.
Dann er da drauf malen was er will.

NBer
01.06.2021, 09:47
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, beim Betrachten der Ergebnisliste sind mir die Laufzeiten aufgefallen.....das waren doch keine 21,1km , oder?

repoman
01.06.2021, 09:55
Hafu hatte geschrieben, dass die Laufstrecke 600m kürzer war.

trimac
01.06.2021, 10:09
vielleicht hat er ja das Rad privat gekauft.
Dann er da drauf malen was er will.

Ds könnte gut möglich sein, da seine Lebensgefährtin (auch als WPRO gestartet ist) ein Canyon fährt.

limaged
01.06.2021, 10:24
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, beim Betrachten der Ergebnisliste sind mir die Laufzeiten aufgefallen.....das waren doch keine 21,1km , oder?

20,46 km - aber 10 km hätten mir auch gereicht bei der Kälte

eik van dijk
01.06.2021, 11:12
20,46 km - aber 10 km hätten mir auch gereicht bei der Kälte

Zum Laufen war das Wetter ja bis auf den Wind perfekt.:Blumen:

rookie2003
01.06.2021, 13:35
Spannend falls es so sein sollte. Aufgefallen ist mir auch der Helm. Pewag generell fährt ja Ekoi. Steger ist in St. Pölten mit dem Met Drone gefahren mit elegant abgeklebtem Schriftzug. :Lachanfall:

Das Pro Team arbeitet schon seit zwei Saisonen nicht mehr mit Ekoi zusammen. Es gibt aber sicher noch den einen oder anderen Athleten, die alte Helme verwenden.
Athleten hatte nach dem Ende der Partnerschaft verschiedne Hersteller am Kopf: Ekoi, Oakley, Giro und eben auch Met.

Thomas wird der Met halt gut passen, jedoch keine Verbindung zu Met haben, und deshalb das Branding abkleben.

iChris
01.06.2021, 13:39
Thomas wird der Met halt gut passen, jedoch keine Verbindung zu Met haben, und deshalb das Branding abkleben.

Das abkleben könnte er dann aber auch sein lassen ;)

Matthias75
01.06.2021, 14:01
Das abkleben könnte er dann aber auch sein lassen ;)

Außer, sen Team wirbt für einen anderen Helmhersteller. Der wird dass dann gar nicht gerne sehen, wenn ein von ihnen unterstützer Sportler mit einem Konkurrenzprodukt auf der Birne rumradelt.

M.

iChris
01.06.2021, 14:15
Außer, sen Team wirbt für einen anderen Helmhersteller. Der wird dass dann gar nicht gerne sehen, wenn ein von ihnen unterstützer Sportler mit einem Konkurrenzprodukt auf der Birne rumradelt.

M.

Mit der Aussage von rookie2003 bin ich davon ausgegangen, dass sie keinen Sponsor mehr haben ;)

Klar wenn Pewag noch einen laufenden Ausrüster Vertrag hat sieht das anders aus... siehe auch beim Rad :Cheese:

Matthias75
01.06.2021, 14:20
Mit der Aussage von rookie2003 bin ich davon ausgegangen, dass sie keinen Sponsor mehr haben ;)

Klar wenn Pewag noch einen laufenden Ausrüster Vertrag hat sieht das anders aus... siehe auch beim Rad :Cheese:

Habe ich doch glatt überlesen. In diesem Fall würde es tatsächlich keinen Sinn machen, außer vielleicht, er hat sich erfolglos bei MET beworben und will für die keine Werbung fahren, wenn er keine Kohle sieht.

M.

rookie2003
01.06.2021, 14:39
Meines Wissen hat Pewag aktuell keinen Helmpartner.

Wieso sollte ein Profi für einen Brand Werbung machen, von der er nichts hat? F. Löschke lässt grüßen.

Das fachkundige Auge erkennt meist rasch, was darunter steckt. Durch das Vertuschen, verhindert man zumindest das zu offensichtliche Branding (Bei Met ist das ja gigantisch).

Ist kein Einzelfall, aber es machen nicht alle Profis, dass sie Fremdmaterial black labeln.
Bei Laufschuhen zB ist dies schon etwas aufwändiger.

Frodo ist diesen (bzw. eine frühere Version) Helm ja auch einige Zeit gefahren und hatte ihn als Canyon gelabelt.

Gut, der Großteil der AG fährt gebrandetes Material, das selbst gekauft ist.

Matthias75
02.06.2021, 10:53
Ich pack's mal hier rein:

Sehr interessante und differenzierte Antwort von Kienle auf die Frage, ob er die Einführung einer 20m-Regel befürworten würde. (https://youtu.be/Sw6FQ8TOs5c?t=1769)

Kurz: Er sieht, dass 10m für komplett windschatttenfreies Rennen nicht ausreichen, meint aber, dass eine 20m-Regel zu einer zu starken Gewichtung auf das Radfahren führen würde. Nach seiner Ansicht fahren viele Radfahrer taktisch sehr unklug und man sollte schauen, dass man sich innerhalb der Regeln die beste Taktik zurecht legt.

M.

Necon
02.06.2021, 12:14
Bzgl. Taktik. Gestern die Pushing Limits Zusammenfassung von St. Pölten angeschaut und da haben sie die Gruppe mit Dapena, Hemmerich, Clavel analysiert. Irgendwann sah man das Hemmerich mit Dapena am Hinterrad etwas reißen lies (ich glaube das er es war). In der nächsten Drückerpassage hat er dann ordentlich Tempo gebolzt und fuhr ohne Dapena am Hinterrad wieder zu Gruppe zurück, damit war Dapena alleine auf weiter Flur.

eik van dijk
02.06.2021, 12:23
Bzgl. Taktik. Gestern die Pushing Limits Zusammenfassung von St. Pölten angeschaut und da haben sie die Gruppe mit Dapena, Hemmerich, Clavel analysiert. Irgendwann sah man das Hemmerich mit Dapena am Hinterrad etwas reißen lies (ich glaube das er es war). In der nächsten Drückerpassage hat er dann ordentlich Tempo gebolzt und fuhr ohne Dapena am Hinterrad wieder zu Gruppe zurück, damit war Dapena alleine auf weiter Flur.

Hat mir auch sehr gefallen. Dapena hat dann aber wieder aufgeschlossen, bzw. wurde er nicht weit abgehängt. Kurz nach T2 ist er wieder hinter ihm gelaufen.

iChris
02.06.2021, 12:44
Hat mir auch sehr gefallen. Dapena hat dann aber wieder aufgeschlossen, bzw. wurde er nicht weit abgehängt. Kurz nach T2 ist er wieder hinter ihm gelaufen.


Und dann selbst nicht ins Ziel gekommen. Ziemlich viel Einsatz um den "Lutscher" los zu werden :Cheese: