Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Rapperswil CH
indierocker
07.06.2010, 17:56
Tach!
@ Hunki und Felix: Absolut beeindruckende Leistung! Kompliment! :liebe053:
Ich selber hatte einen fantastischen Tag auf der Strecke und meine Strategie, die ich mir zurecht gelegt hatte, ist bis ins Detail aufgegangen. Natürlich fern ab von Zeiten wie die von Hunki und Felix, aber meine Vorgaben habe ich allesamt erfüllt. Auch wenn das Schwimmen bei mir eher eine peinliche Vorstellung war, da einmal übergeben und einmal Pipi-Pause.
So long ... War ein toller Tag, supernette Helfer, geiles Wetter und das Gefühl nach Laufkilometer 10 nochmals anzuziehen und alle wiederzusehen, die bei 30 Grad wie von der Tarantel gestochen losgeballert sind, war ein cooles Gefühl!
Immer noch euphorisch
indierocker
PS: Keine Ahnung, ob's wer aus dem Forum war, aber ich wurde immer wieder lautstark mit (richtigem) Namen angefeuert. Danke dafür!
DeRosa_ITA
07.06.2010, 18:43
thanx @felix für die Zeitschriften :Blumen:
und nochmals Gratulation!!! :Huhu:
felix__w
07.06.2010, 19:32
@ Hunki und Felix: Absolut beeindruckende Leistung! Kompliment! :liebe053: Danke, ich bin sehr zufrieden. Diesmal hatte ich keine Chance gegen Hunki.
Aber geil war es schon... die HM-Zeit war schon der Hammer, obwohl ich zwischendurch mal noch mit einer Zeit unter 1:20 geliebäugelt habe...Dein HM war wirklich genial. Nach dem Rad lag ich noch vor dir. Doch auf dem HM litt ich in der Hitze.
Und ich schaue übrigens auch etwas wievielter Amateur ich bin ;)
Mein Kurzbericht: Beim Schwimmen hatte ich etwas Mühe und war noch langsamer als im Vorjahr. 50m vor dem Ausstieg bekam ich einen Krampf. Den musste ich beim Rad zuerst 'raus dehnen' bevor ich den Neo ausziehen konnte.
Auf dem Rad lief es dann von Anfangs an super. Ich fuhr alles alleine und war dauernd am überholen.
Beim LAuf wurde ich gerade Anfangs von einem M35er überholt. Sonst lief ich alles alleine und hatte im ersten Teil der Runde in der prallen Sonne jeweils etwas zu kämpfen. Leider überholten mich 3km vor dem Ziel noch zwei M35er. Trotzdem wurde ich wieder 6. der M35. Overall verbesserte ich mich auf den 39. Rang obwohl ich zwei Minuten langsamer war.
Ein ausführlicher Bericht ist hier (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/Ironman-703-Rapperswil-10.html).
Felix
DeRosa_ITA
07.06.2010, 20:57
and the winner is......
gratuliere Michael! you are the be(a)st!!! :liebe053:
Mandarine
07.06.2010, 21:05
Vermutlich gibt es in 20 Jahren noch die DNA-Kategorie, in die all' jene fallen, die nachweisbar ausgesprochen wenig Talent haben. Dann kannste Dich Sieger des Genabfalls nennen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:19
Gratuliere auch an Ronnie für die tollen konstanten Leistungen über die Jahre in Rapperswil! :Huhu:
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:23
swim war mit 29 min eigentlich eh ok, allerdings war ich bis zur wende in einer viel zu langsamen gruppe und hab mich unterwegs ständig über mich geärgert, dass ich mit denen mitgeschwommen bin und nicht überholt habe... die einzigen 500 m, die ich hart geschwommen bin, waren direkt nach der wende, wo ich zu einer anderen kleingruppe aufgeschlossen hab... schad drum, sonst wär wenigstens eine geile schwimmzeit rausgekommen gestern :-)
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:23
edith: war es eine nette Dame aus dem Forum, welche mir auf den ersten Rad-km so lieb zugerufen hat?
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:26
vom biken geb ich nur dieses foto her, weil es mich so sehr angeko... hat :-)...
2h45... erste radrunde "eigentlich" 1h10 (bis 30 min topmotiviert... nach der panne weniger :-(......)... zweite runde 1h14 :-/....
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:28
wechsel zum Laufen... die letzte energetische Verpflegung liegt bereits 20 min zurück... ab jetzt beginnt die Lotterie... "soll ich mit seitenstechen besser nix zu mir nehmen oder doch..." unterwegs hat sich herausgestellt: "besser nix"... bis ins ziel gabs noch zwei drei schlürfer powerbarelytgetränk (vielleicht 20 kcal :-) und zweidrei schlürfer wasser, bis mich dann im ziel ein red bull gerettet hat :-)
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:29
was hab ich mir da bloß gedacht? schiss vor den kommenden 20 km vielleicht? oder nur respekt?! keine ahnung mehr :Lachanfall:
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:31
jau, kaum ist die schlacht vorbei, muss man schon in die nächste, des nennt man krieg :Lachanfall:
Was ist das fuer eine Kappe?
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:32
nach den ersten 10 km fühlt sich energiemäßig alles noch prima an... nur seitenstechen und krämpfe :-)
für ein späßchen muss natürlich noch zeit sein :Lachanfall:
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:33
Was ist das fuer eine Kappe?
freilich eine DeRosa Radkappe, bzw. ein Radkäppli hehe :-)
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:37
und auf in die böse zweite Laufrunde :Cheese:
soloagua
07.06.2010, 21:39
@deRosa ..einmal bist Du an mir vorbei! Hab dann nur noch versucht laut genug zu rufen... aber Du warst so schnell weit weg!
Ich gratuliere Euch allen zu der super Leistung! :Blumen:
Wow, ich war so baff, wie schnell Ihr alle bei der Hitze gewesen seit! Ma, bin ich neidisch...
und das motiviert endlich richtig Gas zu geben, vielleicht kann ich dann nächstes Jahr wenigstens auf der Geraden mal bei Euch mitfahren. Träum
Danke an alle, die an mir vorbei sind und mich noch angefeuert haben!:Blumen:
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:42
völlig auf Sparflamme ins Ziel getrudelt, der schlimmste "15-km/h-Sprint" meines Lebens wenn mans so sehen will :-))
wenn ich 20 min und die besch.... Umstände von der Zeit wegrechne, bin ich mit meiner Leistung zufrieden... aber dass die Form passt, wusste ich vorher auch schon
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:43
@deRosa ..einmal bist Du an mir vorbei! Hab dann nur noch versucht laut genug zu rufen... aber Du warst so schnell weit weg!
Ich gratuliere Euch allen zu der super Leistung! :Blumen:
Wow, ich war so baff, wie schnell Ihr alle bei der Hitze gewesen seit! Ma, bin ich neidisch...
und das motiviert endlich richtig Gas zu geben, vielleicht kann ich dann nächstes Jahr wenigstens auf der Geraden mal bei Euch mitfahren. Träum
Danke an alle, die an mir vorbei sind und mich noch angefeuert haben!:Blumen:
Hei, 1001 Dank für Deine Zurufe, des hat wirklich voll motiviert!!! ist ganz was anderes ob einem "nur" ein Zuschauer zuruft oder ein Mitstreiter!!! :Blumen: bis zum nächsten mal!!! freu mich wieder!
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:46
wenige Sekunden nach dem Red Bull die "Wiederauferstehung"... und nach ein Paar Tellern Chips wieder völliger Restitutio ad integrum :-) Challenge Walchsee ich komme :Cheese:
soloagua
07.06.2010, 21:46
Gerne nächstes Jahr wieder!
Radkappe ist halt immer stylisch. Leider ist meine Ruebe zu gross, um die Dinger beim Laufen angenehm zu finden.
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:48
hehe, na bei dem Schild fällt einem die Entscheidung dann wohl nicht mehr schwer, oder :Lachanfall: ?
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:51
Radkappe ist halt immer stylisch. Leider ist meine Ruebe zu gross, um die Dinger beim Laufen angenehm zu finden.
hehe dafür tu ich mich halt immer schwer, passende Radbrillen und Helme zu finden haha :-))
falls i mal so ne Roslkappe in groß finde, werd ich sie für Dich auf Seite legen... wobei die meine ist im vgl. zu den käppis von den Profimannschaften die so kursieren, eher groß gehalten...
DeRosa_ITA
07.06.2010, 21:55
und weils so schön war noch einige tierische Fotos ;)
felix__w
07.06.2010, 21:58
Hier hat es noch ein paar Fotos von meinem Wettkampf: http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2010/Sport/index2.html
Und hier von mir und anderem von unserem Club: http://www.triseeland.ch/wDeutsch/bildergalerie/galerien/2010_06_06_Ironman_70_3_Switzerland_Rapperswil/index.php?navanchor=
Felix
DeRosa_ITA
07.06.2010, 22:03
Hier hat es noch ein paar Fotos von meinem Wettkampf: http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2010/Sport/index2.html
Und hier von mir und anderem von unserem Club: http://www.triseeland.ch/wDeutsch/bildergalerie/galerien/2010_06_06_Ironman_70_3_Switzerland_Rapperswil/index.php?navanchor=
Felix
nice pics!
i glaub nächstes mal gönn i mir auch ein kurzes top und einen aerohelm :-) dafür spar ich mir die euronen für die conti gp 4000 s oder wie die doofen dinger heißen, wenn sowieso das rad kaputt wird und ich mit shimano tiagra fahren muss, grauß :-)
DeRosa_ITA
07.06.2010, 22:04
und nochmal danke für die zeitungen, jetzt weiß ich wenigstens was ich in den 15-min-uni-pausen tun kann, tria-historie schnuppern :-))) wobei jetzt ja jetzt eh die 4 letzten vorlesungstage meiner jungen karriere anstehen hehe :-)) und dann noch der große marathon bis 15. juli zur jahresprüfung :-)) dann fokus auf den nächsten hauptwettkampf, wahrscheinlich challenge walchsee :-)
felix__w
07.06.2010, 22:13
und nochmal danke für die zeitungen, jetzt weiß ich wenigstens was ich in den 15-min-uni-pausen tun kann, tria-historie schnuppern :-))) Dann kannst du viele Pausen damit verbringen :)
Und hier hat es noch mehr Fotos (http://picasaweb.google.ch/miriam.baeni/2010_703_Rapperswil_triseelandCh?authkey=Gv1sRgCLe anq2Cw-PMXw&feat=email#) von einem anderen Clubmitglied.
Felix
DeRosa_ITA
07.06.2010, 22:14
Dann kannst du viele Pausen damit verbringen :)
Felix
hehe, eben hab ich leider nur noch 3*4*15 min pause :-)) danach fängt der Ernst des Lebens an hehe
Krass, vergleicht mal die beiden Bodys von Michael und Ronny.
Michael hat für mich nach weniger als 3 % Körperfett ausgesehen. Ist dies überhaupt noch gesund?!
PaddyBee
07.06.2010, 22:35
hehe, na bei dem Schild fällt einem die Entscheidung dann wohl nicht mehr schwer, oder :Lachanfall: ?
Du glaubst es kaum was sich hier alles abspielen kann. :confused:
Gratulation zum Finish! Hab' dich gesehen und angefeuert als du auf dem "Rückweg" bei den Radunterständen entlang der Bahnlinie gerannt bist.
Gruss aus Jona,
Patrik
PaddyBee
07.06.2010, 22:39
Krass, vergleicht mal die beiden Bodys von Michael und Ronny.
Michael hat für mich nach weniger als 3 % Körperfett ausgesehen. Ist dies überhaupt noch gesund?!
Michael Raelert war in einer eigenen Kategorie unterwegs.
Ronnie hat auf mich weniger austrainiert gewirkt als in vergangenen Jahren. Kann aber auch an der Hitze liegen.
DeRosa_ITA
08.06.2010, 06:08
Du glaubst es kaum was sich hier alles abspielen kann. :confused:
Gratulation zum Finish! Hab' dich gesehen und angefeuert als du auf dem "Rückweg" bei den Radunterständen entlang der Bahnlinie gerannt bist.
Gruss aus Jona,
Patrik
wie meinst Du das mit abspielen?
danke fürs Anfeuern Patrik!!! alle Zuschauer und Anfeuerer waren unglaublich! Schweiz rockt! :-))
ad Ronnie-Michael... stimmt, hätte täte der Ronnie die "Figur" vom Michael gehabt, wärs sicher spannender geworden... wobei jeder Mensch hat ja so sein optimales Gewicht... Motor muss der Ronnie jedenfalls einen gigantischen haben! :-)
DeRosa_ITA
08.06.2010, 06:09
http://www.triathlontv.ch/sport/triathlontv-ch/finisher-video-ironman-70-3-2010
die Finisher Vids sind on :-) cool
hehe ich lauf direkt vor dem "Eyerman" rein, wie geil hehe
Felix, auch Dir herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit.
ist doch schön, wenn Du einen "Forums"-Konkurrenten in Form von Hunki hast :)
ich konnte leider nicht nach Rappi kommen, will aber unbedingt mal wieder irgendwo anfeuern, vielleicht klappts ja mit dem Ironman
dasilva65
08.06.2010, 09:15
So wieder zuHause und einigermaßen gesund.
Nun war ein geiles WE! Und ich hab gefinished - somit alles erreicht. Die beiden Antiege ca. 15% haben schon reingehauen.
Leider hat das mit der Verpflegung nicht so geklappt wie ich das wollte. Ich hab einfach nicht soviel Flüssigkeit in den Körper bekommen - irgendwann gingen nur noch kleine Schlucke und die auch nicht oft.
Dazu kam die doch krasse Anstrengung und so musste ich leider 6km auf der 2. Laufrunde gehen, weil mein Magen nicht mehr wollte, obwohl ich auf der 1. Runde noch ordentlich trinken und nen Gel einwerfen konnte.
Naja so sind aus den 6h halt doch 7h geworden, aber für den ersten 70.3 bin ich super zufrieden.
Glückwunsch an alle Finisher und auch an alle Slotinhaber für Clearwater. Wie geil war denn die Slotvergabe? Bei den Männern glaub so M40 oder so hat der 3. Letzte noch nen Slot bekommen.
Von mir auch noch Gratulation an alle anderen... die Bedingungen waren vor allem beim Laufen nicht wirklich einfach... von da her können alle schon mal stolz sein, wenn man bei dieser Hitze auch ins Ziel gekommen ist.
@Felix:Hat mich gefreut Dich mal wieder zu sehen. Wenns schon in Stettfurt nicht geklappt hat, sind wir uns dafür in Rappi überall über den Weg gelaufen :)
Hunki
DeRosa_ITA
08.06.2010, 21:03
für fans sicher ein muss :Lachanfall:
DeRosa_ITA
08.06.2010, 21:08
kein Wunder, dass die Nr. 3 (oder?) Degasperi Alessandro ein DNF mit keiner Radzeit stehen hat, mit dem unspektakulären Rad :Cheese:
DeRosa_ITA
08.06.2010, 21:10
naja
Don Holgi
09.06.2010, 13:41
Hallo zusammen,
Man - da war ich vollkommen verpeilt und habe vergessen *vorher* zu schauen wer von euch alles dabei ist ...
schadeschadeschade ...
Nundenn --- war das 1. mal auf der Distanz und ja: Obwohl ich grad gegenüber am See wohne habe ich die Radstrecke (bin halt eher gut im Bierfassen *nach* dem Wettkrampf) unterschätzt ...
Immerhin: ich bin angekommen, nach 7:06h.
Gruss,
Holger
dasilva65
10.06.2010, 13:39
Hier gabs mal nen Thread in dem gesagt wurde dass die Radstrecke nur 85,6km oder so lang sein soll.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Ich hatte auf dem Tacho so um 83km drauf, hab aber etwa 1-2km zu spät den Tacho angemacht - aufgeregt war ich halt.
und bei Gmap Pedometer (wenns jemand kennt) gibt er mir für eine Runde etwa 42,54km also so ca 85km gesamt.
Ich wills wissen, da ich doch erstaunt war das nur 83 + meine 2 verspäteten km statt 90 auf dem Tacho war und will nun prüfen ob evtl. die Einstellung im Tacho geändert werden muss.
Danke
DeRosa_ITA
10.06.2010, 14:31
wichtigere frage für mich: war die radstrecke gleich lang wie 2008? :-)
Gratulation an alle Finisher und Danke an die Zuschauer.
Schwimmen lief mittelmässig für mich. Immer wieder im Clinch zwischen alleine schwimmen oder windschattenschwimmen.
Nach 37min im Schwimmziel.
Das Rad lief mir gut. Beine fühlten sich frisch an und auch an den Anstiegen konnte ich ein gutes Tempo fahren. Die Abfahrten gingen auch gut. Kette ist noch einmal rausgeflogen, doch das war schnell wieder ok. Radzeit 2:35
Beim Lauf hatte ich schon ganz am Anfang Krämpfe, was für mich ungewohnt war. Konnte diese aber wieder lösen, durch gutes Ausatmen. Erster Kilometer ein bisschen schnell angegangen, dann hatte ich korrigiert. Doch es lief nicht ganz wie ich mir vorstellte. Ich hatte mir eine Zeit von 1:32 erhofft, doch zwischen Kilometer 8-15 war ich regelmässig über 1 Minute über meinem erwarteten Kilometerschnitt. Ab dem 15 Kilometer kam die Energie wieder und ich fühlte meine Beine wieder, wie sie wieder schneller laufen wollten. So konnte ich noch einmal zusetzen.
Laufzeit 1:41
Schlusszeit 4:59
Komme sicher wieder einmal nach Rappi, die Radstrecke hat mir vorallem gefallen.
Grüsse Stefan
Hier gabs mal nen Thread in dem gesagt wurde dass die Radstrecke nur 85,6km oder so lang sein soll.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
und bei Gmap Pedometer (wenns jemand kennt) gibt er mir für eine Runde etwa 42,54km also so ca 85km gesamt.
Ich habe auf meinem Tacho 84.8km inkl. Weg von der Wechselzone.
Grüsse Stefan
Gratulation an alle Finisher und Danke an die Zuschauer.
Schwimmen lief mittelmässig für mich. Immer wieder im Clinch zwischen alleine schwimmen oder windschattenschwimmen.
Nach 37min im Schwimmziel.
Das Rad lief mir gut. Beine fühlten sich frisch an und auch an den Anstiegen konnte ich ein gutes Tempo fahren. Die Abfahrten gingen auch gut. Kette ist noch einmal rausgeflogen, doch das war schnell wieder ok. Radzeit 2:35
Beim Lauf hatte ich schon ganz am Anfang Krämpfe, was für mich ungewohnt war. Konnte diese aber wieder lösen, durch gutes Ausatmen. Erster Kilometer ein bisschen schnell angegangen, dann hatte ich korrigiert. Doch es lief nicht ganz wie ich mir vorstellte. Ich hatte mir eine Zeit von 1:32 erhofft, doch zwischen Kilometer 8-15 war ich regelmässig über 1 Minute über meinem erwarteten Kilometerschnitt. Ab dem 15 Kilometer kam die Energie wieder und ich fühlte meine Beine wieder, wie sie wieder schneller laufen wollten. So konnte ich noch einmal zusetzen.
Laufzeit 1:41
Schlusszeit 4:59
Komme sicher wieder einmal nach Rappi, die Radstrecke hat mir vorallem gefallen.
Grüsse Stefan
Ich habe auf meinem Tacho 84.8km inkl. Weg von der Wechselzone.
Grüsse Stefan
Hey Stefan
seit wann heisst Du denn Pippi und siehst weiblich aus? :Lachen2:
ist doch eine gute Zeit - Glückwunsch!! Beim Lesen dachte ich schon, eine Frau mit so einer HM-Zeit... :)
Asphaltfluesterer
11.06.2010, 16:30
Schon gehört/gelesen? Trotz Photos beim Ein- und Auschecken wurden mindestens zwei Räder gestohlen...
http://www.triathlon.de/community/news-und-aktuelles/46328-raddiebstahl-ironman-70-3-rapperswil.html#post581197
Hey Stefan
seit wann heisst Du denn Pippi und siehst weiblich aus? :Lachen2:
ist doch eine gute Zeit - Glückwunsch!! Beim Lesen dachte ich schon, eine Frau mit so einer HM-Zeit... :)
Hallo Newbie
Vielen Dank:)
Ich heisse nicht in allen Foren gleich.
Mir gefällt die Pippi:
Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Grüsse aus der Zentralschweiz
Stefan
pk-zurich
21.01.2011, 12:54
Es wird mal wieder Zeit einen Thread zurück ins Leben zu holen. Meine Polar sagt noch 135 Tage bis zum nächsten Startschuss. Wer ist denn von Euch Foris alles dabei in Rappi? Wer kommt zum ersten Mal und wer ist schon ein alter Hase?
Bei mir wirds die Premiere, nachdem sich letztes Jahr 1 Woche vorher mein Mittelhandknochen veranschiedet hat.
DeRosa_ITA
21.01.2011, 13:06
zum 3. Mal dabei
felix__w
21.01.2011, 13:09
zum 3. Mal dabeiIch dachte du wolltest mal was anderes.
Ich habe diesmal Belfort vorgezogen. Da zahle ich 1/3 von Rapperswil.
Felix
soloagua
21.01.2011, 15:30
zum 3. Mal dabei
Du möchtest also wieder angefeuert werden! ;)
Ich bin auch wieder dabei.
DeRosa_ITA
21.01.2011, 17:05
Ich dachte du wolltest mal was anderes.
Felix
jep, aber im August... für Juni passt des; hab noch eine Rechnung offen mit der Radstrecke ;)
DeRosa_ITA
21.01.2011, 17:05
Du möchtest also wieder angefeuert werden! ;)
Ich bin auch wieder dabei.
jippieeiiii, und feuert auch mein Hinterrad an:Lachanfall:
UIch dachte du wolltest mal was anderes.
Felix
Mit Anfahrt und Uebernachtung wird sich das wohl wieder ausgleichen, oder?
DeRosa_ITA
22.01.2011, 07:20
und die ganzen Nerven die man verliert, wenn man eine location noch nicht kennt, muss man auch dazurechnen zum Preis (bei mir ist das wenigstens so)... :-) von dem her froh, wieder a bissl in Rappi rumzugurken :-)
harryhirsch77
22.01.2011, 10:16
werde da auch mal wieder den vormittag ueber n bisl sport machen
felix__w
24.01.2011, 10:22
Mit Anfahrt und Uebernachtung wird sich das wohl wieder ausgleichen, oder?Nein, nie. Belfort ist von hier nicht viel weiter als Rapperswil und wenn wir Sa+So nach Winti pendeln fahren wir sogar mehr.
Und das Camping in Belfort kostet für die ganze Familie 20 Euro pro Nacht.
und die ganzen Nerven die man verliert, wenn man eine location noch nicht kennt, muss man auch dazurechnen zum Preis Das braucht bei mir keine Nerven. Ich finde es eher spannend immer wieder an neuen Orten zu starten. Ich habe schon LDs an 13 verschiedenen Orten gemacht (nur Zürich, FFM und Elba 2x gemacht).
Felix
wieczorek
12.04.2011, 20:34
ich werde auch vor Ort sein, als Aussteller auf dem Expo Gelände. Mein Chef hat irgend eine Wette angenommen und MUSS nun starten... :)
also darf der obligate Stand nicht fehlen, also muss der Marcel ran. Wer also Lust und Zeit hat, ich werde Freitag aufbauen und Samstag + Sonntag mir die Beine in den Bauch stehen.
Bin dieses Jahr auch dabei, meine Trainingspartnerin überlegt noch.
Wisst Ihr wie lange man sich noch (schätzungsweise) anmelden kann? Noch scheint es offen zu sein.
soloagua
01.05.2011, 21:18
@hunki Vorbereitung läuft gut bei Dir ;)
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum 1. Platz bei Thurgau Triathlon!
harryhirsch77
01.05.2011, 22:27
meine fresse, hunki is ja wieder in form. geil und glueckwunsch.
Flitzetina
02.05.2011, 10:53
Und ich habs nich gesehen :Nee:
War auch am Start... :Cheese:
Schöner WK gestern, Wetter hat super gepasst. Hat Spass gemacht :Huhu:
Danke... gestern ist es einfach geil gelaufen :)
Hunki
Wer ist denn dieses Jahr am Start? Habe mal die eingetragen, die ich im Thread gefunden habe
CHA23
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua
harryhirsch77
25.05.2011, 08:30
Wer ist denn dieses Jahr am Start? Habe mal die eingetragen, die ich im Thread gefunden habe
CHA23
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua
wenn denn auch mal startnummern online gehen...
felix__w
25.05.2011, 08:48
Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg.
Von der strecke her wäre ich sehr gerne wieder gestartet. Die finde ich super.
Felix
felix__w
31.05.2011, 14:26
wenn denn auch mal startnummern online gehen...es hat zwar eine Startliste mit Nummern. Ich glaube aber nicht dass die stimmen denn Ronnie Schildknecht wir kaum mit der 24 starten.
Schade läuft das nicht mehr über Datasport. Da hat alles super geklappt. Dieses Jahr war es z.B. sehr mühsam die Kinder in Zürich für die Ironkids anzumelden (bei Datsport waren es ein paar wenige Klicks und kostete weniger Spesen).
Seid ihr bereit und gut getapert :) Das Wetter tönt ja gut wenn auch fast etwas warm vor allem für den HM.
Felix
Flitzetina
31.05.2011, 14:33
es hat zwar eine Startliste mit Nummern. Ich glaube aber nicht dass die stimmen denn Ronnie Schildknecht wir kaum mit der 24 starten.
Schad läuft das nicht mehr über Datasport. Da hat alles super geklappt. dieses Jahr war es z.B. sehr mühsam die Kinder in Zürich für die Ironkids anzumelden (bei Datsport waren es ein paar wenige klicks und kostete weniger Spesen).
Seid ihr bereit und gut getapert :) Das Wetter tönt ja gut wenn auch fast etwas warm vor allem für den HM.
Felix
Da läuft wohl im Hintergrund grad einiges daneben... Zeiterfassung kann auch noch spannend werden.
felix__w
31.05.2011, 14:39
Da läuft wohl im Hintergrund grad einiges daneben... Da sie so ein tiefes Startgeld verlangen kann man wohl nicht mehr erwarten .... :cool: :Nee:
Zeiterfassung kann auch noch spannend werden.Ich meine gehört zu haben dass die immer noch Datasport mache.
Felix
bin zum Anfeuern vor Ort - da ich ausser Hunki :Huhu: und Soloagua :Blumen: keinen kenne.. gebt doch Eure Startnummer bekannt :Lachen2:
harryhirsch77
31.05.2011, 15:19
tja, bin am sonntag die strecke locker abgeradelt. wurde nur ueberholt.. kam mir vor wie ne verdammt lahme wurst.
scheisse.
mal sehen was sonntag geht.
startnummern online? ich hab das gefuehl die ham das vergessen.
Yess... am Sonntag ist es wieder soweit...ich freue mich und bin gut in Form... mal schauen was am Sonntag alles drin liegt...
Im Moment plagt mich aber der "normale" Tapering-Vorwettkampf-Blues... ich hab das Gefühl jeden Moment krank zu werden.
Deshalb viel schlafen und nix mehr übertreiben.
Hunki
Übrigens... perfektes Wetter für den Sonntag... schön warm. So wie ich es mag.
Hunki
DeRosa_ITA
31.05.2011, 16:22
Beine sind soweit ziemlich fit bei mir, Oberkörper auch :-) also bis in T2 müsste es eigentlich sehr guat gehn... danach ziemlich eine Schinderei, da meine Laufform (heuer generell 100.000 Probleme) ziemlich abgekakkt ist (z.U. vom Radln) und ich wegen so einem Fußrückenproblem (K swiss Druckstelle ==> Sehnenproblem :-(...) schon eine Woche nicht laufe (bis auf einen Berglauf) und bis Rapperswil max. noch einen Waldlauf starten werde... hoffentlich reichts schmerzfrei bis ins Ziel... :-)
diesen Donnerstag evtl. Sprint-Tri-Staffel als Schwimmer oder Radler...
nächste Woche wird geil und alles (bis auf Freitag) spontan entschieden... Donnerstag evtl. Bergzeitfahren, Freitag Studium fertig, Samstag evtl. Rottachsee Swim, Sonntag evtl. Lienz Dolomitenradrundfahrt...
Kette rechts :-)
Übrigens... perfektes Wetter für den Sonntag... schön warm. So wie ich es mag.
Hunki
absolut nix für mich, no go... :-)... schattig, windstill, 10°C, des wär der Hammer für mich :-))
gutes Gelingen an alle!
harryhirsch77
31.05.2011, 16:52
Yess... am Sonntag ist es wieder soweit...ich freue mich und bin gut in Form... mal schauen was am Sonntag alles drin liegt...
Hunki
du gehst dieses jahr gar nich "lang" oder?
wieczorek
31.05.2011, 20:35
Bälle flach halten und überholen lassen in den nächsten Tagen. Ihr könnt mir alle am Sonntag zeigen, was ihr drauf habt.
schaut bei mir am Stand vorbei (Thömus), dann wird es mir nicht langweilig.
DeRosa_ITA
31.05.2011, 20:43
passt, mach i glatt :-) i werd dann mal ein DeRosa Radkäppli anziehen für die schnellere Verständigung hehe
wieczorek
31.05.2011, 20:47
passt, mach i glatt :-) i werd dann mal ein DeRosa Radkäppli anziehen für die schnellere Verständigung hehe
aber hast du das Gefühl das du mit ner Kappe aus ITA bei mir ohne blöde Kommentare durch kommst...? :)
DeRosa_ITA
31.05.2011, 20:52
aber hast du das Gefühl das du mit ner Kappe aus ITA bei mir ohne blöde Kommentare durch kommst...? :)
na, deswegen zieh ich sie ja an :Cheese: dann nehm ich extra die italienischste Variante der Käppies
du gehst dieses jahr gar nich "lang" oder?
Neee, erst im nächsten Jahr wieder. Ich brauchte ne Schaffenspause....
Hunki
Hi Marcel,
ich werde Dir auf jeden Fall "Hallo" sagen kommen. Verkaufst Du dort am Stand auch Mäntel? Ich bräuchte was haltbares und halbwegs pannensicheres in 23mm. Müssen nicht superschnell sein, da ich eh keine Wettkämpfe mache, aber halbwegs rollen sollten sie schon.
Stefan
@Newbie: PM doch mal Deine Natelnr, dann meld ich mich am Sonntag mal bei Euch und man kann sich evtl. treffen.
pk-zurich
31.05.2011, 21:57
Bälle flach halten und überholen lassen in den nächsten Tagen. Ihr könnt mir alle am Sonntag zeigen, was ihr drauf habt.
Ich komm dann auch mal hallo sagen. Bist Du Samstag und Sonntag am Stand?
wieczorek
31.05.2011, 22:10
ich bin Freitagnachmittag am Aufbauen und dann Samstag + Sonntag anwesend, wenn ich es nicht vermeiden kann.... ;)
Ich bring ein paar Reifen mit, kein Problem
trimuelli
31.05.2011, 22:23
Bin auch dabei!
Mit 30 Schwimmkilometern, 800 Radkilometern und 200 Laufkilometern in diesem Jahr wird es aber wohl eher eine gut organisierte Trainingseinheit;)
Damit steigere ich dann meine Jahresleistung um ganze 10%:Cheese:
Ich bring ein paar Reifen mit, kein Problem
Ein Paar Reifen reicht mir ;-) Die Auswahl überlasse ich Dir.
Stefan
ironlollo
31.05.2011, 22:30
Bin auch dabei!
Mit 30 Schwimmkilometern, 800 Radkilometern und 200 Laufkilometern in diesem Jahr wird es aber wohl eher eine gut organisierte Trainingseinheit;)
Damit steigere ich dann meine Jahresleistung um ganze 10%:Cheese:
Faul? Krank? Verletzt? Familiär eingespannt? Keine Lust?
trimuelli
31.05.2011, 23:10
Faul? Krank? Verletzt? Familiär eingespannt? Keine Lust?
Ich fühle mich einfach mit dem Verhältnis von wenig Training, meinem Beruf und den familiären Verpflichtungen sehr ausgeglichen!
Vielleicht trainiere ich über dem Sommer wieder ein bisschen mehr- wer weiß ;)
Werde am So zum ersten Mal einen IM rein aus Trainingszwecken und nur mit Halbgas bestreiten. Konzentration liegt auf der DM am 16. Juni in Kulmbach.
Ich habe nur etwas Probleme den Zeitplan zu verstehen, vielleicht kann mir einer helfen ;) Zwei Fragen:
- Radabgabe auch am Sonntag möglich (dann wohl bis 7 Uhr)?
- Zugang zur WZ auch nur bis 7 Uhr am Sonntag (bzw. Last-Minute-Check-in bis 7.30)?
Wenn ich also mein Bike am Samstag abgebe und eine Startnummer habe, muss ich also wirklich drei Stunden vor dem Start im Wechselbereich sein? Würde eigentlich lieber am Sa mein Rad abgeben und dann am So erst um 9 Uhr zum Start der Pros kommen und dann alles fertig machen.
felix__w
01.06.2011, 08:38
Werde am So zum ersten Mal einen IM rein aus Trainingszwecken und nur mit Halbgas bestreiten. Ein teures Training ;)
Würde eigentlich lieber am Sa mein Rad abgeben und dann am So erst um 9 Uhr zum Start der Pros kommen und dann alles fertig machen.Das habe ich die beiden letzten Jahre so gemacht.
Neee, erst im nächsten Jahr wieder. Ich brauchte ne Schaffenspause....Ich meinte immer du seist auch in Zürich. Was machst du dann sonst für Tris diesen Sommer?
Felix
Ich meinte immer du seist auch in Zürich. Was machst du dann sonst für Tris diesen Sommer?
Felix
Ja, war ursprünglich auch so geplant... aber ich hatte vor etwa 3 Monaten so eine Kriese, dass ich mich entschlossen habe in diesem Jahr nur die Hälfte zu machen um etwas neue Motivation zu tanken... Fürs nächste Jahr haben sich auch schon wieder neue Perspektiven ergeben welche mit dem Training dann wieder besser kompatibel sind... auch Sponsorenmässig könnte es im neuen Jahr noch was geiles geben :) Sub9 gibts dann erst im nächsten Jahr... in diesem Jahr werde ich einfach mal nur etwas schneller :)
dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...
Ich werde in Zug meine erste offizielle OD machen :)
Hunki
Ein teures Training ;)
Muss nur ins Ziel kommen um mein Ziel zu erreichen ;)
Das muss ich aber ganz ganz ganz unbedingt. Fahre daher mit zwei Ersatzschläuchen plus Ersatzreifen. Sicher ist sicher.
dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...
Ich werde in Zug meine erste offizielle OD machen :)
Hunki
Schaffhausen ist cool! :Huhu: Und Zug ist/war auch meine erste und einzige OD :Lachen2:
Schaffhausen ist cool! :Huhu: Und Zug ist/war auch meine erste und einzige OD :Lachen2:
Ich hoffe das Wetter dort wird schön... ich habe nämlich keine Lust auf Schlammschlacht in der Wechselzone.
Hunki
felix__w
01.06.2011, 10:32
Fürs nächste Jahr haben sich auch schon wieder neue Perspektiven ergeben welche mit dem Training dann wieder besser kompatibel sind... Neuer Job? Mein neuer wird weniger ideal sein da ich nie so flexibel bin wie hier (keine Fixzeiten und so oft um 15 Uhr auf dem Rad).
auch Sponsorenmässig könnte es im neuen Jahr noch was geiles geben :) Sub9 gibts dann erst im nächsten Jahr... in diesem Jahr werde ich einfach mal nur etwas schneller :)
dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...[/QUOTE]Was ist Märwil?
Ich werde in Zug meine erste offizielle OD machen :)Mist, ein Rang weiter hinten ;) Es wird mein 11. Start in Serie in Zug sein. Zug ist einer der besten Triathlons die ich kenne.
Felix
Neuer Job? Mein neuer wird weniger ideal sein da ich nie so flexibel bin wie hier (keine Fixzeiten und so oft um 15 Uhr auf dem Rad).
auch Sponsorenmässig könnte es im neuen Jahr noch was geiles geben :) Sub9 gibts dann erst im nächsten Jahr... in diesem Jahr werde ich einfach mal nur etwas schneller :)
dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...Was ist Märwil?
Mist, ein Rang weiter hinten ;) Es wird mein 11. Start in Serie in Zug sein. Zug ist einer der besten Triathlons die ich kenne.
Felix
Nein, ich habe keinen neuen Job... nicht schon wieder :) aber ich kann im nächsten Jahr von meinem Arbeitgeber noch flexibler arbeiten, damit ich unter der Woche mal lange Trainings einschieben kann... zusammen mit Home-Office ist das dann die Ideale Grundlage...
Märwil ist eine kleine Ortschaft hier in der Nähe... dort gibt es in jedem Jahr einen kleinen Triathlon... da werde ich starten... Sprint-Distanz... 200/20/7... wird sicher lustig und mein Sponsor hat auch was davon.
Ich freue mich auf Zug... wird sicher geil :)
soloagua
02.06.2011, 13:43
Hat jemand von Euch schon irgendwo Startnummern gefunden ?
pk-zurich
02.06.2011, 14:04
News zur Wassertemperatur:
Die aktuelle Wassertemperatur beträgt 17.7 Grad. Gemessen heute um 10 Uhr. (Quelle: 70.3ironman.ch)
wieczorek
02.06.2011, 16:11
Für alle Rotor Freunde und solche die es werden wollen:
ich bringe ROTOR Sets 53/39 mit, die darf man für 150CHF erwerben (also das Paar) sind aber nicht die TT, sondern die "normalen" zum Ausprobieren perfekt.
einfach nachfragen bei mir am Thömus Stand.
harryhirsch77
02.06.2011, 16:23
Hat jemand von Euch schon irgendwo Startnummern gefunden ?
Ich habe meine startnummer auf nachfrage erhalten...Die stellen die Startnummern nicht online.
Bin ja nicht so der motzki typ aber das ist eine verdammte frechheit. nehmen 5% Zuschlag auf das startgeld für das teilnehmer management tool und dann schaffen die es nicht mal die startnummern online zu stellen, was jeder bockwurst tria per notfalls excel liste auf die reihe bekommt.
soloagua
02.06.2011, 17:59
Ich habe meine startnummer auf nachfrage erhalten...Die stellen die Startnummern nicht online.
Bin ja nicht so der motzki typ aber das ist eine verdammte frechheit. nehmen 5% Zuschlag auf das startgeld für das teilnehmer management tool und dann schaffen die es nicht mal die startnummern online zu stellen, was jeder bockwurst tria per notfalls excel liste auf die reihe bekommt.
Da hast Du aber verdammt recht! Für den Preis erwarte ich da einen besseren Service!
Also wer am Sa oder So einen kleinen Plausch halten möchte, ich werde auch da sein. Klopft einfach mal am Zelt ;)
Da hast Du aber verdammt recht! Für den Preis erwarte ich da einen besseren Service!
Was spielts für ne Rolle ob Du vor dem Wettkampf schon weisst was für ne Startnummer du hast?
Hunki
soloagua
02.06.2011, 19:28
Was spielts für ne Rolle ob Du vor dem Wettkampf schon weisst was für ne Startnummer du hast?
Hunki
Ich könnte Sie Leuten, die ich morgen noch treffe, mitteilen. So muss ich noch sms verschicken, wenn ich sie dann habe...
Ich könnte Sie Leuten, die ich morgen noch treffe, mitteilen. So muss ich noch sms verschicken, wenn ich sie dann habe...
Naja, da ja auf den Nummern normalerweise sowieso ganz gross der Name drauf steht und nur ganz klein die Nummer, sieht man die meistens sowieso nicht... von daher ist es auch egal.
Hunki
DeRosa_ITA
02.06.2011, 20:50
Für alle Rotor Freunde und solche die es werden wollen:
ich bringe ROTOR Sets 53/39 mit, die darf man für 150CHF erwerben (also das Paar) sind aber nicht die TT, sondern die "normalen" zum Ausprobieren perfekt.
einfach nachfragen bei mir am Thömus Stand.
sind die Dinger denn auch für Rennradfahren guat? oder nur wenn man einigermaßen konstant in die Pedale tretet?
wieczorek
02.06.2011, 22:13
die Dinger sollte man zumindest wenn, dann an allen Fahrrädern montieren, mit denen man trainieren geht. Laut Hersteller profitieren alle Sportler, die keinen 100% runden Tritt haben.
beim Cervélo Test Team waren das immerhin runde 50% aller Fahrer. die hatten die Wahl ob sie rund oder Q-Rings fahren wollen. Die einzige Vorgabe war, das die Q-Rings im 14tage Trainingslager im Januar benutzt werden. Danach durften die wieder abgebaut werden.
soloagua
04.06.2011, 18:42
Startnummern ?
CHA23
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua 343
wieczorek
04.06.2011, 19:42
und für alle die, die starten, gibts nach dem Zieleinlauf Bratwurst am Thömus Stand... vermutlich wird man dem Grillgeruch folgen können...
Startnummern
CHA23 914
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua 343
pk-zurich
04.06.2011, 20:26
Startnummern
CHA23 914
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich 749
soloagua 343
Hat jemand nen Link zu nem Athleten Tracker? Irgendwie find ich nix. Danke schonmal. :)
Hat jemand nen Link zu nem Athleten Tracker? Irgendwie find ich nix. Danke schonmal. :)
Klick Klack (http://ironmanlive.com/tracking.php?race=switzerland70.3&year=2011)
:Huhu:
Klick Klack (http://ironmanlive.com/tracking.php?race=switzerland70.3&year=2011)
:Huhu:
Danke. :Blumen:
ironlollo
05.06.2011, 13:44
Andi Böcherer hat souverän sein erstes 70.3 Rennen gewonnen und seine gute Form der letzten Wochen bestätigt. Ergebnisse hier (http://www2.ironman.com/events/ironman70.3/switzerland70.3/?show=tracker&race=switzerland70.3&year=2011#axzz1OOtdx23r)
Also die "live" Seite des 70.3 Rennens in der Schweiz ist wieder mal unter aller S.. Verstehe nicht, wieso IM das nicht ordentlich hinbekommt. Bei anderen Rennen funktioniert es ja auch problemlos.
Zumindest die Zeit von DeRosa_ITA ist online 4:41! Gratuliere!!
gratuliere Hunki :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ausdauerjunkie
05.06.2011, 17:30
Also die "live" Seite des 70.3 Rennens in der Schweiz ist wieder mal unter aller S.. Verstehe nicht, wieso IM das nicht ordentlich hinbekommt. Bei anderen Rennen funktioniert es ja auch problemlos.
Hier kannst du schimpfen! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18713&highlight=ironman) :Cheese: :Huhu:
DeRosa_ITA
05.06.2011, 22:00
danke!
wenn man den Lauf wegzählt (war mir schon vorher klar) war es ein echt geiles Rennen :-) danke fürs Daumendrücken :Huhu: :Blumen:
DeRosa_ITA
05.06.2011, 22:04
gratuliere Hunki :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen
auch meinerseits gratuliere!!!... so an Lauf würd i auch no mal gern hinten drauflaufen können hehe :Cheese:
harryhirsch77
05.06.2011, 23:48
auch meinerseits gratuliere!!!... so an Lauf würd i auch no mal gern hinten drauflaufen können hehe :Cheese:
ich nehm auch gern den radspilt....musste aufm bike 2 mal anhalten wegen bescheuerster anfaengerfehler. laufen war naja...unterm strich mit 4:49 gut bedient. der platzregen war schoen. hatte ich im tria auch noch nie.
achja: ich finde das ja n gutes event, aber irgendwie starten da zuviele leute....
DeRosa_ITA
06.06.2011, 06:34
ich nehm auch gern den radspilt....musste aufm bike 2 mal anhalten wegen bescheuerster anfaengerfehler. laufen war naja...unterm strich mit 4:49 gut bedient. der platzregen war schoen. hatte ich im tria auch noch nie.
achja: ich finde das ja n gutes event, aber irgendwie starten da zuviele leute....
wow, gratuliere auch an Dich!
der Regenschauer kam mir sehr gelegen, war prima! dann waren die Pollen dahin, die haben mir schon ziemlich zum schaffen gemacht... meine Beine haben im Ziel wie ne Beerenstaude ausgesehen und die Augen wie nach 5 Joints, trotz Vortherapie
der Event ist bis auf das Startgeld extrem schön und gut organisiert wie ich finde
Danke, danke... das ganze sieht aber optisch besser aus, als es sich eigentlich angefüht hat... ich hatte praktisch 21km lange Krämpfe im Oberschenkel. Am Ende so stark, dass mir vor Schmerzen fast die Tränen runtergelaufen sind...
Hunki
DeRosa_ITA
06.06.2011, 06:48
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Blumen:
DeRosa_ITA
06.06.2011, 06:50
:Liebe: :Liebe: :Liebe:
DeRosa_ITA
06.06.2011, 06:51
sensationell find ich dass da Andi Böcherer die Zeit vom Raelert 2010 unterboten hat
DeRosa_ITA
06.06.2011, 07:13
Danke, danke... das ganze sieht aber optisch besser aus, als es sich eigentlich angefüht hat... ich hatte praktisch 21km lange Krämpfe im Oberschenkel. Am Ende so stark, dass mir vor Schmerzen fast die Tränen runtergelaufen sind...
Hunki
wow Respekt !!! da hab ich mit meinem Halbgas deutlich weniger gelitten hehe :Lachanfall:
niksfiadi
06.06.2011, 07:21
@DeRosa: super Schwimmzeit! Wir haben die selbe Zielzeit (ich in Linz), am Rad auch fast gleich, beim Lauf hab ich auch so abgepappt. :Blumen:
Well Done!
Bischi war in Linz aber stärker...
http://patrickhunkeler.blogspot.com/2011/06/703-rapperswil-krampf-und-kampf-25-rang.html
pk-zurich
06.06.2011, 09:25
http://patrickhunkeler.blogspot.com/2011/06/703-rapperswil-krampf-und-kampf-25-rang.html
Hey Hunki,
Glückwunsch zum Rennen gestern. Hut ab, mit Krämpfen die Zeit am Ende. Find ich klasse. Bei mir hat der Magen und die Seitenstiche beim laufen gestreikt aber sonst Ziel erreicht mit neuer Schwimmbestzeit und ner 5:28h - sub 5:30h für den 2. 70.3. Apropos, nen Gruss von Eva - meiner Freundin, sie hatte die Dich angefeuert und ist die Kollegin von Deiner Frau.
Erhol Dich gut - vielleicht trifft man sich mal persönlich.
Gruss
Peter
ich hab leider ausser Solo niemanden gesehen - einerseits, weil halt die Nummer nicht bekannt waren - andererseits wohl auch, weil ich mich zu wenig mit STreckenführung und Startzeiten beschäftigt hatte :)
Ich ging erst in der Altstadt die Laufstrecke ab und stand danach eine Zeitlang am Zielkanal. Zu erkennen an der Kuhglocke, welche mir mal wieder viele komische Blicke eingebracht hat :confused:
Glückwunsch an alle Finisher!!! :Blumen:
wow Respekt !!! da hab ich mit meinem Halbgas deutlich weniger gelitten hehe :Lachanfall:
Kann ich so bestätigen ;)
So macht ein Rennen richtig Spaß, wenn man das Gefühl hat immer noch eine Schippe drauflegen zu können. Entspannt mit normalen RR angetreten, insgesamt 8 Minuten in den Wechselzonen verbracht (Pipi, Sachen ordentlich verstauen, Füsse tapen) und am Ende im lockeren Trainingsmodus (Schwelle GA1/2) nach Hause gelaufen. Da bekommt man gleich einen ganz anderen Blick auf das Rennen.
Wollte eigentlich locker bei 5:20 bleiben, am Ende musste ich mich beim Lauf bremsen und war dennoch schon nach 4:58 im Ziel.
Größte Enttäuschung waren die Profifrauen. Bin in meiner ersten Radrunde mitten in die Verfolger-Truppe (Woysch, Tajsich, Felt) reingefahren. Im Flachen immer Kopf nach hinten (wo ist der Kampfrichter), sobald es bergauf geht enttäuschend. Aufgrund guter Aero-Position können die durchaus gut rollen, aber ich bin relativ locker Oberlenker gefahren und war wenn es auch nur leicht bergauf ging deutlich schneller unterwegs. Den Mädels fehlt es doch gehörig am Druck und ordentlich abfahren konnte grad mal die Silvia Felt.
Hey Hunki,
Glückwunsch zum Rennen gestern. Hut ab, mit Krämpfen die Zeit am Ende. Find ich klasse. Bei mir hat der Magen und die Seitenstiche beim laufen gestreikt aber sonst Ziel erreicht mit neuer Schwimmbestzeit und ner 5:28h - sub 5:30h für den 2. 70.3. Apropos, nen Gruss von Eva - meiner Freundin, sie hatte die Dich angefeuert und ist die Kollegin von Deiner Frau.
Erhol Dich gut - vielleicht trifft man sich mal persönlich.
Gruss
Peter
Hallo Peter
Danke... hautpsache ist, man hat das Ziel gut erreicht und ist zufrieden mit seiner Leistung... das ist alles was zählt.
Danke...ich war etwas neben den Schuhen, als sie mich auf dem Weg zur Dusche angesprochen hat... unterwegs haben mich so viele Leute mit Namen angesprochen, dass ich nicht immer jeden genau identifizieren konnte.
Dir auch gute Erholung... ja, wieso nicht, wäre toll wenn man sich mal irgendwo an einem Wettkampf trifft....
Gruss Patrick
felix__w
06.06.2011, 11:16
ich hatte praktisch 21km lange Krämpfe im Oberschenkel. Am Ende so stark, dass mir vor Schmerzen fast die Tränen runtergelaufen sind...Unglaublich deine Wille. Da hätte ich wohl einen Gang "zurück geschaltet". Du hattest doch schon mal Krämpfe in Rappi?
Aber Gratulation zur super Zeit. Du hast dich wieder wie in Stettfurt mit meinem Clubkollegen 'duelliert' (Gabriel Hopf).
Wie waren die Verhältnisse in den Vorjahren? War es schneller oder waren nur mehr schnelle Leute am Start?
achja: ich finde das ja n gutes event, aber irgendwie starten da zuviele leute....Dann mach doch Murten oder einen anderen Halben der erst noch viel günstiger ist und schnell eine gute Rangliste (und Startliste) haben.
wenn man den Lauf wegzählt (war mir schon vorher klar) war es ein echt geiles Rennen :-) danke fürs Daumendrücken :Huhu: :Blumen:Ja, die ersten zwei abschnitte waren stark.
Und danke für die Fotos.
Felix
Unglaublich deine Wille. Da hätte ich wohl einen Gang "zurück geschaltet". Du hattest doch schon mal Krämpfe in Rappi?
Aber Gratulation zur super Zeit. Du hast dich wieder wie in Stettfurt mit meinem Clubkollegen 'duelliert' (Gabriel Hopf).
Wie waren die Verhältnisse in den Vorjahren? War es schneller oder waren nur mehr schnelle Leute am Start?
Danke... es war am Ende wirklich nur noch eine Kopf-Arbeit... meine Beine wollten schon lange nicht mehr weitermachen.
Nein, in Rappi hatte ich im letzten Jahr keine Krämpfe... vor 2 Jahren hatte ich auf der ersten Runde nach der langen Wechselzone ziemlich dicke Beine. Das hat sich dann aber am Ende der ersten Runde wieder gelegt.
Ich fand die Bedingungen eigentlich ähnlich wie im letzten Jahr. Das einzige was bei meiner Gruppe/Zeit noch dazu kam, war das Gewitter das aufgezogen ist... das hat doch ordentlichen Gegenwind gegeben am Ende der zweiten Runde.
Ich glaube, dass in diesem Jahr ein paar schnellere Jungs dabei waren, vor allem war das Pro-Feld auch einiges grösser als im Vorjahr.
Hunki
felix__w
06.06.2011, 11:44
Nein, in Rappi hatte ich im letzten Jahr keine Krämpfe... vor 2 Jahren hatte ich auf der ersten Runde nach der langen Wechselzone ziemlich dicke Beine. Das hat sich dann aber am Ende der ersten Runde wieder gelegt.Das hatte ich noch im Kopf.
Ich glaube, dass in diesem Jahr ein paar schnellere Jungs dabei waren, vor allem war das Pro-Feld auch einiges grösser als im Vorjahr.Dann wir es das sein. in der Kategorie wäre ich mit der letztjährigen Zeit etwa gleich gewesen, Overall aber viel schlechter.
Dann sehen wir uns in Zug. Falls das Wetter an Pfingsten schlecht ist mache ich noch Murten (OD oder eher MD)
Felix
wieczorek
06.06.2011, 12:43
ich hab leider ausser Solo niemanden gesehen - einerseits, weil halt die Nummer nicht bekannt waren - andererseits wohl auch, weil ich mich zu wenig mit STreckenführung und Startzeiten beschäftigt hatte :) :
aber ich war nur schwer zu übersehen, das kann dir Peter bestätigen. Also wolltest du mich nicht sehen und das nehme ich dir jetzt übel. So, das hast du nun davon.... :cool:
aber ich war nur schwer zu übersehen, das kann dir Peter bestätigen. Also wolltest du mich nicht sehen und das nehme ich dir jetzt übel. So, das hast du nun davon.... :cool:
jetzt aber... ich bin 2 x !! durchs Ausstellungsgelände hindurch und hab nach Thömus Stand geguckt - Du hast zwar nur den Startern einen Kaffee versprochen, doch ich hätte meinen halt einfach bezahlt :Lachen2:
echt - warst Du dort auf der Wiese? oder auf der anderen Seite bei den "Fressbuden" Oder irgendwo in einer der Hallen?
pk-zurich
06.06.2011, 13:19
ich hab leider ausser Solo niemanden gesehen - einerseits, weil halt die Nummer nicht bekannt waren - andererseits wohl auch, weil ich mich zu wenig mit STreckenführung und Startzeiten beschäftigt hatte :)
Ich ging erst in der Altstadt die Laufstrecke ab und stand danach eine Zeitlang am Zielkanal. Zu erkennen an der Kuhglocke, welche mir mal wieder viele komische Blicke eingebracht hat :confused:
Glückwunsch an alle Finisher!!! :Blumen:
OK, jetzt weiss ich auch wer der Typ mit der Kuhglocke war. Danke für den Support, unbekannterweise.
pk-zurich
06.06.2011, 13:24
jetzt aber... ich bin 2 x !! durchs Ausstellungsgelände hindurch und hab nach Thömus Stand geguckt - Du hast zwar nur den Startern einen Kaffee versprochen, doch ich hätte meinen halt einfach bezahlt :Lachen2:
echt - warst Du dort auf der Wiese? oder auf der anderen Seite bei den "Fressbuden" Oder irgendwo in einer der Hallen?
Korrekt, der Marcel war da - hab ihn Freitag, Samstag und Sonntag am Stand gesehen. Einfach zu finden, letzter Stand hinten rechts. Danach kam nur noch der Weg zum schwimmen oder in die Wechselzone vom schwimmen.
Wahrscheinlich hast Du den Stand ignoriert weil dort Elektrovelos standen ;-) oder der Marcel war auf der Pipibox...
OK, jetzt weiss ich auch wer der Typ mit der Kuhglocke war. Danke für den Support, unbekannterweise.
gerngeschehen Nr. 749 :Lachen2: hab zwar immer mal wieder auf die Nummern geschaut, ist aber ziemlich schwierig wenns schnell gehen muss ;)
aber.. warum DER Typ? :(
Korrekt, der Marcel war da - hab ihn Freitag, Samstag und Sonntag am Stand gesehen. Einfach zu finden, letzter Stand hinten rechts. Danach kam nur noch der Weg zum schwimmen oder in die Wechselzone vom schwimmen.
Wahrscheinlich hast Du den Stand ignoriert weil dort Elektrovelos standen ;-) oder der Marcel war auf der Pipibox...
es war wohl grad Mittagspause - jedenfalls sahen die meisten Leute aus, wie wenn sie eigentlich gar nicht da wären :cool: Den Stand hinten hab ich noch angeguckt, hab dann wohl die Werbung resp. das Plakat übersehen :)
pk-zurich
06.06.2011, 13:49
gerngeschehen Nr. 749 :Lachen2: hab zwar immer mal wieder auf die Nummern geschaut, ist aber ziemlich schwierig wenns schnell gehen muss ;)
aber.. warum DER Typ? :(
Sorry, hab versucht meinen Magen in den Griff zu bekommen und hab dann nur die Kuhglocke war genommen und wer sich hinter dem Profil versteckt hab ich gerade auch nicht geschaut. Unbekannterweise eben. Sorry und danke.
wieczorek
06.06.2011, 15:21
von Kaffee war nie die Rede, du musst mich verwechseln. Bratwursch war angesagt... ab 18:00Uhr am Sonntag haben wir gegrillt. Aber so richtig zu übersehen waren wir wirklich nicht. Nur das unser Stand nicht so voll behängt und vollgestopft aussah.
von Kaffee war nie die Rede, du musst mich verwechseln. Bratwursch war angesagt... ab 18:00Uhr am Sonntag haben wir gegrillt. Aber so richtig zu übersehen waren wir wirklich nicht. Nur das unser Stand nicht so voll behängt und vollgestopft aussah.
ok - dann halt Bratwurst - wollte eh nur mal kurz hallo sagen :Huhu: , war aber um 15 Uhr schon wieder weg, musste ja noch heim radeln :Lachen2:
DeRosa_ITA
06.06.2011, 17:26
@DeRosa: super Schwimmzeit! Wir haben die selbe Zielzeit (ich in Linz), am Rad auch fast gleich, beim Lauf hab ich auch so abgepappt. :Blumen:
Well Done!
Bischi war in Linz aber stärker...
wieviel hm hats in Linz? und ist die Strecke am Rad per se zügig?
:Blumen: danke für die Blumen, auch welche für Dich :Blumen:
DeRosa_ITA
06.06.2011, 17:30
Ja, die ersten zwei abschnitte waren stark.
Und danke für die Fotos.
Felix
danke!
hier noch ein Foto für Insider ;-)
DeRosa_ITA
06.06.2011, 17:32
ich hab auch müssen 3 mal zum Stand hin um ihn zu treffen :Cheese: :Cheese:
wieczorek
06.06.2011, 18:04
oh man, waren wir echt so unauffällig...?
DeRosa_ITA
06.06.2011, 19:25
DAS nicht, aber Du warst nie anwesend... Dein Kollege meinte Du seist mal kurz am Klo... aber nach 30 min warst Du immer noch nicht hier :-) dann hab ich mich auf Sonntag morgen vertröstet hehe
wieczorek
06.06.2011, 21:58
DAS nicht, aber Du warst nie anwesend...
das kann man jetzt so auch nicht sagen. Mein Problem war, das ein Gang zur Toilette immer in eine Stundenlange Wanderung ausgeartet ist, weil ich sooooo viele Leute kenne und deshalb nicht einfach die 100m hin und zurück laufen konnte, ohne stehen zu bleiben. :Cheese:
PaddyBee
06.06.2011, 22:09
... nicht wirklich :-)
Bei jedem E-Bike hat mein norwegischer Gast dann gemeint, die seien ja in UK verboten ...
Betreffend der Rotor-Blätter werde ich mich in den nächsten Tagen melden.
Gruss
P
DeRosa_ITA
07.06.2011, 06:23
das kann man jetzt so auch nicht sagen. Mein Problem war, das ein Gang zur Toilette immer in eine Stundenlange Wanderung ausgeartet ist, weil ich sooooo viele Leute kenne und deshalb nicht einfach die 100m hin und zurück laufen konnte, ohne stehen zu bleiben. :Cheese:
:Cheese: dacht ich mir so :-)
DeRosa_ITA
07.06.2011, 07:14
wär geil, wenn die geplantSub5h-Leute 2 h früher starten dürften :-)
felix__w
07.06.2011, 07:45
wär geil, wenn die geplantSub5h-Leute 2 h früher starten dürften :-)Ja, dann wüsste man auch etwa wo man Overall ist und es hätte viel weniger Leute auf der Strecke (1h würde auch reichen).
hier noch ein Foto für Insider ;-):) Nach dem Wettkampf ist die Brücke immer ziemlich hoch und der Aufgang steil :Lachen2:
Felix
marcfischli
07.06.2011, 07:56
Hallo
gratulation an alle finisher.........war ja doch noch en sonniger tag mit der kleinen ausnahme des kurzen gewitters. (das auch noch schöne windböhen mitbrachte;))
War mit einer Staffel unterwegs..habe jedoch festgestellt dass ich nur um die 85, irgendwas Km auf meinem Radcompüterchen hatte.
Habt ihr auch deutlich unter 90 gemessen?
BTW: Wisst ihr wo die Ranglisten der Staffeln aufzufinden sind?
Grüsse
Also ICH war ein mal am Stand bei Marcel und er war DA :Cheese:
felix__w
07.06.2011, 09:12
War mit einer Staffel unterwegs..habe jedoch festgestellt dass ich nur um die 85, irgendwas Km auf meinem Radcompüterchen hatte.Ich hatte jeweils 86km.
BTW: Wisst ihr wo die Ranglisten der Staffeln aufzufinden sind?Ich habe auch noch nichts gefunden. Bei so einem günstigen Wettkampf darf man natürlich auch nicht zu viel erwarten :cool: :Cheese:
Felix
DeRosa_ITA
07.06.2011, 13:56
Ja, dann wüsste man auch etwa wo man Overall ist und es hätte viel weniger Leute auf der Strecke (1h würde auch reichen).
jep... die 200+ Frauen (und auf der zweiten Runde auch Männer) überholen ist an manchen Streckenabschnitten nicht so lustig... aber wenn man die Strecke kennt ist es eh besser, da weiß man genau, dass man vor den Abschnitten mit "Aerolenkerundüberholverbot" kurz mal die voranfahrende Kolonne sprintartig überholen muss :-), sonst heißts einige 100 m mit 30 bergab zufahren anstatt mit 50 :-)
:) Nach dem Wettkampf ist die Brücke immer ziemlich hoch und der Aufgang steil :Lachen2:
Felix
:Cheese: ita est... auch schon vor dem WK :-) ich hatte ja am Samstag schon bockharte Waden, da ich Schlaumeier nach einer Woche Laufpause am Donnerstag noch ein 10 km Tittenhüpfen eingebaut hab und voll den dollen Muskelkater geerntet hab :-) da taten die Treppen am Samstag schon weh :-)
DeRosa_ITA
07.06.2011, 13:58
glaub auch nicht, dass es 90 km waren...
pk-zurich
07.06.2011, 20:44
Ich hatte auch 85km.
soloagua
07.06.2011, 20:58
85,9 km
Damit habe ich nicht gerechnet... das Startgeld in Rapperswil wurde von CHF 350 auf CHF 275 gesenkt...
http://70.3ironman.ch/
"Die Anmeldung für die 6. Austragung des PowerBar Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona ist online. Die World Triathlon Corporation, Besitzerin der Marke Ironman, und Ihre Tochterfirma BK Sportpromotion AG, welche die Ironman Events in der Schweiz organisiert, geben eine Senkung des Startgeldes des PowerBar Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona von CHF 330 auf CHF 275 bekannt. Geschäftsführer Patrick Schmid: “Wir profitieren bereits von Synergien innerhalb der Gruppe der europäischen Ironman Veranstalter und sind stolz, den Athleten im kommenden Jahr Events gleich hoher Qualität zu einem tieferen Preis anbieten zu können.” Gemäss Schmid hat auch die starke Aufwertung des Schweizer Frankens zum Entscheid beigetragen. Schmid ist weiter überzeugt, dass dieser Entscheid die Startlisten noch schneller füllen wird. Wer sich einen der begehrten Startplätze ergattern möchte, kann dies bereits tun. "
Hunki
DeRosa_ITA
16.06.2011, 07:28
oha, interessant... wenn dann der EUR-CH Kurs wieder wie bei meiner ersten Rapperswil-Teilnahme um die 0,6 wäre, könnt man ja glatt wieder zuschlagen :-))
felix__w
16.06.2011, 08:37
Damit habe ich nicht gerechnet... das Startgeld in Rapperswil wurde von CHF 350 auf CHF 275 gesenkt...Das hat mich auch überrascht und ich überlegte mir fast, ob ich wieder starten sollte.
Aber wenn ich richtig überlege ist es immer noch sehr teuer (Annecy/Doussard 59 Euro, Belfort+Mergozzo 85 Euro, Murten CHF 170, Locarno 120).
wenn dann der EUR-CH Kurs wieder wie bei meiner ersten Rapperswil-Teilnahme um die 0,6 wäreLieber nicht. So ist er gerade recht :) (hier und meine neue Stellen hängen nicht vom Export ab).
Felix
Das hat mich auch überrascht und ich überlegte mir fast, ob ich wieder starten sollte.
Aber wenn ich richtig überlege ist es immer noch sehr teuer (Annecy/Doussard 59 Euro, Belfort+Mergozzo 85 Euro, Murten CHF 170, Locarno 120).
Naja, Locarno ist ja zu dem Zeitpunkt keine Alternative, denn der ist erst im September. Und Murten ist für mich zu weit weg... mit Anfahrt und Übernachtung komme ich dann auch etwa auf 250.--. Von daher ist beides etwa gleich teuer.
Hunki
wieczorek
16.06.2011, 08:52
...bei Murten gibts einen Zeltplatz...
für Schweizer ist Mergozzo in diesem Jahr finanziell interessanter als Locarno, angeblich soll die Radstrecke auch schöner sein. Stimmt das...?
suche noch eine Herausforderung im Spätsommer, weil ich Wiesbaden abgesagt hab.
...bei Murten gibts einen Zeltplatz...
Dann muss ich mir noch ein Zelt kaufen. Dann wird der Start noch teurer :)
Ich bin zwar Camping-Fan, habe aber mein letztes Zelt beim letzten Trip in den Müll geschmissen weil es kaputt war. Ein neues gabs bisher aus mangel an Campingferien noch nicht.
Hunki
wieczorek
16.06.2011, 09:03
...ok das wäre dann eine Mischrechnung....
BTW ich hab noch ein wirklich grosses Zelt daheim, das ich mir 2003 nach einem Versicherungsschaden neu gekauft habe und dann nur 2-3 Mal benutzt hab und seit dem nie wieder. Innenhöhe 175cm...!
falls jemand sowas sucht...
Dann muss ich mir noch ein Zelt kaufen. Dann wird der Start noch teurer :)
Ich bin zwar Camping-Fan, habe aber mein letztes Zelt beim letzten Trip in den Müll geschmissen weil es kaputt war. Ein neues gabs bisher aus mangel an Campingferien noch nicht.
Hunki
mach am Gigathlon mit, dann bekommst Du sogar ein Zelt geschenkt :Lachen2:
felix__w
16.06.2011, 09:11
Naja, Locarno ist ja zu dem Zeitpunkt keine Alternative, denn der ist erst im September. Es ging ja nur darum, dass viele andere MD/H-IM viel günstiger sind.
Und Murten ist für mich zu weit weg... mit Anfahrt und Übernachtung komme ich dann auch etwa auf 250.--. Ich schaue solche Sachen immer auch als Familienausflug an und rechne das nicht einfach zum Tri Preis dazu. Und wir zelten auch immer gerne.
für Schweizer ist Mergozzo in diesem Jahr finanziell interessanter als Locarno, angeblich soll die Radstrecke auch schöner sein. Stimmt das...? Ich habe die Antwort im Mergozzo Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=132010) gegeben und hier nicht OT zu werden.
...bei Murten gibts einen Zeltplatz... Der ist super.
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2009/slides/20090521_Velotour_Murtensee-005.jpg
Felix
Flitzetina
16.06.2011, 09:20
Zu Murten muss ich aber sagen, dass ich die Streckensicherung katastrophal fand.
Teilweise sind wir ungesichert über Kreisverkehre gejagt worden.
Teilweise waren Kreisverkehre mit Autos so verstopft, dass man kaum durch kam.
Teilweise war die Streckenausschilderung so klein, dass Leute dran vorbei gerauscht sind.
Als ich von der 2. Runde OD zurück in den Ort kam, war die Strecke auf einmal mit so roten Verkehrshütchen "gesperrt". Das Mädel vor mir und ich haben angehalten und keine Ahnung mehr gehabt, wo es lang ging. Kein Ordner weit und breit. Am Ende einfach ein paar Läufer angequatscht, die dort vorbei kamen... hat mal garantiert 2-3min gedauert.
So schlecht hab ich das selbst beim kleinsten Dorf-Tria bisher nicht erlebt.
Die Laufstrecke war ebenfalls übervölkert von Sonntagsausflüglern mit Hund, Kindern, Fahrrädern... fürchterlich. Dazu entgegen kommende Läufer. Im Waldabschnitt ist der Weg teilweise gerade so breit, dass zwei Läufer aneinander vorbei kommen, aber auch dort waren Spaziergänger noch und nöcher.
Schwimmstrecke für OD war auch sone Sache... ein einzelne einsame Boje am Wendepunkt in also ca. 750m Entfernung vom Ufer war die einzige Orientierungshilfe. Von da dann auch ohne weitere Bojen schräg über den See zurück zum Ausstieg. Will gar nicht wissen, wo ich rumgeschwommen bin... -.-
Ich gehe sicher nicht mehr nach Murten. Das geht besser.
:Nee:
wieczorek
16.06.2011, 10:05
So schlecht hab ich das selbst beim kleinsten Dorf-Tria bisher nicht erlebt.
Ich gehe sicher nicht mehr nach Murten. Das geht besser.
:Nee:
hab ich beim Zuschauen leider öfter gehört, am Sonntag. Das war schon mal anders. Viele Wiederholungstäter meinten zu mir: zum Glück kenne ich die Strecke...
felix__w
16.06.2011, 10:31
hab ich beim Zuschauen leider öfter gehört, am Sonntag. Das war schon mal anders. Ich war zum ersten mal seit es den Triathlon gibt nicht am Start. Verkehrsprobleme auf dem Rad hatten sie immer etwas. Sonst war es aber ok. Und auf der Laufstrecke hatte ich immer genug Platz (klar ist es teilweise eng).
Aber jetzt sind wir OT.
Felix
simutiger
16.06.2011, 10:58
Ich war zum ersten mal seit es den Triathlon gibt nicht am Start. Verkehrsprobleme auf dem Rad hatten sie immer etwas. Sonst war es aber ok. Und auf der Laufstrecke hatte ich immer genug Platz (klar ist es teilweise eng).
Aber jetzt sind wir OT.
Dieses Jahr wurde die Radrunde um 2.5 km verlängert. Die neue Streckenteil enthielt doch drei vier recht gefährliche Kurven (geht nicht mehr direkt auf der breiten Strasse nach Murten runter). Die Kurven und der Weg aus Verkehrskreiseln war aber meiner Ansicht nach gut beschildert. In einer Kurve hats mich aber sogar fast erwischt. Ich fuhr einige Meter auf einer Wiese, konnte mich aber noch auf dem Rad halten...Schlimm war natürlich wie jedes Jahr die Anfahrt zur Wechselzone mit den stauenden Autos.
Leider gabs auch dieses Jahr wieder Unfälle. Ein Athlet fuhr in ein linkabgiegendes Auto und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Zusätzlich soll es noch zwei, drei kleinere Unfälle gegeben haben. Wegen dem Unfall musste einige Atlethen auf der Radstrecke umgeleitet werden. Bspw. war auch der Führende Wild davon betroffen, der sogar bei einer geschlossenen Bahnschranke warten musste.
Auf der Laufstrecke hatte ich genug Platz. Ich startete aber auf der Short-Distance. Ein Kollege hat mir aber erzählt, dass er wegen eines Wanderers zu Boden ging, der im den "Weg versperrte".
Das Schwimmen fan ich persönlich in Ordnung. Meiner Ansicht nach genügte eine Boje.
Back to Topic: Ich bin schon bei fast jeder Triathlon-Veranstaltung in der Schweiz gestartet, aber in Rapperswil noch nie. Durch die Preissenkung wäre Rappi wirklich mal eine Alternative...
felix__w
21.09.2011, 07:12
Da hier zuletzt über den Seelandtriathlon diskutiert wurde schreibe ich es hier:
Der Seelandtriathlon findet nächstes Jahr im Herbst (15.9.) statt und nicht mehr im Juni statt. So könnte es mein Saisonabschluss oder letzte Hawaii-Vorbereitung werden.
Sie schreiben auch etwas von einer neuen Radstrecke aber der Link zeigt die diesjährige (Datum ist auch 16.2.11.).
Für eine neue sicherere Radstrecke müssten sie wohl in den Süden von Murten, d.h. weg von der Autobahnausfahrt gehen.
Um wieder zum Thema zu kommen: nächstes Jahr mache ich zum Saisonstart entweder Rappi oder Belfort. In Rappi gefällt mir die Strecke besser, Belfort wäre günstiger und ein super Wettkampf.
Felix
DeRosa_ITA
01.12.2011, 20:52
wenn sich ein 2012 Ersttäter mal die Radstrecke in 8 min reinziehen will um sich ein Bild zu machen oder für Wiederholungstäter zur Einstimmung, guates Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JE0P0AeVbzo
soloagua
01.12.2011, 21:06
Cool!:Huhu:
felix__w
02.12.2011, 07:48
Gutes Video.
Wer ist nächstes Jahr dabei? Ich bin zu 90% am Start und entscheide mich bis Ende Jahr.
Felix
pk-zurich
02.12.2011, 08:25
Bin dabei, liegt ja praktisch vor der Haustür und ich hab noch ne Rechnung mit den ersten 8km der Laufstrecke offen, die mir mein supergeiles Seitenstechen versaut hat.
felix__w
12.12.2011, 11:00
Ich bin angemeldet :)
Felix
felix__w
04.01.2012, 10:33
Ironman 70.3 Rapperswil zum letzten Mal (http://www.tri2b.com/stories/abschied-ironman-70-3-rapperswil-zum-letzten-mal)
Der Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona wird am 3. Juni 2012 zum vorläufig letzten Mal stattfinden. Das teilten die Organisatoren auf ihrer Website mit. Als Grund nannten die Organisatoren die umfangreichen Bauarbeiten und die Neugestaltung des Veranstaltungsgeländes. Durch die damit verbundenen Veränderungen des Start-Zielbereichs entstünden hohe Kosten, heißt es auf der Website. .....
Auf www.70.3ironman.ch finde ich noch nichts.
Felix
Du musst nur auf der neuen Page nachschauen... dort stehts drin
http://ironmanrapperswil.com/de/news/
felix__w
04.01.2012, 13:17
Habe es jetzt auch germekt. Die sollten eigentlich dia alte auf die neue Seite umleiten oder zumindest eine Bemerkung unter News schreiben.
Felix
soloagua
04.01.2012, 19:53
Ich bin angemeldet :)
Felix
Ha, sehe ich ja jetzt erst! Schön!:Huhu:
Schade, dass es zum letzten Mal sein wird... aber gut, dass wir dabei sind! :)
felix__w
05.01.2012, 07:39
... aber gut, dass wir dabei sind! :)Ja, ich habe mir zuerst überlegt statt Rappi wieder Belfort zu machen. Jetzt bin ich froh, mich doch für Rappi entschieden zu haben.
Felix
Ich finde den Wettkampf auch toll... schaade das es zum letzten Mal ist... aber dann eben an einem anderen Ort im nächsten Jahr...
Die Ostschweiz hätte doch noch Potential für ne 70.3. Dort gibt es auch ein paar heftige Anstiege.
Hunki
Ich war bei den ersten 3 Austragungen dabei und fand das Rennen auch toll.
Allerdings traure ich der Veranstaltung kein bisschen nach. Die Geschichte mit dem Umbau kann ich nicht ganz glauben, die haben IMHO schlicht überzockt....
Ich freue mich wirklich, das bei der B.K. Sportpromotion offenbar die Realität wieder Einzug hält.
Immerhin haben Sie bis zum Schluss den Humor nicht verloren;
"Zum Abschied gibt es ein kleines „Dankeschön“ – die geplante Startgelderhöhung zum Jahreswechsel findet nicht statt. Das Startgeld bleibt bei CHF 275 (+5 Prozent Servicepauschale)."
Liebe Grüsse
massi
harryhirsch77
05.01.2012, 08:05
.......
massi
good on all points, sehe es genauso. Weiss noch vor 3 Jahren dieser Battle mit Wiesbaden; man sei der weltweit groesste 70.3...und schwupps, von der Bildflaeche verschwunden.
Heute hat bei uns im Triathlonclub die Gerüchteküche geprodelt.
Einige Mitglieder hätten Ideen für einen neuen 70.3 Switzerland.
Ort und Strecke ist noch nicht bekannt, doch mit Detailfragen wie zum Beispiel, welche Bikini-Farbe, die Beste sei, von den Damen, welches das Zielband halten, wurde eifrig diskutiert. Und welche Damen das sein werden, wurde auch offen diskutiert. Es wird also schon an Details gearbeitet. :Cheese:
Ich weiss nicht warum so viele davon ausgehen, dass einen 70.3 CH an einem anderen Ort geben wird. Davon steht nichts in der Mitteilung.
Ich lese dort ungefähr folgendes;
"So liebe Leute, jetzt haben wir aber ordentlich die Schnauze voll! Wir reissen uns hier den Allerwertesten auf um euch ein mediales Grossereignis von Weltformat vor die Türe zu stellen, und ihr undankbares Gesindel seit nicht einmal bereit 300 Tacken dafür hinzublättern. Und das, obwohl ihr in der Schweiz doch alle Millionäre seit!
Um es klar zu sagen; Wir haben das hier nicht nötig! Wir haben die Veranstaltung nur für euch Athleten gemacht und nicht zu unserem persönlichen Vergnügen.
Also; Entweder melden sich jetzt sofort noch 1000 Leute an oder wir werden euch Bauern nicht mehr berücksichtigen können.
P.S. Um den Schaden wieder gut zu machen, den ihr mit eurem rumgezicke verursacht habt, wird das Startgeld der OD in Zürich auf 180.- erhöht. Mahlzeit.::Cheese::Lachen2:
mblanarik
10.01.2012, 10:02
...ich lese aus der Pressemitteilung eher: Lieber Rapperswill-Gemeinderat, mit deiner Ufernaenderung sind wir gaenzlich nicht einverstanden, weil wir dadurch 3m Kabel und 6m Teppich mehr verlegen muessen. Darauf haben wir ueberhaupt keinen Bock; noch dazu willst du uns keine weiteren Zuschuesse geben. Dann ziehen wir halt ab.
Generell ist es fuer die Region wirklich schade, wenn eine so gross aufgezogene Veranstaltung stirbt/abzieht. Auch wenn die Triathlongemeinde eher klein ist, trotzdem ist es Werbung fuer die Region.
...weil wir dadurch 3m Kabel und 6m Teppich mehr verlegen muessen. Darauf haben wir ueberhaupt keinen Bock[/COLOR]
Noch ne längere Wechselzone als sonst schon :)
pk-zurich
29.05.2012, 11:25
wer startet?
pk-zurich (und diesmal hoffentlich ohne Seitenstechen beim laufen)
Flitzetina
29.05.2012, 11:28
Bin nur als Helferchen am Start :Huhu:
mum auch...;-)
siehe unterschrift...........:cool:
Jaja, ich bin auch am Start.
Bin auch mit meiner Süßen am Start. Wetter wir offensichtlich besch...en. Ich glaub ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Auf 750m Höhe haben wir dann wahrscheinlich 5 Grad.
Kann jemand einen Tipp geben wo man sich am besten mit einem Camper hinstellt.
Danke und VG
Bin auch mit meiner Süßen am Start. Wetter wir offensichtlich besch...en. Ich glaub ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Auf 750m Höhe haben wir dann wahrscheinlich 5 Grad.
Kann jemand einen Tipp geben wo man sich am besten mit einem Camper hinstellt.
Danke und VG
Ach komm jetzt... 18° und bewölkt. Was will man mehr... nicht jammern... es geht allen genau gleich.
Hunki
Flitzetina
29.05.2012, 14:24
Das Wetter wird ganz ok sein. 5 Grad glaub ich jedenfalls nicht :Cheese:
mensch...
zu kalt...?
zu warm....?
mit oder ohne neo........?
triasport ist outdoor-sport - ist doch sch...egal wie's wetter ist.
sonst geht doch in die halle tennis-spielen........:Nee:
harryhirsch77
29.05.2012, 16:23
aber der see is frisch aktuell oder?
Flitzetina
29.05.2012, 16:25
aber der see is frisch aktuell oder?
Pfingstmontag 15 Grad :Lachen2:
forrest gump
29.05.2012, 16:27
Am Start.
DeRosa_ITA
29.05.2012, 17:14
Ach komm jetzt... 18° und bewölkt. Was will man mehr... nicht jammern... es geht allen genau gleich.
Hunki
ach du sch... wieso wars die letzten Jahre nie so fein kühl :Cheese:
C.
Hitze-Leidender
Hunki
Hab letztes Jahr Ironman FFM gemacht, das war kein Vergnügen!:Nee:
Gibts hier keine Locals, die sagen können wo man sich am besten mit einem Campingbus hinstellt?
Danke und VG
soloagua
29.05.2012, 19:00
Pfingstmontag 15 Grad :Lachen2:
Jep, in Zürich... in Rappi kannste dann mal noch so 2-3 Grad abziehen ;)
Ich hoffe, dass ich auch starten kann!
pk-zurich
29.05.2012, 19:31
Hab letztes Jahr Ironman FFM gemacht, das war kein Vergnügen!:Nee:
Gibts hier keine Locals, die sagen können wo man sich am besten mit einem Campingbus hinstellt?
Danke und VG
In der Nähe von der Wechselzone - ca. 1km in Richtung Radstrecke hat es einen Campingplatz.
http://map.search.ch/8645-jona/stampfstr.
http://www.hellopage.ch/default.asp?searchcompany=&searchabc=false&searchrubrik=Strandbad&profiid=411945&actionprofi=detailprofi&branchid=1&profikm=10&profiplz=8714
Ansonsten, cool das es mal ein kühles Rennen wird - aber eigentlich egal, wird so oder so ein geniales Rennen.
PaddyBee
29.05.2012, 19:58
Beim Strandbad Stampf kannst du keinen Camper hinstellen
Plätze für Camper sind oder waren in der Vergangenheit bei der Sporthalle Grünfeld vorgesehen. http://map.search.ch/8645-jona/gruenfeldstr.8
Gruss aus Jona
Gibt es sowas wie ein Forentreffen dort?
Grüsse
Stefan
Ich komme zuschauen, aber wahrscheinlich erst auf's zweite Velorunde/Laufen.
Mache vorher ev. in der Nähe einen Berglauf von 2 Std.
Aber irgendwie sind dort die Berge zu klein, wo man mit öffentlichem Verkehrsmittel wieder runter kommt. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Grüsse Stefan
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Grüsse Stefan
Rigi, man kommt gut hin und man kommt gut runter.
Stefan
Vielen Dank für die Camping-Tipps.
Rigi, man kommt gut hin und man kommt gut runter.
Stefan
Hi Stefan
Danke für den Tipp, ich wohne ganz nahe, und habe dort auch schon den Berglauf gemacht. Der Anstieg von Oberarth nach Rigi Kulm ist aber nur ca. 8km lang und in zwei Stunden kommt man weiter.
Ich werde schon noch etwas finden.
Grüsse Stefan
harryhirsch77
30.05.2012, 20:25
ich wohne ganz nahe,
geil, gruss aus Greppen, von der anderen Seite der Rigi ;-)
geil, gruss aus Greppen, von der anderen Seite der Rigi ;-)
Ich fahre mindestens 3mal in der Woche 2mal am Tag mit dem Velo durch Küssnacht ;-)
felix__w
31.05.2012, 09:44
Ach komm jetzt... 18° und bewölkt. Was will man mehr... nicht jammern... es geht allen genau gleich.Nun ist es aber (teils starker) Regen. Und der Spruch "es geht allen genau gleich" gilt nur, wenn du denn Wettkampf gegen andere bzw auf Rangierung machst.
Wenn man 'einfach' eine gute Zeit will stört Regen einfach und die teils engen Abfahrten werden viel gefährlicher.
ist doch sch...egal wie's wetter ist. Nein, dem bei trockenen Wetter macht es mehr Spass und ist ungefährlicher.
Bei mir drückt dieses Wetter jedenfalls schon ziemlich auf die Motivation. Ich hoffe dass es wenigstens zu Beginn noch trocken ist. Leider starte ich erst um 10.
wer startet?Ich starte mal eine Liste mit den Startnummer (http://ironmanrapperswil.com/de/anmeldung/startliste/):
felix 1139
hunki
mum
olly74
soloagua
pk-zurich
Felix
Nun ist es aber (teils starker) Regen. Und der Spruch "es geht allen genau gleich" gilt nur, wenn du denn Wettkampf gegen andere bzw auf Rangierung machst.
Wenn man 'einfach' eine gute Zeit will stört Regen einfach und die teils engen Abfahrten werden viel gefährlicher.
Nein, dem bei trockenen Wetter macht es mehr Spass und ist ungefährlicher.
Wo hast Du denn gefährliche und enge Abfahrten? Klar ist der zweite Teil der Strecke schnell, aber meistens gehts ja nur gerade aus... es hat auf der ganzen Strecke ungefähr 3 oder 4 scharfe Kurven in der Abfahrt. Alles andere ist mehr oder weniger ne gerade Strasse ohne Probleme.
Ach kommt... Triathlon ist halt einfach ne Outdoor-Sportart und da gehört schlechtes Wetter nun mal dazu.
@felix
geht mir genau gleich. ich werde das rennen als gutes training für die saison sehen. zeiten zu toppen wird bei nassen verhältnissen zu gefährlich. für mich jedenfalls.
das 2012 geht weiter wie es begonnen hat. kein rennen bisher war für mich trocken...:-)
soloagua
31.05.2012, 10:08
Wo hast Du denn gefährliche und enge Abfahrten? Klar ist der zweite Teil der Strecke schnell, aber meistens gehts ja nur gerade aus... es hat auf der ganzen Strecke ungefähr 3 oder 4 scharfe Kurven in der Abfahrt. Alles andere ist mehr oder weniger ne gerade Strasse ohne Probleme.
Ach kommt... Triathlon ist halt einfach ne Outdoor-Sportart und da gehört schlechtes Wetter nun mal dazu.
Bei Dir ist nicht so gefährlich... Du bist vorne raus ;)
Das Wetter beeindruckt mich heute noch nicht... die Voraussage wechselt aktuell eh jeden Tag. Ich habe trocken und so 20 Grad bestellt ;)
Wie siehts nun aus mit einem Treffen ?
Ich gehe um 14 Uhr zum Briefing.
felix__w
31.05.2012, 10:24
Wo hast Du denn gefährliche und enge Abfahrten?
- Die erste Abfahrt nach dem steilen Anstieg in Schmerikon ist trocken schon eng
- nach der ersten langen Abfahrt in Laupen
- dann auch in den nächsten Dörfern
- und die Abfahrt im Wald nach Scherikon ist auch bei trockener Strasse schon nicht ungefährlich
- und auch der Wendepunkt und andere Kurven/Kreisel in Jona verlangen bei Nässe eine konservativere Fahrweise
Ach kommt... Triathlon ist halt einfach ne Outdoor-Sportart und da gehört schlechtes Wetter nun mal dazu.Ja, aber alle Outdoor-Sportarten machen mir deutlich mehr Spass bei Sonne und milden Temperaturen. Ich wandere und skitoure z.B. auch sehr gerne. Aber es macht mir nur richtig Spass wenn es trocken bzw sonnig ist.
Ich fahre darum auch nie trainingsmässig bei Regen Rad.
Wenn es aber nur ab und zu leicht regnet habe ich nicht so ein 'Problem'. ich habe aber immer noch den Tri Alpe d'Huez vom letzten Jahr in Hinterkopf. Da war ich auf der letzten Abfahrt total durchnässt und durchgefroren und konnte fast nicht mehr bremsen.
Frustrierend ist auch, dass wir bis Samstag 10 Tage super Wettkampfwetter gehabt haben und es genau auf Sonntag schlecht wird :(
Bei Dir ist nicht so gefährlich... Du bist vorne raus ;) Nicht unbedingt. Man fährt auf die vorherigen Startgruppen auf.
Wie siehts nun aus mit einem Treffen ?
Ich gehe um 14 Uhr zum Briefing.Ich wohl auch.
Und wenn alle die Startnumnmern hier rein schreiben kann man sie auch am Sonntag in der Wechselzone finden.
Felix
soloagua
31.05.2012, 10:39
Ich sehe gerade, dass das deutsche Briefing um 15 Uhr ist.
14 Uhr wäre Schwimmtraining.
felix__w
31.05.2012, 11:12
Ich sehe gerade, dass das deutsche Briefing um 15 Uhr ist.Ich gehe wohl ins englische Briefing da ich (und Familie) nicht noch länger warten will (Buben starten am Morgen bei Ironkids).
Felix
pk-zurich
31.05.2012, 11:42
Irgendwie erinnert mich die Wettervorhersage an Wiesbaden 2010. Schlimmer als damals gehts in Sachen Wasser von oben nicht mehr. Behalten wir den Neo doch direkt an...
Schade für uns und sehr schade für die Fans, aber wir nehmen es wie es kommt. So ist das Leben.
forrest gump
31.05.2012, 12:36
Die Vorhersagen waren in letzter Zeit doch so ungenau,dass wir mit etwas Glücj evtl. doch trocken bleiben.Ich hoffe es zumindest.
DeRosa_ITA
31.05.2012, 17:39
Bei Dir ist nicht so gefährlich... Du bist vorne raus ;)
.
vorne raus bringt nix... spätestens in der zweiten Runde ist man sowieso wieder "im Verkehr" :-)
soloagua
31.05.2012, 20:32
Startnummer (http://ironmanrapperswil.com/de/anmeldung/startliste/):
felix 1139
hunki
mum
olly74
soloagua 329
pk-zurich
felix__w
01.06.2012, 06:51
Die Vorhersagen waren in letzter Zeit doch so ungenau,dass wir mit etwas Glücj evtl. doch trocken bleiben.Hier wwaren die Vorhersagen relativ genau (natürlich nicht eine Woche im Voraus.
Nun sieht es aber so aus, als ob es wenigstens nicht von morgen früh an regnen würde (Am Sonntag im Osten noch letzte föhnige Aufhellungen. Dann verbreitet kräftiger Regen, teils mit Gewittern durchsetzt (http://www.meteo.sf.tv/sfmeteo/show_forecast/aussichten) / Am Sonntag zu Beginn in den Alpen noch föhnige Aufhellungen, sonst oft stark bewölkt und aufkommender Regen, insbesondere den Alpen entlang zum Teil anhaltend und von Gewittern durchsetzt. (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose.html)) und es sollte auch 20C haben. Das ist auch besser als Regen und 14C.
Bei mir kam nun leider eine leichte Erkältung. D.h. ich fühlte mich am Mittwoch schon ein wenig müde, gestern etwas schlapper und die Nase läuft wieder :(
Startnummer (http://ironmanrapperswil.com/de/anmeldung/startliste/):
soloagua 329
hunki 772
klingi 1075
felix 1139
mum
olly74
pk-zurich
Felix
soloagua 329
hunki 772
klingi 1075
felix 1139
mum
olly74
pk-zurich
Bischi
forrest gump
01.06.2012, 08:18
soloagua 329
hunki 772
klingi 1075
felix 1139
mum
olly74
pk-zurich
Bischi
forrest gump 1823
paulucki
01.06.2012, 08:48
Hallo ich starte zum ersten mal in Rappi.
Ist die Strecke für ein Zeitfahrad ok oder besser Rennrad.
Vielen Dank und hoffentlich kein Regen am Sonntag
forrest gump
01.06.2012, 08:54
Hallo ich starte zum ersten mal in Rappi.
Ist die Strecke für ein Zeitfahrad ok oder besser Rennrad.
Vielen Dank und hoffentlich kein Regen am Sonntag
Etwas spät um sich über das Gedanken zu machen meinst Du nicht!!!
Nimm die Zeitfahrmaschine.
Bis Sonntag.
paulucki
01.06.2012, 09:06
Bis Sonntag.
Ja eigentlich schon :-). Ich bereite mich auf meine erste LD in Roth vor und fahre eigentlich schon seit Wochen nur mit dem Zeitfahrrad.
Wollte nur nocheinmal sicher gehen das die Berge in Rappi nicht so heftig sind.
Danke.
paulucki
01.06.2012, 09:09
Bis Sonntag.
Du bist doch bestimmt schon in Roth gefahren. Ist der Anstieg in Greding vergleichbar mit dem langen Anstieg in Rappi ?
Danke.
felix__w
01.06.2012, 09:38
Wollte nur nocheinmal sicher gehen das die Berge in Rappi nicht so heftig sind.Da hat es nur Hügel, keine Berge. Das Zeitfahrrad ist sicher besser da es schnelle Abfahrten und nur einen wirklich steilen Anstieg hat.
Felix
Flitzetina
01.06.2012, 09:40
Da hat es nur Hügel, keine Berge. Das Zeitfahrrad ist sicher besser da es schnelle Abfahrten und nur einen wirklich steilen Anstieg hat.
Felix
bei dem man rechtzeitig schalten sollte, sonst wirds für die Zuschauer unterhaltsam :Lachen2:
DeRosa_ITA
01.06.2012, 14:00
bei dem man rechtzeitig schalten sollte, sonst wirds für die Zuschauer unterhaltsam :Lachen2:
und nicht zu fest in die Pedale treten sollte sonst macht es PENG und die Speichen am Hinterrad fliegen in die Luft :Cheese:
soloagua
01.06.2012, 15:47
Applaus gibt es dann bestimmt auch für showtaugliches Umkippen in den Klicks nach Kettenriss!
pk-zurich
01.06.2012, 16:19
soloagua 329
hunki 772
klingi 1075
felix 1139
mum
olly74
pk-zurich 710
Bischi
forrest gump 1823
felix__w
01.06.2012, 18:47
Nun habe ich mir gerade rasch die Startnummern abgeschrieben für 'Besuche' in der Wechselzone ;)
Jetzt geht es dann Richtung Osten (zum Glück gingen wir nicht früph und kamen in die 15km Stau vor Winti).
Das Wetter tönt nun für Sonntag auch besser: am Morgen könte es mit Föhn sogar noch sonnig sein und ich bin zuversichtlich dass es zumindest auf Rad trocken bleibt.
Felix
forrest gump
01.06.2012, 21:07
Das Wetter tönt nun für Sonntag auch besser: am Morgen könte es mit Föhn sogar noch sonnig sein und ich bin zuversichtlich dass es zumindest auf Rad trocken bleibt.
Felix
Sag ich doch;)
Bis morgääähn.
Hat jemand gehört wie warm das Wasser ist?
soloagua
02.06.2012, 20:43
Hat jemand gehört wie warm das Wasser ist?
Um die 17 Grad
Um die 17 Grad
Wehe Ihr bespritzt mich damit!!!!!!!!
Mein Standort: "Schleuse 2a - Ein-/Ausgang Wechselzone nach Schwimmen"
soloagua
02.06.2012, 20:55
Wehe Ihr bespritzt mich damit!!!!!!!!
Mein Standort: "Schleuse 2a - Ein-/Ausgang Wechselzone nach Schwimmen"
Gute Idee! :Cheese:
So ne Pinke Badekappe voll...
Vergleicht mal die Radsplits von Raelert und Ronnie im Detail. 4min voneinander entfernt, aber gleich schnell. Das nenn ich Limit!
Jetzt geht's bergan und "Raelert is putting time into Ronnie"
10.2 km 14:38 vs 14:50
18.2 km 19:25 vs 19:56
45.5 km 29:51 vs 29:24
54.9 km 13:00 vs 13:01
62.9 km 19:19 vs 20:12
90.1 km 30:35 vs 30:51
macht 2:06,48 vs 2:08,18 und 4:35 Gap gesamt... Lauf das mal zu ;)
Hach, Daten sind was feines
carolinchen
03.06.2012, 12:06
Sollte nicht Sandra Wallenhorst auch starten?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.