Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IM New Zealand / Challenge Wanaka

Borgi
19.09.2016, 16:56
Hallo,

so wie es aussieht, bin ich nächstes Jahr wohl im Feb/März in Neuseeland und wenn ich eh schon da bin, würde ich auch gern an einem der beiden Rennen teilnehmen. Welches hängt eigentlich nur vom Reiseverlauf ab. Meine Frage, war hier jemand aus dem Forum schon mal bei einem der Rennen und weiß vielleicht, wo man vor Ort ein Renn-/Tria-Bike mieten kann und ggf. auch ein Wetsuit. Das Zeug kann ich nämlich leider nicht mitnehmen. Naja, zumindest das Bike nicht. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Borgi

Thorsten
19.09.2016, 18:43
Ich könnte dir meins Anfang Februar in Christchurch lassen, wenn dich die 15 kg nicht stören und du bringst es mir dann wieder mit :Lachen2:.

Was hast du denn schon wieder für ein Leben ;)?

http://pic.wechselzone.de/orangebitch_klein3.jpg

Kiwi03
19.09.2016, 19:36
Avanti Bikes ist der grösste Fahrradhädler in NZ. Vielleicht lässt sich mit denen irgendwie etwas ausknobeln..

Geile Sache in jedem Fall.. Neid.. :Lachen2:

T.U.F.K.A.S.
20.09.2016, 09:31
Borgi, Neo brauchst Du nicht :Lachen2:

Diver
20.09.2016, 10:14
Ich war 2014 in Wanaka am Start, damals war der Termin noch im Januar. Die Wassertemperatur betrug 14 Grad. Vor meiner Abreise habe ich vergeblich versucht irgendwo einen Leihneo aufzutreiben und habe dann meinen von hier aus mitgenommen. Den habe ich dann postlagernd nach Wanaka geschickt und dort vor dem Wettkampf abgeholt. Nach dem Wettkampf ging er ebenfalls per Post zurück nach Hause. Hat beides gut geklappt.

ralfausc
20.09.2016, 13:02
Dieses Jahr IM Taupo.
Glaub 5.März wars.
Gibt schon ein Thema dazu.

Wir waren anfangs ein paar Tage in Auckland und auf der Nordinsel unterwegs.
Rad hab ich im Koffer mitgenommen.
Hatte ich dann zusammengebaut und wollte dann noch mal durchchecken lassen.

Es gibt in Auckland jede Menge guter Raddealer.
Man muss sich aber zeitig kümmern.
Ich hab einige gute Radläden abklappern müssen.
Meist Schulterzucken, weil zwei Wochen vor dem IM die Auftragsbücher voll.
Und dort Auftragsbuch voll, dann voll.
Wollte auch vorher noch etwas trainieren.
War dann etwas außerhalb.
Ein dreigeteilter Laden für Laufen, Biken und Schwimmen.
Die hatten einen Termin frei und haben mal übers Rad drübergeschaut.
Ob dort Neos leihweise zu haben waren, weiß ich aber nicht mehr.
Es hingen zumindest welche zum Kaufen.

In Taupo gibts aber auch jede Menge Radläden.
Vielleicht mal zeitig genug googlen und anfragen, ob die verleihen.
Sonst halt Auckland.
Sollte die beste Adresse für so Dinge sein.

@T.U.F.K.A.S.
War mit Neo.
Das ganze geht bei Sonnenaufgang los.
Hätte da nicht ohne schwimmen wollen.:)

Borgi
20.09.2016, 13:37
Danke schon mal für eure Hinweise. @ Thorsten: ich verzichte dankend auf dein Angebot :-) Ich versuch einfach mal die Händler abzuklappern. Neo könnte ich zur Not mitnehmen, auch wenn ich das Zusatzgewicht vermeiden möchte. Aber das Rad kann ich auf keinen Fall darunter transportieren. Ich werde berichten, was ich wie gemacht habe:-)

Kiwi03
20.09.2016, 13:39
Ich hab nen Kumpel in Auckland, der kennt bestimmt wen.. aber ob die so gerne Räder verleihen.. keine Ahnung.. :Lachen2:

Vor allem, wenn Du gutes Material haben willst.

Borgi
20.09.2016, 13:45
oh, wenn du mal nachfragen könntest, ob der ein Verleih kennt. Brauch im Grunde nix besonderes, ein normales Rennrad mit 105 oder Ultegra-Ausstattung und vielleicht noch ein Auflieger. Will ja nur finishen, keine Bestzeit angreifen.

T.U.F.K.A.S.
20.09.2016, 13:50
@T.U.F.K.A.S.
War mit Neo.
Das ganze geht bei Sonnenaufgang los.
Hätte da nicht ohne schwimmen wollen.:)

Ich weiß. Ich würde da auch nicht ohne Neo starten (wollen). Ich kenne Borgi noch mit etwas mehr Biopren und deshalb dieser nicht ganz ernst gemeinte Spruch (sorry Borgi :Blumen: :Blumen: :Blumen: )

Kiwi03
20.09.2016, 19:44
also folgende Adresse hab ich als Tip bekommen:

http://www.naturalhigh.co.nz/biking/

da kann man alles mögliche ausleihen, auch Rennräder, ist natürlich nicht ganz günstig...

ralfausc
20.09.2016, 19:55
ein Shop wo ich mit meinem Rad wegen Auftragsüberfüllung "abgeblitzt" bin, war MEC Mount Eden Cycles, mitten in Auckland. Die könnten evtl vermieten und haben zB Cervelo im Programm.

Zum Neo, ich glaube es waren auch Anbieter auf der IM Messe in Taupo.
Ob die nun vermietet haben, weiß ich nicht.