Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2016: Schafft Frodeno den Rekord?
Klugschnacker
13.07.2016, 08:29
Was mein Ihr: Kann Jan Frodeno den Rekord von Andreas Raelert knacken? 7:41 Stunden stehen zu Buche.
In einer Sendung habe ich versucht, seine Chancen zu analysieren.
Challenge Roth: Kann Frodeno den Weltrekord schaffen? (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34719)
Jan Frodeno will den Rekord in Roth. Nach dem Gewinn der Ironman-Europameisterschaft, dem Ironman 70.3 Weltmeistertitel und der Krone auf Hawaii in nur einer einzigen Saison ist das ein logisches Ziel. Jedoch: Der Rekord hat ein extrem hohes Niveau und erinnert an den Jahrhundertsprung von Bob Beamon, dem 800m Weltrekord von Jarmila Kratochvílová oder den 10.49 Sekunden von Florence Griffith-Joyner über 100m – Rekorde für eine kleine Ewigkeit. Ist es realistisch, dass Jan Frodeno diese Marke knackt? Arne Dyck analysiert in diesem Beitrag das Zustandekommen des Fabelrekordes von Andreas Raelert und bewertet die Chancen von Jan Frodeno. (Spielzeit: 29 Minuten.)
Was ist Eure Meinung? Schafft er es oder nicht?
:8/
ich glaub, das wird total knapp.. Allerdings ist der Hype um Jan mittlerweile so gross, der muss sich erst mal aus dem ganzen Trubel rausziehen. Wenn 1000 Leute ein Foto haben wollen und so, ist der quasi den ganzen Tag im Dauerbeschuss.. da muss man erst mal zur Ruhe vor so nem wichtigen Rennen finden.
Auf Lanza war das so krass, was da abging, unglaublich und das war noch ein Furz zu dem, was jetzt kommen wird bei so vielen Leuten.
Aber das Wetter wird wohl gut.. von da her.. 50/50 :Lachen2:
Es bestünde immerhin die Möglichkeit, daß er den Rekord einstellt ;) Diese Option zum Ankreuzen (respektive: Anklicken ;) ) fehlt noch :)
Weißer Hirsch
13.07.2016, 08:44
Aktuelle Vorhersage: fast null Wind + 22-25 Grad. Optimal. Wenn er gesund ist holt er das Ding.
floehaner
13.07.2016, 08:48
Letztes Jahr im Hitzerennen Frankfurt war er bis Halbmarathon auf Rekordkurs. Die Hitze hat hinten raus paar Körner mehr verbraucht.
Für den Radteil wird entscheidend sein, wer hinter ihm radelt. In Frankfurt war Sebi ein guter Anhalt, wie sich die Abstände entwickeln.
Megalodon
13.07.2016, 08:50
Keine Chance.
Der hatte, wie ich, in der Vorbereitung einen Muskelfaserriss. Die damit verbundenen fehlenden Laufkilometer machen das mMn unmöglich.
Ich musste 12 Wochen (Mitte März - Mitte Juni) pausieren, bevor ich wieder schmerzfrei in das Lauftraining einsteigen konnte.
Ich mache dieses Jahr garkeine Wettkämpfe. Andere versuchen einen Weltrekord, starten eine Woche (!!!) danach in Roth etc. Also manchmal muss ich mich schon sehr wundern.
LidlRacer
13.07.2016, 08:55
Andere versuchen einen Weltrekord, starten eine Woche (!!!) danach in Roth etc. Also manchmal muss ich mich schon sehr wundern.
Wer?
Thorsten
13.07.2016, 08:55
Aktuelle Vorhersage: fast null Wind + 22-25 Grad. Optimal. Wenn er gesund ist holt er das Ding.
+1 - momentan sehen die äußeren Bedingungen ideal aus. Ist aber auch erst Mittwoch ...
ArminAtz
13.07.2016, 08:58
Wenn seine Vorbereitung ab Lanza gut verlaufen ist, macht er das.
Der hat auf Lanza nur sein Pflichtfinish erfüllt und ist trotzdem Zweiter geworden, hinter einem sehr starken Jesse Thomas, der in einer der letzten Sendungen von Arne unverdienter Weise sehr runter geredet wurde. Bracht ist im selben Rennen z.B. "nur" 6. geworden.
Ich sag, durch die Armada an Begleitmotorrädern wird er knapp an die 4h ranfahren und dann deutlich unterm Rekord bleiben. Sprich ich halte eine 7:37ger Zeit für möglich.
Ich sag, durch die Armada an Begleitmotorrädern wird er knapp an die 4h ranfahren und dann deutlich unterm Rekord bleiben. Sprich ich halte eine 7:37ger Zeit für möglich.
+1 Das denke ich auch - wird auf jeden Fall sehr spannend und ich könnte mir sonst wo reinbeissen, dass ich nicht an die Strecke kann
Megalodon
13.07.2016, 09:07
Wer?
Er hat nen Bluterguss in der Wade, gerissen ist wohl auf jeden Fall was.
Stand heute: Er startet.
Er ist seit gestern bis einschl. Freitag täglich beim Physio...
Aus dem Thread "Muskelfaserriss 1 Woche vor Roth".
Thorsten
13.07.2016, 09:15
Grammatisch korrekt, aber eine Untertrennung deiner Aufzählung durch "oder" würde vermeiden, dass man alle genannten für die gleiche Person hält. Und Verlinkungen ersparen anderen die Suche nach dem Nachzulesenden.
locker baumeln
13.07.2016, 09:19
Glaube auch, dass er sich die einmalige Chance nicht nehmen lassen wird,
tippe auf 7:38.
Das Wetter scheint ja perfekt zu werden (nicht zu kalt).
Hawaii spielt dieses Jahr, glaube ich, keine große dominante Rolle.
Olympiasieger + Hawaii Champion ist er schon.
Jetzt noch die Weltbestzeit , die dann wahrscheinlich viele Jahre unerreichbar bleiben wird.
Und im Herbst mit der 1Million Dollar Prämie das Konto auffrischen.
2011, meine erste Langdistanz,
Weltbestzeit 7:41 von Andy Realert , der mir noch sympathischer und authentischer als Frodeno ist und Chrissie Wellington 8:18 .
2016, mein vorläufig letzter Einsatz in Roth,
wahrscheinlich Weltbestzeit Frodeno. Daniela Ryf traue ich eine 8:30 zu , die Chrissie WBZ bleibt wahrscheinlich noch einige Jahrzente bestehen.
tridinski
13.07.2016, 09:51
Raelert war damals bevor 5 Stunden um waren schon auf der Laufstrecke :dresche
Dass Frodo das grundsätzlich auch draufhat ist klar, auch den dann geforderten 2:40er Marathon.
Aber kann er das am Sonnntag auch abliefern? Mit der Verletzungsvorgeschichte wäre es mir ja fast sympathischer wenn es nicht klappen würde ...
Weltrekord/Weltbestzeit sollte nur möglich sein wenn alles zu 100% zusammenpasst, und das ist hier nicht der Fall. Würde eher Fragen aufwerfen, finde ich.
glaurung
13.07.2016, 09:58
Nein, schafft er nicht.
Warum? Weil ich ihm - mit Verlaub :Lachen2: - einfach mal unterstelle, dass er ein cleveres, kalkulierendes Kerlchen ist, dem der Rekord nicht wirklich wichtig ist. Er babbelt halt das nach, was der Veranstalter gern von ihm in den Meden hören würde. Es zeigt ja schon Wirkung. Wird ja schließlich überall inklusive Facebook und hier thematisiert :Cheese:
Was bringt's ihm, wenn er sich in Roth so richtig zugrunde richtet? Evtl. ein verkacktes Hawaii-Rennen! :)
Selbst wenn ihm der Rekord total wichtig sein sollte, muss er erstmal ideale Bedingungen haben wie Raelert damals.
Ein neuer Rekord erscheint mir deswegen insgesamt ziemlich unwahrscheinlich.
Er babbelt halt das nach, was der Veranstalter gern von ihm in den Meden hören würde.
Naja, das Antrittsgeld, das er von der Challenge kassiert, wird schon damit zusammenhängen. Würde man mir so ne Summe dafür zahlen, dass ich mich hinstelle und sage "Dieses Jahr hole ich mir den Weltrekord.", ich würds tun. Wobei ich mich im Vergleich zu Frodeno wohl lächerlich machen würde ;)
glaurung
13.07.2016, 10:06
Naja, das Antrittsgeld, dass er von der Challenge kassiert, wird schon damit zusammenhängen. Würde man mir so ne Summe dafür zahlen, dass ich mich hinstelle und sage "Dieses Jahr hole ich mir den Weltrekord.", ich würds tun. Wobei ich mich im Vergleich zu Frodeno wohl lächerlich machen würde ;)
Da stimme ich Dir absolut zu. Aber zwischen "sagen, dass man alles für den WR versuchen wird" und es "auch wirklich machen" liegt schon nochmals ein Unterschied. :Cheese:
Denn ob er letzten Endes alles versucht haben wird, kann Niemand überprüfen ;)
KalleMalle
13.07.2016, 10:15
Nein, schafft er nicht.
Warum? Weil ich ihm - mit Verlaub :Lachen2: - einfach mal unterstelle, dass er ein cleveres, kalkulierendes Kerlchen ist, dem der Rekord nicht wirklich wichtig ist. Er babbelt halt das nach, was der Veranstalter gern von ihm in den Meden hören würde. Es zeigt ja schon Wirkung. Wird ja schließlich überall inklusive Facebook und hier thematisiert :Cheese:
Was bringt's ihm, wenn er sich in Roth so richtig zugrunde richtet? Evtl. ein verkacktes Hawaii-Rennen! :)
Selbst wenn ihm der Rekord total wichtig sein sollte, muss er erstmal ideale Bedingungen haben wie Raelert damals.
Ein neuer Rekord erscheint mir deswegen insgesamt ziemlich unwahrscheinlich.
Ich glaube, daß es genau andersrum ist:
Ein weiterer Hawaii-Sieg ist ihm schnurz. Wäre vielleicht interessant mit Sub8. Oder als Triple. Einfach nur gewinnen hat keinen Reiz.
Aber die Weltbestzeit - die hätte er schon ganz gerne in seiner Titelsammlung.
Und er wird sie sich eines Tages auch holen.
glaurung
13.07.2016, 10:41
Aber die Weltbestzeit - die hätte er schon ganz gerne in seiner Titelsammlung.
Und er wird sie sich eines Tages auch holen.
Hmmhh. Da bin ich skeptisch. Klar ist er momentan der absolute Überflieger. Keine Frage.
Irgendwer hat mal von den "Magic Years" eines LD-Triathleten gesprochen - ein paar wenige Jahre, in denen einem beinahe alles gelingt. Ich glaube, es war Faris. Diese Phase hält aber grad auf der LD sicher nicht ewig an. Ausserdem ist Frodo auch schon 34 oder 35. Ewig Zeit hat also auch er nicht mehr. Wenn er den Rekord in den nächsten 1-2 Jahren nicht knackt, wird das auch nichts mehr.
07:41 ist ausserdem nicht irgendein Rekord, sondern schon gut 10min schneller als jegliche anderen Bestzeiten. Da müssen auch bei Frodo einige günstige Umstände zusammen kommen, dass er an diese Zeit rankommt.
Macca war auch eine Zeitlang absolut dominierend, als er 4x hintereinander in Roth gewonnen hat. Aber letzten Endes hat auch er sich an der damaligen (unter welchen Umständen auch immer zustandegekommenen ;)) 07:50 von van Lierde die Zähne ausgebissen. Und ein Loser war Macca nun auch nicht unbedingt :Cheese:
Road_Runner
13.07.2016, 11:29
Hawaii spielt dieses Jahr, glaube ich, keine große dominante Rolle.
Olympiasieger + Hawaii Champion ist er schon.
Jetzt noch die Weltbestzeit , die dann wahrscheinlich viele Jahre unerreichbar bleiben wird.
Und im Herbst mit der 1Million Dollar Prämie das Konto auffrischen.
Bisher wollte alle Champions, auch Champion bleiben. Macca, Crowie, Sebi usw...
Ich denke nach Roth geht sein Focus ganz klar nach Hawaii. Mit 2-3 Titel mehr sind auch die nächsten Jahre mit Medienaufmerksamkeit und Sponsoren gesichert.
Ein Schuhmacher, Ullrich oder Weissflog haben auch nicht nach einem Titel aufgehört.
Pmueller69
13.07.2016, 11:31
Das wäre mal meine Prognose:
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Jan+Frodeno&Startnummer=Deine+Startnummer&Startzeit_h=6&Startzeit_min=30&Schwimmzeit_h=0&Schwimmzeit_min=46&T1_min=2&Radzeit_h=3&Radzeit_min=8&T2_min=1&Laufzeit_h=2&Laufzeit_min=42&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten
Ich war beim Weltrekord von Luc van Lierde an der Strecke und beim Weltrekord von Andreas Raelert.
Dieses mal bin ich selber am Start und werde vermutlich in der ersten Stunde auf dem Rad von Jan überholt werden.
glaurung
13.07.2016, 11:33
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Jan+Frodeno&Startnummer=Deine+Startnummer&Startzeit_h=6&Startzeit_min=30&Schwimmzeit_h=0&Schwimmzeit_min=46&T1_min=2&Radzeit_h=3&Radzeit_min=8&T2_min=1&Laufzeit_h=2&Laufzeit_min=42&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten
Ich war beim Weltrekord von Luc van Lierde an der Strecke und beim Weltrekord von Andreas Raelert.
Dieses mal bin ich selber am Start und werde vermutlich in der ersten Stunde auf dem Rad von Jan überholt werden.
Rad 03:08. Donnerwetter. Das ist ne Ansage. :Cheese:
sabine-g
13.07.2016, 11:35
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Jan+Frodeno&Startnummer=Deine+Startnummer&Startzeit_h=6&Startzeit_min=30&Schwimmzeit_h=0&Schwimmzeit_min=46&T1_min=2&Radzeit_h=3&Radzeit_min=8&T2_min=1&Laufzeit_h=2&Laufzeit_min=42&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten.
Nicht schlecht.
Wobei auch mit bester Form und besten Bedingungen wird Frodeno keine 6:39h schaffen.
jofloglo
13.07.2016, 11:38
07:41 ist ausserdem nicht irgendein Rekord, sondern schon gut 10min schneller als jegliche anderen Bestzeiten.
Naja 10 min sind es nicht wirklich, es sind 4 min 25 sec auf die zweit schnellste Zeit.
Weltbestzeiten der Männer (https://de.wikipedia.org/wiki/Ironman#Weltbestzeiten_der_M.C3.A4nner)
Klugschnacker
13.07.2016, 11:42
Natürlich auf der Rother Strecke. :Blumen:
Thorsten
13.07.2016, 12:03
Naja 10 min sind es nicht wirklich, es sind 4 min 25 sec auf die zweit schnellste Zeit.
Weltbestzeiten der Männer (https://de.wikipedia.org/wiki/Ironman#Weltbestzeiten_der_M.C3.A4nner)
Ging vermutlich eher um die Differenz zu Frodos Bestzeit, die auf der ebenfalls schnellen Strecke in Frankfurt zustande gekommen ist und gut 8 min hinter der Weltbestzeit liegt. Marinos persönliche Bestzeit hilft Frodo genauso viel wie sie mir helfen würde.
Insgesamt gilt Roth ja als noch etwas schneller gegenüber Frankfurt.
glaurung
13.07.2016, 12:04
Wir reden hier von Roth, das eigentlich schon zu kurz ist. Jetzt kommst Du auch noch mit Klagenfurth daher. :Lachanfall:
;)
glaurung
13.07.2016, 12:06
Ging vermutlich eher um die Differenz zu Frodos Bestzeit, die auf der ebenfalls schnellen Strecke in Frankfurt zustande gekommen ist und gut 8 min hinter der Weltbestzeit liegt. Marinos persönliche Bestzeit hilft Frodo genauso viel wie sie mir helfen würde.
Insgesamt gilt Roth ja als noch etwas schneller gegenüber Frankfurt.
Ich hab mich eigentlich nur auf Roth bezogen. Da ist der bisher Zweitschnellste Frommhold mit 07:51:xx :)
jofloglo
13.07.2016, 12:08
Ich hab mich eigentlich nur auf Roth bezogen. Da ist der bisher Zweitschnellste Frommhold mit 07:51:xx :)
Luc van Lierde 1997 mit 07:50:27 h zählt nicht?
glaurung
13.07.2016, 12:11
Luc van Lierde 1997 mit 07:50:27 h zählt nicht?
Himmel. Jetzt spalt halt net Erbsen. Ich hab von ca. 10min Differenz gesprochen. van Lierde hatte ich irgendwie ausgeblendet. Der zählt ja höchstens halb. :Cheese:
Ungefähr nur so halb wie die Weltrekorde im Schwimmen in den Anzügen, die jetzt wieder verboten sind. :Cheese:
Pmueller69
13.07.2016, 13:14
Nicht schlecht.
Wobei auch mit bester Form und besten Bedingungen wird Frodeno keine 6:39h schaffen.
Hier die Durchgangszeiten von Frodo ohne Elektromotor:
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Frodo&Startnummer=Deine+Startnummer&Startzeit_h=6&Startzeit_min=30&Schwimmzeit_h=0&Schwimmzeit_min=46&T1_min=2&Radzeit_h=4&Radzeit_min=8&T2_min=1&Laufzeit_h=2&Laufzeit_min=42&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten
sabine-g
13.07.2016, 13:19
Hier die Durchgangszeiten von Frodo ohne Elektromotor:
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=Roth&Name=Frodo&Startnummer=Deine+Startnummer&Startzeit_h=6&Startzeit_min=30&Schwimmzeit_h=0&Schwimmzeit_min=46&T1_min=2&Radzeit_h=4&Radzeit_min=8&T2_min=1&Laufzeit_h=2&Laufzeit_min=42&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten
wenn er 180km Rad fährt, ist er an der Wechselzone 2 vorbeigeradelt, dann wird das nichts mit dem Rekord.
glaurung
13.07.2016, 13:35
wenn er 180km Rad fährt, ist er an der Wechselzone 2 vorbeigeradelt, dann wird das nichts mit dem Rekord.
Der Marathon in Roth hat laut Tabelle jetzt auch 42,7km. :Lachen2:
harryhirsch77
13.07.2016, 13:35
Wuerde mich nicht wundern wenn er unter 45min schwimmt und an die 2:40 ran oder drunter laeuft. Hat ja die letzen Wochen auf verlaengerte MD hin trainiert. :Huhu:
Thorsten
13.07.2016, 14:25
Der Marathon in Roth hat laut Tabelle jetzt auch 42,7km. :Lachen2:
Das ist nur für Lutscher, dann inkl. dem Extra-Kilometer. Ist der dieses Jahr auch wieder mit drin (sorry, bin zu faul zum Suchen und irgendwer wird sich doch sicher schon gut vorbereitet haben)?
Ja, allerdings ist der Extra-Kilometer diesmal nicht an der Wende Eckersmühlen, sondern direkt bei km1, also gleich nach dem Ortsausgang Roth, bevor man in den Wald gen Ländle hochläuft.
Ist der dieses Jahr auch wieder mit drin?
Selbstverständlich - stand nicht zur Debatte. :Cheese:
Lebemann
13.07.2016, 16:14
Roth hat demnach nur 41,7km, also 500m zu kurz ?
X S 1 C H T
13.07.2016, 20:15
Die Frage ist doch, wo wird die Strecke "optimiert" für die Weltbestzeit mit Ansage. So wie die ganze Nummer gehypt wird trauen ich denen alles zu.
X S 1 C H T
13.07.2016, 20:16
:Huhu: :Blumen:
Die Frage ist doch, wo wird die Strecke "optimiert" für die Weltbestzeit mit Ansage. So wie die ganze Nummer gehypt wird trauen ich denen alles zu.
Bis jetzt gibt es keine Veränderung der Strecken...
X S 1 C H T
13.07.2016, 20:43
Bis jetzt gibt es keine Veränderung der Strecken...
Du weißt jetzt schon wo genau die Bojen beim Schwimmen und der WP beim Laufen sind? Glaub ich kaum!
Du weißt jetzt schon wo genau die Bojen beim Schwimmen und der WP beim Laufen sind? Glaub ich kaum!
Es gibt genug Trias die wissen, wo die Bojen und der WP im Vorjahr waren. Inzwsichen gibt es auch genügen Starter mit GPS am Arm. Deswegen wäre eine Streckenverkürzung für einen Rekord albern.
X S 1 C H T
13.07.2016, 20:53
Sind zu kurze Strecken im Triathlon nicht schon seit Jahren albern? :)
Sind zu kurze Strecken im Triathlon nicht schon seit Jahren albern? :)
Natürlich, aber wenn man jetzt die Vorjahresstrecke kürzt und es einen neuen Rekord gibt......das ist wie Marathon-WR auf ner 40k Strecke laufen.
Ersteres: stimmt, weiß ich nicht aber wo sie sein müssen.
Zweites: ja, weiß ich.
FLOW RIDER
13.07.2016, 21:30
178 km Rad und 41 km Lauf ist keine Langdistanz.
Klugschnacker
13.07.2016, 21:41
178 km Rad und 41 km Lauf ist keine Langdistanz.
Nanana! Jetzt schreibst Du zur Strafe 100x die gültigen Regeln ab.
:dresche :dresche :dresche :dresche
Laufstrecke in Roth (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qufqqzfehvuhdsmn) (42,70 km)
Radstrecke in Roth (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dhdcaaxbtghobcwa) (180 km)
LidlRacer
13.07.2016, 23:04
Laufstrecke in Roth (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qufqqzfehvuhdsmn) (42,70 km)
Die ist falsch. Das östliche Wendepunktstück in Schwand auf der Allersberger Str. ist zu lang.
Man vergleiche mit dem Original:
http://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Expogelaende,%20Wettkampfstrecken/challenge_roth_laufstrecke%202016.pdf
Die ist falsch. Das östliche Wendepunktstück in Schwand auf der Allersberger Str. ist zu lang.
Man vergleiche mit dem Original:
http://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Expogelaende,%20Wettkampfstrecken/challenge_roth_laufstrecke%202016.pdf
Die Originalkarte ist aber auch nicht korrekt in dem Punkt, da ist der Wendepunkt zu früh eingezeichnet.
(...) van Lierde hatte ich irgendwie ausgeblendet. Der zählt ja höchstens halb. :Cheese:
Ungefähr nur so halb wie die Weltrekorde im Schwimmen in den Anzügen, die jetzt wieder verboten sind. :Cheese:
Ich will es einfach nicht verstehen, wie man dem Mann immer noch sowas nachsagen kann...
Es ist immer schön, dass unsere Jungs zu den Guten zählen, nicht wahr?!;)
Wenn Frodeno den Rekord nicht knackt, fände ich das sehr sympathisch...:Blumen:
captain hook
14.07.2016, 06:21
Einige der rekordspechtenden Leute hier sind ja auch beim Thema Antidoping immer weit vorne. Immer höher, schneller, weiter. Alle voll, außer den deutschen Aushängeschildern. Und die können sauber sogar Rekorde für die Ewigkeit. seht ihr da keinen Widerspruch?
glaurung
14.07.2016, 06:25
Ich will es einfach nicht verstehen, wie man dem Mann immer noch sowas nachsagen kann...
Es ist immer schön, dass unsere Jungs zu den Guten zählen, nicht wahr?
Nana, unterstell mir nicht so 'ne Aussage :)
ArminAtz
14.07.2016, 07:12
Einige der rekordspechtenden Leute hier sind ja auch beim Thema Antidoping immer weit vorne. Immer höher, schneller, weiter. Alle voll, außer den deutschen Aushängeschildern. Und die können sauber sogar Rekorde für die Ewigkeit. seht ihr da keinen Widerspruch?
Behauptet ja hier keiner, oder? Ich zumindest nicht!
phonofreund
14.07.2016, 07:44
Grammatisch korrekt
Grammatikalisch sehr korrekt.......:Huhu:
Thorsten
14.07.2016, 08:23
Gerade mal nachgeschlagen und wieder was gelernt :). Ich hatte "grammatikalisch" bislang eher wie den Gebrauch von "einzigste" oder "weil, ich habe ..." abgetan und für falsch gehalten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.