Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlosstriathlon Moritzburg 2016

schumi_nr1
01.01.2016, 18:19
So die Anmeldung ist offen und ich bin für die Mitteldistanz angemeldet , wer ist noch dabei?

Homer Simpson
01.01.2016, 18:31
Meine Bestätigungsmail kam 17:58 Uhr :Cheese: Ebenfalls MD, just for fun! :Huhu:

schumi_nr1
01.01.2016, 19:54
Meine Bestätigungsmail kam 17:58 Uhr :Cheese: Ebenfalls MD, just for fun! :Huhu:

mehr ist es bie mir auch nicht:Huhu:

Dieda
01.01.2016, 21:01
MD in Frauen-Staffel -ich laufe :Huhu:

Und den Rest bin ich sicher wieder Helfer :liebe053:

schumi_nr1
01.01.2016, 21:49
MD war kurz nach 8 schon wieder voll:cool:

Mo77
01.01.2016, 21:52
schei**********

wollte md, nu isses voll.....

schumi_nr1
01.01.2016, 22:18
schei**********

wollte md, nu isses voll.....

Mußt wohl LD machen

locker baumeln
01.01.2016, 22:28
So die Anmeldung ist offen und ich bin für die Mitteldistanz angemeldet , wer ist noch dabei?

Nun 2016 als Jungspund in die M55 aufgestiegen, bin ich auch in Moritzburg wieder auf der MD dabei :)

floehaner
02.01.2016, 11:23
Blöder Anmeldetag. Am 01.01. bin ich immer noch von der letzten Nacht kaputt. Da schlafe ich abends immer vorm Fernseher ein. Jetzt bin ich dadurch wie 2015 wieder auf der Warteliste.

Flippo
02.01.2016, 11:47
Dabei!!!!
Einmal Mitteldistanz als Vorbereitungswettkampf auf Roth. Ich bin gespannt, bisher hat man ja nur gutes von Moritzburg gehört.

Mo77
02.01.2016, 11:47
Warteliste ist für mich keine Option. Wäre mit Urlaub, pension etc. verbunden.
Naja, Immenstadt, Heilbronn oder Breisgau hat auch meinen Schweiß verdient.

Ich musste Arbeiten am ersten.

Mo77
02.01.2016, 11:50
Dabei!!!!
Einmal Mitteldistanz als Vorbereitungswettkampf auf Roth. Ich bin gespannt, bisher hat man ja nur gutes von Moritzburg gehört.

das ist illegal.
Du musst Heilbronn und mir dein Ticket geben.

An alle: wer sich unabsichtlich angemeldet hat wird an mich das Ticket los!!!

Flippo
02.01.2016, 11:52
das ist illegal.
Du musst Heilbronn und mir dein Ticket geben.

:Cheese:

Lass mich überlegen.... Nein :-D

Mo77
02.01.2016, 11:55
:Cheese:

Lass mich überlegen.... Nein :-D

Ey komm jetzt, mach kein sch***
Bekommst auch das Porto und 5 likes auf FB

Homer Simpson
04.01.2016, 13:56
Jedermanndistanz ist mittlerweile auch ausgebucht! :Maso:

floehaner
04.01.2016, 15:14

Letztes Jahr war auch schon so schnell voll. Dafür war die Wartelieste irgendwann abgearbeitet und zum Start noch Plätze frei. Hatte letztes Jahr nach 1 Woche schon eine Zusage. Wer da nach einer Woche schon alles wieder abgeagt hat, verstehe ich nicht. Zumindestens ein Lob für die Warteliste. Entschädigt fürs die Schwimmverhältnisse.

subversion.2000
04.01.2016, 15:18
Dabei!!!!

Ebenso! Moritzburg ist ein sehr gut organisierter Wettkampf. War 2014 schon bei der OD am Start.

frederik
04.01.2016, 17:16
War am Abend des 1.1. auch zu spät! Warteliste ist m.E. keine Option. Dann wird es wohl Kulmbach....

floehaner
04.01.2016, 17:26
War am Abend des 1.1. auch zu spät! Warteliste ist m.E. keine Option. Dann wird es wohl Kulmbach....

Macht schon Sinn. Bei FB klagen einige, das die Bestätigungs-email nicht angekommen ist. Die haben sich dann öffter angemeldet, bis die Mail kam. Wenn die Doppel/Dreifach-Anmelder die Woche aussortiert sind und die Vereinsanmelder geprüft haben, welche Vereinsmitglieder wirklich starten wollen, werden noch viele Plätze frei werden. Dazu kommt ja noch viele, wo die Vorbereitung gestört ist, und den Startplatz zurück geben.

schumi_nr1
04.01.2016, 18:43
Macht schon Sinn. Bei FB klagen einige, das die Bestätigungs-email nicht angekommen ist. Die haben sich dann öffter angemeldet, bis die Mail kam. Wenn die Doppel/Dreifach-Anmelder die Woche aussortiert sind und die Vereinsanmelder geprüft haben, welche Vereinsmitglieder wirklich starten wollen, werden noch viele Plätze frei werden. Dazu kommt ja noch viele, wo die Vorbereitung gestört ist, und den Startplatz zurück geben.

so war es bei mir im letzten Jahr auch und ich finde es gut das man dann zurück treten kann. 2014 konnte ich aufgrund eines verstauchten Zehs beim Berlinman nicht Starten , habe aber weder das Startgeld noch das Geld für die Tageslizenz wieder bekommen und den Startplatz weitergeben durft ich auch nicht:(

Alteisen
04.01.2016, 22:36
so war es bei mir im letzten Jahr auch und ich finde es gut das man dann zurück treten kann. 2014 konnte ich aufgrund eines verstauchten Zehs beim Berlinman nicht Starten , habe aber weder das Startgeld noch das Geld für die Tageslizenz wieder bekommen und den Startplatz weitergeben durft ich auch nicht:(

Den Veranstaltern hätte ich zur Tageslizenz gewiss einige Worte gesagt. Die Tageslizenz fällt nur an, wenn Du an den Start gehst. Der Veranstalter muß das Geld auch sonst nicht abführen. Das ist schlich Betrug! Der Berliner Verband hätte bestimmt geholfen, dass Du das Geld bekommst oder dass sie es dann einkassieren.

Homer Simpson
10.01.2016, 07:42
...und nun nur noch Restplätze auf der LD! Alles andere ist wohl ausgebucht.

sevenm
10.01.2016, 13:56
Hier mal eine kleine Impression von der Radstrecke gestern Abend ;) Kommt alle gut durch den Winter!

Mo77
29.01.2016, 20:06
Hat schon einer was gehört, gibt es hier schon Nachrücker?

Will einer sein Ticket los werden?

Mo77
22.02.2016, 07:23
Hat schon einer was gehört, gibt es hier schon Nachrücker?

Will einer sein Ticket los werden?

Jaaaaaa,die Tage hab ich eine Mail bekommen, dass ich nachrücke.

DIR geb ich MEIN Ticket niemals.

DU hast ja seit 8 Wochen das Schwimmen eingestellt. Hast dich fast mit dem erbärmlichen Daseins eines Duathleten angefreundet. Wolltest doch eher viel laufen. Herbstmarathon und die ganze Sch****

Haste jetzt davon. Pech gehabt.

Mattes87
22.02.2016, 12:24

DU hast ja seit 8 Wochen das Schwimmen eingestellt. Hast dich fast mit dem erbärmlichen Daseins eines Duathleten angefreundet. Wolltest doch eher viel laufen. Herbstmarathon und die ganze Sch****

😂😂😂
Zack, abgefertigt! Liest sich schon geil. Ich hoffe dass ich das richtig als "netten Scherz" unter Bekannten deute!

blaho
22.02.2016, 12:59
😂😂😂
Zack, abgefertigt! Liest sich schon geil. Ich hoffe dass ich das richtig als "netten Scherz" unter Bekannten deute!

Der wird sich schon kennen. Ansonsten wird er sich wahrscheinlich bis Moritzburg kennenlernen. :Lachen2:

Mo77
22.02.2016, 13:28

Obacht Freundchen. So springst du nicht mit mir um!!

Mach du nur, geh ruhig trainieren.

Ich kümmere mich solang um deine Frau....

:Lachanfall:

Mattes87
22.02.2016, 13:30
Der wird sich schon kennen. Ansonsten wird er sich wahrscheinlich bis Moritzburg kennenlernen. :Lachen2:

Man sollte echt alles lesen!
😂😂😂

Ist mir nicht aufgefallen

hossie
23.02.2016, 12:28
ich bin auch auf der MD dabei, ich freu mich schon auf den trüben Tümpel :)

locker baumeln
30.05.2016, 21:18
Startplatz für den Schloßtriathlon Moritzburg Mitteldistanz am 11.06.16 abzugeben !

Flippo
31.05.2016, 20:30
Startplatz für den Schloßtriathlon Moritzburg Mitteldistanz am 11.06.16 abzugeben !

Ich schließe mich leider an und biete meinen Startplatz für die gleiche Distanz an.

Mo77
31.05.2016, 21:02
Über den Veranstalter könnt ihr auch gehen.
Die haben doch eine Nachrücke Liste.

Flippo
08.06.2016, 14:58
Ich schließe mich leider an und biete meinen Startplatz für die gleiche Distanz an.

Immer noch zu haben!!!
Einmal Mitteldistanz am WE!!!!

mawer23
08.06.2016, 15:32
Ich hatte mich schon letztes Jahr dazu entschlossen; meine erste Mitteldistanz wird in Moritzburg absolviert. So langsam wirds ernst. So aufgeregt vor einem Wettkampf, war ich das letzte mal vor...... ich weiß es nicht mehr. :confused:

ralfausc
09.06.2016, 14:22
Kann man das Rad für die LD eigentlich am Samstag (Wettkampftag) morgens noch einchecken?
Hab nichts gegenteiliges finden können.
Und wenn ja, bis wann?
Das stand für die LD definitiv nicht auf der Homepage.

Superpimpf
09.06.2016, 14:52
Kann man das Rad für die LD eigentlich am Samstag (Wettkampftag) morgens noch einchecken?

https://www.schlosstriathlon.de/index.php?id=412

Das stand für die LD definitiv nicht auf der Homepage.

Aber im verlinkten pdf bei den Wettkampfinfos :Lachen2:

Super-ich helfe doch gerne-pimpf

ralfausc
10.06.2016, 13:23
Vielen Dank an den Pimpf!
Theoretisch könnte man morgen früh alles erledigen, auch für die LD.
Bis auf die Wettkampfbesprechung.
Wahrscheinlich fahre ich heute abend doch noch hin zum Abholen der Startnummer sowie zur Besprechung.
Und wegen der Nudeln.:Cheese:

Shivver
10.06.2016, 13:52
Was macht die Temperatur im Teich? Schon einer ne Info?

Danke

Superpimpf
10.06.2016, 14:19
Was macht die Temperatur im Teich? Schon einer ne Info?

um euren Wissensdurst nach der Wassertemperatur etwas zu stillen, ... wir haben im Schlossteich inoffiziell eine Wassertemperatur von 22°C gemessen. Die offiziellen Messungen werden von den Kampfrichtern jeweils eine Stunde vor dem Start der jeweiligen Distanz durchgeführt und danach wird die Entscheidung über Neoverot/Nooerlaubnis bekanntgegeben.

Kann also für MD/LD mit Neo sein, für OD uns SD siehts eher nach ohne aus.

Super-ich hätte ja lieber mit-pimpf

Shivver
10.06.2016, 14:43
:cool: ich auch. Mal sehen, die Temperaturen gehen in den nächsten 2 Nächten ja bis auf 10 Grad runter, vielleicht hilft es ja :confused:

flachy
11.06.2016, 20:26

Schön dass du den Start doch durchgezogen hast, Hammerradzeit, guter Lauf und selbst die jüngere Altersklasse abgezockt, wird geil in Roth!

Und auch Romy marschiert Richtung Agegroupepodium am Kamehameha Hotel im Herbst, Gesamteinlauf Sechste, 9:38h im Alleingang durch die sächsische Ödnis, das macht hart im Kopf für den ewig langen Queen K. Highway.

Hang Loose und wir sehen uns in Roth!

locker baumeln
11.06.2016, 22:35
Nee, der Starplatz war von meinen kränkelnden Schwiegersohn abzugeben und einer aus dem Forum hat ihn übernommen.

Selber lief es bei mir besser als erwartet.
Trainiere ja nicht mehr so zielgerichtet wie die Jahre zuvor.
Mein Lauftraining fällt nun schon seit Wochen auf Null Trainingskilometer zurück.
Laufe eigentlich nur noch Ultra Trail Events.
Der letzte im Bayrischen Wald vor 14 Tagen 53km / 2600hm / 8:44h zusammen mit Dieda.
Danach quälen mich tagelang Knieprobleme (wie eigentlich auch schon die Jahre zuvor, nur dieses Jahr eben noch extremer).
Nächster Ultra dann am kommenden Samstag an der Zugspitze.

War pünktlich 11 Tage vor der MD Moritzburg das erste Mal im Wasser 2016 und habe bis heute dann 14 Jahreskilometer im Wasser zurückgelegt.
Hatte trotzdem vorm heutigen WK ein gutes Gefühl mindestens an die mäßigen Schwimmzeiten der Vorjahre heranzukommen.
Irgendwie lief es dann doch noch besser und es wurde für mich mit zügigen 32:38 Bestzeit bei sechs MD MOBU Teilnahmen.

Den Lauf habe ich vorn herein auf nur ankommen und Knieschmerzschonend abgespult.
Werde in den nächsten Wochen doch noch mal mit ein paar schnellen Einheiten meine eingeschlafene Ultra Trail Laufpace wieder auf die notwendige Roth Mara Zielzeit 3:30h
auffrischen. Hoffe das Knie macht mit, bis dahin müssen aber auch noch 4kg Gewicht abgespeckt werden.

Rad, hier fehlen mir mehr als 2.000 Trainingskilometer im Vergleich zu den Vorjahren.
Trotzdem rollerte es mit der siebtschnellsten Radzeit genauso schnell wie im Vorjahr.
Hatte bis auf die paar Anstiege an den Hügeln immer ein super Druck auf der Pedale.
Durch mehrere Ungeschicklichkeiten (Radaufstieg + Kette runter gefallen + lockerer Tria Lenkervorbau) ca. einen Minute noch liegen gelassen.

Heute dann 32:38 / 2:13:02 / 1:37:24 / = 4:27:18
1. M55 (+M50) und 22. overall.

Also für Roth mache ich mir im Wasser und auf dem Rad gar keine Gedanken (denke 1:06 h / 4:50h sollten wieder drin sein). Nur der Marathon macht mir große Kopfschmerzen.
Minimalziel für Roth Sub 10h / Optimal 9:45h oder noch etwas schneller

Harm
13.06.2016, 14:32
Mein Lauftraining fällt nun schon seit Wochen auf Null Trainingskilometer zurück.
Laufe eigentlich nur noch Ultra Trail Events.
Der letzte im Bayrischen Wald vor 14 Tagen 53km / 2600hm / 8:44h zusammen mit Dieda.
Danach quälen mich tagelang Knieprobleme (wie eigentlich auch schon die Jahre zuvor, nur dieses Jahr eben noch extremer).
Nächster Ultra dann am kommenden Samstag an der Zugspitze.

Beindruckend! Wenn ich jedes WE extrem-Trials laufen würde, könnte ich auch nicht mehr so viel trainieren!

War pünktlich 11 Tage vor der MD Moritzburg das erste Mal im Wasser 2016 und habe bis heute dann 14 Jahreskilometer im Wasser zurückgelegt.

Auch das ist in meinen Augen beeindruckend, in 11 Tagen, schwimme ich nie 14 km, insbesondere nicht in der Ausruh-Phase vor dem Wettkampf

Also für Roth mache ich mir im Wasser und auf dem Rad gar keine Gedanken (denke 1:06 h / 4:50h sollten wieder drin sein). Nur der Marathon macht mir große Kopfschmerzen.
Minimalziel für Roth Sub 10h / Optimal 9:45h

Tja und hier verbeuge ich mich dann ein drittes mal: Mindestens 3 Jahre älter aber so etwas von viel fitter. Mir macht es spass zu lesen, mit welch einer Leichtigkeit Du derartige Leistungen abrufen kannst!:Blumen:

locker baumeln
13.06.2016, 21:49
Beindruckend! Wenn ich jedes WE extrem-Trials laufen würde, könnte ich auch nicht mehr so viel trainieren!

Sind ja nur locker gelaufene superlange Belastungen.
Alles über eine Zeit X ist ja sowieso kontraproduktiv und zerstört mehr als es einen aufbauenden Trainingseffekt gibt.
Glaube auch das Ultra Trails Bumms für die Radperformance geben und dafür einen langsam für den Lauf machen. Bin früher keinen Lauf langsamer als 5min/km im Jahr gelaufen, jetzt ist das Trail Tempo bei 5:20 - 5:30 /km und für den LD Marathon als Training eher ungeeignet.

Auch das ist in meinen Augen beeindruckend, in 11 Tagen, schwimme ich nie 14 km, insbesondere nicht in der Ausruh-Phase vor dem Wettkampf

Die MD in Moritzburg mache ich aus dem Training heraus, nur drei Tage vorher die Beine still halten. Richtig getapert wird bei mir nur bei den Langdistanzen.
Schwimmen,
den Winter habe ich mal wieder erfolgreich jede Schwimmhalle gemieden. Erst die Freiwasser Saison und der Zwang kurz vorm WK doch noch was zu tun treibt mich dann ins Wasser.
Bin gerade dienstl. in Istanbul, wohne direkt am Strand und war gerade mal eine halbe Stunde planschen (Wasser 25°C).

Tja und hier verbeuge ich mich dann ein drittes mal: Mindestens 3 Jahre älter aber so etwas von viel fitter. Mir macht es spass zu lesen, mit welch einer Leichtigkeit Du derartige Leistungen abrufen kannst!:Blumen:

Leicht fällt es mir nicht mehr bis an die Schmerzgrenze im WK zu gehen.
Frage mich immer wieder warum ich mir dies noch antue. Deswegen entscheide ich aktuell nur noch von WK zu WK ob ich weiter mache oder nun endgültig aufhöre.
Als nächstes mache ich Roth und nur wenn es dort richtig gut läuft steige ich im Oktober in den Flieger nach Hawaii, ansonsten beende ich in Roth meine kurze Triathlonliason.

mawer23
15.06.2016, 14:44
Ich hatte mich schon letztes Jahr dazu entschlossen; meine erste Mitteldistanz wird in Moritzburg absolviert. So langsam wirds ernst. So aufgeregt vor einem Wettkampf, war ich das letzte mal vor...... ich weiß es nicht mehr. :confused:

Yee-Haw....1. MD gefinisht!
Das Schwimmen und Radfahren war ein Genuss, das Wasser war sauberer als erwartet (konnte teilweise die Füsse des Vordermannes sehen) und der schwache Wind waren auf der schönen Radstrecke (3mal Kopfsteinpflaster pro Runde ausgeklammert) einfach ein Traum.

Auf der Laufstrecke hats mich dann doch zerlegt mit viel Hunger, an der Verpflegung muss ich dann wohl noch einiges ändern bzw. auch mal richtig was zu mir nehmen.
Ich habe zwar schlussendlich den undankbarsten Platz auf dieser Strecke erreicht, bin aber trotzdem happy :Lachen2: . Die Lust auf mehr längere Trias ist geweckt :Huhu:

Der Schlosstriathlon Moritzburg mit diesem tollen Ambiente, dieser guten Orga und der geilen Zielverpflegung wird mich wiedersehen :)

hossie
16.06.2016, 13:06
ja es war wieder eine schöne Veranstaltung. Schade fand ich aber das teilweise richtige Radgruppen unterwegs waren und von den Kampfrichtern bis zur 3. Radrunde nichts zu sehen war. Aber ich habe mir alle gemerkt und dann beim Laufen im Wald einen nach dem anderen überholt :)

ralfausc
22.06.2016, 19:28
dann mach das nächste mal ne LD.
Lutschen unmöglich auf Grund der wenigen Starter.
Die ersten drei Runden hab ich genau sechs Leute gesehen.
Drei überholt und von dreien überholt worden.
war froh als die MD dann auf der Strecke losrumpelte.
War dann nicht mehr ganz so langweilig.
Und der See ist für die LD auch leerer. :)

hossie
23.06.2016, 07:55
ja Moritzburg ist eine Überlegung wert aber nächstes Jahr will ich etwas an der Schnelligkeit feilen :)

mawer23
23.06.2016, 10:14
Aber ich muss sagen, ich war erstaunt über die Fairness der Mitstreiter auch auf der MD, alle die ich überholt habe, haben sich regelkonform verhalten. Das habe ich bisher auf den kürzeren Distanzen so nicht erlebt.
Mich verwundert daher die Aussage über das "gelutsche". Vielleicht war es weiter hinten anders, wo dann doch mehr Sportler aufeinmal unterwegs sind.
Und das Kampfrichtermotorrad kam gefühlt alle paar Minuten an mir vorbei.

hossie
24.06.2016, 07:56
also ich habe teilweise Gruppen von bis zu 15 Leuten gesehen und erst ab der 3. Runde Kampfrichter aber es kann natürlich sein das es auf Grund meiner Schwimmzeit schon etwas voller war

ralfausc
24.06.2016, 09:48
also mM ging es einigermaßen.
Gelutscht wurde bei der MD schon ab und zu.
Wobei die Strasse erst in meiner 5. und 6. Runde voll wurde.
Aber ich hab das bei anderen Rennen auch schon viel schlimmer erlebt.

Superpimpf
24.06.2016, 13:07
Wenn es gerade um Windschatten fahren geht:

Ich schwimme ja langsam und fahre schnell Rad. Anfangs hab ich eine Gruppe von 8-10 Leuten überholt die nicht den Anschein gemacht haben, dass sie fair fahren wollten (auf der OD). Ansonsten war die Strecke (erste Startgruppe) relativ leer, so dass ich nach 10km nur noch einzelne Radler überholt hab.

Super-die eine Gruppe hat mich aber schon enorm gestört-pimpf