PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 2009 ausgebucht

Seiten : 1 [2]

Danksta
25.06.2008, 18:09
Mein Reden ;)

Gewonnen hat sie nie und als echter Profi geht sie für mich nicht durch...

Wasserträger
25.06.2008, 18:12
Mein Reden ;)
Macht dir das eigentlich Angst, dass du mir in letzter Zeit so selten widersprechen kannst? :Cheese:

Danksta
25.06.2008, 18:14
Macht dir das eigentlich Angst, dass du mir in letzter Zeit so selten widersprechen kannst? :Cheese:
Hab kein Problem damit, wenn Du was dazulernst ;)

Hugo
25.06.2008, 18:18
und die hat sich naggisch gemacht?
sachen gibts...dabei is DSF gar keiner ihrer sponsoren:Nee:

aber kann mir schon vorstellen wie das dann mit maifelder und konsorten lief:Holzhammer:

silbermond
25.06.2008, 18:20
war schon geil, eine große, bekannte Profitriathlet, ist sogar nackt reingestiegen und ich habe neben dran gelegen, war schon toll. Mal gucken, ob sie das in diesem Jahr wieder macht, ich hätte nix dagegen.

Na toll!

Da konntest Du Imke halt auf die Möpschen gucken!

Hast Du dieses Jahr die letzte Gelegenheit zu!

Heinrich

aussunda
25.06.2008, 18:21
Kann sein das die Geschichte hier ein bißchen OFF TOPIC ist?

maifelder
25.06.2008, 18:25
Na toll!

Da konntest Du Imke halt auf die Möpschen gucken!

Hast Du dieses Jahr die letzte Gelegenheit zu!

Heinrich

wie jetzt, geht sie in Rente.

Mandarine
25.06.2008, 18:26

ok, dann mal wieder zum Thema...

...oooooops, I did it again :Huhu:

Hugo
25.06.2008, 18:28

wir erörtern gerade wieso der IMG so teuer is...gogos erklärn das natürlich

Osso
25.06.2008, 18:31
Mein Reden ;)

Gewonnen hat sie nie und als echter Profi geht sie für mich nicht durch...

Es reicht doch, das sie wohlmöglich besser aussieht, als eine gleichalte Bundesbürgerin im Mittel.

maifelder
25.06.2008, 18:33
Es reicht doch, das sie wohlmöglich besser aussieht, als eine gleichalte Bundesbürgerin im Mittel.

Du hast es begriffen. :Blumen:

silbermond
25.06.2008, 18:43
wie jetzt, geht sie in Rente.

In Wiesbaden darf Sie nicht starten. Wieso wohl???

Der Vertrag für Frankfurt läuft noch dieses Jahr und wird nicht verlängert.

Heinrich

Osso
25.06.2008, 18:44
In Wiesbaden darf Sie nicht starten. Wieso wohl???

Der Vertrag für Frankfurt läuft noch dieses Jahr und wird nicht verlängert.

Heinrich

Vielleicht hat sie in den Whirlpool gelullert. Und dabei Maifelder angegrinst.

Ausdauerjunkie
25.06.2008, 23:41
In WI hat die Modellathletin einen Kampfrichter aufs heftigste beleidigt.......

KernelPanic
26.06.2008, 00:03
In WI hat die Modellathletin einen Kampfrichter aufs heftigste beleidigt.......

http://youtube.com/user/vbman60

aussunda
26.06.2008, 06:03
wir erörtern gerade wieso der IMG so teuer is...gogos erklärn das natürlich

Für das Geld, kannst Du aber auch in den Puff.:Cheese:

FuXX
26.06.2008, 10:05
...zurück ins Funkhaus wie sieht es den in 3athland aus......gibt es schon was neues von Normans Rad ?Faehrt wohl Scott...

Und Imke Schiersch kann sich von mir aus nackig machen, sie soll nur dieses bescheuerte rumgehuepfe sein lassen!

Danksta
26.06.2008, 10:07
Und das Rennen ist immer noch nicht ausgebucht. Schön.

Und was ist, wenn sie nackt rumhüpft?

Als ich die auf Hawaii überholt hab, da sah sie aber auch nicht mehr so nett aus :Cheese:

3-rad
26.06.2008, 10:12
es ist halt immer ein Unterschied ob
alle meinen, dass man nett aussieht oder ob
diese Meinung nur von einem selbst vertreten wird...

Hugo
26.06.2008, 10:47
angezogen und bei ner auflösung von 40x30 auf jutjub sieht sie ja gar nich ma schlecht aus.
wie ging das eigentlich aus mit der startnummer...hat mans ihr geglaubt oder wurde die nachträgl. nochma disqualifiziert?

und ich versteh immer noch nich was jemanden nach nem IM dazu bewegt sich naggisch zu machen um sich in nen öffentlichen pool zu legen...hat sie unterwegs in ihre klamotten gemacht?

Danksta
26.06.2008, 10:48
Ich glaub, sie ist wegen Beleidigung der Karis (zurecht) disqualifiziert worden.
Die Startnummer sah aber sowas von jungfräulich aus, da war die Anschuldigung sicher zu Unrecht...

maifelder
26.06.2008, 10:50
angezogen und bei ner auflösung von 40x30 auf jutjub sieht sie ja gar nich ma schlecht aus.
wie ging das eigentlich aus mit der startnummer...hat mans ihr geglaubt oder wurde die nachträgl. nochma disqualifiziert?

und ich versteh immer noch nich was jemanden nach nem IM dazu bewegt sich naggisch zu machen um sich in nen öffentlichen pool zu legen...hat sie unterwegs in ihre klamotten gemacht?

Man, das ist kein Pool, das ist ne größere Badewanne, nicht durchsichtig, das Ding ist auch nicht öffentlich.

Man bist Du prüde, ist ja furchtbar. :Peitsche:

Da laufen auch noch genügend nackte Männer rum, die ihren Schwängel zeigen. Oder glaubst Du, da kommt noch einer in die Hose rein, wenn er sich von der Dusche in Richtung Massage auf den Weg macht.

Wagnerli
26.06.2008, 11:00

Da kann ich Dich auch fragen,was Männer bewegt, sich nach dem Wettkampf schon nackig vor der Dusche anzustellen ???
Ich dachte immer Triathleten hätte zur Nackheit ein ganz entspanntes Verhältnis.

Also lieber nackt,als mit den verklebeten Klamotten´in den Pool.

Wagnerli

PS: Jungs ich will Euch nicht zu Nahe treten,auch ihr seht während des Wettkampf nicht immer lecker aus :Cheese: .

Hugo
26.06.2008, 11:02
sehs wie du willst, ich finds irgendwie beknackt.

Lecker Nudelsalat
26.06.2008, 11:05
sehs wie du willst, ich finds irgendwie beknackt.

Gehst Du zu Hause auch mit Badehose in die Wanne oder unter die Dusche?;)

und sage mir nicht, das ist doch was ganz anderes....:Holzhammer:

Gruß strwd

Wagnerli
26.06.2008, 11:06
Gehst Du zu Hause auch mit Badehose in die Wanne oder unter die Dusche?;)

und sage mir nicht, das ist doch was ganz anderes....:Holzhammer:

Gruß strwd

Nein,er sitzt in Badehose in der Sauna :Lachanfall:

Gruß,
Wagnerli

maifelder
26.06.2008, 11:07
In Roth in der Wechselzone, bzw. im Aufenhaltsbereich der Staffelradfahrer gibt es einen Wasserschlauch für Männlein und Weiblein auf der Wiese, da laufen sie alle nackt rum und lassen sich gegenseitig abspritzen. Oldschool halt, die Träumen von den solchen tollen Hans-Grohe Badewannen, die so schön blubbern.

Kann es eigentlich was besseres geben als bei 40Grad essend in einem solchen Pool zu liegen? Wenn ich es mir so recht überlege, legt sich in der Tat wirklich niemand mit den Klamotten da rein, wäre total eklig. Ich glaube ich war auch nackt. :Gruebeln:

Wagnerli
26.06.2008, 11:13
Deshalb habe ich diesen Wettkampf von Anfang an so geliebt :Lachanfall: .
Als ich den Chef von Hazelmans Mom kennenlernte,stand er nackt auf der Wiese in Roth,weil er gerade die Radklamotten anziehen wollte.
Dieser Sport ist toll.
Ich kann auch nicht verstehen,warum das überhaupt Thema ist.

Wagnerli

Marco
26.06.2008, 11:20
man hört nichts mehr von ihr, und dass finde ich auch gut so! Konnte das Getue nicht ab.

Don't flame - meine Meinung, die sich aus den verschiedensten Ansichten, Einflüssen und Erlebnissen zusammensetzt.

hazelman
26.06.2008, 11:25
IM Ffm 2009

Ja da bin ich dabei, das ist prima, viva Frankofortia!

p.s. War ein Scherz! Da geh ich nicht mehr an den Start, gelle Wagnerli! :Blumen:

Lecker Nudelsalat
26.06.2008, 11:29
... schnipp

Kann es eigentlich was besseres geben als bei 40Grad essend in einem solchen Pool zu liegen? ... schnapp

Jaaaaa,

aber wenn Dir das reicht, ist das schon ok. ;)

Gruß strwd

Wagnerli
26.06.2008, 11:30
IM Ffm 2009

p.s. War ein Scherz! Da geh ich nicht mehr an den Start, gelle Wagnerli! :Blumen:

Weißt Du Schatzi,da die schnelle Leute alle nicht mehr in FFM starten wollen,habe ich mir gedacht,dann meldest du dich halt an.

Ich werde jetzt alt und muß es mir nochmal beweissen.
Der arme Kurt verdient sonst auch kein Geld,wenn ihr bösen Jungs nicht kommt.

:bussi:
Wagnerli

Hugo
26.06.2008, 11:34
sin die immer noch nich ausgebucht?
irgendwas läuft da schief:Lachanfall:

keko
26.06.2008, 11:53
sin die immer noch nich ausgebucht?
irgendwas läuft da schief:Lachanfall:

Voll die Schlappe, ey :Cheese:

Wagnerli
26.06.2008, 11:57
...da Ihr ja jetzt so viel Geld über habt :Cheese:, könntet Ihr vielleicht nochwas abgegeben.
:Danke:

http://www.frankfurter-stiftung.de/web/html/ironman.html

maifelder
26.06.2008, 12:16
Voll die Schlappe, ey :Cheese:

jetzt schon.

Nopogobiker
26.06.2008, 13:03
IM Ffm 2009

Ich hab auch gezuckt, bin aber standhaft geblieben :Cheese: . Bin so stolz auf mich, auch wenn ich am 6 Juli nochmal schwanken werde...

Nopogobiker

3-rad
26.06.2008, 14:03
auf 3athlon steht, dass das Rennen voll ist.
sollen nur 500 Plätze für den 7.Juli übrig sein,
zur vor Ort Anmeldung

Hugo
26.06.2008, 14:07
zur vor Ort Anmeldung

vor ort anmeldung? was soll das denn? oder stocken die die 1000€-slots auf?

Wagnerli
26.06.2008, 14:09
zur vor Ort Anmeldung

Komischerweise ist die Anmeldung aber noch offen....vorraussichtlich wollen sie das Geschäft einbisschen ankurbeln.
Die letzten Startplätze für Frankfurt....schlagt jetzt zu:Maso: .

3-rad
26.06.2008, 14:11

kannst dich nach bzw. während der Awards-Party anmelden.
Hab ich letztes Jahr auch gemacht.
Man musste cash zahlen.

maifelder
26.06.2008, 14:17

Nein, die kassieren bar, wer kein Geld dabei hat, hat Pech gehabt.

Shamrock
26.06.2008, 14:24
Nein, die kassieren bar, wer kein Geld dabei hat, hat Pech gehabt.

So entfallen ja die 19 Euro Kreditkartengebühr. :Maso:
Oder werden die als Servicegebühr für die "vor Ort Anmeldung" berechnet?

400 eur startgebühr
20 eur versicherung
und in dem fall 18,85 geb. für kreditkartenzahlung
bei lastschrift waren es 5,85
:Maso:

Ausdauerjunkie
26.06.2008, 14:26
Nur keine Hektik! Wenn, dann melde ich mich ganz kurzfristig (März 2009) im Rahmen der Limited Edition!:Lachen2:

bjhe
26.06.2008, 15:53
Das ist echt nervig. Bin noch am überlegen ob ich mich anmelden soll oder nicht :Gruebeln: Hab aber wohl nicht mehr ganz so viel Zeit:confused:

maifelder
26.06.2008, 15:54
Das ist echt nervig. Bin noch am überlegen ob ich mich anmelden soll oder nicht :Gruebeln: Hab aber wohl nicht mehr ganz so viel Zeit:confused:

Zwischen welchen IMs schwankst Du denn? Wenn Du keine Milchmädchenrechnung machst, ist Frankfurt meist billiger als alles andere.

bjhe
26.06.2008, 15:56
Zwischen welchen IMs schwankst Du denn? Wenn Du keine Milchmädchenrechnung machst, ist Frankfurt meist billiger als alles andere.

Ich kämpfe noch mit der Überlegung ob ich nächstes Jahr überhaupt einen Ironman mache. Müsste meine bessere Hälfte noch überzeugen:Liebe:

Wagnerli
26.06.2008, 17:13

Stehst Du jetzt bei KD auf der Gehaltsliste,um seine teuren Startplätze schmackhaft zu machen??

Gibst Du mir 25% Rabatt,dann starte ich sofort:Lachanfall: .

hazelman
26.06.2008, 17:26
Stehst Du jetzt bei KD auf der Gehaltsliste,um seine teuren Startplätze schmackhaft zu machen??

Gibst Du mir 25% Rabatt,dann starte ich sofort:Lachanfall: .

Ne, bis jetzt hat KD bloß den Danksta gekauft! :Cheese:

Wagnerli
26.06.2008, 17:34
Ne, bis jetzt hat KD bloß den Danksta gekauft! :Cheese:

Bekommt man bei Danksta Prozente ????
Ich bräuchte noch ein günstiges Geburtstagsgeschenk für Dich:Cheese: .
Wenn die anderen alle nicht kommen,hast Du auch mehr Platz auf der Radstrecke.

:Liebe: Wagnerli

*JO*
26.06.2008, 19:13
sagt mal is das ding immernoch offfen?????

Mandarine
26.06.2008, 19:17
... ja wurden erst 10 Startplätze verkauft

Speedy Gonzales
26.06.2008, 21:00

Aber jede Wette der Kurti hat die Pressemitteilung schon verfasst:

"Ironman-Rennen in REKORDZEIT ausgebucht" :Holzhammer:

Helmut S
26.06.2008, 21:09
Ist doch schon Schnee von gestern :Cheese:

http://www.3athlon.de/news/2008/06/2606_ironman_germany_so_gut_wie_ausgebucht.php

Warum der Link noch geht ... evtl. Überbuchungsstrategie ... so wie bei einigen Fluglinien :Gruebeln:

Hugo
26.06.2008, 21:30

wolltest doch starten?

*JO*
26.06.2008, 21:37
quark ich hab nur 165€ Budget für ne LD nächstes Jahr :P
...aber mein herz schlägt ja doch in Frankfurt :(

Hugo
26.06.2008, 23:02
für die 165€ wirste aber nächstes jahr nicht ma mehr nach AU kommen, geschweige denn dort ne LD machen können...also wenns um den Preis geht denke ich is für nen Frankfurter Frankfurt nicht zu schlagen.

drullse
26.06.2008, 23:23
für die 165€ wirste aber nächstes jahr nicht ma mehr nach AU kommen, geschweige denn dort ne LD machen können...also wenns um den Preis geht denke ich is für nen Frankfurter Frankfurt nicht zu schlagen.

Trampen, Zelten, etc... ;)

Thorsten
26.06.2008, 23:28
Apropos trampen ... lange nichts von DragAttack gehört. Was macht der eigentlich so?

*JO*
26.06.2008, 23:29
ich fahr xx.xxx km rad um jahr und laufe x.xxx km wäre doch gelacht wenn ich net die lächerlichen 800km von Ffm nach Podersdorf komme !!!!:D

*JO*
26.06.2008, 23:30
Apropos trampen ... lange nichts von DragAttack gehört. Was macht der eigentlich so?

der hat jetzt die Tage geburtstag :P

Speedy Gonzales
27.06.2008, 11:51
Jetzt aber mal los hier, man kann sich ja immer noch für 2009 registrieren. :Holzhammer:

Oder muss der Onkel Kurt erst damit drohen, das Startgeld nochmals zu verteuern? :Peitsche: Also auf ihr lahmen Foris ..... anmelden, anmelden, anmelden ...... :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat
27.06.2008, 11:54
Jetzt aber mal los hier, man kann sich ja immer noch für 2009 registrieren. :Holzhammer:

Oder muss der Onkel Kurt erst damit drohen, das Startgeld nochmals zu verteuern? :Peitsche: Also auf ihr lahmen Foris ..... anmelden, anmelden, anmelden ...... :Lachanfall:

Nee,

hab mein Spielgeld gestern woanders investiert, hab mir mal einen neuen Läppi gegönnt. :Cheese:

Gruß strwd

Mandarine
27.06.2008, 15:02
Die Starterliste ist aber für 2009 schon ganz schön voll !!!

Einfach die 2008er Liste aufrufen und in der URL die 2008 mit der 2009 austauschen... falls jemand neugierig ist... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pfeif2.gif

Hugo
27.06.2008, 15:19
1887 Anmeldungen sagt excel.

ohne pros bis jetzt.
500 wollten sie für die awardsparty aufheben...ich würd sagen, ausgebucht

Ausdauerjunkie
27.06.2008, 15:26
1887 Anmeldungen sagt excel.

ohne pros bis jetzt.
500 wollten sie für die awardsparty aufheben...ich würd sagen, ausgebucht

2800 werden angenommen, die paar Pros zählen da nicht, melden sich erst später. 1887 + 500 = 2387 = Rest 413 offene Plätze à 400,- = 165.200 Euronen, die noch fehlen!:Huhu:

Mandarine
27.06.2008, 15:48
... na und das VORM Race, ich persönliche finde der Erfolg spricht für sich !!!

Alle meckern über die Kosten, keiner lobt für den ganzen Rest, angefangen von der Orga bis zum Support und den Partys.

Ich sag es jetzt mal ganz unverblümt - Ich zahl das Geld gerne, für ein Denk/Rennen, Wiesbaden war der erste Wettkampf von IM und ich war begeistert.

So, habe fertig...

Ausdauerjunkie
27.06.2008, 15:49

Alle meckern über die Kosten, keiner Lobt für den ganzen Rest, angefangen von der Orga bis zum Support und den Partys.

Ich sag es jetzt mal ganz unverblümt - Ich zahl das Geld gerne, für ein Denk/Rennen, Wiesbaden war der erste Wettkampf von IM und ich war begeistert.

So, habe fertig...

Sage nix anderes, ich weiß, warum ich dieses Jahr zum 3. Mal in Folge dabei bin!

dimarco
27.06.2008, 15:58
Anscheinend arbeiten die Leute, die sich über die Höhe der Startgebühren und den wie auch immer angeblich hohen Gewinn von KD aufregen, auch für Umme.

bommel
27.06.2008, 21:18
ich habe es auch getan....und wüßte nicht warum ich mich über die gebühren aufregen soll. neben der tatsache, dass es vor der haustüre ist, ist das ding schon gut gemacht.....wie mein vorredner schon gesagt hat, ist einigen wohl nicht bewusst, dass es sich hier um eine firma handelt die 12 monate im jahr arbeitet und deren mitarbeiter (wunder oh wunder) auch brot kaufen müssen.....
und den luxus einer komplett gesperrten 90 km radrunde muss man auch erst mal zahlen
ich freu mich:liebe053:

Hendock
27.06.2008, 21:48
Hmmm...

Ich frag mich nur, warum es den QCR ab 280,- Euronen gibt... :Gruebeln:

Gruß
Hendock - könnte am 13. Juli schwach werden

Ausdauerjunkie
27.06.2008, 21:55
Hmmm...

Gruß

MoM, immer wieder die selben Fragen:Maso:

Raimund
27.06.2008, 22:00
Hmmm...

Gruß

weil 200 € in die usa wandern....?!:Huhu:

Hendock
27.06.2008, 22:02
Ach soooo.... ! :Maso:

silbermond
27.06.2008, 22:15

Und was leisten die USA dafür in Frankfurt? Sperren die die Straßen ab oder machen die den Check-In, damit ja kein Athlet aus der Achse des Bösen in Frankfurt antritt und wohlmöglich noch gewinnt...

:Cheese:

Heinrich

Raimund
27.06.2008, 22:17
Und was leisten die USA dafür in Frankfurt? Sperren die die Straßen ab oder machen die den Check-In, damit ja kein Athlet aus der Achse des Bösen in Frankfurt antritt und wohlmöglich noch gewinnt...

Heinrich

sie verleihen den M-DOT und geben 120 Slots für hawaii du nase!:Huhu:

Hendock
27.06.2008, 22:20
sie verleihen den M-DOT und geben 120 Slots für hawaii du nase!:Huhu:

Wenn ich irgendwann vielleicht mal den Hauch einer Chance für mich sehe, einen davon zu ergattern, denke ich nochmal drüber nach. :Nee:

Hugo
27.06.2008, 22:45

Heinrich

zählen da halbiraker?:Lachanfall:

dimarco
27.06.2008, 22:48
Dann fährt von Euch auch bestimmt niemand einen Mercedes ?! Immerhin gibt es die Qualität eines Mercedes auch für weniger Geld. Liesse sich beliebig fortführen. Dürfte auch keiner die Zipp Laufräder hier fahren. Qualitativ gleichwertig wie die 808 sind die Citec 6000, wie ich Dank der wie ich finde guten Tria-Szene-Filme erfahren durfte. Gerade die Trias sind doch bekannt dafür konsumfreudige Zeitgenossen zu sein. Anhand des Threads könnte man ja zu der Meinung kommen, dass einige hier am liebsten die Planwirtschaft wieder einführen wollen.

Hugo
27.06.2008, 22:52
bist n schwätzer
das problem is ganz einfach dass leistung und preis für die meisten hier nicht zwingend in nem guten verhältnis stehn. das gilt sowohl für ffm als auch wiesbaden. Es gibt zig mitteldistanzen in Deutschland die genauso gut organisiert sind und dabei nur die hälfte kosten, bei den langdistanzen wird wohl kaum einer ernshaft behaupten wollen dass ffm "besser" wäre als Roth, dennoch isses deutlich teurer.

wieso kannst du nich einach akzeptiern dass es nicht jedem so geht wie dir und sich nen ast freut wenn er in ffm starten darf?!

Raimund
27.06.2008, 23:00
(...)

wieso kannst du nich einach akzeptiern dass es nicht jedem so geht wie dir und sich nen ast freut wenn er in ffm starten darf?!

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt."

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Oscar_Wilde.jpeg

:Cheese: :Cheese: :cool:

Hendock
27.06.2008, 23:01
"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt."

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

Oscar Wilde?!?

Raimund
27.06.2008, 23:02
Hätte auch von mir sein können:Cheese:

Hendock
27.06.2008, 23:05
Hätte auch von mir sein können:Cheese:

Stimmt! Ist in etwa so geistreich wie Deine Sig. :Cheese:

Raimund
27.06.2008, 23:06
Stimmt! Ist in etwa so geistreich wie Deine Sig. :Cheese:

Danke!:Blumen:

triduma
27.06.2008, 23:06
von wegen ausgebucht,
ein Kumpel von mir hat mich vorhin angerufen das er sich grade angemeldet hat. Dann hab ich es spaßhalber auch versucht und es wäre ohne Probleme gegangen. Ich hab dann aber abgebrochen.
Gruß triduma;)

Raimund
27.06.2008, 23:07
schön, wenn man weiß, man könnte, tuts aber nich...!?:cool:

ich darf nochmal hierdran erinnern:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-23.jpg

Hugo
27.06.2008, 23:11

wie viel is so ein ast denn wert?

dimarco
27.06.2008, 23:25
bist n schwätzer

Danke für das Kompliment. Schön, dass Du so sachlich bist :) .

Klar kann ich das akzeptieren. Ich starte ja dieses Jahr in Roth. Da ich aber nächstes Jahr nicht das gleiche machen will, habe ich mich für Frankfurt angemeldet. Dann habe ich wenigstens mal einen direkten Vergleich und weiß, ob die 100 EURO Unterschied gerechtfertigt sind. Und 2010 schauen wir dann mal .....

Raimund
27.06.2008, 23:37
Hab ich schon gesagt, dass ich dieses Jahr beides mache....?

Ich kann eben den Hals nicht voll bekommen!:)

Hugo
27.06.2008, 23:38
Sachlichkeit hat in nem Forum wo jemand die tolle Organisation von ner Veranstaltung lobt die er selbst nur vom Hörensagen kennt nicht viel verloren.

silbermond
27.06.2008, 23:49
von wegen ausgebucht,
ein Kumpel von mir hat mich vorhin angerufen das er sich grade angemeldet hat. Dann hab ich es spaßhalber auch versucht und es wäre ohne Probleme gegangen. Ich hab dann aber abgebrochen.
Gruß triduma;)

Was erwartest Du auch anderes?

Ist doch das normale Vorgehen bei allen großen Sportevents.

Überbuchen mit Blick auf die Erfahrungen der Absagen der letzten Jahre.

Spült doch zusätzlich Geld in die Kasse.

Heinrich

silbermond
27.06.2008, 23:55

Alle meckern über die Kosten, keiner lobt für den ganzen Rest, angefangen von der Orga bis zum Support und den Partys.

So, habe fertig...

Die Probleme des IMFFM 2007 gab es ja beim 70.3 noch nicht einmal ansatzweise.

Und ich kann es immerhin beurteilen, da ich bei beiden Veranstaltungen hautnah dabei war.

Warten wir heuer mal den 2008er IMFFM ab.

Sollten sich die "Problemchen" beim Schwimmen und auf der Radstrecke wiederholen, hoffe ich auf das angekündigte harte durchgreifen der Kampfrichter in Frankfurt.

Dann werden die Penaltyboxen allerdings überquellen und die Stoppuhren für die Zeitstrafen bei weitem nicht ausreichen. Die Liste der "Disqu" wird lang und man wird (aus Sicht der Betroffenen) wohl vom "Badest Young Race Ever" sprechen...

Heinrich

dimarco
27.06.2008, 23:59
Sachlichkeit hat in nem Forum wo jemand die tolle Organisation von ner Veranstaltung lobt die er selbst nur vom Hörensagen kennt nicht viel verloren.

Ach, hab ich das ? In keinem Satz habe ich die Veranstaltung gelobt. Vielleicht solltest Du mal genauer lesen und nicht interpretieren.

Nochmal zusammen gefasst:

Ich habe lediglich festgestellt, dass es für Produkte gleicher Qualität durchaus unterschiedliche Preise in der Marktwirtschaft gibt. Deshalb der Vergleich mit Mercedes oder auch Zipp. Ich habe mir über die Qualität der unterschiedlichen Veranstaltungen kein Urteil erlaubt, sondern kann lediglich nicht die Diskussion über die unterschiedlich hohen Startgebühren verstehen.

Hoffe, dass es diesmal verständlich war, was ich ausdrücken wollte.

alessandro
28.06.2008, 04:59

Mit drei Wochen Abstand 2006 wollte ich das auch versuchen, scheiterte leider wg. Unfall. Aber schon 160 Std. nach dem FFM-Finish gleich wieder einen langen starten? Der Aussie kriegt dafür zig tausende Euros, Du meinen Respekt :Blumen:

Helmut S
28.06.2008, 07:15
Hmmm...

Imke Schiersch? Klebeband? Normans Vater? Whirlpool?

Oder weil die Radstrecke zu kurz ist in Roth und in Frankfurt die gehirnbefreiten Kapitalsitentriasauf den letzen zwei/drei Kilometern nochmal richtig für nen Huni PowerBars reinhau'n?

Oder weil in Banking-City das THW und der Rest teurer ist als in der mittelfränkischen Weltmetropole Roth?

Oder ist der Grund für den hohen Preis in FFM der selbe, wie der des Hundes der sich die Eier leckt? Nämlich weil er es kann?

Ein globales :Cheese: zu all den Fragen.

Im Ernst: Was würde wohl passieren, wenn Roth für 2009 auch 400 EUR verlangen würde?

Das ist m.E. jetzt mal eine wirklich interessante Frage!

Der Rest der Diskussion erinnert mich ein wenig an meine WG/Uni Zeiten als wir mit billigem Wein (natürlich stock nüchtern)in der Kücke über den Sinn des Lebens diskutierten. Wir kamen zu dem gleichen Ergebnis wie Generationen vor uns (und Generationen nach uns)

peace Helmut

Raimund
28.06.2008, 08:16
Mit drei Wochen Abstand 2006 wollte ich das auch versuchen, scheiterte leider wg. Unfall. Aber schon 160 Std. nach dem FFM-Finish gleich wieder einen langen starten? Der Aussie kriegt dafür zig tausende Euros, Du meinen Respekt :Blumen:

Der Aussie wird in Roth aussteigen. Da bin ich mir sicher! Er hat in letzter Zeit schon genug Rennen gemacht. Dann jetzt auch noch die beiden großen...

Der bekommt bestimmt für's Antreten Kohle und für's Finishen nochmal was oben drauf.

Ich wette ein Testset Oatsnacks darauf, dass er in Roth nicht ins Ziel kommt.

ICH freue mich auf beide Rennen!

glaurung
28.06.2008, 08:33
Der Aussie wird in Roth aussteigen. Da bin ich mir sicher! Er hat in letzter Zeit schon genug Rennen gemacht. Dann jetzt auch noch die beiden großen..........
Ich wette ein Testset Oatsnacks darauf, dass er in Roth nicht ins Ziel kommt.

Da wett ich dagegen. Aber die ekelhaften Oatsnacks kannst du behalten.........:Lachen2:

Speedy Gonzales
28.06.2008, 09:10
Ich behaupte mal der "möchtegern beste Triathlet der Welt" wird in FFM volles Rohr gehen um Faris und Normann auf´s Verrecken zu schlagen.
Eine Woche später in Roth tritt der erst gar nicht an (Begründung: Verletzungsdingenskirchen), weil er sich nicht die Blösse geben will von der Konkurrenz, sprich Vuckovic und Hellriegel, gebügelt zu werden. Und sollte er wider Erwarten doch antreten, sieht er das Ziel nicht. Bin da ganz bei Raimund.

Raimund
28.06.2008, 09:29
Da wett ich dagegen. Aber die ekelhaften Oatsnacks kannst du behalten.........:Lachen2:

Was ist dein Wetteinsatz?:cool:

Wasserträger
28.06.2008, 10:11
Ich wäre für:
"Testpaket Oatsnacks binnen 30 Minuten auffuttern" :cool:

Ich will gar nicht wissen was hinter der Rudy-Projekt-Brille des Herrn aus Down-Under vorgeht. Könnte mir halt auch vorstellen, dass der Focus auf Hawaii liegt und sowohl FFM als auch Roth nicht voll genommen werden - sondern als etwas anderer Trainingsreiz. Dass dann noch die Antrittsgelder eingesäckelt werden ist doch ein positiver Nebeneffekt...

Hugo
28.06.2008, 10:46
ich denk für trainingsreize sind beide, noch dazu direkt hinter einander "zu hart".
Vielleicht wars auch einfach nur marketingstrategie...so spricht man seit monaten darüer wie das wohl ausgehn wird, wär er nur ganz normal in roth gestartet hätte es keinen sack interessiert.

was hatte er kürzlich im interview gesagt...er wisse dass man nicht binnen 7 tagen zwei Langdistanzen gewinnen könne, deswegen werde er Frankfurt voll angehn und in Roth nochmal n schönes "triathlonfest" feiern....die leute in Roth hättens verdient...was auch immer er damit meint:Gruebeln:

Raimund
28.06.2008, 10:49
(...)...er wisse dass man nicht binnen 7 tagen zwei Langdistanzen gewinnen könne, deswegen werde er Frankfurt voll angehn und in Roth nochmal n schönes "triathlonfest" feiern....die leute in Roth hättens verdient...was auch immer er damit meint:Gruebeln:

Mein Reden!:Cheese: :cool:

Hugo
28.06.2008, 10:55
ich hätt als veranstalter ne klausel eingebaut die ihm verbietet länger als 8std. unterwegs zu sein.
aber kann schon passiern dass er 10km nachm radfahrn keine lust mehr hat:Holzhammer:
gabs nich 2001 jemanden der beides, wenn auch mit größeren Abstand, gewonnen hat:Cheese:

Ingo77
28.06.2008, 11:02
gabs nich 2001 jemanden der beides, wenn auch mit größeren Abstand, gewonnen hat:Cheese:

Nein, gab es nicht.

Ingo

maifelder
28.06.2008, 11:08
Und ich kann es immerhin beurteilen, da ich bei beiden Veranstaltungen hautnah dabei war.

Ich auch und ich war zusätzlich in Roth 2007, hatte also den direkten Vergleich. In Roth gibt es nicht annähernd so viel Leistung für das Geld und ich kenne keinen Triathlon der so gut organisert ist wie der IMEU und der IM70.3, sehr nahe kommt das Kraichgau Triathlon Festival.

Hat Roth einen Swimday/Radday, geführte Radtouren in der Vorwoche, Probeschwimmen an meheren Tagen.

Aber lassen wir das, ich frage mich, wieviele die hier über den Preis meckern, schon mal Roth und Frankfurt/Wiesbaden gemacht haben. Wer auch schon mal Teil einer Orga war, um ermessen zu können, wie hoch die Kosten sind.

Hendock
28.06.2008, 11:53

Tatsächlich! Ich dachte du machst Scherze.

Respekt!!! :cool:

Marco
28.06.2008, 11:55

So, habe fertig...

Hut ab für Deinen Mut!
Bin voll Deiner Meinung!

glaurung
28.06.2008, 12:39
Vorher musst du mir erst verraten, was DEIN werter Gaumen net leiden kann. Davon kriegst du dann ein Pfund..........:cool:

glaurung
28.06.2008, 12:44
i....die leute in Roth hättens verdient...was auch immer er damit meint:Gruebeln:
Naja, er wird halt dort jedes Jahr vom Publikum recht gefeiert. Die Leut wären "beleidigt", wenn er nicht halbwegs würdevoll ankommen oder gar überhaupt nicht starten würde. Ausserdem hat er, so denke ich, Roth auch einen beträchtlichen Teil seiner Popularität zu verdanken. Und das weiss er auch.

Hugo
28.06.2008, 12:49
Nein, gab es nicht.

Ingo

hast recht...2001 war ja roth noch IM...
war 2002:)

ui...roth wird dieses jahr nur 1500 startplätze an deutsche athleten vergeben...1200 bleiben internationalen startern vorbehalten, ma sehn wie lang die brauchen um ausgebucht zu sein...am 13. wissen wir mehr:Cheese:

Ingo77
28.06.2008, 12:55
hast recht...2001 war ja roth noch IM...
war 2002:)

Richtig erkannt :Blumen:

Coelningo
28.06.2008, 13:14
Während der vergangenen Jahren habe ich eine ganze Menge Wettkämpfe über die IM-Distanz hinter mich gebracht. 2009 ist davon mal wieder die Veranstaltung mit dem größten Spaßfaktor dran: Ironman European Championship. Bei der Anmeldung hatte ich keine Skrupel.

Ingo

Raimund
28.06.2008, 14:09
Vorher musst du mir erst verraten, was DEIN werter Gaumen net leiden kann. Davon kriegst du dann ein Pfund..........:cool:

das wird schwierig.ich fress alles...:cool:

Quax
28.06.2008, 16:14
Hat Roth einen Swimday/Radday, geführte Radtouren in der Vorwoche, Probeschwimmen an meheren Tagen.

Roth bietet das alles auch an. Kannst du mal deine Beobachtungen vertiefen, es interessiert mich wirklich.

Gruß
Jürgen

glaurung
28.06.2008, 17:23
das wird schwierig.ich fress alles...:cool:
Ich ebenso. Bin der greislichste Müllverwerter, den man sich vorstellen kann. Jedoch bin ich der Meinung, es gibt weit bessere Riegel als die Oatsnacks. Essen kann ich die aber trotzdem. Tu ich auch, wenn sie dummerweise in 'nem Testpaket sind. Verkommen lass ich nix...........:Lachen2:

maifelder
28.06.2008, 18:24
Roth bietet das alles auch an. Kannst du mal deine Beobachtungen vertiefen, es interessiert mich wirklich.

Gruß
Jürgen

Weiß ich, ich meinte mehrfach unter der Woche.

Mittwoch 02.07.08
11:00 - 15:00 Uhr
geführte Radstreckentour ab Mainkai/Alte

Donnerstag 03.07.08
geführte Radstreckentour ab Mainkai/Alte Brücke

Kostet auch alles Geld. In Wiesbaden letztes Jahr bei der Ausfahrt am Freitag waren schätzungsweise 15 Polizeimoppeds dabei, die alle Straßen absperrten, die wir kreuzten. In Frankfurt war es sicherlich genauso, vermutlich eher noch einpaar mehr. Sowas bekommt man als Veranstalter auch nicht geschenkt.

Quax
28.06.2008, 19:09
Weiß ich, ich meinte mehrfach unter der Woche.

Mittwoch 02.07.08
geführte Radstreckentour ab Mainkai/Alte

Donnerstag 03.07.08
geführte Radstreckentour ab Mainkai/Alte Brücke

Kostet auch alles Geld. In Wiesbaden letztes Jahr bei der Ausfahrt am Freitag waren schätzungsweise 15 Polizeimoppeds dabei, die alle Straßen absperrten, die wir kreuzten. In Frankfurt war es sicherlich genauso, vermutlich eher noch einpaar mehr. Sowas bekommt man als Veranstalter auch nicht geschenkt.
Ich dachte eigentlich an deine Aussage, das Roth nicht annähernd soviel Leistung fürs Geld bietet. Die Begründung mit den 15 Polizeimotorrädern ist ein wenig dünn, oder? In Roth brauchst du das nicht, denn dort wirst du auf der Runde keine 15 Autos treffen.
Die Strecke ist ausgeschildert und es fahren zig andere Teilnehmer mit dir und zwar schon Monate vorher, so what?
Aber ernsthaft, mich interessieren die Qualitätsunterschiede sehr und ich würde mich freuen, wenn du mir deine Eindrücke schildern könntest, auch als PM, wenn dir das lieber ist.

Gruß
Jürgen

tobyvanrattler
28.06.2008, 20:58
nachdem ich mich ja auch immer kritisch zu dem Thema äußere und mich vereinsintern auch unbeliebt gemacht habe (bei uns gibt es auch ein paar die sich für nächstes Jahr FFM angemeldet haben)

mein persönliches Fazit:
Es sind wirklich "Event Athleten" die wohl den ursprünglichen Sinn unseres Sports nicht verstanden haben.
Ihnen ist es wichtig am Ende des Tages das M-Dot Blechdings zu bekommen. Hierfür redet man sich gerne das hohe Startgeld schön ;)

Ich persönlich war schon in FFM, Zürich (2x), Lanzarote und Roth.
Qualitativ konnte ich keinen markanten Unterschied bei allen Rennen feststellen. (ok, kann das ganze natürlich nur innerhalb der ersten 10:30h beurteilen, ob die Qualität später nachläßt kann ich nicht beurteilen)

Mittlerweile bin ich sogar schon an dem Punkt angelangt, wo ich mich frage ob Triathlon in der derzeitigen Form (Drafting, Kosten, soziales Verhalten vor und während der Rennen) noch das Richtige für mich ist.:(

JoeSlowpoke
28.06.2008, 22:28
mein persönliches Fazit:
Es sind wirklich "Event Athleten" die wohl den ursprünglichen Sinn unseres Sports nicht verstanden haben.
Ihnen ist es wichtig am Ende des Tages das M-Dot Blechdings zu bekommen. Hierfür redet man sich gerne das hohe Startgeld schön ;)

Das ist doch auch pauschalisierter Quark. Wenn Du aus dem Rhein-Main Gebiet kommst, zu Hause pennen kanst und Dein Anhang sich freut, wenn er Dich vor der Haustür anfeuern kann, denn wählst Du eben Frankfurt und letztendlich ist es unterm Strich (kein Hotel, Sprit, etc.) auch günstiger.

Wenn Du aus der Rother Ecke kommst, dann eben umgekehrt.

Und für den Rest der Republik gilt: Jeder nach seiner Fasson.

Qualitativ konnte ich keinen markanten Unterschied bei allen Rennen feststellen. (ok, kann das ganze natürlich nur innerhalb der ersten 10:30h beurteilen, ob die Qualität später nachläßt kann ich nicht beurteilen).

Zwischen Honda, Toyota, BMW, Audi und Daimler Benz ist qualitativ auch kein großer Unterschied. Trotzdem ist ein nicht unerheblicher Teil unserer Landsleute bereit, für die deutschen Blechbüchsen einige Euro mehr springen zu lassen. Sicher auch ein bisschen für's Image. So what?

fritz007
28.06.2008, 22:37
Das ist doch auch pauschalisierter Quark. Wenn Du aus dem Rhein-Main Gebiet kommst, zu Hause pennen kanst und Dein Anhang sich freut, wenn er Dich vor der Haustür anfeuern kann, denn wählst Du eben Frankfurt und letztendlich ist es unterm Strich (kein Hotel, Sprit, etc.) auch günstiger.

Zwischen Honda, Toyota, BMW, Audi und Daimler Benz ist qualitativ auch kein großer Unterschied. Trotzdem ist ein nicht unerheblicher Teil unserer Landsleute bereit, für die deutschen Blechbüchsen einige Euro mehr springen zu lassen. Sicher auch ein bisschen für's Image. So what?

bembel
28.06.2008, 22:46

ebenfalls danke!

full ack.
ich kann das gejammer nicht mehr lesen

Mandarine
29.06.2008, 07:13
ebenfalls danke!

full ack.

ICH AUCH NICHT MEHR !!!:Danke:

tobyvanrattler
29.06.2008, 08:41
ebenfalls danke!

full ack.

Das hat doch nichts mit gejammer zu tun.

Meiner Meinung nach ist es einfach das falsche Signal jemanden der jedes Jahr immer noch mehr an der Preisschraube dreht wieder "mehr" Kohle in den Rachen zu werfen.

Solange dieser durch frühzeitiges Ausbuchen seiner Veranstaltungen in seinem tun bestätigt wird, wird weiterhin an der Preisschraube gedreht.

Das die anderen Veranstalter da natürlich mitziehen und dann auf Frankfurt verweisen ist wohl auch klar.

Ausdauerjunkie
29.06.2008, 12:57
Das hat doch nichts mit gejammer zu tun.

Meiner Meinung nach ist es einfach das falsche Signal jemanden der jedes Jahr immer noch mehr an der Preisschraube dreht wieder "mehr" Kohle in den Rachen zu werfen.

Solange dieser durch frühzeitiges Ausbuchen seiner Veranstaltungen in seinem tun bestätigt wird, wird weiterhin an der Preisschraube gedreht.

Das die anderen Veranstalter da natürlich mitziehen und dann auf Frankfurt verweisen ist wohl auch klar.

Alles wird teurer. Viell. solltest Du nur noch trainieren?

dimarco
29.06.2008, 13:23

Leider finde ich die Quelle nicht, aber meiner Erinnerung nach, kostete die Stargebühr von 2002 - 2005 rund 320 EUR. Kann auch sein von 2003 - 2006. Von jedes Jahr kann also keine Rede sein.

Cruiser
29.06.2008, 15:32
ebenfalls danke!

full ack.

That´s it!

Bei den ganzen harten Ironman hier, die ihre Leistung allein durch Hafer und Quellwasser geregelt bekommen, für die Zipp Laufräder aus der Achse des Bösen (Denk ähnlich) entsprungen sind, um verweichlichten Touris über die IM Strecke zu helfen...frage ich mich doch woher die ganzen "Anderen" kommen, die an den propevollen IM Rennen teilnehmen? Und das auch noch mit Begeisterung. Alles Idioten? Touristen? Dagegen sprechen aber die durchaus guten Zeiten, nicht?

Ok, mal ohne Polemik...
400 € sind viel Geld. Rechnet man gegen Roth bleibt eine Differenz von rund 100€. 100 € sind bei den Preisen rund um den Sport Triathlon ein relativ geringer Betrag, ein paar Laufschuhe, OK. Schaut euch Mallorca im Frühjahr an. Ausgebuchte Trainingslager, die auch nicht wenig Geld kosten. Da reden wir auch nicht über 100€... Als ich "damals" mit dem Radsport anfing, hat man für 1000 DM ein vernünftiges Rad bekommen. Bekomme ich heute nicht mehr :-) Kann ich mir eins kaufen, oder es lassen.
Aber wozu dieses Jammern? Nützt doch nichts. Denk ist Unternehmer und er findet sich in der Markwirtschaft gut zurecht. Sein gutes Recht als freier Unternehmer.

Polemik an.
Wer, wie er sagt, das ganze "IM TamTam" nicht braucht, kann sich ja mit seinen Kumpels morgens am See treffen, schwimmen, dann radeln und dann laufen...Unschlagbar günstig, für echt harte Kerle, ohnen so Schnick Schnack wie Power Bar. Polemik aus.

Allen anderen, die auch Spaß an den IM Rennen haben, wünsche ich einen superschönen Tag und viel Glück! :Blumen:

Andreas

3-rad
29.06.2008, 15:57
Herzlichen Glückwunsch, der Beitrag bekommt 100 von 100
möglichen Punkten.
Arne bitte Fred schließen, es ist alles (auch mehrfach) gesagt

maifelder
29.06.2008, 17:07
Aber ernsthaft, mich interessieren die Qualitätsunterschiede sehr und ich würde mich freuen, wenn du mir deine Eindrücke schildern könntest, auch als PM, wenn dir das lieber ist.

Gruß
Jürgen

- Finnisherverpflegung
- Zielankunft / Betreuung
- Pastaparty (bin kein Kostverächter und esse gerne Leberkäs, aber ob das Sportlerlike ist, der Rest konnte sich auch nicht mit Frankfurt/Wiesbaden/Zürich) messen, habe was gegen Bierzelte, fand dieses Schützenhaus wesentlich angenehmer, aber leider zu klein.

Was mir auch noch unangenehm aufgefallen ist, was aber mit dem WK nichts zu tun hat, bzw. nur bedingt, was aber nicht in meine Bewertungen einfließt, ist die Verkehrs- und Parksituation in Roth.

Wo Roth aber besser ist, das T-Shirt und alle bisher von Roth gesehen Shirt sind um Welten besser, als die von Frankfurt. Nicht dass ich je ein Finnishershirt eines IM getragen hätte, das sind Erinnerungsstücke, aber gegen ein Orca-Shirt kann ein Baumwollhemd nicht anstinken, zumal ich noch nie eins in der bestellten Größe bekomme habe.

An dem WK selbst habe ich nix zu meckern, Absperrung, Leitung, Verpflegung auf der Strecke.

Cruiser
29.06.2008, 17:36
Wo Roth aber besser ist, das T-Shirt und alle bisher von Roth gesehen Shirt sind um Welten besser, als die von Frankfurt. Nicht dass ich je ein Finnishershirt eines IM getragen hätte, das sind Erinnerungsstücke, aber gegen ein Orca-Shirt kann ein Baumwollhemd nicht anstinken, zumal ich noch nie eins in der bestellten Größe bekomme habe.

Agree.
Diese Finisher Polohemden sollte man, zumindest empfinde ich das, gegen Motivrad- oder Lauftrikots austauschen. Das Wort Finisher auf diesem Shirt dann bitte, wenn es denn unbedingt sein muss, gaaaaaaaaanz dezent halten.

Karlchen
29.06.2008, 17:46
es ist alles (auch mehrfach) gesagt

ja, aber noch nicht von jedem :o

Cruiser
29.06.2008, 17:50

Hatte ich schon erwähnt, dass der Zusammenhang zwischen Denk und Campagnolo....:Duell:

Dirtyharry
29.06.2008, 19:10

das stimmt:Huhu: auch ich habe in ffm gemeldet. warum, ganz einfach: 12 km rad einrollen und schon bin ich auf der strecke. 20minuten mit dem auto am langener see. auch wenn es woanderst günstiger ist, ich brauch kein hotel, kein sprit für langes anfahren, hier kann ich unbegrenzt trainieren. für meinen ersten triathlon ist eine streckenkenntnis wohl sehr gut. ganz klar, wenn ich in berlin wohnen würde, käme das event mit den geringeren kosten in die erste wahl. ich glaube daher das man ffm und roth nicht so einfach miteinander vergleichen kann, wenn bei vielen die kostenfrage eine rolle spielt und nicht das event selbst. wobei ich keine wertung vornehmen möchte, da ich beide nicht kenne. gruß dirtyharry

FuXX
30.06.2008, 10:51
Qualitativ konnte ich keinen markanten Unterschied bei allen Rennen feststellen. (ok, kann das ganze natürlich nur innerhalb der ersten 10:30h beurteilen, ob die Qualität später nachläßt kann ich nicht beurteilen)Also wenn man keinen organisatorischen Unterschied zwischen FFM und Lanza feststellt, dann sollte man sich aus Orgabewertungen raushalten ;) Nicht bös' gemeint, aber da liegen schon Welten dazwischen. Trotzdem ist Lanza da bessere Rennen - und kostet sogar nur 350 - naja, leider kommt da noch was dazu...

Wenn FFM das Draftingproblem nicht gelöst kriegt, dann ist das Rennen für die Zukunft aber eh keine ernstzunehmende Option. Da kann man ja gleich nach Florida gehen ;)
Mittlerweile bin ich sogar schon an dem Punkt angelangt, wo ich mich frage ob Triathlon in der derzeitigen Form (Drafting, Kosten, soziales Verhalten vor und während der Rennen) noch das Richtige für mich ist.:(Die Frage muss man sich immer wieder stellen. Und irgendwann setzt man dann halt andere Prioritäten, sagt "schön war's" und dann ist's auch gut :)

FuXX

Mark
30.06.2008, 13:00
Als ich vor der Anmeldung für 2006 überlegte, ob es Roth oder Frankfurt sein soll, war mir das erst einmal schnuppe. Die ganze Diskussion Roth vs. Frankfurt hatte ich zuvor auch gar nicht mitverfolgt. Für Triathlon interessiert und damit angefangen habe ich 2000/2001, also noch zu Zeiten von Roth.

Für Frankfurt hatte ich mich als Sauerländer dann wegen der kürzeren Anreise und der vermeintlich zuschauerfreundlicheren (Lauf-) Strecke entschieden (meine Frau sollte sich als Begleiterin ja nun auch nicht den Tag über langweilen).

Und nun gehe ich zum dritten mal dahin, weil es mich reizt, mich mit dem Vorergebnis auf der identischen Strecke zu vergleichen. Sollte das Rennen tatsächlich nach Wiesbaden verlegt werden, wäre das für mich ein Grund, z.B. Roth oder Moritzburg zu bevorzugen.

Das Problem mit dem Lutschen in Frankfurt betrifft mich nicht, da ich auf dem Rad irgendwo hinten mitgefahren bin. Das möge hier bitte keiner auch noch den sogenannten Eventtouristen in die Schuhe schieben - das ist Sache der Quali-Willigen. Außerdem gehe ich davon aus, daß es entsprechende Diskussionen a la Lutscher bzw. böser Veranstalter auch zu IM-Zeiten in Roth gab.

Wenn Geld, Zeit und vor allem Leistung mal stimmen sollten, wäre mir übrigens eine Teilnahme in Lanzarote und beim Norseman mein liebstes Ziel.

FinP
30.06.2008, 14:46
Das Problem mit dem Lutschen in Frankfurt betrifft mich nicht, da ich auf dem Rad irgendwo hinten mitgefahren bin.

Das ist meiner Meinung nach ein Riesenirrtum.