Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ultraman Hawaii 2015


Seiten : 1 [2]

Hafu
03.12.2015, 17:00
Er war auch zum Zuschauen dort :cool:

Wer ist das?

Muss man den kennen?

DEJO
03.12.2015, 17:20
Alle Schwimmeskorten starten 5-10min früher.
Bin dann äußerst entspannt angeschwommen und lag locker in der zweiten Hälfte des Feldes!
Annalee sehr schnell gefunden - ist super einfach - einzige Begleitung per SUP :Cheese:
Erste Stunde ohne Pause, dann etwas Acai Drink und ein Acai Gel
Zweiter Stop bei 1:35 - gleiches Prozedere - liegen so um Platz 15-16 - habe aber leichtes Unwohlsein, denn schon mehr als üblich Salzwasser gekostet :dresche
Wasser ist etwas unruhig. Ab dem Outrigger bei knapp 8km wird es sehr wellig (wie meistens) und ich habe das Gefühl wenig Meter zu machen!
Stop bei 2:15 - will Annalee noch zu einem kleinen Gesangsvideo überreden aber Sie lässt mich nicht "keep on going, there are two guys close behind us" :Lachen2:
Als wir endlich an der Boje Sheraton (ehemals Kona Surf) und die Keauhou Bay einbiegen dürfen sehe ich, dass die Zeit viel besser ist, als mich die Bedingungen glauben machten! Ohne die Wellen konnte ich mit entspanntem aber noch recht kräftigen 4er Zug ins Ziel - ich danke Annalee und höre schon 'The Voice of Ultraman' Steve King, dass ich es noch unter 3h in die Wechselzone schaffen kann! 2:59:08 die offizielle Zeit! Sehr zufrieden - nicht schlecht für Schwimmtraining ab September :Lachanfall:

DEJO
03.12.2015, 17:22
Wer ist das?

Muss man den kennen?

Chris Lieto, kann man als Triathlet schon kennen ;)

lango
03.12.2015, 20:51
Chris Lieto, kann man als Triathlet schon kennen ;)
:Lachanfall: das ist ja auch schon eine Weile her, dass der in Kona mit rum gesprungen ist

speedskater
04.12.2015, 11:35
Der Heilige Berg ist umkämpft.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/ureinwohner-hawaiis-gegen-tmt-bau-vor-gericht-erfolgreich-13946247.html

Bestimmt möchte UJ wieder hoch.
Hoffentlich gibt es da ein "Durchkommen".

Hafu
04.12.2015, 12:30
Chris Lieto, kann man als Triathlet schon kennen ;)

O.K., vom Namen her aus alten Ergebnislisten kenne ich ihn.:Blumen:

Vom Gesicht her hätte ich ihn nicht erkannt, sonst hätte ich ja auch nicht so blöd gefragt.;)

CaraDelevigne
04.12.2015, 14:05
O.K., vom Namen her aus alten Ergebnislisten kenne ich ihn.:Blumen:

Vom Gesicht her hätte ich ihn nicht erkannt, sonst hätte ich ja auch nicht so blöd gefragt.;)

Sehen doch eh fast alle gleich aus...;) !
Merci für die schönen Bilder !

DEJO
10.12.2015, 05:19
Ultra Joe lebt noch - war in den letzten Tagen beschäftigt! Haben meinen russischen Freunden die Insel gezeigt und da war ich abends zu müde um noch zu posten!
Jetzt bin ich mit meiner Judith alleine und habe wieder Zeit!
Es gibt viel nachzuholen :Huhu:

Bräuchte mal nen Tip, wie ich mehrere Bilder in einen Post bekomme :confused:

Eber
10.12.2015, 06:50
Russische :cool: Freunde (-aha-) und schon wieder am Fliegen :dresche (-scherz-) :Huhu:
(Hab leider keinen Bildereinstelltipp)

sybenwurz
10.12.2015, 08:34
So wie du den einen Bildanhang ins Forum geladen hast, gehts doch auch mit mehreren (Dateien anhängen-->Anhänge verwalten).

Eleganter ists natürlich, die Bilder bei (z.B.) Picasa hochzuladen und dann im Beitrag nen Link dazu zu setzen (das kleine, gelbe Kischdl überm Antwortfeld, zweites von rechts, mit Berg und viereckiger Sonne drauf).
So kannste auch zwischen den Bildern Text einfügen.

DEJO
12.12.2015, 10:45
Nach den offiziellen 10km im Pazifik (in Realität sind es mindestens 10,5km und einige schwimmen wahrscheinlich eher knapp 11km) gilt es ja noch 145km zum Volcano National Park zu absolvieren!

DEJO
12.12.2015, 11:15
Nach dem langen Schwimmen ist mir an Land immer etwas schwindelig - diesmal wechsle ich aber etwas schneller. Einteiler ist zwar schon an aber mein Freund Sergey muss für das Oberteil mit Ärmeln schon ordentlich helfen :Lachen2:
Insgesamt nehmen Wechsel plus Ampelwartezeiten und Pinkelpause dann aber doch ca 10min in Anspruch!
Die ersten 10km gehen ja sofort mal schön aufwärts und beinhalten 450 HM!
An der zweiten Ampel, über dem Keauhou Shopping Center überhole ich meinen RatPack Freund Peter (als Schweizer müssten Berge ja sein Terrain sein) der es locker angehen lässt!
Ich komme ganz gut den Anstieg hoch. Am Aloha Theater überholt mich allerdings der Kanadier Kevin Willis (der fährt verdammt stark und sieht wie ein Bergfloh aus) und setzt sich auch ab. Will nicht folgen, sondern meinen Rhythmus fahren. Einige Km später überhole ich meinen RatPack Freund Marty (so früh wie noch nie) der an einem leichten Anstieg fast steht aber mich trotzdem nett anfeuert. Wie ich später erfahre hat er ein üblen Radpart und kommt erst 25min vor Zielschluss ein, und das als Zweiter aus dem Wasser. Er hat das Rennen leider an Tag 2 nicht aufnehmen können :(
Ich überhole noch Adam Fox und werde aber nach der Hälfte vom Australier Travis Wayth geschnappt und stehengelassen ! Habe Magenprobleme und muss stark Tempo reduzieren. Versuche in der nächsten halben Stunde Verschiedenes und nach Cola und Snickers wird es wieder besser!

DEJO
12.12.2015, 11:28
Ich kann wieder mehr Watt auf die Pedale bringen und es rollte gut. Abzweig nach South Point dann wieder wellig durch Naalehu und bei ordentlich Wind aus unterschiedlichen Richtungen nach Black Sand Beach! Fühle mich gut und voller Zuversicht diesmal die letzten 40km und ca. 1300m mit Gegenwind gut zu meistern. Die ersten km laufen gut, es wird aber deutlich wärmer! Komme immer näher an den Kanadier Owen ran. Er muss gerade am Wagen anhalten, als ich ihn überhole fährt er wieder an. Ich bekomme wieder Magenprobleme, womit ich nicht mehr gerechnet hätte :dresche
Owen überholt wieder und setzt sich ab!

DEJO
12.12.2015, 11:31
Volcano National Park ist erreicht aber mir geht es nicht sonderlich gut, so dass die letzten 20km sich ziehen wie Kaugummi - diese moderate Steigung (fast unscheinbar) aber durch den Gegenwind extrem unangenehm!

DEJO
12.12.2015, 11:41
Wieder mal ein mässiges Radfahren an Tag 1 !
Durch jeweils rechtzeitiges Gegensteuern konnte ich aber ein noch schlechteres Ergebnis abwenden! Meine Crew war Top und hätte mehr verdient gehabt, speziell das erneute Magenproblem am Schlussanstieg hätte nicht sein dürfen!
Ich glaube Platz 10 nach Tag eins!
Erfahre dann dass Mike Coughlin, der nur knapp vor mir aus dem Wasser kam an Position 1 liegt! Er ist ein starker Radfahrer und auch mein Favourit auf den Sieg gewesen aber die Zeit ist echt ein Husarenritt 1h15 schneller :Huhu:
Ich hätte mir eine 30min bessere Zeit vorstellen können aber dann wäre er immer noch 45min schneller gewesen (und wir sprechen hier nicht vom Sebi ;) )!
Miro kommt etwas später ins Ziel, so dass ich immerhin Leader vom RatPack bin :Lachanfall:

DEJO
15.12.2015, 09:42
Day 2: Rad 276km
Der erste Blick in den noch dunklen Himmel um 5:15 sternenklar und trotzdem nicht sonderlich kalt, also eher ungewöhnlich für Volcano!
Es geht ein paar Kilometer vom Volcano Military Camp (wo die meisten Athleten und Crews übernachten) zum Start! 5:50 es beginnt zu regnen - also doch eher Volcano Wetter :Lachen2:
Nach kurzem Briefing setzt sich die Karavane der Crew Fahrzeuge 6:25 in
Bewegung und um 6:30 geht es für die Athleten los.

DEJO
15.12.2015, 10:00
Die ersten 40km schöne Abfahrt auf an für sich guter Strasse. Es regnet leider in Strömen - habe mich aber für kurz kurz mit Weste entschieden und fahre da ganz gut, obwohl viele mehr anhaben! Nach einigen km hat sich eine 7 köpfige Spitzengruppe gebildet, mit allen Favoriten! Diese Abfahrt ist das einzige Stück, wo das Windschattenverbot etwas locker gehandhabt wird! Fast alle 7 sind mal ganz vorne!
Schon hier ist alle Konzentration gefordert, einige fahren sehr unrhythmisch und dann alle 20m ein Katzenauge im Asphalt! Die Referees fordern uns ständig auf, den Seitenstreifen zu benutzen. Dort liegt aber durch den vielen Regen der letzten Tage soviel Lavagestein, dass wir ständig hin und her wechseln und auf diese Katzenaugen achten müssen!
Dann der erste Abzweig nach rechts Richtung Pahoa und der Red Road! Dort warten das erste Mal die Teams - verpflegen, Sachen ausziehen ....!
Es wird wellig mit ersten kleinen Anstiegen und das Rennen beginnt!
Die Gruppe der 7 zerfällt sofort!
David, Mike und Billy machen viel Druck! Es folgen Christian, Tony, Miro und ich.
Auf den Anstiegen kann ich sehr gut folgen bzw. bin ich stärker aber flach und vor allem Bergab ist mein Kompaktsetting nicht optimal!

Eber
15.12.2015, 10:17
...
Auf den Anstiegen kann ich sehr gut folgen bzw. bin ich stärker aber flach und vor allem Bergab ist mein Kompaktsetting nicht optimal!
Interessant :Gruebeln: :Blumen:

DEJO
15.12.2015, 10:22
Es geht nochmal ein längeres Stück steil bergab Richtung Meer ! Hier verliere überholt mich Tony erneut und auch die 3 setzen sich ab, ich liege auf 7!
Kurz vor der Red Road müssen die Teams umdrehen, weil auf diesen knapp 30km (wohl die schönsten des Tages) keine Crew Vans erlaubt sind! Enge Straße, wenig Möglichkeiten an der Seite anzuhalten, müssen die Crews aussenrum und die Athleten am anderen Ende wieder begrüssen! Ich habe zwei volle Flaschen an Bord und auch zwei Gels in der Rückentasche! Apropos Rücken, der macht sich ägerlicherweise erstmalig bemerkbar (im Training der letzten Monate total unauffällig :( ) und ich muss etwas rausnehmen! Nach 10km fährt der junge Michael Owen an mir vorbei und ruft mir zu "Hey Man have Fun" - ich wünsche ihm einen gute Fahrt "Same to you - go strong"!
Bild ist Ende Red Road - wo ich versuche mit 'It's a Long was to Tipperary' die Menge zu animieren und dabei fast meine Crew verpasse :Cheese:

DEJO
15.12.2015, 10:32
Kassiere ich folgenden leichten Anstieg mit Gegenwind mein jungen Kollegen Michael wieder, der gerade leicht schwächelt mit den Worten "Race smart, it's a long way to Hawi"
Es regnet immer wieder und ich fahre rein nach Hilo, wo ich natürlich wie jedes Jahr 2 schöne lange rote Ampeln erwische :dresche
Vor mir kein Team in Sicht, hinter mir aber auch nicht!
In Hilo selber etwas Sonne aber gleich hinter Hilo auf dem Weg zur Hamakua Coast ein deftiger Platzregen (Bild) :Lachen2:

DEJO
15.12.2015, 10:36
Sonne und Regen wechseln sich ab, wobei die Regenanteile überwiegen und die Straßen bleiben komplett nass! Luftfeuchte ist hoch !

DEJO
15.12.2015, 10:57
Ich fahre alles was runtergeht kontrolliert und mit einer Portion Vorsicht!
Dann plötzlich Blaulicht vor mir Polizei. Mein Freund Christian Isakson ist vor einigen wenigen Minuten gestürzt und man bringt ihn gerade zum Wagen! Er kann das Rennen leider nicht fortsetzen :(
Musste mit 6 gebrochenen Rippen, Schlüsselbein Bruch ins Krankenhaus! Leider hat man ihn nach Kailua gebracht, obwohl Waimea näher und vor allem die Bessere Wahl gewesen wäre! Letztes Bild ist an seinem Abflug Tag - dort bereits wieder starke Schmerzen! Zu Hause dann unter der Dusche extreme Atemnot und sofort ins Krankenhaus! Pneumothorax - aktueller Stand - ist aus dem Krankenhaus aber sonst keine Info!

DEJO
15.12.2015, 11:15
Die anschließenden Gulches fahre ich danach nochmal deutlich vorsichtiger ab!
Ca. 10km vor Honokaa nähert sich langsam das Teamfahrzeug des Mexikaners Inaki!
Er überholt mich einige Kilometer später und drückt in der Ebene richtig aufs Gas, an zwei kleinen Wellen komme ich aber stets etwas näher ohne etwas dafür zu tun! Ich bleibe ruhig und sage meinem Team, das der Tag ja gleich eigentlich nochmal neu beginnt - der Anstieg nach Waimea und dann Anstieg und Abfahrt an den Kohalas !
Inaki ist wohl ca. 500m vor mir als es losgeht und nach 2 min fahre ich an ihm vorbei, mit der Gewissheit dass ich ihn erst im Ziel wiedersehen werde ;)
Den gesamten Anstieg fahre ich sehr flüssig, die Abfahrt durch Waimea ist windig und nass - mein Kopf ist auf Risikovermeidung geswitched!
Die Kohalas rauf (seit jeher mein Leibgericht an Tag zwei) laufen sehr gut - leider ist keine Möhre in Sicht :Lachanfall:
Schon beim Anstieg starker böiger Seitenwind und etwas Sprühregen!

DEJO
15.12.2015, 11:38
Die Abfahrt ins Ziel nach Hawi ist oft eine Adrenalinfahrt! Meine Frau hasst sie aber ich mag sie eigentlich und riskiere hier oft deutlich mehr als auf anderen Abfahrten! Aber heute NO WAY - der Kopf sagt ständig "scheiss auf 5min" - zumal keiner in Sicht ist, weder vorne noch hinten (hinten machen sicher welche ordentlich gut aber ich bin zu stark hochgefahren)! Ich winke Autos die von hinten kommen vorbei, damit ich in der Fahrbahnmitte fahren kann. Die Seitenwinde plus Nässe sind in diesem Jahr aber auch an der oberen Skala, was meine Entscheidung noch smarter erscheinen lassen! Im Ziel nach gut 8h reiner Fahrtzeit auf Position 6 !
Wie mein Freund Marty später so schön kommentiert (er ist an Tag 2 nicht mehr gestartet und hat Slowtwich Tim Carlson rumgefahren) "your ride was the whole day in No-Mans-Land"
Miro auf Platz 3 mit ca 15min Vorsprung!
David auf Platz 2 mit einer 7h32 - mein Wunsch war sowas unter 7h40 - also weit verfehlt und recht enttäuschend!
Die 7h10 von Mike (Streckenrekord) sind enorm stark :Blumen:
Im Ziel gibt es dann leider die Kunde, dass mein kanadischer Buddy ScottMcDermott einen noch schlimmeren Unfall hatte. Ist mir Schädelverketzung per Hubschauber nach Honolulu geflogen worden :(
Nach anfänglicher großer Sorge allenthalben hat sich sein Zustand schnell verbessert (an den Unständen gemessen) und ich konnte ihn letzte Woche, vor seinem Heimflug noch in Kailua umarmen! In Canada aber wieder ins Krankenhaus zur Behandlung der Brüche (auch Schlüsselbein und Rippen) - liegt weiter im Krankenhaus und auch beim Kopf wird ständig weiter gecheckt :-(

DEJO
15.12.2015, 11:44
Interessant :Gruebeln: :Blumen:

Sollte ich hier nochmal starten, würde ich 53-39 und 177,5 Kurbeln montieren!
Ist mir schon im Training mit Miro aufgefallen. So gerne ich Kompakt fahre - zum WK hier ist es nicht optimal !

Laufen und Awards kommen morgen !
Danach dann täglich erwärmende Bilder, wobei es ja wohl gar nicht so kalt in Germanien ist ;)

amimarc
21.12.2015, 16:02
Laufen und Awards kommen morgen !
Danach dann täglich erwärmende Bilder, wobei es ja wohl gar nicht so kalt in Germanien ist ;)

So warm, dass wir keinen Bericht und Fotos wollen ist es auch nicht! :Huhu: :Blumen:

Eber
21.12.2015, 17:09
.. 177,5 Kurbeln montieren!
..

Interessant.:Cheese:

(Das Kompaktgedöns auf dem Zeitfahrrad auszutauschen kann ich voll verstehen - hast du auch ein Argument für extra lange Kurbeln ?
Ich fahr ja 175 und denk immer mal was Kurzes zu Probieren, da damit der Hüftwinkel verbessert würde, allerdings der Hebelarm wird kürzer...
Im Ende weiss ich nicht wie die optimale Kurbellänge für mich ist)

DEJO
22.12.2015, 08:56
Ich bekomme es hier nicht gebacken, wir sind hier nur unterwegs und ich finde keine Zeit den WK Bericht und die Awards angemessen zu berichten!

Morgen steht das hier an (FB):
Tomorrow I will give my personal MAUNA KEA CHALLENGE a try.
Weather forecast seems suitable!
4k Swim at the Pier - approx 100k with 2.700 altitude meters (2.200 on the last 50k) biking to the Visitor Center - the final 10k with 1.500 altitude meters running up to the Summit along the hiking trail ! We will see 😁
Judith Hartl and Julie Vernon will be my aid & transition ANGELS 👼👼😘
Start should be 7:30 at the Kailua Pier 🌴

speedskater
22.12.2015, 17:58
Lechz......

Könnte man mit dem MTB auch komplett hoch
bzw. wäre das als Alternative empfehlenswert?

Weißt Du schon jetzt, wie der "hiking trail" sich für das Laufen eignet?

locker baumeln
22.12.2015, 20:08
Tomorrow I will give my personal MAUNA KEA CHALLENGE a try.
Weather forecast seems suitable!
4k Swim at the Pier - approx 100k with 2.700 altitude meters (2.200 on the last 50k) biking to the Visitor Center - the final 10k with 1.500 altitude meters running up to the Summit along the hiking trail ! We will see 😁
Judith Hartl and Julie Vernon will be my aid & transition ANGELS 👼👼😘
Start should be 7:30 at the Kailua Pier 🌴


:) Super Action !

speedskater
22.12.2015, 23:07
:) Super Action !

Wie sieht Dein 2016er Mauna Kea Projekt aus?
Du willst doch auch auf sportliche Weise hoch, oder?
Wie soll das aussehen (Bewegungsart, km, hm, Weg, etc.)?
Mahalo.

Kiwi03
23.12.2015, 08:59
ich glaub, da oben heute anzukommen war erst mal hart genug.. der Rest wird sich finden.. immer schön der Reihe nach.. :Lachen2: :Huhu:

DEJO
23.12.2015, 17:30
ich glaub, da oben heute anzukommen war erst mal hart genug.. der Rest wird sich finden.. immer schön der Reihe nach.. :Lachen2: :Huhu:

Mahalo Peter :Blumen:
Das war das härteste und geilste Ding was ich im Training je gemacht habe - eigentlich eine 'Kranke' Nummer - war das Gesprächsthema am Mauna Kea Visitor Center :Lachanfall:

Mehr davon, vom Ultraman Run, mit Resümee und nette Pics von unseren Touren kommen später! Fliegen hier ja SCHON Freitag ab und da ist die Zeit kostbar :Lachen2:

Raimund
24.12.2015, 00:26
Hörma! Bei dir steht immer noch "Kölle" als Heimatort. Das dürfte inzwischen überholt sein, oder?;)

Ich bekomme hier lustige Videos auf's Handy geschickt, wo ein Typ in bunten Klamotten auf der anderen Seite der Erde läuft und singt.

Die Mädels aus dem Lehrerkollegium haben mich gefragt, ob alle Triathleten so sind...

"Nö, nur einer!" :Lachanfall:

DEJO
24.12.2015, 20:29
MELE KALIKIMAKA from the Big Island !

Mavicomp
29.12.2015, 15:54
Dejo hat es mit seiner aerodynamischen Position in die Best of Galerie auf slowtwitch geschafft! Sauber Dejo! :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

http://www.slowtwitch.com/Features/Favorites_of_2015_The_Bike_5553.html

Eber
29.12.2015, 18:51
Dejo hat es mit seiner aerodynamischen Position in die Best of Galerie auf slowtwitch geschafft! Sauber Dejo! :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

http://www.slowtwitch.com/Features/Favorites_of_2015_The_Bike_5553.html
Verdient, würde ich sagen.
Mein run 2015 favorite wäre ein Bild von Joe an einer roten Fußgänger-Ampel kurz vor dem Ziel :Cheese:

Raimund
29.12.2015, 23:44
Dejo hat es mit seiner aerodynamischen Position in die Best of Galerie auf slowtwitch geschafft! Sauber Dejo! :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

http://www.slowtwitch.com/Features/Favorites_of_2015_The_Bike_5553.html

Wenn ich am zweiten Tag so auf dem Bock hänge, bekomme ich eine Krampf und man muss mich mit Gewalt und dem Einsatz von Werkzeug von dem Ding entfernen...!;)

sybenwurz
30.12.2015, 09:35
Wenn ich am zweiten Tag so auf dem Bock hänge,...

Wenn ich so aufm Bock hinge, gäbs für mich gar keinen zweiten Tag...:Cheese:

DEJO
06.01.2016, 19:19
Verdient, würde ich sagen.
Mein run 2015 favorite wäre ein Bild von Joe an einer roten Fußgänger-Ampel kurz vor dem Ziel :Cheese:

Mit dem Slowtwich Pic gerade erst gesehen :)

Eber: Du meinst dann wohl das Bild hier - knapp 4km vor dem Ziel an der roten Ampel :Lachanfall:

speedskater
06.01.2016, 22:12
Oder einer seiner berühmten JUMPS.

Eber
06.01.2016, 23:16
Mit dem Slowtwich Pic gerade erst gesehen :)

Eber: Du meinst dann wohl das Bild hier - knapp 4km vor dem Ziel an der roten Ampel :Lachanfall:
Yep :)

DEJO
07.01.2016, 09:04
Am Wochenende kommt definitiv der Rest vom Rennen 2015 - bin dann wieder richtig in Germanien angekommen und finde endlich Zeit dafür!

Zur Überbrückung hier noch ein kurzer Report aus dem Jahr 2000. Markus Wiedemann kramte im Dezember dieses Bild aus, was mich dazu veranlasste, meine Erinnerungen niederzuschreiben :Huhu:


ULTRAMAN HAWAII 2000
WHY I'M NOT LAUGHING ON THE PIC ?
VERY LATE SHORT RACE REPORT !
Markus Wiedemann send that picture today (together with the 2000 Champ Velepec Uroš and the 1996 Champ Eric Seedhouse) End of Day 2 at the finish in Hawi!

Brings up very emotional and special memories to me !

SWIM
I was approx. at the 9k mark a bit under 2h30 - a little motorboat came along and told my paddler and me, we had to go around that one buoy maybe 200m ahead! My thoughts were already in the transition to bike and was sure to finish the swim under 2h50. I was already announced to come out of the water. I could see the buoy and the straight way to it was right against the current! I swam for 2 Hours at the same spot, like in an endless pool, always the same house at the shore! I was so focussed to reach that fucking buoy and had no Plan B! My paddler also, never comes up with the Idea to cross like sailors do! Then after 4,5h, without more food and less power, I agreed to jump onto the motor boat! The following 5min were the most desillusionate minutes in my live! I don't know how I found the motivation to start the bike - I guess there is something in the Ultra Endurance people, some special gene or skill! And for sure it was my Crew - Judith, my Southafrican friend Johan and his son Rudolph! Funny thing that it was my best bike on day 1 (under 5h35)! End of day 1 - I can remember a depressive evening at the wonderful Volcano House ! 7 athletes didn't finished the swim and 10 more didn't made the cutoff ! 4 or 5 came in close before 12 Hours. At dinner I was not sure if I will start day 2.

Day 2: I decided to race BUT the 17 'unofficial' athletes has to start 5 min after the remaining 18 'officials'
Again I had a strong Bike, came in a bit under 8h, 2 min behind Markus who claimed Pos 2. Uros was in his own league with 7h20! During the 8 hours biking I was able to get rid of the fact that I'm out of the race! BUT after the finish, as you can see in the pic, I fell into depression again and totally sure I will not run Day 3. No real appetite. Not enough drinking and salt tablets for the coming day - means no preperation for a Double Marathon through the Lava fields, as it was planned. And absolute no motivation to do that monster unofficially !

Day 3: Yes you guessed it already ;-)
I raced again - don't ask me how !?
Ask Judith, I refused Bananas, Gels and other stuff! I ran the damned course with water and some electrolytes in 7h40min and at the Finish had a Heat Stroke ! Collapsed half an hour after the finish under the indoor shower! I only recognized Judith by name, all other people are strangers to me! Judith fed me the whole night with vegetable Juice and Saltchips ! Next morning I was back :-)

I never wrote these memories down BUT they are so alive and strong after 15 years, while I'm sitting here in Kailua Kona again !

Overall my 2000 Performance was one of my Best - mentally maybe my outstanding one 👌
It was no official Finish BUT for me it was ! Believe me I swam more than 6.2 miles on that f.... Day 1. It was a Finish under the rules and the spirit of ULTRAMAN (which is propably the race of my Life)

THX Markus Wiedemann for bringing up these amazing year 2000 memories 😎

Mahalo nui loa
Joe

Eber
07.01.2016, 21:08
...
Overall my 2000 Performance was one of my Best - mentally maybe my outstanding one 👌
It was no official Finish BUT for me it was ! ...
Sehr klare Gedanken und so kann diese Schlußfolgerung für dich nur richtig sein und das ist ja was zählt.
Ich gratuliere nachträglich zu dieser herausragenden Leistung. Bist halt ein Echter ! :Blumen:

speedskater
10.01.2016, 23:20
Apropos "echt".
Echte Typen wie UltraJoe
und echte Rennen wie Ultraman
samt seinen aussergewöhnlichen Regeln u. Distanzen
mit Anpassung an die Natur
gefallen mir.

Mit besonderen Distanzen,
speziellem Spirit,
grosser Experimentierfreude,
Abenteuerflair,
und Kameradschaftsgedanken (ohana beim UM)
hat unser Sport mal angefangen.

In den Anfängen gab es in D nur sehr wenige Trias.
Selbst ein paar Jahre später (1987-1990) gab es dadurch bei den seltenen Begegnungen
im Regelfall automatisch ein Kameradschaftgefühl mit sehr viel Hilfestellung und Interesse aneinander.
(Anm.: Da hat sich eine Menge zum Negativen geändert.....)

In diesem Zusammenhang ist auch zu erklären,
dass wir Outdoorsportler nach meinen persönlichen Erfahrungen
unter den Mono-Schwimmern, -Läufern, -Radfahrern
als Exoten und Outlaws angesehen wurden.
Wie einige sich erinnern dürften, hiessen Langstreckenläufer früher deshalb häufig Yetis...., äh Waldläufer
(Sie mieden den harten Asphalt, waren wenige und Wettkämpfe in der Stadt gab es kaum).
Zumal es in D. ja auch fast keine speziellen Vereine u. Medien u.ä. zu unserem Sport gab.

Dan Empfield schreibt folgenden lesenswerten
und auf die Distanzen u. Gegenden bezogenen Beitrag
über "subversive Tris" auf Slowtwitch.

http://www.slowtwitch.com/Opinion/Subversive_Tri_5573.html

IMHO der bemerkenswerteste und auch bildende Abschnitt ist dieser:

"As with the original (Greek) marathon, the distances of the Hawaiian Ironman's swim and bike weren't divinely, but geographically, inspired. The 2.4-mile swim leg is the distance from one end of Waikiki Beach to the other; 112 miles is the distance around the island of Oahu (by bike).

Once the race moved from Oahu to the Big Island in 1981 we were in a new multisport reality where, like the modern marathon, the geography a place granted you (Kona) was subordinated to the geography of some other place (Honolulu) when designing a course and a race.

From 1981 forward triathlon has followed one primary track: ever-increasing conformity to distances and disciplines that are not in any way relevant to the geography in which these races take place. I'm not complaining, just noting. I don't mind this, but what I regret is that the spirit of Ironman – the reason it was first conceived and raced – is not always obvious. Ironman was subversive 35 years ago. Is it still?

....

The Hawaiian Ironman appealed to me when I first heard of it. Triathlon wasn't a sport yet, really. There were other 3-event races but not many were called triathlons. In California there was The Sierra Mountain Race; Eppie's Great Race; The Human Race. Attaching the word triathlon to a multisport race or calling a race <i>something</i>-man was atypical between 1974 and 1980.

The lack back then of a coherent, recognizable sport was a gift I have only recently begun to appreciate.

As with the original (Greek) marathon, the distances of the Hawaiian Ironman's swim and bike weren't divinely, but geographically, inspired. The 2.4-mile swim leg is the distance from one end of Waikiki Beach to the other; 112 miles is the distance around the island of Oahu (by bike). Once the race moved from Oahu to the Big Island in 1981 we were in a new multisport reality where, like the modern marathon, the geography a place granted you (Kona) was subordinated to the geography of some other place (Honolulu) when designing a course and a race.

From 1981 forward triathlon has followed one primary track: ever-increasing conformity to distances and disciplines that are not in any way relevant to the geography in which these races take place. I'm not complaining, just noting. I don't mind this, but what I regret is that the spirit of Ironman – the reason it was first conceived and raced – is not always obvious. Ironman was subversive 35 years ago. Is it still?]

What makes a race subversive? The refusal to play by the rules of mainstream sport. Ironman was subversive in 1980 because it was spectacularly outrageous, and neither the governing bodies of swim, bike nor run could exert any governance pressure on it.

What else? Our early races were produced out of passion, not for money. Now that is subversive. The Wildflower Triathlon had 83 participants its first year. Most of the races begun between 1980 and 1983 needed to be produced; obvious courses provided by Nature were turned into social celebrations of pain and achievement because the geography demanded it. The Idea many of us brought home once we competed in early editions of the Hawaiian Ironman wasn't to reproduce the distance, but to convey to those in our hometowns the spirit.

I raced Ironman in February of 1981 and promptly produced my first triathlon in September of 1981. Our races didn't conform to distances. There were no distances to conform to. That which would become the Olympic distance was not yet established.

What are the subversive races today? Those produced out of passion, and that do not obey convention. Savageman, Ötillo, American Triple-T and, chief among them, Norseman and it's highly subversive set of values: True, Basic and Unique. Nothing Norseman does is logical. None of it makes any financial sense. It is simply beautiful. And it's spreading."

dominik_bsl
11.01.2016, 17:38
Meine Rede, auch wenn ich die "guten alten Zeiten"™ nicht erlebt habe. Ötillö ist überigens, das darf ich aus eigener Erfahrung kundtun, sehr spassig. Geht aber leider nur mit Partner, und das wiederum macht es *sehr* kompliziert...

DEJO
12.01.2016, 17:44
ULTRAMAN 2015 Tag 3 : Double Marathon 84km von Hawi zum Old Airport Kailua Kona

Hier sammel ich gerade die Grüße an den noch amtierenden Champion Tobias Winnemöller ein, die ich direkt noch übermittelte :Blumen:
Oben mit Race Direktorin und 'Ultra Mom' Jane Bockus
Unten Co Race Direktoren Sheryll & David Cobb und mit 'The Voice of Ultraman' Steve King

DEJO
12.01.2016, 17:55
Immer wieder Gänsehaut Moment - das Morgengebet vor dem Lauf und Kerri Tobin als Muschelbläser - der ULTRAMAN-OHANA-ZIRKEL
Race Direktorin Jane Bockus in der Mitte, innerer Zirkel die Athleten, äußerer Zirkel die Crews :liebe053: :liebe053: :liebe053:

DEJO
12.01.2016, 18:33
Der Start und Ultra-Joe als Einziger am Jubeln :Lachanfall:

speedskater
12.01.2016, 20:20
Psychologiemodus an.

These:

Kein anderer Athlet beim UM
hat vermutlich
die Bedeutung
und vor allem Umsetzung
der mentalen Konditionierung
im Sinne von Dankbarkeit,
Leben im Augenblick
und Geniessen
so verinnerlicht
und angewendet wie Du.

Im Ergebnis sind das auf der LD
in Training u. Wettkampf mind. 10 % Leistungssteigerung.

Eine Deiner wesentlichen Stärken
und Grund für Deine Lebensfreude.
Da kann man/ich viel von lernen.
Viele lassen sich bestimmt gerne anstecken.
Weiter so!

DEJO
12.01.2016, 22:03
Kein anderer Athlet beim UM
hat vermutlich
die Bedeutung
und vor allem Umsetzung
der mentalen Konditionierung
im Sinne von Dankbarkeit,
Leben im Augenblick
und Geniessen
so verinnerlicht
und angewendet wie Du.


Vielen Dank für die :Blumen: Jochen aber stimmt mit Sicherheit nicht!

Ich gehöre sicherlich so RICHTIG zu denen, die den Ultraman Hawaii leben, ABER da gibt es noch einige Andere! Und genau deswegen liebe ich den Wettkampf, die Leute, und die dadurch vorhandene Atmosphäre :bussi:

P R I C E L E S S

Raimund
12.01.2016, 22:39
Um so zu sein oder zu werden wie DEJO, braucht's ne Menge Jahre und Erfahrung!

Trotzdem geht's bei manchen schneller, andere bleiben eben auf dem Niveau eines verbissen trainierenden, mit durchschnittlichen Leistungen "glänzenden", pausenlos über Trainingsequipment quatschenden 08/15-Athleten in Jammerhose kleben.

Solche Leute muss es natürlich auch geben!

Wenn man aber nach einigen Jahren die Einsicht erlangt hat..., in das, was im Leben wirklich zählt - und das ist keinesfalls die sportliche Leistung (mitnichten!) - sondern das Gefühl zu leben und mit Freunden/Familie Spaß zu haben und den Moment zu genießen, dann läuft man eben mit einem breiten Grinsen und Luftsprüngen durch das Leben!

Es recht dann, wenn man im "Paradies" (Zitat Thomas Sullivan Magnum) ist!:cool:

Eber
13.01.2016, 00:05
Um so zu sein oder zu werden wie DEJO, braucht's ne Menge Jahre und Erfahrung!

..
Na klar. Nicht nur Einstellung und Performance erscheinen selbst dem fernen Beobachter einzigartig: Charisma (und Klamotten :Lachen2:) freundlich, schillernd leuchtend, wie die Blütenpracht der Inseln. :Blumen:

DEJO
13.01.2016, 13:26
Nach dem Jubelstart habe ich mich dann aber doch entschlossen ein ordentliches Tempo anzugehen und mich nach vorne zu orientieren :Lachen2:
Hier nach knapp 10km - der spätere Tagessieger und Gesamtzweite David Kalinowski (lange Tight) knapp vor mir. Er ist von Anfang an begleitet worden und lag dann bei 10km sogar mal kurz hinter mir (wegen PP). In rot, der hochgehandelte Billy Edwards, der dann auch zurück fiel und einen schweren Tag hatte.

10km Zeit war etwa 42min ca. 4min hinter der Spitze.
Hier haben wir Position 5-7 !

DEJO
13.01.2016, 13:28
Die Sonne lugt so langsam über die Kohalas !

Duafüxin
13.01.2016, 13:29
Geiles Bild!

DEJO
13.01.2016, 13:31
Der Spaß sollte nie zu kurz kommen, schon gar nicht in der Anfangsphase nach Kawaihae :)

DEJO
13.01.2016, 13:50
Halbmarathon mit ca. 1h38 !
Noch im Rahmen aber schon deutlich hinter der Erwartung von knapp 1h30!
Mein Freund Marty rief mir zwar zu '8min behind the leader' aber ich dachte er wolle mich nur nicht deprimieren ;) - es stimmte aber !
Grund waren sehr heftige Mumuku Cross Winds, die teilweise auch von vorne kamen, und alle Zeit kosteten - zweimal konnte ich einen Sturz gerade so abwenden, als der Wind meine Beinchen erwischte !

Leider schon einsetzende Knieschmerzen, was mir mental etwas zu schaffen machte :dresche

DEJO
13.01.2016, 14:08
Marathon bei 3h38 dann schon klar weg von der Marschroute.
Ca. 25min hinter Miro, der hier noch führte, allerdings auch schon eine gute Viertelstunde hinter der Durchgangszeit von 2014 lag.

Es bleibt aber trotzdem Zeit für die WICHTIGEN Dinge - bei der Marathonmarke war es mir eine besondere Ehre, Steve King (der Stimme des Ultraman) ein selbstdesigntes Shirt zu überreichen. Steve ist so unglaublich, früher selber ein sehr erfolgreicher Ultraläufer und Ultraman, ist er nun 'The Voice of Ultraman' und vieler anderer Events!
Beim Ultraman kommst du als Athlet irgendwo alleine um Ecke und dann steht da STEVE mit seinem Mikro und moderiert dein Vorbeifahren oder Vorbeilaufen, als ob er vor Tausenden von Zuschauern spricht. Kurzzeitig kommt man sich vor Leader einer Tour Etappe zu sein und ist für die nächsten 15min voller Adrenalin :bussi:

DEJO
13.01.2016, 14:12
Mein Team hat dann auf dem Zweiten Marathon leider doch wieder mehr Arbeit mich aufzumuntern :Lachanfall:

DEJO
13.01.2016, 14:16
Zweiter Marathon - Queen K - kein Schatten - die Lavafelder rotzen die Hitze nur so raus - Glutofen mit über 40 Grad - deine Crew im
Einsatz und nie weiter als 500m weg :Lachen2:

I N S A N E

DEJO
13.01.2016, 14:22
Leiden - Hängenlassen - Schmerzen
Das TEAM hat Schwerstarbeit und ist genial :Blumen:

DEJO
13.01.2016, 14:28
Hier rauf zu Scenic Point (Ortskundige wissen Bescheid) !
Speziell die letzten 20km sind mal wieder schwer und das hat mit Laufen nix mehr zu tun - laufe ich ab km 20 komplett alleine, werde ich kurz vor dem Flughafen vom
Spanier Tony überholt. Dann kommt noch der Australier Trout und der Amerikaner Chris 2km vor Ende - nix geht mehr :Lachen2:

DEJO
13.01.2016, 14:30
Dann doch glücklich im Ziel - die Dämonen der letzten beiden Jahre besiegt und mit Anstand über die Ziellinie - mehr erhofft aber alles gegeben :)

speedskater
13.01.2016, 14:44
All out.
Was will man mehr.....

Vom Afterracing and -partying gibt es bestimmt auch noch ein paar zusätzliche pics, oder?

Auch Judith ist stylemäßig ganz vorne.
Ja, ja, die jecken Rheinländer....

Was ist das eigentlich für eine Schuhmarke,
welches Modell?
Hast Du die farblich maßschneidern lassen?
Wenn ja, wie hoch war der Grundpreis und wieviel der Sonderpreis?

DEJO
13.01.2016, 15:09
Vom Afterracing and -partying gibt es bestimmt auch noch ein paar zusätzliche pics, oder?

Was ist das eigentlich für eine Schuhmarke,
welches Modell?
Hast Du die farblich maßschneidern lassen?
Wenn ja, wie hoch war der Grundpreis und wieviel der Sonderpreis?

Awards Bilder folgen !
Urlaubstrips Big Island 2015 folgen !

Schuh ist der Hoka Clifton - der Einser! Natürlich von der Stange, für Maßschneidern reicht mein Buget und Verrücktheitsgrad nicht :Lachen2: - Sind aber zwei Paare, die ich gemixt habe, denn ein Blau Gelbes Paar wird wohl von keiner Firma angeboten - wer würde das außer mir schon kaufen ? :Cheese:

DEJO
13.01.2016, 15:13
Und das hier nochmal weil es so SCHÖN war :)
ULTRA MOM mit einem weiteren meiner Shirts :bussi:

hanse987
13.01.2016, 15:24
Ganz großer Spocht!!! :cool:

DEJO
14.01.2016, 01:25
Nochmal winken auf der Schwimmstrecke :Huhu:

DEJO
14.01.2016, 01:26
Finish Day 1

DEJO
14.01.2016, 01:28
Day 2 - Red Road

DEJO
14.01.2016, 01:30
Day 2 - nochmal Red Road

DEJO
14.01.2016, 01:31
Day 2 - Red Road die Dritte

DEJO
14.01.2016, 01:32
Day 2 - final uphill Kohala Mountains

DEJO
14.01.2016, 01:34
R A T - P A C K FOREVER :bussi:

Kiwi03
14.01.2016, 09:08
Der Wahnsinn.... 😆

Warum rennt man am Anfang so schnell, runter und Rueckenwind?

Schoenen Gruss von der anderen Insel..😎

DEJO
14.01.2016, 09:35
Der Wahnsinn.... 😆

Warum rennt man am Anfang so schnell, runter und Rueckenwind?

Schoenen Gruss von der anderen Insel..😎

So schnell ist das ja auch nicht - war schon gute Komfortzone !
1. Es ist der Anfang
2. Es geht runter von Hawi
3. Die kühlste Zeit des Laufes (Start 6 Uhr)

DEJO
14.01.2016, 09:38
My Rat Pack Brothers at the Awards :Blumen:
Miro links, rechts Peter Gary und Marty

DEJO
14.01.2016, 09:40
Links David Kalinowski - Gesamtzweiter - mit 29 Zukunft des Ultraman
Rechts Tony O'Keefe - Vierter (3 facher Solo RAAM) - mit 54 Erfahrung pur

Chmiel2015
14.01.2016, 13:49
Weltklasse!
Du bist n cooler Typ. Wahnsinn.

DEJO
15.01.2016, 13:15
Vor einigen Wochen war irgendwie mehr LAMETTA :Lachanfall:

DEJO
16.01.2016, 23:31
Winner of the OHANA AWARD at the 2015 Ultraman World Championship!

Hier noch ein kleines Resümee.

Sportlich:
Ich hatte mir etwas mehr erhofft aber einfach keinen sehr guten Tage :Lachen2:
Schwimmen war, gemessen am wenigen Training, schon recht optimal. 10,6km knapp 3h recht ökonomisch, leider etwas zuviel Wasser geschluckt!
Rad dann etwas unter Wert, Tag 1 Magenprobleme und Tag 2 etwas unterer Rücken.
Was der Sieger an beiden Tagen gefahren ist, war eine eigene Liga und extrem stark.
Lauf war bis Marathon noch im Rahmen danach wurde es doch wieder übel - hier fehlten einfach Laufkilometer - mit gut 1000 Jahreskilometern waren die erhofften 7h dann wohl unrealistisch! Tempo bei längeren Trainingsläufen war zwar schon wieder bei 4:30 aber hinten fehlt es dann einfach - Knieprobleme ab 25km kamen erschwerend hinzu :dresche
Männerfeld dieses Jahr war enorm stark (ja wird immer schnell behauptet). Die meisten vor mir haben einfach deutlich mehr investiert (von Tony und Miro weiß ich das - mussten letztes Jahr nicht arbeiten). Ich hatte zudem Mai bis August eine kapitale Motivationskrise - gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen - habe auch nix erzwingen wollen.
Die Bedingungen 2015 würde ich im großen Ganzen mit denen aus 2014 vergleichen. Schwimmen vielleicht etwas leichter dafür beim Laufen langsamer!
Man kann natürlich die Jahre nie richtig vergleichen aber für Tobi wäre aus meiner Sicht, selbst mit etwas stärkere Performance maximal
Platz 3 drin gewesen - also die 2014 Nummer bestens genutzt.

Event Feedback - DAS EIGENTLICH WICHTIGE (kein Spruch)
Es war soooo geil :Cheese:
Die Vorwettkampf Wochen waren THE BEST EVER - meine Jungs jeweils von Airport abholen zu dürfen, die gemeinsamen lockeren Trainings und tollen Abende - AWESOME
Dann der Check-In, Breakfast, die Kameradschaft während des Rennens, die Awards, die gemeinsamen Frühstücke die Tage danach - EMOTIONS PUR

Der OHANA AWARD 2015 ist das Highlight meines bisherigen Triathlon Lebens.
Gewürdigt wurde mein Tun und Wirken im
Vorfeld (auf FB) und auf Hawaii (u.a. Shirts für viele Freunde), die den Zusammenhalt der Ultraman OHANA (Familie) gefördert haben.

Hawaii, Big Island, das Rennen, diese super Gruppe von Athleten und Crews sind ganz tief in meinem Herzen. Es ist wohl DAS RENNEN meines Lebens. Schon 1999 bei meinem ersten Auftritt war da schon ein gewisser Zauber aber über die Jahre ist da etwas ganz Besonderes gewachsen.
Dieser besondere SPIRIT ist schwer zu beschreiben. Pathos Modus an: der Ultraman hat mich als Athlet geformt (Höhen und Tiefen) aber auch charakterlich reifen lassen - mentale Stärke, Gelassenheit, Dankbarkeit ...
Die 3 Säulen des Ultraman ALOHA KOKUA OHANA sollten auch im Alltag gelebt werden :Blumen:
TO SPREAD A BIT OF ALOHA AROUND THE WORLD ist etwas gaaanz Grossartiges. Ich werde wohl immer mit dem Ultraman Hawaii emotional verbunden sein in welcher Form auch immer :Liebe:

DEJO
16.01.2016, 23:42
Blessed with Finisher + Ohana + Happy Ending AWARD - mehr als Happy :liebe053:

Raimund
16.01.2016, 23:44
Irgendwann! Wir beide!:cool:

Wenn meine Knochen wieder mitmachen...!:(

DEJO
17.01.2016, 00:05
Irgendwann! Wir beide!:cool:

Wenn meine Knochen wieder mitmachen...!:(

Wir Beide was - war hoffentlich kein UNMORALISCHES ANGEBOT :Lachanfall:

Raimund
17.01.2016, 00:10
Wir Beide was - war hoffentlich kein UNMORALISCHES ANGEBOT :Lachanfall:

Iiiiiiiihhhh!:( ;)

DEJO
17.01.2016, 09:20
Kleine Fussmalässen aber leichtes Laufen in Flip Flops, in der Nähe City of Refuge ging schon :Lachen2: (Dienstag nach dem Rennen)

bellamartha
17.01.2016, 09:43
Hi Joe,

vielen Dank für die Bilder und den Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish und zu Extra-Preis!
Ich lese und gucke mit Freude alles, was du hier postest. Und bin immer beeindruckt, wie glücklich du wirkst bei dem, was du tust.
Ohne dich zu kennen, bist du für mich deshalb zu einem Vorbild geworden, auch wenn ich das wohl niemals so hinbekomme und viel zu oft unzufrieden, genervt oder ohne Freude bin, auch wenn es dafür keinen Grund gibt.

Ich hoffe, wir kriegen bald wieder ein Bilderbuch eines tollen Abenteuers von dir hier zu sehen!

Herzliche Grüße
Judith

DEJO
17.01.2016, 10:04
Liebe Judith,

Danke für die Blumen :bussi:
Freut mich wenn ich den Ein oder Anderen mit dem Fred etwas erfreuen konnte, genau das war Sinn und Zweck!

Glaube mir - ICH BIN SELBER NOCH ZU OFT UNZUFRIEDEN - und das zumeist ohne wirklichen Grund - der Eindruck des ständig dauergrinsenden Joe trügt also!
Wer es allerdings auf so einem Mega Hawaii Trip nicht schafft GLÜCKLICH zu wirken, muss richtige Probleme haben.

Bei Dir liebe Judith habe ich übrigens auch genau den Eindruck eines äusserst zufriedenen, ausgeglichenen Menschen. Dazu hast Du eine bewundernswerte Art mit Mitmenschen umzugehen und das dient als WIRKLICHES VORBILD :Blumen:

Ich erlaube mir in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder von den Nach WK Wochen zu posten. Quasi als Wärmflasche für den Januar in Deutschland :)

ALOHA Euer Joe

Raimund
17.01.2016, 15:07
Da fällt mir ein, Jochen: Du könntest den Harry mal fragen, ob er mit dir zusammen einen Bildband mit Texten über Inside-Wissen der Insel rausbringen möchte.

Das UM-Rennen könnte dabei natürlich einen nicht unerheblichen Teil in Anspruch nehmen. Quasi eine Art Reiseführer für richtige (!) Triathleten.

Möglicherweise hier Crowdfunding-finanziert...:Huhu:

FMMT
17.01.2016, 16:11
Hi Joe,

vielen Dank für die Bilder und den Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish und zu Extra-Preis!
Ich lese und gucke mit Freude alles, was du hier postest. Und bin immer beeindruckt, wie glücklich du wirkst bei dem, was du tust.
Ohne dich zu kennen, bist du für mich deshalb zu einem Vorbild geworden, auch wenn ich das wohl niemals so hinbekomme und viel zu oft unzufrieden, genervt oder ohne Freude bin, auch wenn es dafür keinen Grund gibt.

Ich hoffe, wir kriegen bald wieder ein Bilderbuch eines tollen Abenteuers von dir hier zu sehen!

Herzliche Grüße
Judith

Judith, Du hast wieder einmal Recht:bussi:
Hier ist eindeutig der Blog zum Träumen, eine heile Welt, Kameradschaft, Sport, nicht nur mit Spaß sondern trotz oder vielleicht sogar wegen extremen Aktionen :Blumen: .
Wenn ich noch die Leistungen bei den Nachberichten lese, gigantisch. Das allein würde bei mir schon für einen Jahreshöhepunkt reichen:Cheese: .
Die Freude und der Teamgeist inspirieren, weiter so.:-)(-:

Eber
17.01.2016, 17:53
Da fällt mir ein, Jochen: Du könntest den Harry mal fragen, ob er mit dir zusammen einen Bildband mit Texten über Inside-Wissen der Insel rausbringen möchte.

Das UM-Rennen könnte dabei natürlich einen nicht unerheblichen Teil in Anspruch nehmen. Quasi eine Art Reiseführer für richtige (!) Triathleten.

Möglicherweise hier Crowdfunding-finanziert...:Huhu:
Sehr schöne Idee, wär mir mal mindestens ein Fuffy wert ...:Huhu:

DEJO
17.01.2016, 19:03
Einladung zu meiner ersten Hochseeangel-Tour. Marty hatte eingeladen und mit Gary, Marty and Joe waren 3 Rat-Pack Members an Bord.
Resümee: 5h entlang der Kona Coast lang geschippert aber nix gefangen - einerseits hätte ich gerne Action gehabt, war aber andererseits froh, dass nix gebissen hat ;)

DEJO
17.01.2016, 19:05
Pololu Valley - immer wieder MEGA :)

DEJO
17.01.2016, 19:05
With my Angel :Liebe:

DEJO
17.01.2016, 19:09
In Hawi zufällig noch ne coole Orginal 70er Jeans Jacke erstanden - für 40 Bucks musste ich zugreifen :Cheese:
Die tollen 60er 70er Hawaiihemden waren mir mit über 100 Dollores zu teuer !

DEJO
17.01.2016, 19:14
Top of the World 2015 die Erste

SUNRISE Mauna Kea - ein besonderes Lebensereignis
Für meinen kanadischen Freund Lyle ein Novum und für ihn war es
'Most beautiful sunrise of my life'

DEJO
17.01.2016, 19:19
Jumping and Jogging at 4.200m - ein Traum
- auch wenn dir Luft spürbar Dünner und die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen

DEJO
17.01.2016, 19:21
Abfahrt zur Saddle Road und auf 2.000m dann gesegnet hiermit
SOMEWHERE UNDER THE RAINBOW

bellamartha
17.01.2016, 19:33
In Hawi zufällig noch ne coole Orginal 70er Jeans Jacke erstanden - für 40 Bucks musste ich zugreifen :Cheese:
Die tollen 60er 70er Hawaiihemden waren mir mit über 100 Dollores zu teuer !

Mein Gott, Joe... Grauenhaft!

J., erblindet.

DEJO
17.01.2016, 19:39
Mein Gott, Joe... Grauenhaft!

J., erblindet.

Sorry das war nicht meine Absicht :bussi:

DEJO
17.01.2016, 23:25
ULTRAMAN 1984 - mit einem weltbekannten Tria - wer erkennt Ihn ?

speedskater
18.01.2016, 13:17
1. Reihe. 3. Von links. Scott Molina. War o. Ist zusammen mit Ein Baker.

DEJO
18.01.2016, 13:35
YEAHH Scott Molina damals mit 24 Lenzen :Lachen2:

Hier noch ein Report vom Ersten ULTRAMAN 1983 - hoffe noch lesbar !

DEJO
18.01.2016, 13:40
Hier Teil 2 !

Männer Sieger Kurt Madden war 2013 - also 30 Jahre später nochmal am Start :Huhu:
Championesse war die letzten beiden Jahre als Crew mit von der Partie, eine beeindruckende Austrahlung :Blumen:

DEJO
18.01.2016, 13:46
Im Ziel mit der Championesse 1983 - hatte extra die Siegermütze aus '83 an und ist die komplette Laufstrecke gelaufen !
Ardis Bow heute 61 - sieht aus wie 49 :)

DEJO
18.01.2016, 22:22
DEJO Gruß mit 'Praying Mantis' :)

DEJO
18.01.2016, 22:26
Kalapana Ausflug - so huldigen hier die Hawaiianer der Göttin PELE

DEJO
18.01.2016, 22:28
Die Lava Energie färbt ab :Cheese:

DEJO
18.01.2016, 22:32
Flip-Flop Lava Jump :Huhu:
(immer ohne Hilfe mit Selbstauslöser)

speedskater
18.01.2016, 22:39
Von welchem Planeten ist der krasse und verstrahlte Typ?:Lachanfall:

Übrigens bzgl. Deiner Photoerkennungsfrage:
Man nennt diese damalige Epoche auch die "Scott-Phase" des Triathlons,
weil damals 3 Scotties den Sport stark prägten,
Scott Tinley, Scott Molina, Dave Scott.
Der Büffellenker wurde doch auch Scottlenker genannt, oder?
Ob wohl einer von Ihnen damals schon einen Scottrahmen fuhr?
Wäre jedenfalls geschickt gewesen.
Sylvia Felt hat ja vor zwei/drei Jahren auch einen Sponsoringvertrag mit Felt gehabt.
Schade, dass man Tinley, THE Man und The Grip aktiv nie beim UM gesehen hat.
Die Kohle fehlte und die Leute mußten ja auch noch Ihren Kühlschrank füllen.
Bekommt eigentlich der Sieger neben der unbezahlbaren Ehre
und zusätzlich zum Erlebnis und der Ohana
noch etwas Handgeld?

DEJO
18.01.2016, 23:44
Es gibt zum Glück keine Kohle, es sei denn Tobi behauptet das Gegenteil :liebe053:

DEJO
18.01.2016, 23:47
Der Kilauea ist nach wie vor AKTIV - aktuell ist sogar der Crater Rim Drive teilweise gesperrt !

DEJO
18.01.2016, 23:49
Durch den Kilauea Iki Crater führt ein sehr genialer (2h) Hike

DEJO
18.01.2016, 23:51
Auch im Kilauea Iki gibt es heißen Schwefeldampf :cool:

DEJO
18.01.2016, 23:52
Crater Jumps

speedskater
18.01.2016, 23:53
Foreign language mode:

Vulcano and Ultra-Joe are still on fire....
and jumping (amazing, awesome).
[Talent for a second career as a basketballer].
Fantastic photos/perspectives.

Hopefully at least till spring
when the season begins
and the winter blues
of Arne et al is over.

Keep JUMP-ing (and singing)

DEJO
18.01.2016, 23:53
Devastation Trail Jump

DEJO
18.01.2016, 23:55
SMOKING JOE :Cheese:

DEJO
18.01.2016, 23:57
Sundowner auf dem Weg zurück nach Kailua

DEJO
18.01.2016, 23:58
Sushi Schiff zum Abendessen :)

DEJO
19.01.2016, 17:01
Meine Bilderbuch RANGERIN !
Super nett :)

DEJO
19.01.2016, 21:52
Entspannter Nachmittag am Old Airport mit Praying Mantis

DEJO
19.01.2016, 21:53
Wie ein Alien am Baum

DEJO
19.01.2016, 21:54
Sundowner Jump

DEJO
19.01.2016, 22:05
Mietwagen abgegeben (unsere Freunde sind nun auf der Heimreise) und mit dem Radl zurück - FUN

DEJO
19.01.2016, 22:06
Ab nun wieder Sundowner vom Haus unserer Hawaii Eltern :liebe053:

Kiwi03
20.01.2016, 08:06
Sach mal Chef, kommste hier in Germanien überhaupt noch zurecht nach der ganzen Zeit in der Sonne? :Lachen2:

Ich hab ja nach 16 Tagen schon so meine Probleme... :Huhu:

DEJO
20.01.2016, 11:29
Sach mal Chef, kommste hier in Germanien überhaupt noch zurecht nach der ganzen Zeit in der Sonne? :Lachen2:

Ich hab ja nach 16 Tagen schon so meine Probleme... :Huhu:

Ich habe das Gefühl HAWAII ist schon wieder mehrere Jahre her - war ich überhaupt jemals dort?:Lachen2:
Es gibt hier noch Bilder der letzten 20 Hawaii Tage, damit die eigenen Erinnerungen lebendig bleiben :)

Bin gerade an der Planung neuer ABENTEUER, das hält mich am Leben ;)

DEJO
20.01.2016, 14:36
Kaloko Ride

Da bin ich schon so oft dort gewesen und nun fahre ich das erste Mal das Ding!
Vor etlichen Jahren mal mit dem Auto oben gewesen und mit Locals gewandert.

Unter Locals ist der Anstieg 'berühmt' - Lance fährt den regelmäßig und es gibt auch ein kleines Rennen dort hoch.

Das Rennen startet an der Chevron Gas Station geht dann nach Holualoa auf die Upper Road und biegt dann rechts ab auf den Kaloko Drive. Spätestens ab dem Abzweig geht es gut zur Sache und am Ende wartet DA BEST, ein guter km auf der Hue Hue Street bis zum Dead End - in dem Falle 'Nomen est omen' x-(

28,7km 1.550 Höhenmeter
Die letzten knapp 12km durchgängig steil mit Rampen bis 20%
Letzter Km mit 14% Schnitt bis 19% max

Fahrtzeit 1h47 (erste Hälfte sehr locker gefahren)
Bestzeit beim Rennen liegt glaube ich bei 1h27
Durchschnittspuls 137 und Watt 235

Mit der kleinsten Übersetzung 34-23 war für mich oft flüssiges Fahren nicht mehr gegeben - bin einfach zu fett und schlapp :dresche

War ein guter Test 1,5 Wochen nach dem Ultraman - auf dem letzten km noch ein kleines Gesangsvideo versucht aber das gestaltete sich schwierig :Lachen2:
Hatte beim Aufstieg sonniges Wetter aber just im Moment als ich oben war, zog es leider komplett zu. War etwas spät dran und jeder Kona Kenner weiß, dass der Hualalai an vielen Tagen schon Mittags in Wolken ist.

DEJO
21.01.2016, 13:28
Kleine Baby Ananas am Haus

DEJO
21.01.2016, 13:29
Die Farben fehlen mir.

DEJO
21.01.2016, 13:31
Vor dem Beach Day noch eine kleine Stärkung bei Poke Shack am Ali'i :)

DEJO
21.01.2016, 13:36
Ab geht's zu einem unserer Lieblingsstrände, wir nennen ihn Paul Mitchell Beach, weil Paul Mitchell dort sein Bali-House stehen hat.

DEJO
21.01.2016, 13:37
Da Paul Mitchell Beach

DEJO
21.01.2016, 13:39
Weiter geht's zum Schwimmen - KIHOLO BAY :Blumen:

DEJO
21.01.2016, 13:41
Kiholo Bay

DEJO
21.01.2016, 13:43
LIFE IS GOOD :Liebe:

DEJO
21.01.2016, 13:45
Hier sonnen sich immer sehr viele HONU's

DEJO
21.01.2016, 13:48
KIHOLO BAY die 2te

DEJO
21.01.2016, 13:52
Weils soooo schön ist :Cheese:
KIHOLO BAY hat eine unglaubliche Energie - Black Lava mit Blauem Pazifik und Himmel und einigen Grünen Palmen :liebe053:

DEJO
23.01.2016, 19:17
Hier mein Sonntagsgruss - Erinnerungen an einen genialen Sonntag Mitte Dezember :)

Es ging los mit ACAI Bowl Breakfast in Kailua.

DEJO
23.01.2016, 19:23
Nach etwas cruisen, bummeln und shoppen in den Waikoloa Kings & Queens Shops ging es ab auf eine Neuentdeckung - Strand Lava Hike von Anaeho'omalu Beach nach Kiholo BAY

DEJO
23.01.2016, 19:28
Vielfältige Untergründe -üblicher Sand, Black Lava Sand, Weiße Koralle, grüne Oasen - ein Traum :Liebe:

DEJO
23.01.2016, 19:30
Ich konnte es wieder nicht lassen :Cheese:

DEJO
23.01.2016, 19:41
Lava Run

DEJO
23.01.2016, 19:45
Mega Korallen

DEJO
23.01.2016, 19:46
Frech diese Hütte :dresche

DEJO
23.01.2016, 19:54
Coconut Groove

DEJO
23.01.2016, 19:55
Robinson Schaukel

DEJO
23.01.2016, 19:56
270 Grad

Kiwi03
23.01.2016, 19:56
hat schon was, dieses Big Island.. :Huhu:

DEJO
23.01.2016, 20:07
Mauna Kea in der Abendsonne und immer im Blick.

DEJO
23.01.2016, 20:11
Wie so oft in den letzten Jahren sind wir mal wieder zu spät auf eine lange Tour aufgebrochen :Huhu:
Da die Dunkelheit naht, geht es also einfach Querfeldein über die Black Lava, eine gute Meile zum Queen K - wollte ich eh immer schonmal machen :Lachen2:

DEJO
23.01.2016, 20:14
Dann noch ca. 8km Jog auf dem Queen K zum Waikoloa Ressort - die Strecke kennen wir ja, wenn auch in die andere Richtung :Cheese:

DEJO
23.01.2016, 20:15
Noch Fragen :)

DEJO
23.01.2016, 20:16
Ein göttlicher Tag endet unter Weihnachtsbaum :bussi:

DEJO
24.01.2016, 10:28
Theoretisch nur noch 10 Monate ;)

DEJO
27.01.2016, 10:40
Joe als Aushilfs-Dad :Lachen2:

DEJO
27.01.2016, 10:42
Die kulinarische Neuentdeckung - Sushi Pizza :)

DEJO
27.01.2016, 10:46
Hier zu bekommen - Hayashi's 'You Make The Roll'
Gegenüber von Hawaiian Pedals in die Passage mit blauem Boden, oben vor dem Pub links um die Ecke - in der Regel immer grosser Andrang - nur der Meister selber bereitet frisch zu :Blumen:
Wartezeiten von 45-60 min keine Seltenheit - und keiner lässt sich davon abschrecken, wir zum Glück auch nicht (waren 4mal dort) !

DEJO
27.01.2016, 10:49
Da unten soll die Wanderung hinführen !

DEJO
27.01.2016, 10:50
Könnte sofort wieder los !

DEJO
27.01.2016, 11:00
Kealakekua mit Captain Cook Monument wartet :Cheese:

DEJO
27.01.2016, 11:00
Captain's Jump

DEJO
27.01.2016, 11:06
Another Gorgeous Dolphin Day :liebe053:

DEJO
27.01.2016, 11:07
:liebe053:

DEJO
27.01.2016, 11:09
Another PRICELESS Adventure

DEJO
27.01.2016, 11:10
Unglaubliche Tiere

DEJO
27.01.2016, 11:12
Irgendwie ist es jedes Mal wie ein Novum und ich denke immer SO GEIL WAR ES NOCH NIE :bussi:

amimarc
27.01.2016, 12:22
Wow!!!

Spanky
27.01.2016, 12:24
Wow!!!

....will auch wieder haben O:-)

felixb
27.01.2016, 14:04
Starke Bilder.

Ach quatsch, mehr als das.

Lese und gucke hier immer wieder gerne rein ;).
Schön, dass dus ein bisschen streckst. So hat man immer mal wieder Leckerbissen parat :Prost:

Glaub ich sollte doch mal wieder Urlaub im Süden machen, hmm.

Raimund
27.01.2016, 15:02
Mir hat mal ein guter (Philosophie-) Kollege geraten, mich nicht mit anderen zu vergleichen, wenn es mir gut gehen soll...

Das Problem ist, dass ich trotzdem immer wieder in diesem verdammten thread lande und merke, dass es anscheinend mindestens eine Person auf diesem Planeten gibt, mit der sich niemand vergleichen sollte, weil er das Ende des positiven Spektrums darstellt...;)

DEJO
01.02.2016, 17:20
@Raimund :Lachanfall:

DEJO
01.02.2016, 17:36
OMG jetzt gibt es schon den IRONMAN 2016 Fred - höchste Zeit diesen Ollen 2015er endlich zu beenden :Cheese:

Nach dem beschaulichen Flipper-Ausflug nochmal etwas Sportliches!
Ein paar Bilder von der ersten MAUNA KEA ODYSSEY :Lachen2:
Das persönliche Abenteuer sollte erst Mauna Kea Challenge heißen aber speziell zum
Schlussteil passt ODYSSEY besser.

Jeder der schonmal in dieser Höhe gesportelt hat weiß wie sich die dünnere Luft auswirkt. Unser Hazel berichtete von einem Versuch bis zum Gipfel zu fahren, den er am Visitor Center dehydriert und entkräftet beenden musste - und ihr wisst, dass Tim radeln kann :Blumen:

DEJO
01.02.2016, 17:44
7:15 am Pier - letzte Vorbereitungen - mein bewährtes Dream Team steht mir zur Seite :bussi:

DEJO
01.02.2016, 17:45
Gleich geht es los :)

DEJO
01.02.2016, 17:47
7:30 Start zu 4km Ocean Swim - 2km raus - Wende -2km retour!
Und soooo viel Platz :Lachen2:

DEJO
01.02.2016, 17:52
Die GoPro in der Hose machen ein kleines 'Morning Has Broken' Video nach einem guten km möglich - im Hintergrund hat es beim
Royal Kona verbannt - der Rauch war deutlich zu riechen :( - auf dem Rückweg war es aber schon deutlich besser!

DEJO
01.02.2016, 17:58
Easy Schwimmen nach 1h13 beendet - insgesamt gute Bedingungen - war schon Wellengang mit langer Amplitude

Sehr gelungene Vorspeise - grosser Genuss :Huhu:

DEJO
01.02.2016, 18:02
Nach entspanntem Wechsel inklusive Dusche geht es knapp 15min später auf mein edles Carbonross - nach erstem Kona Coffee gehen die Mädels erstmal frühstücken :Cheese:

DEJO
01.02.2016, 18:07
Erster Anstieg - Palani Road und dann die Upper Road Richtung Waimea

DEJO
01.02.2016, 18:12
Nach ca. 1h45 rechts abbiegen auf die neue Saddle Road (wahrscheinlich auf dem ersten 30km die beste Straße der Insel). Ab jetzt das Tagesziel immer im Blick ;)

DEJO
01.02.2016, 18:17
Erster Boxenstop nach 2,5h auf dem Storck - Mauna Loa im Hintergrund
Da sich die Anstieg % nur um die 10 bewegen, bin ich sehr froh, wenigstens einen knackigen Headwind genießen zu dürfen. Soll ja nicht zu leicht werden :cool:

DEJO
01.02.2016, 18:20
Kurz vor dem Abzweig zur Mauna Kea Road auf knapp 2.000m

DEJO
01.02.2016, 18:58
90km nach 5h01 min auf dem Bock erreiche ich das Mauna Kea Visitor Center
(1:45 bis Saddle Road;weitere 2:15 bis Abzweig Mauna Kea Road; weitere Stunde bis Visitor Center)
- inklusive einiger Selfie Videos plus online Postings
- exklusive zweier kurzer Boxenstops zum Flaschen auffüllen

Am Start 27Grad und sonnig, im Verlauf etwas wolkig und ab Saddle Road wieder sonnig. Auf der Mauna Kea Road mehr Wolken und 15 Grad am Visitor Center auf 2.800m Höhe

Insgesamt 3.000 Höhenmeter und die letzten steilen 6km mit längeren Passagen bis 18% waren nicht geschenkt :cool:

Dann erst mal ein kleiner Dämpfer, weil der weitere Verlauf der Straße zum Gipfel gesperrt ist! Das Wetter sah doch die ganze Zeit gut aus so sind wir alle überrascht.
GEFAHR von BLACK ICE (Glatteis) :dresche
Meine Mädels waren ja bereits 30min vor mir da und schon in Diskussion mit den Rangern. Mein 'Rennen' war dort schon Thema und einige Touristen machten Bilder von dem Bekloppten Typ:Lachanfall:
Während ich mich in Ruhe zum Abschlusspart umziehe und Judith mir einen warmen Tee kredenzt, lassen die Ranger bei Julie durchklingen, dass die Straße gleich wieder freigegeben wird :Blumen:

speedskater
01.02.2016, 21:06
Irgendwie entsteht der bildliche Eindruck,
dass Du für die MKO extra ein weiteres,
bisher beim UM noch nicht in Erscheinung getretenes Trikot
mit "Battle"-Aufdruck trägst, oder?
Wenn ja, bitte detaillierte Nahaufnahme von vorne und hinten.

DEJO
01.02.2016, 23:56
Das Sahnehäubchen des Tages der HUMU'ULA Trail :quaeldich:

Meine beiden Mädels fahren die Straße 7 Meilen zum Gipfel (die ersten 4 Meilen Schotter).
Ich begebe mich auf den Trail - auf dem Weg sind es 6 Meilen (10km) nach oben!

Just in dem Moment als ich auf den Trail abbiege, setzt ein netter Eisregen ein und die Temperatur sinkt sofort unter 10 Grad. Eben noch Sonne jetzt ziehen von der Hilo Seite Wolken rein und es sieht richtig mies aus! Mir kommen erste Zweifel, ob das heute eine gute Idee ist. Meine Crew ist auf dem Weg nach oben und ich bin nicht für Dauerregen angezogen! Aber Notfalls kann ich ja Jederzeit zurück zum Visitor Center.

Der Trail ist von Beginn an knackig steil. Die ersten beiden Meilen auf losem Lava Sand sind bestens markiert aber ich spüre die Hamstrings vom Radfahren. Auch der untere Rücken meldet sich bei dem steilen Geläuf. An Durchlaufen ist überhaupt nicht zu denken. Dann folgt ein steinigeres Stück, auf dem ich vom Trail abkomme (schlechte Sicht). Den Fehler merke ich recht schnell und weiß, dass ich mich mehr rechts halten muss. Dankenswerterweise kommt ein Wander den Trail bergab, also ein ideale Orientierung :) Der direkte Weg zurück auf den Trail ist nochmal steiler und kostet mich ordentlich Energie - 1 Schritt nach vorne und ein halber wieder nach hinten im
Lavasand. On Top befinde ich mich auf Großglockner Niveau und die Luft wird dünner :Lachen2:

Raimund
02.02.2016, 00:06
Ich hab endlich ein "Haar" gefunden: DER HELM SIEHT SCH... AUS!:Cheese:

P.S.: Aber den Visor hätte ich gerne. Den kann ich bei uns nicht finden...

DEJO
02.02.2016, 00:38
Bislang hatte ich bis 5.000 Meter Höhe keinerlei Probleme aber beim Laufen merke ich heute so richtig den geringeren Sauerstoffgehalt !
Irgendwie schaffe ich aber auch bei über 3.500m noch zwei kleine Lauf-Gesangs-Videos.
Kurze Atempausen, beide Hände auf die Knie gestützt gibt es aber auch :dresche
Teilweise stolpere ich ganz schön über das Lavagestein und fühle mich leicht benommen. Hier oben die vollkommene Stille, nur der eigene Herzschlag im Ohr.
Den Trail bin ich zwei Jahre zuvor mit Judith hoch gewandert, so weiß ich was mich auf 4.000m erwartet - noch um die eine Kurve und dann wird der Blick frei auf die unteren Observatorien :liebe053: das Ganze wirkt völlig irreal ! Dort oben ist es genialerweise wieder aufgerissen und die Nachmittag Sonne beleuchtet die Observatorien !

DEJO
02.02.2016, 00:44
Und dann sehe ich auch wieder meine Mädels - nach gut 2h - das hatte ich schneller erhofft :Cheese:
Hier an der Ice Age Area komme ich wieder auf die Straße!

DEJO
02.02.2016, 00:49
Am Auto ziehe ich ein Longsleeve unter die Windjacke, denn Temperatur ist nun nahe 0 Grad und auch der Wind bläst nun stärker - noch ein Gel und ab auf die letzten knapp 2km - quasi zwei lange Geraden auf der Straße ! Etliche Autos kommen nun hoch für den Sonnenuntergang! Ich bin aber der einzig verbliebene 'Fussgänger' :-)

DEJO
02.02.2016, 00:50
Fast oben :)

DEJO
02.02.2016, 00:52
Kalt hier oben

DEJO
02.02.2016, 00:59
GESCHAFFT - 2,5 Wochen nach dem ULTRAMAN :liebe053:

2h32 inklusiver Pausen für 10km und 1.400 HM

Mein Großer Dank geht an Judith & Julie, ohne die das Abenteuer nicht möglich gewesen wäre :Liebe:

9h15 vom Schwimmstart bis zum Gipfel

Einige wenige Schwimmer am Morgen, keinem Radfahrer und lediglich 5 entgegenkommenden Wanderern begegnet. Mit mir alleine - etwas Musik beim Radeln - und einige wenige Kontakte zu meiner Crew.
Ein Neues Inselabenteuer habe ich bereits im Hinterkopf ;)

DEJO
02.02.2016, 01:17
Belohnung für einen langen Tag

Die erste MAUNA KEA ODYSSEY - das heftigste Ding was ich außerhalb eines Wettkampfes gemacht habe!
Don't try it - it's an INSANE Idea x-(

Ein Jahr zuvor keimte diese 'kranke' Idee auf und ich hatte mir den letzten Part nicht so schwer vorgestellt :Huhu:
Dachte ich vorher noch an eine neuen möglichen Wettkampf, sehe ich das nun nicht mehr als umsetzbar an. Die Höhe ist zu gefährlich und viele kommen damit nicht ausreichend genug zu Recht. Auch Helfer und Organisatoren müssten sich länger in der Höhe aufhalten, sowie die medizinische Versorgung sichergestellt werden.

DEJO
02.02.2016, 01:33
Erhabenes Gefühl - SUNDOWNER auf 4.200 m

DEJO
02.02.2016, 01:34
Amazing

DEJO
02.02.2016, 01:37
Das MAUNA KEA Beanie als Belohnung von Julie :Blumen:
Hart erkämpft !!!!

amimarc
02.02.2016, 09:21
DEJO for PRESIDENT!!!

DEJO
02.02.2016, 12:59
Irgendwie entsteht der bildliche Eindruck,
dass Du für die MKO extra ein weiteres,
bisher beim UM noch nicht in Erscheinung getretenes Trikot
mit "Battle"-Aufdruck trägst, oder?
Wenn ja, bitte detaillierte Nahaufnahme von vorne und hinten.

Die Trikots hatte ich für Chris und mich designt! (jeweils mit Rotem Warrior über dem Namen des Trägers). Chris hatte leider einen üblen Radsturz an Tag 2 und ich hatte ihm versprochen das Trikot, mit Muskelkraft, auf den Mauna Kea zu bringen :-)(-:
Rückseite Ultraman World Championship !

Das Mädchen
02.02.2016, 18:36
Soo insane, soo schön, soo ...hach...

Bleierpel
02.02.2016, 20:09
Wie geht es deinem Buddy Chris heute?

DEJO
04.02.2016, 11:33
Wie geht es deinem Buddy Chris heute?

Nach Schlüsselbeinbruch und 6 Rippen hatte er eine Woche später (Anfang Dezember) in Portland noch einen Pneumothorax --- lag dann noch 2 Wochen im Krankenhaus.
Mittlerweile sieht alles wieder deutlich besser aus. Er ist sehr optimistisch und kann auch bereits wieder sporteln :-)(-:

amimarc
20.02.2016, 18:09
Hallo DEJO,

von mir noch mal einen herzlichen Dank für den UM 2015 Fred.
Ich fand es spannend diesem zu folgen und konnte die ein oder andere von dir bebilderte location für unseren nächsten BI Aufenthalt vormerken.
Dass man merkt, dass du dort pure Quality time hattest, muss ich nicht extra anmerken...:Blumen:

Schönen Gruß in meine alte Heimat
Marc

speedskater
23.02.2016, 11:09
Die 2016er UM Saison startet:liebe053: :
Rob Gray gewinnt UM Florida
und freut sich auf UM Hawaii.
.
http://www.slowtwitch.com/Interview/Up_close_with_Ultraman_Rob_Gray__5655.html

Kiwi03
23.02.2016, 14:01
Krasser Typ.. Dejo, gehts gut, oder haste Winterdepri wie ich?

DEJO
24.02.2016, 08:33
@Marc: THX - war mir eine Freude

@Peter: Aktuell schlimmer WINTER BLUES :dresche
Noch keine Ziele 2016 definiert! Januar + Februar total faul gewesen und dabei fett geworden! Lediglich regelmäßig mit dem Rad ins Büro. Januar ging ja noch aber der Februar hat, mich mit viel Regen, irgendwie gekillt :-(
Einziger Sport mit Puls sind meine Spinningkurse (im Schnitt so 4-5h) und gleichzeitig die Lichtblicke, siehe Pic :Lachen2:
Ab nächster Woche kommt aber wieder mehr - Klettern, Stabi/Kraft, lockeres Joggen und EVENTUELL etwas Wasserbewegung dazu ;)

Kiwi03
24.02.2016, 08:40
Moin Chef,

dann ist ja alles ok, willkommen im Club.. :Lachen2:

Du bist ja auch im Gesichtsbuch nicht mehr vertreten, das hat mich doch sehr gewundert.

Halt durch, es wird besser.. irgendwann.. :Huhu:

Ciau

Peter

DEJO
24.02.2016, 09:36
Habe meinen FB Account mal für die BLUES Zeit deaktiviert, habe einfach too many Hawaiian Friends - will dem Digital Suicide entgehen :quaeldich:
Je nach Planung gibt's vielleicht bald wieder einen neuen Fred zu neuen entspannten Abenteuern !