Vollständige Version anzeigen : Challenge Regensburg 2016
Dein Support rechnet gerade, wann er losfahren muß...
Superpimpf
10.08.2016, 21:34
Ich hatte auch angefragt...
So sind die Verpflegungsstellen aufgebaut:
Radstrecke:
Wasser-Iso-Gel/Riegel-Banane-Wasser-Schwämme/Cola (Schwämme nur in Brennberg, Cola nur 2. Runde Langenerling)
Laufstrecke:
Wasser-Iso-Schwämme-Obst-Gel/Riegel-Cola/Red Bull-Wasser
Super-das Wetter scheint ja Hammer zu sein, die Tage noch den See abkühlend und Sonntag 24°C und kaum Wind-pimpf
carvinghugo
11.08.2016, 11:18
Challenge Regensburg 2017 ETU Champion Ship
Tolle Aufwertung schon vor der ersten Austragung!
Trimichi
11.08.2016, 11:33
"Best Wishes for Challenge Regensburg" aus Los Angeles an alle Starterinnen und Starter hier im Forum/Team, "we are hoping to watch the race live feed at the Olympic Training Center."
Goalie1984
11.08.2016, 11:36
Challenge Regensburg 2017 ETU Champion Ship
Tolle Aufwertung schon vor der ersten Austragung!
Damit sollten nächstes Jahr auch mehr Teilnehmer den Weg dorthin finden. Clever (und das meine ich nicht negativ).
Jetzt müssen sie nur noch am Wochenende beweisen, dass sie sich diese Meisterschaften auch verdient haben. Bin gespannt und freu mich drauf!
wer ist jetzt der angekündigte TopAthlet ?
https://twitter.com/Challenge_RGB
wer ist jetzt der angekündigte TopAthlet ?
https://twitter.com/Challenge_RGB
ok, habs selbst gefunden ;)
der 2. von Roth mit 07:56:23, Dr. Skipper, Joe (GBR)
Reinhard
11.08.2016, 18:10
So, ich bin schon vor Ort. Bisher (bis auf die Messe, die war bisher leider sehr überschaubar - aber da bleibt abzuwarten inwieweit sich das morgen evtl nochmal ändert) schaut alles sehr schick aus.
Startunterlagen etc gibt's direkt beim Dom auf der Längsseite, wo auch die Messestände sind.
Für alle die Regensburg von früher kennen - nicht erschrecken, direkt vorm Kolpinghaus (Richtung eiserne Brücke) ist ne große Baustelle (soweit ich weiß wird das das Heimatmuseum(?)) - der Eingang müsste dann von 'oben' (aus Richtung Dachauplatz) erfolgen.
Der See hat sich bisher nicht sonderlich abgekühlt und hat wohl weiter über 24 Grad, mittlerweile ists hier auch wieder recht warm/angenehm.
Die Startzeiten haben sich anscheinend tatsächlich etwas geändert:
6:30 - 1-300. Pros, Ladys, Sub 9:30, 60+
6:40 - 301-600 09:30-11:29, 301
6:45 - 601-900 11:30-16:00
7:05 - Staffeln
Allen die noch nicht hier sind schonmal gute Anreise! :Huhu:
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65
carolinchen.....eigentlich usw.
HERREN
mimasoto - Heimrennen ....
Trimichi - : )
Klugschnacker – rohe Gewalt +3
tandem65
Gunter - 2te LD nach Roth 2015
floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues
wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth)
makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?)
anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz?
Goalie1984 - erste Langdistanz...
trivet- auch erste Langdistanz...
kletti
submariner
webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14
Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge...
taunus-Paul
tm7603
pizzamann - mal wieder was langes
Sigisick - nach 8 Jahren zurück auf der Langdistanz
triduma - hab heute noch einen Platz als Staffelradfahrer bekommen. :)
SUPPORT
carvinghugo
Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.)
taunus-paula
Mikala
maskywalker
11.08.2016, 22:51
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65
HERREN
tandem65
kletti
submariner
webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14
taunus-Paul
tm7603
triduma - hab heute noch einen Platz als Staffelradfahrer bekommen.
maskywalker first try
SUPPORT
carvinghugo
taunus-paula
Mikala
Thorsten
11.08.2016, 23:20
maskywalker first try
... to quote? Happy format removing :Lachen2: :dresche!
Superpimpf
12.08.2016, 06:50
Für mich gehts erst morgen früh nach Regensburg. Weiß gar nicht so richtig was ich von mir erwarten darf. Mach einfach nen längeren Trainingstag...
Super-und da ich kaum schwimmen war dürfen die kalten Tage mit Regen den See gerne noch genügend abkühlen-pimpf :Ertrinken:
basti2108
12.08.2016, 09:33
Für mich gehts erst morgen früh nach Regensburg. Weiß gar nicht so richtig was ich von mir erwarten darf. Mach einfach nen längeren Trainingstag...
Super-und da ich kaum schwimmen war dürfen die kalten Tage mit Regen den See gerne noch genügend abkühlen-pimpf :Ertrinken:
Ich verlinke das mal für den Pimpf, damit Judith nicht alles nochmal schreiben muss. Man beachte #7 :Lachanfall:
Ich wünsche Euch allen ein tolles Rennen. Der OB von Regensburg hat sich ja kürzlich in einer PK sehr ausführlich zum Thema Triathlon in Regensburg geäußert. Er scheint sich ernsthaft für unseren Sport einzusetzen, auch gegen Widerstände. Nebenbei attestiert er dem Triathlonvolk bestes Betragen, wahrscheinlich kennt er das Forum hier nicht :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19083&highlight=Ironman+Austria
ArminAtz
12.08.2016, 09:48
Wünsch euch allen ein geiles Rennen und viel Spaß!
Und Arne, falls noch Gemüse im Kühlschrank ist: Lass es dort :Huhu:
darkcruiser
12.08.2016, 09:54
Bisschen wenig Wind:Lachanfall:
DAMEN
Frau carvinghugo
Frau tandem65
HERREN
tandem65
kletti
submariner
taunus-Paul
tm7603
triduma - hab heute noch einen Platz als Staffelradfahrer bekommen.
maskywalker first try
SUPPORT
carvinghugo
taunus-paula
Mikala
Erfolgreichen Wettkampf und bleibt unverletzt! :Blumen: :) :cool:
Erfolgreichen Wettkampf und bleibt unverletzt! :Blumen: :) :cool:
Dem würde ich mich gerne anschließen !
Viel Spaß in Regensburg :Huhu:
Reinhard
12.08.2016, 11:45
Wassertemperatur aktuell: 23,8 ;)
Klugschnacker
12.08.2016, 12:27
Und Arne, falls noch Gemüse im Kühlschrank ist: Lass es dort :Huhu:
:Lachanfall:
Du Sack! :Lachen2:
Thorsten
12.08.2016, 12:34
Danke, dass du dein Profilbild geändert hast, Arne! Ich war jedes mal kurz davor, die Polizei zu rufen :Lachen2:.
Klugschnacker
12.08.2016, 12:41
Ungebetenerweise von mir noch ein kleiner Tipp für jene, die vielleicht zum ersten Mal über so eine lange Strecke starten:
Der Wind wird am Wettkampftag aller Voraussicht nach aus westlichen Richtungen kommen. Das bedeutet, man hat jeweils auf der zweiten Hälfte der beiden Runden Gegenwind. Das sollte man bedenken, während man wie blöd den Anstieg nach Brennberg hochmetert. Die letzte Radstunde kann sich sonst ganz ekelhaft ziehen.
(Ich hoffe, ich bekomme das selbst einigermaßen auf die Reihe :o x-( )
Ich nehme zwar nicht teil, habe aber von Anfang an interessiert mitgelesen. Und werde auch am Sonntag mit euch mitfiebern.
Ich möchte allen viel Erfolg, Kraft, Ausdauer aber vor allem viel Spaß wünschen!
Lasst es krachen!!! :)
Ungebetenerweise von mir noch ein kleiner Tipp für jene, die vielleicht zum ersten Mal über so eine lange Strecke starten:
Der Wind wird am Wettkampftag aller Voraussicht nach aus westlichen Richtungen kommen. Das bedeutet, man hat jeweils auf der zweiten Hälfte der beiden Runden Gegenwind. Das sollte man bedenken, während man wie blöd den Anstieg nach Brennberg hochmetert. Die letzte Radstunde kann sich sonst ganz ekelhaft ziehen.
(Ich hoffe, ich bekomme das selbst einigermaßen auf die Reihe :o x-( )
Danke von einem LD-Rookie. 😊:)
tandem65
12.08.2016, 15:50
So, Taunus-paul(a) & Carolinch haben wir bereits getroffen. Wo steckt der Rest? See YouTube AT the Pastaparty.
See YouTube AT the Pastaparty.
Sch*** Autokorrektur.... :Cheese:
Ein Rest sitzt im Café Mea direkt an der steinernen Brücke. 😎:cool:
Thorsten
12.08.2016, 16:29
Sch*** Autokorrektur.... :Cheese:
Muss nicht sein - man kann in Regensburg auch wunderbar schon vormittags betrunken sein :Lachen2:.
citystar
12.08.2016, 19:51
Hat irgendwer Tipps für Zuschauer die mit dem Radl (Rennrad) unterwegs sind zum zuschauen. Würde mich gerne irgendwo in der nähe von Mintraching oder so (ist für mich aufgrund 100km Anfahrt logistisch wahrscheinlich sinnvoller) positionieren, aber hab auch keine lust mich auf einer geraden hinzustllen wo mit 45 km/h vorbeigerauscht wird. Gibts da vll. irgendwo einen Tipp?
Für die Laufstrecke gilt das selbe, da wird es aufgrund des Rundkurses aber wohl kein Problem sein.
tandem65
12.08.2016, 21:51
Hat irgendwer Tipps für Zuschauer die mit dem Radl (Rennrad) unterwegs sind zum zuschauen. Würde mich gerne irgendwo in der nähe von Mintraching oder so (ist für mich aufgrund 100km Anfahrt logistisch wahrscheinlich sinnvoller) positionieren, aber hab auch keine lust mich auf einer geraden hinzustllen wo mit 45 km/h vorbeigerauscht wird. Gibts da vll. irgendwo einen Tipp?
Wenn es nicht machbar ist nach Brennberg zu fahren, dann würde ich wohl in Aufhausen stehen. Da ist ein halbwegs nennenswerter Anstieg und eine Abzweigung.
Für die Laufstrecke gilt das selbe, da wird es aufgrund des Rundkurses aber wohl kein Problem sein.
Da sit natürlich ein schöner Punkt am Wehr wo die beiden Schleifen sich kreuzen. Ansonsten gibt es im Park noch den Ruderclub wo es Live Musik geben soll. In der Altstadt natürlich die Cafés nicht zu vergessen.
Reinhard
12.08.2016, 21:57
Radstrecke ist denk ich schwierig. Am meisten sieht man sicher im Nordteil bei dem langem Anstieg, aber da müsstest Du im Idealfall wahrscheinlich von Norden kommen.
Aus welcher Richtung kommst Du denn eigentlich?
Laufstrecke wäre meiner Meinung nach Stadt am Hof und/oder die Innenstadt ideal, da kann man sich zwischendurch auch mal was zum trinken und essen holen (am Neupfarrplatz haben sie ein paar Essensstände aufgebaut, die schon beim Craft Beer Festival da waren und eigentlich alle lecker waren, wenn auch nicht billig).
glaurung
12.08.2016, 22:09
Muss nicht sein - man kann in Regensburg auch wunderbar schon vormittags betrunken sein :Lachen2:.
Ist ja laufend Nebel dort. Ich wäre da pausenlos besoffen.
sybenwurz
12.08.2016, 23:23
Nett,ein paar von euch aufm Neupfarrplatz getroffen zu haben.
Sitze bereits wieder mit nem gepflegten Hellen von Friedmann in der Fränkischen und wünsche allen ein tolles Wochenende!
https://s26.postimg.org/am7ie4kp5/image.jpg
(Steht a weng aufn Kopf,issma grad aber zu deppat,das amSmartphone zu drehn,sorry)
https://s26.postimg.org/8vt2qdsjt/image.jpg
dem kann geholfen werden :)
34572
Klugschnacker
13.08.2016, 08:21
Für Eure Fans könnt Ihr noch schnell den Durchgangszeitenrechner verwenden. Sie wissen dann, wann ihr wo vorbei kommt:
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/index.php?Wettbewerb=ChallengeRegensburg
Viele Grüße und alles Gute!
Arne
carvinghugo
13.08.2016, 09:41
Ich versuche an der Radstrecke bei km 18/100 am Ende des ersten Teiles des Anstieges zu sein.
Zufahrt über die B16 - Bernhardswald - Ri Altenthann und mal links ab durch Rammersberg Ri St 2145.
Sollte gehen, werde ich mir aber heute noch anschauen
Reinhard
13.08.2016, 10:12
Ich versuche an der Radstrecke bei km 18/100 am Ende des ersten Teiles des Anstieges zu sein.
Zufahrt über die B16 - Bernhardswald - Ri Altenthann und mal links ab durch Rammersberg Ri St 2145.
Sollte gehen, werde ich mir aber heute noch anschauen
Fährst Du nen Teil mit dem Auto?
Wenn du mit dem Rad fährst, würde ich Dir sehr Anraten die "alte B16" zu fahren statt die aktuelle :Cheese:
Aber wenn Du eh schon soweit bist kannst Du Dir ja auch überlegen dann noch das Stück über Wald zu fahren und dann vom Norden Richtung Brennberg zu kommen.
(Wenzenbach - Bernhardswald - Wolferszwing - Wald - Schillertswiesen - Frankenberg - Brennberg
carvinghugo
13.08.2016, 10:58
Fährst Du nen Teil mit dem Auto?
Wenn du mit dem Rad fährst, würde ich Dir sehr Anraten die "alte B16" zu fahren statt die aktuelle :Cheese:
Aber wenn Du eh schon soweit bist kannst Du Dir ja auch überlegen dann noch das Stück über Wald zu fahren und dann vom Norden Richtung Brennberg zu kommen.
(Wenzenbach - Bernhardswald - Wolferszwing - Wald - Schillertswiesen - Frankenberg - Brennberg
Fahr mit dem Auto hoch und kann auch ein Stück mit dem Radl fahren.
Will bewusst an die Stelle am Berg zum Fotografieren und Anfeuern
Am Brennberg sind eh mehr Leute
Danke für Deinen Tipp
Ich bin heute Vormittag mal die Radstrecke eine Runde gefahren. Wenn der Wind morgen auch so ist wird es super. Hatte auf dm ganzen Stück zurück fast immer leichten Rücken o. Seitenwind. @ carvinghugo hoffentlich erwischt du mich auch mal :-)
BillieJean
13.08.2016, 15:19
Hey ihr,
Wisst ihr, wie das am Schwimmstart ist? Also wenn man da mit'm Auto hinfährt zum Zuschauen, kommt man dann wieder weg?
Danke und viel Spaß an alle morgen!!!
taunuspaula
13.08.2016, 15:39
Vom Parkplatz am Guggi kommt man nicht weg, da muss man die Parkplätze in Neutraubling nehmen, ca. 2km Fussweg.
Gruss
Allen Forumsstartern morgen viel Erfolg und einen tollen Wettkampf. War das Wetter die letzte Zeit sehr bescheiden wird es morgen zum Marathon wohl schon wieder zu schön.
Allen Forumsstartern morgen viel Erfolg und einen tollen Wettkampf. War das Wetter die letzte Zeit sehr bescheiden wird es morgen zum Marathon wohl schon wieder zu schön.
+1 kommt gesund und heil ins Ziel. Auf dass Ihr Euch eines Tages voll Freude an diesen Tag erinnert.:Blumen:
Klugschnacker
13.08.2016, 21:50
Dieser Thread wird während des Rennes geschlossen, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben. Der Live-Thread befindet sich hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40019
Allen Daheimgebliebenen viel Spaß vor ihren Monitoren, und allen Zuschauern vor Ort einen langen Atem!
Grüße,
Arne
Reinhard
16.08.2016, 09:31
So, die Challenge Regensburg 2016 ist auch schon wieder vorbei.
Gerade weil es eine Erstaustragung war, wäre (denke ich) für die Veranstalter konstruktives Feedback sehr wichtig.
Also - was hat Euch als Athleten/Supporter/Zuschauer gefallen, was nicht und was könnte man eurer Meinung nach (wie) besser machen? :Huhu:
Goalie1984
16.08.2016, 09:40
Ich fand die Veranstaltung perfekt organisiert und habe nur zwei Kritikpunkte:
1. Auf der Laufstrecke war an einer Station mal zwischendurch keine Cola mehr verfügbar, wurde aber nachgeliefert und auf der nächsten Runde war alles wieder da.
2. Einen Eintrittspreis für die Siegerehrung (für Begleitpersonen) zu verlangen, finde ich ungewöhnlich. Gab es irgendwas, womit man das rechtfertigen konnte?
Ansonsten eine äußerst gelungene Erstauflage! Weiter so!
floehaner
16.08.2016, 10:06
An der Orga gibt es nichts auszusetzen. Es gab sogar ein Bus-Shuttle vom Krone-Parkplatz zum Schwimmstart, wo die Supporter mitfahren durften. Wie das ganze mal aussieht, wenn statt der 700 Athleten dann 3000 auf der Strecke unterwegs sind, bleibt abzuwarten. Für die übersichtliche Starteranzahl waren mehr Helfer im Einsatz, als notwendig. Für uns als Sportler natürlich der Himmel.
Die Stadt Regensburg hat es mir angetan. Bin bisher nur hunderte Male mit dem Auto vorbei gefahren. Werde im Herbst noch mal mit der Familie zum Kurzurlaub hinfahren.
longtrousers
16.08.2016, 10:11
Du hattest in deinem Panikorchester-Thread geschrieben:
Schwer zu sagen diesmal. Mit 70min Schwimmen wäre ich sehr zufrieden.
Rad 4:50 Stunden ist wohl etwas zu ambitioniert. Die Strecke wurde durch eine Klageandrohung einer McDonalds-Filiale um eine entsprechende Umfahrung verlängert. Sie ist also etwas länger geworden. Außerdem sind da die zwei Anstiege über die Berge, die zwar nicht schwer sind, aber etwas Zeit brauchen (fast wie zweimal nach St. Peter rauf). Eine Rolle wird auch der Wind auf den ausgedehnten Flachstücken spielen. Ansonsten liegt mir die Strecke jedoch, sodass ich mir eine Zeit um die 5 Stunden vorstellen könnte. 4:50 werde ich nicht schaffen.
3:45 Stunden laufen wäre super, aber da glaube ich noch nicht dran. Ich bin jetzt erst 2x 2 Stunden gelaufen. Alles was jenseits der 2-Stunden-Marke ist, wird ein Abenteuer, und da geht das Rennen bekanntlich erst los.
Mit 1:05; 5:09 und 3:50 bist du ein Tick besser als du selber gedacht hast, also herzlichen Glückwunsch, sowohl mit deiner Selbsteinschätzung als auch mit der Leistung!
Du musst einen guten Tag erwischt haben, denn gut schwimmen tut man nur wenn man so einen guten Tag hat, das merke ich selber immer im Training.
tandem65
16.08.2016, 13:49
Du musst einen guten Tag erwischt haben, denn gut schwimmen tut man nur wenn man so einen guten Tag hat, das merke ich selber immer im Training.
Nö, gut geschwommen bin auch ich. ;) :(
Aber nur für meine Verhältnisse. ;)
Radfahren war auch noch OK, auch wenn die Strecke hintenraus noch an Höhenmetern gewonnen hat. Auch hinter Aufhausen ist die Streckenführung verändert worden. Immerhin bin ich stehend in's Ziel gekommen. :Lachen2:
anbei Berichterstattung aus der lokalen Zeitung.
Ich weiss, wegen Pixel oder Größenbeschränkungen einiges nicht lesbar.
Hier könnt Ihr online nachlesen:
http://www.mittelbayerische.de/suche/?scope=20000&type=articles%2Cgalleries%2Cvideos&interval=month&searchterm=challenge
carolinchen
16.08.2016, 20:14
UIUIUI da wird aber auf dem Verkehrsproblem rumgeritten!!!
Wer mag kann es lesen, mein Kurzbericht :
ich mußte bei der Challenge Roth erkältungsbedingt nach dem Solarer Berg raus und wollte eigentlich Anfang des Jahres gar nicht nach Regensburg- von wegen nicht atraktiv genug und so....dann kam dieses unmoralische Angebot mit 20% Rabatt.
Ich habe die Erkältung abgewartet und mich dann last Minute angemeldet, über AIRBNB eine Zimmerchen in der Altstadt in einer Studenten-WG gebucht und Zugticket Sparpreis um die Kosten einzugrenzen.
Training lief eh die ganz Zeit eher routiniert-unmotiviert ab und von daher war die Aufregung/Nervosität nicht so groß.
Die Startunterlagen abholen und Pastaparty liefen reibungslos und das Essen war prima, viele nette Foris getroffen und gut geschlafen in der Studentenbude.
Samstag Rad eingecheckt und recht gelassen dem Wettkampf entgegen gesehen.
Sonntag mit dem Schuttlebus zum See, Triduma getroffen und nett geplaudert und echt gechillt alles in der Vorstartphase vorbreitet.
Arne und und die anderen Foris auch wieder getroffen und zusammen zum Start gegangen.
Es war durch die geringe Starterzahl alles sehr schnell zu erreichen und das Schwimmen für uns Frauen war für mich sehr entspannt. Den Landgangausstieg hätte ich wohl allein nicht gefunden aber ich bin einfach hinterher geschwommen.
Auf der 2 .Runde gab es etwas Verwirung am Bogen hinten aber die DLRG hat den Weg gewiesen.
Schwimmen habe ich in 1:09 hinter mich gebracht und dann wieder zum Wechselzelt und von hilfsbreiten Damen empfangen.:Blumen:
Alles ging glatt, Beutel in die Abwurfzone und ab zu und aufs Rad!
Es war etwas frisch aber man ist ja am Anfang mit allem Möglichen beschäftigt und beim Weg zum bayrischen Wald wurde mir bewußt wie schön die Strecke ist: autofreies Fahren macht einfach Sapss, dazu noch Ausblicke auf eine kleine Burg, die weiß leuchtende Wallhalla und dann dieses Tal von wo ab es bergauf ging- WUNDERSCHÖN !!!
Klar, gibt es kein Solarer Berg aber es waren überall Menschen vor ihren Häusern und haben alle kräftig angefeuert oder es wurden kleiner Feste gefeiert und ich habe immer gewunken und mich bedankt!
Es wurde sauber gefahren!!!
Es geht schon ein paar Meter hoch aber nach dem Brennberg geht es einfach klasse bergab und es ist nicht unbedingt besonders schwierig zu fahren!
In der Ebene wurde es mir etwas langweilig aber es gab dann nochmal 2 Anstiege, ich nicht an die Schrauben kam(die sitzen unter der Radflasche-keine Chance).
Also etwas defensiver an den Oberlenker gefasst und somit mit 6h etwas unzufrieden vom Rad.
Das erste Mal laufen durch Richtung Altstadt habe ich gedacht: oh je das Pflaster ist der Horror!
Die vielen Menschen und ganz liebe im Besonderen haben mich aber so gepusht und fliegen lassen, dass ich schnell in mein Standardrenntempo gekommen bin und es waren wirklich überall Leute, abgesehen von den tollen Helfern an den Getränkstationen, die angefeuert haben!
Die Laufstrecke ist unrythmisch, eckig und mit dem Split im kleinen Park schon sehr anstrengend.
4 Runden muß man sich psychologisch einteilen aber es ging von Runde zu Runde besser weil man sich auch dem Ziel nähert .
Mit 3:45h bin ich sehr zufrieden und der Zielenlauf ist wirklich einzigartig und unvergesslich.:liebe053:
Anm nächsten Morgen dann noch Siegerehrung mit den anderen Fori und Cheffe, bei der Essen aufgefahren wurde wie es halt in Bayern üblich ist:Cheese:
Resumee: für eine Erstveranstaltung gibt es nix zu kritisieren und das Herzblut der Familie Taisich ist unglaublich - das sind Profis!!! :Blumen: :Liebe:
Ein Wettkampf den man machen muß aber bitte nicht alle auf einmal!
Danke Arne für deine tollen Pläne und die Filme, ich benutze sie jetzt schon bei meiner 5. LD!:Blumen:
Reinhard
16.08.2016, 21:07
UIUIUI da wird aber auf dem Verkehrsproblem rumgeritten!!!
Ja, leider. Da kommt meiner Meinung nach leider etwas arg die persönliche Meinung des Verfassers durch. Einerseits unbedingt ein Haar in der Suppe suchen wollen, andererseits dann aber auch auslassen, dass die A3 und das Autobahnkreuz halt meistens sch..e sind. Aber mei..
Wer mag kann es lesen, mein Kurzbericht
Danke :Blumen: Klingt so als hättest Du Spaß gehabt :Huhu:
Sigisick
16.08.2016, 21:22
Hallo,
so, bin auch zurück aus Regensburg.
Nach 8 Jahren Tria-Abstinenz war ich sehr zufrieden mit meinem Langdistanz-Comeback.
Die Veranstaltung war top organisiert, die Helfer alle sehr engagiert, nichts größeres auszusetzen.
Schwimmen:
Lief für mich optimal, hab mich erst rechts gehalten und sehr schnell meinen Rhytmus gefunden. Mit 61min eine für mich super Zeit.
Ich fand es nicht optimal, dass die Damen und Ü60 mit der ersten Startgruppe los sind. Ich bin schon vor der ersten Wende auf die langsamen der Vorgruppe aufgeschwommen, und war teilweise überascht, dass da plötzlich einer vor mir ist. Nach dem Landgang war dann alles ziemlich entzerrt.
Rad:
Super Strecke, nicht sehr schnell aber schön und abwechslungsreich. Die richtigen Stimmmungsnester haben noch gefehlt, aber vielleicht entwickelt sich das über ide Jahre. Potential ist da. Durch die geringe Anzahl der Starter war es sehr leicht fair zu fahren, keine Gruppen zu sehen. Die 2te Runde bin ich quasi alleine gefahren (mit gelegentlichem überholen und überholt werden).
T2:
Genial. Ich bin alleine reingekommen, 3 Leute waren scharf auf mein FAhrrad. Bevor ich meinen Beutel suchen konnte hat ihn mir schon eine DAme in die Hand gedrückt. Im Zelt noch am Helm rumgemacht und eine hat mir schon den Beutel ausgelehrt. Schuhe an, kurz noch "Sonnenmilch auf SChulter" gerufen, 2 Blatscher draufbekommen und raus. Zweitbeste Wechselzeit Overall :liebe053:
Laufen:
Abwechslungsreiche Strecke. In der Stadt Super Stimmung und viele Leute, Bands, etc. Das kompensiert die hügelige Strecke und das Kopfsteinpflaster. Gute Verpflegung. Gute Verkehrsregelung.
Zielbereich:
Geile Stimmung. Top Verpflegung und Wellness im Zielbereich.
Noch was von meinen Fans:
In der Stadt gab es quasi keine Sitzmöglichkeiten. Für Familien mit Kindern kann so ein Tag dann doch lang werden. Mehr Bierbänke für die Zuschauer wären toll.
Wetter:
Genial. Nächstes Jahr wieder so dann passts. Wind beim Radeln war auch OK.
Fazit:
Mit 10:10 bin ich sehr zufrieden und hab mein Ziel erreicht. Das ich mit dieser Zeit 3ter in der AK35 geworden bin macht mich zwar stolz, zeigt aber auch, dass (wie bereits im live thread angedeutet) die Leistungsdichte nicht sehr hoch war. Mir erstmal egal.
Ich konnte leider nicht zur Siegerehrung, finde aber die 19€ für Gäste auch etwas realitätsfremd. Zu diesem Preis wäre meine Frau sicher nicht mitgekommen...
Alles in Allem wars saugeil :Danke:
carolinchen
17.08.2016, 08:43
Die offiziellen Bilder sind online aber der Preis ist leider unmäßig, ich verstehs nicht, es gibt doch auch andere Anbieter.
Wer mag kann ja hier mal schauen ob er sich findet, Cheffe ist auch hübsch getroffen:Huhu: :
https://www.facebook.com/Hardtseemafia/photos/?tab=album&album_id=1253108598056005
Gibt es mal ein paar Streckenlängen von euch, meine Uhr war leider etwas schwach am Sonntag:( ?
Reinhard
17.08.2016, 09:04
Gibt es mal ein paar Streckenlängen von euch, meine Uhr war leider etwas schwach am Sonntag:( ?
3,85 - 182 - 42
(Hat meine Garmin jedenfalls ausgespuckt)
Die offiziellen Bilder sind online aber der Preis ist leider unmäßig, ich verstehs nicht, es gibt doch auch andere Anbieter.
Wer mag kann ja hier mal schauen ob er sich findet, Cheffe ist auch hübsch getroffen:Huhu: :
https://www.facebook.com/Hardtseemafia/photos/?tab=album&album_id=1253108598056005
Es sind halt offizielle Bilder und die zahlen dem Veranstalter sicherlich genug, dass sie eben die offiziellen Fotografen sind. Pers. finde ich die Preise auch zu hoch, aber dafür garantieren sie einem, dass man eine gewisse Menge an Fotos bekommt.
Bei der Challenge Roth habe ich z.B. abgesehen von den offiziellen Bildern nicht ein einziges Amateur-Foto gefunden, auf dem ich drauf wäre, und ich habe wirklich einige Gallerien durchgesehen (was übrigens auch ne Menge Zeit kostet, der offizielle Fotograf hat das alles schon vorab sortiert). Dafür findest du 100.000 Fotos von den Profis.
BillieJean
17.08.2016, 10:03
Ich hab am Marathon tatsächlich 42,19 km abgedrückt... :cool:
Trimichi
17.08.2016, 10:04
Gab kein Salz auf der Laufstrecke - einziger echter Kritikpunkt aus meiner Sicht.
P.S.: mir wars wurscht, hatte selbst Salz in 1g Tütchen frei erhältlich beim Mc Donalds eingewickelt in Alu dabei
Laut 920XT:
Gesamt 228,3km.
4,0 - 182 - 41,9
Trimichi
17.08.2016, 10:37
Gibt es mal ein paar Streckenlängen von euch, meine Uhr war leider etwas schwach am Sonntag:( ?[/QUOTE]
+1:)
Mein Tacho hat urplötzlich beim Rausschieben aus der WZ1 seinen Geist aufgegeben. Krasser Tacho.. Sprang dann bei Km-Schild 130 wieder an wie aus dem nichts heraus auch.
Laut 920XT:
Gesamt 228,3km.
4,0 - 182 - 41,9
Hallo Trivet,
hast Du mir nicht in der kleinen Gasse bei Km 1 gegenüber gestanden ?
Ich hatte Dich eigentlich auf und nicht neben der Laufstrecke erwartet.
Was war los ?
Oder habe ich mich da getäuscht ?
:Huhu:
Mikala
Nö, gut geschwommen bin auch ich. ;) :(
Aber nur für meine Verhältnisse. ;)
Radfahren war auch noch OK, auch wenn die Strecke hintenraus noch an Höhenmetern gewonnen hat. Auch hinter Aufhausen ist die Streckenführung verändert worden. Immerhin bin ich stehend in's Ziel gekommen. :Lachen2:
Dann bin ich ja froh, weil ich Dich nicht mehr gesehen habe.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die am Start waren und hoffentlich auch ins Ziel kamen!
Es hat Spaß gemacht Euch durch den Tag zu begleiten. Immer wieder schön, wie selbst in der größten Anstrengung ein Lächeln oder kurzer Gruß kommt, wenn man nur hartnäckig genug applaudiert und anfeuert.
Tandem und Frau zwar leider nur im Wettkampf gesehen, mit Arne, Yvonne, Hugo und Anke und Carolinchen (und noch ein paar Leuten) dafür sogar noch essen gewesen.
Ansonsten lag mein Hauptaugenmerk auf Carolinchen, mit der ich mich wahnsinnig freue und sehr glücklich bin, daß der verunglückte Start in Roth damit ausgeglichen wurde. Immer wieder schön, mit Dir Wettkämpfe zu machen.
Und immer wieder schön, egal wo man ist, Menschen zu treffen, mit denen man schon bei anderen Wettkämpfen war und so wird einfach fast jeder Wettkampf zum Familientreffen.
Bis zum nächsen Mal...
Hallo Trivet,
hast Du mir nicht in der kleinen Gasse bei Km 1 gegenüber gestanden ?
Ich hatte Dich eigentlich auf und nicht neben der Laufstrecke erwartet.
Was war los ?
Oder habe ich mich da getäuscht ?
Mikala
Da hast du dich noch wohl tatsächlich getäuscht.
Mein Renn(nunja)Tempo mag zwar wie stehen ausgesehen haben, aber ich war tatsächlich auf und nicht neben der Laufstrecke, und das auch noch quälend und gequält lange.
Außerdem haette ich dich sicher ge- und begrüßt, wenn ich dich erkannt hätte.
Da hast du dich noch wohl tatsächlich getäuscht.
Mein Renn(nunja)Tempo mag zwar wie stehen ausgesehen haben, aber ich war tatsächlich auf und nicht neben der Laufstrecke, und das auch noch quälend und gequält lange.
Außerdem haette ich dich sicher ge- und begrüßt, wenn ich dich erkannt hätte.
JA, dann bin ja beruhigt.
Ich habe wirklich Ausschau gehalten, aber selbst Tandem, den ich nun wirklich kenne im Rennen übersehen.
Da ich erst am Samstag Nachmittag mein Zimmer im Dock 1 gezogen habe, war ich auch nicht bei der Radabgabe und so traf ich nur wenige bekannte Gesichte.
Dann erhole Dich gut.
tandem65
17.08.2016, 17:32
Ich habe wirklich Ausschau gehalten, aber selbst Tandem, den ich nun wirklich kenne im Rennen übersehen.
Dafür habe ich Dich ja gesehen, Sicherlich hattest Du nur Augen für Arne der ja wohl direkt hinter mir, in seiner 3. Runde, an Dir vorbeikam :Blumen:
Dafür habe ich Dich ja gesehen, Sicherlich hattest Du nur Augen für Arne der ja wohl direkt hinter mir, in seiner 3. Runde, an Dir vorbeikam :Blumen:
Hast Du Deine Chance genutzt?:cool:
Ich habe Arne aber auch nicht mehr gesehen bevor ins Ziel ist, weil ich an einer anderen Stelle Yvonne anfeuerte.
tandem65
17.08.2016, 18:49
Hast Du Deine Chance genutzt?:cool:
Nö, Arne war eine Laufrunde vor. :Blumen:
Als er mich dann zwischen Dom & Neupfarrplatz überholt hat meinte er nur er könne jetzt nichts sagen sonst müsste er sich übergeben. Die Idee habe ich aufgegriffen & bei km 13 im Dixi umgesetzt.:(
im Dixi umgesetzt.
Immerhin...
anneliese
17.08.2016, 19:41
„Denn er wusste nicht was er tut.“ So hab ich mich jedenfalls am Morgen vor dem Schwimmstart gefühlt. Aber von Anfang an:
Irgendwann letztes Jahr hab ich beschlossen, dass ich mich an einer Langdistanz zu versuchen und mich für Regensburg angemeldet. Bis dahin hatte ich nur eine MD und einige kürzere Sachen gemacht. Daher dieses Jahr als Vorbereitung noch schnell Ingolstadt mitgenommen und meiner Meinung nach viel Rad gefahren. Der 14.08. kam immer näher, die Taperphase war schrecklich und plötzlich war auch schon Freitag und ich stand in Regensburg mit meinen Startunterlagen in der Hand.
Um an die Unterlagen zu kommen, musste ich von Hotel aus einmal quer durch Regensburg und hab mich direkt verliebt. Die Stadt ist der Hammer!
Toll gelegene Altstadt, direkt an der Donau, ausreichend leckere Restaurants. Besser gehts doch fast nicht.
Der Samstag stand dann im Zeichen meiner Begleitung: Regensburger Frauenlauf. Hier haben wir mal die Seiten getauscht und ich habe vom Rand der Strecke angefeuert. Nach dem Zieleinlauf ging es auch schnell Richtung „Lake Guggi“, um das Rad einzuchecken und das Wasser zu testen. Gesagt getan: Hingefahren und noch schnell paar Kilometer Probe gerollt. Was klappert denn nur so??? Es ist doch nicht… doch der Schalthebel war total lose. Jetzt wurde es kurz hektisch: Werkzeug suchen, Schalthebel in alle Einzelteile zerlegen und neben dem Auto verteilen, Hebel festschrauben, wieder zusammensetzen, fluchen und richtig zusammensetzen. Kurzzeitig hoher Puls. Sehr hoch. Rad einchecken ging dann in wenigen Minuten und ich konnte noch laufen und schwimmen. Der See war der Hammer. Schön warm an der Oberfläche. Viele Bojen für gute Orientierung.
Ich war guter Dinge. Warum weiß ich auch nicht. Zusammen mit der Vorstartaufregung stieg der Puls. Gefühlter Ruhepuls von 120. Schnell noch nen Teller Nudeln und ab ins Bett. Schlafen? Pustekuchen. Viel zu aufgeregt. Um 4 ging dann der Wecker und es ging nach einem kleinen Frühstück wieder zurück zum See. Das Hotel war nah und es gab einen Bus Shuttle für Athleten und Supporter. Das nenne ich Service.
So eine morgendliche Wechselzone ist schon was besonderes. Gefühlt gab es eine Standluftpumpe pro Quadratmeter, ein unglaubliches Gewusel und eine gewisse Anspannung in der Luft. Apropos Luft: Es war ganz schön kühl. 16 Grad werden es gewesen sein. Bis zum Start hatte ich so viel Zeit wie noch nie und konnte ganz entspannt der ersten Startgruppe zusehen und dann in die eigentlich erste Disziplin starten: Neo anziehen.
Spätestens jetzt kam die Frage im Kopf: "Shit, was machst du eigentlich hier? Es ist quasi noch Sonntagnacht, du solltest im Bett liegen und schlafen…"
Zum Glück ging dann alles schnell und ich hatte keine weitere Zeit zum Nachdenken: In den Startbereich. Schon lief der Countdown und ich ging weit hinten in der Gruppe ins Wasser. Ich bin eine Bleiente und war heilfroh, dass es quasi kein Gekloppt gab, sondern Platz ohne Ende. Es ging quasi zweimal durch den See mit einem kurzen Landgang. Sonnenaufgang im Wasser. Wahnsinn.
Im Wechselzelt dann schnell den Neo weggepackt und ab aufs Rad. Grrrrr ganz schön kühl. Zumindest bis zum ersten Anstieg und die erste Runde hoch auf den Brennberg hatte es schon ganz schön in sich. Ich weiß nicht wie oft ich auf der Radstrecke meinen Namen gehört habe. Es wurde fleißigst angefeuert, von Jung und Alt. Und die Landschaft… so macht Rad fahren Spaß.
Bergab konnte/musste man es krachen lassen. Dann kam der erste flache Teil auf schönen Strecken. Und ich bekam Respekt denn das waren schon nochmal ein paar Kilometer. Eine Streckenbesichtigung wäre ne gute Idee gewesen… Nach der zweiten Runde kam so bei Kilometer 140 der erste Durchhänget: Ein kleiner Hügel, Gegenwind und mittlerweile brennende Sonnen :dresche
Und immer noch ein ganzes Stück bis zurück nach Regensburg. Es gab richtig viele einsame Abschnitte, ich hab vorne niemanden gesehen. Minutenlang. Tolle Verhältnisse für faires Fahren also. Immer mal wieder wurde man überholt oder hat selbst jemanden überholt. Durch Regensburg durch war es fast gruselig: Total leere Straßen mitten durch die Stadt. Zu dem Zeitpunkt hat mir auch schon alles weh getan und die Furcht vor dem ersten Marathon wuchs. Schnelles Gegenmittel: Die Laufstrecke im Kopf schon mal in kleine, bekannte Strecken einteilen: Einfach vier Mal die kurze Hausrunde und schon ist es geschafft.
In der zweiten Wechselzone rissen sich gefühlt 10 Helfer um mein Rad. Und ich habe versucht ohne auf die Schnauze zu fallen ins Wechselzelt zu laufen. Beutel in die Hand gedrückt bekommen, Schuhe an und ab dafür. Dann kam die dümmste Aktion des Tages: Die ersten 2 Kilometer in 5min/km anzulaufen. Bis Kilometer 20 war alles in Ordnung: Ich habe alles in mich reingestopft was ich finden konnte, naja eben Cola und Eis. Cola in den Mund und Eis in den Anzug. Es war richtig warm. Das Highlight der Strecke: Don Indy und sein Hardtsee Mafia Hotspot. Er hat selbst mit dem Mund voll Pommes jeden Läufer durch den Bogen geschrien. Danke! Die letzten 22km waren dann Quälerei. Für mich absolutes Neuland, wusste nicht dass man so kaputt sein und so langsam man laufen kann. Naja an den Verpflegungsstationen war es gehen und dazwischen eher Walking. Der Teil durch die Innenstadt war schön. Tolle Altstadt, viele Zuschauen, verdammt hartes Kopfsteinpflaster. Ich war so froh als ich endlich das vierte Haargummi um den Arm hatte und in der Altstadt abbiegen durfte. Der Wahnsinn: Unterm Dom durch den Zielbogen zu laufen/torkeln.
Ich war gleichzeitig glücklich, stolz und leer. Total leer, aber ich hatte die Finisher Medaille um den Hals! Ich hatte es tatsächlich geschafft! :liebe053:
Zum Glück gab es einen After Race Bereich mit ner Menge Futter und einen viel zu kleinen Duschcontainer (Wer kam auf die Idee, mit den zwei Stufen vor dem Container?!) Nach kurzem Aufenthalt dort ging es dann auch ab zum Essen zusammen mit dem mitgereisten Support. Jan Rafael beim Essen zum Sieg gratuliert und mich insgeheim gefreut, dass er auch etwas unrund gelaufen ist.
(Notiz an mich: Nach einer LD nachts 3h mit dem Auto nach Hause fahren ist eine schlechte Idee, unbedingt noch eine Nacht bleiben.)
Wenn etwas sicher ist: Regensburg ich komme wieder. Wenn nicht zur nächsten Challenge, dann um in Ruhe die Stadt anzuschauen. :Liebe: (Man merkt, dass ich die Stadt toll finde oder?)
Toller Bericht - Danke dafür!
"Spätestens jetzt kam die Frage im Kopf: "Shit, was machst du eigentlich hier? Es ist quasi noch Sonntagnacht, du solltest im Bett liegen und schlafen…"
Wenn es vor einem Wettkampf wie im Comic Sprech- und Denkwolken gäbe, dann würde wohl bei zwei Dritteln der Teilnehmer ganau dieses Zitat zu lesen sein. :Lachen2:
Dieser Faden ist perfekte Werbung für die Cahallenge Regensburg.
Mal ne Frage an die Ausdauernsten... Wie gings eigentlich weiter als es Dunkel wurde? Die Laufstrecke um den Westbadweiher war ja nicht beleuchtet...
Mal ne Frage an die Ausdauernsten... Wie gings eigentlich weiter als es Dunkel wurde? Die Laufstrecke um den Westbadweiher war ja nicht beleuchtet...
ich bin abends noch einen Teil der Strecke abgegangen... und da war es einfach finster, vor allem an der Donau unter den Bäumen, man hat die Hand nicht vor den Augen gesehen...
ist das so üblich bei Langdistanzen? Wie ists in Roth? Muss man sich ja fast ne Stirnlampe mitnehmen...
carolinchen
18.08.2016, 08:39
Werden in Roth nicht sogar Stirnlampen verteilt?
Ich denke wenn man so spät unterwegs ist, hat man eh nicht unbedingt den Speed dass was Gravierendes passiert.
Immerhin ist es ja bis 21Uhr hell und wir haben ja hier in Europa Dämmerung.
sybenwurz
18.08.2016, 09:00
Als wir bei den Vollmondläufen öfter mal ums Westbad und an der Donau gelaufen sind, haben diejenigen mit Stirnlampen eher gestört. Ohne sieht man mehr, wenn hinter einem einer leuchtet und man in den eigenen Schlagschatten rennt, gar nix mehr.
Ich hab aufm Land nie Lampen angemacht, nur auf der Strasse wenn ein Auto kam, dann aber gleich wieder aus.
carvinghugo
18.08.2016, 10:26
Werden in Roth nicht sogar Stirnlampen verteilt?
Ich denke wenn man so spät unterwegs ist, hat man eh nicht unbedingt den Speed dass was Gravierendes passiert.
Immerhin ist es ja bis 21Uhr hell und wir haben ja hier in Europa Dämmerung.
Die letzten 100 bekommen wohl Stirnlampen.
Ich glaube so hat es mir mal Frank-drullse erzählt.
Ich hab vorhin überlegt aber ich kann mich offen gestanden nicht dran erinnern. IMHO gibt es aber Lampen für die, die wollen. Wenn man so einen Mond hat wie dieses Jahr, ist das allerdings fast unnötig.
Trimichi
18.08.2016, 11:09
Jo.. Hab beim Verlassen der WZ2/check out iwann später (......:) ) ne ahtlete glaub ich wahrgenommen, die echt spät dran war, nach der Dämmerung, die hatte nen "personal guide" - wenn mans so nennen möchte - dabei, der sie mit ner Funzel begleitete.
Der Witz: sie hatte eine Sonnenbrille auf :Lachanfall:
Sigisick
18.08.2016, 14:33
Irgendjemand hat mal irgendwo erwähnt, dass es eine Zusammenfassung der Challenge im Fernsehen glaub am nächsten Samstag geben soll. Find ich gerade nicht mehr.
Hat jemand die Einzelheiten dazu?
Danke
Ingo
LidlRacer
18.08.2016, 14:40
Irgendjemand hat mal irgendwo erwähnt, dass es eine Zusammenfassung der Challenge im Fernsehen glaub am nächsten Samstag geben soll. Find ich gerade nicht mehr.
Hat jemand die Einzelheiten dazu?
Danke
Ingo
Sa, 20.8., 20 Uhr Sport1.
Wdh. 0:05 Uhr und 11:05 Sonntag.
Sigisick
18.08.2016, 15:11
Merci.
Ingo
https://www.tvaktuell.com/challenge-regensburg-jan-raphael-siegt-mit-echter-maennerarbeit-185630/
Klugschnacker
19.08.2016, 08:33
Seid Ihr auch noch so fertig wie ich? Ich habe das Gefühl, ich könnte ein paar Tage durchschlafen!
:Schlafen: x-( :o
Thorsten
19.08.2016, 08:40
Dabei hast du doch den kürzesten "Arbeits"tag von allen Foris gehabt :Lachen2:.
frederik
19.08.2016, 08:58
Sehr schöner Bericht Arne :Huhu: ! Danke. Da kommt man echt ins Grübeln die Saisonplanung für das kommende Jahr noch einmal zu überdenken... Ich "hoffe" den Bericht lesen nicht zu viele, sonst wird es im nächsten Jahr schon voll ;)
Seid Ihr auch noch so fertig wie ich? Ich habe das Gefühl, ich könnte ein paar Tage durchschlafen!
:Schlafen: x-( :o
Super Bericht Arne, gratuliere zum Wettkampf. Top.
Kann es sein, dass die Radzeiten einfach mangels drafting auch realistischer sind?
Klugschnacker
19.08.2016, 09:11
Kann es sein, dass die Radzeiten einfach mangels drafting auch realistischer sind?
Möglich. Aber was meine eigene Radzeit betrifft, ist das keine Erklärung. Ich fahre immer sauber. Als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer bleibt mir auch nichts anderes übrig.
:Blumen:
glaurung
19.08.2016, 09:29
Ich fahre immer sauber. Als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Kann ich bestätigen. Mit 1:05 - 01:10 und 04:50 - 05:00 böte sich nicht mal die Möglichkeit zu lutschen, selbst wenn man denn wollte. :)
sau-schöner bericht!
werde mir regensburg vormerken - vielleicht schon 2017?
die gewinnmaximierung der ironmäns (war 2016 zum 5ten mal in Zürich...) gehen mir langsam auf den sack......
möchte wieder mehr "ehrlichen" sport wie in zofingen resp. scheinbar auch bei der challenge in regensburg.
Möglich. Aber was meine eigene Radzeit betrifft, ist das keine Erklärung. Ich fahre immer sauber. Als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Der Sog langsamerer Fahrer bringt ja auch schon was.
.... Als schlechter Schwimmer und.....
Moin Klugschnacker,
Nochmals Glückwunsch und gute Erholung.
Zum Zitierten: Ich erinnere mich an 65 Minuten Schwimmzeit. Ich schwimme ähnlich schnell-langsam. Allerdings bin ich der Meinung, das ich mit meinem Schwimmen immer am Ende des ersten Viertels vom Teilnehmerfeld aus dem Wasser komme und 3/4 aller Teilnehmer noch hinter mir sind. Ich finde das persönlich ganz ordentlich.
In einem Schulnotensystem gäbe es dafür wohl eine 2+ bis 2- . Ein schlechter Schwimmer bekäme demnach 4 oder 5 vom Lehrer verpasst.
Gehen wir also mal von einer 2 für dein Schwimmen aus - und gehen wir mal davon aus, das Du bei einer Radzeit von 5:09 Std. vom Lehrer keine 1 mit Sternchen bekommst, sondern eher eine 1,5 - 2. Wie gut oder schlecht schwimmst Du dann wirklich ?
Ich gebe Dir einen Versuch zum korrigieren ;) .
Änderst Du deine Meinung nicht ! .....gehe ich als miserabler Triathlet in die hauseigene Wertungsskala ein. Obwohl ich in den Listen immer das absolute Mittelmaß darstelle.
Wie nennt man also die Athleten, die im letzten Teilnehmerviertel finishen ?
*nur mal so als Denkanstoß um nicht 75 % der Trias zu verärgern :dresche *
Viele Grüße vom Eingschnappten :Cheese:
Trimichi
19.08.2016, 09:42
Da ich nicht das Allerletzte aus mir rausholen musste, geht' s heute einigermaßen. War gestern schon wieder aufm Bock. Allerdings hat mich das oftmalige Runterkühlen mit Wasser auf der Laufstrecke angeknockt. Merkt man, wie das Immunsystem down geht bei ner LD über 226k. Hab nen fetzen Katar.
Zum RadSplit: jo, null Lutschen, die Radstrecke ist 182k. Wobei ich nicht weis, ob dabei schon die Extrakilometer ums Mäggi berücksichtigt wurden; daher wars länger wie beim Ayerman. Die Berge ziehen sich, sind allerdings gut zu fahren, gehen halt massiv aufm Schnitt, wenn man drüberollt und nicht hochmetert.
carolinchen
19.08.2016, 09:50
Mir geht es erstaunlich gut aber du warst ja auch schneller unterwegs:Blumen:
Ich bin am Dienstag+Mittwoch schwimmen und Liegestuhl gewesen und das Wasser im Bad war gut kalt also fast Regenerationeisbad:Lachanfall:
Mittwoch dachte ich könnte schon aufdie Bahn aber dann bin ich doch mit unserem Senior Runden gelaufen und es ist echt immer spannend wenn er von früher erzählt- der Mann ist über achtzig und hat schon über 50 x das Sportabzeichen gemacht!!!!
Heute abend will ich mit meinem Laufpartner antesten was der Tempodauerlauf macht.
Ich will ja noch den Elbaman machen.
X S 1 C H T
19.08.2016, 09:52
Schöner Bericht Arne!
Wie du schon sagtest ist die Radstrecke Geschmackssache, ich finde es gibt noch deutlich schönere!
Mir geht es erstaunlich gut aber du warst ja auch schneller unterwegs:Blumen:
Ich bin am Dienstag+Mittwoch schwimmen und Liegestuhl gewesen und das Wasser im Bad war gut kalt also fast Regenerationeisbad:Lachanfall:
Mittwoch dachte ich könnte schon aufdie Bahn aber dann bin ich doch mit unserem Senior Runden gelaufen und es ist echt immer spannend wenn er von früher erzählt- der Mann ist über achtzig und hat schon über 50 x das Sportabzeichen gemacht!!!!
Heute abend will ich mit meinem Laufpartner antesten was der Tempodauerlauf macht.
Ich will ja noch den Elbaman machen.
Hallo,
auch Dir nochmal Glückwunsch und gute Erholung !
Die Erholung scheint bei Dir ja schon fast vorüber :Lachen2: während andere noch ihre Wunden lecken.
Deine Leichtigkeit erinnert mich immer an eine Britin, die ebenso scheinbar locker das ganze weg gesteckt hat. Besonders wenn andere Leiden und Kriechen fängst Du immer an aufzublühen -:Blumen: richtig gut. (beim laufen)
Viele Grüße
Klugschnacker
19.08.2016, 10:05
...Gehen wir also mal von einer 2 für dein Schwimmen aus - und gehen wir mal davon aus, das Du bei einer Radzeit von 5:09 Std. vom Lehrer keine 1 mit Sternchen bekommst, sondern eher eine 1,5 - 2. Wie gut oder schlecht schwimmst Du dann wirklich ?
... nur mal so als Denkanstoß um nicht 75 % der Trias zu verärgern :dresche *
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich meine, ich hätte so die achtzigste Schwimmzeit und grob die zwanzigste Radzeit, bei elf Profis. Deshalb sagte ich, ich sei ein vergleichsweise schlechter Schwimmer. Dabei vergleiche ich mich nicht mit anderen Sportlern, sondern nur meine Teildisziplinen untereinander.
Peace, :Blumen:
Arne
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich meine, ich hätte so die achtzigste ... Deshalb sagte ich, ich sei ein vergleichsweise schlechter Schwimmer.
Arne
Halt Stop... Das muss ich doch glatt mal korrigieren. Wenn dann "nur" ein schlecht TRAINIERTER Schwimmer... :Cheese:
carolinchen
19.08.2016, 10:16
Ich finde es ist sehr schwer bei dem Feld seine eigenen Zeiten zu bewerten.
auch wenn da Profis am Start waren ist doch zumindest bei den Frauen dann eine große Lücke die dann aufklafft.
Profi heißt ja nicht Vollprofi und die Zeit des Trainings von manchem würde mich interessieren.
Ich hatte jetzt schon 2 x das Glück dass die Rennen nicht gut besetzt waren und deshalb weiß ich doch ganz gut wo meine Schwächen sind.
Hoffen wir auf mehr gut Starter nächstes Jahr, aber nicht zu viele:Cheese: und vergleichbare Konditionen.
Trimichi
19.08.2016, 10:22
Es gibt soziale, persönliche und normorientiere Bezugssysteme. Bezugssysteme sind mnemetisch stabilisiert.
Was wird wie mit was verglichen? Wollen wir eine Wissenschaft draus machen :Cheese: :cool: :dresche
FlyLive, mal ne Frage, warst du vor Ort? Ich finde du semmelst egal bei welchem Thread rein ohne das man erkennen kann: a) wer du bist und b) was du eigentlich zu melden hast. Und komm mir bitte nicht mit der Veganer-Keule, weil dann komm ich mit der Steinzeitkeule.
Peace :Blumen:
Trimichi
...„Platz 25!!“ brüllt mich einer an...
Ich würde zwar sagen, dass ich Dir das freundlich zugerufen habe, aber freut mich, dass es wenigstens angekommen ist :Cheese: :Huhu:
Das war übrigens bei km 150...
Ansonsten deckt sich Dein Bericht mit den Schilderungen meiner Herzallerliebsten (auch was die Müdigkeit in den Tagen danach angeht).
Aus Zuschauer-/Betreuer Sicht war das Rennen auch toll.
Das Erreichen der idealen Verpflegungstelle auf dem Radkurs (nämlich bei km 70 / 150) war mit einem kurzen Blick auf google maps sehr einfach und ich kam direkt bis 10 m davor.
Das Erreichen von T2 war dann allerdings echt ein Krampf. Aber mit etwas Ausdauer und Nervenstärke habe ich das dann auch irgendwann geschafft. Und auch hier an der Verpflegungstelle war sogar Schatten zu finden. Das Reichen der Eigenverpflegung ging also gut. Allerdings wurde von den Kampfrichtern ziemlich streng darauf geachtet, dass man auch ja nicht ein paar Schritte mitläuft um die Verpflegung zu reichen. Das gab in der 1. Runde gleich mal richtig Gemecker...aber so soll es im Prinzip ja auch sein.
Die Siegerehrung fand ich schön. Die 19,- € schon etwas happig aber dafür gab es auch ein sehr reichliches und gutes Buffet und Getränke (z.B. sehr gutes Bleifreies Weizen) satt.
Tja, und das ganze drumrum was Regensburg so bietet ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Zu den relativ langsamen Rad-Zeiten:
Ich bin Samstag die Strecke auch ordentlich auf Zug abgefahren und war auch ziemlich erschrocken über den recht niedrigen Speed den ich hatte. Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz erklären, da die Anstiege nicht so schlimm und der Asphalt größtenteils super ist. Okay, Samstag war es noch etwas windiger aber sooo schlimm nun auch nicht. Ein kleiner Puzzlestein sind vielleicht auch die zwei kurzen aber gemeinen Gegensteigungen bei der Abfahrt, wo man beim reinfahren noch glaubt man kann drüber drücken, im Anstieg dann aber tatsächlich bis fast in den kleinsten Gang muss um rüber zu kommen. Das kostet jedes mal schon etwas Zeit. Und wahrscheinlich darf man diese längere sehr leichte Steigung auf dem Flachstück hoch bis Aufhausen nicht unterschätzen. Hier bleibt der Tacho auch für eine längere Zeit ein paar km/h tiefer als wenn es WIRKLICH flach wäre.
Ich denke aber, dass die Zeiten in den nächsten Jahren eher noch "schlechter" sein werden. Denn so wenig Wind wie Sonntag gibt es dort wohl eher selten.
Ähnlich wie bei Arne hätte meine Frau jedenfalls auch eher eine 15 - 25 min schnellere Radzeit erwartet. Auch ähnlich wie bei Arne ist die Platzierung aber sehr gut. Insofern: Tolles Rennen!
tandem65
19.08.2016, 11:06
Ähnlich wie bei Arne hätte meine Frau jedenfalls auch eher eine 15 - 25 min schnellere Radzeit erwartet. Auch ähnlich wie bei Arne ist die Platzierung aber sehr gut. Insofern: Tolles Rennen!
Ist ja schon gut, ich bin schon längst mit meiner Radzeit zufrieden. :Lachen2: Habe mich unterwegs bei km150 halt erschrocken und habe eine klassische Fehlentscheidung getroffen. Bericht von mir dauert aber naoch ein wenig. Ist aber versprochen.
Arne, auch von mir nochmal Gratulation zur performance und natürlich zum Bericht. Ich werde es versuchen in vergleichbarer Qualität zu schreiben. Die Botschaft wird sehr ähnlich sein. :Blumen:
Hilfe , ich würde auch gerne Klugschnackers Bericht lesen ...aber ich finde ihn hier nicht. Könntet ihr mir mal helfen auf welcher Seite er steht; das wäre sehr nett :Blumen:
Grüße
X S 1 C H T
19.08.2016, 11:13
Hilfe , ich würde auch gerne Klugschnackers Bericht lesen ...aber ich finde ihn hier nicht. Könntet ihr mir mal helfen auf welcher Seite er steht; das wäre sehr nett :Blumen:
Grüße
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1150&Itemid=53
Super ,vielen Dank ,ich Depp :Lachanfall: hatte immer hier im Thread gelesen !
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich meine, ich hätte so die achtzigste Schwimmzeit und grob die zwanzigste Radzeit, bei elf Profis. Deshalb sagte ich, ich sei ein vergleichsweise schlechter Schwimmer. Dabei vergleiche ich mich nicht mit anderen Sportlern, sondern nur meine Teildisziplinen untereinander.
Arne
Sowieso Peace :Blumen:
Ich meinte das auch nicht böse oder so.
Aus meiner Sicht wird eine Zeit erst etwas wert, wenn ich mich entweder am Ersten und Letzten orientiere. Oder eben vom Durchschnitt ausgehe.
Ich sehe dein Schwimmen also nicht wirklich schlecht - obwohl es gemäß Platzierungen deine schwächste Disziplin nach dem zweiten Wechsel war. ;)
Grüße
FlyLive, mal ne Frage, warst du vor Ort? Ich finde du semmelst egal bei welchem Thread rein ohne das man erkennen kann: a) wer du bist und b) was du eigentlich zu melden hast. Und komm mir bitte nicht mit der Veganer-Keule, weil dann komm ich mit der Steinzeitkeule.
Peace :Blumen:
Trimichi
Hallo,
Nein, ich war nicht vor Ort.
a.) ich bin FlyLive und semmle aus meiner Sicht nicht überall rein. Mein Posting auf Klugschnackers Aussage war ebenso weit weg von reinsemmeln. Ich hatte lediglich das Bedürfnis ihm aufzuzeigen, das man im allgemeinen mit 65min. Schwimmzeit auf 3,8km kein wirklich schlechter Schwimmer ist.
b.) wenn das hier ein exclusiver Club ist bei dem nur Clubmitglieder etwas schreiben dürfen, dann habe ich mich verirrt und in der Tat nichts zu melden. Wenn das ein für die Öffentlichkeit zugängliches Forum ist, habe ich gleiches Melderecht wie alle anderen und wie Du.
Ich bin Veganer und das ist gut so - sehr zukunftsorientiert und umweltfreundlich im Gegensatz zum Steinzeitfreundchen.
Auch hier - auf jeden Fall und eigentlich immer Peace :Blumen:
Grüße
Alles eine Frage der Perspektive. Wenn Arne sich als Bratwurst tituliert, dann weil er für jemanden der soviel Lebenszeit und Herzblut in den Sport invstieret hat, das Missverhältnis zwischen Raddisziplin und Schwimmen navollziehbar ärgerlich findet. Zudem hat er einen anderen Anspruch an sich und im Umfeld eine Menge Sportler, die höchsten Ansprüchen genügen.
Das macht mich, der sich aktuell uber eine 1,30 beim Schwimmen freuen würde, nun nicht automatisch zur Bratwurst im Quadrat. Wie FlyLive ja schon gut formuliert hat, alles eine Frage des Bezugssystems.
Was andreres: bei der Formulierung "tuntige souplesse" bin ich zusammengezuckt. Vielleicht findet Arne ja noch eine andere Formulierung. Und ja ich meine nicht die Souplesse. Bei der wüsste ich nicht was sie tuntig macht.
Klugschnacker
19.08.2016, 20:16
Als ich mich als "schlechter Schwimmer" bezeichnet habe, geschah das in dem Zusammenhang, dass ich auf dem Rad anschließend viele Mitstreiter überholen muss, bis ich mich unter gleichstarken Radfahrern befinde. Ich fahre besser Rad als ich schwimme, das wollte ich damit ausdrücken. Es ging in meiner Antwort um das Windschattenfahren.
Gemessen am jährlichen Trainingsaufwand, der bei 10-15x Schwimmen im See plus die Technikeinheiten in unseren Trainingslagern liegt, schwimme ich für einen gesetzten Herrn ganz ordentlich. Ganz gewiss wollte ich niemanden schlecht machen, der sich im Wasser mehr Zeit lässt.
Klugschnacker
19.08.2016, 20:24
Was andreres: bei der Formulierung "tuntige souplesse" bin ich zusammengezuckt. Vielleicht findet Arne ja noch eine andere Formulierung. Und ja ich meine nicht die Souplesse. Bei der wüsste ich nicht was sie tuntig macht.
Ich meinte, dass die zierliche Nicole Woysch mit einer Herrenkadenz von vielleicht 60 Umdrehungen bei 39km/h vor mir her keulte. Ich bin im Vergleich ein Schrank und zwirbelte mit einer Mädchenübersetzung vorbei. Meine Formulierung war witzig gemeint und soll niemanden abwerten.
LidlRacer
19.08.2016, 20:24
Der Sog langsamerer Fahrer bringt ja auch schon was.
Ich glaube auch, dass man unvermeidlich davon profitiert, wenn man ca. 1000 Leute überholt, wie das bei mir üblich ist. Schwer zu sagen, wie viel das ausmacht, aber ich vermute eine niedrige einstellige Minutenzahl.
Klugschnacker
19.08.2016, 20:31
Ich glaube auch, dass man unvermeidlich davon profitiert, wenn man ca. 1000 Leute überholt, wie das bei mir üblich ist. Schwer zu sagen, wie viel das ausmacht, aber ich vermute eine niedrige einstellige Minutenzahl.
Kommt drauf an. Man muss ja bei dichtem Verkehr auch oft bremsen, da vor einem Überholmanöver stattfinden und man das Überholen in dritter Reihe vermeiden will. Oder weil man immer wieder eine Gruppe vor sich hat, die die komplette Straßenbreite ausfüllt.
Ich kann es nicht belegen, aber gefühlsmäßig würde ich lieber auf eine freie Straße setzen, um eine gute Zeit zu fahren.
Ich habe Dich schon auch so verstanden Arne.
Wenn Du erlebt hast wie Freunde im Krankenhaus gelandet sind, nachdem man sie als Schwuler oder Tunte bezeichnet hat, dann sind das Worte, die man in einem "neutralen" sportlichen Kontext nicht mehr hören möchte. Eben weil sie landläufig in der Regel in einem sehr abwertenden Sinne benutzt werden und oft genug lebensbedohliche Konsequenzen haben.
Du schreibst sehr gut, deshalb denke ich, Du kannst den Gedanken vielleicht auch etwas anders formulieren.
Gruß Lutz :Blumen:
Als gebürtigen Regensburger freut es mich tierisch, dass es so viel positives Feedback zur Challenge gibt. Mit der vergleichsweise niedrigen Teilnehmerzahl hatte ich befürchtet, das Ding wird wieder eingestellt, nun aber sogar EM nächstes Jahr, prima!
Laufstrecke durch die Weltkulturerbe Altstadt, rein über die historische Steinerne Brücke, Zieleinlauf am Dom, das kann man, behaupte ich, weltweit, kaum toppen...
Ich hab die einige Zeit im Finisherbereich verbracht, auch wenns dort nicht so viele auf Tribühne waren, hatte ich einige Gänsehautmomente, in Mitfreude für die Finisher und den Tränen nahe, dass ich verletzungsbedingt hier nicht meine erste Langdistanz absolvieren konnte...
Hier noch ein prima Video, das gibt m. E. am besten die Atmosphäre auf der Laufstrecke wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=DJaAvKqr5iU
noch ein nettes Radvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=foEMsQcAyNQ
(Radstrecke durch den Bayerwald hatte ich vorher schon mal zur Verfügung gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=0O37MJKD5qc )
glaurung
20.08.2016, 05:37
Denke ich nicht. Das ist teils richtig Stress und hin und wieder wirst Du richtig ausgebremst von Spezialisten, die überall sonst rum fahren, nur nicht rechts. In dritter Reihe überholen wird da eh zur Routine.
Trimichi
20.08.2016, 09:07
Hallo,
Nein, ich war nicht vor Ort.
a.) ich bin FlyLive und semmle aus meiner Sicht nicht überall rein. Mein Posting auf Klugschnackers Aussage war ebenso weit weg von reinsemmeln. Ich hatte lediglich das Bedürfnis ihm aufzuzeigen, das man im allgemeinen mit 65min. Schwimmzeit auf 3,8km kein wirklich schlechter Schwimmer ist.
b.) wenn das hier ein exclusiver Club ist bei dem nur Clubmitglieder etwas schreiben dürfen, dann habe ich mich verirrt und in der Tat nichts zu melden. Wenn das ein für die Öffentlichkeit zugängliches Forum ist, habe ich gleiches Melderecht wie alle anderen und wie Du.
Ich bin Veganer und das ist gut so - sehr zukunftsorientiert und umweltfreundlich im Gegensatz zum Steinzeitfreundchen.
Auch hier - auf jeden Fall und eigentlich immer Peace :Blumen:
Grüße
Servus,
wenn du FlyLive bist, dann bin ich der Kaiser von China :liebe053:.
Kann ich nicht nachvollziehen, was dich motiviert das zu tun was du tust. Und das muss ich auch nicht, und wollen auch nicht, bzw. nur bedingt.
Finds gut, dass du inzwischen nicht überall über Veganismus texten musst, und man sich mit dir zivilisiert unterhalten kann.
Trimichi
--
On Topic/Reminder:
heut Abend, 20:00 Uhr / Sport1 EINSCHALTEN!
Klugschnacker
20.08.2016, 10:49
noch ein nettes Radvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=foEMsQcAyNQ
:Lachen2:
Da husche ich mal kurz durch’s Bild, bei 4:10, da hatte ich gerade die zweitplatzierte Frau, Silvia Felt, überholt, und bei 6:20 min, nach diesem Hügel. Da drehen die Beine doch noch ganz gut, oder?
:liebe053: ;)
---
Noch etwas für Nerds: Der Bioracer-Anzug hat bei mir ziemlich Falten geworfen, solange er nass war. Insbesondere die Beinabschlüsse könnten für mich gerne etwas enger ausfallen. Ich werde ihm mal eine Nummer kleiner versuchen, allerdings besteht dann die akute Gefahr, dass beim Laufen meine Plautze vorne raushängt.
:o
tandem65
20.08.2016, 11:54
Ich werde ihm mal eine Nummer kleiner versuchen, allerdings besteht dann die akute Gefahr, dass beim Laufen meine Plautze vorne raushängt.:o
Na das sieht ja schon mit der Größe total bitter aus.;) :Blumen: Da kommt es dann bei dem kleineren Anzug doch auch nicht mehr drauf an. ;)
Goalie1984
20.08.2016, 11:55
Ein ähnliches Problem hatte ich auch: hatte den (Vereins-)Einteiler von Alé an, der am Beinabschluss ein bisschen zu weit war - gerade wenn er nass war (also auch dann beim Lauf durch ständiges Überschütten mit Wasser).
Durch das Latex, das von innen das Verrutschen verhindern soll, hab ich nun Scheuerstellen, die aussehen, als hätte mir jemand mit dem Messer um den Oberschenkel geschnitten.
Nicht allzu schlimm, aber ein Spaß ist es auch nicht.
Für nächstes Jahr muss ich mir was anderes einfallen lassen. Schade - der Vereinseinteiler war genau zwei mal benutzt (Kraichgau und Regensburg).
Da husche ich mal kurz durch’s Bild, bei 4:10, da hatte ich gerade die zweitplatzierte Frau, Silvia Felt, überholt, und bei 6:20 min, nach diesem Hügel. Da drehen die Beine doch noch ganz gut, oder?
:liebe053: ;)
---
Noch etwas für Nerds: Der Bioracer-Anzug hat bei mir ziemlich Falten geworfen, solange er nass war. Insbesondere die Beinabschlüsse könnten für mich gerne etwas enger ausfallen. Ich werde ihm mal eine Nummer kleiner versuchen, allerdings besteht dann die akute Gefahr, dass beim Laufen meine Plautze vorne raushängt.
ArminAtz
20.08.2016, 11:57
Wenn ich mir auch die Falten an der Arm/Schulterpartie ansehe, wärst du mit einem ärmellosen Einteiler sowieso besser beraten.
Kann natürlich sein, dass bei einer Nummer kleiner, auch diese Falten verschwinden. In dieser Größe ist er jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Super Rennen! Glückwunsch! Erstaunliche Laufzeit für die Vorbereitung. Und ein schöner Bericht auch noch.
226 Wunschstartnummer oder Zufall?
Halb-stündige Zusammenfassung Challenge Regensburg... :)
Heute Sonntag... :-)
anneliese
21.08.2016, 10:22
Halb-stündige Zusammenfassung Challenge Regensburg... :)
Heute Sonntag... :-)
Online hier:
http://tv.sport1.de/mobile/player/player.php?id=s27296718
Klugschnacker
21.08.2016, 10:24
Wenn ich mir auch die Falten an der Arm/Schulterpartie ansehe, wärst du mit einem ärmellosen Einteiler sowieso besser beraten.
Kann natürlich sein, dass bei einer Nummer kleiner, auch diese Falten verschwinden. In dieser Größe ist er jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn der Anzug nach dem Schwimmen getrocknet ist, sitzt er ganz gut. Sonst hätte ich ihn nicht eingesetzt. Aber wenn er nass ist, ist es nicht zufriedenstellend.
Klugschnacker
21.08.2016, 10:25
Super Rennen! Glückwunsch! Erstaunliche Laufzeit für die Vorbereitung. Und ein schöner Bericht auch noch.
226 Wunschstartnummer oder Zufall?
Zufall. Mir ist diese besondere Zahl erst durch Euch aufgefallen.
LidlRacer
21.08.2016, 11:18
Oh, Mist! Hab's gestern verpasst und die heutige Wiederholung ist nicht auf Sport1 sondern Sport1+!
Oh, Mist! Hab's gestern verpasst und die heutige Wiederholung ist nicht auf Sport1 sondern Sport1+!
Genau
Gestern um 00:05 lief auf Sport1 eine ganz andere Challenge ☺
Hab mir dann lieber den Gewinn von Silber von Horst Hrubesch angesehen
Hippoman
02.09.2016, 07:42
Hi Arne,
super Bericht!!!:Blumen:
Eigentlich wollte ich im August 2017 ja mal wieder in Malterdingen beim Breisgau-Triathlon (MD ) starten,weil nächstes Jahr mal eine Ostseeman-Pause ansteht ...
Ein Start beim Challenge Regensburg reizt mich,aufgrund von Deinen Bericht, aber mehr, so dass ich mich gestern für nächstes Jahr angemeldet habe..:cool:
Viele Grüße.
Hippoman :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.