PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfbesprechung

niklas
05.07.2013, 09:54
Hallöchen,
könnte jemand mal Infos geben was bei der WK-Bespr. so an Neuigkeiten mitgeteilt wird, für die Leute die es nicht schaffen anwesend zus sein?

ironlollo
05.07.2013, 09:56
Hallöchen,
könnte jemand mal Infos geben was bei der WK-Bespr. so an Neuigkeiten mitgeteilt wird, für die Leute die es nicht schaffen anwesend zus sein?

Ist Anwesenheit nicht Pflicht? :Lachen2:

niklas
05.07.2013, 10:07
Kann ja sein das man unverhofft im Stau steht, ist ja Ferienbeginn heute!

MattF
05.07.2013, 10:24
Mitgeteilt werden z.b. gefährliche Stellen auf der Radstrecke oder Stellen wo man evtl. nicht überholen darf und halt alles mögliche zum WK (Wie gehts wo in die Wechselzonen, darf man sich nackig machen usw usw). Wenn man den WK zum ersten mal macht oder überhaupt einen WK zum ersten Mal, wäre ich da schon besser anwesend.

Danksta
05.07.2013, 10:29
Geh dann zur Besprechung auf Englisch, die ist erst um 15:30 und dauert halb so lang

niklas
05.07.2013, 10:42
Ich schaffe es wahrscheinlich arbeitstechnisch nicht, aber ich habe den wettkampf schon 3x gemacht, mich interssieren halt aktuelle Neuerungen wie:
Radstrecke, gefährliche Stellen,Überholverbot,
Besondere Kartenregelungen,
Geloste Dopingprobenkanidaten(wann müssen die wo hin?)

Danksta
05.07.2013, 10:45
Ich hab mir bei meinem dritten Start die Besprechung geschenkt. Das Rennen ist doch echt für Dumme organisiert, wenn man nicht total blind ist, kriegt man das hin.
Sonst frag nochmal die Leute am Infostand beim Checkin. Die sind im Orga-Team und wissen bescheid.

Paddelheini
05.07.2013, 10:55
14 Uhr ist verdammt früh, wenn man noch anreisen muss. Werde es bis dahin auch nicht schaffen, in Frankfurt zu sein...

3-rad
05.07.2013, 11:58
Pasta Party: Weseler Werft?

WK-Besprechung: Zieleinlauf?

Was ist mit der Eissporthalle?

Zoppo Trump
05.07.2013, 16:05
Also ....
Ich habe es mir heute angetan.
grob zusammengefasst

Wichtig ist die Beutelabgabe (Laufsachen) am Samstag (inkl. Schuhe)
Wichtig ist auch den gelben zettel mitzubringen - gegen den gibt es den CHIP
Neuerung - Es dürfen keine Utensilien mehr am Rad bleiben bzw. besser ausgedrückt am Boden beim rad liegen (Eingeklickte Radschuhe OK / Startnr - OK / Radhelm OK / Brille OK)
Umziehen nur im Wechselzelt ..... Hier wichtig
Wild Rumpinkeln gibt ne gelbe Karte (müssen wohl einige 2012 gemacht haben)
Ansonsten - Kein Überholen rechts (sollte normal sein)
Kein Wegwerfen von Müll ach ja - Der Zielkanal darf nicht von anderen betreten werden (Keine Mütter / Väter / Opas und Omas oder Kinder!) Das ist auch neu

Und last but not least wurden 50 Namen aufgerufen, welche sich umgehend nach der Besprechung einfinden mussten und ab gings zur Dopingkontrolle ...... diese 50 waren zufällig gewählt....
Konsequenz konnte aber nicht genau gesagt werden ------

Wer ist auf der Pastaparty ? Treffen vorher ?

Ach ja - Weseler Werft, da in der Eissporthalle die Europameisterschaften im Rollstuhlbasketball stattfinden

Cheers
Zoppo

TriFra
05.07.2013, 16:31
Pasta Party: Weseler Werft?

WK-Besprechung: Zieleinlauf?

Was ist mit der Eissporthalle?

EM der Rollstuhlbasketballer

MarcusF
05.07.2013, 16:46
Also ....
Ich habe es mir heute angetan.
grob zusammengefasst

...
Und last but not least wurden 50 Namen aufgerufen, welche sich umgehend nach der Besprechung einfinden mussten und ab gings zur Dopingkontrolle ...... diese 50 waren zufällig gewählt....
Konsequenz konnte aber nicht genau gesagt werden ------

Hi,
vielen Dank für die Zusammenfassung.
Da ich immer noch auf der Arbeit festhänge, konnte ich leider nicht teilnehmen.
Kann ich jetzt irgendwie herausfinden, ob ich ausgelost wurde ?

TriFra
05.07.2013, 16:48
Keine Sorge. Der Wettkampf ist für dich dann schon vorbei.

niklas
05.07.2013, 17:48
Keine Sorge. Der Wettkampf ist für dich dann schon vorbei.

Blödsinn!
Hat jemand zufällig die nummern?

Klugschnacker
05.07.2013, 22:15
Vorsicht, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei einer strikten Auslegung der Regeln kann das Ärger geben. Im NADA-Code steht:

"Verstöße gegen Anti-Doping-Bestimmungen sind: ... Die Weigerung oder das Unterlassen ohne zwingenden Grund, sich nach entsprechender Benachrichtigung einer gemäß anwendbaren Anti-Doping-Bestimmung zulässigen Probenahme zu unterziehen, oder jede anderweitige Umgehung einer Probenahme...

Ein Verstoß durch „die Weigerung oder das Unterlassen, sich einer Probenahme zu unterziehen”, kann sowohl durch vorsätzliches als auch durch fahrlässiges Verhalten des Athleten begründet sein."

niklas
05.07.2013, 22:29
Vorsicht, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei einer strikten Auslegung der Regeln kann das Ärger geben. Im NADA-Code steht:

"Verstöße gegen Anti-Doping-Bestimmungen sind: ... Die Weigerung oder das Unterlassen ohne zwingenden Grund, sich nach entsprechender Benachrichtigung einer gemäß anwendbaren Anti-Doping-Bestimmung zulässigen Probenahme zu unterziehen, oder jede anderweitige Umgehung einer Probenahme...

Ein Verstoß durch „die Weigerung oder das Unterlassen, sich einer Probenahme zu unterziehen”, kann sowohl durch vorsätzliches als auch durch fahrlässiges Verhalten des Athleten begründet sein."

Letztes Jahr konnten die gezogenen Teilnehmer die Probe auch noch am samstag abgeben, wurden beim Unterlagen abholen informiert.

niklas
05.07.2013, 22:33
Letztes Jahr konnten die gezogenen Teilnehmer die Probe auch noch am samstag abgeben, wurden beim Unterlagen abholen informiert.

Meine persönliche Meinung dazu:

Halte es nicht für zielführend ca. 2% der Agegrouper vorher zu testen.
Sinnvoller wäre es 100 statt 50 zu testen, und zwar die, welche einen Slot bekommen, direkt nach dem wettkampf!

tandem65
05.07.2013, 22:35
Hi Klugschnacker,

Da ich immer noch auf der Arbeit festhänge, konnte ich leider nicht teilnehmen.
Kann ich jetzt irgendwie herausfinden, ob ich ausgelost wurde?

Gegen welche der von Dir angeführten Regeln hätte jetzt MarcusF verstossen? :confused:

Schussel
05.07.2013, 23:04
Hi Klugschnacker,

Gegen welche der von Dir angeführten Regeln hätte jetzt MarcusF verstossen? :confused:

Naja, wenn die Organisatoren die Regeln streng auslegen, könnten sie einen Athleten schon disqualifizieren. Denn er wäre nunmal einer Aufforderung zur Abnahme einer Probe nicht nachgekommen. So wie es Klugschnacker zitiert hat.
Denn in der Sportordnung des Ironman steht auch drin, dass die Teilnahme an der Wettkampfbesprechnung zwingend und verpflichtend ist. Und diese Sportordnung erkennst du mit deiner Anmeldung an (die Sportordnung ist bei der Anmeldung auch nachzulesen und wenn ich mich sogar recht entsinne, musst du sogar ein extra Häckchen setzen). Auch ist ein grober Zeitplan immer nachzulesen. Somit weiß man, dass die Wettkampfbesprechung Freitag nachmittags ist. Also bist du auch dazu gezwungen, deine Reise und Ankunft in Frankfurt so zu steuern, dass du Freitags zur Wettkampfbesprechnung vor Ort sein kannst.

So wäre die strenge Auslegung der Regeln. In der Realität würde in solch einem Fall sicherlich Gnade vor Recht ergehen...

Viel Erfolg und Spaß für Sonntag!

alessandro
05.07.2013, 23:23
Blödsinn!
Hat jemand zufällig die nummern?

Die ersten 25 Namen habe ich fotografiert (Anfangsbuchstabe Nachname A-K). Foto kann ich aktuell aber nicht hochladen. Wenn Dein Name im vorderen Teil des Alphabets liegt und Du mir eine PN schickst, sag' ich Dir, ob Du dabei warst.

Nicht hingehen wird als offizieller "missed test" mit entsprechenden Konzequenzen der (N/W?)ADA behandelt.

MarcusF
06.07.2013, 04:53
Hast ne PN.

tandem65
06.07.2013, 06:28
Hi Schussel,

Naja, wenn die Organisatoren die Regeln streng auslegen, könnten sie einen Athleten schon disqualifizieren. Denn er wäre nunmal einer Aufforderung zur Abnahme einer Probe nicht nachgekommen. So wie es Klugschnacker zitiert hat.
Denn in der Sportordnung des Ironman steht auch drin, dass die Teilnahme an der Wettkampfbesprechnung zwingend und verpflichtend ist.

ich bin mir ganz sicher sein, daß die Verpflichtung zur Teilnahme an der WK-besprechung andere Gründe hat als Athleten zu disqualifizieren. Dann könnten die die Verpflegung am Sonntag gleich nur auf 1500 Athleten auslegen und die Ausgabe der Startunterlagen würde ich dann auch gleich am Freitag um 16Uhr schliessen. ;)
Insofern frage ich mich, wäre in dem die Aufforderung zur Abgabe denn auch zugegangen?

MarcusF
06.07.2013, 07:06
Warum man eine verpflichtende Wettkampfbesprechung auf einen Freitag legen muss, wird mir eh immer ein Mysterium bleiben. Es soll ja durchaus Leute geben, die einer geregelten Arbeit nachgehen und dort für diesen Tag nicht frei bekommen und/oder schulpflichtige Kinder haben, so dass eine Anreise halt erst am Samstag möglich ist. In NRW sind z.B. noch keine Schulferien.

Wenn eh alle am Freitag da sein müssen, warum gibt's dann überhaupt eine Startnummernausgabe am Samstag ?

Unterm Strich wär's ja evtl nicht verkehrt gewesen, die Dopingkontrolle nicht an die Wettkampfbesprechung, sondern an die Radabgabe am Samstag zu koppeln. Da sind dann ja wirklich alle Teilnehmer anwesend, die starten werden.
Vielleicht als Anregung für's nächste Jahr, falls der Veranstalter hier mitliest.

alessandro
06.07.2013, 07:47
Hast ne PN.
Du auch, Ergebnis ist positiv ;-)