Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau 2013

Seiten : 1 2 [3] 4 5

the man
02.06.2013, 21:43
Ich bin mit Wohnwagen auch auf dem Parkplatz neben dem Campingplatz. Das kennzeichen kann man sich ganz gut merken: LD 226 :Huhu: Bier und Kühlschrank sind vorhanden.

Cool, ich bin dabei!
Wir haben RH 118 :Huhu:

Bubbu
03.06.2013, 13:59
Hier noch was zum Thema "Wassertemperatur"

http://tri-mag.de/service/wissenschaft/unterkuehlung-kann-man-sterben-37387

Ich hoffe aber, daß der Hardtsee diese Woche von momentan immer noch 14,2Grad, noch etwas zulegt.

Tzwaen
03.06.2013, 15:34
http://www.ubstadt-weiher.de/,Lde/803381.html

14,5grad..... Alles schreit nach Neoverbot :-)

Mone77
03.06.2013, 15:38

14,5grad..... Alles schreit nach Neoverbot :-)

Ich werf ihn trotzdem mal ins Auto...:Cheese:

massi
03.06.2013, 15:58
Ich bin mit Wohnwagen auch auf dem Parkplatz neben dem Campingplatz. Das kennzeichen kann man sich ganz gut merken: LD 226 :Huhu: Bier und Kühlschrank sind vorhanden.

Cool, ich bin dabei!
Wir haben RH 118 :Huhu:

Ich glaub, wenn ich noch ne 12V Kaffeemaschine auftreiben kann, bleib ich auch.

Seeehr geil.:cool:
Ich habe sicher einen Grill dabei. Heisses Wasser für den Kaffee ist also auch vorhanden.:Huhu:

Freue mich sehr:liebe053:

massi

Raven
03.06.2013, 16:13
Seeehr geil.:cool:
Ich habe sicher einen Grill dabei. Heisses Wasser für den Kaffee ist also auch vorhanden.:Huhu:

massi

..wohl eher für den Glühwein nach dem Schwimmen...:Cheese:

JENS-KLEVE
03.06.2013, 18:27
sorry, nach dem Schwimmen bin ich beim Radfahren!:Huhu:

TriSG
04.06.2013, 07:08
Mal ne kleine Frage von einem Ersttäter:
Was kann man zu den Strecken sagen?
Ich habe ja schon gehört, dass die Strecke profiliert sein soll, heisst ja auch Land der 1000 Hügel.
Aber wie sehen die Hügel aus? Eher lange und kontinuierliche Auf/Abfahrten, oder kurz und knackig?
Was könnt ihr zum Punkt Windanfälligkeit sagen?
Ist die Strecke auch was für schnelle Radsplits, oder sind sehr langsame Splits gewöhnlich?

HobbyStudent
04.06.2013, 07:25
guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9lJX7cZJtWI

Schnell ist die Strecke nicht aber auch kein Bergtriathlon, alles machbar auch ohne vorher Pässe gefahren zu sein :)
Wind anfällig ist sie glaube ich eher weniger, viel grün rechts und links neben der Strecke.

Lg

slo-down
04.06.2013, 07:27
Schau dir das Höhenprofil an. Von einer neuen Radsuperzeit würde ich mich gleich mal verabschieden.

Kraichgau ist ca. 15 Min. schneller als Wiesbaden. Die Hügel sind alle gut machbar, es ist halt ein ewig auf und ab.

Für Flachländer ist es evt. schwer einen Rhythmus zu finden.
Ich würde dir empfehlen, die Strecke mit etwas Demut anzugehen, vor allem wenn du das erste mal dabei bist.

Auch laden die ersten 10-15 km stark zum überziehen ein. Auf dem Rad holst du hier schnell mal 2 - 4 Minuten auf, das wirst du aber sicherlich auf der Laufstrecke wieder verlieren.

TriSG
04.06.2013, 07:38
Danke für eure Einschätzungen.
Dann werde ich mich einfach mal überraschen lassen und versuchen die ersten 20 km locker anzugehen. Dann mal sehen wie sich die Beine anfühlen.
Hatte mich nur ein wenig gewundert, dass die schnelleren meiner AK laut Ergebnislisten teilweise um die 40km/h geballert sind.

dennis.simon
04.06.2013, 10:22
Hallo liebe Kraichgau Liebhaber.

Falls ihr noch eine Unterkunft sucht oder jemanden kennt, der noch eine Unterkunft sucht:

Ich habe eben die Reservierung eines EZs in der Stadtschänke in Gochsheim storniert. Die Dame hat mich darauf hingewiesen, dass dort dadurch für Fr-So noch insgesamt 1EZ und 1DZ frei sind.

Viel Glück!

D.

Danyelson
04.06.2013, 10:25
Hallo zusammen,

ich möchte am Sonntag gerne in Kraichgau starten, habe aber noch keinen Startplatz. Laut Veranstalter bekomme ich zu 99.9% am Samstag Abend bei der Startnummernausgabe noch einen Platz über das Late Entry Verfahren. Hat einer von Euch dazu genauere Infos oder hat das schon einmal gemacht? Möchte auf jeden Fall starten um habe jetzt auch schon ein Hotel gebucht. :)

Danke für Eure Infos!

Daniel

keko
04.06.2013, 14:52
Weiß jemand, ob man am Sonntag noch einen Neo für die olympische Distanz ausleihen kann?

HobbyStudent
04.06.2013, 15:00
jo, magic verleiht hab ich heut ne mail bekommen

keko
04.06.2013, 15:02
jo, magic verleiht hab ich heut ne mail bekommen

ok, danke!

Goldie
04.06.2013, 17:53
Laut Veranstalter bekomme ich zu 99.9% am Samstag Abend bei der Startnummernausgabe noch einen Platz über das Late Entry Verfahren.

Samstag Abend? Ich dachte, Late Entry ist eine Stunde vor dem Start?!

DieAndy
04.06.2013, 18:42
Hallo zusammen,

ich möchte am Sonntag gerne in Kraichgau starten, habe aber noch keinen Startplatz. Laut Veranstalter bekomme ich zu 99.9% am Samstag Abend bei der Startnummernausgabe noch einen Platz über das Late Entry Verfahren. Hat einer von Euch dazu genauere Infos oder hat das schon einmal gemacht? Möchte auf jeden Fall starten um habe jetzt auch schon ein Hotel gebucht. :)

Danke für Eure Infos!

Daniel

Vielleicht kannst du meinen haben, das klärt sich bis Donnerstag! :Huhu:

Danyelson
04.06.2013, 21:35
Samstag Abend? Ich dachte, Late Entry ist eine Stunde vor dem Start?!

Ne, mir wurde gesagt Samstag 17:00 Uhr bei der Startnummernausgabe. 1 Stunde vor dem Start wäre ja auch organisatorisch schwierig. Die Räder müssen ja alle Samstag bis um 19:00 Uhr eingecheckt sein.

Vielleicht kannst du meinen haben, das klärt sich bis Donnerstag!

Das wäre natürlich cool. Könnte auch schon einen Startplatz von jemanden anderem haben, jedoch stellt sich der Veranstalter anscheinend quer, was das Thema Überschreibung angeht. Oder hast du da andere Infos?

VG,
Daniel

flotter3er
04.06.2013, 21:39
...
Das wäre natürlich cool. Könnte auch schon einen Startplatz von jemanden anderem haben, jedoch stellt sich der Veranstalter anscheinend quer, was das Thema Überschreibung angeht. Oder hast du da andere Infos?

VG,
Daniel

Lt. Ausschreibung würde das net gehn :(

Goldie
04.06.2013, 22:19
Die Räder müssen ja alle Samstag bis um 19:00 Uhr eingecheckt sein.

Achso, ich meine die OD. Da werden die Räder eh erst eingecheckt, wenn ihr weg seid.

Hunki
05.06.2013, 06:13
Kann man am Samstag im Zielgelände irgendwo parkieren, wenn man sich die Startunterlagen abholen will und kurz auf die Expo möchte?

Hunki

Larsupilami
05.06.2013, 06:23
Letztes Jahr gab es (auf jedenfall vormittags) genug Parkplätze in den Nebenstraßen rund um die Ohrenberghalle (Startnummerausgabe).

Gruß

JENS-KLEVE
05.06.2013, 07:13
Das ist ein Kommen und Gehen, kurz warten - fährt einer hektisch zum nächsten Termin:Cheese:

Hunki
05.06.2013, 08:35
Super, danke für die Info...

Was anderes ist mir noch aufgefallen... am Sonntag wird ja nicht in Altersklassen gestartet... wie weiss man nach dem Rennen, ob es sich lohnt bis zur Rangverkündigung zu warten? Werden die Ranglisten schnell irgendwo ausgehängt, oder erfährt man das erst am Abend? Ich hab irgendwie keine Lust so lange zu warten, wenn ich danach noch 3h Heimweg habe...

Hunki

wolfi
05.06.2013, 09:13
etwas OT
aber ein interesanter Blogeintrag von Sebastian Kienle zum Thema Challenge und Radfahrer:
http://www.sebastiankienle.de/wp/2013/06/02/1386/

NBer
05.06.2013, 09:26
wer hat die aktuellste wassertemperatur vom see?

carolinchen
05.06.2013, 09:32
Super, danke für die Info...

Was anderes ist mir noch aufgefallen... am Sonntag wird ja nicht in Altersklassen gestartet... wie weiss man nach dem Rennen, ob es sich lohnt bis zur Rangverkündigung zu warten? Werden die Ranglisten schnell irgendwo ausgehängt, oder erfährt man das erst am Abend? Ich hab irgendwie keine Lust so lange zu warten, wenn ich danach noch 3h Heimweg habe...

Hunki

Es wird schon recht zeitnah an der Halle bei der Messe aufgehängt,die Siegerehrung findet ja auch noch nachmittags statt.
Also vergnüge die im Athletes Garden und lass dir Zeit beim Duschen.
Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gab es für die Agegrouper auch immer ordentlich Präsente.

Hunki
05.06.2013, 09:42
Es wird schon recht zeitnah an der Halle bei der Messe aufgehängt,die Siegerehrung findet ja auch noch nachmittags statt.
Also vergnüge die im Athletes Garden und lass dir Zeit beim Duschen.
Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gab es für die Agegrouper auch immer ordentlich Präsente.

Naja, die Rangverkündigung ist ab 18 Uhr... bis da jede Kategorie durch ist, wird das bstimmt 19 uhr... und dann noch zurück zum See um das Auto abzuholen und wieder heimfahren... das wird schon spät...

Flyer
05.06.2013, 09:44
Ich wünsche allen Startern einen tollen Wettkampf, gutes Wetter, warmes Wasser und Spitzenzeiten. :Huhu:
Ich muss nach einer letzten Rücksprache mit dem Orthopäden endgültig auf meinen Start verzichten, die Schmerzen im Fuss sind einfach zu stark.
Mindestens ein Startplatz auf der MD wird also frei...

Danyelson
05.06.2013, 10:34
Mindestens ein Startplatz auf der MD wird also frei...

Gut für mich. :)
Ne schmarrn, wünsche dir Gute Besserung und schnelle Genesung!

Du bist nicht der einzige, der verletzungsbedingt nicht starten kann. Habe jetzt schon von ein paar Leuten einen Startplatz angeboten bekommen, jedoch ist eine Umschreibung ja leider nicht möglich. Deswegen hat der Veranstalter auch gesagt, dass ich zu 99,9% einen Startplatz bekomme. So können sie nochmal die Startgebühr kassieren. ;)

Viele Grüße,
Daniel

slo-down
05.06.2013, 10:48

15,6 Grad geht doch :D - Neoverbot :D

Lorenzo_von_Matterhorn
05.06.2013, 10:51

15,6 Grad geht doch :D - Neoverbot :D

Ah sehr schön - gestern wurden noch 14,2° angezeigt :)

+1,4°/ Tag - dann rechne ich mal hoch :Cheese:

edit: man wird das warm :Lachanfall:

Dafri
05.06.2013, 10:53
+1,4°/ Tag - dann rechne ich mal hoch :Cheese:

Wird knapp für'n Neo:Cheese::Cheese:;)

matzerich
05.06.2013, 10:53
Tja, und jetzt noch heute, morgen und am Freitag / Samstag 25°C, d.h. 4x1,4°C= 5,6°C mehr, dann sind wir bei knapp 23° :Lachen2:
Ich schneid mir schn mal die Ärmel am Neo ab :Cheese:

anneliese
05.06.2013, 10:58
Die Sonne scheint. Der Tümpel wird noch richtig schön warm :Lachanfall:

Naja morgen abend nochmal ne Runde schwimmen und gucken ob die Fische schon gut durchgekocht sind.

Was mich mal interessieren würde wie die Temperatur auf der Webseite gemessen wird, denn an der Oberfläche am Ufer ist es deutlich wärmer wie weiter draußen im See.

HobbyStudent
05.06.2013, 11:45
Mir kommt die angegebene Seetemperatur auch ziemlich hoch vor, ich arbeit ja im Freibad und wir haben auch nen Naturtümpel, der war immer WESENTLICH kälter, ist er auch noch. Allerdings weiß ich auch, dass Sonneneinstrahlung ne Menge bringt und es dann schnell geht.

Mone77
05.06.2013, 12:12
Und ich hatte echt schon überlegt mir eine Neopren Badekappe zu zu legen...:Cheese:

Oli68
05.06.2013, 12:36
Naja, die Rangverkündigung ist ab 18 Uhr... bis da jede Kategorie durch ist, wird das bstimmt 19 uhr... und dann noch zurück zum See um das Auto abzuholen und wieder heimfahren... das wird schon spät...

dann hol' doch schon mal vorher dein Auto...

:Cheese:

Hunki
05.06.2013, 13:20
dann hol' doch schon mal vorher dein Auto...

Daran habe ich noch gar nicht gedacht... kann man denn während dem Wettkampf dort in der Nähe des Geländes parkieren? Ich ging davon aus, dass da das meiste gesperrt ist oder voller Autos.

Hunki

Oli68
05.06.2013, 13:49
Daran habe ich noch gar nicht gedacht... kann man denn während dem Wettkampf dort in der Nähe des Geländes parkieren? Ich ging davon aus, dass da das meiste gesperrt ist oder voller Autos.

Hunki

Da ist sicher einiges los aber meine Frau hat mich auch schon das eine oder andere Mal mit dem Auto abgeholt.
Man muss halt in Kauf nehmen, dass man nicht so ganz nah an den wettkampf rankommt. Aber du hast ja auch Zeit...

Hunki
05.06.2013, 13:49
Da ist sicher einiges los aber meine Frau hat mich auch schon das eine oder andere Mal mit dem Auto abgeholt.
Man muss halt in Kauf nehmen, dass man nicht so ganz nah an den wettkampf rankommt. Aber du hast ja auch Zeit...

Das wäre kein Problem... ein paar Meter zu Fuss krieg ich noch hin.

AndreasW
05.06.2013, 14:23
Vermutlich läuft es für mich auf Zelten hinaus.
Gibt es Infos, bis wann ich dann zum Gelände/Wiese vor dem Campingplatz komme?
Erfahrungswerte, wann das Gelände voll ist?

Falls wer aus der Region Ruhrgebiet da ist: Fahrgemeinschaft? Autokolonne?

peter65
05.06.2013, 15:42
Sebi Kienle sagt: Tschüß !

http://www.sebastiankienle.de/wp/2013/06/05/startabsage-challenge-kraichgau-heilbronn-city-triathlon/

Schade, 2013 wird für Kienle wie auch für M Raelert schwer werden...

MattF
05.06.2013, 15:47
Parken kann man meist ganz gut auf dem LIDL Parkplatz:

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.215107&lon=8.652042&zoom=18&layers=M

oder im Wohngebiet rechts findet man auch mal was.

JENS-KLEVE
05.06.2013, 17:04
Wir können gerne Autokolonne fahren, aber ich komme mit Wohnwagen auf keine hohen Geschwindigkeiten:cool:

Wenn du einen Wohnwagen mit Challenge-Aufklebern überholst, kannst ju mal hupen und winken :Huhu:

Raven
05.06.2013, 18:19
etwas OT
aber ein interesanter Blogeintrag von Sebastian Kienle zum Thema Challenge und Radfahrer:
http://www.sebastiankienle.de/wp/2013/06/02/1386/

sehr gut geschrieben.

tom1301
05.06.2013, 21:32
Sebi Kienle sagt: Tschüß !

http://www.sebastiankienle.de/wp/2013/06/05/startabsage-challenge-kraichgau-heilbronn-city-triathlon/

Schade, 2013 wird für Kienle wie auch für M Raelert schwer werden...

Oh Nein!
Mein Sohn hatte sich schon auf ein Autogramm von Sebi bei der Präsentation der Topstarter gefreut :-(
Und der Sebi-Fanclub hatte letztes Jahr für ordentlich Stimmung an der Strecke gesorgt...

Schade, Sebi - werd schnell wieder gesund. Ich hätte Dir dieses Jahr endlich mal den Sieg bei der Challenge gegönnt...

mimasoto
05.06.2013, 22:25
Hi
Eine frage hätte ich an die Athleten die sich
Dort auskennen.
Ich bin alleine beim Wettkampf und weiß
Nicht genau wo ich Sonntag parken soll ;(
Am See oder doch i. Ziel Bereich.
Der Bus mimt leider ohne Räder nur mit.
Wie weit ist es denn zum See später ca Zurück.

Lg danke

JENS-KLEVE
05.06.2013, 22:33
Park am See, nachmittags fahren dann ganz viele mit Beuteln und Wettkampfrad zurück zum Auto

peter65
05.06.2013, 22:45
Oh Nein!
Mein Sohn hatte sich schon auf ein Autogramm von Sebi bei der Präsentation der Topstarter gefreut :-(
Und der Sebi-Fanclub hatte letztes Jahr für ordentlich Stimmung an der Strecke gesorgt...

Schade, Sebi - werd schnell wieder gesund. Ich hätte Dir dieses Jahr endlich mal den Sieg bei der Challenge gegönnt...

Vielleicht steht Sebi ja an der Strecke ?

HobbyStudent
05.06.2013, 22:54
Oh Nein!

Der ist da trotzdem zu gegen, hat ja jetzt sogar mehr Zeit für seine Fans.

Lorenzo_von_Matterhorn
05.06.2013, 23:03
Ich als Challenge-Neuling habe mal eine Frage: wie wichtig ist es denn für einen Erststarter an der Wettkampfbesprechung (für die S-Distanz am Samstag, 18.30 Uhr) teilzunehmen? Werden dort noch wichtige Dinge erzählt oder kann ich mir die Startunterlagen schon am Freitag abholen und dann erst wieder am Sonntag zum Wettkampf dort auftauchen?

Oli68
06.06.2013, 06:49
Hi
Eine frage hätte ich an die Athleten die sich
Dort auskennen.
Ich bin alleine beim Wettkampf und weiß
Nicht genau wo ich Sonntag parken soll ;(
Am See oder doch i. Ziel Bereich.
Der Bus mimt leider ohne Räder nur mit.
Wie weit ist es denn zum See später ca Zurück.

Lg danke

Also ich/wir sind schon mehrmals mit Rad, im Bus zum See zurück gefahren?! Woher stammt die Info?

DieAndy
06.06.2013, 06:56

VG,
Daniel

Es ist tatsächlich nicht vorgesehen, ich hatte das gar nicht bemerkt, da im Verein einige ihre Plätze abgetreten hatten... Anscheinend müsstest du dann unter meinem Namen starrten. Was sicher für uns beide doof ist und wenn man es genau nimmt, dürfen Startpass-Inhaber der DTU so etwas gar nicht machen :confused: :(

slo-down
06.06.2013, 07:25
Wenn es so weitergeht könnt Ihr euren Neo gern auch beim Biken anlassen !

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=107190&wahl=vorhersage

Troedelliese
06.06.2013, 07:27
Ich glaube, ich werde am Samstag/Sonntag spontan entscheiden, ob ich überhaupt hingehe. Dieses Jahr spricht ja das Wetter so gar nicht für eine Teilnahme.

JENS-KLEVE
06.06.2013, 07:29
Nur wegen dem Regen? Bei 21° gehst du kaputt mit deinem Neo auf'm bike... Schieb mal keine Panik!

Edith: Ok, bei Troedelliese hast du shonmal dein Ziel erreicht.

slo-down
06.06.2013, 07:31
Nur wegen dem Regen? Bei 21° gehst du kaputt mit deinem Neo auf'm bike... Schieb mal keine Panik!

Lieber Herr Jens-Kleve

Ich hätte vielleicht ein :Cheese: hinter meinen Post machen sollen.

Ironie ist die Rache des menschlichen Geistes an der uneinsichtigen Gesellschaft

JENS-KLEVE
06.06.2013, 07:33
Bei dem Thema liegen die Nerven nunmal blank.

ich mache auchmal einen :Cheese:

:Huhu:

Ratzebub
06.06.2013, 07:35
Es ist tatsächlich nicht vorgesehen, ich hatte das gar nicht bemerkt, da im Verein einige ihre Plätze abgetreten hatten... Anscheinend müsstest du dann unter meinem Namen starrten. Was sicher für uns beide doof ist und wenn man es genau nimmt, dürfen Startpass-Inhaber der DTU so etwas gar nicht machen :confused: :(

Das ist nicht so ganz richtig.

Man hat die Möglichkeit seinen Startplatz weiterzugeben.
Diese Person muss allerdings erneut die Startgebühr an die Challenge bezahlen. Der Verkäufer muss eine schriftliche Verzichtserklärung den neuen Startplatzinhaber zur Verfügung stellen.
Der Verkäufer bekommt nicht sein Startgeld zurück.

So kann der neue Startplatzinhaber unter seinen Namen starten.

So war das zumindest bei mir.

Statler
06.06.2013, 07:44
Ich wünsche Euch allen einen tollen WK im Kraichgau.
Es wird sich ganz toll !

HobbyStudent
06.06.2013, 08:32
scheiße, ich bekomm an mein Wettkampfrad keine Schutzbleche, ich bleib auch daheim.

Hunki
06.06.2013, 08:35
Ich hab mir gerade die Pläne der Wechselzonen angeschaut...

Kann mir einmal einer sagen, was ich nach dem Radfahren mit dem Neo mache?

http://www.challenge-kraichgau.com/fileadmin/challengekraichgau/documents/wz1.pdf

Hier scheint es ja nirgendwo einen Wechselbereich zu geben. Oder leg ich das Zeug einfach in den Wechselbeutel am Platz des Rades wieder ab?

Ich kenne das System lediglich von Hawaii, da werden einem die Dinge in den Beutel gestopft und wieder hingehängt... ist das in Kraichgau auch so?

Hunki

HobbyStudent
06.06.2013, 08:37
Ich hab mir gerade die Pläne der Wechselzonen angeschaut...

Kann mir einmal einer sagen, was ich nach dem Radfahren mit dem Neo mache?

http://www.challenge-kraichgau.com/fileadmin/challengekraichgau/documents/wz1.pdf

Hier scheint es ja nirgendwo einen Wechselbereich zu geben. Oder leg ich das Zeug einfach in den Wechselbeutel am Platz des Rades wieder ab?

Ich kenne das System lediglich von Hawaii, da werden einem die Dinge in den Beutel gestopft und wieder hingehängt... ist das in Kraichgau auch so?

Hunki

Um die Beutel kümmern sich die Helfer, ausziehen, reinstopfen, ein freundliches Dankeschön an den Helfer und ab ;)

mimasoto
06.06.2013, 08:39
Also ich/wir sind schon mehrmals mit Rad, im Bus zum See zurück gefahren?! Woher stammt die Info?

Guten morgen , meine ich gelesen zu haben ;)
Lg

mimasoto
06.06.2013, 08:40
Park am See, nachmittags fahren dann ganz viele mit Beuteln und Wettkampfrad zurück zum Auto

Ok

Danke ;)

asphaltrunner
06.06.2013, 08:48
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60

.....wird wohl auch nach dem Schwimmen Nass werden am Sonntag :( Aber zum Glück warum und kaum Wind :Huhu:

Der Wetterott ist doch Kraichgauer :Lachen2:

Mone77
06.06.2013, 08:57
Ach menno...sah gestern noch so gut aus...:(

runningmaus
06.06.2013, 09:02
....Wie weit ist es denn zum See später ca Zurück.......

Hi,
parke am See, und lege Dir in den Hinterherbeutel einen Gummispanner!
Dann kannst Du nach dem Zieldurchlauf und dem Radabholen den schwereren Beutel vorne auf dem Lenker verzurren, und den leichteren auf den Rücken nehmen,
und dann gemütliche 10-12km flach zum See zurückradeln

Danyelson
06.06.2013, 09:08
Das ist nicht so ganz richtig.

Man hat die Möglichkeit seinen Startplatz weiterzugeben.
Diese Person muss allerdings erneut die Startgebühr an die Challenge bezahlen. Der Verkäufer muss eine schriftliche Verzichtserklärung den neuen Startplatzinhaber zur Verfügung stellen.
Der Verkäufer bekommt nicht sein Startgeld zurück.

So kann der neue Startplatzinhaber unter seinen Namen starten.

So war das zumindest bei mir.

So habe ich das jetzt auch schon mehrmals gehört.

Troedelliese
06.06.2013, 09:29

Edith: Ok, bei Troedelliese hast du shonmal dein Ziel erreicht.

Naja, bis Sonntag gegen 11:00Uhr sollte ich wissen, ob ich mich auf den Weg mache.
Eigentlich wollte ich mein neues Asthma-Spray testen.

bommys
06.06.2013, 10:20
Mal ne Frage: Das Timing wird von Mika gemacht. Ich stelle mir gerade die Frage ob ich mich mit meinem eigenen Chip angemeldet habe oder ob es den Zeitnahmechip von Mika vor Ort gibt, mit den Startunterlagen zusammen??

Mone77
06.06.2013, 10:21
Wasser aktuell 17,0...:Cheese:

Danyelson
06.06.2013, 10:42

Hab's auch gerade gesehen - top! :Cheese:

Hunki
06.06.2013, 10:43
Schon bald gibts Neo-Verbot :)

HobbyStudent
06.06.2013, 10:54
Hi,
parke am See, und lege Dir in den Hinterherbeutel einen Gummispanner!
Dann kannst Du nach dem Zieldurchlauf und dem Radabholen den schwereren Beutel vorne auf dem Lenker verzurren, und den leichteren auf den Rücken nehmen,
und dann gemütliche 10-12km flach zum See zurückradeln

Mein Tipp: in den Hinterherbeutel einen großen Rucksack, in den alles passt, so transportiert sichs am einfachsten :)

schnodo
06.06.2013, 10:57
Mein Tipp: in den Hinterherbeutel einen großen Rucksack, in den alles passt, so transportiert sichs am einfachsten :)

Da hätte man auch selbst drauf kommen können. Merke ich mir fürs nächste Mal. Danke! :Huhu:

soloagua
06.06.2013, 10:58

oh, prima!

Puh, so langsam werde ich nervös...

Mone77
06.06.2013, 11:02
oh, prima!

Puh, so langsam werde ich nervös...

Ich bin´s schon seit gefühlten 2 Monaten...:Lachanfall: :Cheese:

soloagua
06.06.2013, 11:14
Ich bin´s schon seit gefühlten 2 Monaten...:Lachanfall: :Cheese:

Ok, dann geht's ja bei mir noch ;)

Das mit den Wechselbeuteln muss ich auch nochmal anschauen... hatte ich noch nie so.

anneliese
06.06.2013, 11:19
Ich glaube die 17 Grad aber immer noch nicht ganz, laut Sportordnung wird "die Wassertemperatur wird von einem Kampfrichter eine Stunde vor dem Wettkampf entlang der Wettkampfstrecke in einer Tiefe von 60 cm gemessen[...]". Ich glaube kaum, dass das auf der Webseite so gemessen wurde, im Idealfall werde ich es heute Abend überprüfen können.

smiling_star
06.06.2013, 13:09
Oh das kann doch nicht sein... habe mich gestern nach einem Wassertest zum Start durchgerungen und jetzt sehe ich den Regen kommen. Das wird mich auf dem Rad umbringen...

Statler
06.06.2013, 13:15
Oh das kann doch nicht sein... habe mich gestern nach einem Wassertest zum Start durchgerungen und jetzt sehe ich den Regen kommen. Das wird mich auf dem Rad umbringen...

Wird es Dich nicht !!
Das hast auf Malle fleissig trainiert und es wird richtig super im Kraichgau.
Immer schön gleichmässig hochkurbel und bergab, Augen zu und durch !!!
:Blumen:

smiling_star
06.06.2013, 13:17
Wird es Dich nicht !!
Das hast auf Malle fleissig trainiert und es wird richtig super im Kraichgau.
Immer schön gleichmässig hochkurbel und bergab, Augen zu und durch !!!
:Blumen:

Aber ich kann doch nicht bei Regen Radfahren, schon garnicht bergab! Wenn ich also (dank Neo) nicht ertrinke, wird es mich auf der Radstrecke hinlegen. Juhu.

Aber danke für deine lieben Worte :Blumen:

soloagua
06.06.2013, 13:19
Aber ich kann doch nicht bei Regen Radfahren, schon garnicht bergab! Wenn ich also (dank Neo) nicht ertrinke, wird es mich auf der Radstrecke hinlegen. Juhu.

Aber danke für deine lieben Wort :Blumen:

Nein, das wird es nicht... und Du musst dieses Bild ganz schnell aus dem Kopf kriegen! Also, positive Bilder wie Du einen Berg runterfährst und alles wird gut!:Huhu:

Eddy Murcks
06.06.2013, 13:27

Aber Du hast Dich schon für die richtige Sportart entschieden? :Cheese:

Kullerbein
06.06.2013, 13:36
Es wird nicht so warm.
Meine Laune steigt :liebe053: :liebe053:

(Nein, kein Ironie-Smiley!)

Statler
06.06.2013, 13:39

Aber danke für deine lieben Wort :Blumen:

Du bist ganz andere Berge auf Malle runterradelt.
So schlimm wird das nicht im Kraichgau.
Wenn es mal mental kritisch wird und mußt Du Dir immer denken, dass Du in Wechselzone willst, um loslaufen zu können.

Ich habe das bei meiner Mitteldistanz beim Schwimmen so gemacht.
Immer wieder und immer wieder habe ich mir gedacht, dass ich auf's Rad will und raus aus dem Wasser.

Bei der LD habe ich mir immer wieder vorgestellt, wie ich den Römerberg hochlaufen.
Freu Dich auf's Ziel.Du hast viel trainiert für Dein Ziel !!!

Statler
06.06.2013, 13:41

Das ist nur die Nervosität vor der ersten OD.
Die Frau rennt, wie eine Gazelle.:-B-(

soloagua
06.06.2013, 13:48
Es wird nicht so warm.
Meine Laune steigt :liebe053: :liebe053:

(Nein, kein Ironie-Smiley!)

Aber warm genug! :)

smiling_star
06.06.2013, 13:51

Nö hab ich nicht, daher werde ich nach Kraichgau meine Triathlon-"Karriere" eh erstmal stilllegen!

smiling_star
06.06.2013, 13:52
Ihr seid alle sehr lieb! Ich werde einfach mal abwarten. Zeit ist ja noch genug bis dahin und der Kraichgau ist vor der Haustür...

anneliese
06.06.2013, 14:07
Dit mit dem Wetter gefällt mir gar nicht... die Schindelbergabfahrt bei Regen...http://www.capcom-europe.com/forum/images/smilies/new/fear.gif

Hoffentlich überlegt es sich das Wetter nochmal! :Huhu:

Pmueller69
06.06.2013, 14:09
Ich glaube die 17 Grad aber immer noch nicht ganz, laut Sportordnung wird "die Wassertemperatur wird von einem Kampfrichter eine Stunde vor dem Wettkampf entlang der Wettkampfstrecke in einer Tiefe von 60 cm gemessen[...]". Ich glaube kaum, dass das auf der Webseite so gemessen wurde, im Idealfall werde ich es heute Abend überprüfen können.
Es wird solange gemessen, bis die Temperatur stimmt. Vor allem bei besonders kalten oder besonders warmen Wasser :Cheese:

viele Grüße,
Patrick

Pmueller69
06.06.2013, 14:33
Wenn ich also (dank Neo) nicht ertrinke, wird es mich auf der Radstrecke hinlegen. Juhu.

Aber danke für deine lieben Worte :Blumen:

In Bereich Östringen gibt es bei Hin- und Rückfahrt mehrere 90 Grad Kurven. Auf die solltest Du etwas aufpassen. Und dann kommt am Ende der steilen Abfahrt nach Tiefenbach runter eine 90 Grad Kurve.

Die Schindelberg-Abfahrten und die Abfahrt aus Eichelberg runter haben keine kritischen Kurven.

Wenn Du die Strecke noch nicht kennst, dann schau Dir am Samstag die etwas verwinkelte Strecke in Östringen an, dann kommst Du damit auch klar.

Lorenzo_von_Matterhorn
06.06.2013, 14:34
Dit mit dem Wetter gefällt mir gar nicht... die Schindelbergabfahrt bei Regen...http://www.capcom-europe.com/forum/images/smilies/new/fear.gif

Hoffentlich überlegt es sich das Wetter nochmal! :Huhu:

Ja der Regen macht mir auch ein wenig zu schaffen - schön ist was anderes :Nee:

@ smiling_star: naja bei Regen eben etwas langsamer Abfahren, dann klappt das schon! Mache ich (und hoffentlich alle anderen) auch.

Nur meinZiel sub3 ist dann wohl noch schwerer zu erreichen :(

bommys
06.06.2013, 14:36
Sieht jetzt zwar na Regen aus, aber auch nicht nach Wassermassen!

http://www.proplanta.de/Agrar/profi-wetter.php?#aktuellesistwetter

Lorenzo_von_Matterhorn
06.06.2013, 14:41
Sieht jetzt zwar na Regen aus, aber auch nicht nach Wassermassen!

http://www.proplanta.de/Agrar/profi-wetter.php?#aktuellesistwetter

Na ich lass mich da mal am Sonntag überraschen - meiner Meinung nach kann da zwischen trocken und Sturmregen noch alles passieren ...

Aber zu 95% werd ich trotzdem am Start stehen - zur Not halt echt gaaaanz vorsichtig abfahren und in die Kurven gehen!

smiling_star
06.06.2013, 14:42
Bin die Strecke schonmal abgefahren. Kann mich aber nicht mehr an alles erinnern...

Mone77
06.06.2013, 14:48
Ich kenn die Strecke überhaupt nicht. Mist...:(

ellivetil
06.06.2013, 14:50
Triathlon ist draussen. Draussen hat's Wetter. Leb damit.

Kneift mal die Arschbacken zusammen und weint hier nicht so rum :Lachanfall:

Eddy Murcks
06.06.2013, 15:01
Nö hab ich nicht, daher werde ich nach Kraichgau meine Triathlon-"Karriere" eh erstmal stilllegen!

Puuuhhh....böser Fehler ;)

Hunki
06.06.2013, 15:06
In Bereich Östringen gibt es bei Hin- und Rückfahrt mehrere 90 Grad Kurven. Auf die solltest Du etwas aufpassen. Und dann kommt am Ende der steilen Abfahrt nach Tiefenbach runter eine 90 Grad Kurve.

Die Schindelberg-Abfahrten und die Abfahrt aus Eichelberg runter haben keine kritischen Kurven.

Wenn Du die Strecke noch nicht kennst, dann schau Dir am Samstag die etwas verwinkelte Strecke in Östringen an, dann kommst Du damit auch klar.

Ich gehe davon aus, dass die heiklen Kurven vorher ausgeschildert sind und man da nicht einfach unvorbereitet reinfährt.

Hunki

TriAlex
06.06.2013, 15:21
Ich gehe davon aus, dass die heiklen Kurven vorher ausgeschildert sind und man da nicht einfach unvorbereitet reinfährt.

Hunki

Leute, Leute ich bin ja auch ziemlich angespannt, aber nun wartet mal ab. Es sind 2,5 Tage bis dahin, da kann sich das Wetter noch ändern... zum Besseren aber auch zum Schlechteren. Wie schon einige Vorredner gesagt haben, es ist ein Outdoor Sport.

Et hät noch immer jotjejange...:Huhu:
.

Pmueller69
06.06.2013, 15:23
Hunki
Die gefährlichen Kurven sind 90 Grad Kurven nach einer Abfahrt. Da steht jemand bzw. man sieht vorher gut, dass man runterbremsen muss.

Ich kenn die Strecke überhaupt nicht. Mist...:(
Das ist ein Vorteil. Du fährst dadurch schon mal vorsichtiger. Sebastian Kienle hat in der Vergangenheit bewiesen, das gute Streckenkenntnisse eher ein Nachteil sind.

Newbie
06.06.2013, 15:23
jetzt schon allen Starten im Kraichgau viel Spass und ein unfallfreies Rennen! Geniesst es!

Hunki - zeig mal was Schweizer drauf haben! :Huhu: :Blumen: :Lachen2:

jumaka
06.06.2013, 15:25
daher werde ich nach Kraichgau meine Triathlon-"Karriere" eh erstmal stilllegen!

Hab ich vorher gelesen, dass das deine erste OD ist?
Bin gespannt ob Dein Zitat oben nach dem Finish immer noch so siehst :Blumen:

Hunki
06.06.2013, 15:28
Leute, Leute ich bin ja auch ziemlich angespannt, aber nun wartet mal ab. Es sind 2,5 Tage bis dahin, da kann sich das Wetter noch ändern... zum Besseren aber auch zum Schlechteren. Wie schon einige Vorredner gesagt haben, es ist ein Outdoor Sport.

Et hät noch immer jotjejange...:Huhu:
.

Das hat nix mit dem Wetter zu tun... war eher eine allgemeine Frage... wenns Regen geben soll, dann ist das einfach so... wem das nicht passt, soll Indoor Minigolf spielen gehen.:Lachen2:

Hunki
06.06.2013, 15:29
jetzt schon allen Starten im Kraichgau viel Spass und ein unfallfreies Rennen! Geniesst es!

Hunki - zeig mal was Schweizer drauf haben! :Huhu: :Blumen: :Lachen2:

Danke - ich geb mir alle Mühe...

jumaka
06.06.2013, 15:29
Ansonsten auch von mir allen Startern am Sonntag viel Spaß und Erfolg und ein verletzungsfreies Finish :Blumen:
Ich wäre auch gerne gestartet, muss aber am Wochenende eine Hochzeit feiern :Cheese:

soloagua
06.06.2013, 15:30
Ansonsten auch von mir allen Startern am Sonntag viel Spaß und Erfolg und ein verletzungsfreies Finish :Blumen:
Ich wäre auch gerne gestartet, muss aber am Wochenende eine Hochzeit feiern :Cheese:

Deine Eigene ?

soloagua
06.06.2013, 15:31
Danke - ich geb mir alle Mühe...

Ja hoffentlich auch! ;)
Ich feuer Dich wieder an, wenn Du vorbeifliegst! :Huhu:

Statler
06.06.2013, 15:33

Sie ist eine extremstarke Läuferin.
Leider beim Radfahren sehr unsicher.

Ich weiß leider nicht, ob man durch eine Veränderung der Radeinstellung, was ändern könnte.
So doof sich das anhört, manchmal ist höher bauen für Anfänger besser, als zu sportlich auf dem Rad zu sitzen.

Damals war das Entchen auch etwas verunsichert bei den Abfahrten und das Maultäschle hat ihr gezeigt, wo sie sich ruhig entspannt in den Auflieger legen kann.

jumaka
06.06.2013, 15:35
Deine Eigene ?

Neee, "nur" die von guten Freunden :)

soloagua
06.06.2013, 15:36

Ich weiß leider nicht, ob man durch eine Veränderung der Radeinstellung, was ändern könnte.
So doof sich das anhört, manchmal ist höher bauen für Anfänger besser, als zu sportlich auf dem Rad zu sitzen.

Damals war das Entchen auch etwas verunsichert bei den Abfahrten und das Maultäschle hat ihr gezeigt, wo sie sich ruhig entspannt in den Auflieger legen kann.

Da hast Du sicher recht, Coach!
Die Zeit die Du durch Aeroposition gewinnst, verlierst Du locker durch die unsichere Fahrweise.

jumaka
06.06.2013, 15:36

Na dann macht es ja um so mehr Spaß, wenn sie nach dem Radfahren reihenweise die Leute überholt :Lachen2:

Statler
06.06.2013, 15:44
Da hast Du sicher recht, Coach!
Die Zeit die Du durch Aeroposition gewinnst, verlierst Du locker durch die unsichere Fahrweise.

Ich erzähle Dir jetzt nicht, wie oft ich bei meiner LD Oberlenker gefahren bin, weil ich im Auflieger Schiss hatte.
Das ist einfach Erfahrungswerte.
Runningmaus hat mal in unserer Küche extreme Veränderungen am Rad machen lassen, um mehr Aeropostion zu bekommen.
Nach einpaar Probeausfahrten aber wieder einbisschen zurückgebaut,weil sie so komfortalbler geradelt .
Das hat mir deutlich die Augen geöffnet.

smiling_star
06.06.2013, 15:44

Nicht ganz, hab 2x eine flache OD gemacht die nur 1000m Schwimmstrecke hatte. Aber: Sprint liegt mir mehr und ich bin im Sprint auch besser wenn ich ihn aus dem Lauftraining raus bestreite (also mit 0 Schwimmtraining und 3x20km Radtraining vorher). Zum Schwimmtraining werde ich mich eh niemals motivieren können, daher ist ne reine Laufkarriere doch besser!

jumaka
06.06.2013, 15:48
Nicht ganz, hab 2x eine flache OD gemacht die nur 1000m Schwimmstrecke hatte. Aber: Sprint liegt mir mehr und ich bin im Sprint auch besser wenn ich ihn aus dem Lauftraining raus bestreite (also mit 0 Schwimmtraining und 3x20km Radtraining vorher). Zum Schwimmtraining werde ich mich eh niemals motivieren können, daher ist ne reine Laufkarriere doch besser!

Hmm na dann. Wünsch ich Dir trotzdem viel Spaß am Sonntag. Genieß es. :Blumen:
Kraichgau ist ganz weit oben auf meiner Liste der Lieblingswettkämpfe!

soloagua
06.06.2013, 15:58
Ich erzähle Dir jetzt nicht, wie oft ich bei meiner LD Oberlenker gefahren bin, weil ich im Auflieger Schiss hatte.
Das ist einfach Erfahrungswerte.
Runningmaus hat mal in unserer Küche extreme Veränderungen am Rad machen lassen, um mehr Aeropostion zu bekommen.
Nach einpaar Probeausfahrten aber wieder einbisschen zurückgebaut,weil sie so komfortalbler geradelt .
Das hat mir deutlich die Augen geöffnet.

... das kann ich mir gut vorstellen... könnte mir auch vorstellen bei der ersten LD ein Rennrad zu fahren. Obwohl ich mein ZF liebe und immer mehr Spass daran kriege.
Naja, am Material liegt's ja nicht... werde gerne mal noch in ZF-Position von dem ein oder anderen Oberlenkerfahrer überholt. Ich tröste mich dann meist damit, dass deren Waden irgendwie anders aussehen als meine ;)

Pmueller69
06.06.2013, 15:58
Ich habe auch Motivationsprobleme beim Schwimmen. Im Herbst/Winter schwimme ich meistens gar nicht. Wenn es dann im Frühjahr losgeht, kommen dann die Frustrationserlebnisse.

Jetzt nachdem ich es mehrfach sogar geschafft habe, mehr als 1x die Woche zu schwimmen, stellt sich plötzlich Spaß ein.

Wenn Du aber nur ein paar Kilometer in der Vorbereitung machst, dann wirst Du in die Spaß-Phase gar nicht kommen.

Zum Wettkampf kann ich nur sagen: Viel Spaß beim Überholen auf der Laufstrecke. Das ist kein Vergleich zu einem Volkslauf, bei dem alle das gleiche Tempo laufen.

carolinchen
06.06.2013, 16:03

Da hilft nur Radfahren und trainieren,wenn ich als älterer Rookie das geschafft habe muß ein junges Mädel es doch locker schaffen :Cheese:

topre
06.06.2013, 16:10
Natürlich hast du, smiling_star, sehr gute Vorrausetzungen auch für Triathlon. Denn so schlecht, wie du es hier darstellst, fährst du nun wirklich nicht Rad. Es fehlt halt nur mangels Training die Routine und Sicherheit. Aber spätestens beim Laufen wird es nur noch sehr sehr sehr wenige Frauen geben, die da mithalten können. Übrigens auch nicht so extrem viele Männer. Ich jedenfalls schon mal nicht... :Huhu:

Um die 20 Grad, bewölkt und ab und zu ein leichter Regenschauer? Das nenne ich für mich perfekte Bedingungen - aber ich fühle mich auch im Regen auf dem Rad pudelwohl. Das man da etwas langsamer fährt, versteht sich allerdings von selbst. Wer letztes Jahr 6h im Dauerregen von Zell am See eine MD absolviert hat, den kann so schnell nichts schocken... Vom diesjährigen Münchner Stadttriathlon innerhalb der Sintflut ganz zu schweigen...

smiling_star
06.06.2013, 16:29
und ab und zu ein leichter Regenschauer?

Wie gut nur, dass ich erst pünktlich zum Gewitter dran bin. Da wird schon das Schwimmen lebensgefährlich.

Egal. Genug gepienst...

topre
06.06.2013, 16:34
Wie gut nur, dass ich erst pünktlich zum Gewitter dran bin. Da wird schon das Schwimmen lebensgefährlich.

Egal. Genug gepienst...
Genau - no risk, no fun! Hau rein! :Huhu:

3olli
06.06.2013, 16:41
Von Gewitter lese ich in keinem Wetterbericht auch nur ein Wort...? :Nee:

Pmueller69
06.06.2013, 16:45

x-( is nich.
Vorletztes Jahr hat man die S-Distanz eine halbe Stunde aufgehalten, weil man erst eine dicke Gewitter-Wolke vorbeiziehen lassen wollte.

smiling_star
06.06.2013, 16:48
Von Gewitter lese ich in keinem Wetterbericht auch nur ein Wort...? :Nee:

Wohl erst nach 17 Uhr?! http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=3&id=DE0010674&s=1

anneliese
06.06.2013, 16:55
Das Wetter für Ubstadt-Weiher auf einen Klick bei:

Wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0010674)
Wetter.info (http://www.wetter.info/wetter-deutschland/baden-wuerttemberg/wetter-ubstadt-weiher/17748502)
Wetter.de (http://www.wetter.de/deutschland/wetter-ubstadt-weiher-18224733/wetterprognose.html)
Donnerwetter.de (http://www.donnerwetter.de/wetter/ubstadt-weiher/DE25157.html)
Wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/wetter/ubstadt-weiher)
Wetter.net (http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?ID=3019&ALIAS=Ubstadt-Weiher&ID2=104900&REGIO=12&TAG=0)
BASF Agrarwetter (http://www.agrar.basf.de/agroportal/weather/de/weather.action?zipcodeId=177933&http://www.agrar.basf.de/agroportal/weather/de/weather.action=undefined)
Proplanta.de (http://www.proplanta.de/Wetter/Ubstadt-Weiher-Wetter.html)

Mone77
06.06.2013, 20:36
Hab jetzt nochmal eine total bescheuerte Frage.
Rad einchecken ist ja Samstag. Kommt man dann Sonntag früh nochmal zu seinem Rad um z.B. die Trinkflaschen und Verpflegung anzubringen oder muss man das alles schon Samstag beim einchecken machen?

HeinB
06.06.2013, 20:38
Rad einchecken ist ja Samstag. Kommt man dann Sonntag früh nochmal zu seinem Rad...

Ja :)

Bubbu
06.06.2013, 21:22
Rad einchecken ist ja Samstag. Kommt man dann Sonntag früh nochmal zu seinem Rad um z.B. die Trinkflaschen und Verpflegung anzubringen oder muss man das alles schon Samstag beim einchecken machen?

Wechselzone ist lt. Zeitplan von 07.00 bis 08.45 Uhr geöffnet.

slo-down
06.06.2013, 21:38
So war heute noch mal beim schwimmen, bei angenehmen 15° geht gut sowas.

everyday_ffm
06.06.2013, 21:43
So habe ich das jetzt auch schon mehrmals gehört.

Gehört oder ist dies offiziell ?

In der Ausschreibung steht kein Startplatztausch erlaubt bzw. Nachmeldungen nach 28. Mai nicht mehr möglich.
Frage mich daher wie überall die Startplätze weitergegeben werden...:confused:

Wünsche den Startern am So viel Spass und gutes Wetter !

Danyelson
06.06.2013, 21:52

In der Ausschreibung steht kein Startplatztausch erlaubt bzw. Nachmeldungen nach 28. Mai nicht mehr möglich.

Offiziell ist da glaube ich gar nix mehr. :Cheese:

Mir wurde gesagt, dass ich am Samstag Abend zur Startnummernausgabe kommen soll, dann bekommt man ziemlich sicher noch einen Platz, den man direkt bar bezahlen muss. Dann habe ich von einem Kollegen erfahren, dass der seinen Platz getauscht hat, da ein Freund von ihm eine Verzichtserklärung aufgesetzt hat. Bin mittlerweile auch ziemlich verwirrt, denke aber, dass man am Samstag ziemlich sicher noch einen Platz bekommt, da anscheinend doch enige aus den verschiedensten Gründen nicht starten.

Wird schon! :Prost:

everyday_ffm
06.06.2013, 22:03
Offiziell ist da glaube ich gar nix mehr. :Cheese:

Mir wurde gesagt, dass ich am Samstag Abend zur Startnummernausgabe kommen soll, dann bekommt man ziemlich sicher noch einen Platz, den man direkt bar bezahlen muss. Dann habe ich von einem Kollegen erfahren, dass der seinen Platz getauscht hat, da ein Freund von ihm eine Verzichtserklärung aufgesetzt hat. Bin mittlerweile auch ziemlich verwirrt, denke aber, dass man am Samstag ziemlich sicher noch einen Platz bekommt, da anscheinend doch enige aus den verschiedensten Gründen nicht starten.

Wird schon! :Prost:

Ok... Möchte mir nur nicht vorstellen was eine Versicherung sagt, wenn ich - warum auch immer - von einem 'grau' getauschten abgeschossen werde oder mir mein Rad geklaut wird und ich gar nicht namentlich in der Startliste stehe... Anyway enjoy the race:)

Kullerbein
06.06.2013, 22:17
So, jetzt habe ich aber auch noch mal eine Frage: Den Helm muss ich ja bei einchecken dabei haben. Bleibt der dann über Nacht am Rad? :confused:

mimasoto
06.06.2013, 22:22
So, jetzt habe ich aber auch noch mal eine Frage: Den Helm muss ich ja bei einchecken dabei haben. Bleibt der dann über Nacht am Rad? :confused:

Normal jaaaaa ;)

Kullerbein
06.06.2013, 22:30
Normal jaaaaa ;)

Hoffentlich nisten sich keine Hornissen ein....:Cheese: oder Spinnen....

JENS-KLEVE
06.06.2013, 22:49
Mal gucken, was 2013 so geht!

2010
Schwimmen 00:39:47
Wechsel 1 00:04:08
Rad 02:57:48
Wechsel 2 00:02:05
Lauf 01:50:32

2011
Schwimmen 00:40:27
Wechsel 1 00:03:41
Rad 02:55:58
Wechsel 2 00:01:49
Lauf 01:47:44

2012
Schwimmen 00:41:47;
Wechsel 1; 00:03:11;
Rad 02:46:01
Wechsel 2 00:01:47;
Lauf 01:51:01

Beim Schwimmen wurd ich immer langsamer, bei Wechsel 1, radfahren und Wechsel 2 immer schneller. Laufen ist Lotto ;)
Gefühl ist gut, aber letztes Jahr lief ideal, daher wird eine nochmalige Gesamtverbesserung echt hart.

bommys
06.06.2013, 23:27
Das Wetter für Ubstadt-Weiher auf einen Klick bei:

Wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0010674)
Wetter.info (http://www.wetter.info/wetter-deutschland/baden-wuerttemberg/wetter-ubstadt-weiher/17748502)
Wetter.de (http://www.wetter.de/deutschland/wetter-ubstadt-weiher-18224733/wetterprognose.html)
Donnerwetter.de (http://www.donnerwetter.de/wetter/ubstadt-weiher/DE25157.html)
Wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/wetter/ubstadt-weiher)
Wetter.net (http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?ID=3019&ALIAS=Ubstadt-Weiher&ID2=104900&REGIO=12&TAG=0)
BASF Agrarwetter (http://www.agrar.basf.de/agroportal/weather/de/weather.action?zipcodeId=177933&http://www.agrar.basf.de/agroportal/weather/de/weather.action=undefined)
Proplanta.de (http://www.proplanta.de/Wetter/Ubstadt-Weiher-Wetter.html)

Und, welcher lohnt sich anzuklicken und sich zu freuen, das alles doch nicht so schlimm ist?

LidlRacer
07.06.2013, 00:03
Und, welcher lohnt sich anzuklicken und sich zu freuen, das alles doch nicht so schlimm ist?

Hier lieber nicht klicken!
www.yr.no/place/Germany/Baden-W%C3%BCrttemberg/Ubstadt-Weiher/long.html

slo-down
07.06.2013, 07:22

2010

2011

2012

Beim Schwimmen wurd ich immer langsamer, bei Wechsel 1, radfahren und Wechsel 2 immer schneller. Laufen ist Lotto ;)
Gefühl ist gut, aber letztes Jahr lief ideal, daher wird eine nochmalige Gesamtverbesserung echt hart.

Sind ja Quasi meine Zeiten

Danny
07.06.2013, 07:33
Ich habe mal eine ganz andere Frage die sich mir jedes Jahr stellt und bislang auch nicht von den Helfern beantwortet werden konnte.

Ich hole immer Freitags meine Unterlagen ab und komme dann erst sonntag wieder.
Angenommen ich werde krank oder kann aus sonstigen plötzlich eintretenden Gründen nicht starten... wo meldet man sich ab? Oder muss man nicht?

Ratzebub
07.06.2013, 07:56

Das ist offiziell. Der neue Starter muss die Verzichtserklärung des Vorgängers bis Samstagabend dort vorlegen.

Erst danach hat man eine Chance auf den späten Check -Inn

massi
07.06.2013, 09:22

2010

2011

2012

Im Wasser bin ich wohl 5 min früher fertig, ansonsten sind das ziemlich genau meine Zeiten.
Ich werde beschriftet sein (siehe Avatar) kannst mir ja beim Überholen auf den Rücken klopfen...:Cheese:
Ev. sehen wir uns ja schon am Samstag am See....
Langsam steigt die Vorfreude ganz gewaltig!:liebe053:

massi

tom1301
07.06.2013, 09:38
Das darf doch jetzt echt nicht wahr sein .... Seit 5 Tagen wurde für Sonntag immer 25° und Sonne prognostiziert und jetzt ist das total gekippt :(

mimasoto
07.06.2013, 09:54
Das Wetter wird nix schönes werden :Nee: :Nee:

Kruemel
07.06.2013, 10:02

2010

2011

2012

Hallo Jens-Kleve,
war bei mir ähnlich und würde da auf leicht veränderte Streckenlängen tippen. Gerade letztes Jahr als EM wurde sich glaube ich um genau Strecken sehr bemüht (Laufstrecke war ja auch 0,5km länger).
Aber ohne Gewähr. Vielleicht werden wir im Wasser einfach immer langsamer :Cheese:
VG
Patrick

Mone77
07.06.2013, 10:09
Was zieht man ei so einem Wetter eigentlich auf dem Rad an? Ist es nur im Einteiler zu kalt? Überlege noch eine dünne Jacke drüber zu ziehen. Oder wird das dann zu warm?

slo-down
07.06.2013, 10:14
Einteiler bzw. Zweiteiler reicht, ich denke mit Jacke wirds dir zu warm. Soll ja um die 21° Grad werden. Das ist schon ok.

Mone77
07.06.2013, 10:15
Hab ich mir auch so gedacht. Frier auch nicht so leicht normalerweise. Und der See wird ja auch immer kuscheliger, so dass man nicht total eingefroren da raus kommt...

Hafu
07.06.2013, 10:24
Was zieht man ei so einem Wetter eigentlich auf dem Rad an? Ist es nur im Einteiler zu kalt? Überlege noch eine dünne Jacke drüber zu ziehen. Oder wird das dann zu warm?

Einteiler bzw. Zweiteiler reicht, ich denke mit Jacke wirds dir zu warm. Soll ja um die 21° Grad werden. Das ist schon ok.

Die 21° sind die Tagehöchsttemperatur, die ja meistens erst am frühen Nachmittag erreicht wird. Beim Radfahren dürfte es spürbar kälter sein.
Aufgrund der prognostizierten Niederschlagsmengen ( 21 Liter pro Quadratmeter ist 'ne ganze Menge!) ist auch der Windchillfaktor gerade auf den schnellen Abfahrten ein deutlich ins Gewicht fallender Faktor, der stark zur Auskühlung beiträgt.

Hab ich mir auch so gedacht. Frier auch nicht so leicht normalerweise. Und der See wird ja auch immer kuscheliger, so dass man nicht total eingefroren da raus kommt...

Ich würde auf jeden Fall Neopren-Schuhkappen montieren und Ärmlinge über die Aero-Extensions ziehen (die kann man dann je nach Bedarf beim Radfahren in aller Ruhe anziehen).
Eine eng geschnittene Weste wird auch (gerade wegen der Abfahrten) sinnvoll sein.
Beim abschöießenden Laufen genügt dann wirklich nur der Ein-/ Zweiteiler.

slo-down
07.06.2013, 10:28
Neokappen ok. Weste auch noch ok. Aber die Armlinge ? Glaubst du nicht, dass du dann zu sehr ins Schwitzen kommst.

asphaltrunner
07.06.2013, 10:50
So werd ich es auch machen. Enge windweste und neoschuhkappen, das sollte dann auch reichen?
21 Liter sind aber verdammt viel :( des schreit nach langen Bremswegen mit dem wk Laufrädern ...
Naja hoffen wir mal dass der Wetterbericht falsch liegt!!!

soloagua
07.06.2013, 10:57
Könnte man Sonntag morgens noch die Laufräder wechseln ? Oder geht das nicht mehr ?

Kruemel
07.06.2013, 11:03
Könnte man Sonntag morgens noch die Laufräder wechseln ? Oder geht das nicht mehr ?

Ja, geht problemlos. :Blumen:

mimasoto
07.06.2013, 11:04

Ich glaub in der WZ nicht mehr :cool:

Ui wieder was gelernt ;)

asphaltrunner
07.06.2013, 11:08

Das sollte gehen, vor 2 Jahren auf der olympischen haben sie auch gewechselt :)....nur doof wenn man nur eine LRS hat der passt. Hat jemand Erfahrung mit zipp 808 und carbonbremsflanken bei starkem Regen? Ist das den Umständen entsprechend gut zu Händeln? Hätte die Räder erst einmal bei Regen drauf aber verunsichert bin ich doch etwas gerade...

Mone77
07.06.2013, 11:15
Ärmlinge bekommt man doch Samstag sicher noch dort vor Ort, oder?

mimasoto
07.06.2013, 11:18
Ärmlinge bekommt man doch Samstag sicher noch dort vor Ort, oder?

Denke schon , Die möchten doch UMSATZ machen ;)

Mone77
07.06.2013, 11:19
Die fehlen mir nämlich noch in meiner Ausrüstung.
Oh man bin ich nervös...:Maso:

mimasoto
07.06.2013, 11:23
Die fehlen mir nämlich noch in meiner Ausrüstung.
Oh man bin ich nervös...:Maso:

ALLEEESSSS :cool: :cool: :cool: :cool:

Bin auch zum ersten mal am START :Cheese:

Mone77
07.06.2013, 11:25
ALLEEESSSS :cool: :cool: :cool: :cool:

Bin auch zum ersten mal am START :Cheese:

Bei mir ist es generell die erste MD...

Raven
07.06.2013, 11:29
Das sollte gehen, vor 2 Jahren auf der olympischen haben sie auch gewechselt :)....nur doof wenn man nur eine LRS hat der passt. Hat jemand Erfahrung mit zipp 808 und carbonbremsflanken bei starkem Regen? Ist das den Umständen entsprechend gut zu Händeln? Hätte die Räder erst einmal bei Regen drauf aber verunsichert bin ich doch etwas gerade...

Das ist Fahrer individuell verschieden, ob man damit gut klar kommt oder auch nicht. Klar, Fakt ist: längerer Bremsweg. M.E. sind die Abfahrten nicht so kritisch steil und auch nicht so lang, von daher besonnen fahren und dann wird's schon klappen.

Und klar von Vorteil, daß Du die Zipp schon mal im Regen im Einsatz hattest....kennst also bereits das Gefühl der Entschleunigung...

mimasoto
07.06.2013, 11:31
Bei mir ist es generell die erste MD...

Bei Mir AUCH :Cheese:

und in 4 Wochen die erste LD FFM :cool:

ANGST ist aber was Gesundes sagt mein Opa immer :Huhu:

Mone77
07.06.2013, 11:33
Bei Mir AUCH :Cheese:

und in 4 Wochen die erste LD FFM :cool:

ANGST ist aber was Gesundes sagt mein Opa immer :Huhu:

Wird schon. Freu mich ja auch...:Cheese:

mimasoto
07.06.2013, 11:37
Wird schon. Freu mich ja auch...:Cheese:

LOGO :cool:

Viel Spass dir :Cheese:
Vielleicht sehen wir uns ja :Cheese:

asphaltrunner
07.06.2013, 11:40
Das ist Fahrer individuell verschieden, ob man damit gut klar kommt oder auch nicht. Klar, Fakt ist: längerer Bremsweg. M.E. sind die Abfahrten nicht so kritisch steil und auch nicht so lang, von daher besonnen fahren und dann wird's schon klappen.

Und klar von Vorteil, daß Du die Zipp schon mal im Regen im Einsatz hattest....kennst also bereits das Gefühl der Entschleunigung...

Danke dir !!! Das beruhigt mich dann Brauch ich mir keine sorgen machen...die verdammte Aufregung :/

Mone77
07.06.2013, 11:41
LOGO :cool:

Viel Spass dir :Cheese:
Vielleicht sehen wir uns ja :Cheese:

Danke ebenso. :Huhu:

Kann gut sein...:Cheese:

kaiche82
07.06.2013, 11:56

Die Abfahrten sind recht harmlos einmal eine scharfe Kurve.
Würde die Laufräder bei Regen aber nicht fahren wenn du kaum Erfahrungn mit dem Bremsen hast.
Es ist echt vollkommen anderes mit Bremsflanken aus Carbon bei Regen auf einer Abfahrt zu Bremsen-erst tut sich mal eine Zeitlang gar nichts und dann haut es voll rein. Der Vorteil den dir die Laufräder bieten-im Vergleich zu deinen Trainingslaufrädern wird sicher mehr als verpuffen wenn du unsicher bist und die ganze Zeit mit einer Hand an der Bremse fährst. Außerdem ist es auf der Strecke ist ja zumindest zeitweide echt voll, da sollte man sein Rad unter kontrolle haben.

TriAlex
07.06.2013, 12:38
Die 21° sind die Tagehöchsttemperatur, die ja meistens erst am frühen Nachmittag erreicht wird. Beim Radfahren dürfte es spürbar kälter sein.
Aufgrund der prognostizierten Niederschlagsmengen ( 21 Liter pro Quadratmeter ist 'ne ganze Menge!) ist auch der Windchillfaktor gerade auf den schnellen Abfahrten ein deutlich ins Gewicht fallender Faktor, der stark zur Auskühlung beiträgt.

Ich würde auf jeden Fall Neopren-Schuhkappen montieren und Ärmlinge über die Aero-Extensions ziehen (die kann man dann je nach Bedarf beim Radfahren in aller Ruhe anziehen).
Eine eng geschnittene Weste wird auch (gerade wegen der Abfahrten) sinnvoll sein.
Beim abschöießenden Laufen genügt dann wirklich nur der Ein-/ Zweiteiler.

Aufgrund von Erfahrungen bei ähnlichem Wetter in Wiesbaden, wird so ungefähr mein Set Up sein, Zweiteiler mit Radtrikot, ggfs. Ärmline und Neo Kappen für die Schuhe. In der WZ Laufsachen in zusätzlicher Tüte mit Ersatztsocken.
Ihr werdet mich dann auch der Strecke schneller erkennen ...:Cheese:

asphaltrunner
07.06.2013, 12:38
Die Abfahrten sind recht harmlos einmal eine scharfe Kurve.
Würde die Laufräder bei Regen aber nicht fahren wenn du kaum Erfahrungn mit dem Bremsen hast.
Es ist echt vollkommen anderes mit Bremsflanken aus Carbon bei Regen auf einer Abfahrt zu Bremsen-erst tut sich mal eine Zeitlang gar nichts und dann haut es voll rein. Der Vorteil den dir die Laufräder bieten-im Vergleich zu deinen Trainingslaufrädern wird sicher mehr als verpuffen wenn du unsicher bist und die ganze Zeit mit einer Hand an der Bremse fährst. Außerdem ist es auf der Strecke ist ja zumindest zeitweide echt voll, da sollte man sein Rad unter kontrolle haben.

Okay danke für deine Antwort...ich werde so Fach das Wetter abwarten und hoffen dass die Vorhersage von Wetter.com eintrifft. Dort nur leichter Regen zu 65% u. Schauer :Huhu:
Mache mich jetz auf den weg ins kraichgau... Startunterlagen abholen und den See mal antesten :cool:
Noch jemand dort heute Nachmittag?

anneliese
07.06.2013, 12:47
Was zur Hölle sind Neoprenkappen für die Schuhe? Und wenn ja, woher bekommt man so was? :confused:

Goldie
07.06.2013, 13:11
Aufgrund von Erfahrungen bei ähnlichem Wetter in Wiesbaden, wird so ungefähr mein Set Up sein, Zweiteiler mit Radtrikot, ggfs. Ärmline und Neo Kappen für die Schuhe. In der WZ Laufsachen in zusätzlicher Tüte mit Ersatztsocken.
Ihr werdet mich dann auch der Strecke schneller erkennen ...:Cheese:
Süß. Um ein Haar hätten die Chicks sich hinknien müssen, um Dich nicht zu überragen :)

3olli
07.06.2013, 13:22
Was zur Hölle sind Neoprenkappen für die Schuhe? Und wenn ja, woher bekommt man so was? :confused:

Sind wie Neopren-Überschuhe, aber nur der vordere Teil, also über die Kappe beim Schuh und gerade über die Schuhplatten unten. Sollte man wohl auch vor Ort auf der Messe bekommen, magic hatte welche im Programm.

Mone77
07.06.2013, 14:08
Wasser aktuell 19,3 Grad.

Pullern die da alle ins Wasser!?!?:Cheese:

Lorenzo_von_Matterhorn
07.06.2013, 14:19

Kann das sein? So schnell steigt die Wassertemperatur :Gruebeln:

Dann ist das Wasser am Sonntag wohl wärmer als die Luft :Cheese:

Mone77
07.06.2013, 14:20
Steht jedenfalls so auf der HP. Kann´s auch kaum glauben...:Nee:

soloagua
07.06.2013, 14:23

Das Thermometer lag in der Sonne...
Glaub' ich nicht ! Wäre aber schön ;)

tandem65
07.06.2013, 14:31
Was zieht man ei so einem Wetter eigentlich auf dem Rad an? Ist es nur im Einteiler zu kalt?

Du solltest genug Energie produzieren um nicht zu frieren auf dem Rad bei den angesagten Temperaturen.

Chris....B
07.06.2013, 14:34
Gestern Abend war das Wasser auf jeden Fall schon sehr angenehm - temperaturtechnisch gesehen...

Viel Spass Allen
Chris

Sigges
07.06.2013, 15:00
Kurze Frage:
Kann man am Hardtsee morgen früh, während des Neo-Testschwimmens noch eine Eingewöhnungsrunde drehen, oder ist da schon gesperrt?
Und kann man da einfach so ins Wasser, oder darf man den normalen Eintritt zahlen?
Schonmal danke für die Info.

flotter3er
07.06.2013, 15:34
Ich bin raus :(

Nachdem mich eine Erkältung hartnäckig verfolgt, wäre es unverantwortlich
zu starten.

Wenn noch jemand ein Zimmer braucht, kann er beim Hotel Erck
anrufen. Da is eins frei geworden.

07253/977210
www.hotel-erck.de

Wünsche euch allen einen super schönen Wettkampf und nicht
ganz so viel Regen!

Shit, wär mein 5. Start hintereinander geworden.
Lassts krachen
Jürgen

Kullerbein
07.06.2013, 18:18
Mein Fahrrad ist auch schon ganz nervös.:Cheese:

DieAndy
07.06.2013, 18:35
:Blumen: Wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!!! :Blumen:

Pmueller69
07.06.2013, 19:29

Wenn am Sonntag tausende von Armen durch das Wasser wühlen, wird schon wieder kaltes Wasser nach oben kommen. Spätestens zur S-Distanz. :Cheese:

schnodo
07.06.2013, 20:29
Ich bin die Strecke eben abgeschwommen. Kein Wunder hat sich das so warm angefühlt wenn ich hier gerade 19,3 °C lese!

Ich habe vorher ein paar Leute gefragt, ob sie eine oder zwei Badekappen auf hatten. Ein Mutiger hatte nur eine, fand es aber in der zweiten Hälfte kühl. Ich mich also vorsichtshalber in zwei Kappen gezwängt und ins Wasser. Badwarm war es!
Das wäre auch locker ohne Badekappe gegangen. Bin dann aber trotzdem mit zweien durchgeschwommen, was im Nachhinein ziemlich dämlich war weil ich fast einen Hitzschlag bekommen habe.

Als ich draußen war, sind etliche ohne Neo eine Runde geschwommen. Um die Wassertemperatur müsst Ihr Euch also keine Sorgen machen. Evtl. reicht es ja noch für ein Neo-Verbot. ;)

Die Stimmung am See ist schon super - Hochbetrieb! Freue mich auf den Sonntag! :Huhu:

Mone77
07.06.2013, 20:50
http://www.wetteronline.de/wetter/ubstadt-weiher

Na prima...

bommys
07.06.2013, 21:07
Gibt es im Kraichgau Plastikplanen für das Fahrrad wie bei den Ironmanveranstaltungen?

TriAlex
07.06.2013, 21:21
http://www.wetteronline.de/wetter/ubstadt-weiher

Na prima...

Es wird nicht besser wenn alle sich ständig mit dem Wetter verrrückt machen. Setzt euch mit dem Gedanken auseinander das es schlecht wird. Dann ist man gedanklich vorbereitet, und läuft dann besser bzw. es kann dann nur besser werden.

TriAlex
07.06.2013, 21:22
Süß. Um ein Haar hätten die Chicks sich hinknien müssen, um Dich nicht zu überragen :)

:Cheese: :Cheese: So waren wir alle auf Augenhöhe.. :Cheese: :Cheese:
..

TakeItEasy
08.06.2013, 07:39
Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche einen schönen (regenfreien) Wettkampf.

Ich wohne zwar (fast) an der Strecke und würde Euch alle gerne anfeuern, bin aber selbst unterwegs... mit dem Rennrad zu den Schwiegereltern :Cheese:

carolinchen
08.06.2013, 08:08
Gibt es im Kraichgau Plastikplanen für das Fahrrad wie bei den Ironmanveranstaltungen?

Nein und auf Lanzarote gab es auch keine obwohl es geregnet hat.....

Pmueller69
08.06.2013, 09:20
Als ich gestern bei wetter.com in den Wettbericht geschaut habe, war da noch von größeren Niederschlagsmengen die Rede.

Im schlimmsten Fall bekommen wir eine Startverschiebung bei der S-Distanz, wenn eine Gewitterwolke zur falschen Zeit über den Ubstadter Weiher zieht.

Nachdem das mit der Wassertemperatur gut geklappt hat, bin ich auch zuversichtlich, dass das mit dem Wetter gut klappt.

Mone77
08.06.2013, 10:30
Heute ist auch nur noch von Schauern die Rede.

Bin auf dem Weg. Und freu mich drauf. Egal bei welchem Wetter.

Danny
08.06.2013, 11:38
Als ich gestern bei wetter.com in den Wettbericht geschaut habe, war da noch von größeren Niederschlagsmengen die Rede.

Im schlimmsten Fall bekommen wir eine Startverschiebung bei der S-Distanz, wenn eine Gewitterwolke zur falschen Zeit über den Ubstadter Weiher zieht.

Nachdem das mit der Wassertemperatur gut geklappt hat, bin ich auch zuversichtlich, dass das mit dem Wetter gut klappt.

Dafür gibt es z.Zt. für MORGEN eine Unwetterwarnung bei wetter.com ;)

Pmueller69
08.06.2013, 12:51
Dafür gibt es z.Zt. für MORGEN eine Unwetterwarnung bei wetter.com ;)
Die Warnung gilt aber für ganz Süddeutschland. Und es ist nur eine Wetterwarnung (orange). Schau Dir zugehörige die Karte an. :Huhu:

soloagua
08.06.2013, 12:57
Heute ist auch nur noch von Schauern die Rede.

Bin auf dem Weg. Und freu mich drauf. Egal bei welchem Wetter.

Ich bin schon da. Das Wetter ist heute herrlich und morgen ist es mir egal. Wenn es schoen ist, freue ich mich, dass es endlich so ist und wenn es schlecht ist, ist es prima, denn das sind wir ja gewohnt!
Ich wuensche Euch allen viel Spass und ein tolles Rennen!
Vielleicht treffen wir uns ja noch...

mimasoto
08.06.2013, 14:00
Hey Leute

Bin auch da , Wetter ist bestens und ich denke
Das bleibt auch bis morgen Nachmittag so ;)

Lg

Mone77
08.06.2013, 16:28
Stimmt.
Ich glaube ich geh doch nur im Einteiler aufs Rad. :Cheese:

TriSG
08.06.2013, 16:47
Kann mir vielleicht einer sagen, wo denn diese triathlonmesse sein soll, oder hab ich das falsch verstanden und das ist doch nur die Handvoll verkäufer gegenüber der startnummernausgabe?

Lorenzo_von_Matterhorn
08.06.2013, 16:56
Kann mir vielleicht einer sagen, wo denn diese triathlonmesse sein soll, oder hab ich das falsch verstanden und das ist doch nur die Handvoll verkäufer gegenüber der startnummernausgabe?

Die "Hauptmesse" ist hinter dem Zielbereich/WZ2 - dachte zuerst auch, dass das aber ein bisschen mickrig sei ...

Hunki
08.06.2013, 17:22
Gab es was wichtiges an der WK Besprechng. Ich stand im Stau beim Rad Check-In.

Hunk

topre
08.06.2013, 18:17
Nichts was nicht auch in den Unterlagen stand, zumindest bis Ende Radpart. Danach bin ich gegangen...

mimasoto
08.06.2013, 19:26
Gab es was wichtiges an der WK Besprechng. Ich stand im Stau beim Rad Check-In.

Hunk

Nöö ;) die Startnummer nicht beim Schwimmen
tragen , wie immer ;),,,,,,,,

Pmueller69
08.06.2013, 20:05
Statt in der Wettkampfbesprechung bn ich im Krankenhaus gelandet. Schluesselbeinbruch nach einem heftigen Abflug auf dem Rad.

Ich wuensch Euch allen einen schoenen Wettkampf und dass mir alle gesund ins Ziel kommen.

Mirko
08.06.2013, 20:08
Statt in der Wettkampfbesprechung bn ich im Krankenhaus gelandet. Schluesselbeinbruch nach einem heftigen Abflug auf dem Rad.

Ich wuensch Euch allen einen schoenen Wettkampf und dass mir alle gesund ins Ziel kommen.

Scheisse, wie hast denn das geschafft??? Ich wünsch dir eine gute und vorallem schnelle Besserung!!!! Gibts ja nicht...

FMMT
08.06.2013, 20:20

Gute Besserung:Blumen:
Mann o Mann, so langsam könnte man die Lust am Radeln gänzlich verlieren. Wir haben ja grade eine Seuchenserie:Nee:
Ich wünsche alle morgen viel Spaß, Freude im Ziel und hoffe dass alle gesund und zufrieden feiern können.:Prost:

Pmueller69
08.06.2013, 20:20
Scheisse, wie hast denn das geschafft??? Ich wünsch dir eine gute und vorallem schnelle Besserung!!!! Gibts ja nicht...

Ich war auf einem Radweg unterwegs. Da kam einer mit dem Rad aus einem Weg hinter einer Hecke vor. Ich waere fast noch vorbeigekommen, aber habe ihn dann irgendwie noch an seinem Vorderrad erwischt. Dann bin ich geflogen.

MattF
08.06.2013, 20:22
Ich war in Aeroposition auf einem Radweg unterwegs.

Gute Besserung nur da fehlt mir schon auch jedes Verständnis. :Nee:

carolinchen
08.06.2013, 20:25
Sodele jetzt wird es ernst:ich hab vielleicht heute dem einen oder anderen die Startunterlagen überreicht ,nachdem ich es vorgezogen habe Helferlein zu machen anstatt morgen selbst zu starten.
Ich wünche euch eine geruhsame Nacht,schönes Schwimmen-der See ist genial !
Genießt die Radstrecke und den blühenden Mohn am Strassenrand und die Ruhe beim Laufen im Park und auf dem Feld!!!:Blumen:
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ wichtig der Zieleinlauf ist nicht zu toppen,dafür lohnt sich all die Mühe und schickt den Teufel auf der Schulter zur Hölle wenn er schimpft!
Ich bin an der Strecke und feuere euch an!!!!:Huhu: :Huhu: :Huhu:

tandem65
08.06.2013, 20:31

Das musst Du doch nicht machen. Du kannst Doch einfach so absagen wenn Du Dich der Sache nicht gewachsen fühlst. :Cheese:
Gute Besserung, lebbe geht weider.

carolinchen
08.06.2013, 20:33
Peter :gute Besserung!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Mirko
08.06.2013, 20:34
Es ist ein Weg der zwei Orte miteinander verbindet. Eigentlich gut einsehbar. An der Ecke kommt normalerweise nie einer raus und normalerweise fahre ich dort auch nicht in Aeroposition. Aber gerade Strecken, die ganz nahe bei einem zu Hause sind verleiten zu Leichtsinn.

Eigentlich ist Aeroposition ausserhalb abgesperrter Strecken immer gefaehrlich....

Wüsste jetzt nicht, was daran unverständlich ist. Ich kenne die Radwege dort nicht, aber auf denen auf meinen Strecken fahre ich ständig Aero... Passiert eben....

Pmueller69
08.06.2013, 20:40
Peter :gute Besserung!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Danke, aber mein Vorname ist Patrick.
Dir viel Spass morgen.

carolinchen
08.06.2013, 20:44
Sorry:cool:

big_kruemel
08.06.2013, 20:53
Es ist ein Weg der zwei Orte miteinander verbindet. Eigentlich gut einsehbar. An der Ecke kommt normalerweise nie einer raus und normalerweise fahre ich dort auch nicht in Aeroposition. Aber gerade Strecken, die ganz nahe bei einem zu Hause sind verleiten zu Leichtsinn.

Eigentlich ist Aeroposition ausserhalb abgesperrter Strecken immer gefaehrlich....

Hallo Patrik,

Ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Ich bin diese Jahr auch nicht dabei, hab mich Ende Januar auf ner Eisplatte auf Knie gelegt und konnte dann zwei Monate fast nix trainieren, da habe ich mich abgemeldet.

Allen anderen viel Spaß morgen.

Lorenzo_von_Matterhorn
08.06.2013, 21:08
Hey Patrick!

Von mir auch alles Gute! Das ist natürtlich ärgerlich 1 Tag vor dem WK :(

Ich hab jetzt mein Zeugs auch so langsam alles im Auto - und morgen gehts dann hoffentlich am Regen vorbei an den Start!

Allen viel Spass und einen regenarmen und sturzfreien Wettkampf!

TriSG
08.06.2013, 21:26
Von mir auch alles gute.

Eine kleine frage habe ich noch: wie viel zeit sollte ich morgen früh einkalkulieren, da noch die Reifen aufgepumpt werden müssen und ich weiß nicht wieviele Pumpen zur Verfügung stehen. Sonst muss ich eigtl nur noch die Schuhe befestigen. Einlaufen oder so Brauch ich nicht.

Diver
08.06.2013, 21:39
@ pmüller, gute Besserung! :Blumen:

Allen anderen wünsche ich morgen einen tollen Wettkampf!

anneliese
08.06.2013, 21:40
Wie siehts mit Neo morgen aus? Der See war superwarm!

Lorenzo_von_Matterhorn
08.06.2013, 21:55
Eine kleine frage habe ich noch: wie viel zeit sollte ich morgen früh einkalkulieren, da noch die Reifen aufgepumpt werden müssen und ich weiß nicht wieviele Pumpen zur Verfügung stehen.

Also ich als Neuling lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage: morgen hat jeder 2. ne Pumpe dabei - wenn man da nett fragt, dann bekommt man die auch ... Meist pumpt sogar auf dem Parkplatz recht und links von dir einer ;)

@ anneliese: ich habe gehört, dass es evtl. ein Neo-Verbot geben könnte! Das wird aber erst morgen entschieden ...

TriSG
08.06.2013, 21:57
Es darf soweit ich weiß ja nichts mit rein genommen werden. Aber es sollen angeblich genügend Pumpen vorhanden sein, hoffe halt das das stimmt.
Weiß zufällig einer wie das geht mit ergebnis postings bei Facebook

FMMT
08.06.2013, 22:10
Es darf soweit ich weiß ja nichts mit rein genommen werden. Aber es sollen angeblich genügend Pumpen vorhanden sein, hoffe halt das das stimmt.
Weiß zufällig einer wie das geht mit ergebnis postings bei Facebook

Du darfst Deine eigne Pumpe mit rein nehmen. Mache ich schon seit Jahren so.

Troedelliese
08.06.2013, 23:11
Oh Mann - allen Verletzten und Kranken gute Besserung.

Hafu
08.06.2013, 23:30
Das Wasser hatte heute um 18:00 21,2°, was zwar ausreichend für Neoverbot bei den Jugendlichen und Junioren war, aber ganz sicher zu wenig ist für Neoverbot auf der Mitteldistanz.
Ohne Sonne und bei Außentemperaturen unter 15° kann der See ja über Nacht nicht weiter aufheizen.

Wir waren um 21:00 h noch eine kleine Runde schwimmen und das hatte sich da schon eher nach 19° als nach 21° angefühlt.

Morgen gibt es garantiert kein Neoverbot!

mimasoto
09.06.2013, 07:53
Guten morgen

Hier geht gerade voll der Regen und auch Gewitter
Runter ;(

Lg

trialogo
09.06.2013, 08:06
:) Viel Glück und Spaß allen Startern und Starterinnen :Huhu:

Troedelliese
09.06.2013, 08:40
Werden Starts verschoben?
Es sieht ja nicht so aus, als sei das Unwetter gleich vorbei.

smiling_star
09.06.2013, 08:42
Laut Liveticker au 9:30 Uhr. Aber was dann ist weiß auch noch keiner...

Meine Motivation ist auch schlagartig verschwunden!

mimasoto
09.06.2013, 08:43
Ja Start verschoben ;(

mimasoto
09.06.2013, 08:45
Die ersten Athleten schieben ihre Räder wieder raus ;(

smiling_star
09.06.2013, 08:47
Die ersten Athleten schieben ihre Räder wieder raus ;(

Würde ich auch machen wenn ich schon dort wäre. Mir bleibt wenigstens etwas Hoffnung, dass es bis 14 Uhr etwas besser wird.

Troedelliese
09.06.2013, 08:47
Angefangen zu packen habe ich. Jetzt sitze ich zuhause am Frühstückstisch und schaue dem Regen zu, der aufs Garagendach prasselt. So war das nicht geplant. Den Liveticker muss ich mal suchen.
Hier kommt immer mehr Wasser vom Himmel.

Der Regen soll gegen 15:00 Uhe aufhören laut accuweather

smiling_star
09.06.2013, 08:49
http://ticker.tri2b.com/startseite.html

Troedelliese
09.06.2013, 08:56
Danke. Evtl fahren wir später als geplant los
Wir brauchen ja höchstens 15 Minuten bis hin. Aber in dem Durcheinander muss man eher eine Stunde einrechnen.
Meine Tochter hat gerade gefragt, ob der Start auf nächste Woche verschoben ist. Nicht witzig....

Danny
09.06.2013, 08:59
Na super. Habe 1 std. Anfahrt und bin jetzt am Überlegen ob ich dann überhaupt fahren soll. Die Unterlagen habe ich schon, damit aich den Chip.

Kann mir mal jemand ne Entscheidungshilfe geben. ..:confused:

Troedelliese
09.06.2013, 09:02
Mir bitte auch. Alternativ kannst Du zu uns auf einen Kaffee vorbeikommen.
Was soll man zu so einem Wetter sagen....

smiling_star
09.06.2013, 09:04
Es verschiebt sich alles weiter nach hinten...

Also bisher sehe ich keinen Anlass mich aus dem Haus zu begeben. Werde die nächste Stunde noch abwarten...

Troedelliese
09.06.2013, 09:06
Echt. Aber da ist doch immer noch diese leckere Bäckerei in Kronau.
Die haben sonntags offen, man könnte sie also stürmen.

Danny
09.06.2013, 09:08
Mir bitte auch. Alternativ kannst Du zu uns auf einen Kaffee vorbeikommen.
Was soll man zu so einem Wetter sagen....

Danke für das Angebot.
Ich ärger mich aber wenn ich daheim bleibe und dann wird das Wetter gut...aber mit ner langen Anfahrt kann man nicht spontan entscheiden

Neoprenmiteingriff
09.06.2013, 09:08
Maxdorf saeuft gerade ab....;-(

Druecke euch allen die Daumen

Troedelliese
09.06.2013, 09:11
Wenigstens muss ich heute den Garten nicht wässern.
In Wiesloch ist alles grau und nass.

Diver
09.06.2013, 09:15
Ach Mensch, das ist ja ärgerlich, hoffentlich habt ihr später doch noch einen schönen Wettkampf!:Blumen:

Danny
09.06.2013, 09:16
Wann wärst du dran Troedelliese? Erste oder zweite Gruppe?

Neoprenmiteingriff
09.06.2013, 09:17
Findet das Schwimmen statt?!

dasKomma
09.06.2013, 09:18
Check out

9:13 - Es tun sich Lücken auf in der Wechselzone: Einige Altersklassen-Athleten haben ihre Räder bereits wieder rausgeschoben durch die tiefen Pfützen. Der Regen aber hat nachgelassen.

Super. Dank solchen Leuten habe ich keinen Startplatz mehr bekommen :Nee:

Troedelliese
09.06.2013, 09:18
14:15 - rosa Badekappe. :) :)